» determination symphony. {reshira in musicland}


  • YouTubeTwitter


    hier könnte ein schön ausformulierter Startpost stehen, wie früher. tut es aber nicht. ich meine, den Mist liest sich doch sowieso niemand durch. stattdessen fasse ich mich in dieser Neuüberarbeitung mal kurz!



    ~ ☆ ~



    hi ich bin Nija und ich singe gerne! und mach das jetzt auch schon seit geraumer Zeit (2011 oh mein Gott) auf YouTube. Chorerfahrung hab ich auch einige, wobei ich momentan in keinem singe. und ja ... eigentlich bin ich nicht wirklich interessant, ich steh halt nur vor meinem Mikro und schrei da rein, bis es sich einigermaßen melodisch anhört ...



    ~ ☆ ~



    hauptsächlich mach ich momentan Sachen aus BanG Dream! (vor allem Roselia), das auf Englisch oder Japanisch, mit dem ein oder anderen Ausreißer zwischendrin. theoretisch schreib ich auch gerne Lyrics für Instrumentalstücke, aber das letzte ist schon wieder recht lange her. ab und an hört man mich auch mal auf Deutsch. aber mit (lautem) Animezeugs hab ich mit Abstand am meisten Spaß, also ist es das, was ich den Großteil der Zeit mache. Musicalkrams mach ich aber auch gern, wenn auch nicht so häufig!



    ~ ☆ ~



    mein Mikro ist ein Rode NT1A, ich mische mit Audacity, und meine Videos mach ich meistens mit Sony Vegas. ich hab mich mit ein paar anderen Audioprogrammen rumprobiert, aber ich bin mittlerweile so an Audacity gewöhnt, dass ich dahin immer zurück komme. oh und Mischen tu ich am liebsten selbst, anstatt es andere Leute machen zu lassen.



    ~ ☆ ~



    anyway, zum eigentlichen Sinn des Topics! ausgewähltes Zeugs! hurra!! ˭̡̞(◞⁎˃ᆺ˂)◞*✰


    --ROSELIA


    Neo-Aspect (English) ; Sanctuary (English) ; LOUDER (English) ; PASSIONATE ANTHEM ; Determination Symphony


    --ANIME & IDOLS


    Violet Evergarden - Michishirube ; High☆Speed - Aching Horns (English) ; Aqours - THRILLING • ONE WAY


    --LYRICAL


    Fire Emblem: Fates - Thorn in You ; Fire Emblem: Awakening - Id (Eternity)


    lasst gerne nen Kommentar da, wenn ihr wollt! oder auch nicht. zwingt euch ja keiner. huh.



    ~ ☆ ~


  • Hallo Blutrose. (:


    Erstmal möchte ich dir ein grosses Lob aussprechen. Deine Stimme ist wirklich toll. Jetzt aber zum eigentlichen Kommi:


    Stimme


    Du hast deine Stimme wirklich unter Kontrolle, ohne Zweifel. Du triffst auch fast immer die Einsötze bei den verschiedenen Liedern, obwohl ich glaube das er bei einem Video ein-, zweimal verpasst wurde. Du beherschst verschiedene Tonhöhen, das ist auch der Vorteil wenn man ein Mädchen ist. Bei den Jungs/Männern z.B kann die Stimme garnicht mehr wirklich hoch gehen ohne komisch zu klingen. Du singst auch sehr mit Gefühl, Respekt. Kein Wunder, dass du so viele Punkte beim Song-Contest kriegst.

    Qualität


    Du nimmst schon mit einem Gesangsmikro auf? Beeindruckend. Das Mikro wollte ich mir eigentlich für's Let's Playen holen, aber es ist wirklich teuer. Trotzdem bringt man mit diesem Mikro eine recht gute Qualität der Stimme hin, ohne dass es ein Rauschen, Pfeiffen oder Sonstiges im Hintergrund gibt. Die Videoaufnahmen sind auch meistens in einer Top-Quali. Bei Magia z.B stört mich, dass die Begleitung im Hintergrund zu laut ist. Du willst ja, dass deine Stimme mehr zur Geltung kommt und nicht die Begleitmusik. Versuch das mal ausgeglichener zu machen, so, dass deine Stimme auch Wirklich das Highlight ist. Mich würde es mal interessieren, was du dir denn für ein Mikro holen willst, wäre nett wenn du mir das mal schreiben könntest. (:


    Fazit


    Wunderschöne Stimme, zweifellos. Achte aber bitte immer beim Schneiden darauf, dass die Hintergrundmusik/Begleitung nicht zum Highklight wird, das verdirbt alles. :/ Ansonsten habe ich nichts an den Songs/Videos auszusetzen. Immer schöne passende Bilder für's Thumbnail und gute Quali, mach weiter so!


    Gruss Nairu.

  • Huhu. :3 (WTF, du heißt wie mein Iron Fey OC. xD)


    r e : k o m m e n t a r


    Erst einmal natürlich danke. =D
    Vorher hatte ich ein schlechtes Headset, für fünf Euro oder so, und habe auch eine ganze Weile damit aufgenommen. Irgendwann brauchte ich dann mal ein neues, vor allem, weil das Headset schon halb kaputt war.
    Ich weiß noch gar nicht, was ich mir für ein Mikro holen will, aber es wird wohl wieder eines von T-Bone werden, diesmal etwas teurer, damit die Quali noch besser wird. ^^


    Naja, das mit der Hintergrundmusik ist eine ziemlich nervige Sache. Ich weiß nicht, ob es an YouTube oder an Audacity liegt, auf jeden Fall ist das viel ausgewogener, wenn ich es auf dem Rechner höre und dann abspeichere. Auf YouTube passt es dann nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, wieso, und mein Audacity macht immer mal wieder Mist, von daher wird's wohl daran liegen... Mal sehen, was ich tun kann. ^^"


    Das nächste Lied kommt auch bald, habe es schon fertig. Ich hebe es mir nur erst einmal für den Song Contest auf (und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich weiterkomme xD). Alice im Traumland werde ich auch hier on stellen, wenn die Runde vorbei ist. ^^

  • Dann spamme ich dir auch einmal hier rein, haha. Ich war grade am überlegen ob ich eben genau so ein Topic eröffne und sah ich das du anscheinend dieselbe Idee hattest und naja. x) Ich dachte mir ich lasse dir mal ein bisschen Kritik hier, ob sie hilfreich ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich hoffe es doch mal.


    Also ich will erst einmal vorweg nehmen, ich finde deine Stimme wirklich gut und ich mag sie total. Aber okay ich will hier jetzt nicht in Schwärmereien versinken xD
    Ich sag jetzt mal speziell zu deinem PONPONPON Cover. Ich bin ja durchaus vertraut mit der Art von Musik und auch mit der Schwierigkeit japanisch zu singen, also dürfte ich da ein bisschen was zu sagen können. Dein Effekt würde an sich zwar passen, aber du hast wirklich übertrieben, wie du sagst und das hört man leider auch sehr. Teilweise verzerrt es deine Töne dann sehr und es wirkt als ob du ziemlich zittrig gesungen hast. Die japanischen Aussprache ist schon ganz okay, doch an Kleinigkeiten solltest du noch arbeiten. Bei z.B. dem Wort miageta und auch anderen hört man es sehr stark raus. Am Ende cirka bei 3.10 hast du ein bisschen den Einsatz verpasst das würde etwas früher kommen. Sonst von der Stimme her gut und auch von der Mische an sich ok, nur wie gesagt pass mit den Effekten ruhig auf, lieber zu wenige als zuviele. Joa, ich hoffe das reicht erstmal und es konnte dir ein bisschen weiterhelfen, wäre ja doof wenn ich wirklich nur alles wiederholt habe was dir selbst schon aufgefallen ist ._.


    Lg
    Noel :3

  • Sou.


    Ja, mich gibt's auch noch...


    Danke Noel für deinen Kommi x3 Das mit dem Effekt, jaa, wie gesagt, ich hab's übertrieben xD Wird nicht nochmal vorkommen. Und beim Japanischen ist das halt das Problem, dass ich nur ein paar Worte japanisch verstehe und es demnach auch mit der Aussprache nicht so weit her ist. Ich versuche, dran zu arbeiten, aber das sagt sich so leicht, wenn man niemanden kennt, der einem da helfen kann. Dx


    Uuund: Update =D
    Nein, es sind nicht die Wettiabgaben, steinigt mich, aber im Nachhinein kann man die auch noch in den jeweiligen Themen bestaunen, und da ich erst gestern was Neues hochgeladen hab, kommt das jetzt. Mal schauen...


    [tabmenu][tab=X]Platzhalter. ~[tab=Hatsune Miku und Megurine Luka - Akatsuki Arrival »german«]

    a k a t s u k i--a r r i v a l



    Gott, ich liebe dieses Lied. Dazu sei gesagt, dass alle Lyrics außer die japanischen komplett von mir sind. (Ihr hättet das Gesicht meiner Spanischlehrerin sehen sollen, als ich sie gefragt hab, was "erinnerst du dich" heißt, weil ich das für ein Lied bräuchte. xD) Ja, ich bin mir der Fehler im Französischen bewusst, danke, und nein, die müsst ihr mir nicht nochmal nennen, weil ich es jetzt eh nicht mehr ändern kann.
    Es gefällt mir eigentlich ziemlich gut, vor allem der letzte Refrain. Ich habe es ohne Video gemacht, weil das schon quasi Tradition ist - keine Videos bei Mulitlanguage xD Deswegen ist es vielleicht erst etwas verwirrend, aber im Video sieht man, dass es von zwei Personen (Miku und Luka in dem Fall) gesungen wird, deswegen auch die Stimmunterschiede.


    Sag, wie hoch steht die Sonne
    Am Himmel und erleuchtet hell
    Den endlosen Kampf der Mädchen?
    Kein Wort ist nun vonnöten
    Denn nur ein Blick in das Gesicht
    Ihres Gegners reicht schon


    The silver moon in the sky
    It is what makes our fires burst
    And what gives us our strenght -- but
    I didn't want this at all
    The past is gone, the future comes
    Just why does it have to be so fast, so big


    Si ce n'est pas toi - que dois-je faire?
    Tu es ma vie mais tu es aussi ma morte... Non?


    tomo ni hashitte shitte shitto shite
    senaka o zutto otte itte
    narande "nanda konna mon ka" tte
    waratte


    "hate wa nai" tte itte hatto shita
    saisho wa tekishi shitete
    sunao ni nante nande natte, tte
    fushigi de


    ¿Te recuerdas?


    Sì, ricordo


    Long ago
    Wir spielten
    Ano hibi o


    ketsumazuki nagara
    sanagara yozora ni
    todokisou na hodo
    hashiri tsuzuketeta
    tatoe mou tonari ni
    nē, kimi ga inaku natte mo


    Bittersweet is this time when we wonder
    Can we ever look at sky and stars again, well


    Ohne Rücksicht auf die andere, weiter
    Von Selbstsucht verdorben, nur noch einmal
    Schnee bedeckt Gedanken an unser Leben
    Deins und meines
    Wenn ich sage dass ich siege, dann glaubst du's
    Dabei war das eigentlich nicht mein Ernst
    Sag mir, was ist bloß aus uns zwei geworden
    Es wird enden...


    wasurenai


    I allow you to forget


    Dass du stets an meiner Seite warst | Je n'existe plus, mais c'est d'accord


    Two like fire and rain
    Two like summer and ice
    That's why it didn't seem to work


    Two like summer and sun
    Two like fire and heat
    That's why I don't want you to go yet!


    Gemeinsam, geh weiter, weiter, weiter
    Zusammen, zusammen, niemals allein
    Ohne Grund und Zweifel werden wir uns für
    Immer vertrau'n


    Wieso und warum, weswegen, weshalb nur?
    Uns're Stimmen viel zu leise zum Schrei'n
    Auch wenn du deine Hand noch nach mir ausstreckst
    Ist es zu spät


    tomo ni hashitte shitte shitto shite
    senaka o zutto otte itte
    narande "nanda konna mon ka" tte
    waratte


    "hate wa nai" tte itte hatto shita
    saisho wa tekishi shitete
    sunao ni nante nande natte, tte
    fushigi de


    No, I won't forget
    Parce ce tu es importante
    Por me, mi
    Saikou no rival oh ~


    ~ Lyrics © Molnija (zur freien Benutzung verfügbar! Einfach Bescheid geben :3)

    [/tabmenu]

  • Hallo Blutrose. Ich möchte dir dann mal einen kleinen Kommentar zu deinem neuesten Lied geben, Akatsuki Trival. :)  
    Hier muss ich gestehen, dass ich das Original nicht kenne, aber die, die ich kenne wurden schon kommentiert. Also steinige mich bitte nicht, wenn ich mit etwas falsch liege.^^
    Also, zuerst einmal zu den Lyrics.. Ich habe wirklich gestaunt. Du hast wirklich meinen Respekt dafür, dass du in so viele Sprachen übersetzt hast, die Idee gefällt mir auch sehr gut. Es bringt noch etwas Abwechslungsreiches mit sich, was natürlich mehr als nur positiv ist. Es wundert mich, dass du die Sprachen so gut kannst, ehrlich. Ich hatte zwei Jahre Franz und versteh kein Wort, haha :D Also wirklich, da muss man dir riesiges Lob aussprechen. Es ist ja auch nicht so, dass du es einfach nur übersetzt hast sondern auch, dass du es so umgeformt hast, dass es gut klingt.
    Nun zu deiner Stimme. Durch diesen hallenden Effekt übersteuerst du manchmal ein klein wenig. Hätte man vielleicht ein ganz ganz klein wenig leiser stellen können, aber ansonsten gefällt mir die Mische so ganz gut. Auch hast du wieder meinen Respekt, dass du trotz anderer Sprache so schnell singen kannst. Ich hab Augen gemacht, als du anfingst so schnell japanisch zu singen. xD Was ich mich ja frage ist, ob du es schon von Anfang an gut hinbekommen hast oder ob es dir Probleme bereitet hat, so schnell zu singen? Klingst ein wenig gehetzt, aber das kann man an dieser Stelle kaum vermeiden. Es gefällt mir gut, dass du auch Effekte mit einbringst und nicht einfach nur vor dich hin singst, beispielweise auch bei der Stelle, in der du ''2 mal singst'' bzw. zwei Tonspuren übereinander gelegt hast.
    Zu kritisieren habe ich eigentlich nichts, außer, wie bereits erwähnt, die manchmal übersteuerte Stimme. Mir gefällt das ganze wirklich sehr gut und nun gehe ich mir das in Dauerschlaufe anhören. xD
    Liebe Grüße. :3

  • Kommentar kommentieren!


    [tabmenu][tab=Yoko]

    r e : k o m m e n t a r


    Zitat von Yoko

    Hallo Blutrose. Ich möchte dir dann mal einen kleinen Kommentar zu deinem neuesten Lied geben, Akatsuki Trival. :)  Hallo :3 *Arrival, aber macht ja nix. ^^
    Hier muss ich gestehen, dass ich das Original nicht kenne, aber die, die ich kenne wurden schon kommentiert. Also steinige mich bitte nicht, wenn ich mit etwas falsch liege.^^ Keine Sorge, ich hab grad keine Steine hier. =D
    Also, zuerst einmal zu den Lyrics.. Ich habe wirklich gestaunt. Du hast wirklich meinen Respekt dafür, dass du in so viele Sprachen übersetzt hast, die Idee gefällt mir auch sehr gut. Es bringt noch etwas Abwechslungsreiches mit sich, was natürlich mehr als nur positiv ist. Es wundert mich, dass du die Sprachen so gut kannst, ehrlich. "Gut können" ist relativ x) Wie gesagt, in den französischen Lyrics sind noch Fehler und den (zugegeben winzigen) Teil Italienisch hab ich von Google Übersetzer. Ansonsten danke! Ich hatte zwei Jahre Franz und versteh kein Wort, haha :D Also wirklich, da muss man dir riesiges Lob aussprechen. Es ist ja auch nicht so, dass du es einfach nur übersetzt hast sondern auch, dass du es so umgeformt hast, dass es gut klingt. Ich find das auch wichtig. Es gibt so viele Leute, die einfach nur wortwörtlich übersetzen und dann passt das gar nicht mehr und nee, das ist dann schon nicht mehr schön...
    Nun zu deiner Stimme. Durch diesen hallenden Effekt übersteuerst du manchmal ein klein wenig. Hätte man vielleicht ein ganz ganz klein wenig leiser stellen können, aber ansonsten gefällt mir die Mische so ganz gut. Höhö, wenn ich wüsste wie... Ich benutze ja schon Echo, weil ich zu blöd bin, bei Audacity einen vernünftigen Hall hinzukriegen und da sind die Möglichkeiten recht begrenzt. Ich schau mal, was ich da machen kann. Auch hast du wieder meinen Respekt, dass du trotz anderer Sprache so schnell singen kannst. Ich hab Augen gemacht, als du anfingst so schnell japanisch zu singen. xD Yes, das war mein Vorhaben. x) Was ich mich ja frage ist, ob du es schon von Anfang an gut hinbekommen hast oder ob es dir Probleme bereitet hat, so schnell zu singen? Ach, geht eigentlich. Ich sprech von Natur aus auch sehr schnell, wahrscheinlich hilft mir das... Und eigentlich war ich auch selbst überrascht, wie gut das funktioniert hat. Zwei, dreimal Üben, mehr nicht. Klingst ein wenig gehetzt, aber das kann man an dieser Stelle kaum vermeiden. Es gefällt mir gut, dass du auch Effekte mit einbringst und nicht einfach nur vor dich hin singst, beispielweise auch bei der Stelle, in der du ''2 mal singst'' bzw. zwei Tonspuren übereinander gelegt hast. Tja, irgendwie muss man ein Self-Duet ja auch hinkriegen und wenn ich das direkt übereinander gelegt hätte, sprich nicht 50 % rechts und 50 % links, dann wäre das hoffnungslos übersteuert gewesen und das willst du dir nicht anhören, glaub mir. Dx
    Zu kritisieren habe ich eigentlich nichts, außer, wie bereits erwähnt, die manchmal übersteuerte Stimme. Mir gefällt das ganze wirklich sehr gut und nun gehe ich mir das in Dauerschlaufe anhören. xD Dauerschlaufe? Lol, ich schätze, du meinst Dauerschleife. Vielen Dank für deinen Kommentar und überhaupt! =D
    Liebe Grüße. :3 Ebenfalls. ^^


    [tab=Loreen - Euphoria]

    e u p h o r i a



    Ich bin ja sowas von... NICHT ZUFRIEDEN. Am Anfang bin ich zu spät, im Refrain zu... Zu geschrien und überhaupt. Ich brauchte es als Neujahrs-Special-Dingens, aber hätte ich gewusst, wie schwer das zu singen ist, hätt ich's gelassen. Aber dann hatte ich es zur Hälfte fertig und dachte nur noch "Drauf geschissen, du machst es jetzt fertig". Dementsprechend ist auch das Ergebnis. Dx

    [/tabmenu]

  • So, da es jetzt relativ still hier war, will ich doch mal was sagen.


    Aber erst: ich wusste gar nicht das du geupdatet hast, da ja kein neuer Beitrag kam und ich gar nicht so regelmäßig schaue. Vielleicht wäre es gut wenn du dann eine "Benachrichtigungsliste" einführst? Kannste mich gleich mal drauf setzen bei der Gelegenheit, so kann ich einfach schneller kommentieren. ^^


    Euphoria
    Dann mal zu deinem letzten Update hier. In diesem Lied muss ich sagen ist das erste was mir auffällt, dass es dir wirklich nicht leicht fällt. Du klingst sehr angestrengt besonders im Refrain. In den Strophen, ich glaube es liegt an mir, aber es wirkt etwas höher als das Original. Auf jedenfall sind die Tiefen hier nicht ganz so gut gelungen.
    Sonst hätte mir das ganze ohne die starken Effekte, denke ich mal, sehr viel besser gefallen. Zwar ist der Hall jetzt nicht so störend, das Verzerrte hingegen aber ganz gewaltig. Es passt da meiner Meinung nach gar nicht hin. Auch das Echo will mir nicht ganz so gut gefallen. Die Natürlichkeit dieses Songs wurde dadurch so ziemlich reduziert, was ich Schade finde.
    Ich kann zwar nicht einschätzen wie schwer das hier zu singen ist, da ich es selbst noch nicht probiert habe, aber leicht ist es sicherlich nicht. Dennoch hat man dir angemerkt, dass du bei dieser Aufnahme zu verkrampft warst. Achte darauf, dass du mithilfe des Zwerchfelles singst und auch deinen Mund weit aufmachst. Klingt im ersten Moment echt komisch wenn ich das so schreibe, aber es hilft einfach um den Ton klarer zu erwischen und sich nicht zu verkrampfen.
    Im insgesamten fehlt mir einfach der Ausdruck den man vom Original kennt und auch die teilweise Leichtigkeit Loreens. Gerade am Anfang ist es eher leiser und auch ein bisschen gehauchter als in deiner Version. Du solltest noch mehr darauf achten, die Emotionen eines Songs auch durch deine Stimme rüberzubringen. Dies ist nämlich der Schritt, der wirklich wichtig ist und den du auch gut umsetzen konntest, wie wir schon das ein oder andere Mal gehört haben. (;
    Doch damit du dich auf ebendies einfach besser fixieren kannst und nicht denkst: Oh Gott falscher Ton, falsche Technik, ich hätte das so und so machen müssen:
    Versuche einfach sicherer in den drundlegenden Dingen zu werden. Ich würde dir da raten, besonders auf das aushalten langer Töne zu achten und deine Stimme weiter auszubauen. Versuche herauszufinden was für dich selbst am angenehmsten zu singen ist und finde deine eigene Stimme erst sicher.
    Auch an deinem Timing musst du, wie du selbst auch schon feststelltest, noch etwas arbeiten. Ich denke aber das kriegst du bei weiterer Übung locker hin, da es meistens schon recht gut ist.
    Wenn du das gemacht hast und auch dann sicherer bist beim Töne treffen, dann konzentriere dich auf die Emotionen. Schau dir den Text an und versuch es einfach nachzuvollziehen und genau so wiederzugeben. Das hat mir hier besonders gefehlt.
    Insgesamt war es aber rein von den Techniken und den Tönen her ganz gut, jedoch wie gesagt ist die Technik einfach nicht alles.


    Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen. c:
    LG
    Noel

  • So, hallöchen, ich bin die Finnea und da ich demnächst selbst einen Gesangs-Youtubekanal aufmachen möchte, dachte ich, ich schaue mit mal die Konkurrenz bzw. die BB-Sänger an und da der Nick Blutrose mich irgendwie angesprochen hat (nein ich habs sonst gar nicht mit Blut xD) dachte ich , ich schaue mal rein. Ich werde nur dein neuestes Update hier- also Euphoria- kommentieren, denke ich, weil ich mich da noch am meisten in der Lage fühle es zu bewerten sozusagen. (Man hört sich das eingebildet an)
    Ich muss dazu sagen, ich bin weder gesanglich Ausgebildet noch ...irgendwas in der Richtung, ich habe gerade vergessen was ich noch sagen wollte xD
    Ich habe nur meine 7 Jahre Schulchorerfahrung und was man halt noch so im Musikunterricht mitbekommt, versuche aber trotzdem mein Bestes. Also los!


    Euphoria
    Ich fange mal am Anfang an: die tieferen Töne am Anfang sind verbesserungswürdig und bitte sag nicht, du bist eher Sopranistin! Es scheint ein bisschen paradox, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sopranistinnen lustigerweise (zumindest im Schulchor) noch tiefer kommen, als die Altstimmen. Sprich sie haben ein größeres Spektrum an Tönen(ich habe leider gerade die korrekte Bezeichnung dafür vergessen). Außerdem sollte es ein Ziel eines Sängers sein, ein breitgefächertes Spektrum sozusagen zu haben. Ich hoffe das klang jetzt nicht böser als es gemeint ist...
    Wie du ja schon bemerkt hast ist teilweise der Text sehr...geschrien/gebrüllt. Versuch nicht alle deine Töne und die Lautstärke aus deinem Hals zu holen, das geht dauerhaft auf die Stimmbänder und gibt Halsschmerzen. Versuch mehr tief in den Bauch zu atmen (und breit) denn dort hast du den meisten Platz, um Luft einzuatmen und mehr Bewegung aus dem Zwerchfell zu holen. Wenn du singst ist es ein gutes Zeichen, wenn sich deine Bauchdecke bewegt. Ich hoffe nur, ich erzähl dir nicht grad nur Sachen die du schon weißt...(Ich kann dich ja nicht sehen beim singen nur durchs zuhören ferndiagnostizieren und Tipps geben.)
    Ich find beispielsweise das "Euphoria" klingt schon echt schön- wobei es eher Mittelstimmig ist sprich Alt oder Mezzosopranlage. Auch scheinst du noch etwas Probleme mit den Intervallen zwischen den Tonhöhen zu haben. Es ist aber nicht so das ich sagen würde "Um Himmels Willen" es sind auch echt schöne getroffene Töne nach meiner Meinung zu hören. Leider fällt es mir etwas leichter zu kritisieren und Tipps zu geben als etwas konkret zu loben, tut mir leid, wenn es sich daher etwas negativ anhört.
    Versuch dich auch mal ein wenig mehr beim singen etwas mehr zu entspannen, denn es hört sich manchmal sehr angestrengt an, klar singen ist nicht leicht, sodern anspruchsvoll, aber es soll sich leicht anhören...ich hoffe ich drück mich gerade verständlich aus, haha.


    Hast du Gesangsunterricht? Wenn nicht solltest du eher darauf sparen, als auf ein neues Mikrophon, denn man hört deine Stimme jetzt schon gut und klar. Alles wunderbar. :)


    Soo ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und hab dich jetzt nicht wütend oder ähnliches gemacht .__.


    P.S.: Lilium- Ich liebe dieses Lied deshalb musste ich es anhören und auch kommentieren. I'm sorry. ^^'
    Zuerst einmal, dies ist ein sehr klassisch gesungenes Lied. Man merkt, dass du es gewöhnt bist (schlag mich wenn ich falsch liege) eher Pop zu singen einfach dadurch, dass du manchmal etwas verschnörkelt singst. Hier sind teilweise auch wieder schöne Stellen dabei. Was mich allerdings sehr stört ist dieses gehauchte singen. Kennst du das Happy Birthday Mr. President von Marylin Monroe? Das hat irgendwie Ähnlichkeit damit.^^ Was ich meine ist einfach sehr viel Luft und sehr wenig Stimme- vielleicht ist es einfach geschmackssache...


    Ahm... jaaah...liebe Grüße und schön fleißig weitermachen und -üben :)
    LG

  • [tabmenu][tab=x]

    *staub wegpust* Sorry allerseits, ich hab nichts meiner Uploads gut genug gefunden, das hier hochzustellen. xD


    Kh, eigentlich bleibt mir auf die Kommentare gar nicht viel zu sagen, weil ich mich eh immer wiederholen würde. Ich kann nämlich nur zustimmen - und sagen, dass ich bereits an allem arbeite. x)
    Und nein, ich habe keinen Gesangsunterricht... Habe ich auch nicht vor zu nehmen. Wenn ich eines mehr hasse, als Leute, die mir sagen, was ich zu singen habe, sind es Leute, die mir sagen, wie ich zu singen habe - jetzt mal Kritik wie die von euch ausgenommen. (Abgesehen davon fehlt mir einfach die Zeit... Ich hasse dich, Schule.)


    [tab=y][subtab=IA - Night Tales Deceive »german«]

    n i g h t--t a l e s--d e c e i v e



    Ich MUSSTE es einfach machen. Ich bin dermaßen ein Kano-Fangirl, das kann schon nicht mehr gesund sein. xD *auf Avatar deut* Meine Stimme war total weg und hinterher hatte ich auch Halsschmerzen. Was nicht unbedingt das Schlauste von Welt ist, aber pfuh... Spaß gemacht hat's allermal. Und mir geht's mittlerweile auch schon besser xD
    Ich find mich gesanglich hier nicht mal schlecht, wenn es auch bei weitem nicht meine beste Leistung ist. Vor allem undeutlich (so schnell und so f*cking schwer vernünftig zu artikulieren, damn it!) ist es und ein paar mal rutsche ich von (zu geschriener Dx) Bauch/Brust-Whatever-Stimme in die Kopfstimme ab. Die Lieder von Jin sind aber auch schwer. Ich bin aber teilweise stolz auf meine Lyrics, auch wenn sie ein wenig unverständlich sind, was hauptsächlich daran liegt, dass man, ohne das Kagerou Project zu kennen, keine Ahnung von den ganzen Charakteren und ihren Fähigkeiten hat.
    Ich mag ja irgendwie das Gesprochene. Im Original ist es nicht da, aber da der Text schon irgendwie wichtig ist und ich nicht über die nötigen Programme verfüge, das vernünftig zu subben, hab ich es eben eingesprochen. Sinn ergeben tut es aber irgendwie nicht. O.O"
    Was eine Totengasse sein soll, weiß ich übrigens nicht. Hat sich aber gereimt... xD


    „Zu lügen ist meine Spezialität,
    Aber um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich schlecht darin.
    Ist es am Ende nicht eh immer die Wahrheit, die am falschesten klingt?"


    Eins, zwei, kommt die Nacht herbei
    Reflexionen überall, wie wundervoll
    Drei, vier, denn der Beat ist hier
    Und er klagt von Wut und Hass und Einsamkeit


    Hey, hörst du mir kurz mal zu?
    `Ne Geschicht' ist zu erzähl'n
    Du hast doch Zeit?
    Stillzusitzen liegt mir nicht, also komm'
    Es dauert echt nicht lange, alles klar?


    Wie jede Geschichte wohl fängt auch die hier an an `nem seltsamen Ort
    Sie denken, er wär normal, doch um ehrlich zu sein, nimm' mich nicht beim Wort
    10 Jahre ist das jetzt her, dass das Monster in mir rief: ‚Lüg immer mehr'
    Schnell fraß es mein reines Herz, und ließ nur Lügen in mir drin sein


    Und so war schnell mein letzter Schicksalsschlag gefällt
    Nur Lügen waren bald mein Leben, meine eigene Welt
    Schnell erkannte man, ein „Monster" führte meine Hand
    Hey, sorry, ja? Es ist doch nur eine Lüge, alles klar?


    Oh my Dirty, wie verschlagen
    Kann ich diese Lüge wagen?
    Kann ich was ich fühle sagen
    Oder macht es dir Angst?


    Mein Gesicht darfst du nicht sehen
    Denn sonst würdest du verstehen
    Wieder mal nimmt die Langeweile meinen tristen Alltag in die Hand


    Fünf, sechs, ich weiß was du denkst
    Als ein Mädchen das die Nacht zu hassen scheint
    Sieben, acht, hättest du gedacht
    Dass ein Junge, der die Wahrheit einzig sagt
    Ja, so, du weißt ganz genau


    Ideale auf der Welt, in Köpfen drin
    Nein, doch, ach ich weiß es nicht
    Mein Herz ist zu dunkel als dass wir


    Hey, fragst du dich was meine Ideale sind?
    Das ist egal, sie werden eh nicht wahr, und ich bin allein
    Lügst du mich grad an?
    Nein, ehrlich, das ist echt mein Ernst!
    Was ist nun wahr, und was ist doch nicht wahr, ich höre nur ein ‚NEIN!'


    Oh my Dirty, wie verschlagen
    Was will mein Herz mir bloß sagen?
    Soll ich zuzuhören wagen
    Oder macht es mir Angst?


    Nenn mich traurig, nenn mich einsam
    Ändern werd'n wir uns gemeinsam
    ... Sicher nicht, obwohl ich grinse bin ich innen wirklich leer


    Oh my DIRTY wie ich's hasse
    Doch wenn ich es einfach lasse
    End ich in der Totengasse
    Rettung hilft mir nicht mehr


    „Kein Problem", willst du das sagen?
    Doch die Änderung nicht wagen
    „Ich hab's verpasst", schon wieder wein ich innerlich und lasse mein zerstörtes Ich nun untergeh'n


    „Oh. Ich hab zu viel geredet, stimmt's?
    Liegt dran, dass das hier nur eine Erfindung ist.
    Okay, dann ist die Geschichte hier vorbei.
    Und das nächste Mal
    Lass uns noch viel mehr reden, in Ordnung, ja?"


    ~ Lyrics © Molnija (zur freien Benutzung verfügbar! Einfach Bescheid geben :3)


    [subtab=IA - Kisaragi Attention »german«]

    k i s a r a g i--a t t e n t i o n



    Oh Gott. Bitte. Kann mich mal jemand töten? ... Ja. Die hohen Töne... So viel zu Sopran. Ich entschuldige es mit einer Art Mädchenstimmbruch, falls es so etwas überhaupt gibt, und wenn es das nicht gibt, dann will ich sterben gehen. Damn, ich hab sogar das Instrumental gepitcht und trotzdem war es noch zu hoch. Und der Text ist jetzt auch nicht unbedingt das Schönste von Welt. Abgesehen davon, dass man die Hälfte davon nicht versteht. Warum ich das trotzdem hochlade? Keine Ahnung. Sieht voller aus.
    Eigentlich müsst ihr das hier gar nicht kommentieren. Ich weiß selber, wie schei*e es klingt und ich behalte es auch nur, weil Kagerou Project - ich hab mir in den Kopf gesetzt, das ganze Project zu covern. Das GANZE. Und das ganze damned Kagerou Project besteht aus solchen Liedern, die gleichermaßen viel zu hoch und viel zu tief sind. Dx Ich will mich nur nicht noch mal dransetzen, so sieht's aus...
    Das seltsame Echo im vorletzten Refrain liegt an Audacity, diesem *argh* Das hat mir nämlich mal wieder Echo verweigert und für Hall bin ich offenbar zu doof.
    Ich glaube übrigens, ich bin die einzige Person auf dieser Welt, die Kano (Night Tales Deceive) mit Momo (Kisaragi Attention) shippt... xD BTW, der in-work Titel für das Lied war 'Alle Augen auf Kisaragi!', allerdings hab ich das verworfen, weil Night Tales Deceive auch Night Tales Deceive geblieben ist.


    Wow -- ich bleibe einfach cool, und dann
    Oh-oh -- mich wird doch niemand seh'n?
    Wird schon geh'n, wie wunderschön ist so ein ganz normaler Nachmittag!


    Oh-oh -- die Schuhe sind recht ungewohnt
    Wow -- doch alles ist okay, echt bequem
    Egal was passiert, keiner erkennt mich so, mit Kapuze als Versteck


    In die Straße, los zu meinem Lieblingsgeschäft
    Ah, mein Herz -- es schlägt so schnell wie eigentlich selten
    Was ist das für ein starker Wind, der mir meine Deckung nimmt
    Und nun steh ich in der Menge - bitte nicht
    ‚Äh'
    Ich schätze dieses Wochenende wird nicht so normal wie noch geplant...


    ‚Viel zu schwer' -- ich geb einfach auf
    Ja, es ist schon cool -- ein volles Haus
    Aber es verlangt mir alles ab


    Ich will das nicht mehr -- ich fürchte mich sehr


    ‚Viel zu schwer' -- ich renn einfach fort
    Weg von diesem vollen Ort
    Oh-oh
    ‚Warum muss es so schwer sein?'
    Doch ich stecke den Satz zurück in die Tasche


    Wow... Oh-oh... Hilfe...!


    Wow -- was finden die bloß alle an mir?
    Oh-oh -- schon immer war ich ziemlich beliebt
    Sie folgten mir auf jedem Schritt den ich damals tat


    Oh-oh -- da gibt es etwas wichtiges
    Wow -- doch irgendwie ist mein Kopf wie Leer
    „Es kotzt mich so an!" Doch um das zu erzähl'n -- dazu fehlt mir halt der Mut...


    Auf der Straße rasten sie aus wenn sie mich seh'n
    Ah, mein Herz -- ich glaub nicht dass ich das noch lang schaffe
    Ich hatt' gehofft, dass dieses Leben so schön wär wie im Fernseh'n
    Doch offenbar hab ich mich stark geirrt
    ‚Äh'
    Ich schätze damals haben meine Pläne einfach wirklich nichts gebracht...


    ‚Viel zu schwer' -- ich will das nicht mehr!
    Ein Idol zu sein, das klingt so schön
    Aber bin ich denn wirklich so gut


    Ich langweile sie -- kapier'n sie das nicht?!


    ‚Viel zu schwer' -- ich heule jetzt nicht
    Bitte, Tränen, bleibt doch weg!
    Oh-oh
    ‚Fang jetzt nicht an zu weinen'
    Doch ich stecke den Satz zurück in die Tasche...


    ‚Viel zu schwer' -- das gibt es doch nicht
    Schau mal, deine Träume sind vor dir
    Und zum Greifen nah ist dieses Lied


    Von Liebe und Fun -- von Freundschaft, und dann...


    ‚Viel zu schwer' -- dann änder es doch
    Denn du weißt, du kannst es doch -- wow
    Ja, ich kann es wohl schaffen
    Mit der Hilfe von euch...


    ‚Viel zu schwer' -- vergesst es ganz schnell
    Nichts ist zu unmöglich für die Show
    Vielleicht hab ich mein Herz hier verlor'n


    Drum helft mir dort aus -- bringt Freude heraus!


    ‚Viel zu schwer' -- das stimmt nicht für mich
    Denn die Zukunft liegt vor uns -- wow!
    Wenn die Sonne scheint, denk ich
    Sie scheint doch nur für mich -- ich liebe das Leben!


    ~ Lyrics © Molnija (zur freien Benutzung verfügbar! Einfach Bescheid geben :3)


    [tab=z]

    Ein gutes Lied und ein ganz schlechtes also... Kommentare? Gern. Vor allem zu Night Tales Deceive, Kisaragi Attention ist ein hoffnungsloser Fall xD

    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=I]
    Hey Reshira,


    Da du ein neues Update hast, mag ich doch gleich mal wieder kommentieren. Ich werde mal versuchen etwas kleines zu beiden Liedern zu sagen. c:
    [tab=Night Tales Deceive]
    Imo wirklich nicht deine beste Leistung. Ich habe mir zum vergleich mal das Original angehört damit ich das etwas besser beurteilen kann. Btw finde ich das gesprochene ziemlich nice, das kam bei mir recht gut an. Der Rest war dann nicht mehr so prickelnd. Aber eines nach dem anderen.
    Die Töne sind teilweise dann doch etwas daneben oder besser gesagt sehr undeutlich. Teilweise und zwar gerade im Refrain wirkt es dann doch sehr arg angestrengt. Auch generell scheint deine Stimme im Lied eher gedrückt zu sein, also das ist eigentlich der Gesamtpunkt der die ganze Qualität des Liedes irgendwie runterzieht. Sonst hast du so eine schöne klare Stimme und die Töne triffst du super, aber hier ist es alles nicht so wirklich gut. Auch die Harmonien sind nicht so ganz prickelnd. Meiner Meinung nach insgesamt beinahe sogar ein Schritt zurück. Das finde ich schade.
    Aber ich denke die Ursache dafür liegt in deinem Text. Der ist viel zu lang und hat viel zu viele Silben als das er dem Originalrythmus irgendwie ähnlich ist. Ich würde da ganz ehrlich auf die Reime verzichten und lieber dem Rythmus des Originals folgen. So ist es eben doch sehr schnell und man kann die Töne und den Text nicht richtig miteinander kombinieren.
    Vom technischen her kann ich nicht meckern, da man kein Rauschen hört und die Effekte auf deiner Stimme an den richtigen Stellen recht passend sind. Auch die Abmischung insgesamt passt und das Video dazu natürlich auch. Wobei ich es teilweise schöner finden würde wenn du vielleicht noch deinen deutschen Text mit in dem Video einblenden würdest. So zieht es auch wieder die Aufmerksamkeit wieder so ein bisschen darauf.


    Also insgesamt gefällt mir das Lied jetzt nicht ganz so gut, gerade auch wegen dem Text und das alles dadurch sehr hektisch und angestrengt wirkt. Das macht das Lied so meiner Meinung nach doch ein bisschen kaputt und deine Stimme kommt nicht gut zur Geltung.
    [tab=Kisaragi Attention]
    Auch hier habe ich mir das Original vorher angesehen.
    Und egal was du sagst, dieses Cover ist viel besser als das andere, imo.
    Dein Gesang ist hier recht gut und es scheint mehr deine Tonhöhe zu sein. Bei den hohen Tönen merkt man eigentlich nur das du deine Kopfstimme noch nicht so ausgebildet hast. Und der Übergang von der Bauchstimme zur Kopfstimme ist bei dir ebenso noch recht untrainiert. Ich würde das ruhig weiter ausbauen und an den Höhen arbeiten, weil wenn die dann kräftiger werden ist es auch nichts was schlecht klingt. Und ich finde auch hier hast du die Töne wieder sehr viel klarer und entspannter gesungen. Insgesamt wirkt es gesanglich sehr viel besser auf mich und auch wenn die hohen Töne schwierig sind, wirken sie immer noch sehr klar. Zu den Harmonien muss ich wohl kaum etwas sagen. Sind hier recht passend und wirkt eben harmonisch, haha.
    Der Text hier ist besser, ich hab das Gefühl hier hast du mehr auf den Rythmus und die Silben geachtet. Das passt nämlich viel besser und genau das macht das Cover imo recht nett. Es harmoniert so sehr gut mit dem Instrumentalen und joa. Ich finde das grad einfach richtig nice gemacht, da solltest du eher drauf aufbauen.
    Den extremen Hall finde ich gar nicht mal so schlimm. Vielleicht solltest du da nächstes mal mit den Einstellungen etwas experimentieren das es dann nicht ganz so voll ist, aber ich finde den Hall jetzt gar nicht so schlimm. Also sind auch hier die Effekte wieder recht nett. Ebenso die Abmische und das Video, da kann ich wieder nur das sagen was ich eben auch schon sagte: wenn du deinen deutschen Text da noch mit ins Video bringen würdest fände ich das ganz nice, auch wenns mehr Arbeit ist.


    Hier alles in allem doch meiner Meinung nach sehr viel besser da es schöne klare Töne gibt. Bei den Höhen einfach weiterüben und auch den Übergang von der Bauchstimme zur Kopfstimme etwas mehr trainieren und dann wüsste ich nicht was hier auszusetzen ist.
    [tab=II]
    Tja, wie man sieht bin ich doch recht anderer Meinung als du selbst es eingeschätzt hast. Ich hoffe hier kommt noch ein weiterer Kommentar damit man nicht nur meine Meinung hier hat und du dir vielleicht ein besseres Bild machen kannst, haha.
    Dennoch hoffe ich, ich konnte dir mit meinem Kommentar ein wenig helfen. c:


    LG
    Noel
    [/tabmenu]

  • Hey ^^


    Jetzt schau ich hier endlich mal vorbei, wo ich es mir doch schon so lange vorgenommen hatte. Viel kann ich wohl nicht mehr loswerden, außer meine überaus subjektive Meinung. Bin selber keine Sängerin, dementsprechend kann ich hier nur Fangirlen. Aber vielleicht kannst du auch was mit Dingen anfangen, die jemandem wie mir auffallen, lol.
    Da eigentlich alles von dir schon kompetent kommentiert wurde, hab ich mir die ersten beiden Lieder aus dem Starterpost angehört, sowie deinen Kanal gestalkt (hab dich ja in den Abos). Als erstes ist mir aufgefallen, dass ich es toll fände, wenn du im Starterpost alle deine Updates vermerken würdest als kleine Übersicht. Je mehr dein Thema wächst, desto eher übersieht man etwas, wenn du es nur als Beitrag postest :( Und ich hoffe doch, dass das Thema noch weiterwachsen wird.


    Also mal was kurzes zu 【Reshira】Mahou Shoujo Madoka Magica - Magia. Nairu/Saki hat ja angemerkt, dass die Musik sehr laut ist, wodurch deine Stimme etwas verloren geht. Find das allerdings grad bei diesem Lied nicht ganz so schlimm, was wohl daran liegt, dass ich eine Schwäche für diese starken Instrumente habe und es liebe da in der Melodie zu versinken. Ich glaub auch teilweise, dass es da irgendwie am Mikro lag bzw. an der Aufnahmequalität. Man hört schon öfters ein leichtes Vibrieren im Mikro, grad wenn du summende oder laute Töne von dir gibst.
    Was mich richtig fasziniert hat ist, wie du die lange Töne kräftig durchgehalten hast. Generell hast du hier durch das Lied hindurch wirklich Stärke in der Stimme und erblasst nicht neben der Musik.
    Die Lyrics sind btw. nicht ganz korrekt; zum Beispiel "seinen Preis", "noch nicht bereit", etwas später "flieht vor mir" usw. Also kleine Wortdreher und manche Wörter wurden dann doch in einer anderen Form gesungen. Ist mir so aufgefallen beim Mitlesen.
    Kleine Anmerkung auch zu deinem 300 - Special. Ich finds echt toll, wie viele unterschiedliche Sachen du machst. Auch die unterschiedlichsten Sprachen, die du ausgesprochen gut hinkriegst. Und ich liebe solche Zusammenschnitte wie beim Special :D Freu mich schon hoffentlich auf den zweiten Teil.


    Ich hatte es dir ja schon angedeutet, dass ich einen Wusnchtitel hätte. Und zwar handelt es sich um ein Lieblingslied von mir, bei dem ich glaube, dass deine Stimme echt klasse dazu passt. Es handelt sich hierbei um "Unwritten" von Natasha Bedingfield. Wenn es dir zusagt, würde ich mich wirklich freuen :3




    .: Cassandra :.

  • j u s t 4 f u n


    Auf die Kritik geh ich später ein, der Post ist jetzt erst einmal nur dem JustForFun-Wetti gewidmet ^-^


    Und zwar haben Mrs. Plutonium (ehemals Noel) und ich aufgrund von Motivationsverlust einen kleinen Wettbewerb gestartet. Ihre Videos gibt's dann in ihrem Topic, wo meine auch noch mal zu finden sind. Dort könnt ihr auch abstimmen, wen ihr besser fandet! =)



    Das ist mir so gar nicht gelungen. Ich hab mir um ehrlich zu sein auch nicht unbedingt viel Zeit genommen und es mal eben so gemacht, obwohl ich das Lied eigentlich voll toll finde.



    Ich weiß, man versteht die Hälfte des Textes nicht und meine hohen Töne könnten auch besser sein, abgesehen davon bringt es der Text mal gar nicht (ich wusste selbst nicht, worauf ich hinaus wollte O.O Das Ende ist dann so ein 'glaub an das, was du tust, und es wird wahr'-Ding, aber vorher? Pfuh.) und überhaupt; aber habt ihr schon mal versucht, bei 30° zu singen UND zu mischen? Mit Klimaanlage an geht das schlecht, die ist so laut. >.<


    Link zu ihrem Topic ist hier und es tut mir leid, dass diese Post so unglaublich unaufgeräumt ist Dx

  • Hallo Reshira :)
    Wie ich es gerade bei Noel gemacht habe, werde ich auch bei dir jetzt mein Feedback hinterlassen ~


    Ich will keinen Mann
    Super gesungen, Respekt. Ich meine, ich war das auch von dir gewöhnt und habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, aber muss trotzdem sagen, dass mir dieses Cover echt einfach nur richtig gut gefällt. Die Übersetzung ist ganz nice, von wem auch immer die ist, aber gerade die Umsetzung ist es ja, was eine Übersetzung in eine andere Sprache ausmacht, und ich finde dass du das ziemlich gut gemeistert hast. Mir sind auch hier nur Kleinigkeiten aufgefallen, teilweise etwas unnötig, was du einfach hättest bearbeiten können, aber nichts ist perfekt, stimmts? x) Zum einen wäre da ein unnötiges Luftholen nach der Gesangszeile bei 1:52; danach hattest du eh nichts zu singen, da hättest du die Aufnahme einfach beenden können, beziehungsweise hättest du das im Nachhinein noch gut wegschneiden können, denke ich. Teilweise hat man gemerkt finde ich, nach den Zeilen von diesen komischen Viechern da so bei 1:37 oder sowas, dass du fast sprichst anstatt zu singen. Das kommt beim Deutsch-Singen imo oft so rüber, weshalb ich deutsche Texte allgemein eher weniger mag. Deswegen finde ich auch, dass deine Wahl hier eher suboptional war, aber dennoch interessant und dafür auch gut gemacht.


    Mit Meteor hast du dir ein Lied ausgesucht, dass deine Stärken zusammen fasst und sie meiner Meinung nach perfekt auf den Punkt bringen! Deine sehr hohen Töne in Kombination mit diesem leichten, eher langsamen Rythmus - einfach nur genial. Tut mir Leid dass ich hier jetzt eher weniger sagen kann, aber dieses Cover finde ich schlichtweg außergewöhnlich, es ist unglaublich wie hoch du singen kannst - schlecht finde ich die hohen Töne übrigens nicht (Aber ich kann dich verstehen, bin auch immer selbstkritisch, haha) Ich mag das Lied ehrlich gesagt irgendwann nicht mehr, wenn dann dieses Discozeug da (3:01) losgeht, da würde ich am liebsten wieder wegklicken, lol, aber trotzdem ist der Gesang einfach nur super, womit ich sagen will: Die Musik gehört meiner Meinung nach verboten, aber der Gesang macht das wieder ziemlich gut wett. Ich finde, dass man Text eigentlich auch gut versteht. Ganz am Anfang war das zwar etwas undeutlich bei den gaanz hohen Tönen, da hast du imo recht, aber allgemein ist das echt super. Mehr kann ich einfach nicht sagen ... das war meiner Meinung nach fast perfekt!


    Und weil ich hier gerade beim zweiten Post für diesen Mini-Wettbewerb bin werde ich hier auch gleich eine kurze Bepunktung hinterlassen, welche ich aber auch noch in die Umfrage eintrage, natürlich:
    _I won't say I'm in love - Hier möchte ich den Punkt an Noel geben! Ihre kräftige Stimme passt hier einfach besser und obwohl beide Cover super waren fand ich, dass Noels im Endeffekt etwas besser gewirkt hat und deswegen gebe ich den Punkt an sie. Das wird sehr viel subjektive Meinung sein, aber Musik(geschmack) ist eh eine subjektive Eigenart für sich - objektiv betrachtet war eh beides top!
    _Eigene Liedwahl - Hier möchte ich den Punkt an Reshira, aus zuvor genannten Gründen geben. Obwohl ich Noels Liedwahl ungefähr drei Milliaraden mal besser finde und sie den Song meiner Meinung nach echt super rübergebracht hat, hat Reshira hier einfach ein Cover aufgenommen, welches - as I said - ihre Stärken kombiniert und dieses ist so gut, dass der Punkt nach meiner subjektiven Entscheidung an sie gehen muss.


    Danke für diesen kleinen Mini-Wettbewerb, echt eine coole Idee. Aufdass noch einige Leute voten werden. :)
    Liebe Grüße.

  • Da Noel ihren Kommi morgen kriegt, kriegst du deinen heute, hehe :3


    Ich will keinen Mann, aus dem Disney Film Herkules ist ein sehr gutes Stück, finde ich schon seit ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Allerdings, so leid es mir tut, ist mir das Original lieber als deines. Ich finde deine-ich finde sie wirklich schön, okay?-hohe Stimme...nicht passend dazu. Mag, die Sängerin des Liedes im Film, hat eine viel tiefere Stimme und auch mit den Backgroundsängerinnen, den Musen, harmoniert diese in meinen Augen besser.
    Was finde ich an deiner Version gut? Sehr schön gesungen, zumal ich deine Stimme allgemein wirklich gerne habe. Außerdem ist es kräftig genug gesungen und du fühlst dich in die Rolle von Mag gut hinein.
    Allerdings sind mir ein paar...Fehlerchen -ist jetzt falsch, aber es klingt einfach nicht gut in meinen Ohren nicht so-aufgefallen.
    0:24-0:26 oder so ist deine Stimme noch beim selben Ton. Normal müsste sie in dem Teil des Stückes etwas höher und lauter werden.
    Und weil ich für künsterlische Freiheit bin, entschuldige ich mich, wenn ich gemein klinge oder so. Allerdings mag ich es einfach nicht so, tschuldige ;A;


    Meteor, fand ich dafür umso genialer, deswegen ging das Vote an dich. Auch wenn ich, zugegeben, hasse wenn man japanische Lieder auf Deutsch singt, weil ich es mir angewöhnt habe, Songs in der Originalsprache zu lernen. Deswegen finde ich es schade, warum du dich nicht mal an japanisch wagst. Auch wenn es in meinen Augen schwerer als Deutsch oder Englisch zu singen ist, weil es ungewohnt ist und schneller ist. Zumal die Worte manchmal echt komisch sind.
    Ich muss sagen, ich finde das Stück wirklich sehr schön, Reshira, du hast, as I said, eine angenehme helle Stimme. Auch wenn sie nicht zu allem passt, wie ich finde. Es ist unglaublich, wie hoch du kommst, auch wenn du in vorherhigen Covers manchmal sehr stark gequietscht hast. Aber irgendwie bist du scheinbar besser geworden, kann das sein? :3



    Chess : endlich jemand, der meiner Meinung ist, lol, ich fand das Lied auch schrecklich! ;A;


    Votes?


    Wie gesagt, I won't say I'm in love war dann doch besser als Ich will keinen Mann, dafür fand ich Meteor besser gesungen als Shattered, weswegen der Punkt an dich ging (;


    FETTER EDIT IN LETZTER SEKUNDE: DU HAST SCHON MAL JAPANISCH GESUNGEN? Habs gehört, bei Raspberrys Karaoke Challenge. Und es klang verdammt gut. Sing doch öfter mal japanisch! *___*



  • *insert coole Begrüßung here*


    r e : k o m m e n t a r e


    Zitat von Chess

    Ich will keinen Mann
    Super gesungen, Respekt. Dankö ^^ Ich meine, ich war das auch von dir gewöhnt und habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, aber muss trotzdem sagen, dass mir dieses Cover echt einfach nur richtig gut gefällt. Die Übersetzung ist ganz nice, von wem auch immer die ist, aber gerade die Umsetzung ist es ja, was eine Übersetzung in eine andere Sprache ausmacht, und ich finde dass du das ziemlich gut gemeistert hast. Die Übersetzung ist die Originale von der echten deutschen Version, lol xD Mir sind auch hier nur Kleinigkeiten aufgefallen, teilweise etwas unnötig, was du einfach hättest bearbeiten können, aber nichts ist perfekt, stimmts? x) Zum einen wäre da ein unnötiges Luftholen nach der Gesangszeile bei 1:52; danach hattest du eh nichts zu singen, da hättest du die Aufnahme einfach beenden können, beziehungsweise hättest du das im Nachhinein noch gut wegschneiden können, denke ich. Daaaas.... habe ich vergessen. Shame on me, danach hatt ich keinen Bock mehr das noch mal zu bearbeiten. ^^" Teilweise hat man gemerkt finde ich, nach den Zeilen von diesen komischen Viechern da so bei 1:37 oder sowas, dass du fast sprichst anstatt zu singen. Das kommt beim Deutsch-Singen imo oft so rüber, weshalb ich deutsche Texte allgemein eher weniger mag. Deswegen finde ich auch, dass deine Wahl hier eher suboptional war, aber dennoch interessant und dafür auch gut gemacht. Ich find auch, Englisch hätte besser gepasst, aber hey, ich liebe den deutschen Text =D


    Mit Meteor hast du dir ein Lied ausgesucht, dass deine Stärken zusammen fasst und sie meiner Meinung nach perfekt auf den Punkt bringen! Deine sehr hohen Töne in Kombination mit diesem leichten, eher langsamen Rythmus - einfach nur genial. Omg, danke *-* Tut mir Leid dass ich hier jetzt eher weniger sagen kann, aber dieses Cover finde ich schlichtweg außergewöhnlich, es ist unglaublich wie hoch du singen kannst yay Sopranstimme - schlecht finde ich die hohen Töne übrigens nicht (Aber ich kann dich verstehen, bin auch immer selbstkritisch, haha) Ich mag das Lied ehrlich gesagt irgendwann nicht mehr, wenn dann dieses Discozeug da (3:01) losgeht, da würde ich am liebsten wieder wegklicken, lol, aber trotzdem ist der Gesang einfach nur super, womit ich sagen will: Die Musik gehört meiner Meinung nach verboten mach mein Zweitlieblingslied nicht runter. T.T xD, aber der Gesang macht das wieder ziemlich gut wett. Ich finde, dass man Text eigentlich auch gut versteht. Ganz am Anfang war das zwar etwas undeutlich bei den gaanz hohen Tönen, Ich finds eher am Ende undeutlich, vor allem weils da noch mal glaub 2 Töne höher wird xDD da hast du imo recht, aber allgemein ist das echt super. Mehr kann ich einfach nicht sagen ... das war meiner Meinung nach fast perfekt!



    l u l l a b y--f o r--a--p r i n c e s s


    Danke euch beiden für das Feedback - und ja, ich habe mich schon wieder vor dem KagePro-Feedback gedrückt, Asche auf mein Haupt. =D Und rein aus Langeweile mal wieder ein Spontancover: Ignoriert die Tatsache, dass Celestia und Luna total gleich klingen und ich mal wieder mein Melodien-Problem hatte (merkt man beim Refrain, 'bear up my lullaby'.), außerdem sind die tiefen Töne am Anfang mies. Aber ansonsten gefällt es mir eigentlich ganz gut und ich mag das Echo =)



    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Reshiram ~

  • (Bezieht sich auf Lullaby for a Princess)


    OH MY GOD *Fangasm*


    Also eingefleischter Brony bin ich überrascht und happy zu gleich hier im Forum jemand zu finden, der die Lieder so geil singen kann.
    Ich bin jetzt kein Gesangsexperte, aber ich kenn das Original gut genug. Klar hast du ein paar Schwierigkeiten die hohen Noten zu treffen, ist ja auch alles andere als einfach kann ich mir vorstellen.
    Aber mich hast du voll und ganz überzeugt! Du hast Recht, das Echo macht einen tollen Effekt. ROYAL CANTERLOT VOICE ACTIVATED \o


    Persönlich gefallen mir aber dies Solo Versionen besser - also nur Luna bzw nur Celestia :)
    Aber vllt kannst du die auch noch i-wann covern, hihi. Das Fandom bietet noch viele tolle Lieder.
    Sonst kann ich leider nicht mehr viel schreiben. Aber ich lass dir mal eine Empfehlung da:



    Wo wir wieder bei Luna wären.
    Ich hoffe noch viel von dir zu hören!


    MfG Cattivo :)

  • r e : k o m m e n t a r


    /)


    Danke dir =D So langsam kommt meine hohe Stimme wieder, da werden die hohen Noten auch bald wieder besser klingen. Ich hab auch noch vor, die einzelnen Versionen (AKA das Lied und halt Lunas Reply mit eigenem Text) sowohl auf Englisch als auch noch mal auf Deutsch zu singen. =)


    Das Lied kannt ich noch gar nicht, aber gefällt mir sehr gut, ich setze es auf die Warteliste. :3


    Und in die Runde: Momentan ist in the making ein japanisches Matryoshka-Cover, ein Cover von Radioactive, bei dem ich mir gerade selber nicht so gefallen will, sowie... Was immer noch kommt x) Außerdem kommt irgwann auch noch True True Friend auf Deutsch, aber mal schauen. ^^

  • Hey Reshira,


    schau mal, du bist so populär, dass ich nie dazu komme etwas unkommentiertes zu kommentieren :( Bin wohl zu langsam. Aber das ändert nichts daran, dass ich meine bescheidene Meinung nicht abgeben kann. Da ich Disneys Hercules liebe, vor allem aber das Lied, das du gecovert hast, werd ich dazu was sagen. Ansonsten auch zu Lullaby for a Princess, weil ich das echt toll fand ♥
    "Ich will keinen Mann" habe ich mir mal eine zeit lang über Tage hinweg rauf und runter angehört. Ich liebe den Humor in Hercules, vor allem aber Megaras sarkastische Art und ihre Stimme, die so mega gut zu ihr passte. Das kommt bei ihrem Song auch gut zur Geltung. Bei dir war das jetzt so, am Anfang hatte ich schon Angst, dass du gleich zu sanft singst, weil die ersten paar Sätze wirklich ruhig klangen. Aber das war ja Absicht, wie mir dann klar wurde, als du zusammen mit der Musik dich ins Zeug gelegt hast, lol. Deine Stimme passt jedenfalls zu Megara, solang du kräftig singst. Du hast etwas, dass auch leicht sarkastisch klingt. Ansonsten hast du es ja selber gesagt, du hast das recht schnell aufgenommen, was man an manchen Stellen merkt, wo die Töne nicht ganz so passen, wie man es eigentlich gewohnt ist. Falls du mal Lust kriegst den Song nochmal aufzunehmen, wäre es aber echt toll. (Oder dub mal ne Szene mit Megara *___*).
    Lullaby for a Princess ist wirklich richtig schön <3 Du klingst so sanft und süß bei diesem Lied. Und es steht dir, lol. Faszinierend ist, dass du halt diese Sanftheit hinkriegst ohne aber zu schwach oder piepsig zu klingen. Die Stärke deiner Stimme bleibt erhalten. Insgesamt klingt das halt dadurch sehr beruhigend, was doch den Song unterstützt. Am besten gefallen mir die Stellen mit den mehreren Tonspuren *____* Die klingen bei dir immer so vielseitig, wie hier auch. Bin voll begeistert von dem Cover ♥ Und mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen, lol :(



    .: Cassandra :.

  • r e : k o m m e n t a r


    Haha, ich bin fame x)


    Danke erstmal und so ^-^


    Zitat

    "Ich will keinen Mann" habe ich mir mal eine zeit lang über Tage hinweg rauf und runter angehört. Ich liebe den Humor in Hercules, vor allem aber Megaras sarkastische Art und ihre Stimme, die so mega gut zu ihr passte. Dem ist nichts hinzuzufügen =D Das kommt bei ihrem Song auch gut zur Geltung. Bei dir war das jetzt so, am Anfang hatte ich schon Angst, dass du gleich zu sanft singst, weil die ersten paar Sätze wirklich ruhig klangen. Aber das war ja Absicht, wie mir dann klar wurde, als du zusammen mit der Musik dich ins Zeug gelegt hast, lol. Deine Stimme passt jedenfalls zu Megara, solang du kräftig singst. Schön zu wissen, ich hatte die ganze Zeit Angst, Megara steht mir nicht so ^-^ Du hast etwas, dass auch leicht sarkastisch klingt. War meine Absicht. (Sarkasmus FTW.) x) Ansonsten hast du es ja selber gesagt, du hast das recht schnell aufgenommen, was man an manchen Stellen merkt, wo die Töne nicht ganz so passen, wie man es eigentlich gewohnt ist. Falls du mal Lust kriegst den Song nochmal aufzunehmen, wäre es aber echt toll. (Oder dub mal ne Szene mit Megara *___*). Ja, irgendwann kommt nochmal ein besseres Cover, steht auf meiner ellenlangen Warteliste. Oh Gott, ich hab so ewig nichts gedubbt, dass ich mal wieder reinkommen muss... Schreib ich mir auch mal auf =D
    Lullaby for a Princess ist wirklich richtig schön <3  Dankee x3 Du klingst so sanft und süß bei diesem Lied. Und es steht dir, lol. Molnija, die Balladenqueen! Oder so. xDD Faszinierend ist, dass du halt diese Sanftheit hinkriegst ohne aber zu schwach oder piepsig zu klingen. Da kann ich nur dem Chor danken, das haben wir in Beautiful so lange reingeprügelt gekriegt, bis wir alle es konnten =D Die Stärke deiner Stimme bleibt erhalten. Insgesamt klingt das halt dadurch sehr beruhigend, was doch den Song unterstützt. Am besten gefallen mir die Stellen mit den mehreren Tonspuren *____* Die klingen bei dir immer so vielseitig, wie hier auch. Ich liebe das ja auch im Original. ^-^ Bin voll begeistert von dem Cover ♥ Und mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen, lol :(  Nicht? Also wirklich. Beschämend. xDD)


    Uuund ich hab schon wieder mehr auf meiner To-Do-Liste, schreib nämlich grad nen englischen Text zu The Transient Apple's Salesgirl. *sigh* Ich hab zu viel zu tun. Dx