Auf meinem Teller: Ernährung und Lieblingsessen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie geil, eines meiner Lieblingsessen, bekommt sein eigenes Topic xD!


    Dann will ich doch gleich mal hier antworten:

    Habt ihr jemals eine Pizza gegessen?

    Natürlich habe ich schon Pizza gegessen, ich glaube da gibt es relativ wenige Menschen, die das noch nicht getan haben.

    Was esst ihr am liebsten?

    Ich esse gerne Prosciutto Funghi (Schinken, Champignos), Tonno Cipolla (Thunfisch, Zwiebeln) oder auch eben gerne Capricciosa, nur da unterscheidet sich der Belag, je nach Restaurant der diese zubereitet. Gerne darf es auch eine Calzone sein. Eine TK-Pizza habe ich schon lange nicht mehr gegessen, da mag ich diese lieber frisch zubereitet vom Italiener oder backe diese selbst.

    Ist Pizza Hawaii so strittig?

    Keine Ahnung. Habe davon gehört, aber ich sehe es auch so wie Bastet schon erwähnt. Ansonsten würde ich diese aber auch nicht bestellen.

    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?

    Da bin ich nicht so der Fan von, mag es lieber mit klassischen Belägen und halte nichts davon, wie diese zum Teil in der heutigen Zeit zubereitet werden, wie z.B. mit Nutella oder Nudeln.

  • Oder einfach nur gebackener Teig lol.

    Oder (je nach Teig) auch mal roh. Zumindest die Reste aus der Rührschüssel. *mjam*



    Habt ihr jemals eine Pizza gegessen?


    Ja, auch wenn ich Pizza eher nicht mag und wirklich drauf Bock haben muss, damit ich sie esse. Also so zwei- bis dreimal im Jahr. Oder wenn mein Freund die macht. Der macht absolut geilen Teig. Da könnte ich mich reinsetzen (solange er nicht zu knusprig ist... ich habs lieber weicher^^)


    Was esst ihr am liebsten?


    Tomate-Mozarella. Und eigentlich... esse ich auch gar keine andere Sorten - was aber auch daran liegt, dass bei den meisten Pizzen Sachen drauf sind, die ich einfach nicht mag. Aber bei TomaMozi kann ich auch mal Sauce-Hollondaise statt Tomatensoße drauf haben (allerdings mache ich das nur, wenn ich bei Dominos bestelle, weil mir deren Grundsoße nicht schmeckt), bei der selbstgemachten von meinem Freund auch gerne mit Champions (da allerdings nicht aus der Dose, sondern die frischen Köpfe zum selberschneiden) oder gelbe und rote Paprika (aber niemals grüne).

    Früher hab ich ab und an auch mal Hawaii gegessen... aber das ist mehr so "die haben keine reine Toma-Mozzi mimimi!"-Ersatzpizza beim bestellen. Hab ich seit nun mehr als zehn Jahren nicht mehr gegessen.


    Interessanter Weise esse ich aber auch Calzone aka Klapppiza. Hier aber auch wiederum nur Spinat-Hack-TomaMozzi. Ja, ich hab einen Tomaten-Mozarella-Knall. xD

    Spinat auf klassischer Pizza schmeckt mir interessanter Weise nicht so. Obwohl ich Spinat an sich liebe (hrmmmm... ich sollte man wieder Spinatrouladen machen *sabber*).


    Was aber niemals drauf sein darf - und deswegen fast immer abbestellt werden muss - sind Zwiebeln. Insbesondere keine rohen Zwiebeln *ekel*


    Ist Pizza Hawaii so strittig?


    Fehlt da ein warum? *kopf kratz*

    keine Ahnung. Es gibt Leute, die finden Ananas auf Pizza einfach bäh. Keine Ahnung warum... vielleicht weils zu sehr wässert? Allerdings wässert Tomate ja auch und gegen die hat niemand was.


    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?


    Nichts - außer ihr findet TomaMozzi mit Champions und Pilzen seltsam. :ugly:

    SchokoPizza hab ich mal versucht, habe aber da das selbe Problem wie mit jeder anderen heißen Schokolade auch: Schmeckt mir einfach nicht. Fischstäbchen-Pizza würde ich eventuell noch probieren wollen, aber erst, nachdem jemand mal in meiner Umgebung Fischstäbchen gemacht hat, damit ich sehen kann, ob ich panierte Fischreste vertrage (Fisch ist da immer so eine Sache).


    Mein Freund hat ansonsten in einer Aktion mal ne Zwiebelpizza gehabt. Ich glaub, da waren noch andere Zutaten drauf, aber ich fand den Gedanken daran schon so widerlich, dass ich nicht beim essen zu sehen konnte und wollte. xD

  • Toller Thread Windmond über mein 2.Lieblingsessen nach dem Schnitzel.


    Habt ihr jemals eine Pizza gegessen?

    Na, klar. Schmeckt ja auch immer wieder gut.


    Was esst ihr am liebsten?

    Steinigt mich dafür, wenn ihr wollt, aber es ist bei mir tatsächlich die Pizza Hawaii. Ich liebe es einfach, wenn die Pizza schön fruchtig ist. Aber das habe ich nicht nur bei der Pizza so gerne. Auch beim Schnitzel mag ich die Hawaii Vatiante am liebsten.


    Ist Pizza Hawaii so strittig?

    Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Es gehören keine Früchte auf einer Pizza usw.. was soll das? Ich meine, wer bestimmt was auf einer Pizza gehört und was nicht? Ist es nicht der Kunde?

    Heutzutage ist die Vielfalt an Angeboten halt viel größer. Gab es früher nur eine Handvoll von Sorten gibt es heute hunderte verschiedene Sorten. Ich habe mal eine Gyros Pizza gegessen oder eine Hotdog Pizza.


    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?


    Man muss alles erstmal probieren, um wirklich über alles Bescheid zu wissen. Die Schokoladenpizza habe ich nicht probiert. Deshalb kann ich dazu auch nichts sagen. Aber manche Varianten wie die Gyrospizza haben mich auch überzeugt. Aber nichts geht über meine Hawaii Pizza!

  • Habt ihr jemals eine Pizza gegessen?

    Ja, ich meine ich hieß hier auch mal Lord PizzaSüdi, wäre traurig hätte ich unter diesen Umständen niemals eine Pizza gekostet.

    Das erste mal wo ich bewusst eine Pizza gegessen habe, da war ich glaube ich fünf Jahre alt. Wir haben immer mal von einer Pizzeria bestellt und ich habe zunächst immer Spaghetti Bolognese bestellt, mein Vater dagegen hatte sich immer die selbe Pizza geholt, es war eine mit Thunfisch, Salami und Knofi. Ich durfte von ihm ein Stück probieren und danach die Male habe ich nur noch Pizza von der Pizzeria bestellt.


    Was esst ihr am liebsten?

    Was immer drauf muss ist Schinken und Champignons. Salami und Thunfisch esse ich auch gerne drauf. Früher habe ich immer eine Pizza mit den vier Belägen bestellt, irgendwann habe ich aber auch mal eine Quattro Stagioni ausprobiert. Bei unserer Pizzeria war die immer belegt mich Schinken, Champignons, Thunfisch und Artischocken. Seitdem esse ich auch immer sehr gerne Artischocken auf ner Pizza. Vor einem Jahr habe ich auch noch Broccoli auf Pizza ausprobiert und Broccoli ist bisher mein liebster Belag auf Pizza. Zwiebeln und frischen Basilikum habe ich auch ganz gerne auf der Pizza.

    Solange zwei bis vier der genannten Beläge drauf sind bin ich immer zufrieden.

    Als Pizzakäse bevorzuge ich Mozzarella, Emmentaler, Edamer und Gouda. Eine Käsesorte die ich absolut auf ner Pizza hasse ist Cheddar, da werde ich dann auch ein wenig pissig.

    Ist Pizza Hawaii so strittig?

    Mir ist es eigentlich im Grunde genommen egal. Ich persönlich habe nicht gerne Ananas auf der Pizza, aber ich kenne auch genug die das gerne essen, und Pizza Hawaii ist nicht die ungewöhnlichste Sorte. Einfach die Leute lassen was sie mögen, solange sie anderen damit nicht indirekt oder direkt schaden.


    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?

    Naja so Sachen wie Sauce Hollandaise, Fritten, Fisch, Schokolade oder irgendwelche anderen Saucen oder Dips wie Mayonnaise zum Beispiel (ja das gibt es wirklich wie ich es durch das Internet erfahren habe) sind absolut nicht meins, aber solange es in meiner Nähe nicht übel riecht ist es immer noch die Entscheidung der anderen Menschen.

  • Was esst ihr am liebsten?

    Da ich mittlerweile seit einigen Monaten Vegetarier bin, kann ich meine geliebte Schinken-Salami-Pizza ja nicht mehr essen, von daher gibt es bei mir momentan sehr häufig Spinatpizza, ansonsten schaue ich besonders beim Bestellen immer, was es alles so für Beläge gibt, neben Spinat esse ich da gerne Mais oder Eier.


    Ist Pizza Hawaii so strittig?

    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?

    Habe ehrlich gesagt nie verstanden, wieso man andere Leute für ihre Pizzabeläge - wie beispielsweise Ananas - hatet. Bin der Meinung, dass jeder selber entscheiden darf was er gerne auf ner Pizza ist und wenn jemand Bock auf Gummibärchen mit Tabasco und Mozzarella hat, dann soll er sich die Pizza so machen. Niemand hat da das Recht, jemandem vorzuwerfen, dass XYZ ja nicht auf eine Pizza gehöre.

  • Oder einfach nur gebackener Teig lol.

    Oder (je nach Teig) auch mal roh. Zumindest die Reste aus der Rührschüssel. *mjam*

    Das ist doch selbstredend. xD


    Ist Pizza Hawaii so strittig?

    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?

    Habe ehrlich gesagt nie verstanden, wieso man andere Leute für ihre Pizzabeläge - wie beispielsweise Ananas - hatet. Bin der Meinung, dass jeder selber entscheiden darf was er gerne auf ner Pizza ist und wenn jemand Bock auf Gummibärchen mit Tabasco und Mozzarella hat, dann soll er sich die Pizza so machen. Niemand hat da das Recht, jemandem vorzuwerfen, dass XYZ ja nicht auf eine Pizza gehöre.

    Das sind solche Aussagen und Kleinigkeiten über die man sich echt gut streiten kann.

    Sowas wie "Jetzt ehrlich, ist Müsli eine Suppe?", "Wie kann man sich nur einen Wecker stellen?" oder "Was, dir ist egal ob die Knöpfe deiner Bettdecke am Kopf- oder Fußende sind?"


    Darüber kann man sich wunderbar streiten, sowie das hier:

    Ehrlich, süße Pizza ist keine Pizza in meinen Augen.

    Teig + süßer Belag = Kuchen

    Teig + pikanter Belag = Pizza


    Zitat von Mark Forster

    und wenn jemand Bock auf Gummibärchen mit Tabasco und Mozzarella hat, dann soll er sich die Pizza so machen.

    What kind of monster...


    Nein, bin eher so die Pizzaelitistin. Für mich sind auch Tiefkühl- oder Standlpizzen dann eher Pizzaimitate.

    Aber so bin ich nicht nur bei Pizza. Bei Essen werde ich richtig zur Elitistin und bin schnell bei "das kann man ja kaum runterwürgen!" xD

  • Eins muss man den Italienern halt lassen, von Essen verstehen sie etwas, sie haben nicht nur die Nudel erfunden, sondern auch die Pizza. Dafür sollten wir ihnen dankbar sein. Wobei ich persönlich lieber deutsche Hausmannskost mag, deshalb kann ich dazu nur sagen:


    mein 2.Lieblingsessen nach dem Schnitzel

    Da könnte ich auch eine Menge erzählen, also mach doch ein Thema daraus. :smalleyes:


    Teig + süßer Belag = Kuchen

    Daaanke! Wurde Zeit, dass das mal angesprochen wird! Warum sollte man etwas als süße Pizza bezeichnen, wenns schon seit Ewigkeiten Kuchen heißt!?

    Und Pizza Hawaii gehört schlicht verboten, Punkt!


    Für mich sind auch Tiefkühl- oder Standlpizzen dann eher Pizzaimitate.

    Sag das nicht! Der Bratan hat z.B. mit der Gangstarella wirklich ein geschmacktstechnisch einwandfreies Produkt erschaffen, von dem auch zukünftige Generationen noch sprechen werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habt ihr jemals eine Pizza gegessen?

    Ja klar. ^^


    Was esst ihr am liebsten?

    Ich habe jetzt nicht DIE Lieblingspizza. Ich esse meist unterschiedliche, je nachdem wie der Belag mich anspricht. Manche Dinge wie Krabben, Artischocken oder zB Brokkoli mag ich gar nicht.

    Aktuell mag ich Pizza mit Peperoni drauf, solange die nicht zu scharf ist. ^^

    Liebe aber auch Pizza mit Tomatenscheiben und Mozzarella drauf und meine Pizzeria hat auch Pizza mit Bolognesesoße als Belag drauf. Das mag ich auch sehr. ^^


    Ist Pizza Hawaii so strittig?

    Ist sie das? Davon hab ich gar nichts mitbekommen, im Ernst. :o

    Ich finde die Pizza jetzt auch nicht schlecht, ich mag den recht geschmacksneutralen Sccinken nicht so....also zumindest auf den bisherigen Hawaiipizzen war der Schinken nich so gut imo.

    Aber an und für sich habe ich nichts gegen Pizza mit Ananas, Ananas ist doch lecker. ^^


    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?

    Mir fällt da jz nicht so sehr was ein...also war mal in einer Pizzeria, die eine Pizza mit Pommes drauf in der Karte hatte. Ich fand das etwas komisch, weil ich Pommes nun persönlich nich auf der Pizza sehe. :'D

    Auch diese Schokopizza, die es in den Läden gab/gibt, die hab ich nie gegessen, aber eher weil ich schon gehört habe, dass sie nich lecker schmeckt.


    Noch eine Frage von mir:

    Mögt ihr Pizza auch kalt? Also findet ihr, dass sie auch kalt ein Genuss ist?


    Ich finde ja Pizza geht immer und auch kalt. Das ist so ein Essen, das man sich auch locker einpacken lassen kann und ohne viel Einsatz von Ofen odr anderen Wärmequellen einfach später snacken kann.

    Finde Pizza teilweise kalt sogar besser als warm. xS

  • Eins muss man den Italienern halt lassen, von Essen verstehen sie etwas, sie haben nicht nur die Nudel erfunden, sondern auch die Pizza. Dafür sollten wir ihnen dankbar sein. Wobei ich persönlich lieber deutsche Hausmannskost mag, deshalb kann ich dazu nur sagen:


    mein 2.Lieblingsessen nach dem Schnitzel

    Da könnte ich auch eine Menge erzählen, also mach doch ein Thema daraus. :smalleyes:

    Endlich besprechen wir die wichtigen Themen in diesem Forum.


    Dennoch, Schnitzel ist overrated af. Die wirklich guten österreichischen/deutschen/ungarischen Speisen sind Süßspeisen. Schnitzel ja okay, kann man machen, aber habt ihr schonmal Palatschinken und Apfelstrudel gegessen? Wohl nicht.


    Und sonst ist es für mich:


    1. Verschiedenste Süßspeisen

    2. Nudelgerichte

    3. Sushi & asiatische Teigtaschen

    4. Reisgerichte

    5. Pizza


    Sorry Pizza. :/


    Teig + süßer Belag = Kuchen

    Daaanke! Wurde Zeit, dass das mal angesprochen wird! Warum sollte man etwas als süße Pizza bezeichnen, wenns schon seit Ewigkeiten Kuchen heißt!?

    Und Pizza Hawaii gehört schlicht verboten, Punkt!

    Es sei denn es ist Creme dabei, dann ist es eine Torte.


    Ne, Pizza Hawaii ist eigentlich ziemlich gut, gibt ja auch Toast Hawaii, aber das hier ... DAS HIER ...



    :eeeek:


    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?

    Mir fällt da jz nicht so sehr was ein...also war mal in einer Pizzeria, die eine Pizza mit Pommes drauf in der Karte hatte. Ich fand das etwas komisch, weil ich Pommes nun persönlich nich auf der Pizza sehe. :'D

    Hab in Irland Spaghetti auf der Pizza gesehen. Carbs mit Carbs und Soße und dann einen Herzinfarkt. ^^

  • Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?

    Mir fällt da jz nicht so sehr was ein...also war mal in einer Pizzeria, die eine Pizza mit Pommes drauf in der Karte hatte. Ich fand das etwas komisch, weil ich Pommes nun persönlich nich auf der Pizza sehe. :'D

    Ich feier das gerade hart, meine Lieblingspizza ist ne Hawaii Pizza mit Pommes und Mayonnaise |D No Joke.

    Aber die meisten haben keine direkte Auswahl an Pommes als Belag, kann man sich aber auch einfach selbst dazu bestellen und drauf legen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Oh, ein Thema über Pizza.

    Da sollte ich auch einmal meinen Senf dazugeben. Nein, ich mache natürlich keinen Senf auf Pizza....... Wobei es in Kombination mit Würstchen gut sein könnte 🤔



    Zitat von Windmond

    Habt ihr jemals eine Pizza gegessen?

    Pizza esse ich ständig. Gefühlt einmal im Monat, meist sogar häufiger. Ohne Pizza wäre das Leben deutlich weniger Lebenswert, dabei spielt es für mich keine Rolle ob man die italienische Pizza nimmt oder die türkische Pizza, beides hat seinen Reiz und beides kann man mit Dönerfleisch belegen und es schmeckt trotzdem :D

    Nur die japanische Pizza, dass Okonomiyaki sagt mir nicht zu :D


    Pizza ist aber auch ein Gericht was man gut selber machen kann, nicht schnell, doch gut da es nicht so schwer ist. Hierbei sollte aber jeder lange für sich rumprobieren, da gerade die Konsistenz sehr unterscheiden kann. Viele Imbisse haben oftmals luftiger Teigversionen, wo die Pizza auch gerne einmal hochgeht und dann gibt es die eigentlich recht flache und knusprige Variante.



    Zitat von Windmond

    Was esst ihr am liebsten?

    Was ich am liebsten Esse, lässt sich schwer beschreiben, dies ist Stimmungsabhängige. Meine selbstgemachte esse ich natürlich am liebsten, meist habe ich aber wenig Lust den Teig schon am Vorabend vorzubereiten, wodurch ich meist zum Pizzabringdienst greife.

    Was kommt aber in meinen eigenen Teig?

    Natürlich original italienisches Mehl tipo 00, weil somit der Teig deutlich elastischer wird als bei der deutschen Mehlvariante und noch dazu reißt der Teig beim ausrollen so gut wie nie.

    Das Geheimnis ist aber die Hefe. In meinem Teig verwende ich sehr wenig und auch hier nur italienische Bierhefe. Da diese dem ganzen einen tollen Eigengeschmack gibt. Durch die wenige Hefe sollte er aber über Nacht ruhen.

    So viel zum Teig.


    Doch Teig ist nicht alles, der Belag zählt auch.

    Hier ist meine lieblings Belegung: Salami, Schinken (egal ob Koch- oder Seranoschinken), Thunfisch und Mozzarella.

    Gerne aber auch auf Arbeit bei unserem lieblings Imbiss die 93 (Dönerpizza mit Kalbfleisch ohne Zwiebel)




    Zitat

    Ist Pizza Hawaii so strittig?

    Strittig ist wahrscheinlich das falsche Wort, denn jeder sollte auf seine Pizza machen was ihm schmeckt.

    Mir persönlich würde es nie auf die Pizza kommen da ich dir Ananas 🍍 allgemein als sehr wiederlich empfinde und ihren Geschmack, ähnlich wie Kokos, nirgends mag. Anis fällt auch in diese Kategorie 😂



    Zitat von Windmond

    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?


    Hm, weiß ich nicht. Finde ich interessant.

    Selbst bleibe ich bei meinen oben erwähnten Pizzen, da ich wenig experimentierfreudig bin und da lieber bei Dingen bleibe die mir sicher schmecken.

    Dabei schaue ich aber gern Serien zu Foodtrucks und ähnliches, wo ich schon viele Kreationen sah, die zwar wiederlich klingen, mir aber vielleicht sogar geschmeckt hätten.

    Eine Cheesmacaroni-Pizza fällt mir da so spontan ein. Des wäre wirklich mal interessant.

    Oder in Hamburg gab es in einem Lokal mal eine Frühstücks-Pizza, diese war belegt mit Dingen wie Haferflocken, Frootloops, Oreo, Kirschen und noch ein paar andere komische Dinge. Ohne die Kirschen hätte ich sie sogar fast gegessen.


    Windmond ich hätte da noch eine Frage, welche für den ein oder anderen interessant sein könnte:

    Zitat von niemand

    Wo habt ihr in Deutschland/Österreich/der Schweiz eure bisher beste Pizza gegessen?


    Da will ich dann auch gleich mal antworten. Meine beste Pizza in Deutschland könnte ich in einem kleinen Dorf mit dem Namen Hamburg genießen. Im Stadtteil St. Pauli unweit der Reeperbahn gibt es ein kleines Lokal mit dem Namen Piztabande.

    Geiles Ding, der Teig war superlecker, die Beläge kennen keine Grenzen und jeder wird fündig und das kleine rustikale Ambiente hat einfach mega Stil. Jeder Pizzaliebhaber sollte dort mal hin, wenn er in Hamburg ist. Stellt euch aber darauf ein mit fremden Leuten am Tisch zu sitzen da es wirklich sehr klein ist und von Außen würde man dort keine Pizza vermuten. Jimboom kann mir da sicher zustimmen.

    Dieser Laden hatte auch die oben bereits erwähnte Oreo-Pizza. Hier wechseln die Mottopizzen sehr häufig und es gibt oft Kreationen, wo man manchmal schon bekloppt sein muss um darauf zu kommen 😂😂.

    Aber geiles Lokal!!!


    Zitat von Maneki-Neko

    Sushi & asiatische Teigtaschen

    Also, dass Sushi hier in Deutschland ist ein Witz.

    Esse ich hier gar nicht, weil jene die ich probiert habe (auch in asiatischen Restaurants) nicht so toll waren. Und seit ich im März in Japan war, habe ich nun auch den direkten Vergleich zu orginal japanischen Sushi. Und was soll ich sagen? Das Sushi in Europa ist ein Witz dagegen (zumindest dort wo ich es probiert habe).


    Süßspeisen auf 1 stimme ich dir aber zu, sofern keine Zartbitterschokolade, Lakritze, Mandeln, Rosinen und kein Marzipan bei ist 😂

  • So ich poste hier jetzt auch noch mal richtig:


    Allgemein sei kurz gesagt, Pizza ist nicht mein Lieblingsessen, dass sieht wie folgt aus (Mayonnaise packe ich mal auch auf den ersten Platz, aber weils eigentlich ja nur ne Sauce ist, ist das was anderes haha):

    1. Mayonnaise <3 & Kartoffelpüree <3,

    2. Pommes,

    3. gebackene Ananas,

    4. Folienkartoffeln,

    5. Currywurst,

    6. Steak,

    7. Eis,

    8. Chips,

    9. Ofenkäse

    10. Pizza


    Wie unschwer zu erkennen, Kartoffeln sind die beste Beilage der Welt, Nudeln und Reis loosen einfach immer ab.

    Habt ihr jemals eine Pizza gegessen?

    Was ist das für eine Frage XD Ständig. Mindestens einmal in der Woche ist schon drin, wobei ich in letzter Zeit wirklich weniger Pizza esse, aber ich esse allgemein wegen der Hitze weniger liegt also wahrscheinlich einfach nur daran. Wir haben halt den Mittwoch als Bestelltag auserkoren, wo wir jede Woche irgendwo bestellen und da kommt eben auch häufig Pizza an :3 Ich habe schon jegliche Varianten ausprobiert und am liebsten mag ich definitiv die amerikanische Pizza, bin einfach ein Fan von diesem dicken, knusprigen Boden und dem vielen Käse.


    Was esst ihr am liebsten?

    Also einmal meine oben erwähnte; Hawaii-Pommes-Pizza mit Mayonnaise (obendrauf btw, nicht als Ersatz für Tomatensauce) ist mein Favorit (Wobei es eigentlich nicht wirklich Hawaii ist, weil ich den Schinken normalerweise weg lasse, ich mag Schinken nicht so gerne allgemein). Die esse ich aber nicht so oft, die ist halt Herzinfarkt pur und es gibt hier auch nur eine Pizzeria, welche nach Nachfrage die Pommes drauf macht: Pizzaboy. Aber die sind bei uns so teuer. Es gibt noch ein anderes Lokal hier, welches sehr schöne Pommes dafür hat, die ich dann einfach separat dazu bestelle. Das müssen halt dickere Pommes für sowas sein.

    Danach kommt wahrscheinlich Hollandaise-Pizza, also mit Spargel und Hollandaisesauce. Hab die erst vor einem halben Jahr oder so für mich entdeckt, schmeckt aber halt richtig geil. Jeder der Spargel mag kann das echt mal ausprobieren, hätte davor auch nicht gedacht, dass Spargel so gut auf Pizza passt. Ansonsten bin ich recht klassisch Fan von viel Käse, Vier Käse, oder auch Margherita mit extra Käse geht immer. Trifft vor Fett aber ist einfach nur geil <3 Was ich aber auch gerne mag, sind noch so Kombis wie Thunfisch, Pilze, Mais, Ananas oder so. Sind einfach leckere Zutaten, welche man gut Kombinieren kann.


    Ist Pizza Hawaii so strittig?

    Ähhh, nein. Früher als Kind war das sicherlich meine Lieblingspizza XD Aber mittlerweile mag ich halt Schinken nicht mehr so gerne und einfach nur Pizza mit Ananas zu bestellen ist irgendwie zu wenig. Aber ja, ich verstehe null warum sich Leute so extrem über Ananaspizza aufregen und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bis man dieses Splatfest war (Pizza mit oder ohne Ananas halt) noch nie davon gewusst hatte, wie kontrovers das sein soll, obwohl das jede Pizzeria und jede Tiefkühlmarke anbietet xD Checks nicht, werds nie checken. Die Leute, welche darüber haten habens doch eh noch nie probiert :P


    Was haltet ihr von ungewöhnliche Beilage?

    Ich finds geil. Pizza ist halt ein neutraler Teig, warum sollte man nicht alles mögliche drauflegen können? Ich könnte mir diverse Früchte auch nicht drauf vorstellen, habe erst am Samstag eine Pizzeria gesehen, welche eine Pizza mit Mangoscheiben und Hollandaisesauce hatte, da waren aber auch noch andere eklige Sachen drauf erinner mich noch an Jalapeno in der Kombi XD, like die Kombi o.o Hätte sie (ohne die Sauce lol), aber vielleicht probiert, mag nur keine Mango XD

    Aber ja, why not I guess. Meeresfrüchte finde ich auch sehr kontrovers, ich mag aber allgemein keine deswegen würde ich die logischerweise auch nie probieren.


    Teig + süßer Belag = Kuchen

    Teig + pikanter Belag = Pizza

    BTW Bullshit, herzhafter Kuchen ist Quiche nicht Pizza D: Bist du eine dieser Personen, die auf Crépe oder Pfannkuchen auch nur Süßes drauf macht, obwohl der Teig komplett neutral ist? Banause! xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Meine Ernährung ist ein absoluter Unfall. Vielleicht erfreut sich hier der ein oder andere daran, mich zu rügen :blush:


    Also ganz allgemein bin ich eigentlich Vegetarier (blabla, lageangepasster Ovolacto-Pescetarier, esse also auch Ei, Fisch und Milch; sogar Fleisch, wenn es sein muss). Ich sage einfach Vegetarier, weil mir sonst immer Fleisch aufgedrängt werden würde.


    Ich bin vor allem berufsbedingt, aber auch durch meine Hobbys, ein bis zweimal täglich beim Sport und muss dementsprechend auch bedingt auf meine Ernährung achten. Ich bin weder Obst- noch Gemüsefan, esse es aber als Bestandteil verschiedener Gerichte. Unter der Woche esse ich zumeist einfach das vegetarische Menü in unserer Arbeitskantine. Am Wochenende gehe ich dann Essen oder mache mir daheim Nudeln mit Pesto oder Ramen. Ergänzt wird meine Ernährung durch ganz viele Nüsse und Supplemente.


    Das war's eigentlich schon. Nicht sonderlich ausgewogen und meine Stiefmutter (Ernährungsberaterin) würde mir diesen Ernährungsstil am liebsten austreiben, aber ich komm damit sportlich am Besten klar und fühle mich körperlich immer super fit.


    Tide


    P.S. Meine Lieblingspizza ist die Vier Käse-Pizza, wenn möglich mit Barbecue-Sauce :evilgrin:

  • Wenn es hier nun um die allgemeine Ernährung geht, dann kann ich auch allgemeiner sagen, was mein Lieblingsessen ist.


    1. Hawaii Schnitzel


    Das beste und schmackvollste Essen was ich kenne.


    2. Hawaii Pizza


    Eine Pizza schmeckt fruchtig am Besten.


    3. Currywurst und Bratwurst


    Insbesondere die Stadionwurst schmeckt für mich immer wieder am Besten und die Soße für die Currywurst. *_*


    4. Döner, egal ob mit Schweinefleisch, Hähnchen oder Lamm.


    Einfach sehr lecker und dazu gehört der Döner noch zu den gesündesten Fast Foods, die es gibt. Nicht umsonst heißt es auch: "Döner macht schöner oder Schöner macht Döner"


    5. Hamburger


    Das typische amerikanische Essen mit den Hamburger strotz voller Vielfaltigtät. Es ist so bekannt, dass in den USA sogar Wettrennen dazu gibt. Am liebsten esse ich ihn persönlich mit Speck (Bacon). Selbst in der Kantine an der Arbeit gibt es einen tollen und gesunden Hamburger. Da ist viel Salat drauf. Wenn man sowas bekommt und isst, dann wird der Tag schon viel besser.


    6. Gyrosteller


    Auch die Griechen machen ein tolles Essen mit einer besonders leckeren und gesunden Vielfalt.


    7. Dänische Hot Dogs


    Ja, die sind knallrot die Würste, aber schmecken einfach sehr gut. Es schmeckt so ähnlich wie die hierige Bockwurst, sind aber deutlich schmaler.


    8. Schweinebraten mit Sauerkraut


    Es ist die Überraschung schlechthin. Gibt es auch häufig auf Weihnachtsmärkte. Da bekommt man ein Brötchen mit einer Scheibe Schweinebraten und dazu gesunden Sauerkraut serviert.


    9. Cevapcici


    Es ist wohl ein Geheimtipp. Das jugoslawische Essen ist auch sehr lecker.


    10. Fischfilet mit Kartoffeln und dazu eine leckere Kräutersoße oder Fischwrap mit Pommes dazu Kräutersoße.


    Beides kenne ich aus der Kantine. Sehr lecker.


    Das waren jetzt mal die 10 Lieblingsessen. Es gibt noch viel mehrere Sachen und ich esse vieles sehr gerne. Aber es gibt auch Sachen, die ich garnicht esse.

  • Zitat von niemand

    Also, dass Sushi hier in Deutschland ist ein Witz.

    Esse ich hier gar nicht, weil jene die ich probiert habe (auch in asiatischen Restaurants) nicht so toll waren. Und seit ich im März in Japan war, habe ich nun auch den direkten Vergleich zu orginal japanischen Sushi. Und was soll ich sagen? Das Sushi in Europa ist ein Witz dagegen (zumindest dort wo ich es probiert habe).


    Süßspeisen auf 1 stimme ich dir aber zu, sofern keine Zartbitterschokolade, Lakritze, Mandeln, Rosinen und kein Marzipan bei ist 😂

    Das kann ich leider gar nicht vergleichen. Was ich jedoch vergleichen kann, sind Gerichte von Ketten wie Akakiko und co. mit kleineren bzw. privaten und authentischeren asiatischen Restaurants. Irgendwie ist es dort... geschmackloser?


    Btw gibt es viel zu viel, tolles Essen auf der Welt, da kann man sich gar nicht richtig entscheiden. xD

    Hab letztens eben zum ersten Mal eine Sommerrolle / vietnamesische Rolle gegessen, oder diese Bao... Burger(?). Bao sind ja auch Teigtaschen, glaube ich, aber ich meine diese hier...

    Super lecker und nicht so schwer und fettig wie Amerikanische. Diese mag ich zwar auch manchmal gerne, aber oft sind sie mir auch viel zu fettig oder Speck ist so oft dabei. Den mag ich gar nicht. Muss da immer meine Extrawünsche haben. xD


    Mandeln sind super btw., bei allen anderen außer Lakritze, kommt es drauf an. Lakritze ist einfach nur :thumbdown::confused:

    Wieso existiert dieses Ding, fast so schlimm wie Shrimps oder Tintenfisch.


    Das Beste, das es gibt, ist sowieso Obst, einfach nur Obst ohne irgendwas, Eis und Pasta. :D


    Zitat von Happily

    BTW Bullshit, herzhafter Kuchen ist Quiche nicht Pizza D: Bist du eine dieser Personen, die auf Crépe oder Pfannkuchen auch nur Süßes drauf macht, obwohl der Teig komplett neutral ist? Banause! xD

    Meistens schon, aber pikante Palatschinken sind super. Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende mach, danke. xD

    Btw schmeiß ich den Teig für pikante Palatschinken noch Kräuter rein, nichts da mit neutral. ^^

  • Hier in dem Thema soll es um Ernährung allgemein gehen, wie ernährt ich mich, achte ich auf das was ich zu mir nehme oder ist es mir egal? Kommt in meinen Speiseplan Obst, Gemüse und Vollkornprodukte vor? Oder eher Fast Food?


    In meinem Ernährungsplan (wenn's denn überhaupt einer ist) kommt sogar sehr viel Gemüse vor. Unter anderem auch Vollkornnudeln- und Spaghetti. Obwohl ich da auch gerne mal durch wechsle und öfter mal auch Weizen- oder Dinkelnudeln nehme. Aber um mal jetzt ganz stumpf meinen Wochenplan darzulegen (der ist natürlich nicht immer 1-1 gleich) zeige ich hier kurz mal auf wie es bei mir aussieht. Ich weiß das man gerade als Veganer oftmals schärfer in Kritik gerät und es auch viele Klischees gibt z.B. dass wir uns immer Bowls und Müslis machen... tatsächlich bin ich eher der Toastfresser. :yeah: Eher ungewöhnlich, aber ehrlich gesagt verträgt mein Bauch früh morgens einfach keinen Joghurt. Obwohl ich Joghurt wirklich liebe. :heart:


    Frühstück: Vollkorntoast mit vielerlei Aufstrichen. Meist machen mein Freund und ich uns genau 4 Stück pro Person. So viel passt nämlich auch in unseren Toaster (ja, so einen braucht man wenn's schneller gehen soll da die meisten Toaster für gewöhnlich nur 2 Toasts schaffen). Dazu gibt es dann entweder unser veganes, selbst gemachtes Hummus oder unseren selbstgemachten Kidneybohnenaufstrich. Soll quasi so was wie veganer Wurstaufstrich sein (also eher herb im Geschmack). Das wechseln wir quasi immer ab weswegen es an Abwechslung nie mangelt. Zudem kaufen wir uns auch so was wie veganen Frischkäse, die vegane Rügenwaldermühle (also diese zwei Wurstaufstriche in fein und grob) und Gemüseaufstriche da es uns etwas zu viel Aufwand wäre Sorten wie Kokos-Linse, usw. nachzustellen. 2 selbstgemachte Aufstriche reichen uns vollkommen aus.


    Manchmal bauen wir auch noch ein paar Eigenkreationen rein z.B. der vegane Lachs aus Karotten oder vegane Mozzi. Je nachdem was der Kühlschrank so hergibt. Witzigerweise hat Edeka so einen Räuchertofu der ganz anders schmeckt als der bei Aldi. Der hat was von Pute (ohne Witz, ich hatte den Eigengeschmack noch gut in Erinnerung und dieser ist genauso mild und leicht fasrig... ist aber wirklich Tofu xD Faszinierend) und passt halt auch gut dazu. Meist dekorieren wir unsere Toasts noch mit Radieschen, Tomaten, Gurken, Gewürzgurken, Aivar... was man halt so gerade will... ja wir lieben Aufstriche. Das sieht man auch am Frühstückstisch. Manchmal gibts auch veganes Omlette (dank Kichererbsenmehl) oder halt Seidentofu-Rührei. :thumbsup:


    Bin damit sehr zufrieden. Eher selten esse ich mal Müsli, bzw. Haferflocken. Mein Freund dafür umso mehr. Was ich aber gerne mache ist so was wie Bananenmuß mit etwas geraspelter Schokolade, dazu eine Müslimischung (die ist zuckerfrei, ist so ne Eigenmarke von Aldi) und ein Klecks Joghurt. Hat irgendwie was von Stracciatella. ^^


    Mittagessen + Abendessen:


    Ich kann euch sagen -> Zu viel um es alles aufzuzählen, aber ich ich fange mal mit Klassikern wie Lasagne an. Auch hier haben wir eine Eigenart. Statt klassisch veganen Reibekäse verwenden wir lieber unseren "flüssigen Käse" aus Kartoffeln, Karotten und Hefeflocken. Klar, es ist jetzt nicht der Kuhkäsegeschmack den sich jeder vorstellt, aber gebacken schmeckt das so gut und sättigt zudem auch noch mehr als der... nennen wirs "normale" Käse. Dann noch Kartoffelgranta mit Bedda Reibekäse, Pizza, Gemüsepfannen... und was es da für eine Vielfalt gibt. Vegane Steaks, veganes Schnitzel, veganen Fisch aus Aubergine in Joghurtsoße und dazu Kartoffeln (manchmal auch gebratene Petersilienkartoffeln... lecker <3), Sushi, Bratkartoffeln, Reisgerichte, Ramen, Kidneybohnen Frikadellen, Königsberger Klopse in dunkler Soße, veganen Braten (aus Pilzen, Tomate, usw. schmeckt sehr überzeugend und mein Schwiegervater hätte den Braten fast für echt gehalten xD) uff... Wraps, was gibt es noch? Aus dem Stehgreif fällt mir nicht so viel ein, aber um genau zu sein eigentlich fast alles was es vorher nicht vegan auch gab.


    Man wird definitiv kreativ. Gesund oder ungesund kann ich gar nicht so definieren. Ich backe auch vegane Torten, Brownies, Muffins, Käsekuchen, usw. und das ist jetzt eher weniger gesund (obwohl ich sehr Zucker reduziert backe), aber ich denke schon etwas gesünder. Ich esse deutlich mehr Gemüse als vorher, aber Chips und Schokotafeln liebe ich nach wie vor (aus Geldgründen machen wir die immer selber... sehr simpel in einer Form allerdings nicht mit Nougat sondern Kuvertüre, einer zarten Flocke Magarine/Erdnussbutter und dazu gerösteten Krokant... schmeckt unfassbar gut), Eis gibt's auch dank der Bananenmethode, obwohl ich schon mal Lust hätte mir so mal veganes Eis zu bestellen, aber dazu reicht das Geld gerade nicht.


    Hach... ich würde sagen so krass ungesund oder gesund ist meine Ernährung nicht. Eher im Mittelbereich. Ich würde sagen sie ist sehr ausgewogen und es macht auch Spaß immer wieder was Neues zu probieren. Was für manche eher komisch klingt ist für mich zur Normalität geworden z.B. liebe ich Linsenbolognese. Einfach etwas Tofu, Möhren, Tomaten, Zwiebel und Linsen zusammen mit passierten Tomaten anbraten und kochen... ein Traum. Hefeflocken drauf und ich bin happy. Ich weiß nicht... ich glaube ich bin da sehr genügsam was das angeht. Kann sogar im Restaurant meine Pizza ganz gut ohne Käse essen oder halt einfach nur Pommes (ohne Schweinefett natürlich) mit Ketchup. ^^"


    Ich liebe Essen nach wie vor und ich glaube das sieht man auch. Freue mich schon darauf den veganen Braten mal wieder zu machen und könnte auf meine Kindheitsgerichte niemals verzichten. Das meiste wandle ich halt jetzt um und irgendwie funktioniert das schon. Fehlschläge gibt's auch, aber die hatte ich ja auch schon vor meiner Veggiezeit.


    Ich will hier auch keine Diskussion starten (die gibt's ja schon im anderen Thread). Wollte nur mal aufzeigen was man alles so Feines mit nicht tierischen Zutaten machen kann. :grin::heart:

  • Ich kann jetzt nicht mit einem Lieblingsessen hier aufwarten, auch wenn ich Vorlieben habe. Hier muss ich aber mal kurz einlenken. Ich habe, vielleicht von Natur aus oder weil später irgendwie dazu hin tendiert, keine hohen Ansprüche auf das Essen, welches ich zu mir nehme. Wo andere anfangen mit der Nase zu rümpfen oder das ignorieren, kann ich das problemlos in mich hineinstopfen. Und hier liegt auch ein kleines Problem. Ich esse und genieße nicht, sondern schlinge. An sich habe ich vergessen oder verdrängt, was es bedeutet, ein belegtes Brot in der Hand zu halten und jeden Bissen auch auszukosten. Inzwischen zwinge ich mich dazu, nur noch zwei richtige Mahlzeiten am Tag einzunehmen, zwischendrin nur Kleinigkeiten, die sich aber nicht soweit summieren sollen, dass ich zunehme. Ich tendiere schnell zum Frustessen und versuche das immer zu unterbinden. Dies hat wahrscheinlich meine Essgewohnheit auch so ins Negative fallen lassen.

    Ich möchte genießen, was ich esse. Ob es jetzt frisch gekocht oder aus der Tüte ist, ich möchte schmecken, was ich da esseund jeden Bissen auskosten. Ist gar nicht so leicht.

    Da ich beim Essen inzwischen auch immer lese, bleibt länger was auf dem Teller, wodurch ich nicht so schnell fertig bin, als wenn ich kein Buch vor mir liegen habe.

    Um aber kurz zu meinen eigenen Vorlieben zu kommen. Da ich meinen Ofen schon seit zweieinhalb Jahren nicht benutze, kommen keine Gerichte auf den Tisch, die darin weiterverarbeitet werden müssen. Ich koche also nur auf dem Herd oder gar nicht, wenn es nur eine schöne Portion Naturyogurt mit Orangen sein darf und ich gerade nur auf sowas Lust habe. Ich bestelle höchstens einmal im Jahr Essen in Form einer Pizza oder Sonstigem. Wahrscheinlich eher deshalb, weil ich den Kontakt zu anderen Menschen weitgehend meide (nicht wegen der allegemeinen Situation aktuell, auch vorher schon). Das heißt, auch wenn ich mal Hunger auf eine Pizza habe, würde ich mir keine kaufen, wenn ich nicht muss. Dann finde ich eher anderweitig was. Sogar Toastbrot nur mit Ketshup liebe ich und würde das dann eher essen, als mir war bestellen zu müssen.

    Ich würde jetzt nicht behaupten meine Ernährung wäre einseitig - gesund mal außen vor gelassen, denn ich achte auf sowas nicht - aber ich esse doch schon abwechslungsreich, auch wenn ich ein Gewohnheitstier bin. Oft entdecke ich auch Neues für mich. Feta habe ich früher nie gegessen, von Mozzarelle mal abgesehen, inzwischen esse ich beides gerne. Oft pur oder nur mit einem schönen Stück Brot. Tomaten esse ich pur dagegen nicht, die müssen verarbeitet sein in Soße oder Sonstigem. Zwiebeln kann ich kaum was abgewinnen. Kochen tu ich ohne, auch wenn die in das Gericht reingehören. Ich fische sie sogar aus anderem Essen raus, wenn die in etwas größer als nen Zentimeter sind. Und mit Pilzen jeglicher Art braucht mir keiner kommen. Ich hasse die Dinger.

    Ich weiß, es klingt komisch, aber so ticke ich leider.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich achte jetz nich soo stark auf eine gesunde Ernährung. Ich ess Beeren, wenn sie in Saison sind und ansonsten ess ich, was mir schmeckt und wozu ich grad Zeit habe. Das heißt dann auch, dass ich in der Woche auch mal Fertiggerichte futtere. Ich achte lediglich beim Einkauf daruf, Produkte mit Palmöl zu vermeiden.

    Am liebsten mag ich Labskaus aber nur das Rezept von meiner Mam. Ich ess auch gerne Eintöpfe, Aufläufe und ich bin ein großer Fan von Butterbroten. Ein schnelles Essen, was ich auch gern esse sind Pellkartoffeln mit Hüttenkäse vermanscht und bisschen Meersalz drauf.

    Generell mag ich lieber salziges und deftiges als süßes. Ich würde jedes belegte Brötchen jedem Stück Kuchen vorziehen.

  • Ich ernähre mich auch nicht gesund. Generell esse ich viel, aber oft ist es unterschiedlich, je nachdem, ob ich am Tag arbeite, oder ob ich nur zu Hause bin. Wenn ich arbeite, oder in die Uni gehe (vor Corona, als noch die Mensa auf hatte), esse ich meist 4 Mahlzeiten am Tag, eben dadurch begründet, dass ich an solchen Tagen meist extra früher aufstehe und dann meistens in die Cafeteria oder in die Mensa gehe, um dort was zu essen, aber 12 Uhr Mittagessen ist für mich halt viel zu früh, deswegen esse ich nochmal was gegen 4 oder 5 Uhr nachmittags. Am Abend esse ich dann meistens noch was, meistens Instant-Nudeln, Suppe, Rührei, oder ein Brot - manchmal auch einfach Pizza in den Ofen und fertig. Zwischen den Zeiten esse ich auch viele Snacks. Abends esse ich oft Chips, wenn ich mir einen Film angucke, oder esse ein bisschen was von einem Eisbecher, oder so. Ich gehe frühestens um 12 Uhr nachts Einschlafen, oft auch später so gegen 1 oder 3 Uhr, je nachdem, ob ich am nächsten tag früh aufstehen muss, oder nicht. Deswegen sind bei mir die Mahlzeit-Zeiten so ein bisschen nach später verschoben.

    Wenn ich zu Hause bin und viel Freizeit habe, zeichne ich viel und wenn ich zeichne, vergesse ich das Essen und da bleibe ich auch mal mehrere Stunde ohne was zu essen. Manchmal bin ich auch richtig hungrig, wenn ich mit dem Zeichnen aufhöre. Das Gleiche auch, wenn ich mich mit etwas Anderem so richtig beschäftige. Ich finde das auch gut, weil Essen sollte man lieber bloß verzerren, wenn man wirklich hungrig ist, man merkt dann auch selber, wenn man grad richtig Proteine, oder wenn man Zucker braucht, aber wenn man bloß aus Genuss isst, obwohl man nicht so hungrig ist, dann ist das zu viel des Gutem und man wird fett.

    Ich hab früher nicht so sehr darauf geachtet und hab sehr oft Fast Food gegessen und das tu ich immer noch, aber ich versuche bloß ein kleines bisschen Fast Food zu reduzieren und mich mehr gesünder zu ernähren. Selbst das Essen in der Cafeteria oder in der Mensa, ist für mich schon mal ein Anfang, denn da esse ich auch mal gerne Brokkoli usw.. Sowas esse ich zu hause fast nie bzw. kaufe ich Gemüse oder Obst sogar nie ein, deswegen esse ich sowas gerne draußen.

    Insgesamt versuche ich ein bisschen mehr darauf zu achten, was und wie viel ich esse, auch reduziere ich den Verzerr von billigem Fleisch oder Aufschnitt, weil mir das mittlerweile zu künstlich schmeckt. Ich esse sehr gerne Instant-Nudeln und versuche manchmal ein paar Zutaten beizumischen, sowas wie Lauchzwiebeln oder so.


    Edit: Hier noch ein schönes Video über den Unterschied in den Fast Food Restaurants zwischen den USA und Japan und warum Japaner dünner sein sollen bzw. warum es in Japan keine so hohe Obesity-Rate gibt, wie in den USA.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.