Boundaries Crossed - kein Escape Rope/Ether/Bycicle?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan regen sich in anderen Foren Leute darüber auf, dass Karten wie Ether/Escape Rope/Bycicle nicht im Set Boundaries Crossed vertreten sein werden!
    Stattdessen sollen Reprints von PokeBall, Great Ball, Potion und Energy Search im Set auftauchen.
    In Singapur fand heute angeblich ja schons Pre-Releaes von Boundaries Crossed statt, wo keine der oben genannten Karten gezogen wurden.


    Es soll aber zusätzlich neben Cheren und Bianca Full Art noch Skyla zusätzlich als Full Art - Version geben.


    Ich will jetzt nur hoffen, dass das so nicht stimmt.
    Warum sollen die Karten jetzt nicht rauskommen?!
    Wenn ich ehrlich bin kann ich das auch nicht nachvollziehen.
    Das Set enthält 149 Karten, über 150 mit den Secret Rares und da sollen noch die neuen Trainers/Items gestrichen werden für Reprints, die sowieso keiner spielen möchte?!


    Momentan weiß ich leider auch nicht gerade mehr darüber, hab beim durchlesen nur das hier zusammenbekommen.
    Weiteres wird folgen, sobald ich mehr Infos zusammen bekomme.


    Ich hoffe mal, dass das bis jetzt nur ein Gerücht ist, und das hoffentlich alle Karten released werden.

  • Es ist nicht so, dass es nur Landorus betrifft, sondern unter anderem auch Keldeo, Darkrai und Tornadus.
    Früher oder später werden die Karten sowieso rauskommen, ich habe das Gefühl, dass TCPI das Unvermeidbare nur weiter nach hinten verschieben will.


    Ich glaube aber erst wirklich alles, wenn ich die Setliste gesehen habe^^
    Btw. Rocky Helmet ist auch im Set..


    Mir gefallen viele Karten von den Scans von Pokebeach nicht.
    Warum macht TCPI so ein großes Set und stopft so viel "Müll" rein ( bspw.Electrode + Voltorb)?


    Ich hoffe aber nun, dass wenn Escape Rope schon nicht rauskommt, dass wenigstens dann Audino noch rauskommt.
    Ansonsten müssen wir uns weiter mit "nur" 4 Switches und 4 SSUs gegen Paralyse und sonstigen Statuskonditionen zufrieden geben.
    Keldeo ziehe ich hier nicht mit rein, weil es nicht in jedes Deck passt.


    Für die, die nicht wissen, was Audino macht:

  • Audino
    Hoffe es beruhigt dich. Ich hatte eigentlich vor mir zwei Display von dem Set zu holen, aber das streiche ich jetzt und heb es mir für das Februar Set aus, was nach den jetzigen Entwicklungen wirklich episch werden müsste. (Die guten Trainer dieses Sets+ Plasma Engine+ jede Menge guter Pokemon+ nicht zu viele Karten da kein japanisches Doppelset)
    Habe noch nie so viele MüllKarten in einem Set gesehen..., vor allem der Reprint von Rocky Helmet ist absoluter Mist, da die Karte sowieso als Shiny in dem Set sein sollte. Freue mich jedenfalls das mehr Leute ihre normales Terrakion zum Tausch bieten werden da alle das Shiny haben wollen 8P
    Bei Emerging Powers gab es zwar noch weniger brauchbare Karten, aber immerhin waren da nich 150 Karten mit insgesamt 15 UR/SR Karten, die zu dem noch die einzigen spielbaren sind. zwar gibt es auch gute Holos, aber die zu bekommen wird das schwierige sein.
    Damit haben wir das nächste Set was wir in allen zukünftigen tin Boxen haben werden was eigentlich niemand haben will =D

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup:

  • Ich denke ich werde mir eher das Geld aufheben für das nächste Set.
    Die ganzen Trainer wurden ersetzt, wir haben über 20 UR/SR Karten im Set.

    6EXs
    6 EX Full Arts
    4 Ace Spec
    3 Full Art Supporter
    4 Shinies


    Ich habe mir wirklich mehr vom Set erhofft.
    Außer knapp 20% des Sets ist der Rest höchstwahrscheinlich Schrott, hands down.

  • Gleichzeitig solltest du auch mit einrechnen wie viele davon du realistischerweise aus z.B. einem Display ziehen kannst. Das Problem ist, das die meisten der spielbaren Karten nur 0-1 mal in einem Display vorkommen werden, was mit all den guten Trainern anders wäre. Weiterhin leidet die Spielbarkeit einiger der Karten aus dem Set doch sehr unter dem Verlust von Ether.
    Es bleibt dabei das du bei diesem Set einen hohen Anteil an "Crap-packs" haben wirst. Und genau das unterscheidet ein gutes von einem schlechten Set. Dark Explorers, Noble victories und Dragons Exalted waren Sets in denen du fast in jedem Pack etwas spielbares hattest und wenn diese Karte eben auf einem Uncommon Spot war. Viel Glück das hier zu finden.

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup:

  • Es ist insgesamt ein schlechtes Set.
    Aber die Karte hier macht einen auch wieder etwas munter, lol




    *Der Mann unter mir sagt teilweise das, was ich denke und denken werde*

  • Ich weiß nicht was ihr alle mit Ether habt. Ich finde, dass die Karte nur beim Donken hilft und gammelige Decks unterstützt die noch 8 Slots übrig haben. Bin eigentlich sehr froh wenn wir die vorerst nich bekommen.


    Escape Rope ist zwar ne nette Karte, aber nicht unbedingt so relevant fürs Format. Gleiches gilt für Bicycle, das sicher mit Skyla seinen Nutzen hat, aber das man auch kaum vermissen wird.


    Hauptsache Skyla kommt raus, und für mich persönlich macht Skyla Full-Art btw das Fehlen der drei anderen Trainer mehr als wett.



    Das Problem an dem Set ist halt dass es wirklich nen extrem hohen Anteil an unbrauchbaren Special Rares gibt. Bei Dragons Exalted sind die meisten EX relativ ausgeglichen - alle sind solide brauchbar (evtl. mit Ausnahme von Giratina) und keine ist übertrieben so wie zuvor Darkrai oder Mewtwo. In Boundaries Crossed gibt zwei richtig gute EX (Landorus und Keldeo) und vier die im Schnitt noch deutlich weniger können als die 'schlechteren' EX aus vorigen Sets. Kyogre und Entei, die in Dark Explorers als die 'Nieten' gehandelt wurden, sind noch besser als Black/White Kyurem, Celebi und Cresselia. Sicher sind die auch nicht komplett nutzlos, aber das sind eben Karten für ganz spezielle Decks und Situationen und sicherlich keinen Status als EX-Rare wert.


    Ähnlich verhält es sich auch bei den anderen seltenen Karten. Full-Art-Supporter sind definitiv gut, wobei man bedenken muss dass Cheren und Bianca gerade durch Skyla etwas an Bedeutung verlieren werden. Unter den Ace Specs gibt es auch zwei nahezu nutzlose, eine recht gute und eine Chase-Karte. Und zu Shiny Rocky Helmet & co muss ich jetzt wohl nichts sagen. Terrakion ist zwar zumindest spielbar aber imo auch unnötig wenn es schon nen Full-Art gibt.


    Wenn ich bedenke, dass ich damals aus zweieinhalb Displays Dark Explorers kein einziges Darkrai oder Tornadus gezogen habe, glaube ich nicht, dass sich Boundaries Crossed zum Normalpreis (der ja inzwischen auch schon fast auf 100 € gestiegen ist, außer man importiert und kommt dann mit Versand und Zoll auf ne ähnliche Summe) für mich lohnen wird.