Vote der Woche (21.10.-28.10.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für alles außer die Action-Figuren-Option gevotet. Klar, Handheld ist auch bei mir die Nummer 1. Dafür ist Pokémon einfach gemacht und ich liebe die Editionen <3
    Die "Online-Spiele" Option gehört da praktisch dazu, zumindest was die Dreamworld betrifft (auch wenn ich die nur hin- und wieder besuche) und eigentlich nur auf die bezieh ich mich. Die Spiele auf der offizielen Pokémon-Website spiele ich nur ganz selten mal. Konsolen spiele (Gamecube, Wii) sind bei mir auch vertreten, auch wenn es für die Wii nur PBR gab.. einen Nachfolger würde ich mir sofort zulegen. Pokémon-Kämpfe auf dem Fernseher sind schon episch. Die Sammelkarten habe ich mal gesammelt (sammel teilweise phasenweise immernoch) und spiel es auch hin- und wieder mal. Auch wenn das letze Mal jetzt schon ein Jahr her ist (Prague European Cup), ganz streichen tu ich die Option noch nicht^^ Zumal ich auch hin- und wieder einfach so mit einer Freundin spiele^^
    Und ja, dann gibt's da noch das gute, alte (ich persönlich hab's aber noch gar nicht so lang) Pokémon Monopoly. Das wird auch fleißig gespielt, ich besitze gar keine andere Monopoly-Version. Gerne werden hier auch eigene Pokémon-Figuren als Spielfiguren verwendet (Meine kleine Mudkip-Figur x3).

  • Also ich spiele so ziemlich alles : Ich habe damals mit den Game Boy Spielen Blau und Gold angefangen . Zusätzlich habe ich auch das "Trading Card Game " für den Game Boy gehabt , wo sich das Interesse für die Sammelkarten langsam entwickelte , sammeln tue ich aber erst seit einigen Jahren. Zusätzlich hatte ich noch eine N64 mit Pokemon Stadium , was mir sehr gut gefiel , deswegen habe ich mir auch die Nachfolgetitel "Pokemon Colosseum" und "Pokemon XD" angeschaut. Die DS Spiele spiele ich natürlich auch und deswegen auch ein paar online Spiele , wie den GL.


    Die Game Boy Spiele der 3.Gen habe ich nicht gespielt , da sie mir auch jetzt im Nachhinein nicht wirklich zusagen , aber ansonsten habe ich so ziemlich alles mitbekommen , auch wenn mir nicht bekannt war , dass es ein Pokemon-Monopoly gibt o.O.


    Figuren habe ich auch ein paar , aber gesammelt habe ich die eigentlich nicht (habe jetzt 7 Giratina Figuren , aber die werden ja einem mittlerweile nachgeschmissen xD).

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich spiele die Spiele von Pokémon. Da aber nur die, die für den Nintendo DS gemacht sind (nicht 3D). Davon dann wiederum ausschließlich die Rollenspiele. Mystery Dungeon finde ich eigentlich ziemlich langweilig, um ehrlich zu sein.
    Sonst habe ich noch einige Sammelkarten (knapp 1 000 Stück, was in der Sammelkarten-Szene ziemlich wenig sind). Ich kaufe mir jedoch seit knapp einem halben Jahr keine Booster mehr, also sind die Karten bei mir doch jetzt so langsam auch wieder raus.


    Sonst habe ich keine weitere Ware (bis auf zwei Kuscheltiere) von Pokémon.

  • Alsoooo... Ich wollte zwar immer mal einen GBA oder DS und Pokemon Smaragd/Platin/Schwarz/Weiß, aber leider konnte ich meine Eltern niemals davon überzeugen, diese für mich zu kaufen :(.
    Aber ich hab Pokemon Snap gekauft und das Spiel mehrmals durchgespielt :) mein einziges Pokemon Game.
    Ein paar Sammelkarten habe ich auch, aber das sind ungefähr 8 Stück.
    Und ich besitze ein Pikachu Plüschi ^_^

  • Ich spiele eigentlich nur die Spiele für den DS bzw. vorher die auf dem Advance und Game Boy Color.
    Ich habe zwar auch mal das Kartenspiel gespielt, aber das ist schon lange her und die Spiele für den Game Cube hatte ich auch mal, aber seit der Wii hatte ich solche nicht mehr und bin eigentlich auch mit den Spielen für den DS zufrieden :)

  • Auch ich Spiele Pokemon auf Handheld. Hab auch nur für Handheld. Habe zwar einige Pokemonkarten, aber die gammeln eh nur in meinem Zimmer rum. Habe auch nur fürn Ds (3DS) Pokemon. Feuerrot, Rubin siele ich nicht auf dem GBA. wenn ich keinen GBA habe, lässt sich das relativ schwer realisieren. Aber solche GBA-Gamez kann man auf aufdem DS Spielen. Warum dann unnötig Geld für nen GBA raushauen? Bei meinem Freund aber spiele ich ab und zu Pokempark 2. Wenn er aber nicht zocken darf, ist das nur schwer möglich.

  • Videospiele für Wii und DS. Früher hatte ich mal ein paar Pokémon Karten aber auch eher nur weil sie schön aussahen, anstatt dass ich ernsthaft mit ihnen gespielt hätte. Am meisten waren es immer die Spiele für Handheld/DS, was eigentlich auch den größten Reiz imo ausmacht. Von Pinball bis hin zu Link und beispielsweise SoulSilver hatte ich alles schon mal (außer das Karten-Spiel für GameBoy). Das eine Spiel welches ich für die Wii habe ist Pokémon Battle Revolution. Habe davor auch schon mal Stadium und Snap gespielt, was mir auch immer gut gefallen. Alles andere wie Murmeln oder Stacks, etc. hatte ich eig. nie, außer wenn mal 5 bei einer Zeitschrift dabei waren, aber die habe ich dann irgendwann weggeworfen. ~

  • Ich spiele nur die DS Spiele. Die Karten habe ich mal eine Zrit lang gesammelt, habe aber auch wieder aufgehört, weil ich niemanden zum Spielen hatte. Und die DS Spiele machen einfach riesigen Spaß und sie werden trotzdem immer besser :) Mit den anderen Dingen habe ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt... Aber die DS Spiele reichen mir vollkommen :D