Friedhof der Seelen - Geisterpokémon-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/221/c/a/jellicent_by_sailorclef-d45yfyu.png]


    Hallo liebe Geister-FC Mitglieder!


    Hiermit möchte ich meich einmal als neues Geister-FC Mitglied vorstellen :)
    Um gleich mal auf ein paar Fragen hier einzugehen, beantworte ich sie aus meiner Perspektive:


    Welches ist euer Lieblings-Geist-Pokemon?


    Mein Lieblings-Pokemon ist Apoquallyp, da ich nicht nur ein großer Fan von Geist-Pokemon bin, sondern auch Wasser-Pokemon verehre :)
    Außerdem ist Apoquallyp (laut Pokedex) überaus brutal und grausam was mir bei Pokemon sehr gefällt.
    Es beherrscht weiterhin meine Lieblings Attacken: Genesung, Fontränen und Spukball


    Die weibliche Form von Apoquallyp gefällt mir besser, denn ich finde, dass sie nicht den Anschein erweckt, als ob sie hinterhältig, grausam oder gemein wäre.


    Wer würde gewinnen, Agathe oder Prof. Eich?


    Also für mich ist die Antwort klar:
    Natürlich die Mutter aller Geistpokemon, Agathe.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/6/66/Agathe_anime.jpg/200px-Agathe_anime.jpg]
    Prof. Eich ist darauf bedacht, alles über Pokemon zu erfahren und nicht sie zu trainieren und zu höchst Leistungen heran zu treiben.
    Agathe steckt viel Mühe in das Training ihrer Pokemon, weshalb sie nicht ohne Grund ein Top 4 Mitglied ist :)
    Ich weiß nicht genau welche Pokemon Prof. Eich besitzt, aber gegen das Gengar von Agathe hätten sie eh keinerlei Chancen.


    Also für mich steht fest, dass Agathe im zwei Kampf gegen Prof. Eich jeder Zeit gewinnen würde :)


    Welchen Trainer der sich auf Geist-Pokemon spezialisiert hat mög ihr am liebsetn?


    Also die Frage fällt mir nicht schwer:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/05/Antonia.png/190px-Antonia.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/a/ae/LaminaPT.png/280px-LaminaPT.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1d/Agathe.png/190px-Agathe.png]


    Diese drei Grazien sind wohl meine lieblings Geisttrainer.
    1. Agathe: Sie ist die Mutter aller Geist-Pokemon und kann mit ihnen meiner Meinung nach am betsen umgehen.
    2. Lamina: Sie ist nicht nur stark, sondern dabei auch noch grazil und anmutig, was sie zu einer super Koordinatorin macht.
    3. Antonia: Ich weiß nicht genau warum aber irgendwie hat sie was an sich das sie sehr interessant für mich macht.


    Und zum Abschluss noch ein Bild ^^:
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/7307/mismagiushu0rp7.png]


    So das war's erstmal von mir, aber ihr werdet bald wieder von mir hören :)

    Einmal editiert, zuletzt von Angel of injustice () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/mkyzrq.png
    (c) tumblr.com, einzelne Veränderungen by me


    Einen schön gruseligen, guten Morgen euch allen. Heute, am 21. Dezember 2012, dem[Nicht-]Weltuntergangstag, freuen sich viele Menschen weiterhin auf das baldige
    Weihnachtsfest, das schon in drei Tagen gefeiert werden wird, wobei wir zuerst den 4. Advent erwarten. Um es genau zu nehmen, ist Weihnachten ja nicht am 24. Dezember,
    sondern erst am 25. Dezember, da der zuerst genannte Tag der Abend vor dem großen Fest ist. Habt ihr schon alle Weihnachtseinkäufe erledigt, oder wartet ihr auf den morgigen Tag,
    um sicher zu gehen, dass ihr auch keine Erspranisse verschwendet, wenn heute die Welt untergehen sollte? (;


    Giratina


    Erinnerung & Auswertung

    Der Wettbewerb "Cristmas Story" ist selbstverständlich noch bis zum 26. Dezember am Laufen und ich habe - bedauerlicher Weise -
    noch keine Einsendung von irgendeinem Werk bzw. von irgendeiner Geschichte erhalten, was ich wirklich sehr sehr schade finde.
    Aber ich denke, dass dies sich baldigst ändern wird, weil heute in den meisten Bundesländern der letzte Schultag ist, so dass ihr nun
    mehr Zeit habt, um am Wettbewerb teilzunehmen. Ich würde mich wirklich sehr über viele Teilnehmer freuen!


    Wie die Umfrage ergeben hat, sind die meisten Mitglieder für den Drif-Delivery, weswegen ich ihn auch einführen würde. Jedoch brauchen
    sich diejenigen, die gegen diesen waren, auch keine Sorgen zu bereiten, dass er bei ihnen erscheint, weil ich im zweiten Startpost - bei der Userliste -
    kennzeichenen werde, wer für einen solchen gestimmt hat und wer nicht. So müssen diejenigen, die nicht wollen, dass der Drif-Delivery sie
    benachrichtigt, auch nicht befürchten, dass er es auch tut.

    Giratina

    @ DarkSoul
    Ich möchte auch dich herzlich im Geisterpokémon-FC willkommen heißen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe auf geistreiche Erlebnisse.
    Jetzt würde ich gerne deinen Beitrag kommentieren. Nicht erschrecken, wenn ich etwas kritisieren sollte; es ist nur gut gemeint:


    Dein Beitrag an sich ist mit sehr vielen Bildern geschmückt, die deine Antworten unterstützen. Von der Struktur finde ich ihn auch in Ordnung.
    Worum ich dich bitten würde, wäre dass du mehr auf deine Rechtschreibung achtest und deine Antworten noch mehr ausformulierst. Selbstverständlich passieren mir
    auch grammatikalische Fehler, das kann ich nicht verhindern, aber ich kann sie vermindern. Ich würde dich wirklich bitten, daran zu arbeiten.


    Du behauptest, dass Professor Eich nicht versucht seine Pokémon zu trainieren. Hast du Beweise dafür? Wie erklärt es sich, dass er ein Dragoran besitzt? (:
    Du bist wirklich stark davon überzeugt, dass Agathe gewinnen würde, jedoch finde ich es schade, dass dieser Kampf noch nicht im Anime aufgetaucht ist...


    Giratina


    Was gefällt euch an Giratina und was nicht?
    Giratina ist das einzige Geistpokémon, das eine Legende ist und in der Sinnoh-Region seinen Ursprung hat. Schade eigentlich, dass es das einzige Pokémon vom Typ
    Geist als Legende ist, weil es angenehmer wäre, wenn es mehr als nur dieses eine Legendäre Pokémon gäbe. Aber andererseits kommt es so mehr zur Geltung und
    wird - wenn man sich nur auf den Typen spezialisiert - nicht vernachlässigt.


    Bezieht man sich auf die verschiedenen Pokédex-Einträge, wird es deutlich, dass Giratina ein spezielles Pokémon ist:
    ~
    "Ein PKMN, von dem man sagt, es lebe in der Spiegelwelt unserer Welt. Es erscheint oft auf alten Friedhöfen." (Diamant und Perl)
    "Es wurde aufgrund seines Verhaltens verbannt. Aus der Zerrwelt schaut es auf die alte Welt." (Platin, Schwarz und Weiß 1/2)
    ~
    Jetzt stellt man sich natürlich viele Fragen: Warum wurde es überhaupt verbannt? Hat es etwas so Schreckliches getan, dass die Welt zerstört worden wäre? Warum erscheint es
    auf alten Friedhöfen? Das ist ein Aspekt, den ich an Giratina mag. Es birgt so viele Geheimnisse, die man nicht ganz entschlüsseln kann, aber bei denen man durchaus Vermutungen äußern und aufstellen kann.
    Der Aspekt, dass Giratina oft auf alten Friedhöfen erscheint und auf die alte Welt - warum eigentlich alte Welt - herabschaut, könnte einerseits dafür sprechen, dass es seinen Fehler bereut und
    sich nach der "echten" Welt sehnt; andererseits könnte es so sein, dass es sich an jene rächen möchte, von denen es verbannt worden war.


    Eigentlich müsste es ja positiv sein, eine eigene Welt zu besitzen, in der Giratina selbst über alles und jeden zu regieren und zu herrschen scheint. Aber hier liegt der Knackpunkt.
    Worüber soll Giratina denn herrschen, wenn es in der Zerrwelt - die mir sehr gut gefällt - überhaupt kein Lebewesen gibt? Kommt es deshalb manchmal aus der Zerrwelt in
    unsere Welt, weil es sich nach Freunden sehnt und sich einsam fühlt? Ist es in sich ein harmloses Pokémon, das Jahrhunderte lang den Frieden sucht, ihn aber nie erreichen kann,
    weil die Menschen ihm noch immer misstrauen und es vergeblich versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen? Hat es deshalb eine andere Form angenommen, um sich ändern zu wollen,
    um die Qualen, die es vielleicht erleiden musste, zu vergessen und um endlich ein gutes Pokémon - wenn es dies nicht schon immer gewesen ist - zu werden?


    Fragen über Fragen, die mich so an Giratina faszinieren und weshalb es verdient hat, ein Legendäres Pokémon zu sein.
    *hust* Man könnte ja fast eine Studie über Giratina starten. *hust*


    Das war es von mir! Dass wir uns baldigst - ob nun in dieser Welt oder erst in der neuen Welt nach dem Untergang dieser - wiedersehen! (:
    ~ Nikku (alias Moon)



  • Hi, mein erster Post.
    Welches ist euer Lieblingspokemon vom Typ Geist?
    Eindeutig Zwirrklop. Es repräsentiert für mich den Typ Geist, da es so typisch nach einem Geist aussieht. Nur ein Auge, merkwürdig abstehende Hände, grau-schwarz gefärbt, es ist einfach der typische Geist. Richtig überzeugt hat es mich aber im Fernsehen, als Brandon in seiner Pyramide mit dem Geist gekämpft hat. Da war es so stark, also habe ich es auch mal ausprobiert und war total überrascht, was das alles kann. Vor allem mit dem Item Evolith hat es einen enormen Aufschwung bekommen. Es kann so viele Attacken erlernen, die eher indirekt Schaden zufügen, zum Beispiel: Irrlicht, Leidteiler, Fluch,… Ein typischer und ziemlich guter Annoyer, meiner Meinung nach.


    Sollte es noch mehr Legenden vom Typ Geist geben?
    Ja, aber nicht so irrsinnig viele. Giratina gefällt mir nicht ganz so, aber es ist in Ordnung. Ich finde, dass Geistpokemon eher selten bleiben sollten, also ein Typ, der nicht so oft vorkommt. Deshalb sollte es auch nicht so viele Geister geben, bzw. sollten nicht so viele legendäre Geistpokemon existieren.


    Welche Geistpokémon habt ihr schon trainiert?
    Ziemlich viele, da ich eigentlich immer einen Geist im Team habe. Mein erstes war ein Gengar, dann ein Drifzepeli, ein Zwirrfinst, ein Echnatoll, ein Apoquallyp und ein Zwirrklop. Eigentlich waren alle immer ziemlich gut, aber Drifzepelins Typenschwächen waren halt ziemlich etwas nervig. Meistens baue ich sogar mein Team um ein Geistpokemon auf, welches ich mir vorher aussuche.


    So, dass wars für den Anfang, aber bald poste ich noch mehr. Bis dann.


  • BUHHH!! Na, hab ich euch erschreckt? XD Es wird immer dunkler draussen, also die perfekte zeit um einen weiteren Beitrag zu schreiben! :)


    Welche Jahreszeit passt am besten zu den Geistpokémon?
    Also meiner Meinung nach wäre eine Mischung aus Winter und Herbst am passensten. Kurz vor Ende des Herbstes wäre gut: es wird immer kälter, die Bäume werden kahler, verlieren ihre farben. Allerdings wäre der Winter natürlich noch besser! Der Dezember passt eigentlich ganz gut, jedoch gibt es ja - dummerweise ;) - Weihnachten. Wie man am Adventskalender erkennt:
    Sobald der Dezember beginnt, kommt weihnachtliche Stimmung auf. Weihnachten hat ja generell eine fröhliche, lebendige Atmosphäre. Zu Geistpokemon passt jedoch eher eine düstere, dunkle Atosphäre. Und Weihnachten ist ja so gar nicht düster!
    Der Frühling passt meiner Meinung nach auch ganz und gar nicht. Der "schaurige" Winter ist vorbei, es wird langsam wärmer und die ersten Blumen blühen. In diesen ersten Abschnitt des Jahres passen Geisterpokemon einfach nicht. Und der Sommer ist noch unpassender! Jetzt blüht fasst alles was grün ist, Die Bäume sind voller farbenfroher Blätter, und der ganze Sommer kann schon fast als "Jahreszeit des Lebens" bezeichnet werden. Der Herbst ist da schon besser, jedoch wäre wie gesagt der Winter noch besser. Für mich passt letztendlich die Zeit nach Weihnachten am Besten zu Geistpokemon; Die weihnachtliche Stimmung ist verschwunden (endlich!! (; ). Jetzt wird es sehr kalt, die Nacht "verschlingt" den Tag.


    Was ist wohl der perfekte Ort für ein Geistpokémon?
    Also das ist ja offensichtlich: Natürlich der Friedhof!!! Wo auch sonst? Geistpokemon werden ja fast immer als Geister angesehen, die sie ja auch sind. Und wo findet man Geister wenn nicht auf dem Friedhof. Außerdem hat man ja in dieser Frage sehr viele Belege in fast allen bisherigen Spielen. Dort findet man Geisterpokemon fast immer auf Friedhöfen (Die seltsamerweise als Türme dargestellt werden), oder aber in düsteren Häusern, in denen schreckliche Dinge passiert sind, niemand mehr lebt und in denen man immer den Geist einer verstorbenen Person trifft.


    Werden Geistpokémon in irgendeiner Hinsicht vernachlässigt?
    Also meiner Meinung nach eher nicht.der Typ Geist ist vielmehr ein Typ, der in der "Natur" einfach nicht so oft vorkommt wie z.B. der Typ Wasser. Jedoch wird meiner Meinung nach etwas bestimmtes vernachlässiggt, welches für Geistpokemon unabdingbar ist: Der Lebensraum eben dieser Geistpokemon!!!!!!!!! ;(;(
    Das hat man in SW2 wiedermal extrem gesehen: Geisterpokemon kommen dort de facto ausschließlich im Bizarro-haus vor. Das an sich ist nichts schlechtes. Jedoch: In diesem Haus gibt es fast nichts!! Zum Glück gibt es die geniale Story um das tote Mädchen in dem Haus, von der man dann die Lunarfeder erhält. Jedoch wird nicht geklärt, was es mit dem Haus auf sich hat. Auf der Karte heisst es ja in der Beschreibung: "In diesem Haus soll sich einst ein tragischer Vorfall ereignet haben." - In der Story wird dieser "tragische Vorfall" nicht mal auch nur annähernd erklärt. Ich finde da hätte man viel mehr draus machen können. Auch in SW1, bei der Frau auf der Wunderbrücke; genau dasselbe!!! Das ganze Potenzial dieses "tragischen Vorfalls" - daraus hätte eine eigene kleine Geschichte werden können. Oder noch besser: mit dem Mementolink hätte man das ereignis mit der Frau auf der wunderbrücke mit dem "tragischen Vorfall" im Bizarro Haus verbinden können! Leider ist das nicht geschehen.

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a4/Bizarro-Haus.png]
    [code=c] Nintendo / Pokemon SW 2


    So... das wars erstmal :) zum Schluss noch etwas zum Nachdenken:


    Was ist in dem Bizarro-Haus in der 5.Generation passiert?

  • Erstmal frohe Weihnachten euch allen. Genießt die Feiertage!!


    Was ist in dem Bizarro-Haus in der 5.Generation passiert?
    Gute Frage. Ich denke mal, dass dort Lichtel Lichtel Laternecto Laternecto und Skelabras Skelabra leben. Ich vermute, dass sie sich tarnen, und dann die Möbel verrücken, wenn der Protagonist, die Protagonistin, in einem anderen Raum ist. Die Geschichte mit dem Mädchen habe ich nie so ganz verstanden, aber mein erster Gedanke war, dass Banette etwas mit der Sache zu tun hat, es kommt in dem Haus schließlich auch als wildes Pokemon vor. Ich dachte, dass Kind hätte es, als es noch eine Puppe, weggeworfen, und Banette hätte sich an dem Kind gerächt. Was das mit der Feder jedoch auf sich hat, weiß ich nicht. Eventuell kann es das Mädchen vor Banette befreien. Das sind aber alles nur Gedankenspielereien.


    Mir ist, beim beantworten der Frage, noch etwas eingefallen, was so ähnlich ist, wie die Frage mit dem Bizzaro-Haus.
    Was ist in der Geistervilla, bei Ewigenau (Diamant, Perl, Platin) passiert? Haben die beiden Häuser eventuell einen Zusammenhang?


    Viel Spaß beim Kopf zerbrechen.

  • Wow! Cool dass schon nach einem Tag die erste Antwort auf meine Frage kommt. Vielen Dank!
    Gute Idee mit dem Banette, da wäre ich nie drauf gekommen. :)


    (Ergänzung: ) Ich glaube dass es etwas mit Darkrai zu tun hat. Von dem Mädchen im Bizarro Haus erhält man ja am Ende die Lunarfeder, mit der man Cresselia fangen kann. Und wie man schon aus den meisten früheren Editionen weiss: Wo Cresselia auftaucht, hat meist Darkrai gewütet. In der Hafenstadt in der Sinnoh Region z.B. (hab den Namen vergessen XD) gibt es ja ein kleines Mädchen, das unter dem Alptraum von Darkrai leidet, und sie wird durch eine Lunarfeder von Cresselia geheilt. Das heisst:
    Es muss etwas mit Darkrai zu tun haben!!!!
    Es wäre auch interessant zu wissen, wo die Eltern des verstorbenen Mädchens sind. Ich schätze sie sind auch gestorben, denn wo sollten sie sonst sein?
    Aber es könnte auch Banette als ehemalige Puppe des Mädchens sein - überhaupt wäre es wirklich toll zu wissen wer Banettte das "angetan" hat bzw. wen Banette verfolgt. Jedoch: wieso erhält man am Ende eine Lunarfeder von dem Mädchen mit den Worten: „Hier nimm sie. Sie kam zwar zu spät, aber das ist nicht schlimm.“ (Gruselig oder?) Inzwischen haben wir ja festgestellt, dass diese Lunarfeder Menschen heilt, die in den Alpträumen von Darkrai gefangen sind. In diesem Fall kam die Lunarfeder offensichtlich zu spät, und das Mädchen (und vll. auch die Eltern) starb(en) aufgrund des Alptraums.


  • [Blockierte Grafik: http://img49.imageshack.us/img49/4425/littlem.png]


    Sooo ein weiterer Beitrag von mir ^^


    Was ist im Bizarro passiert?


    Also ich bin ja der festen Überzeugung, dass Darkrai etwas damit zu tun hat. Immerhin hat sie die Lunafeder besessen, mit der man Cresselia rufen kann.
    Vielleicht hat Darkrai sie und ihre Familie in einen Albtraum geschickt. Cresselia konnte nur das kleine Mädchen retten und die Eltern sind verstorben.
    Sie musste allerdings mit der Lunarfeder im Haus bleiben, damit sie nicht wieder in den Albtraum zurückfällt.
    Als der Protagonist nun in das Haus kommt, ist das Mädchen bereits verstorben und benötigt die Lunarfeder nun nicht mehr und möchte, dass Cresselia, ihre Retterin, sie zurück bekommt.
    Das ist für mich die logischte Erklärung, warum das Mädchen im Haus ist und die Lunarfeder besitzt.


    Was ist mit der Geistervilla?


    Ich bezweifel, dass diese beiden Häuser im Zusammenhang stehen.
    Die Geistervilla ist wahrscheinlich nur ein leerstehndes Haus, welches von Geist-Pokemon als neue Heimat gebraucht wird.
    Rotom ist wahrscheinlich der Herr dieses Hauses und beschützt die anderen Pokemon.
    Dieses Haus hat meiner Meinung nach keinerlei tragischen oder grusiligen Hintergrund. Trotzdem würde ich sagen, dass es ein gelungenes Heim für die Geistpokemon der 4. Generation ist :)


    Können Geist-Pokemon sterben?


    Meiner Meinung nach sind Geist-Pokemon die Seelen verstorbener Pokemon und Menschen.
    Welches Geist-Pokemon man nach dem Tod wird, ist allerdings nicht klar.
    Danach würde ich nicht behaupten das Geist-Pokemon sterben können.
    Ich meine: Wer hat denn bitte schonmal von einem toten Geist gehört :D


    [Blockierte Grafik: http://digital-art-gallery.com/oid/83/r169_457x256_14549_Gengar_2d_fantasy_fan_art_creepy_ghost_pokemon_nightmares_creeper_haunter_picture_image_digit.jpg]


    Und hier noch eine Frage von mir ^^:


    Welches Geist-Pokemon passt am besten zu welchem Geister-Meister^^? (Lamina, Agathe, Antonia, Anissa, Jens)

  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/1fd3yp.png
    (c) deviantart.com , einzene Farbänderungen by me


    Die Weihnachtszeit ist vorbei, obwohl viele Fenster noch fröhlich leuchten, was auch nachvollziehbar ist, weil der Dreikönigstag, am 6. Januar, die Weihnachtszeit offiziell beendet.
    Jedoch bereiten die meisten Menschen sich nun darauf vor, gut ins Jahr 2013 zu rutschen, so dass dieses besser wird als das noch laufende. Am Silvestertag werden verschiedenste Feuerwerkskörper
    in die Nacht geschossen, so dass der dunkle Himmel in bunten Farben gehüllt wird, womit böse Geister - so sagt man - vertrieben werden sollen. Doch auch wenn Geister damit verschwinden sollen,
    werden wir so gut ins neue Jahr rutschen, dass wir weiter tolle Beiträge schreiben werden, die alle faszinieren und schön erschrecken.


    Für die drei Monate, die dieser Fanclub schon durchleben durfte, ist wirklich sehr viel zusammengekommen. Ihr seid wirklich geistreiche Mitglieder, die wahrlich mit Herzblut
    ihre Beiträge verfassen und so langsam in Diskussionen verfallen, weshalb ich euch wirklich loben muss. Ich wünsche mir für das kommende Jahr, dass es weiter so
    geistvoll zugeht und sich immer mehr Mitglieder anmelden werden, so dass immer mehr Diskussionsstoff bereitliegt.


    Des Weiteren möchte ich euch nochmal daran erinnern, mir eine PN bezüglich der Christmas-Story-Wahl zu schreiben.


    LichtelSkelabraLaternecto


    @ 007
    Ich möchte dich nochmal herzlich begrüßen und freue mich, dass du dich dazu entschlossen hast, sich dem Geistpokémon-FC anzuschließen.
    Ich werde in den folgenden Zeilen etwas zu deinen Posts sagen und auch Fragen stellen, die ich gerne in deinem nächsten Post beantwortet hätte.


    Dir gefällt also Zwirrklop als Geistpokémon so gut, weil es wie ein "realistisches Gespenst" - ich benutze diese Worte mal - aussieht. Hast du dir also immer ein Gespenst
    nur mit einem Auge vorgestellt? Mich persönlich erinnert Zwirrklop eher an einen Zyklopen und weniger an einen Geist, aber jeder sieht das anders.


    Du sagst, dass Geistpokémon seltene Pokémon sein sollen. Jetzt stellt sich mir selbstverständlich die Frage, warum du dies möchtest. Warum sollen Geistpokémon
    nicht so oft auftreten wie bspw. Wasserpokémon? Denkst du das deswegen, weil Geister auch in der Wirklichkeit nur bei wenigen Gelegenheiten anzutreffen sind -
    wenn sie es überhaupt sind? Oder warum denkst du so? Das würde mich wirklich brennend interessieren.


    Was Drifzepelis Typenschwäche angeht, kann ich dir nur zustimmen. Es ist wirklich sehr anfällig, weswegen es auch oft als ein Pokémon benutzt wird, dass die anderen
    Pokémon durch den Einsatz von Statusattacken und Staffette stärken soll, bevor sie überhaupt am Kampf beteiligt sind.


    Jetzt komme ich letzendlich zu deiner "Bizzaro Haus-Theorie". Dass Lichtel die Möbelstücke verschieben, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, weil Lichtel sich nicht - wenn ich
    mich am Animé orientiere - unsichtbar machen können und deswegen kaum solche Möbel verschieben könnten. Dass wiederum Banette etwas zu tun haben könnte, wäre durchaus
    möglich, weil - wie du schon sagst - es selbst im Bizarro Haus aufzufinden ist. Jedoch wollen Banette sich ja rächen. Jetzt stellst sich die Frage: An wen wollen sie sich denn
    rächen? An dem Mädchen, das Albträume hat? Es handelt sich ja um das Mädchen, das einst mit ihrem Abra auf der Wunderbrücke spielte und das Abra allein gelassen hat...


    Also deine Denkansätze bei der Beantwortung der Fragen finde ich wirklich bemerkenswet, da muss ich dir wirklich ein Lob aussprechen - wobei die anderen User selbstverständlcih nicht schlechter
    sind. Wenn du noch Bilder in deine Beiträge miteinbinden würdest, wäre es wirklich perfekt!


    Laternecto
    @ Arctus
    Also für deinen ersten Beitrag, den ich gleich kommentiere, muss ich dich wirklich loben. Du hast Bilder eingebaut und sogar passende Farben.
    Der Inhalt ist auch recht gut. Aber dein zweiter Beitrag hat mich ein wenig enttäuscht. Ich habe mir gedacht, dass du dich nun "weiterentwickeln" würdest
    und auch weiterhin Bilder einbauen würdest, aber da habe ich mich doch zu früh gefreut. Aber das kann ja noch werden...


    An solch eine Mischung habe ich gar nicht gedacht. Also wäre im Prinzip eine perfekte Jahreszeit für dich ein Tag, an dem Winter und Herbst
    gleichzeitig auf die Natur einwirken, damit die Geistpokémon sich wohl fühlen können? Du erwähnst außerdem, dass die Weihnachtszeit
    eine fröhliche Zeit ist, was ja auch nicht falsch ist, aber soll das heißen, dass Geistpokémon nicht fröhlich sein können? Wenn ich an die Episode
    denke, in der Misty, Ash und Rocko den Geisterturm von Lavandia betreten, in dem Gengar, Alpollo und Nebulak wohnen, hatte ich schon das
    Bild, dass Geister durchaus lustige Geschöpfe sein können.


    Wenn man an einen Ort für Geistpokémon denkt, kommt einen direkt der Friedhof in die Gedanken, weil wir es uns einerseits so vorstellen und es andererseits
    auch in den Spielen meist so ist (s. Turm der Ruhenden). Jedoch können sie auch an düsteren Orten rumschwirren und ihr Unwesen treiben, wo aber nicht -
    wo ich dir widerspreche - zwangsläufig jemand verstorben sein muss. Was ist beispielsweise mit dem Knofensaturm in Viola City? In der Nacht trifft man
    sehr oft auf Nebulak, obwohl es weder ein düsterer Ort noch eine Grabstätte ist.


    Das Bizzaro Haus birgt in der Tat viele Geheimnisse, aber warum werden die Lebensräume der Geistpokémon denn vernachlässigt? Wie meinst du das?
    Geister fühlen sich doch - deiner Meinung nach - wohl in solchen Häusern, in denen ein Vorfall geschehen sein mag und die einsam und verlassen sind.
    Warum sollte man sich noch mehr um diese Häuser kümmern, wenn die Geistpokémon sie so mögen, wie sie nun sind.
    Die Geschichte von dem Mädchen muss nicht zwangsläufig etwas mit Darkrai zu tun haben, weil es dafür - leider - keine Beweise gibt, aber undenkbar wäre es
    trotzdem nicht. Die Lunarfeder heilt Alpträume, wie man am Beispiel vom Mädchen aus Fleetburg sehen konnte, dass durch Darkrai Alpträume bekommt.
    Des Weiteren ist - das ist Fakt - Cresselia das Gegenstück von Darkrai, weswegen deine Theorie durchaus nachvollziehbar ist. Mit dem letzten
    Satz, dass die Feder zu spät gekommen wäre, könnte das Mädchen andeuten, dass sie anderen Menschen helfen wolle, damit sie nicht, wie das Mädchen,
    an den Alpträumen sterben. Andererseits könnte das Mädchen sagen, dass die Alpträume so stark geworden sind, dass die Lunarfeder
    selbst nichts mehr gegen diese tun konnte. Doch was ist nun mit Abra? Es muss doch auch eine Rolle in der ganzen Geschichte spielen, oder nicht?


    Laternecto
    @ Darksoul
    Ein schöner Beitrag mit tollen Bildern, einer guten Struktur und Inhalt, den ich jetzt kommentieren werde.


    Dass Darkrai etwas mit dem Mythos zu tun haben muss, kann ich nachvollziehen. Aber wie kommst du drauf, dass ihre Eltern umgekommen sind?
    Wird es irgendwo erwähnt? Hatte es - so komisch es auch klingen mag - überhaupt Eltern? Wo ist denn nur ihr Abra abgeblieben? War es wirklich das Mädchen,
    das dem Protagonisten die Lunarfeder übergibt und nicht ihr Geist? Es könnte doch durchaus möglich sein, dass ein Geistpokémon sie selbstverkörpert,
    wie man auch in der Pokémon-Episode sehen kann, in der Nebulak sich in eine Frau verwandelt. Oder aber Abra schafft ein Abbild von ihr mit Hilfe
    seiner Psychokräfte. Also spiegelt das Mädchen vielleicht gar nicht die Gefühle des Mädchens wider, sondern die von Abra?


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass die beiden Häuser in irgendeiner Hinsicht Zusammenhänge haben, was schon dadurch begründet werden kann,
    dass mehr über das Bizzaro Haus bekannt ist als über die Alte Villa des Ewigwaldes.


    Geistpokémon sind ja an sich schon irgendwie tot, wie sollen sie denn nun ein weiteres Mal sterben können? Bevor wir überhaupt tote Geister sehen können,
    sollten wir erst einmal "normale" Geister entdecken.


    LichtelSkelabraLaternecto


    CresseliaWas ist im Bizzaro-Haus nahe Monsentiero passiert? Darkrai

    Auch mich beschäftigt langsam die Frage, was nun eigentlich im Bizarro Haus passiert, nachdem ich mir die spannenden Beiträge druchgelesen habe.


    Das Mädchen bzw. der Geist des (verstorbenen) Mädchens, den man im Bizzaro Haus auffindet, stammt bzw. ist jener, den man in S/W auf der Wunderbrücke trifft,
    und von dem man weiß, dass es ein Abra als besten Freund besessen hatte, bevor das Mädchen verschwand, so erzählt es die Dame am Durchgangstor. Ebenfalls ein Fakt ist es,
    dass die Lunarfeder etwas mit Cresselia zu tun hat, weil diese nunmal von Cresselia stammt. Doch was ist mit diesem Mädchen passiert und hat Darkrai etwas damit zu tun?


    Zuerst war ich der Meinung, dass die Idee, dass Darkrai etwas damit zu tun hätte, etwas weit hinausgeholt ist. Aber ich habe genauere Infos bzw. Andeutungen, dass
    das Mädchen in der Tat unter Alpträumen von Darkrai gelitten hat. Schaut man sich die verschiedenen Bücherregale an, die im Bizzaro Haus vorzufinden sind,
    erkannt man, dass alle etwas gemeinsam haben. Diese Gemeinsamkeit ist der Traum:


    So sieht man, dass Cresselia Cresselia im oberen linken Bücherregal, Darkrai Darkrai im oberen in der Mitte und Traumato Traumato im oberen rechten erwähnt wird. Während Cresselia böse Alpträume verfliegen lässt,
    beschwört Darkrai diese und Traumato ist jene (Alp)träume auf. Dann hätten wir die nächste Reihe: Hypno
    Hypno unterhalb von Cresselia, die Attacke "Traumfresser" unterhalb von Darkrai und
    die Fähigkeit "Vorahnung" unterhalb von Traumato. Alles Aspekte, die mit Träumen zu tun haben. Doch was haben Hypno und Traumato mit dem Mädchen zu tun? Wie im Bücherregal steht
    - ich übersetze - scheint Hypno einst ein Kind hypnotisiert zu haben und anschließend entführt zu haben. War dieses Kind etwa das Mädchen? Vielleicht war Hypno
    der erste Schritt zu den Alpträumen, die Darkrai verursacht hat.


    Aber jetzt kommen wir zu den Worten des Mädchens bzw. des Geistes:


    Das Kind scheint in der ersten Begenung mit dem Protagonisten seine Eltern und sein geliebtes Pokémon zu suchen, weil es von den endlosen Alpträumen gequält wird
    und es Hilfe braucht, um endlich von dem Leid befreit zu werden. In der zweiten Szene redet es von seinem Vater, der anscheinend versucht hat, dem Mädchen mit der Lunarfeder zu
    helfen und ist sie deswegen holen gegangen, obwohl das Mädchen wollte, dass er bei jenem blieb. Bei der letzten Begegnung weist es anscheinend die Lunarfeder ab und gibt sich
    mit seinem Schicksal zufrieden, so dass es den Protagonisten bittet, die Lunarfeder zu Cresselia zurückzubringen. Sie schien auf der Wunderbrücke auf Cresselia zu warten, jedoch
    - was dort nicht steht - hat sie es nicht geschafft zu haben, jene dem Pokémon zu überbringen. Doch... woher kam der Geist, der uns das alles erzählt? Ist es tatsächlich das Abra, das ihn uns sehen lässt?
    Offene Fragen, die diskutiert werden sollten.


    Das war's erstmal von mir. Bis bald!

  • Das altbekannte, ebenso geniale Bizarro-Haus...
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a4/Bizarro-Haus.png]


    Hallo an alle neuen und alteingesessenen Geister!
    Also erstmal ein Kompliment an den Autor der Frage: Was ist im Bizzaro-Haus nahe Monsentiero passiert? (Ich :P )
    Bisjetzt hat jeder Beitrag nach meiner Frage eben diese versucht zu beantworten. Scheint ja echt interesant zu sein, sodass der Autor sich der Frage ein zweites Mal annimmt XD


    Was ist im Bizzaro-Haus nahe Monsentiero passiert?


    Fangen wir erstmal mit dem einfachsten an:


    Wieso bewegen sich die Möbel im Haus wenn man einen neuen Raum betritt?
    Da Möbel sich nicht von selbst bewegen,muss irgendjemand oder irgendetwas die Möbel bewegen. Da sich im Haus keine lebende Person befindet, die die Möbel verrücken könnte, liegt der Verdacht nahe dass ein Geist-Pokemon der Verursacher ist. Da jedoch mehrere Geistpokemon im Haus leben, stellt sich jetzt die Frage welches Pokemon genau der Übertäter ist. Daher erstmal ein Überblick über die Pokemon, die im Bizarro Haus leben sowie eine ausführliche Begründung wieso eben dieses Pokemon der Verursdacher ist bzw. eben nicht ist:
    Rattikarl- Eine Ratte die Möbel verschiebt??? Das wäre ja theoretisch möglich, jedoch muss man sich mal das Größesverhältnis anschauen: eine kleine Ratte (oder mehrere), die genug Kraft hat, um mehrere Sofas zu verschieben. Das kkann ja eher nicht sein, daher scheidet Rattikarl aus.
    Golbat - Da Golbat de facto keine Hände,sondern nur Flügel hat, kann er wohl eher keine Möbel verschieben.
    Banette - Endlich! Ein Geistpokemon wäre schon eher in der Lage, mehrere schwere Möbel zu verschieben. Wie fragt ihr? Ganz einfach: Ich stelle mir das so vor, dass Banette in das Sofa "schlüpft," wodurch Banette für einen kleinen Augenblick von dem Sofa Besitz ergreift. Dieses kann sich jetzt bewegen, jedoch hat es die Seele von Banette. Und ja, ich weiss dass ich hier eine sehr gewagte theorie aufstelle, die vom Leiter in der Luft zerrissen werden wird ;( . Als Quelle gebe ich daher Mystery Dungeon an, wo geist Pokemon durch Wände gehen können. Und im Anime gibt es doch sicher eine Folge, wo ein Geistpokemon von einem Menschen oder einem Gegenstand Besitz ergreift.
    Mollimorba & Hypnomorba, Monozyto & Mitodos - Diese könnten auch die Übertäter sein. In diesem Fall stelle ich mir das so vor: Alle vier sind Psychopokemon, welche na ja, halt Psy-Kräfte haben, wodurch sie Gegenstände durch ihre bloße Willenskraft, Intelligenz, etc. schweben lassen können. Und nein, auch hier habe ich keine genaue Quelle, TUT MIR LEID!!
    Lichtel - Siehe Banette, jedoch kann ich mir Lichtel eher in der Rolle als "geisterhafter Möbelpacker" vorstellen :assi:. Außerdem saugt Lichtel ja die Lebensenergie von anderen Lebewesen aus. Da könnte es sich doch nebenbei als Sofa "tarnen," welches bei Bedarf das Ziel verfolgt, um es weiter "auszusaugen."


    Nächste Frage:


    Wen verfolgt Banette?
    Diese Frage kann ich leider nicht beantworten :( Da ich erst seit Sinnoh Pokemon spiele und auch erst seit Pokemon S/W1 wirklich ernsthaft spiele, weiss ich nicht wann Banette erstmals auftauchte und wo es auftauchte. Hier also eine Frage an alle alteingesessenen Pokemonfans die schon seit der 1. Generation Pokemon spielen: Wo taucht Banette zum ersten Mal auf???
    Unabhängig davon bezweifle ich, dass Banette irgendetwas mit dem Bizarro Haus zu tun hat. Es ist nunmal einfach nur ein Geistpokemon, das im Bizarro-Haus zu finden ist weil es sich hier wohlfühlt. Es führen einfach viel zu viele Hinweise in Richtung von Darkrai als Verursacher des Dramas im Bizarro-Haus, weswegen ich Banette gerne von der Frage ausschließen würde.


    [Blockierte Grafik: http://www.idesofmerch.com/blog/Banette.png]


    UND JETZT! LADYS UND GENTLEMEN! DAS WORAUF SIE ALLE GEWARTET HABEN: DIE MASTER-FRAGE!!:


    (sry mir viel nichts anderes als Einleitung ein XD)


    Vorweg erstmal:Ich finde ganz und gar nicht(!), dass die Darkrai Theorie weit hergeholt ist. Daher jetzt eine kleine Erzählung, die den tragischen Vorfall im Bizarro-Haus beschreibt.


    [Blockierte Grafik: http://generationpokemon.net/wp-content/uploads/2012/05/2445v79.png]


    Der tragische Vorfall im Bizarro Haus - Was ist passiert?
    Once upon a time... Es war einmal..
    Das Bizarro Haus in der Einall Region war noch belebt, únd dort lebte eine alteingesessene Familie, die schon immer im Bizarro Haus lebte. Die Familie lebte glücklich, sie bestand aus Vater, Mutter und einer Tochter, die gerne mit ihrem Abra spielte. Als die Bauarbeiten für eine Brücke zwischen Rayono City und der schwarzen Stadt begonnen hatten, ging sie immer dorthin um mit ihrem Abra zu spielen. zusammenfassend kann man sagen die Familie lebte glücklich und zufrieden.
    Doch dann, einestages...
    Es fing ganz plötzlich an. Niemand konnte es sich erklären, denn es gab keine wissenschaftliche Erklärung für das, was jetzt passierte..
    Auf einmal bekam das Mädchen nachts immer wieder Alpträume. Die Eltern hörten sie im Schlaf immer wieder schreien, doch meist halfen noch nicht einmal ein paar beruhigende Worte, damit das Mädchen aufwachte. Mit der Zeit schlief das Mädchen immer länger, und die Alpträume häuften sich. Die Eltern wurden immer besorgter, sie gingen zum Arzt doch der meinte, dass das nunmal vorkäme. Je länger die Eltern zusehen mussten, wie das Mädchen mit der Zeit in eine Traumwelt abdriftete, desto verzweifelter wurden sie.
    Die ganze Familie versuchte natürlich, dem Mädchen zu helfen weswegen jeder ein Buch über Träume kaufte. Am Ende der Familienrescherche kam man dann zu dem Schluss, das Darkrai an den Alpträumen des Kindes schuld war. Die Lösung war die Lunarfeder - wo jedoch fand man solch eine Lunarfeder? In seinerVerzweiflung befragte der Vater schließlich einen Maniac, welcher ihm riet es bei der Wunderbrücke zu versuchen.



  • » Frohes neues Jahr !


    Huhu ihr Lieben ! :3 Ich wünsche allen erstmal hier ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2013 gerutscht. Ich auf jeden Fall schon, habe aber die Nacht über Zuhause im Warmen verbracht. Mir war irgendwie nicht nach Raketen. Vielleicht beim nächsten Jahr wieder. Ich bin einfach kein Fan von Raketen, auch wenn diese im Himmel wunderschön aussehen, doch ich selbst mache bei sowas einen großen Bogen. (Ein kleines bisschen Angst hab ich vor denen schon, ist ja schon genug passiert lol..) Wo und wie habt ihr denn Silvester verbracht? Würd mich mal interessieren, aber naja, ich widme mich erstmal dem wichtigerem hier. x)


    @Arctus: Ich vermute auf jeden Fall, dass Mollimurba dahinterstecken. Das Haus finde ich ja persönlich echt toll und ich finde es gut, dass sowas in das Spiel mit eingebracht wurde. Aber auf jeden Fall verdächtige ich alle Pokémon, die Psychokinese beherrschen. xD


    @Nikku: Na toll, ihr habt dieselbe Frage. xD Ich kann mich halt nur wiederholen, nur Pokémon, die auch wirklich Psychokinese oder andere Attacken, womit man Dinge zum Bewegen bringt, würde ich verdächtigen. Und auch von denen gibt es reichlich viele. Und da es halt die Einall-Region ist, tippe ich auf Mollimurba.


    @DarkSoul: Geistpokémon sind meiner Meinung nach lebende Wesen. Auch wenn das gleichzeitig absurd klingt, aber trotzdem sind es Wesen, die aktiv im Leben mitmachen und es gestalten. Sie essen, trinken, pflanzen sich sicherlich auf eine komische Art und Weise fort und können in Besitz eines Trainers sein. Wie sie sterben, weiß ich nicht wirklich. Aber manche Dinge sollte man lieber geheim halten, wie zum Beispiel diese, sonst fände ich Geistpokémon ja nicht so geheimnisvoll.


    Habt ihr ein Geistpokémon in eurem Team? Welche würdet ihr vielleicht noch aufnehmen?


    Momentan habe ich noch gar kein Geistpokémon in meinem Team, da ich erstens selten Pokémon spiele und zweitens auch nie wirklich eins gefunden habe, was wirklich gut in mein Team passen könnte. Außerdem gibt ja gar nicht so viele Geistpokémon, leider. Da fällt es einem schon schwer, sich eins rauszusuchen. Es gibt schließlich viele andere Pokémon, die vielleicht doch eher ins Team gehören sollten, finde ich zumindest. Ich würde ja gerne mein Gengar ins Team mit einbringen, aber dann gibt es noch andere, die ich gerne da mit hinzufügen möchte und danach ist dann immer das Team komplett. (Da hätte ich mir wirklich mal gewünscht, dass man mehr als sechs Pokémon dabei haben darf, aber dann würde das Spiel ja nie aufhören xD) Müsste mal mehr Geistpokémon geben, die mehr drauf haben.


    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • »Huhuh, ein neues Mitglied meldet sich zu Worte!



    Schon seit seiner Eröffnung sah ich regelmäßig in den Geistpokémon hinein - nur haperte ich sehr lange damit, auch hinzuzustoßen, obwohl ich von Geisterpokémon sehr angetan bin. Passend zum neuen Jahr fasste ich dann jedoch auch meinen Entschluss :3 (Ach ja: dienten die Feuerwerke nicht sogar ursprünglich dazu, böse Geister auszutreiben? Diese Vorstellung finde ich auf jeden Fall interessant.)
    ----
    blue: Omg, ist dieses Bild von Lichtel süß. ♥ Wie hast du das denn aufgetrieben? Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es mehr Geistpokémon geben sollte. Irgendwie existieren zu wenige von diesem Typ, obwohl mir da auch die Wahl schwer fällt, welches für mein Team geeignet wäre. s: DarkSoul: Deine Meinung, dass Geistpokémon nicht sterben können, da sie selbst schon so gut wie ,,tot" sind, teile ich - nur bin etwas unsicher darauf bezogen, dass Menschen zu Geistpoémon werden können. Bei Pokémon wie Makabaja wird zwar im Pokédex erwähnt, dass sie etwas mit toten Menschen zu tun haben, jedoch gibt es da auch die Geister mit humanoider Form... Zum Beispiel das Mädchen aus dem Bizzarro-Haus oder einem menschlichen Geist, der mal im Anime auftauchte. Mir fällt da gerade leider nur die Folge nicht ein, ist zu lange her, dass ich den Anime gesehen habe^^" Ich denke jedenfalls, dass das etwas gespalten ist, d.h. dass Menschen beide Form von Geistern annehmen können. @Nikku: Ein sehr interessanter Text zum Bizzarro-Haus, mir hat er ziemlich viel Stoff zum Nachdenken gegeben! Deine Theorie klingt eigentlich sehr überzeugend - jedoch denke ich nicht, dass Abra eine "Illusion" des Mädchens heraufbeschwört - ganz einfach aus dem Grund, dass Abra laut Pokédex schon so zu viel Kraft nach dem Einsatz seiner psychischen Fähigkeiten verliert und ich dadurch nicht denke, dass ein Pokémon dieser Gattung zu so etwas instande wäre. Dass es jedoch wirklich der Geist des Mädchens oder ein "verwandelter" Geist ist, der da einem erscheint, könnte ich mir gut vorstellen! Arctus: Deine Theorie, dass die Möbel im Bizzarro-Haus von Geisterpokémon oder Psychopokémon verschoben werden, kann ich mir gut vorstellen - aber da kommt bei mir die Frage auf: Aus welchem Grund sollten sie es tun? Ein Möbelstück als Tarnung ist aber auf jeden Fall eine gute Idee.

    »Was ist in dem Bizzaro-Haus nahe Monsentiero passiert?

    Nachdem ich mir eure Vermutungen alle durchgelesen habe, konnte ich mir auch eine eigene Meinung bilden - wie man wahrscheinlich schon oben erschließen kann. Ich denke auf jeden Fall, dass der ganze Spuk etwas mit Darkrai und Cresselia zu tun hat - wie man in Nikkus Post ja schon sieht, wurden beide in Büchern erwähnt und der Erhalt der Lunarfeder bringt Cresselia noch fester in seine Rolle mit ein. Jedenfalls scheint das Mädchen im Haus ja laut eigener Aussage von Alpträumen heimgesucht worden zu sein - und denke, dass Darkrai deren Auslöser war. Ihr Vater versuchte daraufhin, dem Mädchen mit der Lunarfeder zu helfen und schaffte davor wahrscheinlich Bücher über Träume an, weswegen man auch Einträge über Traumato usw. findet - ich denke, diese haben nicht direkt was mit den Alpträumen zu tun, sondern dienten zur Recherche. Letztendlich gehe ich davon aus, dass dies "Heilaktion" nicht von Erfolg gekrönt war- warum sonst sollte der Geist des Mädchens immer noch die "schlimmen" Erfahrungen von sich geben? Auch scheinen Geister ja als rastlose Wesen gelten, die wegen schlimmen Erlebnisen, einem unbefriedigenden Tod oder einer unerfüllten Lebensaufgabe durch die Welt irren. Ich denke, dass der Geist des Mädchens wegen dem ungelösten Problem sowie der noch nicht zurückggegebenen Lunarfeder existiert. Darauf lässt sich auch schließen, weil er auf der Wunderbrücke und im Bizzarro-Haus auftaucht - jeweils an beide womöglichen Gründe gekoppelt.


    So, das war es erstmal von mir! Auf ein weiteres fröhliches Spuken. :3
    ~Shiba Shuppet

  • [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2hr0jv5.png]
    Quelle: tumblr.com (einzelne Veränderungen by me)


    Das alte Jahr ist vergangen, so dass das neue seinen Lauf nehmen konnte. 2013... Soll es nun Glück oder Unglück bringen? Über dieses Thema habe ich schon mit unserem Neuzugang Shiba gesprochen, den
    ich jetzt schon herzlich willkommen heiße. Dort sind wir zum Entschluss gekommen, dass die 13 eine Glücks- als auch eine Unglückszahl sein kann, was vor allem von seiner moralischen Begebenheit
    abhängig ist. Heute, am 06. Januar, feiern wir den Dreikönigstag und beenden somit offiziell die Weihnachtszzeit, auf die wir nun wieder bis Dezember warten müssen. Doch es gibt ja noch viele
    andere Feste - Pfingsten, Ostern, etc. -, an denen man sich ausruhen kann und den Tag genießen darf. Außerdem fängt schon am morgigen Tag in vielen Bundesländern das alltägliche Schulleben an.
    Habt ihr euch vorgestzt, dass ihr dieses Jahr besser in der Schule werden wollt oder lässt ihr es beim Alten beruhen? Wenn dem so sein sollte, dann wünsche ich euch viel Glück, weil es
    nicht so einfach ist, solch einen Vorsatz zu halten. Nun aber möchte ich euch nochmals ein frohes neues Jahr wünschen und auf die Beiträge der anderen eingehen, so wie einige News verkünden:


    RotomRotomRotom Rotom RotomRotomRotom


    Rotom @ Arctus
    Erstmal ein Lob für deinen Beitrag, der sich nur auf eine Frage beschränkt. Siehst du, wie viel man mit einer Frage anfangen kann und was sie für Denkansätze bietet?
    Ein echt guter Beitrag, muss ich sagen, den ich selbstverständlich kommentieren werde und es nun tue:
    Warum sollte ich deine Theorie, dass Banette das Sofa bzw. die Möbelstücke schweben lässt, "in der Luft zerreisen"? Nebenbei, um deine Farge zu beantworten, wo bzw. wann
    Banette zum ersten Mal auftaucht, findet man es in der Hoenn-Region (dritte Generation) zuhause. Ja, du hast keine Beweise dafür, dass nun wirklich jenes
    Pokémon das tut, aber möglich wäre es durchaus. Was ich aber nur schwer nachvollziehen kann, ist, dass Lichtel kaum in der Lage sein sollte, die Möbelstücke bewegen zu
    können. In einer Anime-Episode können sich Lichtel - wenn ich mich richtig entsinne - nicht tarnen, aber sie rauben den Lebewesen die Seelen, wie du richtig sagst.
    Auch möglich ist es, dass die von dir genannten Psychopokémon die Einrichtungsgegenstände bewegen können.
    Zu deiner Geschichte möchte ich auch etwas sagen. Ich werde sie - wenn du erlaubst - in den Startpost stellen, weil du sie selbst verfasst hast.
    Dass der Bau der Wunderbrücke etwas mit dem Mädchen zu tun hat, stimmt, da die ältere Dame in Schwarz und Weiß davon erzählt, dass sie vor dem Bau mit
    ihrem Arba dort gespielt hat. Dieses Ereignis erinnert mich ein wenig an die Episode "Die verlorene Welt des Morbitesse!", in der Sally, ein Mädchen, das die Helden treffen,
    einst mir ihrem Großvater eine Fähre betrieben hat, bevor die Himmelspfeilbrücke gebaut wurde, um die Menschen vom Ewigenwald nach Stratos City zu bringen.
    Nachdem die Brücke jedoch gebaut wird, ließ der Betrieb der Fähre nach und Sally musste ihr Morbitesse alleine lassen. Jedoch sieht sie jenes später
    wieder, das Mädchen des Bizarro-Haus hingegen findet ihr Abra nicht. Aber zurück zu deiner Geschichte. Dass eine Familie die ganze Zeit im Bizarro-Haus gelebt
    hat, wage ich zu bezweifeln, weil die Wunderbrücke und Monsentiero sehr weit voneinander entfernt sind. Jedoch ist es durchaus möglich, dass die Familie während
    des Baus umgezogen ist und nach Monsentiero gegangen ist.


    Rotom @ blue
    Um auf deine Frage zurückzukommen, was ich Silverster gemacht habe: Ich war zuhause und habe das Fernsehen durchgeschaut nach einer guten Sendung,
    was gar nicht so einfach war. Des Weiteren wünsche ich auch ein gutes neues Jahr! (;
    Haben also Geistpokémon laut dir nicht genügend Kraft? Nunja, Gengar ist selbstverständlich sehr gut, aber Kryppuk und die anderen sind auch nuícht zu unterschätzen.


    Rotom @ Shiba
    Noch einmal ein herzliches Willkommen im Geisterpokémon-FC! Wie ich schon gesagt habe, freue ich mich sehr, dich dabei haben zu dürfen.
    PS: Ja, Feuerwerke dienen dazu, böse Geister zu vertreiben, jedenfalls im Mittelalter. Hexen sollten auch damit vertrieben werden - laut n-tv. (;
    Aber was mich nur stört ist: Warum taucht das Mädchen bzw. die Illusion des Mädchens, sowohl auf der Wunderbrücke als auch im Bizarro-Haus auf? Ich habe mich in
    den letzten Tagen gewundert, warum das Mädchen noch immer auf der Wunderbrücke ist, als ich dem Mann hinterher gelaufen bin, der alle Brücken
    Einalls überqueren möcht. Irgendwer oder irgendetwas muss die Illusion ja verursachen, nur was?
    Eine tolle und sehr interessante Begründung. Dass Darkrai etwas mit dem Mädchen zu tun haben muss, wird nicht nur durch die Bucheinträge deutlich, sondern auch schon
    in der Sinnoh-Region, wo ein Mädchen in Fleetburg auch an Alpträumen von Darkrai leidet und der Protagonist ihr mit der Lunarfeder helfen kann, was bei dem Mädchen
    vom Bizzaro-Haus anscheinend nicht der Fall ist. Jedenfalls musste sie - so denke ich - sterben, aber möchte Cresselia ihre Feder zurückbringen.
    Toller Beitrag, echt! Du hast anscheinend so einen ähnlichen Beitragsaufbau wie blue! (;

    RotomRotomRotom Rotom RotomRotomRotom


    DrifzepeliChristmas-Story Cup - Siegerehrung Drifzepeli

    Der Christmas-Story Cup hat gestern sein Ende genommen und ich darf nun sowohl die Sieger verkünden , als auch die Preise verteilen, die ich später in den Startpost bzw. in die dortige Ruhmeshalle veröffentlichen
    werde. Zuerst möchte ich mich aber dafür bedanken, dass zwei User sich bereit erklärt haben, am Wettbewerb teilzunehmen, obwohl Weihnachtszeit vorherrschte. Des Weiteren möchte ich mich bei den vier Leuten
    (mich ausgeschlossen) bedanken, die für eine der beiden Geschichten gevotet haben, wobei ein Vote sich enthalten hat und ich noch immer nicht den Grund weiß... Schade finde ich, dass sich nicht alle Mitglieder
    am Vote beteiligt haben, obwohl ich mehrere Male daran erinnert habe. Jedoch kann ich diejenigen - ich versuche sie nachzuvollziehen, weil der weihnachtliche, wenn nicht gar der Neujahrsstress sie so überwältigt hat,
    dass sie keine Zeit auffinden konnten, zu voten. Ich bin zuversichtlich, dass das beim nächsten Wettbewerb besser vonstattengehen wird. Aber nun möchte ich die Sieger küren, die ihre Preise - wie gesagt -
    später im Startpost wiederfinden. Wenn die Signaturen bzw. die Avatare zu groß sein sollten, könnt ihr euch selbstverständlich bei mir melden, so dass ich sie verkleinern und so auf die richtige Größe GFXen kann:
    ~
    Platz 1: blue - 3 Stimmen - Herzlichen Glückwunsch, blue! Du gewinnst einen Zwirrlicht-Avater, eine Zwirrlicht-Signatur und einen Eintrag in die Ruhmeshalle!
    Platz 2: DarkSoul - 1 Stimme - Herzlichen Glückwunsch, DarkSoul! Du gewinnst einen Apoquallyp-Avatar und eine dazugehörige Signatur, sowie einen Eintrag in die Ruhmeshalle!


    DrifzepeliUmfrage: Was soll jeden Monat gewählt werden? Drifzepeli

    Wie ich mir überlegt habe und es anscheinend auch sehr gerne gesehen werden würde, wie mir Arctus mehr als deutlich zu verstehen gegeben hat, werde sogleich eine Umfrage im Startpost Numero 3
    starten, indem ihr euch bitte für eine der Antwortmöglichkeiten entscheiden sollt, was wir bzw. was ihr gerne jeden Monat wählen wollen würdet. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.


    RotomRotomRotom Rotom RotomRotomRotom


    RotomHabt ihr ein Geistpokémon in eurem Team? Welche würdet ihr vielleicht noch aufnehmen? Rotom

    Da ich schon in meinen Kommentaren und in meinem letzten Post sehr viel über das mögliche Geschehen im Bizzaro-Haus berichtet habe, möchte ich euch nun etwas über mein jetziges Team erzählen.
    Zurzeit ist leider kein Geistpokémon in meinem Team, weil keins - um ehrlich zu sein - reinpasst. Ich habe derzeit auf meiner Pokémon Weiß 2 ein Kanto-Team, das aus selbst RNGten Pokémon besteht.
    Da es in Kanto lediglich Nebulak, Alpollo und Gengar aufzufinden gibt, habe ich es unterlassen, eins aufzunehmen. Allerdings war ein weiterer Grund dafür, dass ich ein Bisaflor in mein Team habe,
    welches - wie Gengar - ein Giftpokémon ist, so dass ich doppelte Typen in einem Team hätte.
    In meinem Johto-Team, das ich höchstwahrscheinlich - wenn die Schulle es zulässt - zusammenstellen werde, wird ebenfalls kein Geistpokémon auftauchen, weil Traunfugil nunmal das einzige
    Geistpokémon ist, das in der Johto-Region auftaucht. Wenn ich jedoch zu einem Team kommen sollte, welches nur aus in Hoenn auffindbaren Pokémon bestünde, so würde ich eine
    größere Auswahl an Geistpokémon haben, die ich in mein Team aufnehmen könnte. Ich könnte ja eigentlich auch ein reines Geistpokémon-Team machen... Mal schauen, was ich machen werde. (;


    Das war es heute von mir. Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat und wünsche euch nochmals ein frohes neues Jahr 2013,
    ~ Nikku



  • Hallo,
    gerade hat das neue Jahr begonnen und dann melde ich mich hier an. Bevor ich zum eigentlichen Thema "Geist-Pokémon" komme, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin weinschnecke und 16 Jahre alt. Den Geist-Pokémon-Fanclub habe ich über den Leiter Nikku kennengelernt und schaue seitdem regelmäßig vorbei. Nikku und ich kennen uns seit seiner Ernennung zum Hack-Checker, intensiver wurde der Kontakt, seit er Tauschbasar-Komitee-Mitglied ist. Dieses bin ich nämlich auch, seit November vergangenen Jahres bin ich dort nun auch Forenhelfer.
    Ich habe mich hier angemeldet, da mir erstens das Thema zusagt und zweitens die Gestaltung mich sehr anspricht. Es wirkt alles sehr aufgeräumt, strukturiert und dennoch kreativ.


    Ich möchte gerne die beiden Frage, die anscheinend momentan diskutiert werden, ebenfalls beantworten, um gleich in den Fanclub integriert werden zu können. Dabei nehme ich Bezug auf Nikkus und Arctus' Post, soweit es mir möglich ist:


    Habt ihr Geist-Pokémon im Team? Welche würdet ihr vielleicht noch aufnehmen?
    Es scheinen ja relativ wenige Mitglieder des Fanclubs tatsächlich Geist-Pokémon zu nutzen. Das wundert mich aber auch kaum, denn die Auswahl ist wirklich arg beschränkt, weshalb man sein Team häufig um ein Geist-Pokémon bauen muss, wenn man denn eins integrieren möchte. Ebenso nachteilhaft ist die Tatsache, dass Geist kein Dualtyp eines Starters (bisher) bildet. So würde dieser sicherlich mehr Verbreitung finden.
    Nikku, wenn du deine Teams nach Regionen aufbaust, hast du es natürlich schwer. In der ersten Generation ist nur ein Geist vertreten, in der zweiten auch - doch dieser entwickelt sich schließlich noch, sodass die Entwicklung Traunmagil zur vierten Generation zählt. Das bedeutet, man würde mit einem nicht voll entwickelten Pokémon leben müssen. Wobei dies dank Evolith mittlerweile auch gut möglich ist. In der dritten Generation hat man aber mit Banette, Ninjatom, Zobiris und eingeschränkt Zwirrklop (auch dieses entwickelt sich ab der vierten Generation zu Zwirrfinst) tolle Möglichkeiten. Zwirrklop ist ohnehin mein Liebling unte rden Geist-Pokémon. Zobiris ist aber ebenso toll und würde sich dank seiner neuen Fähigkeit Strolch sicherlich gut in ein Hoenn-Team einbauen lassen. Aber auch Ninjatom wäre ein interessanter Versuch. Mit der vierten Generation, also Sinnoh solltest du aber keine Probleme mehr haben, oder? Schließlich können Geister jetzt schon fliegen, Drifzepeli sei dank. Und auch die fünfte Generation bietet tolle Geist-Pokémon, insbesondere Skelabra und Apoquallyp.
    Letzteres verwende ich auch in meinem Wifi-Team. Als ehemaliger Stratege achte ich eher darauf, dass die Pokémon gut miteinander harmonieren. Glücklicherweise hat es in meinem bevorzugten Modus 6on6 ein Geist, nämlich die Qualle, ins Team geschafft. Man mag gar nicht glauben, wie stark defensiv diese Qualle agieren kann. Dazu kommen tolle Attacken wie Irrlicht und Genesung, die das Set abrunden.
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…reverdaydream-d4ttd69.png]
    Am liebsten spiele ich aber mein Shiny-Zwirrklop im Bizarroraum. Mit Evolith wird es zu einer schier uneinnehmbaren Festung und kann dann das ganze Team unterstützen. Außerdem sind seine Attacken teils wirklich gruselig, beispielsweise Leidteiler. Andere Geist-Pokémon, die ich verwende, sind Banette im Dreierkampf, Skelabra im Doppel- und Traunmagil im Einzelkampf. Auch ein Giratina besitze ich, habe es bisher jedoch noch nicht spielen können.
    In Story-Teams verwende ich eher selten Geist-Pokémon. Ich erinnere mich nur an Perl, wo ich ein Traunmagil trainiert habe. Dies war aber auch das einzige Geist-Pokémon, das es je in ein Story-Team geschafft hat.


    Eigentlich hatte ich vor, auch die Frage bezüglich des Bizarro-Hauses zu beantworten. Da dieses Thema jedoch so viel Platz benötigt und man daraus sicherlich einen eigenen Post basteln kann, unterlasse ich es an dieser Stelle.
    Von daher verabschiede ich mich nun mit schaurigen Grüßen.


    ~weinschnecke




  • [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs7…_by_amastroph-d31qmf5.png]
    Quelle


    "Shan... Shandellaaaa...", gähnte das Skelabra. Es hatte momentan nichts zu tun, aber schon morgen würde eine ganze Flut an Arbeit auf den Geist hereinbrechen. Daher entschied sie sich, die anderen Pokémon an ihren Gräbern zu besuchen.
    Skelabra ~*~*~*~ Skelabra


    Gääähn... Ferien sind was feines, aber wenn man den halben Tag verschläft, auch nicht so wirklich... Morgen geht's los zum Praktikum und genau wie Shandella wollte ich mich noch melden, bevor ich für zwei Wochen weg bin. Aufgrund der Vorbereitungen bin ich auch nicht wirklich zum Posten gekommen, tut mir leid...


    @ Neue: Herzlich willkommen im Geister-FC! Viel Spaß wünsche ich, auch wenn ihr schon wieder eine Weile hier seid. Shame on me. OTL


    Wow, das sind ja einige Theorien zum Bizarro-Haus. Ich muss zugeben, ich hab sie mir jetzt nicht alle durchgelesen, werde das aber tun, nachdem ich meine Meinung hier kundgetan habe. Ich will ja nicht voreingenommen sein. ^^


    Was ist im Bizarro-Haus passiert?
    *düüt, düüt, düüt* Der FF-Alarm tütet. x) Ich kann mich bei sowas nicht vernünftig zusammenfassen, darum verpass ich dem jetzt einfach mal die Form. Es ist aus der Sicht des Mädchens geschrieben, das dir die Lunarfeder gibt.
    *~*~*~*
    Die Albträume namen einfach kein Ende. Ich versuchte, aufzuwachen, aber es funktionierte nicht. Ich war gefangen in meinen Träumen, beobachtet von glühend roten Augen, die aus der Finsternis hervor stachen. Weinend saß ich auf dem Boden, umgeben von Geist-Pokémon, die mich umkreisten und mir einfach nur fürchterliche Angst einjagten.
    "Du willst sterben, nicht?", fragte mich da eine hallende Stimme, die mir die Gänsehaut auf den Körper trieb. "Du willst das nicht mehr."
    "Ich will das nicht mehr", wimmerte ich. "Ich will sterben."
    Ein grausiges Lachen ertönte. "Gut. Dann schlafe auf ewig!"


    Das nächste, woran ich mich erinnerte, waren meinen weinenden Eltern, die vielen Bücher über Albtraum-Pokémon im Regal - und mein Körper auf dem Bett. Draußen tobte ein Sandsturm, wie in Monsentiero üblich. Als ich meine Hand hob, erkannte ich, dass sie leicht transparent war. Ich war ein Geist. Aber hieß es nicht, wenn man starb, würde man zu einem Geist-Pokémon?
    "Das stimmt", hörte ich plötzlich eine Stimme, die, wie ich sah, von einem Banette kam, das neben mich schwebte. "Aber du... Du hast noch etwas zu erledigen, in deiner Menschenwelt, bevor du zu unsereins gehören wirst."
    "Was denn?", fragte ich, und da fiel ein Blick auf meine andere Hand, in der ich eine Lunarfeder hielt. "Das ist dein Geschenk von Cresselia. Die Feder kam für dich zu spät, aber jemand anderes hat sie nötiger."
    "Aber wie soll ich denn wissen, wer sie benötigt?"
    Das Banette lachte. "Deine Eltern verlassen dieses Haus. Und irgendwann wirst du auf einen Trainer treffen, der dieses Haus besucht. Wir werden ihm ein Rätsel stellen. Die Psycho-Pokémon werden die Möbel verschieben, immer dann, wenn er einen anderen Raum betritt. Leg die Lunarfeder in den oberen, mittleren Raum, welcher einst dein Zimmer war. Sollte der Trainer diesen Raum erreichen, ist er würdig. Dann kann er selbst Cresselia treffen und auf ewig frei von Albträumen und Drakrais Einfluss bleiben."


    Eines Tages sah ich diesen einen Trainer. Er schaffte es mit Bravour, das Rätsel zu lösen, und ich traf ihn im Zimmer. Neben mir schwebte das Banette. "...Diese Lunarfeder kam zu spät. Aber das ist schon in Ordnung. Du kannst sie dem Pokémon ja irgendwann zurückgeben. So wie ich es tun wollte auf jener Brücke...", sagte ich. Und endlich verließ ich diese Welt, wurde ausgeblendet, und im letzten Moment sah ich, warum das Banette bei mir geblieben war. Es sah aus wie... "Mein Abra!" Mein liebes Pokémon, das ich einst verloren hatte. Nun war es endlich wieder bei mir...
    *~*~*~*
    Wie man sieht, stütze ich mich mal wieder auf meine im letzten Post genannte Geister-tot-Theorie.
    Zusammenfassend: Das Mädchen wurde von Darkrai angefallen und gab irgendwann nach ewigen Albträumen auf zu leben. Es verwandelte sich nicht gleich in ein Geist-Poké, weil es noch eine Aufgabe hatte - dem Trainer, dir in dem Fall, der das Rätsel der Möbelstücke löst, die Lunarfeder zu geben. Das Haus ist ihr altes Zuhause, das verlassen daliegt, seit sie gestorben ist. Ein Geist-Pokémon (Banette, in dem Fall) hat das ganze auf die Beine gestellt, weil es das verlorene Abra des Mädchens ist, das im Spiel angesprochen wird. Das Abra ist tot und wurde als Banette wiedererweckt. Weil das Abra seinen Trainer sehr liebte, tat es das alles für sie. Die Möbel wurden auf seine Anweisung von den Psychopokémon, die dort hausen (Mollimorba, Hyonomorba, Monozyto, Mitodos), verschoben. Nun kommt die Lunarfeder ins Spiel: Der Vater hatte sie dem Mädchen gegeben, jedoch zu spät, denn sie war bereits tot. Sie selbst konnte Cresselia die Feder nicht zurückgeben, daher sollte das ein würdiger Trainer tun. Die Bücher sehe ich im Übrigen eher als Recherche an.


    Wenn ich mir mal alles so durchlese, stimme ich eigentlich mit Shiba recht überein.


    Das hat jetzt leider einiges an Zeit gekostet, weshalb ich es jetzt erst einmal dabei belasse. ^^


    Skelabra ~*~*~*~ Skelabra
    Shandella bekam plötzlich Hunger auf gebratene Seelen. Sie hatte zu lange über Seelen nachgedacht und was Darkrai damit machte, dass sich jetzt unweigerlich ihr Magen meldete. Sie schwebte hinfort in die Nacht, in Gedanken darin, wie man Seelen wohl braten könnte.


  • Quelle


    Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, hauptsächlich um Fragen an mich zu beantworten.


    @Nikku


    Zitat

    Dir gefällt also Zwirrklop als Geistpokémon so gut, weil es wie ein "realistisches Gespenst" - ich benutze diese Worte mal - aussieht. Hast du dir also immer ein Gespenst
    nur mit einem Auge vorgestellt? Mich persönlich erinnert Zwirrklop eher an einen Zyklopen und weniger an einen Geist, aber jeder sieht das anders.


    Nicht zwingend. Natürlich müssen Geister nicht nur ein Auge haben. Ich verbinde Geister mit dem Außergewöhnlichen, mit dem, was bei anderen Typen eher selten vorkommt. Das einzelne Auge ist ein gutes Beispiel. Ein anderes wären zum Beispiel die ,,außergewöhnlichen'' Arme von Echnatoll oder der Mund im Bauch von Zwirrfinst. Also, ich verbinde mit Geistern nicht einäugige Zyklone, sondern eher das Merkwürdige, was wirklich nicht ganz normal ist.
    Zwirrklop Echnatoll Zwirrfinst


    Zitat

    Du sagst, dass Geistpokémon seltene Pokémon sein sollen. Jetzt stellt sich mir selbstverständlich die Frage, warum du dies möchtest. Warum sollen Geistpokémon
    nicht so oft auftreten wie bspw. Wasserpokémon? Denkst du das deswegen, weil Geister auch in der Wirklichkeit nur bei wenigen Gelegenheiten anzutreffen sind -
    wenn sie es überhaupt sind? Oder warum denkst du so? Das würde mich wirklich brennend interessieren.


    Ich finde es wirklich gut, dass es nicht so viele Geist Pokemon gibt, denn ich übertrage das immer so ein bisschen in die reale Welt. Da gibt es ja auch mehr Wasser ,,Kreaturen'' als Geister. Da dieser Typ ja auch als etwas geheimnisvoll gilt, sollten nicht mehr Pokemon von dem Typ rumlaufen, als es beispielsweise im Wasser gibt. (Hoffe, das reicht dir als Erklärung)


    Zitat

    Jetzt komme ich letzendlich zu deiner "Bizzaro Haus-Theorie". Dass Lichtel die Möbelstücke verschieben, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, weil Lichtel sich nicht - wenn ich
    mich am Animé orientiere - unsichtbar machen können und deswegen kaum solche Möbel verschieben könnten. Dass wiederum Banette etwas zu tun haben könnte, wäre durchaus
    möglich, weil - wie du schon sagst - es selbst im Bizarro Haus aufzufinden ist. Jedoch wollen Banette sich ja rächen. Jetzt stellst sich die Frage: An wen wollen sie sich denn
    rächen? An dem Mädchen, das Albträume hat? Es handelt sich ja um das Mädchen, das einst mit ihrem Abra auf der Wunderbrücke spielte und das Abra allein gelassen hat...


    Nachdem ich mir hier mal die anderen Theorien durchgelesen habe, scheint mir das mit Darkrai wirklich ziemlich einleuchtend. (Ich habe das überhaupt nicht damit verbunden. Ehrlich, ich habe da gar nicht dran gedacht) Das mit den Möbeln könnten wirklich auch Mollimorbas/ Hypnomorbas oder Monozytos/ Mitodos verschoben haben, zum Beispiel mit Psychokinese. Zum wirklichen verschieben kommt wahrscheinlich keines dieser Pokemon, deswegen denke ich an Psychokinese (oder etwas in der Art)


    Welches Geistpokémon gefällt euch in Shiny am besten / am schlechtesten?


    Also mir persönlich gefällt Shiny-Rotom nicht so sehr. Das rote sieht an ihm einfach merkwürdig aus. Ich denke, eine andere Farbe hätte sich da besser für geeignet (weiß jetzt aber auch nicht, welche).
    Am besten gefallen mir Driftlon / Drifzepeli in shiny. Das goldene sieht einfach super an ihnen aus, und man erkennt sofort, dass das eine seltene Form ist. Bei Driftlon gefällt mir besonderst diese aufgeblasene Variante.



    Quelle


    So, zum Schluss gratuliere ich noch einmal blue und Darksoul zum Sieg (bzw. zum grandiosen Zweiten) beim Christmas Story-Wettbewerb. Das waren beides wirklich grandiose Geschichten und es hat Spaß gemacht, sie zu lesen.


    Dann möchte ich noch Weinschnecke un Shiba herzlich Willkommen heißen. Auf ein paar interessante Beiträge. :sekt:


    Und, jetzt aber wirklich zum Schluss, bedanke ich mich bei Nikku, für das eröffnen des FC und seine Aktivitäten hier im Friedhof der Seelen.
    Bis bald.



    Quelle

  • ...I'm back ... :D
    So hiermit dann mal der nächste Beitrag von meiner Seite:


    Welchen Zweittyp sollte es noch für Geistpokémon geben?
    Also der beste Zweittyp schlechthin für Geistpokemon ist und bleibt natürlich Unlicht. Dadurch wird eine unheimliche Atmosphäre geschaffen, die das Pokemon umgibt, denn durch den Zweittyp Unlicht wird der Geist mit dem Bösen verbunden - das hat doch was :D Jedoch sind Pokemon mit dieser Typenkombination eher selten und auch eher schwach, was auch gut so ist. Solche Pokemon haben keinerlei Schwächen, weswegen es nunmal nicht so viele Pokemon ohne schwächen geben sollte. Aus diesem Grund finde ich persönlich es sehr schade, dass Unlicht/Geist keine Schwäche hat. Darkrai wäre sonst wahrscheinlich auch vom Typ Unlicht/Geist, jedoch wäre ein legendäres Pokemon ohne Schwächen einfach ZU gut. (@Nikku: Ich habe leider keinerlei Beweise dafür dass Darkrai wirklich diesen Zweittyp gehabt hätte, aber man wird ja auch mal vermuten dürfen, oder? ;))



    Welches Pokemon vom Typ Geist mögt ihr nicht wirklich?
    Also da gibts so einige, allen voran Driftlon&Drifzelpi. Die "Dinger" erinnern eher an einen lilafarbenen Heliumballon als an Pokemon vom Typ Flug/Geist. Man sieht ihnen den Geisttyp auch gar nicht an, anders als bei (fast) allen anderen Pokemon vom Typ Geist. Zudem sehen sie ja so gar nicht unheimlich oder mysteriös aus, fast alle anderen Geistpokemon sehen unheimlich oder mysteriös aus. (Manche finden das eine oder andere Geistpokemon vll. nicht unheimlich oder mysteriös, das liegt dann wahrscheinlich am persönlichen Geschmack).


    So ... das wars auch schon von meiner Seite... Moment! Ich hab ja noch ein paar neue Themenvorschläge:
    Sollte ein legendäres Pokemon sterben und Geist als Zweittyp bekommen?
    Sollte es eine Fähigkeit geben die perfekt zu Geistpokemon passt? Gibt es sie schon?
    Bisjetzt gibt es ja nur erzwinger und Schwebe, welche nicht wirklich typisch für Geistpokemon sind. (Schwebe ist ein bisschen für Geistpokemon typisch, es gäbe aber wahrscheinlich bessere.. oder?

    Why do people betray each other?

    5 Mal editiert, zuletzt von Arctus () aus folgendem Grund: Verlängerung des Beitrags :D

  • [Blockierte Grafik: http://nuggetbridge.com/wp-content/uploads/2012/11/jellicents_byfeathers.jpg]


    Hier mein erster Post im neuen Jahr :)



    Arctus: Bei den Zweit-Typen stimme ich mit dir vollend überein. Ebenso mit der Darkrai Theorie.
    Kryppuk und Zobiris haben ja bekanntlich (Wenn man die Gesichte Taktik auseracht lässt) keinerlei Schwächen, dafür sind sie aber auch nicht unbedingt die stärksten Pokemon. Darkrai erinnert mich eh mehr an einen Geist an als irgendetwas anderes. Ich finde es wäre sogar ein besseres Geist-Legendäres als Giratina.


    Geist-Typ Fähigkeit


    Um das Parade-Beispiel für eine Geist Fähigkeit zu nennen, sag ich einfach mal: Tastfluch.
    Also wenn das nicht dazu passt dann weiß ich auch nicht.
    Es klingt allein schön mysteriös und gruselig und dazu kommt dann noch, dass das Pokemon sich "nicht mehr bewegen" kann bzw. eine Attacke nicht mehr ausführen kann, so, als ob es von einem Geist beherrscht wird. Im Anime sieht man z.B. wie Serpifeu Rankenhieb auf Quabbel einsetzt worauf hin erst eine dunkle Aura um Quabbel erscheit und darauf hin ein Seelenloser Blink von Serpifeu.
    Durch diese Tatsachen empfinde ich Tastfluch als die am meisten zu Geist passende Fähigkeit.
    Welches Geistpokémon gefällt euch in Shiny am besten / am schlechtesten?


    Also am schlimmsten finde ich das, was sie Skelabra angetan haben ;(


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/609.png]
    Das sieht weder gruselig noch mysteriös, sonder eher lächerlich aus.
    Die pinken Augen und dann noch diese hellgrüne Glaskugel oder was das auch sein mag.
    Einfach nur schlimm...


    Dahin gegen finde ich Makabaja als Shiny sehr schön gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/562.png]
    Es kommt von diesem leicht schwach ausehenden Eindruck zu einem wesentlich schaurigeren Aussehen.
    Der Blaue Körper und die Silberne Maske machen es kühler wodurch es, ich weiß nicht ob man das so nennen kann, noch mehr tot aussieht ^^ Ja es klingt doof macht aber den Eindruck auf mich.


    Hab ihr Geist-Pokemon im Team?


    Ja, mein ganzer stolz ist natürlich mein Apoquallyp.
    Ich habe mir eine nette Taktik zurecht legen können, mit der ich den einen oder anderen Gegner bereits besiegen konnte ^^
    Weiterhin habe ich ein Kryppuk mit extrem guten Werten im team :)
    Allerdings ist die Auswahl an Geist-Pokemon sehr gering, was ich allerdings begrüße,weil sie ganz einfach dadurch einzigartig werden :)
    Besonders würde ich mich dann freuen, wenn Xerneas vom Typ Geist wäre, denn Giratina mag ich nicht wirklich für ein Team /ansonsten finde ich es ganz in Ordnung). Und wenn es dann auch noch eine spezielle Attacke hääte wäre es der Hammer ^^


    Als letztes möchte ich noch etwas neues einbringen:


    Neulich ahbe ich mal wieder die Rote Edition durch gespielt, und mir ist aufgefallen, dass das Map Designing in Agathes Raum mehr als bescheiden war (^-^;)
    Meine Frage also:


    Welche Map-Designes von Arenen oder Top 4 Räumen gefällt euch besonder, oder gar nicht?


    Ansonsten euch noch einen schönen Tag ^^
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2010/280/a/6/dark_soul_manga_by_akira_mamoru-d3092k2.png]

  • Hallo, und hier meine erster Post als (hoffentlich) neustes Mitglied des Geisterpokemon-FC


    Habt ihr ein oder mehrere Geistpokémon in euerem Team? Welche würdet ihr vielleicht noch aufnehmen?
    In meinem Schwarz2 Team habe ich selbstverständlich mein Skelabra und mein Giratina, außerdem überlege ich, ob
    ich mein Golgantes "Miniregi" auch ins Team aufnehmen sollte. Aber prinzipiel würde ich sagen, dass man gar nicht
    genug Geistpokemon im Team haben kann.


    Welchen Trainer, der sich auf Geistpokémon spezialisiert hat, mögt ihr am meisten?
    Ich persönlich bevorzuge Anissa. Nicht nur dass sie Autorin ist und Bücher schreibt, nein sie hat auch einen extrem
    coolen Top4-Raum. Außerdem hat sie ein Skelabra in ihrem Team.


    Sind Geistpokémon tot?
    Na ja, kommt drauf an, was man unter Leben versteht. Ich meine, angesichts der Tatsache dass sie sich fortpflanzen können,
    wachsen können und sich bewegen können, und außerdem Gefühle zu haben, was zu den 5 Merkmalen des Lebens gehört. Aber um
    ein Lebewesen zu sein, braucht man außerdem auch einen Stoffwechsel,und ob den Geister haben weiß ich nicht.
    Aber da sie diese Punkte bis auf einen erfüllen, würde ich meinen, dass sie lebendig sind.

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2ep5xdv.png] [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/e7gpcg.png
    Quelle: tumblr.com (beim rechten Bild kleine Veränderungen by me)


    Mein letzter Beitrag ist schon zwei Wochen her, so dass es wieder mal an der Zeit wäre, einen zu verfassen. Ich bin sehr darüber erfreut, dass sich zahlreiche MItglieder in den Geisterpokémon-FC integriert haben, und
    in so kurzer Zeit wirklich so viele tolle Beiträge verfasst haben. Es ist wirklich schön mitanzusehen, wie ihr mit dem Herzen an der Sache dran seid. Langsam geht schon der erste Monat des Jahres 2013 - Januar - seinem Ende
    zu, so dass der Februar anbrechen wird, wo der Karneval gefeiert wird. Wenn auch die Schulzeit die meisten Jugendlichen plagt, freuen wir uns trotzdem über jeden neuen Tag.


    KryppukErinnerung Kryppuk
    Die Umfrage, was unser Fanclub gerne jeden Monat wählen würde, steht noch immer aus, weil noch nicht alle Mitglieder gevotet haben. Ich bitte euch deswegen, dies schnellstmöglich zu tun.
    Außerdem sind einige Fehlstimmen in der Umfrage aufgetaucht - also User, die nicht in diesem Fanclub vertreten sind, haben gevotet. Diese Stimmen werde ich selbstverständlich bei der Auswertung ausschließen.


    KryppukKommentare Kryppuk

    @ weinschnecke
    Ein herzliches - wenn auch spätes - Willkommen! Es freut mich sehr, dich als Mitglied in meinem Geisterpokémon-FC begrüßen zu dürfen. Dass die Anfangspokémon bisher keinen Typ Geist tragen, ist echt schade.
    Auch jetzt glaube ich kaum, dass ein Pokémon der sechsten Generation jenen Typen als zweiten annehmen würde. Höchstens könnte ich es mir vorstellen, dass die letzte Entwicklungsstufe des Fynx' einen Geisttypen bekäme, aber sonst...
    Ist Traunfugil wirklich mit Evolith gut spielbar? Das war mir bisher gar nicht so bewusst. Mir war es klar, dass Zwirrklop beispielsweise mit einem Evolith sehr gut spielbar ist, aber Traunfugil? Müsste ich ausprobieren...
    Ein Ninjatom.... Es ist auch sehr besonders wegen seiner Wunderwache, die aber leider Gottes nicht vielem standhält, womit ich nicht sagen möchte, dass es schlecht ist.
    Wie genau achtest du darauf, dass deine Pokémon miteinander harmonieren? Apoquallyp ist ein sehr starkes Pokémon und kann sich sehr gut wehren als auch defensiv agieren.
     [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_by_artarmada-d4uko9k.png
    Woher hast du das Shiny-Zwirrklop? Hast du es dir von jemanden RNGen lassen oder hast du es in freier Wildbahn gefangen?
    Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass dein Beitrag wirklich sehr schön gestaltet ist, wofür ich mich bedanke.


    @ Blutrose
    Eine wirklich sehr schaurig schöne Geschichte, die du dort verfasst hast. Erlaubst du sie mir in den Startpost einzufügen?
    Deine Story klingt eigentlich plausibel. Das Mädchen leidet an Alpträumen und droht zu sterben, muss jedoch eine Aufgabe erledigen, die darauf hinausläuft, auf den Protagonisten zu treffen. Einfallsreich und sinnvoll.
    Jedoch kommt hier mein kleiner Einwand: Es kann gut möglich sein, das ihr Abra zu einem Geistpokémon geworden ist, ja. Aber warum gerade zu einem Banette? Ja, es wohnt dort, jedoch ist es ein Pokémon,
    das von Rache lebt. Hier ist der Knackpunkt. An wen sollte sie Abra sich rechen?


    @ 007
    Es sollte also deiner Meinung nach nicht mehr Geisterpokémon geben, einverstanden. Jedoch wird es neue geben, weil nunmal in jeder Generationen mindestens ein neuer Geist gebraucht wird.
    Was genau fasziniert dich an Driftlons goldener Farbe? Warum gefällt sie dir so sehr? Eläutere das doch bitte. (;
    Danke sehr, 007. Ich leite den FC wirklich gerne und hoffe, dass ihr mein Engagement zu schätzen wisst. [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_by_artarmada-d4uko9k.png


    @ Arctus
    Du bist der Meinung, dass Unlicht / Geist - Pokémon schwach sind? Warum das? Ich persönlich finde sie sehr stark, weil sie tolle Attacken besitzen und nicht so leicht unterzukriegen sind. Außerdem ist es gut, dass
    es nur so wenige gibt - da stimme ich dir zu -, so dass sie auch so selten bleiben. PS: Ja, vermuten ist erlaubt.
    Ja, Driftlon und Drifzepeli sehen nicht sehr gruselig aus, da muss ich dir Recht geben. Jedoch muss doch auch nicht jedes Geistpokémon zwangsläufig angsteinflößend aussehen, oder nicht? (;


    @ DarkSoul
    Ich kann mich auch noch genauestens daran erinnern, wie Ashs Serpifeu gegen Diaz' Quabbel gekämpft hat und von Tastfluch ergriffen wurde. Also diese Fähigkeit ist in der Tat sehr geistreich.
    Wie kommst du auf die Idee, dass Xerneas einen Geisttyp bekommen könnte? Das interessiert mich jetzt. (:


    @ Spectra
    Auch dich möchte ich nochmal herzlichst begrüßen![Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_by_artarmada-d4uko9k.png
    Dein Denkansatz ist wirklich neu: Warum denken, ob ein Geistpokémon tot ist, ohne vorher den Begriff zu klären, was man unter dem Leben versteht? Also ich bin wirklich positiv überrascht.
    Doch... woher hast du diese fünf Merkmale, die du da nennst? Aus der Biologie vielleicht?


    KryppukSeid ihr jemand, der Lamina nicht leiden kann? Kryppuk

    Lamina, die Arenaleiterin von Herzhofen, die Wettbewerbsstadt von Sinnoh, scheint für viele Außenstehende ein Dorn im Auge zu sein, die ihnen die Laune verdirbt. Doch warum?


    Lamina ist eine begnadete Tänzerin, was man an ihrem Outfit nur kaum übersehen kann, eine erfolgreiche Koordinatorin - zumindest in den Spielen - und ine exzellente Arenaleiterin,
    die sich auf Geistpokémon spezialisiert hat. Das Besondere an ihr ist, dass sie die einzige berühmte Person ist, die sowohl im Animé als auch in den Spielen einen (französischen) Akzent besitzt.
    Ist sie deshalb vielleicht so unbeliebt? Wird sie deshalb oft nicht gemocht? Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man sich darüber ein wenig nerven kann, aber so schlimm ist
    es doch auch nicht, oder? Ich persönlich finde es sehr bemerkenswert, dass sie es so weit mit ihrem Akzent geschafft hat und sich nicht dafür schämt, dass sie einen besitzt. In unserer
    Welt gibt es manche Leute, die sich hemmen, eine Sprache zu sprechen, die sie nicht perfekt und weitesgehend beherrschen, weil sie Angst haben von den anderen ausgelacht oder unterdrückt
    zu werden. Es ist doch meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn jemand eine Sprache nicht vollkommen beherrscht, aber man versucht, sie wenigstens zu lernen.
    Ebenfalls sollten sich diejenigen, die jene Person wegen ihrem Akzent unterdrücken, Gedanken darüber machen, ob sie auch andere Sprachen flüssig sprechen könnten, wenn
    sie diese noch nicht beherrschen. Lamina ist dafür ein perfektes Beispiel, das sich nicht von den anderen unterkriegen lässt.


    Ein weiterer Grund für ihre Unbeliebheit könnte der Aspekt sein, dass sie in den Spielen Diamant und Perl erst nach dem vierten Orden aufzufinden ist, obwohl sie die dritte Arena leitet,
    die man im regulären Spielverlauf erblickt. Klar, ist es anstrengend, wenn eine Arenaleiterin nicht da ist und man sehnlichst auf den Arenakampf wartet, aber Arenaleiter und
    Arenaleiterinnen sind doch auch nur Menschen, die ihr Leben auch außerhalb ihrer Arena leben dürfen. Selbstverständlich hat man eine Verantwortung über die Arena, keine Frage.
    Wer jedoch würde als Mensch den ganzen Tag in der Arena stehenbleiben? (Ja, alle Arenaleiter stehen in ihren Arenen, aber wenn sie wirklich leben würden, täten sie es nicht die ganze Zeit...)
    Nur jetzt stelle ich mir die Frage: Wo war sie die ganze Zeit, wo sie nicht anwesend in der Arena war? Wird es in den Spielen erwähnt? Ich weiß es nicht (mehr), weil
    ich die Sinnoh-Region vor geraumer Zeit erforscht habe...


    Im Großen und Ganzen kann also gesagt werden, dass es durch aus nachvollziehbar ist, dass viele Menschen sich über Lamina selbst oder über ihr Verhalten ärgern, aber auch sie ist nur ein Mensch,
    der ihr Leben so leben darf, wie sie es für gut befindet.


    ~ Nikku Traunmagil

  • Liebe Mitglieder des Geisterpokémon Fanclubs!


    Ich freue mich, euch allen mitteilen zu können, dass dieser Fanclub dazu bereit ist, in den Advanced Bereich verschoben zu werden - Orestes sowie ich waren uns beide dessen einig, dass der Geisterpokémon Fanclub das benötigte Potenzial hierfür erreicht hat. Nahezu alle Beiträge sind sehr mühevoll verfasst und gestaltet - doch der Hauptpunkt für die Entscheidung der Bereichsmoderation ist, dass sich die Mitglieder nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch darum bemühen, untereinander zu diskutieren! Da ich selbst im Geisterpokémon Fanclub angemeldet bin, kann ich dazu auch bestätigen, dass die Atmosphäre unter den anderen Mitgliedern sehr angenehm ist, beispielsweise wurde ich bei meinem Beitritt in anderen Beiträgen als auch per PN sehr herzlich begrüßt. Auch zu erwähnen ist, dass sich die Fanclubleitung sehr engagiert: Die aufwendig gestalteten Startposts sind immer auf dem neuesten Stand und es wird sich große Mühe gegeben, alle Mitglieder in die Aktivitäten des Fanclubs mit einzubeziehen.
    Herzlichen Glückwunsch und auf dass sich der Fanclub weiterhin so vorbildlich hält!


    ~Shiba Shuppet