Pokémon Traumradar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Nintendo
    Genre: Anwendung
    Erscheinungsjahr: 2012
    Multiplay: Nein
    Onlinemodus: Nein
    Zusatz: Nur in Kombination mit Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2 nutzbar


    Inhalt:
    Mit dieser Anwendung ist es möglich Boreos, Voltolos und Demeteros in ihrer Tiergeistform zu fangen. Zusätzlich verfügen sie und aller anderen Pokemon über eine versteckte Fähigkeit.
    Die Anwendung unterstützt die Bewegungssteuerung der Konsole.
    Das jagen und fangen der Pokemon findet in der realen Umgebung statt. Dort erscheinen Wolken, auf die man schießen muss. Dieser verwandeln sich dann in sogenannte Traumtropfen, die man fängt, um Pokemon freizuschalten. Manchmal verbirgt sich in einer Wolke ein Item oder ein Pokemon. Dies kann man nicht erkennen, deshalb macht man auf das helle Licht jagt, indem man es mit dem 3DS im Raum verfolgt und mit einem Strahl darauf schießt. Entweder wird es zu einem Pokemon oder einem Item. Beides kann man in Schwarz 2 oder Weiß 2 übertragen. Traumradar ist nicht an ein Spiel gebunden, man kann also auf beide übertragen. Jedoch erscheinen die legendären Pokemon nur einmalig.
    Neben dem Wolkentrio, ist es im späteren Verlauf möglich die Coverpokemon aus allen Spielen der 4. Generation zu bekommen.
    Je länger man spielt und Tropfen sammelt, umso mehr Items und Pokemon schalten sich frei.


    Meine Meinung:
    Die Anwendung ist eintönig und ohne Abwechslung. Das jagen und fangen von den Pokemon dauert ewig und die Bewegung ist sehr anstrengend. Zu allem Überfluss gibt es meistens nur ein Item und die Mühe war umsonst.
    Danach muss der Radar erst aufladen, bis man ihn wieder benutzen kann.



    + Neue Formen des Wolkentrios
    + Alle Pokemon verfügen über ihre VF


    - Nur in Kombination mit Schwarz 2 und Weiß 2 nutzbar
    - Bewegung ist sehr anstrengend
    - Nur ein Legi pro Spiel
    - Pokemon tauchen zu selten aus
    - Unnötige Wartezeiten
    - Spiel ist langweilig


    Alternativen:
    - Moorhuhn (PC)

  • Ich schließe mich ebenfalls an. Das (Mini-)Spiel ist nicht besser als eine 79 Cent iOS/Android App, enthält ein Prinzip, das bei 4 - 5 Jährigen höchstens für eine 2-tägige Motivation sorgt und wurde offenbar nur zu einem Zweck entwickelt, nämlich um an die neuen Formen von Boreos, Demetoros und Voltolos ranzukommen. Alles andere ist nur ein Spiel um den heißen Brei.
    Wer es wirklich für nötig hält, sich den Pokemon Traumradar zuzulegen, sollte alle, oder mindestens 4 verschiedene Pokemon Editionen der 4. Generation im Besitz haben, da dadurch noch zusätzlich (mit der jeweiligen Karte im 3DS Slot) die Pokemon Dialga (Diamant), Palkia (Perl), Giratina (Platin), Ho-oh (Heart Gold) und Lugia (Soul Silver) gefangen werden können. Die anderen Pokemon sind mit einigen Ausnahmen (Rotom, Kryppuk) komplett überflüssig, genauso wie die Items.


    Die Rezension ist im Allgemeinen objektiv und unterstreicht die entscheidenden Punkte, sehr gut gemacht :) Vielleicht könntest du eventuell ein paar Fehler ausbessern, was aber hier eher optional ist.

  • hmm....geht mir leider auch so, es ist vorallem schlecht dass man die interaktion mit dem Spiel /SW2/ nicht besser gemacht hat z.B. hätte man auch mit Pokedollars die Wolken auffüllen können oder die Möglichkeit das jeweils andere legendäre Mon zu fangen (Reshiram/Zekrom sowie Latios/Latias).
    Die 3D Elemente bzw. Effekte sind ja ganz nett und so, aber ehrlich es ist einfach nur frustrierend wenn ein "leuchtender Kreissel" schwer zu fangen ist und dann nur so ein scheiss Random-Item wie z.B. Beleber enthält - gerade da hätte ich mir mehr ein Pokemon gewünscht, und bitte was sollen diese vielen Swablu, Riolu und Sigilyph? die Teile kommen in-Game vor (teils mit besseren Fähigkeiten), da wären wirklich die unobtainable Pokemon besser gewesen, da einem ja nicht jedes aus vergangenen Generationen als Schwarm etc. vor die Fresse hüpft und sagt: Fang mich!!
    naja, ich meine auch wenn die 3 Euro nicht wirklich berechtigt waren, so dürfte jeder hier schon mal deutlich mehr Geld für etwas entäuschendes ausgegeben haben, oder?

  • Ich bekomme ihn Morgen und freue mich drauf
    XDDDD
    ...
    Dass es schnell langweilig werden kann, müsste jedem klar gewesen sein, der einen Blick auf Bisafans gerichtet hätte.
    Dort stehen ja die Pokémon drinnen, und da es nicht viele sind ist es irgendwo logisch, dass es schnell vorbei ist.
    ^___^
    Aber ich finde es im Allgemeinen klasse, das die ein Pokémon-Mini-Spiel gemacht haben, wo man in der eigenen Wohnung oder Zimmer oder Garten, usw. Pokémon fangen kann.
    Das hat irgendwas von Anime... eben nur ohne Bälle XD

  • Also, ich hol das Thema hier mal wieder aus der Versenkung, da es den Traumradar nun doch schon ne Zeit lang gibt und ich es interessant fände, heute die Meinungen von den Käufern zu hören :)


    Ich hab ihn mir ehrlich gesagt erst vor 3 Wochen gekauft.
    Und ich weiß nicht, was alle haben. Schon klar, dass es sehr wenige Pokemon gibt, dafür, dass man 3 Euro zahlt. Dazu muss man aber auch sagen, dass es in dieser Zusatzfunktion (als Spiel würde ich es nicht bezeichnen^^) zu S/W2 wirklich nur darum geht, die Tiergeistformen von Demeteros/Voltoloss/Boreos zu kriegen und evtl. noch die Legendären Hauptpokemon von HG/SS/P/D/P. Ob einem die 3 Euro das Wert sind, muss jeder selbst entschieden. Ich bin zufrieden mit dem, was ich bekommen habe. Und mal ehrlich: Für 3 Euro gibt es teiweise gute, aber auch oft extrem schlechte Spiele, bei denen sich der ein oder andere nach dem Kauf wünscht, er hätte für diesen Schrott gar nichts ausgegeben und vom Traumradar hat man wenigstens einen Nutzen^^
    Und ich persönlich finde es auch sehr lustig, die Legendären Pokemon auf Lvl. 5 zu bekommen (bis auf Palkia/Dialga/Giratina, da es die ja auch schon für Lvl. 1 gab) :P
    Einen Kritikpunkt habe ich aber schon: Es gibt zwar Pokemon mit einer speziellen Fähigkeit, die sie sonst nicht haben, das sind aber nur 3 Stück und für eine Bezahlsoftware hätte man da schon mehr daraus machen können (z.B. wie in der DW)


    Positives
    +Viele Legendäre Pokemon

    +Neue Formen

    +Extra Story

    +Pokemon, die man im S/W(2) nicht bekommen kann

    +Pokemon mit spezieller Fähigkeit



    Negatives

    -Kaum Abwechslung

    -Wenige Normalos mit speziellen Fähigkeiten

    -Allgemein wenige unterschiedliche Pokemon

    -Pokemon S2 oder W2 erforderlich



    Alles in allem gebe ich der Software 7/10 Punkten