Nachfolger oder Spezialedition zur Story denkbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 waren meiner Meinung nach Spiele die hohe erwartungen geweckt haben. Meine erwartungen haben sie sogar mehr als übertroffen, allerdings bin ich trotzdem der Meinung das man noch weitaus mehr aus der Technik des Nintendo DS (hauptsächlich im Bezug auf Grafik) aber vorallem an der Story an sich hätte herausholen können.


    Die Technische Seite mal außen vorgelassen finde ich es schade das was die Story angeht sehr viele Fragen offen gelassen und einige Sachen komplett verschwiegen wurden.


    Ich will erstmal nur 2 Dinge erwähnen um die Diskussion ins Rollen zu bringen:
    1: Was genau ist mit dem haupthelden aus Teil 1 noch passiert? (Ist er vlt in Hoenn gelandet und unterstützt in einen Möglichen Remake den eigenen Helden?)
    2: Wenn Reshiram und Zekrom vor tausenden Jahren ein Pokémon waren was sich aufspaltete und Kyurem als dritten "Rest" übrigließ. Warum kann man dan nicht Kyurem-Weiß mit Zekrom oder Kyurem-Schwarz mit Reshiram verbinden um so das Original Legendäre Pokémon wiederzuerwecken? (vorher durften wir jedes Drittel einzeln fangen nun dürfen wie 2 der 3 wieder zusammenfügen also warum nicht gleich alle 3 Teile wieder zum original zusammenfügen?)


    Frage 1: Wie seht ihr die Chancen das die losen Enden oder offenen Fragen der Story der 5ten Generation in einer Spezialedition; einen möglichen Hoenn Remake (die Arenaleiter haben sie ja immerhin schon für den DS konvertiert); oder gar in 10-20 Jahren einen Remake zu Schwarz 2 und Weiß2 zuende bringt?
    Frage 2: Was fallen euch noch für Dinge der Story ein die nicht zu eurer vollsten Zufriedenhet beantwortet wurden etc. ?




    meine Meinung nur zu Frage 1: Ich sehe eine 50/50 Chance das die Story und/oder offene Fragen zuendegebracht werden. (Vlt schon in hoffentlich bald kommenden Hoenn Remakes?)

  • Ich denke das du damit ein sehr Interessantes Thema angeschnitten hast (:
    Theoretisch wäre es denkbar und auch sehr logisch,da es so in jeder Generation 5 Editionen geben würde.Allerdings dachte man das ja auch schon bei S/W
    Ich persönlich denke jedoch das es wohl Ehr keine geben wird,da ja S/W 2 auch schon sowas wie Specialedition sind.Jedenfalls nach Meiner Meinung
    Ein offenes Ende gibt es ja eigentlich immer und ich denke nicht das man nur deshalb ein neues Spiel rausbringen wird.Dabei werden sich die Ersteller schon was gedacht haben.


    LG jellyfish

  • Ich muss meiner Vorposterin recht geben, das Thema bringt echt Diskussionsstoff.


    Btt: Schwarz 2/Weiß 2 lässt echt noch einige Fragen offen, wo der Protagonist/in bleibt. Das wäre aber echt schwer für die Entwickler von Game Freak gewesen, welches Geschlecht sie genommen hätten da es ja zwei davon gab und nicht einen wie in Pokémon Rot/Grün/Blau/Gelb. Ich aber wäre für den männlichen Schwarz/Weiß Protagonisten, da er doch wirklich zu Reshiram passt. Über ihn konnte man leider nicht viel am Ende erfahren wie bei N, er war wohl schon lange Weg, da N sagte das er ihn sucht. Ich kann ihn mir nicht bei einem Rubin&Saphir Remake vorstellen, da es ja einfach nur ein Remake ist.


    Diese Story in Schwarz/Weiß wird wohl nie beendet - true story.

  • Ich finde auch dass die Story noch einiges offen lässt.
    Bei den Titeln Schwarz 2 und Weiss 2 dachte ich dass man endlich das Ausgangspokémon zu Gesicht bekommt.
    Es heißt ja, dass Zekrom und Reshiram mal eins waren und von Zwillingen kontrolliert wurde. Doch irgendwann kam ein Streit zwischen den beiden Zwillingen und das graue Pokémon konnte sich nicht entscheiden auf wessen Seite es stand, deshalb hat es sich in schwarz und weiss geteilt.
    Doch nun, in Schwarz/Weiss 2 kann man ''nur'' Zekrom/Reshiram mit Kyurem fusionieren.
    Wie sah das graue Legendäre aus?
    Welche Macht hatte es?
    usw....
    Doch nun kommt (anscheinend) das Hoenn Remake und das wird wohl kaum an Schwarz/Weiss anknüpfen.
    Eine andere Möglichkeit wäre die 6.Generation. Angeblich soll da ja was unfassbar großes am laufen sein aber ob das stimmt, weiß wohl niemand.
    Da das Hoenn Remake noch in der 5.Generation stattfinden wird (es sei denn vorher kommt die 6.Gen) glaube ich kaum, dass da noch irgendwas kommen wird.
    Ich halte von der ganzen Remake Spekulation sowieso nix. (Was das Betrifft könnte genauso gut ein Sinnoh Remake kommen, Zeichen gibt's)



    Ansonsten kann man nur abwarten und Spekulieren.


    MFG
    Rayza

  • Meine größte Frage ist auch die: Wo ist der aus dem ersten Teil verblieben?
    ... es heißt er ist weg... schön... aber wohin?
    Meiner Meinung nach hätten sie es auf jeden Fall mit auf- bzw. einbauen können.
    Cheren und Bell haben wir ja auch wieder...
    Sicher ist es für die Erfinder nicht leicht zu entscheiden welches Geschlecht sie hätten nehmen können.
    Allerdings müsste es dort auch Möglichkeiten geben.
    Z.B.: Von den Leuten die damit Dream World gespielt haben, müsste man es doch irgendwie herausfinden, wer welches Geschlecht hatte.
    So dass man es in der neuen jetzt hätte richtig einbringen können.
    Oder aber man hätte ne weltweite Umfrage starten können, wer welches Geschlecht hatte.
    Nach der Mehrheit wäre dann genau dieses Geschlecht aufgetaucht, um diese Lücke zu füllen
    *drop*
    Nun ja... vielleicht kommt ja wirklich noch was.
    Wer weiß das schon?
    ... allerdings hätte der männliche besser zu den Legendären drachen gepasst XDDD

  • Meine größte Frage ist, wer oder was N ist. G-Cis nennt ihn ein Monster, er ist mit Pokemon aufgewachsen und ist ein Auserwählter der Legendären Drachen. Aber mehr weiss man nicht über ihn. Aber im Gegensatz zu den früheren Spielen ist die Story sehr verbessert, wenn man bedenkt das es früher immer nur um die Weltherrschaft ging (geht es zwar immer noch, aber etwas sinnvoller). Wenn man das ultimative Pkmn hätte, wer das wahrscheinlich das neue Arceus... Ich meine 3 mega-starke Legis zusammen muss doch mindestens ein "Poke-Gott" sein :/ Was hat es mit dem Zoroark auf sich, das einem im Hain der Täuschung als Backpacker auf sich? Zu der Sache mit dem Protagonisten, den hätte man zumindest per Memento Link auftauchen lassen sollen.

  • Ja, die Spiele brachten viele Fragen und die meisten bleiben offen.
    Es wäre gutmöglich das diese Story fortgesetzt wird, aufgrund der Tatsache, das viele Sachen noch offen sind!
    Ich kann Euch nur Recht geben, was passiert wenn man Reshiram und Zekrom
    fusioniert? Diese Sache ist noch nicht geklärt. Desweiteren @linjan , ich gebe Dir Recht, was ist mit G-Cis oder N?! Ich denke nicht das die nur was mit Team Plasma zu tun haben, da steckt mehr dahinter. Nur was? Ist G-Cis vielleicht ein Nachfahre der Zwillinge? Dieses Thema interessiert mich wirklich.
    Mittlerweile wissen wir, das die Remakes von R/S nichts mit S/W 2 zu tun haben.
    Aber das fällt mir auch grad auf @Mysterial , vielleicht deutet das wirklich auf ein Gen. 4 Remake hin.
    Die Story von S/W 2 ist sehr komisch und sicher noch nicht zu Ende, es bleiben einfach zu viele Fragen offen!
    Mir fällt auch auf, was ist z.B. mit den Wasserruinen? Darüber hat man nur wenig erfahren. Vielleicht haben die auch noch ein Geheimnis, das unscheinbar erscheint?! Also ich bin schon ganz heiß drauf, was noch alles kommt!
    Ich hoffe ich konnte dieser Diskussion einen kleinen Schwung geben, denn das ist wirklich interessant!


    LG Serpy

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Remakes; Nachfolger oder Spezialedition zur Schwarz2/Weiß2 "Story" denkbar?“ zu „Nachfolger oder Spezialedition zur Story denkbar?“ geändert.