News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch wahnsinnig froh, dass VDB die Wahl gewonnen hat!
    Vor allem hinsichtlich Hofers Aussagen hinsichtlich EU - Austritt, der Dinge, die in dem Buch, das er herausgegeben hat über Frauen steht und der Einstellung seiner Burschenschaft, die Österreich ja prinzipiell als Teil von Deutschland und als Missgeburt der Geschichte sieht...

  • Ich möchte diese Gelegenheit mal nutzen um aufzuzeigen wie undemokratisch das Wahlsystem in den USA ist, wo ja Clinton deutlich mehr Stimmen als Trump erhalten hat und trotzdem wegen des Electoral College verloren hat.
    In den USA wird der Präsident ja bekanntlich nicht direkt sondern von Wahlmännern gewählt, die von jedem Bundesstaat je nach Bevölkerungszahl entsandt werden. Das bedeutet, dass dort nicht unbedingt der Kandidat gewinnt, der die meisten Stimmen erhält.


    Legen wir dieses System mal auf Österreich um. Geben wir den einzelnen Bundesländern eine Anzahl an "Wahlmännern", die dem Verhältnis der Einwohnerzahlen der Bundesländer entspricht (als Vergleich kann hierzu der Bundesrat dienen, der genau auf diese Weise zusammengesetzt wird), so ergibt sich daraus dass Hofer die Stichwahl im Mai die wiederholt werden musste, deutlich gewonnen hätte, obwohl VDB damals schon mehr Stimmen hatte.


    In diesem Szenario hätte Van der Bellen im Mai Wien (11 Stimmen), Oberösterreich (10 Stimmen), Tirol (5 Stimmen) und Vorarlberg (3 Stimmen), also insgesamt nur 29 Stimmen im "Electoral College" erhalten.
    Hofer hat damals Niederösterreich (12 Stimmen), Kärnten (4 Stimmen), Burgenland (3 Stimmen), Salzburg (4 Stimmen) und die Steiermark (9 Stimmen) gewonnen. Er hätte also mit 32 Stimmen die Wahl für sich entschieden, obwohl VDB schon damals mehr Stimmen bekommen hat. Ganz wie in den USA.


    Heute hat Van der Bellen wohl sowohl Salzburg als auch Niederösterreich knapp gewonnen und hätte daher voraussischtlich 45 von 61 Stimmen, wenn wir dasselbe Wahlsystem wie die Amerikaner hätten. Das zeigt doch wie absurd das Electoral College ist.
    Sowohl Bush Jr. als auch Trump hätten eigentlich auf das Amt verzichten müssen, wenn sie Anstand hätten.



    Wie auch immer, jetzt hab ich langsam genug zu den USA geschrieben, also komme ich mal endlich zum Wesentlichen. Für mich ist Van der Bellen der ideale Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten: Gebildet, höflich, erfahren, ausgeglichen und weltoffen.
    Es hat schon einen Grund, dass er sogar als Parteichef der Grünen früher immer ein hohes Ansehen in verschiedensten Teilen der österreichischen Bevölkerung hatte. Van der Bellen hat einfach Klasse. Politiker wie ihn findet man heutzutage nur noch mit der Lupe.

  • als Missgeburt der Geschichte sieht...

    Inwiefern das denn?


    Ich meine, Österreich hätte ja bekannte Persönlichkeiten, wenn man von Hitler absieht!
    Da wären

    • Sissi
    • Franz Joseph, der zweite
    • Mozart
    • Falco
    • Christina Stürmer?
    • Metternich?
    • Bastet
    • DJ Ötzi
    • noch ein andere Volksmusikspasti, musikalisch verwandt mit DJ Ötzi
    • Ötzi
    • Maria Theresia, die zweite


    Mir sind elf Österreicher, die heute bedeutend sind in irgendeiner Weise

  • http://m.n24.de/n24/Nachrichte…ur-verfassungsreform.html


    Danke Italien! Ganz wichtig. Die Souveränität wurde erhalten.

    Was meinst du mit "Souveränität"? Das Ergebnis bedeutet lediglich, dass wichtige Reformen nach wie vor nicht umgesetzt werden können, weil der italienische Senat die Vorhaben der ersten Parlamentskammer blockiert.
    Meiner Ansicht nach haben sich die Italiener damit ins eigene Fleisch geschnitten. Aber es war auch sehr unklug von Renzi diese Abstimmung mit seiner Person in Verbindung zu bringen.

  • Mit Souveränität hat das nichts zu tun, sondern durch Renzis eigenartiges Manöver vor allem mit Italiens Zukunft. Zwar ist es verständlich, dass die Italiener genervt sind von der Regierung, die Italiens Probleme nicht beheben konnte, es kann jedoch nicht die Lösung sein, dass nun noch mehr Italiener, was zu befürchten ist, dem Lügner und Verschwörubgstheoretiker Grillo die Stimme geben. Dessen Blog und weitere mit ihm verbundene News-Portale fluten das Internet mit Hoax-Geschichten und Unwahrheiten. Grillos Wunsch, alle a casa zu schicken, schien mir schon früher reaktionär, inzwischen ist es offensichtlich.
    Ich würde mich der derzeitigen Enttäuschung nicht anschließen, denn Italien hat größere Probleme (Nord-Süd-Gefälle, unsichere Banken, Korruption, organisiertes Verbrechen, Rechtsradikalismus; kommt mir alles bekannt vor, wenn man Nord-Süd durch West-Ost ersetzt).

  • Souveränität des Volkes. Das italienische Wahlrecht wird nicht eingeschränkt. Renzi wollte mit der Reform mehr Macht um seine Reformen durchzusetzen. Das Nord-Süd Problem liegt an den Unterschieden in der Wirtschaft. Im Norden sind sehr viele Großfirmen anwesend, im Süden nicht. Wenn es einen Nord- und einen Südeuro gäbe, dann hätte der Süden von Italien den Südeuro und der Norden von Italien den Nordeuro.


    Das ist aber hier auch ähnlich. Im Westen von Deutschland ist die Dichte höher und auch die Wirtschaft als in der ehemaligen DDR, die für viele Menschen bis heute nicht zum Deutschland gehört, weil die Eingliederung dem Westen mehr geschadet hat als geholfen. Bei der Wiedervereinigung wurde so viel falsch gemacht wie noch nie. Es fängt schon damit an, dass die Ostdeutschen ihre billige Mark 1 zu 1 mit der viel wertvolleren Westmark umtauschen konnten und noch viele andere Gründe. Für mich ist es aber nun ein Deutschland, weil ich so groß geworden bin.


    Was ich damit sagen will ist, dass die Verschiedenheit der wirtschaftlichen Lage in den Gegenden zu Unzufriedenheit, Neid und Hass führen kann. Italien ist zwar geografisch gesehen ein Land, aber wenn es um die Wirtschaft geht 2 Länder und das ist fast überall in Europa so.

  • Privatpersonen konnten 1:1 tauschen. Sonst, ich korrigiere 1:2. Nun das war die Ostmark auch nicht wert.

    Falsch.
    10 Sekunden Google und du findest raus, dass
    der Kurs in Wechselstuben 1:5
    der Kurs für Konteninhaber, die nicht Staatsbürger der DDR waren 1:3
    der Kurst für Konteninhaber mit DDR Staatsbürgerschaft 1:2
    waren, sowie 1:1 Freibeträge von
    2000 Mark für Kinder bis 14
    4000 Mark für Erwachsene
    6000 Mark für Rentner über 60


    Also bitte, zumindest die 10 Sekunden auf Wikipedia schauen bevor du was schreibst

  • Inwiefern das denn?
    Ich meine, Österreich hätte ja bekannte Persönlichkeiten, wenn man von Hitler absieht!
    Da wären

    • Sissi
    • Franz Joseph, der zweite
    • Mozart
    • Falco
    • Christina Stürmer?
    • Metternich?
    • Bastet
    • DJ Ötzi
    • noch ein andere Volksmusikspasti, musikalisch verwandt mit DJ Ötzi
    • Ötzi
    • Maria Theresia, die zweite


    Mir sind elf Österreicher, die heute bedeutend sind in irgendeiner Weise

    Bitte hör damit auf mich regelmäßig random in den unmöglichsten Beiträgen zu erwähnen. Was soll das denn? Tut mir leid, ich finde das unangenehm und weder witzig noch schmeichelhaft, wenn das das Ziel sein sollte. ^^"


    -------------



    Zur Wahl: Ich bin so froh, dass Van der Bellen gewonnen hat, wenn man bedenkt, dass die Alternative ein halb versteckter Nazi gewesen wäre. Vielleicht ist dadurch genügend Zeit die FPÖ weiterhin zu schwächen und an Einfluss zu berauben. Das gilt auch für die Rechtsextremen im Rest Europas.
    Den Wahlkampf hab ich leider gar nicht wirklich verfolgt, da ich in der Früh gewählt und danach den ganzen Tag bis in den Abend hinein bei einem Umzug geholfen habe. Waren dann erfreut während einer Pause das Ergebnis zu hören. xD

  • @Lorekeeper Zinnia

    Dann habe ich was Anderes gelesen. Tschuldigung. Trotzdem gab es mehr als genug Fälle, die nicht sein können. Zum Beispiel, dass die Ostdeutschen nach der Wende hierher umziehen konnten, anstatt zuerst das eigene Land wieder aufzubauen. Der größte Teil musste der Westen bezahlen, auch durch den Solidaritätszuschlag. Die Politik in der DDR war eine Stillstandpolitik. Aber nach der Wende hatte man alle Möglichkeiten wieder die Häuser zu renovieren und auch die Straßen wieder zu erneuern. Aber es ist gut, dass es wieder ein Land ist und es gehört hier nicht rein. Das ist alt und nicht aktuell, aber es ist eine Debatte für die Ewigkeit.

  • Zum Beispiel, dass die Ostdeutschen nach der Wende hierher umziehen konnten

    Die Grenze/Mauer war weg und wir waren von da an wieder ein geeintes Land. Wie stellst du dir das vor, das man den Ostdeutschen untersagt hätte in den Westen zu gehen? Das wäre ja so, als wenn du einem Norddeutschen verbietest nach Bayern zu ziehen.
    Geht ja gar nicht.
    Ausserdem hätte ich dich mal gerne gesehen, wenn nach 40 Jahren eingesperrt sein plötzlich die Gefängnistür geöffnet wird.
    Du wärest in deiner "Zelle" geblieben?? Ich vermutlich nicht..



    Der größte Teil musste der Westen bezahlen, auch durch den Solidaritätszuschlag.

    Auch hier gilt, wir waren/sind seit dem Mauerfall EIN Land und natürlich zahlen "wir" dann auch für den Aufbau im Osten.

  • Zitat von cateye

    Wie stellst du dir das vor, das man den Ostdeutschen untersagt hätte in den Westen zu gehen?

    Ich rede hier von wohnen. Besuchen können die Ostdeutschen den Westen immer. Aber, dass auch nach der Wende so viele nach Westen umgezogen sind stört mich. Die haben den Osten so hinterlassen, aber hauptsache weg von Sch***e und Anderen die Arbeit machen lassen.


    @cateye


    Der Aufbau Ost hat aber auch dazubeigetragen, dass viele Menschen den Solidaritätszuschlag bezahlen müssen, obwohl sie nichts mit dem Osten gemeinsam haben und er war eigentlich nur für 1 Jahr und den gibt es noch heute. Wie lange ist beim Solidaritätszuschlag ein Jahr?

  • Ich rede hier von wohnen. Besuchen können die Ostdeutschen den Westen immer.

    Und das Grundgesetz garantiert jedem Bundesbürger Freizügigkeit, also die Möglichkeit sich ihren Wohnort im gesamten Bundesgebiet selbst zu wählen.
    Und du tust so, als wäre das eine lockere Entscheidung die gesamte Familie zurückzulassen und in Westen zu ziehen. Ich kann dir versichern, für die wenigsten Menschen ist das einfach mal so gemacht, das dürfte eher ziemliche Überwindung sein.

  • Die haben den Osten so hinterlassen, aber hauptsache weg von Sch***e und Anderen die Arbeit machen lassen.

    Wenn ich sowas lese, habe ich wirklich meine Zweifel am westlichen bzw. derzeitigen Schulsystem. Keine Ahnung, was du dort gelernt hast, aber es kann nichts sinnvolles gewesen sein. :(
    Aber nett, dass die Ostbürger den Westen zumindest besuchen dürfen, muss echt toll dort sein. :smalleyes:



    Der Aufbau Ost hat aber auch dazubeigetragen, dass viele Menschen den Solidaritätszuschlag bezahlen müssen, obwohl sie nichts mit dem Osten gemeinsam haben

    Menschen aus ganz Deutschland müssen ihn gleichermaßen bezahlen. Was ist daran ungerecht bzw. nicht zu verstehen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Menschen aus ganz Deutschland müssen ihn gleichermaßen bezahlen. Was ist daran ungerecht bzw. nicht zu verstehen?

    Ich habe eher die Vermutung, dass er glaubt, dass nur die Wessis ihn an den Osten zahlen müssen, dabei muss dies jeder steuerpflichtige Einwohner Deutschlands tun, außer jene, die unter der Grenze des Mindesteinkommen leben müssen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.