News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vom ersten Eindruck erscheint er mir zumindest schon einmal recht nett, irgendwie. Und gerade die Schlichtheit seiner Ansprache fand ich tatsächlich beeindruckend. Mag aber auch an der Atmosphäre da am Petersplatz liegen. Die fühlt man glatt durch den Fernseher.
    Tatsächlich ist der gute Franziskus schon ziemlich alt. Vielleicht wäre es besser gewesen, einen etwas jüngeren zu nehmen. Wobei ein 55jähriger irgendwie auch problematisch wäre. Wie Gucky sagte: Ob es so gut wäre, dreizig Jahre lang den selben Papst zu haben? Ich weiß nicht...
    Aufjedenfall bin ich gespannt, wie sich das jetzt entwickelt. Zumindest kommt der neue Papst ja aus Südamerika, wo die Traditionen der Kirche scheinbar etwas weniger festgefahren sind als hier in Europa. Ich glaube, es ist im Allgemeinen das erste Mal, dass kein Europäer gewählt wurde.

  • Ich finde, er wirkt sympathisch. Seine Schlichtheit und wie er aufgetreten ist, haben mir zugesagt. Jedenfalls wirkte er nicht wie jemand, dem es nur um den Prunk geht. Dass es ein Argentinier geworden ist, finde ich gut, denn abgesehen davon, dass es noch keinen argentinischen Papst gab, wird damit auch die südamerikanische Kirche mehr 'eingebunden', vor allem, da sie ja offenbar im Wachstum ist. (Sicher bin ich mir allerdings nicht, ich bin nicht in der Hinsicht gläubig, daher interessiere ich mich eigentlich nicht sehr dafür.) Allerdings wurde auch erwähnt, dass er gegen Homo-Ehe und Abtreibung ist... Ich hätte mir da eigentlich jemand offeneren gewünscht, sodass vielleicht mal die Regelungen gelockert werden...
    Viel kann man jetzt ohnehin nicht sagen, dafür muss er erst einmal eine Zeit lang im Amt sein, aber der erste Eindruck war soweit gut. ^^ Lol, ich hab mit nicht mal 15 bis jetzt drei Päpste miterlebt. Hat was. x)


    Reshiram ~

  • Ich bin generell nicht wirklich gläubig, deswegen ist mir die Kirche samt Vatikan eigentlich recht egal, nur komme man hier ja mittlerweile nicht mehr drumherum, alles mitzubekommen. Fängt ja schon damit an, dass viele Sender mitten im Programm abbrechen um zu verkünden, was da gerade so vor sich geht. Ist imo ein wenig unnötig, da es nicht jeden interessiert, vielleicht auch für Muslime und Co. nicht so.. naja, angenehm ist, sich das ganze anzuschauen, weil jeder verdammte Sender einfach den Blockbuster cuttet *grummel*. Aber okay, das nur mal so am Rande. Ich habs wie gesagt nicht so mit Religion, Hassmails bitte via Gästebuch und so.
    Ich habe mir die Ansprache nicht angeschaut, weil ich andere wichtigere Dinge zu tun hatte. Gehört habe ich allerdings sowohl gute, als auch schlechte Dinge über Franziskus. Gut ist, dass er selbst in Armut lebte und sich mehr für die Armen einsetzte als so manch anderer. Hier bete ich dafür hoffe ich, dass er das auch weiter beibehält und sich auch jetzt um die Armen kümmert, dann aber bitte auch um alle Armen weltweit und nicht nur um die in Argentinier. Nebenbei erwähnt ist es mir recht wurscht, dass er Argentinier ist, kann ein Vorteil sein, dass mal wieder einer aus ärmeren Verhältnissen stammt, weil der ja auch weiß, was Armut überhaupt bedeutet.
    Was mir wieder richtig auf die Nerven geht ist diese streng konservative Haltung gegenüber Abtreibung und Homoehen. Dutzende Gesellschaften erkennen sie an, ja sogar sein Heimatland hats legalisiert, nur die Kirche muss sich weiter querstellen. Dann sollen sie sich doch bitte auch nicht wundern, dass die Zahl aktiver Kirchenmitglieder schrumpft. Solche Sachen sind es, die mich an der Kirche stören. Sie predigen das alle gleich sind und man niemanden diskriminieren muss, stellen sich dann aber partout gegen ernsthaft gemeinte Liebe...
    Dementsprechend stehe ich dem neuen Papst etwas zweigeteilt gegenüber.

  • Man hat ja überall gesagt, dass er sehr bescheiden wirkt. Aber ein bisschen komisch fand ich dann doch, dass er als erstes Mal gefordert hat, dass alle für ihn beten. Ich meine, klar, das Recht will ich ihm nicht nehmen - immerhin ist er mit einer sehr schwierigen Aufgabe belegt worden - aber hat sich für mich dann doch etwas widersprochen zu der Bescheidenheit ^^° Immerhin kam zuerst der ehemalige Papst Benedikt der 16. mit seinem Gebet dran ^^ Aber danach hätte ich eben eher ein Gebet für die Welt, die Armen und die Kranken, oder ähnliches, erwartet XD...
    Was aber dann doch eine überraschende Geste war, war, als er sich vor allen verbeugt hat - und die Tatsache, dass er das schlichte, weiße Gewand gewählt hat. Das zeugt natürlich schon von Demut.
    Ich hoffe auch, dass er einen neuen Weg einschlägt und die konservative Einstellung der Kirche zu Abtreibung und Verhütung aufweicht. Dass er den neuen Namen Franziskus gewählt hat, mag vielleicht ein Zeichen sein ^^
    Ich hätte mir auch einen dunkelhäutigen Papst gewünscht, aber klar, nur weil er dunkelhäutig ist, heißt es noch lange nicht, dass er liberal eingestellt ist - ich habe gehört, dass der Kardinal, der dunkelhäutig war und im Gespräch war, sogar extrem konservativ sein soll, also von daher... aber ich finde es gut, dass es ein Südamerikaner geworden ist, denn Südamerika ist ja mittlerweile eigentlich schon viel katholischer als Europa und so macht es wieder Sinn.
    Die Geschichte mit der Möwe fand ich auch absolut super - ein echtes Zeichen :)

  • Ich hoffe auch, dass er einen neuen Weg einschlägt und die konservative Einstellung der Kirche zu Abtreibung und Verhütung aufweicht.


    Wird er nicht. In Argentinien wurde vor einer Weile die Homoehe legalisiert, er hat stark dagegen gewettert und gesagt, dass das "ein Eingriff in den Willen Gottes" sei. Dementsprechend würde ich mal stark davon ausgehen, dass es nicht besser, wenn sogar nur noch schlimmer werden wird. Juche!

  • Wird er nicht. In Argentinien wurde vor einer Weile die Homoehe legalisiert, er hat stark dagegen gewettert und gesagt, dass das "ein Eingriff in den Willen Gottes" sei. Dementsprechend würde ich mal stark davon ausgehen, dass es nicht besser, wenn sogar nur noch schlimmer werden wird. Juche!


    Hmmm... ich hab seit den Nachrichten gestern nicht mehr viel gehört, drum hab ich das so noch nicht mitbekommen, aber das finde ich doch sehr schade. Naja, dann muss man es wohl so hinnehmen, immerhin ist es ein Amt von Gott gegeben, daran kann man nicht so einfach rütteln... Aber wenn er wie Wojtyła um die 50-60 gewesen wäre, dann hätte sich wahrscheinlich noch viel länger nichts geändert. Gerade eben hat mir jemand erzählt, dass Bergoglio angeblich nur als "Übergang" gewählt wurde, weil man noch nicht weiß, welchen Weg die Kirche in Zukunft am Besten gehen soll.

  • Wird er nicht. In Argentinien wurde vor einer Weile die Homoehe legalisiert, er hat stark dagegen gewettert und gesagt, dass das "ein Eingriff in den Willen Gottes" sei. Dementsprechend würde ich mal stark davon ausgehen, dass es nicht besser, wenn sogar nur noch schlimmer werden wird. Juche!

    Er gilt auch generell als sehr konservativ, daher wird sich wohl auch bezüglich Abtreibung und co. nichts ändern. Eigentlich Schade, ich hätte eher gehofft, dass sie katholische Kirche mal einen Schritt Richtung Toleranz macht, aber so bezweifle ich das eher.
    Ansonsten find ich's mal ganz interessant, dass der neue Papst aus Südamerika kommt, ist mal was neues. Ob mir das jetzt gefällt, kann ich aber noch nicht sagen, das wird wohl erst die Zeit zeigen.

    Gerade eben hat mir jemand erzählt, dass Bergoglio angeblich nur als "Übergang" gewählt wurde, weil man noch nicht weiß, welchen Weg die Kirche in Zukunft am Besten gehen soll.

    Wer hat den das gesagt? Klingt für mich erst mal irgendwie eigenartig, sollte der dann wieder vorzeitig zurücktreten oder wie soll ich mir das vorstellen?

  • dass viele Sender mitten im Programm abbrechen um zu verkünden, was da gerade so vor sich geht. Ist imo ein wenig unnötig, da es nicht jeden interessiert, vielleicht auch für Muslime und Co. nicht so.. naja,


    Deutschland ist aber ein Christliches Land und Muslime nur in der Minderheit und es gibt da auch welche die es Interessiert.
    Was glaubst weshalb das Programm abgebrochen wird, eben weil viele darauf warten.
    Ich bin auch kein Kirchenfan, aber so eine Wahl ist doch spannend finde ich.



    Ja das er so gegen Abtreibung und Homoehe Wetter, ist traurig, vor allem da es mal aus den Köpfen viele Leute gehen muss, Mutter-Vater-Kind = einzig richtige Famile, darauf zu pochen ist Schwachsinn, wohl noch nie was von Patchwork und Alleinerziehenden gehört.
    Zum Thema Abtreibung, da war eine Frau, die wurde Vergewaltigt und 2 katholische Kliniken wiesen sie ab, weil sie sich weigerte die Pille danach zu verabreichen, ich bin zwar auch kein fan von Abtreibung, aber bei so einer Sache ist es was ganz anders und vor allem kann man keine Frau zum Kind zwingen, aber dafür gibt es schon ein eigenes Thema.


    Bericht zu der Frau

  • Zum Thema Abtreibung, da war eine Frau, die wurde Vergewaltigt und 2 katholische Kliniken wiesen sie ab, weil sie sich weigerte die Pille danach zu verabreichen, ich bin zwar auch kein fan von Abtreibung, aber bei so einer Sache ist es was ganz anders und vor allem kann man keine Frau zum Kind zwingen, aber dafür gibt es schon ein eigenes Thema.


    2006 oder 2007 gab es in Mexiko einen wesentlich härteren Fall.
    Da war ein 13jähriges Mädchen, dass von ihrem Stiefvater vergewaltigt worden war und dadurch schwanger wurde. Da das Mädchen sehr klein war, haben die Ärzte - obwohl sie an einem kirchlichen Krankenhaus eingestellt waren - beschlossen, dass sie (auch ohne Berücksichtigung der Psyche des Kindes) abtreiben müssen, da das Mädchen das Kind rein von den Körperlichen Voraussetzungen her nicht würde austragen können und bei einem solchen Versuch Kind und das Baby sterben würden.
    Daraufhin wurden das Mädchen, ihre Mutter und die beteiligten Ärzte Exkommuniziert und die Ärzte haben ihren Job verloren. Nur weil sie das medizinisch richtige getan haben

  • Aber ein bisschen komisch fand ich dann doch, dass er als erstes Mal gefordert hat, dass alle für ihn beten. Ich meine, klar, das Recht will ich ihm nicht nehmen - immerhin ist er mit einer sehr schwierigen Aufgabe belegt worden - aber hat sich für mich dann doch etwas widersprochen zu der Bescheidenheit...


    Das mag vielleicht seltsam rüberkommen, ist aber offensichtlich nichts, was auch nur ansatzweise selbstsüchtig oder so gemeint sein sollte. Ich habs im ersten Moment auch nicht ganz verstanden, aber offensichtlich gehts dabei darum, dass man für ihn beten sollte, um ihm die Kraft für die Aufgaben zu geben, die ihn erwarten oder so ähnlich... genauer kann ich es jedenfalls nicht erklären, habe halt nur mitbekommen, dass da nichts komisch dran ist.



    Er gilt auch generell als sehr konservativ, daher wird sich wohl auch bezüglich Abtreibung und co. nichts ändern. Eigentlich Schade, ich hätte eher gehofft, dass sie katholische Kirche mal einen Schritt Richtung Toleranz macht, aber so bezweifle ich das eher.


    Wobei ich mich halt auch zu wenig auskenne, um sagen zu können, dass es unter den Kardinälen überhaupt welche gibt, die die totalen Revoluzzer sind. :D Und wenn doch, müssen die ja bei der Wahl erstmal eine entprechende Mehrheit zusammenbekommen, was halt ein Teufelskreis ist...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von »Cáithlyn«
    dass viele Sender mitten im Programm abbrechen um zu verkünden, was da gerade so vor sich geht. Ist imo ein wenig unnötig, da es nicht jeden interessiert, vielleicht auch für Muslime und Co. nicht so.. naja,


    Deutschland ist aber ein Christliches Land und Muslime nur in der Minderheit und es gibt da auch welche die es Interessiert.
    Was glaubst weshalb das Programm abgebrochen wird, eben weil viele darauf warten.
    Ich bin auch kein Kirchenfan, aber so eine Wahl ist doch spannend finde ich.


    Sonst wird doch immer so auf Gleichheit gepocht, warum dann auch nicht bei so etwas? Ich finde es nicht fair, dass Leute, die es überhaupt nicht interessiert, dazu "gezwungen" werden sich das anzuschauen, weil nun mal fast jeder Sender die Liveübertragung schaltet. Wenn es auf einem Kanal oder von mir aus auch zwei bis drei wäre hätten die, die es interessiert, immer noch die Möglichkeit es zu verfolgen.
    Und nur weil du die Wahl interessant findest, heißt das nicht, dass das jedem so geht. Mich würde es nicht stören, wenn mein heiß ersehnter Blockbuster ganz normal weiterläuft und ich mir nicht anschauen muss, wie Qualm aus einem Schornstein steigt :rolleyes: Keine Beleidigung gegen die, die gläubig sind. Der Papst mag eine hohe geistliche Person sein, sag ich nichts gegen. Nur mich interessiert es halt nicht, deswegen bin ich ziemlich genervt davon, dass da so ein Rummel drum gemacht wird...

  • Qualm aus einem Schornstein steigt :rolleyes: Keine Beleidigung gegen die, die gläubig sind. Der Papst mag eine hohe geistliche Person sein, sag ich nichts gegen. Nur mich interessiert es halt nicht, deswegen bin ich ziemlich genervt davon, dass da so ein Rummel drum gemacht wird...


    Dem muss ich zustimmen. Wirklich, ich bekomme es ja nicht so großartig mit, weil ich keinen TV habe - aber dennoch: Ich finde es nicht gut, was um den Papst für ein Rummel gemacht wird. Jedenfalls unter dem Gesichtspunkt, dass um keine anderen Geistigen Oberhäupter so ein Rummel gemacht wird.
    Denn - das sollte man bedenken - der Papst ist nur das katholische Kirchenoberhaupt. Nicht das christliche. Und rein von den Römisch Katholischen Religiösen kommen wir auf 29% der deutschen Bevölkerung... Und davon sind denke ich wenn es hochkommt etwas mehr als die Hälfte wirklich Gläubig.
    Die Protestanten haben mit dem Papst nämlich erst einmal nichts am Hut.

  • Ich finde es nicht gut, was um den Papst für ein Rummel gemacht wird. Jedenfalls unter dem Gesichtspunkt, dass um keine anderen Geistigen Oberhäupter so ein Rummel gemacht wird.
    Denn - das sollte man bedenken - der Papst ist nur das katholische Kirchenoberhaupt. Nicht das christliche. Und rein von den Römisch Katholischen Religiösen kommen wir auf 29% der deutschen Bevölkerung... Und davon sind denke ich wenn es hochkommt etwas mehr als die Hälfte wirklich Gläubig.


    Aber selbst viele, die nichts mit der Kirche zu tun haben interessieren sich dafür.
    Ich sehe da jetzt nun auch garkein Problem, zumal zu dieser Zeit eh noch nichts weiter an Filmen im Fersehen kam und wenn doch, wird man das wohl mal überleben, so oft kommts nun auch nicht vor. Man kann sich währenddessen ja auch einen Qualitätssender, wie Viva ansehen oder geht halt mal eine Stunde ins BB... Also echt jetzt mal. Und der Papst ist nun mal eines der wenigen geistigen Oberhäupter der Welt, die eine nicht abzustreitende Bedeutung haben. Die meisten anderen kennt doch hier nicht mal jemand...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sehe da jetzt nun auch garkein Problem, zumal zu dieser Zeit eh noch nichts weiter an Filmen im Fersehen kam und wenn doch, wird man das wohl mal überleben, so oft kommts nun auch nicht vor.


    Ich verstehe nicht, warum es ein Problem ist, damit zu warten, bis reguläre Nachrichtenzeit ist. Gott, die meisten Sender, die so etwas mitteilen, haben mindestens alle drei Stunden Nachrichtenblöcke und die Leute, die so unglaublich sehenstlich drauf warten zu erfahren, wer Papst ist, können auch einfach reine Nachrichtensender schauen - wo das dann sowieso kommt..
    Denn ganz ehrlich: Nein, ich glaube nicht, dass es die Mehrheit ist, die sich so unglaublich dafür interessiert. Das sind vielleicht 10/15% der Bevölkerung. Wenn überhaupt.
    Die anderen interessiert es vielleicht schon, dass es da einen neuen Papst gibt, aber die warten nicht voller Anspannung, wer es denn nun wird, so dass sie es sofort erfahren müssen.

  • War Benedikt nicht auch nur so ein "Übergang"? Würde mich mal interresieren...
    Den neuen Papst mag ich nicht... Schon wieder so'n konservativer Kerl. Ich hatte schon Hoffnungen, als im Fernsehen etwas über einen evtl. jüngeren Papst gesagt wurde, aber was soll's Lässt sich nix dran rütteln. Leider-.- Ich hoffe, der nächste Papst wird dann mal was ändern. So kann es doch nicht weitergehen! Wegen dieser "Übergangpapst"sache habe ich eh das Gefühl, dass da was großes in den Startlöchern steht. Was Gewaltiges, zumindest für religiöse Menschen. Eine Art "Neue Reformation", nur nicht ganz so dramatisch ;)

  • Denn ganz ehrlich: Nein, ich glaube nicht, dass es die Mehrheit ist, die sich so unglaublich dafür interessiert. Das sind vielleicht 10/15% der Bevölkerung. Wenn überhaupt.


    Hmmm... lass mal überlegen... In einer Zeit, in der es allen Sendern nur noch um die Quote geht, würden sie etwas freiwillig senden, was keiner sehen möchte. Könnte natürlich sein. Könnte aber auch möglich sein, dass sie davon ausgehen, dass das von allgemeinem Interesse ist.
    Um diese Zeit waren viele Nachrichtensendungen schon gelaufen und im Spätprogramm sind dafür oft nur noch Minuten vorgesehen, also ist es verständlich, dass man gleich live sendet. Und ist doch auch halb so schlimm, sie haben doch rechtzeitig zur Fussball Championsleague abgegeben. Hat keiner was wichtiges verpasst. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin kein großer Fan der Kirche.
    Aber ich bin gespannt, wie lang der Kerl regieren wird.
    Ein großer Fan von dem bin ich ja nicht gerade.
    Da ich ein beführworter der Homo-Ehe bin.
    Im Grundgesetz steht Gleichheit vor dem Gericht, und das ist damit eben nicht gewährleistet, wenn Homosexuelle Paare nicht die gleichen rechte bekommen wie heterosexuelle Paare.

  • Bei einem Marathon in Boston gab es einen Terroranschlag, an der Ziellinie gingen Bomben hoch.
    Es gibt 2 Tote und 23 Verletzte.
    Den Marathon gibt es seit 116 Jahren, er findet jährlich statt mit 20.000 Teilnehmern und 1000.000 Zuschauer.


    Nach einem Knall, folgte ein weiterer und Rauch stieg auf.
    Der Luftraum über Boston ist gesperrt.



    "Überall liegen Verletzte", berichtet eine Augenzeugin.



    ARD-Bericht

  • Im Zeitraum von 2000-2007 hielt eine Mordserie Deutschland in Atem, die die Medien als Dönermorde titelte.
    Eine Reihe von Menschen aus der Türkei und Griechenland fielen rätselhaften Morden zum Opfer.
    Als sei dies nicht schon schlimm genug mussten sich die Angehörigen auch noch ausfragen lassen ob ihr Verstorbener Spielschulden hatte oder mit der Mafia in Kontakt stand.


    2007 wurde in Heilbronn eine junge Polizisten getötet, die DNA Spuren am Tatort waren die selben die zu verschiedenen Straftaten gehörten, bei denen Diebstahl oder Mord dazugehörten, bis herauskam das die Wattestäbchen von einem Mitarbeiter der Herstellungsfirma mit seinen Bakterien verunreinigt hatte.


    Die Polizei tappte in dem Polizeimord sowie der anderen Mordserie im Dunkeln.


    Erst im Jahre 2011 kam die ganze Wahrheit ans Licht. In Zwickau nahmen sich 2 Mitglieder der NSU Uwe Böhme und Uwe Mundlos, nachdem sie eine Bank ausraubten das Leben und zündeten einen Wohnwagen an, in dem sie verbrannten, wenig später sprengte ein weiteres, Beate Zschäpe ihr Wohnhaus in die Luft.
    Mehrer Tage war sie auf der Flucht, bis sie sich der Polizei stellte.
    Sie hatte auch zuvor überall Bekennervideos versendet und damit bekannt gegeben es handele sich um eine terroristische Vereinigung.
    In Paulchen-Panther Videos verhöhnen sie ihre Opfer.
    Die Polizei fand in dem Haus die Waffe mit der 2007 in Heilbronn die Polizisten ermordet wurde.


    Für die Angehörigen ist es sehr schlimm, das man niemals auf die Idee am, es könne sich hier um eine rechtsradikale Tat handeln, viel lieber ging man von der Mafia aus und ermittelte deshalb auch nie in Richtung Naziszene.


    2013 ist der Prozess der in München stattfindet, da dort die meisten Morde geschahen.
    Doch es gibt immer wieder Probleme, so waren alle Presseplätze an deutsche Medien vergeben, obwohl es sich bei den Opfern hauptsächlich um türkisch- und grieschichstämmige Opfer handelt.
    Es wurde Beschwerde eingelegt und die Sitzplätze neu vergeben.


    Am Montag sollte die Verhandlung losgehen, die Hauptangeklagte Beate Zschäpe trat auf wie eine Gecshäftsfrau, drehte jedoch allen den Rücken zu, nach ein paar Stunden wurde das Verfahren eingestellt, die Richter nicht neutral urteilen könnten.
    Sie schweigt auch eisern zu all den Vorwürfen.
    Der Prozess soll zwischen 1-3 Jahren dauern und es wird gehofft das Beate Zschäpe zusammenbricht und aussagen wird.
    Es bleibt nun abzuwarten wie es weiter gehen wird.


    NSU
    Beate Zschäpe
    Prozess Aktuell


  • Mal so 'ne Frage: Was genau willst du uns damit sagen? Nachrichten lesen können wir auch alle - hast du keine eigene Meinung/Kommentar zu den Vorfällen?
    Im übrigen wurde das Verfahren nicht eingestellt, es wurde lediglich auf den 14. Mai vertagt, weil die Anwälte von Beate Zschäpe mehrere Anträge stellten, wegen Befangenheit des Richters..


    Nun ja, dass sich die Sache hinziehen würde, war zu erwarten. Weshalb man nicht von Anfang an direkt jede Person durchsucht hat - die Richter mit eingeschlossen; wie es auch schon bei anderen Verfahren gehandhabt wurde - verstehe ich allerdings nicht. Der Richter wird wohl kein unerfahrener sein und hätte hier genug Weitsicht haben sollen, zumal der Antrag bereits vor Prozessbeginn vorlag.
    Dass die Anwälte diese Chance nutzen würde, war logisch.
    Was man dennoch loben muss, ist der friedliche Ablauf vor und hinter den Gerichtsmauern. Hier Respekt an die Betroffenen, dass sie nicht in blinde Wut verfallen sind.