News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf ein reines Lippenbekenntnis in sozialen Netzwerken würde ich nicht so viel geben.

    Natürlich nicht; im Internet kann man viel sagen. Aber wer glaubt, die muslimische Gemeinde sitzt nur schweigend da, der informiert sich nicht richtig. Alleine die Islamverbände in Deutschland haben sich bereits dazu geäußert und bezeichnen die Attentate als falsch und nicht ihrem Glauben entsprechend:


    "Die Mörder von Paris irren, wenn sie glauben, sie seien die Vollstrecker eines göttlichen Willens"( Zekeriya Altuğ, Sprecher des Koordinationsrats der Muslime)
    "Wir müssen weg vom Rechtfertigungsgedanken – hin zu einem Bekennen dazu, was Europa und die europäischen Werte anbieten" (Vorsitzende Gökay Sofuoğlu)
    "Es geht dem IS eindeutig um Machtpolitik, um territoriale Ansprüche und weniger um das Religiöse. Das Religiöse wird instrumentalisiert und als Rekrutierungsmittel missbraucht. Wir müssen uns als Muslimische Religionsgemeinschaften in Deutschland und Europa entschieden dagegenstellen" (Nurhan Soykan, Generalsekretärin vom ZMD)


    Und das Münchner Forum für Islam hat für Freitag Nachmittag in München einen Gedenkmarsch angekündigt. Das Motto hier "Steh auf gegen Hass und Gewalt". Das mag nicht die Welt sein, aber es ist auch nicht so, dass nur paar Privatpersonen im Internet sich empören und sonst keiner etwas sagt.


    Quellen:
    http://www.n-tv.de/politik/Isl…pfen-article16366711.html
    http://www.welt.de/politik/deu…aechtigungen-zurueck.html
    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=336996
    http://www1.wdr.de/themen/info…eilen-anschlaege-100.html
    https://www.facebook.com/islammuenchen
    http://www.spiegel.de/politik/…otinmyname-a-1062861.html

  • Es ist, bei allem Respekt vor den islamischen Verbänden, der totale Bullshit, dass der IS die Religion quasi als Lockmittel verwendet, so wie ein Stromanbieter ein gratis iPhone. Auch dass der IS Religion nur vortäuscht, wo er doch eigentlich nur politische Ziele verfolge.
    Natürlich greift es zu kurz zu sagen, dass die Religion diese Menschen zu dem macht, was sie sind. Wer jedoch Menschen einsperrt, die zu spät in die Moschee kommen, oder ein Dorf überfällt und allen einen Kopfschuss verpasst, die das islamische Glaubensbekenntnis nicht aufsagen können (Boko Haram), der tut das nicht aus Machtkalkül.
    Ob das nun tatsächlich Islam ist oder nicht, darüber mag ich nicht urteilen. Wahrscheinlich ist es eher kein Islam gemäß Koran, sondern eher gemäß diverser Mohammed-Biographien. Dennoch spielt das, was die Leute darunter verstehen, eine gewaltige Rolle, ja die zentrale sogar.
    Und die muslimischen Verbände (die ja ohnehin schon ein Problem haben bei der Frage, für wen sie eigentlich sprechen) lösen gar nichts, wenn sie einfach sagen, das hat damit nichts zu tun.
    Wahrscheinlich behaupten sie derlei, weil sie von irgendwelchen Affen dazu gedrängt werden, überhaupt etwas dazu zu sagen. Keiner von denen muss sich dafür rechtfertigen.

  • Es gibt weltweit ca.1,7 Milliarden Muslime, wenn der Islam uns allen Hass prädigen würde und uns zu Islamisten machen würde, stünde es ziemlich schlecht um die Menschheit.


    Ohne jetzt Leute anzugreifen wollen oder ähnliches, aber wenn man sich mal die Länder anguckt in denen der Islam "herrscht", sieht man imo ganz gut, was die bisherigen Früchte dieser Religion sind, denn um jedes dieser Länder steht es schlecht.

  • Ohne jetzt Leute anzugreifen wollen oder ähnliches, aber wenn man sich mal die Länder anguckt in denen der Islam "herrscht", sieht man imo ganz gut, was die bisherigen Früchte dieser Religion sind, denn um jedes dieser Länder steht es schlecht.

    Wofür natürlich die Religion verantwortlich ist.. meinte der Europäer. Gute historische Analyse der Region.


    EDIT: Außerdem stimmt das ja gar nicht. Vielen Ländern dort geht es wirtschaftlich ja bestens. Vielen auch sicherheitspolitisch.

  • Das sind Menschen, die den Islam falsch und streng auslegen. Dann könnte ich auch sagen, dass Hitler gläubiger Katholik war, über das Ausmaß brauchen wir nicht reden.


    Die Friedlichkeit in Europa hat man der westlichen Welt zu verantworten, die mit einer strengen Auslegung der Bibel nicht möglich gewesen wäre. Wie barbarisch die strenge Auslegung des christlichen Glaubens sein kann, hat man oft genug gesehen, dass das Judentum auch keine von Grund auf friedliche Religion ist, ist ebenso klar. Die heiligen Schriften sind veraltet und veraltete Schriften streng auszulegen führt immer zu Konflikten und Kriege und nur weil es einige Islamisten ausgibt, die den Koran zu streng sehen, kann man doch nicht den Islam als Ursprung des Bösen sehen..

  • Wahrscheinlich behaupten sie derlei, weil sie von irgendwelchen Affen dazu gedrängt werden, überhaupt etwas dazu zu sagen. Keiner von denen muss sich dafür rechtfertigen.

    Richtig. Eigentlich können die Muslime in der Situation nichts richtig machen. Wenn sie sich nicht in so einer Weise dazu äußern, dann kommen halt irgendwelchen dämlichen Sprüche, dass sie den Terror unterstützen. Wenn sich sie solche Aktionen machen, dann kommen halt dämliche Sprüche, dass sie halt nur reden, aber mehr nicht. (Weil ja auch die Mehrheit der Leute, die den IS bekämpfen Muslime sind...)


    Ich muss jetzt aber mal ehrlich zugeben... Irgendwie gehn mir die Anschläge in Paris und Beirut nicht so wirklich nahe. Also ich meine klar ist sowas schlimm, aber irgendwie fehlt mir da die Verbundenheit, die manch andere da an den Tag legen.


    Die Friedlichkeit in Europa hat man der westlichen Welt zu verantworten, die mit einer strengen Auslegung der Bibel nicht möglich gewesen wäre.

    Naja was heißt Friedlichkeit, vor ca. 10 Jahren haben sich die Leute in Ex-Jugoslawien noch gegenseitig umgebracht...

  • Gerade wird übrigens das Stadion in Hannover evakuiert, gibt bisher keine genaueren Gründe.. Länderspiel ist abgesagt, war wohl gerade noch rechtzeitig.

    Mich würd's nicht wundern, wenn da eine leere Drohung in den Raum geworfen wurde. Wahrscheinlich gab es irgendwelche dubiosen Nachrichten, wo drin steht, dass eine Bombe inmitten der Zuschauer hoch gehen soll. Am Ende war es wahrscheinlich gar nichts.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hi,
    habe es auch grade gesehen
    soll sich woll um einen herrenlosen Koffer oder so ähnlich gehandlt haben
    Ungewöhnlich das so lange vor Spielbeginn so etwas gemacht wird, aber man will wohl kein Risiko eingehen
    So viel dazu das der Terror unsere Leben nicht beeinflussen soll, aber ok besser so als das etwas passiert


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich hatte gelesen, dass zwar ein herrenloser Koffer gefunden wurde, für den man jedoch Entwarnung gegeben hat. Für die eigentliche Absage habe ich bisher noch keine Gründe gefunden, würde mich aber auch nicht wundern, wenn sich da irgendwer einen ach so geschmackvollen Scherz erlaubt hätte. Aber bisher ist wohl nur "aus Sicherheitsgründen" bekannt, wenn ich mich nicht irre. Das wird sich vielleicht aber gleich klären.

  • So viel dazu das der Terror unsere Leben nicht beeinflussen soll

    Wir sollen nur keine Paranoia schieben und tagelang nicht das Haus verlassen (Also das sollten wir nicht tun), aber es ist völlig ok bei einer "akuten Gefahrenlage" das zu tun. Ich meine ist bei einem herrenlosen Koffer mitten auf einem Flughafen auch nicht anders.


    Ich sehs schon kommen: Demnächst muss man zu einem Fußballmatch durch nen Metalldetektor und darf keine Flüssigkeiten dabei haben xD *kicher* Okay, darüber sollte man nicht scherzen.


    Denke aber es ist nichts bedrohliches, wäre es wirklich etwas vom IS gewesen, hätte man wahrscheinlich keine Chance gehabt, zu evakuieren.

  • Die Bundesregierung und der DFB wollten ein Zeichen für Freiheit setzen. Lol, Freiheit bedeutet in der Bundesrepublik immer etwas nicht zu sein: Wir sind frei, weil wir nicht sozialistisch sind. Wir sind frei, weil wir keine islamische Republik sind. In diesem bescheuerten Freiheitsbegriff werden sogar DFB und Deutsche Bank Sinnbild der Freiheit.

  • Also bissel Quali bei RTL Nitro gucken...
    Kann ich aber ganz ehrlich nicht verstehen, dass man unter Einsatz von so ziemlich allem was wir auffahren können, nicht für ein sicheres Spiel garantieren kann. Das ist dann wohl sowas wie die Kapitulation vor dem Terror. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es gibt weltweit ca.1,7 Milliarden Muslime, wenn der Islam uns allen Hass prädigen würde und uns zu Islamisten machen würde, stünde es ziemlich schlecht um die Menschheit.

    Bei insgesamt ca 7 Mrd. Menschen auf der Welt? Eher unwahrscheinlich.



    Zu Hannover heute: Die HDI-Arena und TUI-Arena wurden evakuiert. Grund war eine ernst zunehmende Bomendrohung, bzw. Drohung zu einem Anschlag.
    Etwas suspekt finde ich allerdings, dass die Polizei wohl schon seit 12 Uhr Mittags wusste, dass das Spiel abgesagt wird und ab 16 Uhr schon ein Teil der Polizisten vom Stadion abgezogen wurden. Die Mannschaften waren auch angeblich nie in der Nähe des Stadions, bzw. wurden früh genug umgeleitet.

  • WAs zur Hölle geht da vor?


    Was auch immer da geschehen wird, die Folgen sind fatal, denn niemand wagt sich das deutsche Heiligtum, dem Fussball, ein Haar zu krümmen zu wollen!


    Es wird wieder einige geben, die sagen: "Das ist ein islamischer Koffer!elfelf!!!" oder so.


    DEr deutsche Fussbal ist einigen Deutschen sehr heilig, wehe dem, da kommt ein einsamer Koffer dazwischen!
    Ihr wisst, was ich sagen will! Der deutsche Fussbal ist ein Sakrileg, der Tempelberg der Deutschen und die physische Form des Nationalstolzs.


    Die Polizei muss sehr vorsichtig agieren, ein falscher Satz und die Stimmung kippt.

  • Ich denke mal, dass es für jeden Deutschen, egal wie sehr er den Fußball liebt, nichts nebensächlicheres als ein abgesagtes Freundschaftsspiel gibt. Ob es sich um einen Attentat auf offener Straße, in einem Stadion oder in einem Konzertsaal ist, spielt keine Rolle, was wichtig ist, ist, dass es mal wieder einen Anschlag auf unzählige Menschen geben sollte.

  • Heute las ich diesen Bericht und bin beeindruckt davon!


    Laut diesen bericht ist der IS genauso islamisch wie Hitler judenfreudlich war.
    Ich fand es sehr interressant und informativ.


    Zitat

    Übrigens prophezeite der Prophet Mohammed, dass eine Zeit kommen würde, in der nichts vom Islam übrig bleiben werde, außer der bloße Name und nichts vom Koran als seine Worte. Die Moschee würden voll sein von Betenden, aber der göttlichen Leitung beraubt. Die Religionsgelehrten jener Zeit würden die schlimmsten Kreaturen auf der Erde sein. So weit muss es ja nicht kommen. Denn bisher sind die Islamisten eine kleine Minderheit.

    Diese Stelle finde ioch sehr interessant

  • Ich kann ehrlich gesagt diese elendigen theologischen Diskurse nicht mehr hören. Schaut man in einen katholischen Katechismus für Kinder aus der Zeit um 1900, so liest man dort: Gott ist der Herr! Wir leben, um ihm zu gefallen! Ihm gefällt man, indem man das tut, was er aufgetragen hat! Was er aufgetragen hat, steht in der Bibel!
    Diesen Nonsense würde heute jeder Katholik als veraltet zurückweisen, kann jedoch keine sinnvolle Begründung dafür geben, warum das, was dort steht, falsch sein soll. Entweder man lehnt die Behauptung, dass die Offenbarung göttlich sei, als ganze ab; oder man muss damit leben, dass flexible Interpretation gestattet ist.
    Dem Koran die Schuld an irgendwelchen Dingen zu geben, ist natürlich lächerlich. Zwischen dem Koran und der Tat steht ein Mensch, der das, was er liest, für überzeugend hält und höher einschätzt als ein Menschenleben.
    Die liberale islamische Theologie bleibt jedoch - genau wie die entsprechende christliche - die Antwort schuldig, wie ein Prophet wirklich weise und göttlich inspiriert sein und dennoch Bullshit schreiben kann. Im Christentum entwickelte sich aus der Notsituation der Theologie, die sich durch den Erfolg der Naturwissenschaften ergeben hatte, die historisch-kritische Methode und die Leben-Jesu-Forschung mit den bekannten Ergebnissen: Religiöse Sackgasse, Entlassung theologischer Professoren, Rückbesinnung auf blinde Frömmigkeit. So zerbricht auch die Christlichkeit ähnlich wie der Islam in eine Seite, die beinahe kaum noch ein religiöses Profil besitzt und immer verwaschenere Gottesbilder propagiert, und eine, die den Glauben einfach gar nicht mehr hinterfragt und sich radikalisiert.
    Die liberalen Muslime meinen nun, sie könnten Verse der Gewalt schlicht ausblenden. Das eine könne man als göttlich inspiriert betrachten, das, was einem nicht gefällt, sei bloß Kind dieser Zeit. Damit tun sie de facto das, was Islamisten auch tun, nur kommen sie eben zu unterschiedlichen Schlüssen. Es ist am Ende stets der Versuch, den Koran/den Propheten auf seiner Seite zu haben und den Islam für die persönlichen Ziele zu nutzen. Für die einen ist das Glaubensfreiheit und Menschenrecht, für die anderen eben ein weltweites Kalifat.
    Würde man akzeptieren, dass heilige Bücher nicht heilig sind, da sie nichts Heiliges in sich haben, weil es Heiliges aller Wahrscheinlichkeit gar nicht gibt. Und dass man am besten Leuten, die behaupten, sie wüssten, wie der Hase läuft, am besten erst mal nicht glaubt, dann wäre viel gewonnen.


    Man kann es natürlich auch wie Angela Merkel machen und die Terroristen schlicht als "gottlos" bezeichnen. Damit habe ich als Atheist offensichtlich sehr viel mit den Terroristen gemein.

  • Es wäre naiv zu denken, dass der IS nur religöse Ziele verfolgt.
    Der Islam ist eine sehr friedliche Religion, allerdings gibts es verschiedene Übersetzungen, bzw verschiedene Interpretationen und der IS interpretiert diesen eben völlig falsch. Deren Ideologie ist es eben, dass man nur ins "Paradies", wenn man im Kampf stirbt. Wenn die Terroristen daran nicht glauben würden, dann würden die sich nicht selbst sprengen und nicht unmaskiert solche Attentate durchführen.

  • Es wäre naiv zu denken, dass der IS nur religöse Ziele verfolgt.
    Der Islam ist eine sehr friedliche Religion, allerdings gibts es verschiedene Übersetzungen, bzw verschiedene Interpretationen und der IS interpretiert diesen eben völlig falsch. Deren Ideologie ist es eben, dass man nur ins "Paradies", wenn man im Kampf stirbt. Wenn die Terroristen daran nicht glauben würden, dann würden die sich nicht selbst sprengen und nicht unmaskiert solche Attentate durchführen.

    Der IS akzeptiert genauso wie viele muslimische Theologen keine Übersetzung des Koran. Ich glaube also nicht, dass es an Übersetzungsfehlern liegt. Außerdem mag es zwar feine Wortunterschiede geben, aber Übersetzungsfehler sind nicht dergestalt, dass aus "Liebe alle Menschen" "Töte alle Menschen" wird.
    Also was genau interpretiert der IS denn falsch? Und warum interpretierst du, der du offenbar auch Stellen des Koran nicht als göttlich akzeptierst, den Koran richtig?