News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der IS akzeptiert genauso wie viele muslimische Theologen keine Übersetzung des Koran. Ich glaube also nicht, dass es an Übersetzungsfehlern liegt. Außerdem mag es zwar feine Wortunterschiede geben, aber Übersetzungsfehler sind nicht dergestalt, dass aus "Liebe alle Menschen" "Töte alle Menschen" wird.Also was genau interpretiert der IS denn falsch? Und warum interpretierst du, der du offenbar auch Stellen des Koran nicht als göttlich akzeptierst, den Koran richtig?

    Wo sage ich denn, dass ich Stellen des Korans nicht als göttlich ansehe? Oder das ich den Koran richtig interpretiere? Da ich kein Moslem bin, bzw. nicht an den Koran glaube will ich mir nicht das Recht herausnehmen und sagen, dass ich den Koran richtig interpretiere. Und was der IS mMn falsch interpretiert habe ich bereits geschrieben, mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls der Einung bin, dass der IS nicht hauptsächlich religiöse Ziele verfolgt.

  • Es wäre naiv zu denken, dass der IS nur religöse Ziele verfolgt.
    Der Islam ist eine sehr friedliche Religion, allerdings gibts es verschiedene Übersetzungen, bzw verschiedene Interpretationen und der IS interpretiert diesen eben völlig falsch. Deren Ideologie ist es eben, dass man nur ins "Paradies", wenn man im Kampf stirbt. Wenn die Terroristen daran nicht glauben würden, dann würden die sich nicht selbst sprengen und nicht unmaskiert solche Attentate durchführen.

    Das Problem ist, dass da weder interpretiert noch die Aussagen aussortiert werden, die eben, wie Shorino sagte, Kind ihrer Zeit waren.
    Das sind sehr beeinflussbare Menschen, die alles unreflektiert glauben, was man ihnen vor die Nase knallt.



    ---


    Wtf? Da gab es ein Interview, das ein Terrorismusforscher mit einen ISdeppen führt. Zusammengefasst:
    "Wir wollen die ganze Welt erobern."
    Ähem… gar nicht größenwahnsinnig.

  • Wtf? Da gab es ein Interview, das ein Terrorismusforscher mit einen ISdeppen führt. Zusammengefasst:
    "Wir wollen die ganze Welt erobern."
    Ähem… gar nicht größenwahnsinnig.

    Das ist nun mal das große Ziel des IS. Man will die Regierungen im Irak, Syrien, Libanon und Jordanien stürzen und von dort aus ein weltweites islamisches Reich gründen. Ob das möglich ist ist fraglich, allerdings müssen die westlichen Nationen endlich konkret was gegen den IS ausrichten, denn dieser ist am wachsen und das in der letzten Zeit recht schnell und vor allem sind die sehr gut organisiert, der Terrorangriff auf Paris war dafür ein gutes Beispiel, genauso wie gestern durch Hannover weiter Panik verbreitet wurde.

  • Türkei schließt Grenze
    Einerseits versteh ich die Türkei, da ich von einer türkischen Freundin weiß, dass die Menschen an der Grenze nunmal gefährdeter zu sein scheinen, als wir in Europa und auch wenn dort IS-Anhänger rein- und rauskommen, andererseits kannst du dort nicht Menschen in einen brodelnden Topf einkesseln, schließlich kommen sehr viele Flüchtlinge durch die Türkei nach Europa und es istnun wirklich nicht gerade die sozialste Lösung.

  • Warum wirft man nichtmal über einem dieser Trainingslager eine Bombe ab? ;X
    Ne, mir ist klar, dass das so leicht nicht funktioniert.



    ---



    http://www.iflscience.com/heal…used-when-all-others-fail


    Das find ich gerade erschreckend. 8o
    Ihr versteht weshalb, wenn ihr den Artikel lest.

  • Das mit den Bakterien klingt in wirklich ziemlich besorgniserregend, sogar noch mehr als die IS-Leute. Das erinnert mich so an einen dieser schlechten Katastrophenfilme, wo die Wissenschaftler ewig vorher warnen, aber es keiner ernst nimmt... Und wir kriegen ja solche Meldungen auch schon seit mehreren Jahren.

  • Selbst mein MiBioProf war da ziemlich besorgt (naja schon im Winter des letzten Jahres quasi bereits vorausgesagt, wirklich wie in einem schlechten Film xD), weil unsere Nutztiere und wir allesamt in jedem Bereich übermedikamentiert werden.
    Und welcher Arzt legt tatsächlich Kulturen an, bevor er Antibiotika verschreibt?


    Bakterien haben nunmal auch diese Eigenschaft nützliche Gene untereinander auch mit anderen Arten auszutauschen, daher könnte sich sowas unglaublich schnell verbreiten.

  • Und welcher Arzt legt tatsächlich Kulturen an, bevor er Antibiotika verschreibt?

    Meiner xD Also jedenfalls haben sie das beim letzten mal machen lassen, als sie sich nicht sicher waren, ob es halt wirklich ne bakterielle Entzündung war. Machen aber scheinbar nicht alle so, da hat sich unser MiBi Prof auch drüber beschwert. Andererseits sind auch andere Ärzte, gerade Landärzte, nicht 10 min. Fußweg vom Uniklinikum weg...
    Und der von der klinischen Pharmazie hat sich drüber beschwert, dass die Patienten das Zeug nie zu Ende nehmen, sondern aufhören sobald die "schlimme" Phase vorbei ist. Und dann hat er gefühlt ne halbe Stunde über die Industire hergezogen, weil die ja (fast) keine neuen Antibiotika entwickeln, weil das ja nicht profitabel ist.

  • Türkische Luftwaffe schießt russischen Kampfjet ab


    Die Türkei hat im Grenzgebiet zu Syrien einen russischen Kampfjet abgeschossen. Die Maschine sei in türkischen Luftraum eingedrungen und habe mehrere Warnungen ignoriert, bis schließlich der Abschussbefehl erteilt worden sei, teilte das türkische Militär mit. Das russische Verteidigungsministerium erklärte, dass das Flugzeug in Syrien im Einsatz gewesen sei und die Grenze zur Türkei nicht überquert habe.
    "Wir prüfen die Umstände des Absturzes des russischen Jets", hieß es aus Moskau. "Das russische Verteidigungsministerium möchte betonen, dass das Flugzeug während des gesamten Flugs über syrischem Territorium war."
    Die beiden Piloten der Maschine vom Typ Su-24 konnten sich mit ihren Schleudersitzen in Sicherheit bringen. Das Verteidigungsministerium habe aber zunächst keinen Kontakt mit ihnen herstellen können. In einem von türkischen Medien veröffentlichten Video war zu sehen, wie das brennende Flugzeug in einen Hügel stürzt. In den Aufnahmen sind auch zwei Fallschirme zu sehen.
    Der Direktor der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdurrahman, sagte, das Flugzeug sei in einer Bergregion in der syrischen Provinz Latakia abgestürzt. Dort hatte es in den vergangenen Tagen eine Regierungsoffensive mit russischen Luftangriffen gegeben. Dazu, ob der Kampfjet zuvor in türkischen Luftraum eingedrungen war, machte er keine Angaben.
    Dem türkischen Militär zufolge überquerte das Flugzeug nahe der Stadt Yaylidagi in der Provinz Hatay die türkische Grenze. Innerhalb von fünf Minuten seien die Piloten zehnmal aufgefordert worden, den türkischen Luftraum wieder zu verlassen.
    Am meisten wird dann wohl der IS davon provitieren, anstatt ihn zu bekämpfen, bekämpfen sie sich lieber selber.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Leider fehlen momentan noch Informationen, die helfen würden das besser zu beurteilen. Aus jetziger Sicht kann ich jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die Türkei meint ein russisches Flugzeug abschiessen zu müssen. Selbst wenn die Maschine in ihren Luftraum eingedrungen sein sollte, würde es da doch andere Möglichkeiten geben, als es eben mal schnell vom Himmel zu holen. Kann ich nicht verstehen, wenn man ansonsten mit Russland auf verschiedenen Gebieten sogar zusammenarbeitet. Solche Vorfälle sind gerade in der derzeitigen Situation unnötig und schlicht dumm.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Abschuss ist natürlich rechtens, allerdings treffen hier zwei Staaten aufeinander, die beide höchst fragwürdige Ziele in der Region haben. Die Türkei sieht eine sunnitische Terrororganisation wie den IS nicht als dringliches Problem an, besonders wenn die Terroristen ja die Kurden bekämpfen, die deshalb anderweitig gebunden sind.
    Russland andererseits unterstützt den Diktator Assad, auf dessen Konto bisher die meisten Todesopfer gehen. Es ist mir schleierhaft, warum Assad nach wie vor als Stabilitätsanker gesehen wird.
    Wenn die Tagesschau also meint, dass der Westen und Russland ihre Aktivitäten koordinieren müssen, weiß ich nicht, was damit gemeint sein soll. Weder ist die Türkei der Westen (sondern nur mit der NATO verbündet) noch herrscht Einigkeit in den Kriegszielen.
    Ehrlich gesagt müssten sowohl der IS als auch Assad bekämpft werden, ohne dabei die Kurden aufzurüsten, denen man auf lange Sicht dennoch einen Staat ermöglichen sollte. Leider unmöglich.


    Ich glaube aber nicht, dass aus dem Abschuss größere Konsequenzen erwachsen.

  • Der Abschuss ist natürlich rechtens, allerdings treffen hier zwei Staaten aufeinander, die beide höchst fragwürdige Ziele in der Region haben. Die Türkei sieht eine sunnitische Terrororganisation wie den IS nicht als dringliches Problem an, besonders wenn die Terroristen ja die Kurden bekämpfen, die deshalb anderweitig gebunden sind.
    Russland andererseits unterstützt den Diktator Assad, auf dessen Konto bisher die meisten Todesopfer gehen. Es ist mir schleierhaft, warum Assad nach wie vor als Stabilitätsanker gesehen wird.
    Wenn die Tagesschau also meint, dass der Westen und Russland ihre Aktivitäten koordinieren müssen, weiß ich nicht, was damit gemeint sein soll. Weder ist die Türkei der Westen (sondern nur mit der NATO verbündet) noch herrscht Einigkeit in den Kriegszielen.
    Ehrlich gesagt müssten sowohl der IS als auch Assad bekämpft werden, ohne dabei die Kurden aufzurüsten, denen man auf lange Sicht dennoch einen Staat ermöglichen sollte. Leider unmöglich.


    Ich glaube aber nicht, dass aus dem Abschuss größere Konsequenzen erwachsen.

    Wieso ist der Abschuss rechtens, noch steht Aussage gegen Aussage, selbst wenn die Maschine in den türkischen Luftraum geflogen sein sollte, ist das nicht mit einem Abschuss zu rechtfertigen, da selbst dem Diktator Erdogan bekannt sein sollte, dass Russland in Syrien militärisch interveniert.
    Ist der Abschuss tatsächlich auf syrischem Staatsgebiet geschehen, ist das ein Kriegsakt gegen Russland.
    Solltest erstmal warten, bis es vertrauliche Aussagen gibt, bevor du was ins Recht stellst.
    Koordinieren, heisst das man sich abspricht umso Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, so schwer ist das nicht um das zu verstehen.

  • Wieso ist der Abschuss rechtens, noch steht Aussage gegen Aussage, selbst wenn die Maschine in den türkischen Luftraum geflogen sein sollte, ist das nicht mit einem Abschuss zu rechtfertigen, da selbst dem Diktator Erdogan bekannt sein sollte, dass Russland in Syrien militärisch interveniert.Ist der Abschuss tatsächlich auf syrischem Staatsgebiet geschehen, ist das ein Kriegsakt gegen Russland.
    Solltest erstmal warten, bis es vertrauliche Aussagen gibt, bevor du was ins Recht stellst.
    Koordinieren, heisst das man sich abspricht umso Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, so schwer ist das nicht um das zu verstehen.

    Oh, meine Information war, dass dies auf türkischem Gebiet geschehen ist.
    Koordinieren heißt, sich nicht in den Weg zu kommen. Wenn allerdings alle Parteien zugunsten verfeindeter Akteure intervenieren, so ist eine Konfrontation programmiert. Auch nicht schwer zu verstehen.


    EDIT: Ja, türkischer Luftraum. So wird das auch auf tagessschau.de dargestellt.
    und lol, Diktator Erdogan, Kriegsakt gegen Russland. Ich wittere Parteilichkeit.
    Abgesehen davon sitzt Russland in einem Glashaus, was den Abschuss von Flugzeugen angeht. :rolleyes:

  • selbst wenn die Maschine in den türkischen Luftraum geflogen sein sollte, ist das nicht mit einem Abschuss zu rechtfertigen

    Warum bin ich mir absolut sicher, die Bewertung sähe völlig anders aus, wäre es ein amerikanischer Jet gewesen.
    Letztlich gibt es zu viele Unbekannte: Weder lässt sich mit absoluter Sicherheit sagen, ob der Luftraum nun verletzt wurde, noch wäre mir bekannt, wie die übliche Vorgehensweise bei Verletzung des Luftraums aussieht. Soweit ich gehört habe, wurde wohl vor dem Abschuss mehrfach gewarnt, dass der Jet den Luftraum verlassen solle, wenn dem so ist, kann ich mir vorstellen, dass der Abschuss rechtlich in Ordnung war. Dann ist auch egal, wenn Russland in Syrien interveniert, dafür müssen sie keinesfalls den Luftraum anderer Nationen verletzen.
    Aber wie gesagt, was nun Tatsache ist, lässt sich von unserem Standpunkt aus nicht sagen.

  • Warum bin ich mir absolut sicher, die Bewertung sähe völlig anders aus, wäre es ein amerikanischer Jet gewesen.

    Wessen Bewertung? :S Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass die Türkei kein amerikanisches Flugzeug abgeschossen hätte.
    Ansonsten stellt eine Verletzung des Luftraums nicht generell ein direktes Sicherheitsriko dar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wessen Bewertung?

    Die Bewertung des Zitierten natürlich. Wessen denn sonst?
    Konstruiere dir eine ähnliche Situation, bei der nicht ein russischer, sondern ein amerikanischer Jet abgeschossen würde, übertrage sie meinetwegen in ein Land, wo das geografisch und bündnistechnisch passt und betrachte sie dann erneut. Natürlich ist das Spekulation und vielleicht irre ich mich ja auch. Aber genauso, wie so mancher Russland als Buhmann darstellt, scheint mir "Wenn die Russen den Luftraum nicht verletzt haben, ist das total böse von der Türkei, aber wenn sies getan haben, ist das auch total böse von der Türkei" irgendwie parteiisch.

  • Konstruiere dir eine ähnliche Situation, bei der nicht ein russischer, sondern ein amerikanischer Jet abgeschossen würde, übertrage sie meinetwegen in ein Land, wo das geografisch und bündnistechnisch passt und betrachte sie dann erneut.

    Ich habs halt für den jetzigen Fall betrachtet, deswegen hat die USA halt schon irgendwie nicht gepasst, weil beide Staaten der NATO angehören.
    Und ich wäre auch bei einer vergleichbaren Situation mit anderen beteiligten Ländern, die sich miteinander nicht im Krieg befinden, nicht auf der Seite dessen, der ein Flugzeug abschiesst. Zumindest nicht anhand der Fakten, die momentan bekannt sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • http://www.sueddeutsche.de/pol…ldaten-sind-tot-1.2751600


    Lest es euch mal zu ende, Ich möchte nämlich Zitate, Aussagen aus diesem Artikel nutzen und auf sie eingehen :)


    Russland und die Türkei haben verschiedene Versionen vom Vorfall. Die Türkei beruft sich auf das mehrfache Warnen des Kampfjets, während Russland das verneint und von einem Gewaltakt seitens der Türkei spricht. Wenn man nun annimmt, dass die Türkei die Piloten gewarnt hat, dann kann der Abschuss sogar als legitim angenommen werden (Piloten antworten nicht = Es kommt ein negativer Verdacht auf usw.)


    Russland hingegen behauptet, dass der Jet überhaupt nicht im türkischen Luftraum war und unrechtmäßig abgeschossen wurde. Putin provoziert nun sogar die Türkei und bezeichnet sie als Helfer der Terroristen (ungefähr). Gut, das sind Aussagen, denen man keinen Glauben schenken kann, da keine offizielle Beweiße dazu existieren (Auch wenn Ich stark annehme, dass die Türkei den IS unterstützt, da sie sehr sehr viele Sympathisanten haben). Auch kann Ich der Türkei immer weniger Glauben schenken, wenn nun der Premierminister damit ankommt, dass die Türkei versuchen würde Minderheiten zu verteidigen und die russischen Soldaten nur auf Kurden gehen würden, gehts noch? Das ist so heuchlerisch von der Türkei, dass Ich sogar lachen musste :D , sollte man aber trotzdem ernst nehmen, da die Türkei bei den Luftangriffen gezielt nur die PKK, also die Kurden angreift und die IS nicht mal als eine Bedrohung wahrnimmt..