News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte er sie halt nicht schwängern sollen? Was soll man dazu noch sagen?

    Hätte sie halt nicht schwanger werden sollen? Denkst du überhaupt über das nach was du sagst?

    Rein zufällig wurde diese Diskussion von Erzkonservativen angezettelt, die mehr oder weniger für weniger Frauenrechte sind und sehr rechtspopulistische Ansätze verfolgen, weshalb Ich so einer Diskussion eher mit weniger Freude und Offenheit gegenübertrete, als sonst.

    Selbst wenn das so ist(weiß ich jetzt nicht): Kein Argument.
    Auch schlechte Menschen können gute Ideen haben. Du findest doch bestimmt die Autobahn ganz praktisch, obwohl sie von den Nazis erfunden wurde.

  • Er kann sie ja fragen, ob sie die Pille nimmt - und muss dann selbst entscheiden, ob er ihrer Antwort vertraut. Mir stellt sich nur die Frage, wieso man mit jemandem schlafen sollte, dem man nicht einmal in dieser Frage über den Weg traut.

    Gegenfrage, wie oft kommt es vor, dass jemand seinen Partner betrügt, obwohl sie lange zusammen sind.
    Man kann natürlich der ganzen Welt misstrauen. Aber am Ende passieren solche Sachen und das ist dann nicht automatisch deren Fehler.



    Auch schlechte Menschen können gute Ideen haben. Du findest doch bestimmt die Autobahn ganz praktisch, obwohl sie von den Nazis erfunden wurde.

    Erst vor kurzem ein Video gesehen in dem es hieß dass sie diese eben nicht erfunden hatten. Alter Mythos, wie der von der chinesischen Mauer.

  • Zitat von pastetensocke

    Bescheuertes Argument, gerade wo wir im Zeitalter des Internets leben, kann man sich über alles und jeden informieren, besonders wenn es sich um Personen handelt, die in der Öffentlichkeit stehen (zu denen sowohl Politiker, wie auch Profisportler gehören).

    Ich bitte dich. Gauland ist ja nicht mehr der Jüngste und ich kann mir schon vorstellen, dass er kein Internet hat oder sogar keinen Fernseher. So bekommt man vieles nicht mit. Du tust so, dass man sich über Personen informieren soll, die in der Öffentlichkeit stehen. Was muss ich denn alles wissen über Lady Gaga, Boateng, Heidi Klum usw... dass man als informativ genug gilt?




    Zitat von Kamikakushi

    Kann man ihm glauben, muss man aber nicht. Besonders nicht wenn man weiß, dass er es mit der Wahrheit nicht immer so ganz ernst nimmt, wie man erst kürzlich sehr gut bei einem Auftritt bei Anne Will gesehen hat. Dort hat er behauptet, dass nicht er es war, der Merkel als Kanzlerdiktatorin bezeichnet habe, sondern Höcke, um dann kurz darauf wieder zurückzurudern, nachdem ein Video gezeigt wurde, in dem er diese Aussage tätigt.


    Bei Gauland gibt es drei Möglichkeiten warum er seine Aussage nicht bestritten hatte.
    1. Er hat vergessen, dass er das gesagt hat.
    2. Er gibt es nicht zu, warum auch immer.
    3. Er tat es extra um Höcke die Schuld zu geben.


    Was hier richtig ist, kann ich nicht sagen.




    Zitat von Bastet

    Ich finde es eher bedenklich, dass du überhaupt die AfD gewählt hast. Liest du die Parteiprogramme nicht? Stört es nicht, dass... ich werde den Mist mal auseinandernehmen.


    Ich habe das Wahlprogramm gelesen. Ich bin mir bewusst was ich wähle und wie die Folgen daraus aussehen würden. Es soll ja kein Appell an Andere sein. Aber ich muss mal ganz deutlich sagen, dass es doch so ist, dass die Menschen größtenteils das wählen was denen am meisten anspricht. Vielleicht durch Wahlkampfwörtern, Wahplakaten usw.. aber die meisten kennen das Wahlprogramm nicht. Oder haben alle CDU und SPD Wähler ihr Wahlprogramm gelesen? Nein, nirgendswo ist das so. Parteien sind auch nur Gruppen, die Macht wollen. Das ist überall so. Und fast kein Wähler wählt eine Partei mit der er/sie mit dem Parteiprogramm zu 100% vereint sind. Zu mir kann ja einer kommen und behaupten, dass diese Partei super ist und wähl sie. Aber letztens entscheidet der Wähler, was er/sie wählt. In jedem Parteiprogramm gibt es Punkte mit dem man nicht teilt. Streng genommen dürfte man überhaupt keine Partei wählen. Man wählt und gibt der Partei seine eigene Stimme.




    Zitat von Shorino

    Und @Edex: Ich weiß, du bist dem Konzept, zu Dingen zu schweigen, von denen man nichts weiß, nicht gerade aufgeschlossen. Aber vielleicht schaust du dir einfach mal an, was die von dir gewählte Partei in den Landtagen macht. Es wird ja desöfteren kritisiert, die sog. "Politikerkaste" mache, was sie wolle, nur ihren Job nicht. Nun ist es jedoch so, dass die AfD so gut wie gar nichts den ganzen Tag macht, zu Sitzungen befragt keine Inhalte wiedergeben kann und sich generell nicht in Debatten einbringt. Auch in der EU kommt von den "Euroskeptikern" so gut wie gar nichts. Wenn über wichtige Themen, bspw. die Förderung landwirtschaftlicher Betriebe, diskutiert wird, haben diese nichts zu sagen, weil sie keine Ahnung haben und wohl nicht auf dem Zettel hatten, dass dort ernsthaft Politik gemacht wird.
    Also: Abgesehen davon, dass diesen Typen nur Scheiße aus dem Mund läuft, wenn sie ihn öffnen, verhalten sie sich wie Kinder, die denken, sie könnten auch kochen, und am Ende die Küche in Brand setzen.
    Doch aller Wahrscheinlichkeit nach interessiert dich gar nicht, was deine Abgeordneten machen. Deswegen beneide ich auch die AfD-Politiker. Die einzigen Politiker, die gewählt werden, um keine Politik zu machen.


    Da ich in keinem Landtag war zur Sitzung kann ich schwer davon ein Bild machen. Ich bin ja in Facebook und die AfD stellt durch Videos von Landtagssitzungen rein. Es ist schon so, dass die AfD was im Landtag sagt und sich einbringt. Durch die Redezeitbegrezung usw... schränkt sich das auch etwas ein. Was ist denn bitte gute Oppositionarbeit? Wie sieht sie aus und wie stellt man das fest? Für mich ist gute Oppositionarbeit wenn man seine Programmpunkte erbringt, wofür die Wähler die Parteien schließlich gewält haben. Natürlich gehört dazu auch Streitthemen, wo jedes Lager seine Standpunkte vertretet.

  • Ich bitte dich. Gauland ist ja nicht mehr der Jüngste und ich kann mir schon vorstellen, dass er kein Internet hat oder sogar keinen Fernseher. So bekommt man vieles nicht mit.

    Dumme Ausrede, zählt nicht, sorry. Gauland ist stellvertretender Vorsitzender einer selbsterklärten Volkspartei und Fraktionsvorsitzender seiner Partei im brandenburgischen Landtag. In sofern kann man von ihm erwarten, sich zu informieren bevor er das Maul aufmacht. Ansonsten gehört der halt ins Altenheim, aber nicht in die deutsche Politik.
    Im Ernst, erkläre mir bitte, warum das akzeptabel ist.


    Bei Gauland gibt es drei Möglichkeiten warum er seine Aussage nicht bestritten hatte.
    1. Er hat vergessen, dass er das gesagt hat.
    2. Er gibt es nicht zu, warum auch immer.
    3. Er tat es extra um Höcke die Schuld zu geben.

    4. Er ist ein dummer Rechtspopulist, der absichtlich grenzwertige Aussagen tätigt, um Wähler vom rechten Rand zu fischen.
    5. Er ist senil und gehört nicht mehr in die Politik


    Ist beides deutlich wahrscheinlicher, sorry.


    Ich bin mir bewusst was ich wähle und wie die Folgen daraus aussehen würden.

    Okay, wie?


    Da ich in keinem Landtag war zur Sitzung kann ich schwer davon ein Bild machen.

    Dumme Ausrede, zählt nicht, sorry. Jede einzelne Landtagsdebatte wird protokolliert und im Internet veröffentlicht. Die könnte man lesen, wenn man Interesse hätte.



    Für mich ist gute Oppositionarbeit wenn man seine Programmpunkte erbringt, wofür die Wähler die Parteien schließlich gewält haben. Natürlich gehört dazu auch Streitthemen, wo jedes Lager seine Standpunkte vertretet.

    Erstens heißt das vertritt. Zweitens bringt z.B. die AfD Sachsen ihre Programmpunkte erwiesenermaßen von allen Parteien am wenigsten ein. Somit erkläre mir doch bitte erst einmal, warum die gute Oppositionsarbeit betreiben.

  • Zitat von TheTic

    Dumme Ausrede, zählt nicht, sorry. Gauland ist stellvertretender Vorsitzender einer selbsterklärten Volkspartei und Fraktionsvorsitzender seiner Partei im brandenburgischen Landtag. In sofern kann man von ihm erwarten, sich zu informieren bevor er das Maul aufmacht. Ansonsten gehört der halt ins Altenheim, aber nicht in die deutsche Politik.
    Im Ernst, erkläre mir bitte, warum das akzeptabel ist.

    Ohne zu wissen wie die Aussage mit Boateng kam. Wahrscheinlich wurde einen Zusammenhang mit Boateng gesucht. Aber er kennt Boateng nicht und weißt auch nicht, dass er "schwarz" ist. Wahrscheinlich ging zu dem Zeitpunkt um Schwarze.
    Wenn er im Altenheim gehört, dann auch Leute wie Gauck und Schäuble.
    Weil es das gute Recht ist zu sagen, dass man einem Boateng nicht als Nachbar haben möchte. Wenn die Aussage auch stimmt. Patzelt hat ja in der Diskussionsrunde wo auch Herr. Maas war betont, dass Gauland's Aussage nicht rechtsextrem ist. Aber Gauland war zugegeben unsicher was er so sagen soll.




    Zitat von TheTic

    4. Er ist ein dummer Rechtspopulist, der absichtlich grenzwertige Aussagen tätigt, um Wähler vom rechten Rand zu fischen.
    5. Er ist senil und gehört nicht mehr in die Politik


    Ist beides deutlich wahrscheinlicher, sorry.


    Und deswegen diskutiere ich hier nicht mehr gerne mit. Sorry




    Zitat von TheTic

    Okay, wie?

    Das alles zu erzählen ist lang und steht im Wahlprogramm der AfD. Mit der AfD gäbe es natürlich eine große Veränderung im Deutschland. Aber ich habe die AfD gewählt, weil ich möchte, dass die AfD die Punkte einbringt und dass sich die anderen Parteien damit befassen und aufnehmen oder nicht. Aber ich glaube nicht, dass die AfD Regierungsarbeit übernimmt. Sie wird wie die Linke Oppositionarbeit machen.





    Zitat von TheTic

    Dumme Ausrede, zählt nicht, sorry. Jede einzelne Landtagsdebatte wird protokolliert und im Internet veröffentlicht. Die könnte man lesen, wenn man Interesse hätte.

    Wie dumme Ausrede? Es ist so, ich war in keiner Sitzung als Gast auf der Zuschauerbühne. Und Facebook ist im Internet und die Landtgsdebatten der AfD werden im Facebook veröffentlicht. Einlesen, wie die Landtagsdebatten in gekürzter Form getagt wurden?



    Zitat von TheTic

    Erstens heißt das vertritt. Zweitens bringt z.B. die AfD Sachsen ihre Programmpunkte erwiesenermaßen von allen Parteien am wenigsten ein. Somit erkläre mir doch bitte erst einmal, warum die gute Oppositionsarbeit betreiben.


    Ja, ich meine vertritt. Komisch, aber auf Facebook wird gerade von Sachsen geschrieben, dass die AfD aktiv ist und Punkte einbringt. Ich habe nicht die Zeit, jede Debatte zu verfolgen und außerdem wohne ich nicht in Sachsen. Es ist nicht mein Land, mein Land ist Hessen und hier ist die AfD nicht im Landtag vertreten. Andersrum informieren sich denn die anderen Wählern der anderen Parteien auch über das Internet über die Landtagsdebatten? Tue bitte nicht, dass das ein einziges Problem der AfD Wählern wäre.


    Die betreiben vielleicht für dich keine gute Oppositionarbeit, aber wenn die AfD die Punkte einbringt tut sie nur das Nötige. Man kann auch nur hinsetzen und zusehen, aber das will der Wähler bestimmt nicht. Zu den Fachausschüssen ist die AfD nir teilweise vertretet und viele Stellen werden nur von den anderen Parteien gestellt. Die AfD hat garkeine große Möglichkeit als Programmpunkte einzubringen und gegen andere Punkte zu stellen. Es ist klar für was die Parteien stehen und der Wähler wählt die Parteien und gibt ihr das Vertrauen.

  • Wie dumme Ausrede? Es ist so, ich war in keiner Sitzung als Gast auf der Zuschauerbühne. Und Facebook ist im Internet und die Landtgsdebatten der AfD werden im Facebook veröffentlicht. Einlesen, wie die Landtagsdebatten in gekürzter Form getagt wurden?

    Ich hab jetzt mal Sachsen genommen.
    Ehrlich jetzt, das waren keine 3 Sekunden mit Google, das kann man schon verlangen
    Link


    Und bezüglich seiner Aussage zu Boateng.
    Wenn er wirklich nichts von ihm wusste, was ich stark bezweifle, sollte er sich das zu Herzen nehmen[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/einfach-mal-fresse-hasos46.jpg]
    Aber am rechten Rand muss man damit ja ohnehin nicht ankommen, diejenigen, auf die's zutreffen würde, halten sich nicht daran.


    mfg,
    Lorekeeper Zinnia

  • Wahrscheinlich ging zu dem Zeitpunkt um Schwarze.

    Danke, das reicht mir schon. Ja, es ging um Schwarze. Herr Gauland hat sich nicht auf Boateng als Person bezogen, sondern pauschalierend auf seine Hautfarbe. Ich glaube, das nennt man in Fachkreisen Rassismus. Herr Gauland ist damit Rassist. Schön, dass du das zugibst, mehr wollte ich gar nicht. My Job here is done.

    Ich werde das jetzt noch auf meiner Facebookseite schreiben, denn Facebook ist ja eine glaubwürdige Quelle und dadurch wird das auf jeden Fall wahr.


  • Das ist leider tatsächlich so :(
    Auf Wikipedia kann man das unter "Alleinerziehend" finden und hier ist noch eine Studie https://www.bertelsmann-stiftu…inerziehende-unter-druck/


    Zudem kommen solche Dinger wie, dass dieses Jahr soetwas vorgeschlagen wurde:
    http://m.welt.de/politik/deuts…ifft-Trennungskinder.html
    Alleinerziehende müssen viel-sehr viel und hart kämpfen :s

  • @Edex
    Darf ich zusammenfassen...
    ... du bist für Rassismus und
    ... das Hetzen gegen den Islam,
    ... Benachteiligung Alleinerziehender,
    ... Abschaffung von Sozialhilfe und co,
    ... "Infomationsübertrgung" durch zwei staatliche Sender,
    ... der Ansicht, dass jede (deutsche) Frau drei Kinder haben muss,
    ... Homophobie,
    ... Transphobie,
    ... etc
    Dich spricht das Programm an, also musst du dich damit ja identifizieren können.

  • Zitat von TheTic

    Danke, das reicht mir schon. Ja, es ging um Schwarze. Herr Gauland hat sich nicht auf Boateng als Person bezogen, sondern pauschalierend auf seine Hautfarbe. Ich glaube, das nennt man in Fachkreisen Rassismus. Herr Gauland ist damit Rassist. Schön, dass du das zugibst, mehr wollte ich gar nicht. My Job here is done.



    Ich werde das jetzt noch auf meiner Facebookseite schreiben, denn Facebook ist ja eine glaubwürdige Quelle und dadurch wird das auf jeden Fall wahr.

    Ja und die Faz hat die Geschichte mit Boateng sich ausgedacht, weil er ja schwarz ist passt es ja ganz gut es zu veröffentlichen. Zuviel ich weiß mag Gauland keine Schwarze. Oder mag sie nicht so wie Weiße. Oder versteh ich das falsch? Naja ich habe aber auf Facebook, ja auf Facebook ein Foto gesehen wo Gauland und Demagbo am Tisch saßen.




    Was ist er denn nun? Rassist oder nicht?


    ps: Wenn du es auf Facebook postet dann schlage ich dir vor mit dem Vermerk dieses Bildes.


    @Bastet


    Ja und nein. Das meiste spricht mich an. Keine Partei spricht mich zu 100% an.


    @Chengo


    Ändere deine Notiz mit #Update Ich halte Wort und ich ändere die Standpunkte nicht und verbreite keinen Populismus.

  • @Edex
    Werde mal genauer. Was spricht dich nun an? Das sind alles menschlich nicht tragbare Dinge. Welche davon sprechen dich an? :huh:
    Ich finde es nicht gar so schlimm, wenn man Dinge aus Unwissenheit als im vollen Wissen tut. Das AfD-Wahlprogramm zu kennen UND es (zu einem großen Teil) gutzufinden, ist einfach... böswillig? Ich weiß nicht, wie man das noch beschreiben soll.

  • @Bastet
    Dafür: Neue Steuerreform, Rückkehr der DM, Neue Familienpolitik (Mehr Kinder, mehr Spielgeräte, Eltern und Kinder haben höchste Güte zu genießen), Volksabstimmungen, Sozialleistungen streichen und Sozialarbeiten fördern (Jeder, der arbeiten kann soll arbeiten), Keine Gender-Ideologie, EU reformieren gegebenenfalls abschaffen, Islam gehört nicht zu Deutschland, Flüchtlinge begrenzen, Herkunftsländer der Flüchtlinge fördern > Flüchtlinge zukünftig verhindern, GEZ abschaffen, kein TTIP usw..
    Nicht dafür: Homosexuelle schwächen, Benachteiligung Alleinerzieher, Auf 2 Staatliche Sender einschränken, Fracking fördern, dass ich für Rassismus bin usw.


    Wenn ich außer die Option AfD zu wählen habe welche Partei dann? (Nicht wählen ausgeschlossen)

  • Jetzt muss ich mich doch mal einmischen...


    Neue Steuerreform, Rückkehr der DM

    Und das erwartest du von einer Partei, die in Sachen Realpolitik keine Ahnung hast und nur mit Stammtischparolen auf Wählerfang geht?


    Volksabstimmungen?


    Wie man in England (und in der Weimarer Republik) gesehen hat, keine sehr gute Idee...
    Erst die Leute aufhetzten und dann nacheinander alle Versprechen einkassieren bzw. sagen, man kann sich nicht erinnern (kommt dir das bekannt vor?)




    Neue Familienpolitik (Mehr Kinder...

    Und was, wenn die Frauen nicht mehr Kinder bekommen , sondern Erfolg im Beruf haben wollen?




    Sozialleistungen streichen und Sozialarbeiten fördern (Jeder, der arbeiten kann soll arbeiten)

    An sich keine schlechte Idee, allerdings kann man nicht unbegrenzt viele Sozialjobs schaffen (+ heillose Bürokratie)





    Islam gehört nicht zu Deutschland

    In unserem Grundgesetz steht sowas wie Religionsfreiheit drinnen, solange sich die Moslems daran halten, sind sie mir weitaus lieber als deutsche Christen, die Moscheen anzünden....


    Allerdings:




    Keine Gender-Ideologie

    Oh ja, das nervt echt.... Kollegen*innen :blerg:

  • Volksabstimmungen funktionieren in der Schweiz seit 1848, und erst 2014 ist die erste wirklich fragwürdige Initiative angenommen worden. Ich würde darum nicht Volksabstimmungen per se verübeln, sondern ein ungenügendes Bewusstsein der Verantwortung, die man als Volkssouverän eben hat. Bei Volksabstimmungen geht es nicht darum, den Regierenden eins auszuwischen (das haben die Briten nicht gecheckt, und ich habe das Gefühl, die AfD auch nicht), sondern tatsächlich darum, sich selbst zu regieren. Insofern haben die Briten den Regierenden tatsächlich eins ausgewischt - nämlich sich selbst.


    Edit: Die Weimarer Republik als Beispiel für die negativen Auswirkungen für Volksabstimmungen zu nehmen, ist schlicht und einfach falsch, da es eine repräsentative Demokratie war und sich in ihren Grundzügen fast aufs Haar mit der heutigen Bundesrepublik deckt (Reichspräsident -> Bundespräsident, Reichskanzler -> Bundeskanzler, Reichstag -> Bundestag). Für den Untergang der Weimarer Republik ist nicht das System schuld, sondern eine weltgeschichtlich besonders schwierige Zeit in Kombination mit einer Zersplitterung der Parteienlandschaft, die Präsidialkabinette notwendig machte.

  • Zitat von mortiferus-93

    Und das erwartest du von einer Partei, die in Sachen Realpolitik keine Ahnung hast und nur mit Stammtischparolen auf Wählerfang geht?


    Volksabstimmungen?


    Wie man in England (und in der Weimarer Republik) gesehen hat, keine sehr gute Idee...
    Erst die Leute aufhetzten und dann nacheinander alle Versprechen einkassieren bzw. sagen, man kann sich nicht erinnern (kommt dir das bekannt vor?)

    Ja das erwarte ich von der AfD. Stammtischparolen? Und wenn Deutschland mit der DM wirtschaftlich schwächer wäre als mit dem Euro, dann wird Deutschland auch nicht pleite. Eine eigene Währung stellt eine einzigartige Verbindung zu einem Land dar und Deutschland war zu DM Zeiten mit der DM hinter den Dollar 2. wertvollste Währung. Urlaub im Süden (Damalige Jugoslawien, Spanien usw..) war für die Deutschen sehr billig. Die Deutschen konnten in den Ländern viel aufgeben und die südlichen Ländern profitieren davon.


    Volksabstimmungen stellen für mich eine demokratische Basisentscheidung dar. Wichtige Entscheidungen, die das ganze Land begreffen könnn auch dem Volk befragt werden. Es macht wenig Sinn wenn das Parlament eine Sache beschließt wo sagen wir 75% der Wähler dagegen sind. Natürlich soll Realpolitik betrieben werden. Das Volk trägt die Entscheidungen mit, die im Parlament entschieden werden und es soll daher auch ein Mitspracherecht haben.




    Zitat von mortiferus93

    Und was, wenn die Frauen nicht mehr Kinder bekommen , sondern Erfolg im Beruf haben wollen?

    Dann haben wir ein gesellschaftliches Problem. Natürlich sollen nicht alle Frauen mehr Kinder bekommen, aber der Anreiz um Kinder zu bekommen muss sich wieder lohnen. Kindergeld soll erhöht werden, Steuererleichterungen für die Eltern und besonders für Alleinerziehende, die meist Müttern sind sollen mit Kind so gefördert werden, dass sie sich aufjedenfall eine Wohnung leisten können. Mehrere Spielgeräte, Kinderprogramme, Familientage usw..
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt wegen seiner/ihrer Karriere fehlt uns die nächste Generation, die unsere Renten später bezahlen. Der Generationsvertrag ist bei vielen nicht wirklich angekommen.





    Zitat von mortiferus93

    An sich keine schlechte Idee, allerdings kann man nicht unbegrenzt viele Sozialjobs schaffen (+ heillose Bürokratie)

    Das stimmt, aber man kann es aufbauen. Sozialjobs, wo die Selbsterkennung gestärkt wird und zum Wohle des Landes gedient wird. Und wenn es nur Fugen reinigen ist, hauptsächlich jeder kann beschäftigt werden, der die physische und körperliche Fähigkeit dazu besitzt. Andere, die Arbeitsunfähig sind können nicht arbeiten und werden vom Staat unterstützt.





    Zitat von mortiferus93

    In unserem Grundgesetz steht sowas wie Religionsfreiheit drinnen, solange sich die Moslems daran halten, sind sie mir weitaus lieber als deutsche Christen, die Moscheen anzünden....



    Es geht nicht um die Moslems sondern um den Islam. Der ist einfach nicht mit dem Werten dieses Landes vereint. Welche Christen meinst du, die Moscheen anzünden?





    Zitat von mortiferus93

    Oh ja, das nervt echt.... Kollegen*innen

    Wobei die Umbenennung in dieser utopischen Wortweise uns allen unnötige Gelder kostet.

  • Naja ich habe aber auf Facebook, ja auf Facebook ein Foto gesehen wo Gauland und Demagbo am Tisch saßen.




    Was ist er denn nun? Rassist oder nicht?

    Wie hätte denn ein Rassist in diesem Moment gehandelt? Demabgo verprügelt? Seine Ausweisung beantragt? Ihm mittels Hitlergruß den Weg nach draußen gewiesen?
    Im Ernst jetzt: Wieso kann er kein Rassist sein, weil er mit einem Schwarzen an einem Tisch sitzt? In meiner Heimatstadt gab es die sogenannten "Dönerbudennazis", Leute, die offen rassistisch waren, Naziparolen brüllten, Nazibands hörten, halt klassische Kleinstadtneonazis, die dann aber beim Dönermann dicke mit dem Ali waren.
    Allgemein erinnert das Argument deutlich an "Ich hab nichts gegen X, einige meiner besten Freunde sind X" (ersetze X durch schwul, schwarz, Türken oder was dir grad so einfällt).
    Da also die bloße Tatsache mit einem schwarzen an einem Tisch zu sitzen ihn nicht nicht zum Rassisten macht, woran machst du das fest?

    Wobei die Umbenennung in dieser utopischen Wortweise uns allen unnötige Gelder kostet.

    Zwei Dinge stören mich daran:
    1. Du suggerierst, die Umbenennungen würden (viel) Geld kosten. Wie schon oben die absolut ernstgemeinte Frage: Woran machst du das fest? Was kostet da soviel Geld, dass du es nicht ertragen kannst?
    2. Viel schlimmer noch ist "unnötig". Gendergerechte Sprache ist also unnötig. Lieber möchtest du bereits im Worte Menschen diskriminieren. Danke dafür.

  • Ja das erwarte ich von der AfD. Stammtischparolen? Und wenn Deutschland mit der DM wirtschaftlich schwächer wäre als mit dem Euro, dann wird Deutschland auch nicht pleite. Eine eigene Währung stellt eine einzigartige Verbindung zu einem Land dar und Deutschland war zu DM Zeiten mit der DM hinter den Dollar 2. wertvollste Währung. Urlaub im Süden (Damalige Jugoslawien, Spanien usw..) war für die Deutschen sehr billig. Die Deutschen konnten in den Ländern viel aufgeben und die südlichen Ländern profitieren davon.

    Nur weil es damals so war, heißt das nicht, dass es heute so sein wird. Schau doch nach Großbritannien: Deren Pfund ist massiv eingestürzt, als sie den Rücktritt aus der EU bekanntgegeben haben. Was lässt dich glauben, dass es für Deutschland anders sein wird?


    Es macht wenig Sinn wenn das Parlament eine Sache beschließt wo sagen wir 75% der Wähler dagegen sind. Natürlich soll Realpolitik betrieben werden. Das Volk trägt die Entscheidungen mit, die im Parlament entschieden werden und es soll daher auch ein Mitspracherecht haben.

    In der fünften Klasse hat unser Mathelehrer mal eine Abstimmung gemacht. "Was ist 10 hoch 0?". 90% der Klasse meldete sich bei der Zahl "0", 10% bei "1". Der Lehrer sagte "Es ist 1". Das gleiche ist doch bei Volksabstimmungen - die breite Masse ist oft unwissend über ein Thema, man sollte es den Experten überlassen. Wären dir Volksentscheide lieber, die unser Land in den Ruin bringen würden?


    wo die Selbsterkennung gestärkt wird und zum Wohle des Landes gedient wird. Und wenn es nur Fugen reinigen ist, hauptsächlich jeder kann beschäftigt werden, der die physische und körperliche Fähigkeit dazu besitzt.

    Ich finds irgendwie ironisch, zum einen sagst du "Selbsterkennung gestärkt", aber zum anderen sagst du dann "Fugen reinigen", was einfach nur heißt, dass die Selbstwertschätzung und das Selbstbewusstsein gesenkt wird. Dir wird ins Gesicht gehalten "Du bist für nichts besseres als Fugen reinigen gemacht, willkommen am unteren Ende der Gesellschaft". Und was ist, wenn eine Person meint, dass sie einen Job hat, der aber nicht vom Staat anerkannt wird? Wie wird bestimmt, was ein Job ist und was nicht? Kann ich dann nicht einfach sagen "Ich bin ein freischaffender Zuhörer, bei mir können sich die Leute ausreden, ich höre zu. Hab leider keine Punkten, Pech gehabt" und dann einfach nichts tun?



    Es geht nicht um die Moslems sondern um den Islam.

    Korrigier mich wenn ich falsch liege: Besteht der Islam nicht aus Moslems? Sind die Anhänger des Islams nicht Moslems / Muslime? Heißt das nicht, dass es, wenn es um den Islam geht, auch um die Moslems geht? Außerdem ist das so, als würdest du sagen "Es geht nicht um Deutsche, sondern um Deutschland". It just doesn't make sense.


    Wobei die Umbenennung in dieser utopischen Wortweise uns allen unnötige Gelder kostet.

    Also eine Wechslung der Währung vom Euro zur DM ist verkraftbar, aber GOTT BEWAHRE WENN WIR DAS JETZT SO SCHREIBEN MÜSSEN? Was?!

  • Wieso bist du so verkrampft darauf aus, dem Volk deine eigene Ideologie aufzuzwingen? Etwas fördern bedeutet automatisch etwas benachteiligen und wenn man sich so auf dieses "Oh ihr Kinder kommet" versteift, möchte man im Umkehrschluss Leute bestrafen, die keine Kinder bekommen können oder wollen, und davon gibt es nicht wenige. Wenn ich mir eine "Ideologie" zusammen setzen würde, dann würde sie beinhalten, dass jeder die Freiheit haben soll, sein Leben so zu leben, wie er möchte und solange niemand dabei zu schaden kommt, soll er dabei auch unterstützt werden. Ich kann Leute wie dich nicht verstehen, @Edex, die meinen, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüssten sehr genau, was gut für jedermann ist - wobei man nur das, was für einen selbst gut ist, auf andere überträgt.
    Dir ist schon klar, dass du mit deiner pauschalisierenden Aussage "Islam gehört nicht zu Deutschland" über eine Milliarde Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einem System ablehnst!? Und dass Frauen für dich nicht mehr als Brutkasten und Hausputzen sein sollen ist beleidigend, mehr nicht - aber naja, solange sie für viel Sex ihr Geld bekommen. Moment mal, das kommt mir bekannt vor! Du bist Nationalist und möchtest dich von allen anderen abschotten, Hauptsache Deutschland ist das Land der blonden Männer, Frauen und Kinder.


    Tut mir leid, einen Abstecher ins 19. Jahrhundert möchte ich nicht.


    Übrigens finde ich es bedenklich, dass du nichts dagegen hast, dass der senile Gauland auf seiner Position bleibt, jedoch Merkel wegen ihrer Falten weg haben möchtest, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das damals von dir angesprochen wurde oder von einem anderen besorgten Bürger. Glaube schon von dir. Und wenn nicht, du denkst es eh.