News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich bin nicht wegen der Kirche gegen Homo Ehen, sondern einfach um eine Verwechslung auszuschließen. Wenn 2 Genderpaare heiraten würden, dann kann man sie auch nicht mehr unterscheiden. Ich kenne die Ehe nur aus Mann und Frau. Das habe ich auch innerhalb meiner Familie unter Familienangehörigen nur so kennengelernt. Es wäre doch nicht verkehrt, wenn man das eine als Ehe und das andere als Partnerschaft nennt. Nur weil die Mehrheit aus Mann und Frau besteht heißt es nicht, dass ich andere Minderheiten verachte oder ähnliches. Das ist Blödsinn. Viel mehr würde ich auch für die Minderheiten die gleichen Rechte kämpfen. Aber wenn das gleiche drin ist und nur der Name anders ist, was gibt es da noch zu kritisieren? Es ist wieder Negerküsse und Mohrenköpfe. Gleicher Inhalt - 2 andere Namen. Aber ich nenne weiter Negerküsse oder Zigeunerschnitzel, weil ich es so auch kennengelernt habe. Ich habe die Wörter auch nie wörtlich gemeint, dass ich irgendeine Minderheit kritisiert hätte.


    Die Grünen sind für mich eine Experimentenpartei, dessen Experimente zum Größtenteil zum Lasten der Bürger kommt und es ist eine Partei, die Minderheiten zuviel Aufmerksamkeit schenken will. Die wollen ja das Schulsystem ändern, dass man alle Genderformen kennenlernt..da ja 1% sich als Gender sehen. Ich habe auch nie alle Parteien in PoWi kennengelernt oder alle Tier- und Pflanzenarten in Bio usw.. und bei den Parteien gibt es auch ein Sammelbecken von vielen kleinen Parteien, die in der Gesamtheit 1% betragen. Mir wurde damals nur gesagt, dass es viele andere Kleinparteien gäbe. Genauer nicht. So könnte man es in Bio Unterricht auch sagen, dass es auch viele andere Lebensformen gibt, die häufigsten sind Heterosexuelle, Homosexuelle usw.. und ein kleiner Anteil stellen Genderformen dar. Aber warum soll man bis auf kleinste Detail nachgegangen werden? Dann bitte auch bei allen Themen, die eine breite Masse darstellen. Klasse statt Masse oder Masse statt Klasse?

    Um Verwechlungen auszuschließen? Ernsthaft? Warum ist das so wichtig? Worin unterscheiden sich homo Paare von hetero Paaren denn, dass man unbedingt Verwechslung vermeiden sollte? Und dass du es so kennen gelernt hast ist nun wirklich kein stichhaltiges Argument.


    Der Unterschied ist, dass Homosexuelle unnötigerweise nicht unter den Begriff der Ehe fallen obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gibt. Was wenn wir ab morgen alle gemischtrassigen Ehen nur noch gemischrassige Lebenspartnerschaft nennen? So können wir die Deutschen von den ausländischen Ehen besssr unterschieden. Das ist doch völlig unnütz und schafft nur noch mehr Grenzen, die keiner braucht. Zudem darf auch ein hetero Paar eine eingetragene Lebenspartnerschaft führen. Also kann man eh nicht zwischen Homo und Hetero Paaren unterscheiden, selbst wenn man das nicht sollte.


    Einerseits würdest du für die Rechte von Minderheiten kämpfen, andererseits sollen sie zu viel Aufmerksamkeit auch nicht bekommen. Da ist ein klein wenig doppelmoralisch.


    Hast du dir den Gesetzesentwurf angesehen? Ich nehme an nein. Es soll konkret den Schülern die Aktzeptanz von sexueller Vielfalt (homosexualität, intrasexualität,...) und das Wissen über verschiedene Lebensformen (Patch-Work, Regenbogen, Großfamilien,...) vermittelt werden. Das sind grade mal zwei Punkte mehr nicht.


    In Politik hatte ich das Thema Familie und in Bio haben wir mal kurz über homosexualität gesprochen. Leider hat mir beim letzteren ein bisschen Vertiefung und das Thema Transsexualität gefehlt. Ist ist nun wirklich nicht viel was verlangt wird, nur eben ein bisschen mehr. Oh und zum Thema Kleinparteien. Tatsächlich dürften wir uns in Politik Kleinparteien aussuchen und Referate darüber halten. War manchmal schon ganz lustig, ich hatte die anarchistische Pogo-Partei.

  • @Edex
    Meine Oma benutzt auch das Argument weiterhin Zigeuner zu sagen, weil sie es so kennenlernte, aber die ist über 90. Von einem jungen Menschen darf man mehr Einsicht und Flexibilität verlangen. ^^"


    Wieso ist dir eine Unterscheidung so wichtig?
    Entweder du kennst die Person nicht gut und weißt von ihr nur das Detail "die Person ist verheiratet", wenn du den Ring an ihrem Finger oder den Status in ihren Unterlagen siehst... dann geht dich dieses bestimmte Detail, explizit das Geschlecht des Partners, auch nichts an, weil du den Menschen eben nicht gut kennst. Demnach brauchst du nicht unterscheiden zu müssen, weil das nicht dein Kaffee ist welche Geschlechtsteile die Person, zu der der Ring gehört, unter ihren Klamotten verbirgt.
    Und Ämter müssen sowieso alle vorhandenen Dokumente besitzen.


    Möglichkeit Nummer 2: Ihr seid befreundet und du kennst den Ehepartner persönlich. Dann stellt sich die Frage nicht.


    EDIT:
    @LalleVonLanzeloth
    Nicht? Wir haben in Bio selbst sehr genau auch den Ursprung und viele schlüssige (bestätigte) Hypothesen von Bi-, Homo-, Trans- und Intersexualität besprochen und aller Formen dazwischen.

  • "In diesem Fall gibt es also ohnehin mehr Fragen als Antworten - nun kommen neue Merkwürdigkeiten hinzu. So war an der Suche nach Peggy eine Polizistin aus Thüringen beteiligt, die eine enge Freundin von Kiesewetter war. Diese Freundin und Kollegin war 2001 von der "Soko Peggy" aus Bayern damit beauftragt worden, in Thüringen an Seen nach der Leiche des vermissten Mädchens zu suchen. Später wurde die Polizistin vorübergehend aus dem Dienst suspendiert, weil sie interne Informationen weitergegeben haben soll - an ihren Lebensgefährten, der eine Security-Firma betreibt, bei der wiederum Neonazis arbeiten sollen.


    Zuvor war die Polizistin mit Kiesewetters Patenonkel liiert gewesen. Dieser hatte 2007 - nur wenige Tage nach dem Mord in Heilbronn - eine bemerkenswerte Aussage getätigt: Kiesewetters Patenonkel behauptete, die Tat in Heilbronn stehe im Zusammenhang mit den bundesweiten "Türkenmorden".


    http://www.tagesschau.de/inland/nsu-peggy-101.html


    Irgendwie wird das immer interessanter, finde ich. Erst Knobloch, dann auch Kieselwetter
    Ich frage mich was noch kommt

  • Social Bots können die Meinungsbilder im Netz erheblich verzerren. Die im Bundestag vertretenen Parteien lehnen deshalb den Einsatz solcher Tarnprogramme im Wahlkampf ab - nur die AfD will sie nach SPIEGEL-Informationen nutzen.

    Der Verdacht verhärtet sich. @Shorino ist augenscheinlich ein linkspopulistischer Bot, der als Gegenmaßnahme zum Einsatz gegen Restpopulistische eingesetzt wird.

  • Zitat von Bastet

    Nicht? Wir haben in Bio selbst sehr genau auch den Ursprung und viele schlüssige (bestätigte) Hypothesen von Bi-, Homo-, Trans- und Intersexualität besprochen und aller Formen dazwischen.

    Oha. Also wir hatten nur "und es gibt auch homosexuelle und das ist auch völlig normal". Das wars xD ich denk mal es steht einfach nicht im Lehrplan und unser Lehrer hat es einfach mal erwähnen wollen.

  • Der Verdacht verhärtet sich. @Shorino ist augenscheinlich ein linkspopulistischer Bot, der als Gegenmaßnahme zum Einsatz gegen Restpopulistische eingesetzt wird.

    Nicht zu vergessen die unzähligen anderen hier eingesetzten Bots, die das leider bereits von manchem wachen User entdeckte "Likekartell" aufrecht erhalten.



    Ach, und noch was: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    In den letzten Tagen hatte es eine ökumenische Pilgerreise von evangelischer und katholischer Kirche nach Eretz Israel gegeben. Im Rahmen dieser Pilgerreise wurde auch Jerusalem von den hohen Herren (unter anderem EKD-Ratsvorsitzender Bedford-Strohm und Kardinal Marx) besucht.
    Die Internetseite evangelisch.de schrieb also:
    "Weitere Stationen des bis Samstag andauernden Programms sind unter anderem Bethlehem und Jerusalem mit der Grabeskirche, dem muslimischen Tempelberg, der jüdischen Klagemauer und der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. An der Spitze der Delegation stehen der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm und Kardinal Reinhard Marx, der Vorsitzende der Bischofskonferenz."
    (Link gibt es später, seid gespannt.)
    Ja, hier war - auf einer Internetseite, die sich evangelisch.de nennt - tatsächlich vom "muslimischen Tempelberg" die Rede. Ach, das Ding heißt Tempelberg? Hat bestimmt keinen Grund, lol. Der komische Berg hat für uns Christen und für Juden bestimmt gar keine Relevanz. Nennen wir ihn doch einfach den "muslimischen Tempelberg", juckt ja keinen.
    Doch! Mich juckt das. Und jeden Christen sollte es genauso jucken! Was machte ich also? Ich zeterte in den Kommentaren rum und schrieb einen, sagen wir: etwas unfreundlich formulierten Kommentar.
    Doch nun das Überraschende (das Christen die Relevanz des Tempelberges verleugnen vermag mich leider in der Tat nicht mehr zu überraschen): Die Redaktion hat auf meine ... Beschwerde reagiert und den Beitrag korrigiert! Ich zitiere: "Benjamin kritisiert die Formulierung zurecht, daher werden wir verstärkt darauf achten, sie erstens nicht selbst zu verwenden und zweitens auch aus zugelieferten Texten die abgrenzende Zuordnung zu entfernen."


    Beitrag: https://www.evangelisch.de/inh…th-begonnen#comment-66873
    Blogeintrag zu meinem Gezeter: http://www.evangelisch.de/blog…r-woche/139517/22-10-2016


    P.S.: Man verzeihe mir die vielen Ausrufezeichen. Ich bin noch ganz aus dem Häuschen vor Freude :3

  • Oha. Also wir hatten nur "und es gibt auch homosexuelle und das ist auch völlig normal". Das wars xD ich denk mal es steht einfach nicht im Lehrplan und unser Lehrer hat es einfach mal erwähnen wollen.

    Ich dachte eigentlich, dass es in der Oberstufe selbstverständlich ist, wenn man sich gerade eingehend mit Vererbung, Evolution, Genetik und ein bisschen mit Epigenetik beginnt zu beschäftigen. ^^"
    Daher hab ich mich erstmal auch dementsprechend gewundert, was dieser neue Lehrplan denn eigentlich überhaupt bezwecken soll. XD



    Oh, ooooh! Ich. Ich! *aufzeig* Ich bin auch in Wirklichkeit nur ein meinungsbildender, linker Bot und ich fördere Chemtrails. :sarcastic:

  • Wir haben über den Bi, Inter, Queer oder sonstwas nicht gesprochen, allerdings haben wir ein schön anschauliches Video gesehen, wie Transsexuelle ihre Geschlechtsteile bekommen '-' Die Hälfte der Klasse wurde schlecht ._. Hätten es halt echt nicht nach einer Essenspause zeigen sollen.

  • Interessant wie sehr sich das unterscheidet, bei uns wurde Homosexualität einmal kurz erwähnt das es sowas auch existiert und völlig okay ist, aber den Rest wurde nicht angesprochen. Weder Trans, inter oder was anderes, bei Bi bin ich mir nicht sicher ob es vlt doch angesprochen wurde.
    Das die AFD Tarnprogramme in betracht zieht wundert mich jetzt nicht wirklich, trotzdem ist es sehr kritisch zu betrachten.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Bei uns wurde Homosexualität im Biologieunterricht angesprochen, aber ebenfalls eher kurz und wenig in die Tiefe. Parallel dazu hat aber unsere Schule alle paar Jahre eine Aufklärungskampagne mit Vorträgen, Informationsplakaten usw organisiert. Ob das jetzt nützlich ist, ist die eine Frage, da man nicht dazu gezwungen wird, sich damit auseinanderzusetzen (alle Vorträge etc waren freiwillig), und meine Schule machte imo einen zentralen Fehler, indem sie die Leute zum Pink-Tragen aufrief, um Solidarität zu bekunden... meh, das war jetzt echt nicht so meins. Vor allem da ich finde, Pink ist die absolute Klischeefarbe, und im Prinzip akzentuiert das die Unterscheidung zwischen heterosexuellen und anderen Leuten eher mehr als dass es zur Integration beiträgt.

  • @Buxi
    Urgh, das ist ja furchtbar klischeehaft. X.x
    Ich denke, dass solche Aktionen ein ganz blöder Weg sind um Normalität einkehren zu lassen. Es reicht, wenn man im Biounterricht trocken Informationen wie zu jedem anderen Thema auch rausgibt, sodass das "Besondere" oder dieser bestimmte Reiz oder auch Schrecken des Verbotenen, der für manche noch da ist, verlorengeht.
    Dasselbe gilt für Regenbogen- und Biflaggen. Es hilft echt nicht etwas ganz gewöhnlich erscheinen zu lassen, wenn man eigene Flaggen für seine Sexualität schwenkt imho.
    Das Ideal wäre, wenn eine sexuelle Orientierung in Zukunft wie eine Haar- und Augenfarbe behandelt werden könnte und eine Hautfarbe ebenso wie Haar- und Augenfarben.

  • machte imo einen zentralen Fehler, indem sie die Leute zum Pink-Tragen aufrief, um Solidarität zu bekunden... meh, das war jetzt echt nicht so meins. Vor allem da ich finde, Pink ist die absolute Klischeefarbe, und im Prinzip akzentuiert das die Unterscheidung zwischen heterosexuellen und anderen Leuten eher mehr als dass es zur Integration beiträgt.

    Erinnert mich an meine Schule die ne "Anti-Rassismus"-Plakette in Schwarz Weiß hat..

  • Und was ist daran jetzt der Skandal? Das Urteil war ja rechtens, da sie Minderjährig sind.
    Nur bei der Freundin hat sich mir das Urteil nicht ganz erschließen können, die sie ja ebenfalls Minderjährig ist und der Richter jetzt auf einmal begründet, dass sie Verantwortung hatte. Die Jungs etwa nicht?

  • Und was ist daran jetzt der Skandal? Das Urteil war ja rechtens, da sie Minderjährig sind.

    Ob etwas rechtsgültig oder etwas rechtens ist, sind zwei verschiedene Dinge, Mister HappyBoy. Weder unser Grundgesetz, noch unser System in dem wir leben, sollten wir blindlings akzeptieren. Besonders nicht, wenn man nach solchen Messwerten wie "Alter" geht, was praktisch eine Zahl ist, die uns sagt, wie oft wir uns schon um einen riesigen Gasball gedreht haben.

  • Ob etwas rechtsgültig oder etwas rechtens ist, sind zwei verschiedene Dinge, Mister HappyBoy. Weder unser Grundgesetz, noch unser System in dem wir leben, sollten wir blindlings akzeptieren. Besonders nicht, wenn man nach solchen Messwerten wie "Alter" geht, was praktisch eine Zahl ist, die uns sagt, wie oft wir uns schon um einen riesigen Gasball gedreht haben.

    Deiner Aussage entnehme ich, dass du Pädophilie cool findest?

  • Deiner Aussage entnehme ich, dass du Pädophilie cool findest?

    Deiner Aussage entnehme ich, dass ich mein Statement wohl unverständlich formuliert habe. "Unser Grundgesetz ist nicht perfekt", sagen wir es mal so. Pädophilie verurteile ich, genauso wie Vergewaltigungen. Aber was ist wenn jetzt Minderjährige jemanden vergewaltigen? Dann wird das milder bestraft. Und geanu das ist der Knackpunkt an dem es nicht perfekt ist. Einige Dinge sind gut, andere nicht so gut.

  • Ich muss sagen das ich eine mildere Strafe für minderjährige als sinnvoll erachte, wenn sie jetzt mehrere Jahre Knast bekommen rutschen sie möglicherweise weiter rein in die Kriminellelaufbahn, was allgemein ein großes Problem im Knast ist, aber auch das man erst in einen Gewissenalter richtig über sein Handeln bewusst wird. Ich gehe nicht auf dieses Strafmaß ein, da ich A keine Jurakenntnisse besitze und B mich mit diesem Fall nicht beschäftigt habe. Dass das Grundgesetz natürlich nicht perfekt sein kann, ist logisch. Es gibt so viele Sachen zu beachten, jeder hat eine andere Wertvorstellung wo durch Person A das nicht perfekt sieht, aber Person B es als Perfekt beachtet.
    Es soll nicht heißen das ich Vergewaltigungen gut heiße, ich verabscheue es extremst egal gegen wem es ist, aber jetzt Todesstraße, Kastration und/oder Lebenslangehaft mit Sicherheitsverwahrung zu fordern, bei einen Minderjährigen, halte ich schon als Übertrieben.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Deiner Aussage entnehme ich, dass ich mein Statement wohl unverständlich formuliert habe. "Unser Grundgesetz ist nicht perfekt", sagen wir es mal so. Pädophilie verurteile ich, genauso wie Vergewaltigungen. Aber was ist wenn jetzt Minderjährige jemanden vergewaltigen? Dann wird das milder bestraft. Und geanu das ist der Knackpunkt an dem es nicht perfekt ist. Einige Dinge sind gut, andere nicht so gut.

    Ich bezog mich auf die Aussage mit den Umdrehungen um den Gasball. Damit wolltest du doch ausdrücken, dass das Alter eines Menschen recht unerheblich ist, oder nicht?


    Minderjährige sind eben nur vermindert schuldfähig. Es gibt Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen, das zu leugnen wäre dumm. Und auf diese Unterschiede muss Rücksicht genommen werden.

  • Ich bezog mich auf die Aussage mit den Umdrehungen um den Gasball. Damit wolltest du doch ausdrücken, dass das Alter eines Menschen recht unerheblich ist, oder nicht?

    Jaein. Das Alter, das uns vom Gesetz zugedichtet wird, größtenteils ja. Das geistliche Alter und das biologische Alter (um welches sich in diesem Fall eher dreht) nicht.


    Pädophilie bezeichnet das sexuelle Interesse für Kinder vor der Geschlechtsreife (fixieren wir ds mal an der Pubertät). Dies ist natürlich bei jedem anders, der Durchschnitt ist aber circa bei 14-16, wo auch gesetzlich geregelt die Grenze ist. Hier habe ich kein Problem mit dem gesetzlichen Alter, da es sich ja an IRGENDETWAS orientiert. Was aber völlig hirnrissig ist, ist beispielsweise das Wahlalter. Es gibt 30-jährige, die absolut dumm sind und nix geschissen kriegen und es gibt 15-jährige, die bereits nen besseren Überblick über die Politik besitzen, als so mancher 18-Jähriger. Ich bin deswegen privat schon seit langem für eine Einführung eines "geistlichen Alters" in vielen Bereichen des Alltaglebens, in welchem beispielsweise auch psychologische Konditionen miteinspielen.


    Es gibt Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen, das zu leugnen wäre dumm.

    Schon, aber wo wird denn die Grenze zwischen "Kind" und "Erwachsen" gesetzt. Ich bin 16 und meine Mutter bezeichnet mich als "Kind", meine Lehrer wollen mich Siezen, im Kino werde ich für nen FSK16 Film für nen Ausweis gefragt, während der Grieche mir ein Ouzo brachte. Diese Grenze von Kind und Erwachsenem liegt aber bestimmt nicht bei 18 Jahren.


    Minderjährige sind eben nur vermindert schuldfähig.

    Wenn jetzt ein 17-Jähriger, welcher ja noch laut dem Gesetz minderjährig ist, sagen wir mal eine Schulwand besprayt, dann ist er nicht schuldfähig?
    Was ist wenn eine Person ein Tag vor ihrem 18. Geburtstag etwas illegales tut - ist diese dann immernoch vermindert schuldfähig?


    Wenn jetzt ein 10-Jähriges Kind voller Absicht und gemeiner Intentionen eine Vase zerdeppert, aber sagt "Ich bin doof ersd sehn", dann ist er nur vermindert schuldfähig?


    Auch hier fände ich ein geistliches Alter besser - kann man dieser Person bereits ein VErständnis von Gut und Böse zutrauen und sie macht etwas Böses? Dann wird sie gerecht verurteilt. Kann diese Person es nicht? Verminderte Schuldfähigkeit.