News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sagt man dazu.
    Die Türkei verbietet nun die größte Kritische Zeitung aufgrund des Verdachts auf Mitgliedschaft der PKK.
    Das war laut meiner Zeitung eine der letzten großen kritischen Zeitungen.
    Und Russland hat die Filiale der Amnesty International geschlossen, bisher ohne Begründung. Ist das gesetzlich überhaupt erlaubt?
    Und kann Putins Amtszeit überhaupt jemals wieder aufhören?

  • Seine Amtszeit endet regelmäßig alle 5(?) Jahre und danach wird er halt wiedergewählt, so funktioniert Demokratie.
    Putin wird vom russischen Volk überwiegend unterstützt, auch wenn das die meisten Europäer nicht wahrhaben wollen.

  • Seine Amtszeit endet regelmäßig alle 5(?) Jahre und danach wird er halt wiedergewählt, so funktioniert Demokratie.
    Putin wird vom russischen Volk überwiegend unterstützt, auch wenn das die meisten Europäer nicht wahrhaben wollen.

    Soweit ich weiß hat er seine Amtszeit aber künstlich verlängern lassen.
    Er verfolgt Homosexuelle und führt seine Kriegspolitik sehr aggressiv durch, womit viele Unbeteiligte sterben.
    Außerdem schränkt der die freien Medien ein. Es gibt gewisse moralische Standarte die eingehalten werden müssen,
    egal was das Volk denkt.

  • Na ja, Putin führt Russland mehr oder weniger erfolgreich, und blabla Moral blabla who the fuck cares?


    Die Türkei auf der anderen Seite wird auch immer schlimmer... Schon allein die Tatsache, dass es der AKP an Selbstbewusstsein mangelt, ihre Politik (die eigentlich gar nicht überall so schlecht ist bzw war) mit kritischen Stimmen orchestrieren zu lassen ist ein absolutes Armutszeugnis für eine "demokratische" Regierung. Da müssen die jetzt echt aufpassen, dass da nichts Schlimmes geschieht.

  • Wenn die Türkei keine Demokratie mehr sein will ist das rechtens.
    Ich finde es deshalb moralisch in Ordnung wenn die Reporter eingesperrt werden, ist immerhin sein Recht.
    Natürlich ist es unmoralisch, aber nicht undemokratisch, also kann man da nicht viel gegen sagen.

  • Es gibt gewisse moralische Standarte die eingehalten werden müssen,
    egal was das Volk denkt.

    DU kannst also besser entscheiden was für Russland am Besten ist, als das russische Volk selbst?
    Versteh mich nicht falsch, ich bin mit Sicherheit kein Putin-Fan, aber das ist schon eine ziemlich arrogante Einstellung.

  • DU kannst also besser entscheiden was für Russland am Besten ist, als das russische Volk selbst?

    Die Frage nach dem Umgang mit Homosexuellen Menschen ist keine, die demokratischen Abstimmungen unterworfen werden darf. Menschengruppen pauschal als minderwertig zu erklären geht einfach gar nicht, unabhängig davon, ob es irgendein Volk für richtig hält.

  • DU kannst also besser entscheiden was für Russland am Besten ist, als das russische Volk selbst?
    Versteh mich nicht falsch, ich bin mit Sicherheit kein Putin-Fan, aber das ist schon eine ziemlich arrogante Einstellung.

    Jemand der im Knast sitzt weil er einen Freund hat, sagt ja.
    Ich bin Idealist, dafür kann ich nicht wirtschaften und bin kein Politiker.

  • Zitat von Shorino

    Ist das so? lol

    In der Tat. Kinder machen Fehler häufig mehrmals. Erwachsene eher nicht. Erwachsene denken mehr nach. Möchte nicht sagen, dass das bei jeden Kind oder Erwachsenen ist. Ich zum Beispiel habe als Kind echt nie vorher nachgedacht, was ich da mache oder was dann passieren kann. Ein Erwachsener kann mehrere Zusammenhänge sich merken und damit auch umgehen. Aber es gibt auch Kinder, die sehr intelligent sind und wo man es garnicht ansieht, dass es Kinder sind. Aber es gibt auch Erwachsene, die eher kindisch wirken.



    https://www.google.de/amp/m.fa…client=ms-android-samsung


    Das kann doch nicht wahr sein. Nur 15 Jahre Haft? Er ist gefährlich. Er muss lebenslang hintern Gitter. Er ist physisch krank!

  • @Claude hat es als Beispiel benutzt, worauf man @Pika Pika s Aussage auch verwenden könnte, halt nur leicht abgewandelt. Depressionen zu behandeln und diese Personen richtig in die Gesellschaft zu integrieren ist wirklich extrem schwer, wahrscheinlich immer noch leichter als Straftäter, aber es gibt auch viele die den Suizid wählen oder nie mehr arbeitsfähig sind.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • @Sunaki: Die Türkei sagt aber von sich selbst, sie beschützen die demokratischen Werte. Von dem her ist das entweder scheinheilig oder einfach dumm, und letzteres glaube ich nicht wirklich.


    Siehe Erdogans Aussagen nach dem Putsch, oder das Interview mit dem Aussenminister letztens in der NZZ.

  • Wenn wir schon bei der Türkei sind: Politiker der HDP werden festgenommen, seit man die Immunität nicht mehr hat (die Diktatur ist perfekt im Gange, wir können schlussfolgern, dass Parlamentarier widerwillig für die Todesstrafe stimmen werden, um nicht in den Knast zu kommen)

  • http://www.focus.de/finanzen/a…ne-wissen&ts=201611050957


    Die spinnen, die CDU.


    Zitat von Stern

    Forscher um Jan Vijg vom Albert Einstein College of Medicine in New York werteten Geburts- und Sterbedaten aus. Im Anschluss analysierten sie Daten aus Frankreich, Japan, Großbritannien und den USA zum maximalen Lebensalter. Das Ergebnis: Seit den 1990er Jahren ist das maximale Lebensalter nicht weiter nach hinten verschoben worden.

    Quelle: http://mobil.stern.de/gesundhe…ximal-werden-7089920.html


    Das Problem ist nicht, dass die Menschen immer älter werden. Ab den 1990er Jahre ist anscheinend das Höchstalter erreicht, die Anzahl der Hundertjährigen kann aber eventuell weiter steigen. Das Problem aber ist vielmehr, dass es immer mehr Rentner gibt. Die Folgen sind, dass die Neurentner einen geringeren prozentualen Satz als Rentenniveau bekommen. Das Rentenniveau sinkt, Neurentner werden weniger Geld besitzen und auch wenigere Einlagen. Ich kenne viele jetzige Rentner, 80 Jahre und noch älter, die besitzen mehrere Zehntausende oder Hunderttausende Euros auf dem Konten. Die konnten ihr Lebenlang sparen und das obwohl damals meist nur der Mann gearbeitet hat und die Frau eher erst ab einen späteren Zeitpunkt. Da viele aber Diplome waren und Beamte waren bekamen sie sehr viel Geld.


    Viele ältere Menschen mit alten Vornamen (Elisabeth, Anna, Walter, Elfriede usw..) sind zumeist Opfer von Erbeuterei und Trickserei.


    Quelle: http://www.noz.de/lokales/osna…n-alte-menschen-im-visier


    Die geringste Pension, die ein Beamter zurzeit bekommt liegt bei 1.573 Euro für 5 Jahre arbeiten!


    Zitat von Zeit

    Dagegen haben Beamte schon nach fünf Dienstjahren Anspruch auf eine Mindestpension von 1.573 Euro, sagt Torsten Ermel. Dafür arbeitet ein Durchschnittsverdiener 45 Jahre lang

    Quelle: https://www.google.de/amp/www.…client=ms-android-samsung


    Die Situation wird sich weiter verschärfen. Da die Zahl der Neugeborenen immer noch viel zu gering ist, auch wenn deren Anteil leicht ansteigt stehen in der Gegenseite immer mehr Menschen, die bald in die Rente kommen. Die Alterspyramide verdeutlich unsere dramatische Lage sehr deutlich. Noch brummt unsere Wirtschaft, aber für wie lange? Wie können wir fehlende Arbeitskräfte beseitigen?


    Quelle: http://www.focus.de/finanzen/a…-und-2015_id_4564896.html


    Wenn die jetzt 45-50 Jährigen in etwa 15-20 Jahren in die Rente kommen kann es für Deutschland nach bisherigen Stand sehr düster aussehen. Die neuen Rentner werden ärmer sein und für die Kinder gibt es bei den Eltern in Durchschnitt immer weniger was zu holen (Geldeinlagen, Schmuck usw..) als Erbe. Es arbeiten auch immer mehr ältere Menschen, weil sie zu wenig Rente bekommen.


    Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/…ermer,altersarmut210.html


    Dass es uns in Deutschland noch gut geht ist dem Wirtschaftswachstum nach dem Nationalsozialismus zu verdanken. Der lange anhielt, aber die Probleme werden jetzt und in den nächsten Jahren größer. Deutschland ist ein reiches Land und trotzdem gibt es zum Beispiel Menschen, die ohne Strom leben müssen. In Ländern, wo es viele Reiche gibt gibt es auch viele Arme. Leider!

  • Das Problem ist nicht, dass die Menschen immer älter werden. Das ist anscheinend ab den 1990er Jahrr nicht mehr belegbar.

    Da steht etwas von der maximalen Lebenserwartung und dass die nicht mehr ansteigen würde, was, wenn ich mich nicht irre, nicht restlos bewiesen ist (ich würde also nicht von "nicht mehr belegbar" sprechen). Das bedeutet außerdem (was ich noch einmal unterstreichen möchte, auch wenn du es erwähnst) nicht, dass die Menschen durchschnittlich nicht mehr älter werden - es wird sogar in dem Artikel am Ende noch darauf hingewiesen, dass das durchaus noch der Fall sein kann/wird. Einfach ausgedrückt: Wenn das maximal mögliche Alter zum Beispiel 100 ist und nicht weiter ansteigt, kann trotzdem die Zahl der Personen steigen, die dieses oder ein annähernd hohes Alter erreichen.

    Die Situation wird sich weiter entschärfen.

    Dann kann ich ja beruhigt sein.

  • @Thrawn


    Ich meine verschärfen und nicht entschärfen und ja das kann sein, dass es immer mehr Hundertjährige gibt, aber wahrscheinlich auch weil immer mehr Menschen älter werden. Die Chance, dass von 100 Menschen einer 100 Jahre alt wird müsste höher sein als wenn von 10 Menschen einer 100 Jahre alt wird.


    Interessant aus dem Zeitbericht ist auch Folgendes:



    Zitat von Zeit

    Die Höhe einer Beamtenpension richtet sich ausschließlich nach dem letzten Gehalt. Das ist üblicherweise das höchste. Dagegen bekommen Normalrentner das, was sie im Laufe ihres Arbeitslebens an Entgeltpunkten zusammengesammelt haben, also einen Teil ihres Lebensdurchschnittsverdienstes. Schon allein dadurch sind Beamtenpensionen erheblich höher. Dazu kommen noch Zuschläge für Ehegatten und jahrelange Steuervorteile. Im Schnitt, so rechnen es mehrere Studien von unterschiedlichen Autoren vor, setzen sich Beamte mit dem Dreifachen dessen zur Ruhe, was gesetzliche Rentner bekommen. Sie kassieren rund 3.000 Euro. Der Wirtschaftsprüfer Torsten Ermel nennt sie deshalb "die Adeligen von heute"

    Die Adeligen von heute wären die Beamten sagt Torsten Ermel. In der gewissen Weise ist das schon richtig. Beamte genießen einen Sonderstatus. Können zum Beispiel nicht gekündigt werden. Der Sinn von Beamten ist ja, dass das Menschen sind, die für den Staat unverzichtbar sind und sie jederzeit braucht. Deswegen dürfen die auch nicht streiken. Wäre ja schlimm wenn bundesweit die Poliziszen streiken würden. Auch wenn ich nicht verstehen werde, warum ein hessischer Polizist weniger verdient als zum Beispiel ein niedersächsischer Polizist.
    Früher waren ja sogar die Postboten Beamte. Aber heißt das, dass der Rest, also die Nicht-Beamte für den Staat nicht so schützenswert sei? Ich dachte wir brauchen alle, also der Staat braucht alle, aber anscheinend Manche mehr als Andere. Da passt der Spruch: ,,Alle sind gleich, manche sind gleicher." Bin gespannt wie der Staat es verkraften würde wenn an einem Tag zum Beispiel alle Tankstellen zu wären oder alle Handwerksbetriebe zu wären. Das wäre ein Fiasko. Diese jetzige Politik liegt aber auch an der CDU. Die CDU fördert mehr die Beamten als die kleinen Arbeiter. Solange die CDU die Mehrheit hat wird sich anscheinend hier nichts verändern sondern nur schlimmer werden.


    Ist es gerecht wenn ein durchschnittlicher Arbeiter mehrere Jahrzehnte arbeiten muss um das Gleiche zu bekommen was ein Beamter in 5 Jahren am Wenigsten an Pension bekommt? Nein, auch in Deutschland gibt es Ungerechtigkeit. Das ist ähnlich wie ganz früher, wo es eine Klassengesellschaft gab. Nur die Formen haben sich in Laufe der Zeitgeschichte sich verändert, aber die Parallelen sieht man bis heute.

  • https://m.kurier.at/politik/be…adies-oesterreich/749.081


    Es ist nunmal so: Der Staat kann nichts dafür, wenn andere Arbeitgeber schlechter bezahlen als er. Das heißt nicht, dass man Beamten wieder neidig und missgünstig sein muss. Da beschwer dich lieber beim eigenen Arbeitgeber, dass man schlechtergestellt wird als ein Beamter.
    Auf die Konditionen in den einzelnen Betrieben hat der Staat wenig Einfluss. Wieso sollte er deswegen seine eigenen Angestellten schlechter bezahlen?


    Zitat von Edex

    Die Situation wird sich weiter verschärfen. Da die Zahl der Neugeborenen immer noch viel zu gering ist, auch wenn deren Anteil leicht ansteigt stehen in der Gegenseite immer mehr Menschen, die bald in die Rente kommen. Die Alterspyramide verdeutlich unsere dramatische Lage sehr deutlich. Noch brummt unsere Wirtschaft, aber für wie lange? Wie können wir fehlende Arbeitskräfte beseitigen?

    Ich denke, das ist uns allen bewusst, aber ich frage mich, was du nun von uns erwartest. :D
    Sehr viele Menschen entscheiden sich eben bewusst dafr erst sehr spät oder gleich gar keine Kinder zu bekommen.

  • Und deshalb holen/lassen wir die Ausländer rein, damit sie dieses Ungleichgewicht wieder ausgleichen
    Und das Rentenproblem wäre schnell vom Tisch, wenn die Staatliche Rente eine Privatrente wäre. D.h. nicht alle aus einen Topf, sonder alle aus ihrem Topf.

  • Und deshalb holen/lassen wir die Ausländer rein, damit sie dieses Ungleichgewicht wieder ausgleichen
    Und das Rentenproblem wäre schnell vom Tisch, wenn die Staatliche Rente eine Privatrente wäre. D.h. nicht alle aus einen Topf, sonder alle aus ihrem Topf.

    Nur sind wir nicht die USA, deswegen vergessen wir das gleich wieder. :>
    Wenn du möchtest, hindert dich ja keiner daran dich zusätzlich privatversichern zu lassen.

  • ich frage mich, was du nun von uns erwartest

    was denn wohl? Jedes Jahr ein Kind kriegen bis du graue Haare hast :P


    Deutschland wird es dir danken.


    Ganz ernsthaft, es gibt deswegen so wenige Kinder, weil ein Kind zu haben ist ein Malus für die Karriere und Job. Zudem kosten die auch Geld und Zeit. Hinzu kommt, dass die Suche nach einen perfekten Traummann und Erzeuger lange dauert. Traummänner wachsen nicht auf Bäume, man muss nicht gleich mit dem erstbesten ins Bett springen, der vor der Tür kommt.
    Nachher entpuppt sich der erstbeste als widerwärtiges Schwein.
    Lass euch Zeit beim Suchen von Männer?