News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann bitte doch lieber weniger Kinder und Aussterben, als intergalaktischen Imperialismus zu begründen xd


    (Invasion ist NICHT die friedfertige Besiedlung eines anderen Planeten lol)

  • Ich glaube es liegt an der Verhütung, dass in Europa die Geburtenrate so gering ist in Vergleich zu anderen Ländern.


    Und wenn der Rest sich auch verhüten kann sinkt die Geburtenrate auf der Welt noch extremer.

    Herrgott du klingst wie ein kleines Kind. Würde man nicht verhüten würden zwangsweise mehr Kinder raus kommen ja.
    Aber alle davon wären ungewollt.
    Hinzu kommt, dass viele Afrikaner einfach mehr Kinder bekommen, weil sie mehr Arbeitskräfte brauchen, oder Inder, weil bei ihnen Kinder ein Statussymbol sind. Bei einigen Kulturen liegt es auch daran, dass Verhühtung als unmoralisch gilt und teilweise sogar verboten ist. Bist du wirklich der Meinung das man unter irgendeiner dieser Begründungen mehr Kinder zeugen sollte?
    Außerdem benutzen die Geschlechtspartner oh wunder, ein Kondom weil sie keine Kinder wollen.
    Und nochmal, die Anzahl der Weltbevölkerung ist stark gestiegen. Hörst du überhaupt zu wenn irgendjemand was sagt, oder tust du nur so, um nicht unhöflich zu wirken?

  • Finde ich nicht, wir brauchen die Menschen um andere Planeten zu besiedeln. Um neue Invasionen aufzubauen.

    Ernsthaft?!?


    Wir sind noch WEIT(!) davon entfernt, andere Planeten großflächig zu besiedeln... und das mit den Invasionen lass ich mal so stehen...


    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:


    Trump war mal wieder Trump und hat jeglichen Beschluss zum Umweltschutz blockiert.... Well done :blerg:

  • Es ist eine Chance für die Menschheit, es wird immer Gegner sein bei einer galaktischen Invasion. Ich bin ein Befürworter und viele andere auch und wichtig ist, dass man es den Befürworter zulässt in diesem Themenfeld weiterzuforschen. Das ist ein Gebiet, wo wir noch vieles neues entdecken können. Dass wir die einzigen Lebewesen sind betrachte ich als sehr gering, unsere Milchstraße ist klein. Sehr klein.


    Menschen suchen nach Herausforderungen und Manchne wollen halt andere Galaxien kennenlernen und besiedeln.

  • Dann erklärt sich auch, wie die AfD den Wirtschaftsstandort Deutschland sichern möchte:


    Weniger Aufklärung, mehr ungewollte Kinder, durch den Überfluss an Menschen dann mehr billige Arbeitskräfte und das stärkt dann die Wirtschaft. Naise

  • Geh bitte zurück zu deinem Planeten.


    Finde ich nicht, wir brauchen die Menschen um andere Planeten zu besiedeln. Um neue Invasionen aufzubauen.

    Okay, aber bevor du dich dann über sinkende Geburtenraten aufregst, solltest du dann erstmal das Problem der Nahrungsverteilung ansprechen. Ich finde es wirklich dreist, wie du verhungernde Bevölkerungsmassen ignorierst und so leichtfertig über Schritte nachdenkst, die noch wortwörtlich in den Sternen stehen. Du möchtest mehr Menschen? Dann gehe es richtig an und wirf nicht einfach eine Wunschvorstellung in die Runde und vor allem, baue nicht die deine gesamte Politik um diese -für den Zeitpunkt unrealistische - Wunschvorstellung auf. Das ist Ignoranz auf ganz hohem Niveau.

  • Edex, wenn es zu einem intergalaktischen Konflikt kommen sollte, dann täten wir uns gut daran, nicht böswillig andere Planeten zu besiedeln und alle komischen Sci-Fi Klischees des letzten Jahrhunderts zu erfüllen.


    (Böser Mensch besiedelt bösen Planeten und beutet andere Völker aus. Irgendwann 200 Jahre später tut es denen dann doch leid und wieder 1000 Jahre später gibt es dann einen ähnlich dummen Gedankengang der zu ähnlich dummen Fehlern führt)


  • Wer wird dafür sorgen?

    *schielt zu Edex Quote auf* *schaut zu Higurashi...*
    Stell dir das mal als Anmachspruch in einer Bar vor. :D "Hey, das deutsche Volk braucht uns. Darf ich dir deutsches Bier ausgeben? Möchtest du dann mit mir viele deutsche Kinder machen? Wir rotten uns sonst noch selbst aus."
    Das klappt sicherlich gut. Werden alles Wunschkinder, die neun Monate nach dem Oktoberfest geboren werden, in eine liebende, stabile Familie. :assi:


    Zitat von Edex


    Finde ich nicht, wir brauchen die Menschen um andere Planeten zu besiedeln. Um neue Invasionen aufzubauen.
    Wir sind in der Lage noch mehr Menschen zu ernähren.

    Ich weiß nicht von welchem du kommst, aber auf diesem hier gibt es Hungerkrisen. Oder erzählt das nur die Lügenpresse.
    WTF...!?

  • Das ist keine Ignoranz sondern wird irgendwann Realität. Ich dachte man kann 10 Milliarden Menschen mit vegetarischer Ernährung versorgen? Dann kommt noch die Entwicklung mit dem Laborfleisch, womit wir wahrscheinlich auch alle mit Fleisch versorgen könnten. Wenn wir noch eine Methode der Wasserfilterung finden, die Salzwasser schnell und sauber in Trinkwasser filtet und als letztes die Idee mit der Kernfusion Realität wird, womit wir wahrscheinlich alle mit Strom versorgen könnten. Wichtig ist, dass es irgendwann Realität wird. Wir können locker noch viel mehr Menschen aufnehmen. Die Zukunft liegt vor uns.

  • Man wird es schon dafür sorgen, dass es wieder mehr Kinder gibt.

    Nein, wird man nicht. Und das ist auch gut so. Überbevölkerung und so.


    Man kann übrigens auch mit Geld keine Anreize schaffen, um mehr Kinder zu bekommen, weil Geld eigentlich recht wenig damit zu tun hat. Es ist einfach so, dass sozial abgesicherte Menschen, weniger Kinder bekommen, weil sie keine Kinder mehr als soziale Absicherung brauchen und selbst wenn sie Kinder haben, nur ein bis zwei kriegen, um diesen dann mehr Aufmerksamkeit schenken zu können.



    Damit die Verwandschaft wächst und somit einen größeren Genpool gibt.

    Ähm, wie wächst dadurch der Genpool?


    Also davon abgesehen, dass der ohnehin mehr als groß genug ist. *hüstel*




    Streng genommen sinken die Geburtenraten weltweit und das empfindet du als Ist so?

    Ja, natürlich "Ist das so". Mal ehrlich, die Menschheit hat sich innerhalb der letzten knapp 300 Jahre mehr als verzehnfacht. Die Menschheit als Ganze wird absolut kein Problem damit haben, würden die Weltbevölkerung im Laufe der Zeit wieder Fallen - und davon sind wir noch meilenweit entfernt, da die Geburtenrate Weltweit noch weit über 2 liegt, die Gesamtbevölkerung also weiter wächst!


    Anders als du es behauptest, wird die Menscheheit auch nicht so schnell aussterben. Selbst wenn sich die Geburtenrate weltweit (wie gesagt, wir sind weit davon entfernt) irgendwann auf 1,5 einpendeln würde, würde es eine effektive Ewigkeit dauern, bis die Menschen aussterben. Bis dahin haben wir sehr wahrscheinlich - wenn es notwendig werden würde - einen Weg gefunden, Babys ohne das ganze drumherum auf die Welt zu setzen und von Robortern aufziehen zu lassen oder so. :brainslug:



    Kultur ist alles was wir je in die Hände hatten und meinten, das soll es auch unsere Zukunft tun können.

    Und schon bietest du uns eine weitere absolut vage und absolut nichtssagende Definition und außerdem absolut unsinniger deutscher Grammatik. Ich meine, ich weiß, was du sagen willst (glaube ich zumindest und es ist Unsinn), aber das auch eher weil ich dich mittlerweile kenne, nicht weil s direkt aus dieser Misshandlung der deutschen Sprache hervor geht. Und du willst die deutsche Kultur schützen, eh? Fang doch einmal mit der deutschen Sprache an. :patsch:


    Finde ich nicht, wir brauchen die Menschen um andere Planeten zu besiedeln.

    Na, wenn das der große Plan ist, würde ich ja damit anfangen, eine Partei zu wählen, die nicht wissenschaftsfeindlich ist. Nur so ein Gedanke.



    Inder, weil bei ihnen Kinder ein Statussymbol sind.

    Und selbst in Indien geht die Geburtenrate zurück. Enorm sogar.



    Anderes:

    Und eine tote Sprache lernen braucht auch keiner. Es sei denn, es handelt sich um Latein.

    Und Altgriechisch! Altgriechisch müssen auch erstaunlich viele Leute noch für's Studium lernen.




    Wundert mich jetzt btw. dass auch Norwegen gar nicht so hoch mit der Geburtenrate liegt. Dabei ist deren Familienpolitik - gerade was das Berufsleben anbelangt - sehr familienfreundlich gestaltet. Zeigt wohl auch, dass das eben nicht unbedingt der wichtigste Faktor ist.

    Eben das. Es ist eben nicht der Faktor. Ein wichtiger Faktor ist wirklich auch, dass Leute ihre persönliche Freiheit höher ansehen, als eine Familie zu haben, sowie, dass man eben nur ein, zwei Kinder haben will, um die man sich dann wirklich kümmern kann. Und so kommt halt die geringe Geburtenrate zustande. Dazu kommt eben, dass es (aus teilweise auch noch gar nicht geklärten Gründen) eben dieses Paradoxon gibt (ein paar Gründe sind eben die genannten aber es sind wahrscheinlich nicht alle) und da Norwegen eine gute Absicherung hat...


    Mehr erstaunt mich persönlich ja die geringe Geburtenrate ein Polen.

  • Das ist keine Ignoranz sondern wird irgendwann Realität. Ich dachte man kann 10 Milliarden Menschen mit vegetarischer Ernährung versorgen? Dann kommt noch die Entwicklung mit dem Laborfleisch, womit wir wahrscheinlich auch alle mit Fleisch versorgen könnten. Wenn wir noch eine Methode der Wasserfilterung finden, die Salzwasser schnell und sauber in Trinkwasser filtet und als letztes die Idee mit der Kernfusion Realität wird, womit wir wahrscheinlich alle mit Strom versorgen könnten. Wichtig ist, dass es irgendwann Realität wird. Wir können locker noch viel mehr Menschen aufnehmen. Die Zukunft liegt vor uns.

    Nur macht bei der (überwiegend) vegetarischen oder sogar veganen Ernährung nur ein Bruchteil mit oder willst du es ihnen aufdrängen?
    Außerdem brauchen all diese Menschen einen angemessenen Wohnraum und wir sind ohnehin schon viel zu weit in Wildnisgebiete vorgedrungen.
    Ich weiß nicht, was in dir vorgeht und ich will mich da gar nicht drin vertiefen, aber die Menschheit ist (nicht deine) keine Zuchtanstalt für kranke "Invasionsideen".

  • irgendwann [...] Ich dachte [...] wahrscheinlich [...] Wenn [...] Realität wird [...] irgendwann Realität [...] Die Zukunft liegt vor uns.


    Doch, das ist so ziemlich Ignoranz. Du überspringst ziemlich viele Jahrzehnte und reale Probleme, nur weil "wenn wahrscheinlich [...] irgendwann Realität wird". Das hat nicht mal mehr etwas mit "zukunftsorientiert" zu tun, was du da machst. Wie gesagt, kläre erst Probleme, die uns daran hindern, das zu tun, was du für die Zukunft richtig hältst. Diese zu überspringen wird niemandem helfen, sondern steht eigentlich deiner Zukunftsvorstellung im Weg. Aber hey, es ist wohl einfacher von der Zukunft zu träumen, als aktuelle Probleme zu lösen. Die Realität ist halt hart, lass uns lieber über die "mögliche Realität" sprechen …

  • Edex, mal in deinem eigenen Interesse: Lass es vorerst. Du hast doch - Pardon, dass ich es so direkt sage - offenbar keine Ahnung, wovon du hier genau redest. Du konstruierst seichte Definitionen und Zukunftsvisionen und stellst dich gar nicht den Problemen, die damit verbunden sind. Es dauert noch viele, viele Lichtjahre, bis die Menschen sich im Universum ausbreiten und das große menschliche Imperium auf der Versklavung der Ood aufgebaut wird. Nimm dir doch bis dahin einfach mal die Zeit und überdenke noch einmal, was du hier geschrieben hast und was man dir gesagt hat, anstatt dich hier (wieder einmal) total zu verrennen.

  • Das ist keine Ignoranz sondern wird irgendwann Realität. Ich dachte man kann 10 Milliarden Menschen mit vegetarischer Ernährung versorgen? Dann kommt noch die Entwicklung mit dem Laborfleisch, womit wir wahrscheinlich auch alle mit Fleisch versorgen könnten. Wenn wir noch eine Methode der Wasserfilterung finden, die Salzwasser schnell und sauber in Trinkwasser filtet und als letztes die Idee mit der Kernfusion Realität wird, womit wir wahrscheinlich alle mit Strom versorgen könnten. Wichtig ist, dass es irgendwann Realität wird. Wir können locker noch viel mehr Menschen aufnehmen. Die Zukunft liegt vor uns.

    Ich bin ja schon seit Jahren kein sonderlich engagierter Poster in den News-Bereichen mehr, aber so ein verblendetes Kerlchen wie dich, habe ich selten gesehen. Deine "Zukunftsvisionen" sind ja schön und gut, aber du formulierst das einerseits so aus, als stünden wir vor deinen umschriebenen Durchbrüchen in naher Zukunft, was halt mehr Schwachsinn als sonst was ist. Dass du andererseits nur so mit Konjunktiven und Eventualitäten um dich schmeißt, zeigt mal wirklich wie substanzlos das Ganze ja dann eigentlich ist. Du hast halt nichts um das Ganze zu belegen!


    Ich mein, immerhin nimmst du das Motto in deinem Profil sehr wörtlich:


    'Es ist wichtig von sich selbst überzeugt zu sein // Wer es übertreibt, muss leiden.'



    Ja na herzlichen Glückwunsch..

  • unsere Milchstraße ist klein. Sehr klein.


    Es ist eine Chance für die Menschheit, es wird immer Gegner sein bei einer galaktischen Invasion.

    Wath?
    Die Milchstraße ist groß, riesig. Möglicherweise nicht als Galaxie, aber trotzdem groß genug für theoretisch hunderte bewohnte Plantenten mit intelligentem Leben. Gerade wegen der Größe ist es wahrscheinlich.


    Fangen wir mal mit deiner Kampf gegen die Invasoren Theorie an, gut?
    Auch Aliens haben Wirtschaftskrisen, Aliens mussten auch erst Technologie entwickeln.
    Bereits die Distanz dürfte extrem sein und dann müssten sie erst mal den Planeten untersuchen und feststellen, ob sich der Aufwand lohnt.
    Sind die Kosten für ein Antriebssystem/Wurmloch das Lichtjahre überbrücken kann und für Waffen die reichen um einen ganzen Planeten einzunehmen gewaltig. Ich meine man müsste eine riesige Flotte über Lichtjahre hinweg herholen und sie müssten etwas für sie lohnenswertes finden. Das alleine ist ein enormes wirtschaftliches Risiko.


    Hinzu kommt das es absolut idiotisch ist anzunehmen, dass es auf einem Planeten mit intelligentem Leben nur eine Herrscherklasse gibt.
    Wir haben ja auch keinen Planetenkönig, oder? Von daher gäbe es wohl auch internen Widerstand und Gegenpolitik.
    Dann die Waffen. Es ist sehr unwahrscheinlich dass jemand so dumm ist und einen Todesstern baut.
    Das wäre kontraproduktiv, denn was sollte man dann erobern? Und wieder die Kosten.
    Und überhaupt, warum denken die Menschen immer, andere Rassen wären so brutal wie sie? Am ehesten werden sie von uns ausgebotet und nicht umgekehrt.
    Und mehr Menschen bedeutet auch im übrigen mehr Zivilisten und nicht zwangsweise mehr Militär.


    Es gibt nicht so viel Papier auf der Welt, als dass es reichen würde um alles aufzulisten was an deiner Aussage schwachsinnig ist.



    Und du willst die deutsche Kultur schützen, eh? Fang doch einmal mit der deutschen Sprache an.

    Stimmt irgendwie. Er benutzt schon sehr häufig Sätze wie. "-haben tut".

    Und selbst in Indien geht die Geburtenrate zurück. Enorm sogar.

    Interessant. Das ist gut so, denn so bekommen sie eher Kinder wenn sie diese auch wirklich wollen.
    Nur schlecht für meine Argumentation.

    Und Altgriechisch! Altgriechisch müssen auch erstaunlich viele Leute noch für's Studium lernen.

    Oder wenn man Forscher für ausgestorbene Sprachen werden will. Ich weiß was gemeint war, aber ich bin pingelig.

    Mehr erstaunt mich persönlich ja die geringe Geburtenrate ein Polen.

    Mich auch, bei denen hätte ich am ehesten eine hohe Geburtenrate erwartet.

  • Es wird ja weiterhin Fleisch geben wegen den Laborfleisch, aber wir bräuchten fast keine Rinder dafür und auch keine Felder mehr für die Rinder. Das alles können wir für die vegetarische Ernährung verwenden und Menschen, die schon nichts haben werden das sicherlich essen ehe sie sterben.


    Man kann Häuser höher bauen und auch das Meer bietet genug Platz. Wie wäre es mit neuen Inseln verschaffen, in Dubai schon Realität. Wegen den Wildnisgebieten sollten wir lieber auf Inseln setzen oder Hochhäusern.


    Das ist keine Versuchsanstalt, das ist zu übertrieben. Freiwillige, die neue Herausforderungen suchen machen da mit um etwas Einzigartiges zu erreichen und bereit sind ihr eigenes Leben dafür im Kauf zu sehen. Wir können davon nur lernen und profitieren. Was denkst du was die NASA, EOS.. für ein Hauptziel haben? Das Besiedeln von Planeten und die Erkundung der Galaxien um sie besser zu verstehen können. Falls wir mal Materialprobleme haben, im All sollen Millionen von Asteroiden schwirren, die viele Metalle enthalten. Wir müssten sie nur auffangen. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass wir das irgendwann alles machen.


    @Alaiya


    Du musst doch wissen, dass ich grammatisch nicht so gut bin. Mag sein, dass die AfD wissenschaftsfeindlich ist, aber das erobern von neuen Galaxien kommt so oder so.