News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Demonstranten, diese Staatsoberhäupte können nur beraten. Alleine können Sie nichts entscheiden. Durch dieses Treffen stirbt kein Mensch.[...]Bitte Demonstranten, lass diese Leute tagen.[...]letzendlich entscheidet die Bevölkerung was für eine Politik man möchtet.

    Mit dieser Argumentation könnte man jegliche Demonstration einfach für irrelevant erklären. Von einer Demo für den Frieden fallen trotzdem Bomben. PEGIDA hat keinen Einfluss darauf, ob eine Islamisierung im Land vorhanden ist und ob sie ansteigt.
    Ansonsten stimmt schon, was @Bastet sagt: Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit gehören in eine Demokratie. Und damit die Demonstrationen möglichst friedlich verlaufen, braucht es halt Polizei.
    Da Demonstrationen zu Gipfeln der G20, G8 und wie sie auch gerade heißen mögen, fast schon sowas wie Tradition sind, ist das Budget für das Polizeiaufgebot mit Sicherheit bereits fest eingeplant. "Mehrkosten" entstehen also nicht so wirklich.

    Man kann auch extreme Ansichten vertreten, aber sie nicht öffentlich kundtun.

    Das ist schlicht falsch. Es gibt in Deutschland eine einzige Meinung, die tatsächlich verboten ist zu äußern, das ist Holocaustleugnung. Ob man das so halten sollte, ist eine andere Frage, die wir an dieser Stelle mal gepflegt aussparen.
    Ansonsten sind es keine Meinungen, die verboten sind. Beleidigung ist verboten, Volksverhetzung ist verboten. Wenn du dagegen der Meinung bist, Deutschland brauche eine Erbmonarchie mit einem regierenden König, Deutschland müsse balkanisiert werden, Sex mit Tieren sollte erlaubt sein, oder oder oder, dann wirst du vielleicht scharfe Kritik und Hohn ernten, strafrechtliche Verfolgung wirst du jedoch nicht befürchten müssen. Genauso darfst du 9/11 für einen Inside Job halten, Kondensstreifen für Chemtrails und du darfst ungestraft behaupten die Erde sein eine Scheibe oder eine Hohlkugel, auf deren Innenseite wir leben, du darfst sogar behaupten, die BRD sei eine GmbH. Das ist eben Meinungsfreiheit: Du darfst ziemlich viel sagen, musst halt nur mit dem Echo leben. Wer hirnrissigen Schwachsinn vertritt, muss damit leben, dass die einen darüber lachen und die anderen es scharf kritisieren.

  • Die Lage ist dort ein Hochrisiko für die G20 Veranstaltung. Umso mehr Demonstranten kommen umso mehr Polizisten braucht man auch. Ich habe ja Videos gesehen und ich kann nur sagen, dass ich nicht zu der Seite der Demonstranten stehe sondern zu der Seite der neutralen Beobachter. Beim nächsten Mal lieber mit Gülle statt Wasser eine Sitzblockade auflösen. Gülle ist wirksamer. Die Polizei muss ihre Verteidigungsmechanismen stetig weiterentwickeln.


    Brennede Autos und das überall. Wissen die überhaupt, was die Autos so kosten?


    Also wenn es zur Versammlungs- und Demonstartionsfreiheit gehört, dass man dabei Gegenstände zerstört. Dann sollte man das Grundgesetz bearbeiten.


    @QueFueMejor


    Holocaust leugnen kann aber auch jeder in privaten Wänden oder im Ausland verbreiten. Dort ist es meist geduldig. Natürlich kann man das auch hier öffentlich sagen, man wird dann halt bestraft. Und es gibt bestimmte Menschen, die ihre extremen Ansichten nicht wörtlich sagen, aber es zur Wahl umsetzen.

  • Zitat von Edex

    Brennede Autos und das überall. Wissen die überhaupt, was die Autos so kosten?
    Also wenn es zur Versammlungs- und Demonstartionsfreiheit gehört, dass man dabei Gegenstände zerstört. Dann sollte man das Grundgesetz bearbeiten.

    Brennende Autos finden wir alle klasse... It's so lit.
    Ich weiß nicht, was du dagegen hast?
    Wenn ich / wir uns für das Demonstrationsrecht aussprechen, dann natürlich nur um brennende Autos zu sehen. Ich finde, man sollte es ins Grundrecht aufnehmen. Man sollte jedem Menschen sein Hobby lassen.
    Schließlich beklagst du dich hier auch nicht über Fußballhooligans, die mindestens genauso viel Geld und Nerven kosten.


    Zitat von Edex

    Und es gibt bestimmte Menschen, die ihre extremen Ansichten nicht wörtlich sagen, aber es zur Wahl umsetzen.

    Die nennen sich "die schlimmsten von allen". XD Glaubst manche sind eben decent people, wenn du sie nicht besser kennst und sie sich nie extrem äußern und innerlich brodelt in ihnen der Hass. Dabei haben sie nichtmal die Eier dir zu zeigen, dass sie keine decent people sind.
    Allerdings glaub ich, dass sich die meisten Menschen mit sehr extremen Ansichten auch kein Blatt vor den Mund nehmen. Es geht eben auch sehr um Selbstprofilierung, nicht nur um das Verteidigen seiner eigenen Meinung:

    Zitat von Edex

    Man kann auch extreme Ansichten vertreten, aber sie nicht öffentlich kundtun. Sondern sie nur in Geistlichen bewahrt, weil man zum Beispiel den Konsequenzen bewusst ist. Man möchtet anders sein, "Kein Niemand" sein.

  • Zitat von Bastet

    Brennende Autos finden wir alle klasse... It's so lit.
    Ich weiß nicht, was du dagegen hast?
    Wenn ich / wir uns für das Demonstrationsrecht aussprechen, dann natürlich nur um brennende Autos zu sehen. Ich finde, man sollte es ins Grundrecht aufnehmen. Man sollte jedem Menschen sein Hobby lassen.
    Schließlich beklagst du dich hier auch nicht über Fußballhooligans, die mindestens genauso viel Geld und Nerven kosten.

    Wenn die Demonstranten gegen Autos demonstrieren, dann könnte ich es verstehen. Es sind dumme Menschen, die sowas tun. Wie kann ein parkendes Auto die eigene Sicherheit gefärden? Die Linkenszene ist einfach nur lächerlich. Egal ob bei den Mai Demonstration oder jetzt bei der G20. Ihr Auftreten geht immer nach der gleichen Leier und daraus haben sie nichts gelernt. Sie fühlen sich in Recht, dabei handeln sie in Unrecht.

  • Zitat von Edex

    Wenn die Demonstranten gegen Autos demonstrieren, dann könnte ich es verstehen.

    Es bleibt trotzdem das Eigentum einer anderen Person, das man da anzündet. Ob man nun gegen Autos oder gegen ein Politikertreffen demonstriert, ich sehe da keinen Unterschied.

  • Daher schrieb ich 2 Zeilen weiter, dass das unnötig ist, weil parkende Autos nicht die Sicherheit der Leuten gefährdet.


    Linksextremismus ist ein Problem und das sieht man jetzt ganz genau. Die Linksextremisten sind nicht wegen den Rechten in Hamburg sondern wegen ein paar Politiker. Wo ist der Linksextremismus nur ein aufgebauschtes Problem?


    Das ist das Problem bei Parteien wie SPD, Grüne und Linke. Die sind selbst bei solchen Delonstrationen dabei und das Chaos tragen diese Parteien dabei mit. Ich möchte in keiner Autonomie leben. Anstatt sich zu freuen, dass die wichtigsten Ländern sich zusammentreffen kommt von den Linken nur Ärger.

  • Zitat von Edex

    Ich möchte in keiner Autonomie leben.

    Das Wort heißt Anarchie...


    Hier hat niemand Sachbeschädigungen oder sogar Körperverletzung befürwortet und es wurde schon hundert Mal gesagt, dass Extremismus abgelehnt wird. Beim hundertersten Mal stellst du es schon wieder so dar, als würden wir oder die Gesellschaft an sich Linksextremismus befürworten.
    Es ist nur komisch, wenn man immer sofort zur Stelle ist, wenn Linksextremisten etwas anzünden. Als würde man aus dem Chaos seinen Vorteil ziehen und nur darauf warten sich endlich wieder über alles Linke zu beschweren (+ Verschwörung, dass SPD, Linke und Grüne absichtlich Chaos mitverursachen). =)


    Übrigens punkto "Meinungsfreiheit": Verschwörungatheorien sollten eigentlich nicht darunterfallen. Zumindest sobald konkrete Namen mit Anschuldungen fallen, sind das Verleumdungen und die sind strafbar in unserem Rechtssystem. Du darfst niemandem ohne konkrete Beweise Straftaten unterstellen.

  • @Bastet


    Es wie bei der PEGIDA und Identitären Bewegung mit der AfD. Viele Demonstrationen, wo der schwarze Block mitläuft sind auch oft Spitzenpolitiker der Grünen, SPD und Linke dabei. Und doch, wer eins von diesen Parteien wählt, unterstützt direkt oder indirekt die Linksextremen und Autonomen. Auch wenn man sich persönlich davon distanziert. Also wenn ich zur AfD stehe, stehe ich auch unter den Deckel der Identitären Bewegung und Teilen der PEGIDA. Ich persönlich kann natürlich sagen, dass ich davon distanziere. Aber man unterstützt diese Vorgehende wenn man Ihnen die eigene Stimme gibt. Der Wähler überträgt die Verantwortung durch eine Stimme an die Verantwortlichen einer Partei.


    Was soll der Unterschied zwischen Anomie und Anarchie sein? Beides ist Chaos.

  • Wo sind bitte linke, grüne oder SPD-Spitzenpolitiker im schwarzen Block dabei? Wäre doch politischer Selbstmord und eher bei der DKP oder MLPD zu vermuten lol- wobei das dann aber keine Spitzenpolitiker wären. Natürlich unterstützen diese Parteien ggf. die Proteste, manche mehr und manche weniger. Die sprechen dann aber in der Regel von den friedlichen Demonstranten, dass sie die Autonomen direkt unterstützen ist dann doch eher rechte Verschwörungstheorie.


    Zu G20:
    Die Demonstrationen sind wieder übergeschwappt und die Autonomen zündeln mal wieder.
    Polizei reagiert sehr gereizt und anscheinend mit teilweise sehr fragwürdigem Konzept und einem Polizeidienstleiter, der bereits in der Vergangenheit durch harte Vorgehensweisen vorgegangen ist. Ich raffe aber auch nicht, wieso irgendwelche Idioten mit ihren Steinschleudern rumballern müssen, Autos in Brand setzen und damit die normalen Demonstranten diskreditieren.

  • Nicht direkt, aber meist läuft hinter den schwarzen Block die friedlichn Demonstranten mit. Wenn man von Linksextremisten distanziert läuft man überhaupt nicht hinter den Linksextremen mit. Dass der schwarze Block vermummen muss ist doch auch lächerlich.


    Solche Ausmaße verursachen Rechtsextreme nicht. Warum denn nicht?

  • @Edex Ikarus-Prinzip. Gerade Deutschland wird aufgrund der Vergangenheit des Dritten Reichs immer kritischer mit sich selbst sein als alle anderen Nationen. Rechts wurde jahrzehntelang quasi verteufelt, und wie Ikarus, der nicht ertrinken will und sich dann verbrennt, weil er zu hoch fliegt, schwenkte das ganze Land über Generationen hinweg nach links, sodass jetzt viele, die auch nur die leiseste Kritik üben, als rechts verurteilt werden - was in den Augen der Mehrheit eben viel böser ist als links. Richtig ist, dass nur die Extreme beider Seiten falsch sind.


    Die G20-Demo ist das perfekte Beispiel dafür, dass die meisten Menschen das nicht verstehen und sich für Schwarz oder Weiß entscheiden. Auf twitter sieht man die Uneinsichtigkeit der Demonstranten, die sich selbst als die Opfer darstellen, obwohl die Intentionen hinter ihrer Bewaffnung schon klar erkennbar sind.

  • Man kann nunmal nicht verhindern, dass die relativ unorganisierten Autonomen sich dort einmischen. Man kann sich aber natürlich im Vorfeld überlegen, ob man soner Demo mit erwartbaren Krawallen beiwohnen will oder nicht. Ich würde auch nicht an einer solchen Demo teilnehmen, weil ich demonstrieren mit solchen Leuten auch ablehne.


    Es ist aber ein gesellschaftliches Problem, dass immer wenn Linksextremisten auftauchen, versucht wird mit denen die rechtsextreme Szene zu relativieren oder diese gleichzustellen.
    Man kann die Straftaten eines extremistischen Spektrums klar benennen und kritisieren, ohne es künstlich zu übersteigern. Es gibt Unterschiede in der Art und Ausführung, insbesondere in den Opfern politischer Gewalt.
    Ich spare mir an dieser Stelle den Verweis auf die genauen Bestandsarten von linker Gewalt und rechter Gewalt. Für mich ist jedoch ein randalierender und aufmuckender, auf ner Demo bewaffnete und einigermaßen geschützte Polizisten attackierender dummer 0815-Autonomer etwas weniger gefährlich als eine die kleinen dunkelhäutigen Nachbarskinder terrorisierende dumme Zeitbombe, die unbewaffnete Zivilisten zum Ziel hat.



    An dieser Stelle shoutout für jeden korrekten Polizisten, der in diesen Tagen verletzt wird :(

  • @#shiprekt


    Ikarus Effekt. Das habe ich in der Schule nicht gelernt. Aber interessant zu wissen. Ich verteufliche jede extreme Ansicht und Handlung. Auch Rechtsextreme, die Flüchtlingsheime angezündet haben sind kein Deut besser. Aber, dass man in Deutschland nicht mal rechte Ansichten äußern kann, ohne Konsequenzen zu haben finde ich traurig. Wenn rechte Ansichten sich klar von rechtsextremen Ansichten unterscheiden warum wird letzendlich Beide verfolgt?


    http://m.tagesspiegel.de/prote…909658.html?utm_referrer=


    Ist zwar AfD, aber was ich damit sagen möchte ist, dass die AfD auch zu Bernd Lucke Zeiten als Rechts also quasi Gesindem abtestempelt wurde. Obwohl, damals war die AfD deutlich Eurokritischer. Zum Glück ist der größte Teil in Deutschland friedlich und verteuflicht keine Menschen in die Schranken bzw. droht mit Gewalt. Das sind meist die Menschen, die jede Woche ihren Tagesablauf gehen. Die arbeiten für uns alle und haben dafür mitgesorgt, dass Deutschland so stabil steht wie es jetzt sind.


    Die G20 Gegendemonstranten sind meist junge Menschen. Die Älteren, die einen eheren Bezug zum 3.Reich hatten demonstrieren aber kaum. Warum? Wie passt das mit den Ikarurus Effekt zusammen? Wird die junge Generation zu Generationen und Generation immer extremer gegen Rechte und Kapitalisten?


    @HIGUR4SHI1111


    Wenn die Teilnehmer friedlich demonstrieren wollen und es wird bekannt, dass sich gewaltbereite Demonstranten eingemischt haben, warum outet man dann nicht gegen die Gewaltbereiten und grenzt sich von Denen ab?


    Es kann von friedlichen Demonstranten auch nicht das Ziel sein, dass man am Ende deshalb eine Mitverschuldung trägt.


    Gute Besserung an die verletzten Polizisten.

  • (+ Verschwörung, dass SPD, Linke und Grüne absichtlich Chaos mitverursachen). =)

    Nicht zu vergessen dass sie die Demonstranten extra bezahlen.

    Rechts wurde jahrzehntelang quasi verteufelt, und wie Ikarus, der nicht ertrinken will und sich dann verbrennt, weil er zu hoch fliegt, schwenkte das ganze Land über Generationen hinweg nach links, sodass jetzt viele, die auch nur die leiseste Kritik üben, als rechts verurteilt werden - was in den Augen der Mehrheit eben viel böser ist als links. Richtig ist, dass nur die Extreme beider Seiten falsch sind.

    Na, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele lieber rechte, konservative Parteien mögen und die Linken belächeln. Sollte es doch mal zum Streit kommen, kommt dann irgendwas von Sozialismus, oder Kommunismus. Rechts insgesamt wird eigentlich sehr stark akzeptiert, nur Rechtsextrem wird entweder geleugnet, oder relativiert, oder eben wenn einer noch Grips in der Birne hat, kritisiert.


    Die Leute damals wollten den Nationalsozialismus nicht loswerden. Sie hatten nur Angst vor den Amis und Umerziehungslagern, weshalb sie ganz schnell umgerudert sind und dann einfach sagten, das gehöre sich nicht. Aber auch nur weil es nicht mehr Gesellschaftsfähig war und nicht weil sie plötzlich ein Gewissen entwickelt hätten.

  • So macht es der gutbürgerliche Rechtsextreme eben. Man kann schließlich ohne Glatze und Springerstiefel kein Rechtsextremist (oder dieser Gesinnung mit seiner Weltansicht sehr nahe) sein. :)


    "Ich will, dass die im Mittelmeer ertrinken, sind doch selbst Schuld..."


    "... Man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen. Ich bin nicht rechts..."


    "... Schau dir lieber die Linksextremisten an. Was gehen mich Angriffe auf Menschen an.
    Denkt denn keiner an die Autos?..."


    "... Alle hacken auf mir herum. :( "


    Ich komm nicht drum herum bei der Lage in Europa und vor allem in ländlichen Gebieten den Song zu posten. XD


  • Einigen wir uns einfach darauf das jede Form von Extremismus scheiße ist und solche Leute sofort ins Gefängnis gehören weil sie das Demonstrationsrecht für Krawalle missbrauchen? Man kann eine Meinung auch äußern ohne gleich auszurasten und Menschen zu gefärden die nicht der Meinung sind.