News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn zwei, oder drei dieser Faktoren zusammenkommen und man das den ganzen Tag, die Woche, jahrelang erlebt, was bleibt von einem noch übrig, als ein nervöses Wrack? Wenn einem Menschen jede Form von zufluchtsort und Ansprechperson genommen wird und er von allen Seiten angefeindet wird, dann bleibt ihm eigentlich nichts mehr übrig als etwas zu tun. Meistens Suizid.

    Dann müsste ich aber schon viele Menschen sinnloserweise umgebracht haben, komischerweise habe ich noch keinen ins Grab gebracht.

    Ich hätte nichtmal selbst mit mir Mitleid, allemvoran, wenn man sogar beginnt Unschuldige über den Haufen zu feuern.

  • Dann müsste ich aber schon viele Menschen sinnloserweise umgebracht haben, komischerweise habe ich noch keinen ins Grab gebracht.

    Ich hätte nichtmal selbst mit mir Mitleid, allemvoran, wenn man sogar beginnt Unschuldige über den Haufen zu feuern.

    Hast du gerade zugegeben eine Mobberin zu sein, oder wie soll man das verstehen?

  • Hast du gerade zugegeben eine Mobberin zu sein, oder wie soll man das verstehen?

  • Ich spiel das nicht runter, zudem ich selbst unschöne Sachen von einer Gruppe teilweise erlebt habe. Du kannst nicht so tun, als wäre jeder andere, der dir nicht zustimmt, unter einer Blase aufgewachsen und würde einfach nichts verstehen.

    Du verlierst dich in den anderen Beispielen außerdem in Nichtigkeiten, wenn man sie im Vergleich sieht.

    Lehrer, die einem schlechte Noten geben und wegen Kleinigkeiten zurechtstutzen, weil sie einen nicht mögen, kennt fast jeder. Druck vom Elternhaus ist vielen auch nicht fremd.


    Klar muss man anerkennen, dass diese Täter eben psychisch krank sind. Aber die Anerkennung eines Fakts ist noch lange keine Sympathie oder Mitleid.

    Zitat von Sunaki

    Wenn ich es lyrisch ausdrücken darf, jemand der ermordet wird, war zumindest vorher noch am Leben.

    Für alles weitere siehe unten.

    Von wo hast du denn den Emospruch geklaut? :pflaster:

    Und btw, er wäre es gerne immer noch!

    Zitat von Sunaki

    Hast du gerade zugegeben eine Mobberin zu sein, oder wie soll man das verstehen?

    Das wird bestimmt nicht so gemeint gewesen sein.

    Nur kann man schlecht durchs Leben gehen ohne andere zu "verletzen". Wie gesagt gibt es eben creepy Personen und solche, die selbst ein mieses Umfeld haben oder einem einfach nicht sympathisch sind; irgendwann und irgendwie muss man die einfach zurückweisen, auch wenn man es die ersten drei, vier Male höflich versucht... oder einfach den Kontakt auslaufen lässt, wenn es denn möglich ist. ^^"

  • Das wird bestimmt nicht so gemeint gewesen sein.

    Das ist mir schon klar, da brauche ich deine Hilfe nicht für, aber der Logic nach lässt ihr Satz keinen anderen Schluss zu, oder?

    Oder was bitte glaubst du was sie gemeint haben könne, denn ich habe keine Ahnung? vielleicht meinte sie kleinere Streitereien?

    Oder das sie schon geärgert wurde?


    Lehrer, die einem schlechte Noten geben und wegen Kleinigkeiten zurechtstutzen, weil sie einen nicht mögen, kennt fast jeder. Druck vom Elternhaus ist vielen auch nicht fremd.

    ja, toll zählen wir mal alles aus dem Wut und Trauertopic zusammen.

    Du gehst in die Schule, jemand stülpt dir eine Mülltonne über den Kopf und schlägt dir ins Gesicht.

    Der Lehrer nickt das mit, gegen eine Tür gerannt ab.

    Ihr bekommt Tests zurück, du hast eine 2- dein Nachbar mit genau so vielen Punkten eine 1.

    Nachdem du nachsitzen musstest weil du scheinbar im Unterricht geredet hast, kommt du nach Hause wo du zur Schnecke gemacht wirst, weil du so dumm bist und eine 1- das Minimum ist was in der Familie akzeptiert wird.

    Dann gehst du in dein Zimmer das keine Tür hat und dein betrunkener Vater schmeißt als Rache deine Playstation, oder irgendwas ähnliches aus dem Fenster, oder kündigt an sie zu verkaufen. Deine Mutter macht dir vorwürfe dass du deinen Vater sauer gemacht hast.

    Vielleicht auch, weil sie glaubt du hättest dich geprügelt. Und natürlich glaubt sie dir kein Wort weil du eh immer lügst.

    Nach 1, 2 Stunden Standpauke hörst du Geschrei. Deine Mitschüler schreien Beschimpfungen zu dir hoch und bewerfen deine Hauswand.

    Du bist natürlich schuld. Deshalb machst du das auch selbst sauber.

    Nächste Woche fahren deine Eltern in Urlaub, deshalb wird dein Bankkonto geplündert. Wenn du Glück hast darfst du mit.

    Du glaubst dass du Depressionen hast, dein Vater lacht darüber und meint das sei Firlefanz was von Idioten erfunden wurde.

    Am nächsten Morgen hält dich einer fest und macht Photos von deiner Oberweite die sie dann überallhin schicken.

    Rate mal was deine überreligiösen Eltern und der Direktor dazu sagen? Und das geht so weiter, morgen und übermorgen und überübermorgen.

    Du glaubst ich übertreibe? In dem Szenario wenden die Eltern ja noch nicht mal Gewalt an und mehr als 90% der Beispiele stammen aus dem BB, oder Reportagen. Nur ein paar Stellen wie, dass man die Eier selbst wegwischen muss, sind nicht dabei.


    Und in dem Beispiel, hättest du dann immer noch kein Mitleid, wenn so eine Person dann etwas richtig richtig schlechtes macht?

    Kein Stück?

    Aber die Anerkennung eines Fakts ist noch lange keine Sympathie oder Mitleid.

    Man muss sich nicht dafür schämen wenn man Mitleid mit jemanden hat, ob ers verdient hat, oder nicht.

    Von wo hast du denn den Emospruch geklaut? :pflaster:

    Und btw, er wäre es gerne immer noch!

    Emo, oder nicht, es ist nicht falsch das zu behaupten. Die psychische Gesundheit hat den selben Wert wie die Körperliche.

    Viele Homosexuelle begehen Selbstmord. Warum wohl?

  • Sunaki

    Na, wenn dir eh klar ist, dass es anders gemeint sein kann, kann man es gleich auf der Metaebene sehen?


    Und könntest du bitte aufhören die persönlichen Erlebnisse anderer miteinander in einer riesengroßen RTL-Story zu vermischen und zu deinem eigenen Vorteil hier beim Argumentieren zu benutzen? Das finde ich respektlos.

    Zumal diese Personen, die hier anderen ihre Erlebnisse anvertrauen, ja offensichtlich nicht Amok gelaufen sind und es einfach mies ist dies hier in der Diskussion zu verwenden.


    Zudem gehört zu Empathie mehr dazu als das, was du hier offenbar tust: nur mit einer Seite Empathie zeigen oder nur dafür, was man selbst nachvollziehen kann. Das hat mit Empathie null zu tun. Das nennt sich Identifikation, wenn es mehr selbstbezogen ist (zu sein scheint).

    Es hat auch null mit Empathie zu tun, wenn man die persönliche Erlebnisse anderer als Schild zum Argumentieren heranzieht. Ich hab das Gefühl du benutzt die Probleme anderer zu deinem Vorteil.


    Denn das...

    Zitat von Sunaki

    Viele Homosexuelle begehen Selbstmord. Warum wohl?

    ... hat hiermit ja nichts zu tun.

    Aber wenn man dabei bleibt: Der Attentäter in Orlando war angeblich schwul und wurde von seiner wohl strenger religiösen Familie nicht akzeptiert.

    Soll man denn nun deshalb Mitleid mit ihm haben, wenn er auf Wildfremde in einem Gay Club schießt?

  • Und könntest du bitte aufhören die persönlichen Erlebnisse anderer miteinander in einer riesengroßen RTLII-Story zu vermischen und zu deinem eigenen Vorteil hier beim Argumentieren zu benutzen? Das finde ich respektlos.

    ... hat hiermit ja nichts zu tun.

    Das hat absolut was damit zu tun. An psychischen Stress kann ein Mensch zu Grunde gehen und das nehme ich sehr wörtlich.

    Warum ich diese Sachen aufgezählt habe ist, weil meistens nur ein paar echt beschissene Sachen passieren, aber mehr als genug Menschen erleben das nunmal von allen Seiten.

    Ob jemand scheiße Baut, oder noch schlimmeres macht, er ist immer noch Teil der Gesellschaft und sich davon zu distanzieren macht keinen Sinn. Menschen sind Idioten, sie sind fehlerhaft, verwundbar, manipulierbar, selbstsüchtig, der einzige Unterschied zwischen einem Schwerverbrecher und einem normalen Typ ist die Intensität. Verbrecher auszusortieren schafft nur noch mehr Verbrecher.

    In Amerika ist die Verbrechensrate sehr hoch und ich wage zu behaupten, dass das auch daran liegt, dass ehem. Verbrecher entmenschlicht werden und für immer gebrantmarkt bleiben. Und die Idee des Gefängnisses ist eben unter anderem auch, dass jemand seine Schuld begleichen kann.

  • Du glaubst ich übertreibe? In dem Szenario wenden die Eltern ja noch nicht mal Gewalt an und mehr als 90% der Beispiele stammen aus dem BB, oder Reportagen. Nur ein paar Stellen wie, dass man die Eier selbst wegwischen muss, sind nicht dabei.

    Die überspitzt es, klar gibt es diese genannten Fälle, ich glaube aber ersten, dass sie in den wenigsten Fällen alle auf eine Person zutreffen, sondern dass zig Personen eins oder zwei dieser Probleme haben und zweitens ist das BB ein sehr kleiner Teil an Menschen, wenn du es mal mit Deutschland vergleichst. (um mal im Land zu bleiben)


    Und in dem Beispiel, hättest du dann immer noch kein Mitleid, wenn so eine Person dann etwas richtig richtig schlechtes macht?

    Kein Stück?

    Ich könnte Ihn verstehen, wie er sich fühlt, ich könnte aber nicht nachvollziehen, dass er wie ei nbekloppter um sich schießt und allemvoran dann noch Unschuldige töten könnte.

    Um mal deine Post von vorhin etwas aufzufrischen, ich bin KEIN Mobberin ich war immer das Mobbingopfer, viele der genannten Punkte treffen leider wirklich auf mich zu, dass ich meinen Eltern oder dem ein oder anderen Klassenkameraden gerne mehrfach aufs Maul hauen würde, dürfte mir keiner verübeln, aber ne Knarre zu nehmen und wild um mich ballern und dann wie gesagt im schlimmsten Fall Leute zu töten, die gar nichts mit der Sache zu tun haben, sorry, nein danke.

  • Sunaki

    Du verstehst nicht, was ich meine: das was du tust, geht nicht. Das Leid anderer scheint dir hier ja ganz Recht zu kommen, weil es dir eben auch aus deiner Sicht Recht gibt. Das ist halt sehr... sehr auf RTL-Ebene? ^^"

    Ich wäre echt angepisst, wenn du ungefragt einen meiner Posts hier mit denen anderer Leute vermischt, nur um eine einzige, große Mitleidsstory zu entwickeln.

    Und eine beliebige "diskriminierte Gruppe" einzuwerfen, in einer Diskussion, in der es nicht um Homosexualität geht, ist echt schlimm. Sowas ist entmenschlichend. Ich weiß, nicht ob du das irgendwie nachvollziehen kannst oder es bitte versuchst, was man unter Instrumentalisierung versteht.

  • zweitens ist das BB ein sehr kleiner Teil an Menschen, wenn du es mal mit Deutschland vergleichst. (um mal im Land zu bleiben)

    Das kann aber auch auf das genaue Gegenteil hinauslaufen. Nämlich, dass man noch viel schlimmere Fälle findet, wenn man weiter sucht.

    Ich könnte Ihn verstehen, wie er sich fühlt, ich könnte aber nicht nachvollziehen, dass er wie ei nbekloppter um sich schießt und allemvoran dann noch Unschuldige töten könnte.

    Das ist doch eigentlich schon fast, was ich meinte. Nun, was soll dieser machen? Weglaufen? Geht nicht, kein Geld und ist zu unselbstständig. Bezugsperson finden? Gibts nicht. Jugendamt? Mischt sich nicht immer ein und wenn doch, dann kommt man zu einer Pflegefamilie in einer völlig fremden Stadt. Alaiya hat selbst mit Pflegefamilie schlechte Erfahrungen gemacht und mein Onkel hat sein Pflegekind auch als zweite Klasse behandelt. Was macht man groß, wenn einem keine Optionen mehr einfallen?

    Sicher es hilft nichts, aber was hilft schon?

  • Zitat von Sunaki

    Alaiya hat selbst mit Pflegefamilie schlechte Erfahrungen gemacht und mein Onkel hat sein Pflegekind auch als zweite Klasse behandelt. Was macht man groß, wenn einem keine Optionen mehr einfallen?

    Sicher es hilft nichts, aber was hilft schon?

    Tagge wenigstens die Leute, die du zu deiner Argumentation benutzt.

    Ansonsten, siehe oben... das... man macht es nicht. Hast du um Erlaubnis gefragt oder irgendwas in die Richtung? ôo

    Schau mal nach, was man unter Instrumentalisierung versteht, wie gesagt.

  • Sicher es hilft nichts, aber was hilft schon?

    Naja, ich kann zumindestens von mir reden, Therapie, Reha, eigene Wohnung, ist zwar auch nicht dass non plus ultra, aber das Mobbing in der Schule bin ich los, meine Eltern bin ich los, meinen scheinheiligen Freundeskreis, der einen nur ausgenutzt hat und dem man zu lästig wurde, wenn man einmal im Monat gefragt hat, ob man was unternehmen möchte bin ich los, zwar bin ich sogesehen alleine, aber ich habe meine Ruhe und kann somit erstmal wieder mithilfe der Therapie aufbauen (man muss sowas natürlich auch wollen), aber um mich selbst etwas hervor zu heben, ich will auf das gleiche Niveau fallen wie die anderen (versändlich erschießen ist was anderes als zu mobben, aber es ist beides schlecht).


    Ich setzte mir andere Perpsektiven, umgehe Probleme und versuche mein Leben wieder zu genießen.



    Achso zu dem keiner hilft dir, es gibt Anlaufstellen dafür, diese müssen, keine Freunde/Bekannten/Familie und oder Lehrer sein.

    Auch wenn dir beispielsweise ein Therapeut nicht helfen kann, sucht man sich den nächsten, ist nicht gesagt, dass alles auf Anhieb dann harmonisiert.


    Klar ist auch jeder Mensch anders gestrickt, was das Thema angeht, der eine igelt sich mehr zusammen und blockt, der andere weniger, aber dennoch sehe ich diese Lösung als komplett falschen Ausweg.

    Man wird danach seine Aufmerksamkeit haben, ganz gewiss, glaub mir, der Rest vom Leben wird aber sicherlich nicht weniger leicht durch diese Tat.

  • Ansonsten, siehe oben... das... man macht es nicht. Hast du um Erlaubnis gefragt oder irgendwas in die Richtung? ôo

    Schau mal nach, was man unter Instrumentalisierung versteht, wie gesagt.

    Tut mir ja leid, aber wenn man mit jemanden Diskutiert sollte man Beweisen können, dass das was man behauptet der Wahrheit entspricht. Ich hätte vielleicht keine Namen nennen sollen, sorry. Punkt ist aber, das Jugendamt wählt nicht immer die besten Familien aus. Soweit ich weiß, benutzte sie ihre Erfahrungen damals auf die selbe Weise.


    Tagge wenigstens die Leute, die du zu deiner Argumentation benutzt.

    Ich möchte niemanden nerven.

    Achso zu dem keiner hilft dir, es gibt Anlaufstellen dafür, diese müssen, keine Freunde/Bekannten/Familie und oder Lehrer sein.

    Woher weiß man das es noch mehr Anlaufstellen gibt, außer dem Jugendamt? Woher weiß man die Nummer? Was wenn man kein Internet hat und nicht ans Telephon gehen darf?

    Auch wenn dir beispielsweise ein Therapeut nicht helfen kann, sucht man sich den nächsten, ist nicht gesagt, dass alles auf Anhieb dann harmonisiert.

    Wer fährt einem zum Therapeuten? Es gibt viele Menschen die Psychologie für Schmarn halten.

    Man wird danach seine Aufmerksamkeit haben, ganz gewiss, glaub mir, der Rest vom Leben wird aber sicherlich nicht weniger leicht durch diese Tat.

    Wenn man noch da ist. Ich habe auch nie behauptet es wäre anders? Ich habe nur behauptet, dass Leute ohne Perspektive die unter Druck geraten schnell was dummen machen.


    Kann man das Thema erstmal lassen? Es gehört in den Mobbingbereich und hat nichts mehr mit dem Amoklauf zu tun.

    Wir können dort aber weiter diskutieren.

  • Sunaki

    Es macht einen Unterschied, ob man seine eigene Geschichte erzählt oder "mein Bekannter hat x erlebt" erwähnt, wenn ihn keiner kennt.

    Du verwendest hier Posts von Leuten, deren (User)Namen man kennt, für dich selbst. Es sollte klar sein, dass da riesige Unterschiede bestehen.

  • https://www.heise.de/tp/featur…ei-4049159.html?seite=all


    Das die AFD eine rechtsextreme Partei ist war mir von Anfang an klar, aber das, was der Typ Herr Grauf sagt, ist ja mehr als Menschenverachtend. Das ist schon mehr als menschenverachtend, das ist der Hass pur. Wenn er, Poggenburg, Gauland, und Höcke in der AFD eine Heimat gefunden haben, sagt das schon alles über die AFD.

  • Ich würde es ihnen zwar zutrauen, aber es klingt etwas unglaubwürdig.

    Ich warte da lieber ab, ob es von wo anders bestätigt wird. Außerdem, es betrifft soweit ich gelesen habe und das ist nur der Anfang nur ein paar einzelne Personen. Da kann sich die Partei sehr leicht von distanzieren.


    Und warum klingst du bei jeder deiner Posts hier wie eine Schlagzeile? Nichts gegen dich, ist schön wenn es Leute gibt, die regelmäßig in den Newsthread posten.


    Da fällt mir ein, es gab ja einen Skandal, wonach eine Bearbeitungsstelle ein paar Flüchtlinge durchgewunken hat.

    Wenn man bedenkt, dass heute quasi jedes Kriegsgebiet zum sicheren Herkunftsland erklärt wird, denke ich ich tendiere eher zu den Leuten die angeprangert werden.


    Bald soll wieder ein Flug nach Kabul gehen.

    Das pisst mich an und zwar richtig. Als der erste ging gab es drei Anschläge in zwei Wochen dort und kein Schwein juckt es.

    Man kann mir nicht erzählen, dass das sicher ist.

  • https://www.heise.de/tp/featur…ei-4049159.html?seite=all


    Das die AFD eine rechtsextreme Partei ist war mir von Anfang an klar, aber das, was der Typ Herr Grauf sagt, ist ja mehr als Menschenverachtend. Das ist schon mehr als menschenverachtend, das ist der Hass pur. Wenn er, Poggenburg, Gauland, und Höcke in der AFD eine Heimat gefunden haben, sagt das schon alles über die AFD.

    Privatchats sind privat. Sowas, ohne die Erlaubnis zu veröffentlichen ist verboten. Ich schreibe auch in manchen Privatchats Dinge, die in der Öffentlichkeit nicht üblich sind. Warum stört es Dich?

  • Ich schreibe auch in manchen Privatchats Dinge, die in der Öffentlichkeit nicht üblich sind. Warum stört es Dich?

    Weil der gute Mann sagte er möchte dass Demonstranten erschossen werden, damit er auf ihre Leichen pissen kann und dass es toll wäre einen neuen Bürgerkrieg zu haben, abgeschlossen mit Sieg heil.

    Deshalb findet ers nicht so prickelnd.

  • Warum es mich das stört?

    Sunaki fasste das gut zusammen, was mich stört.

    Ich finde, dass man als politischer Mitarbeiter keine verfassungsfeindliche oder menschenfeindliche Sprüche äußern sollte.

    Diese Menschenverachtung und Hass ist einfach nur kontraproduktiv, er führt zu nichts gutes!

    Sollen wir dann Menschen aussortieren nach Religion, Hautfarbe, Blutreinheit, Alter, Behinderung und so weiter?

    Die jenigen, die unsere Land nicht würdig sind, werden halt entfernt, nach Hause geschickt oder liqudiert.

    Das sind halt die Wünsche und Fantasien einiger AFD-Mitglieder


    Wenn man sich so diverse AFD-Zitate (Einige sind über die AFD, andere zeigen einige AFD-Politiker beim Hitlergruß) durchliest, die man schnell findet, bekommt man das nackte Grauen und das große Kotzen.

    Wer sowas okay findet, dem ist nicht zu helfen. Wer sagt, das ist nur wirres Gerede, das wird schon nicht passieren. Das selbe sagten die Politiker 1935 über Hitler.

    Wer will denn dafür garantieren?

  • https://www.heise.de/tp/featur…ei-4049159.html?seite=all


    Das die AFD eine rechtsextreme Partei ist war mir von Anfang an klar, aber das, was der Typ Herr Grauf sagt, ist ja mehr als Menschenverachtend. Das ist schon mehr als menschenverachtend, das ist der Hass pur. Wenn er, Poggenburg, Gauland, und Höcke in der AFD eine Heimat gefunden haben, sagt das schon alles über die AFD.

    Ein wunder, dass Leute mit solch einer Einstellung überhaupt im Parlament sein dürfen. Normale Beamte und Soldaten wären mit solch einer Einstellung sofort ihren Job los bzw. erst gar nicht eingestellt worden.