Pokemon von Platin zu Schwarz 2 Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Also vorweg, ja ich habe hier gelesen http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_tauschen.shtml


    Nur funktioniert das bei mir nicht: Grund:
    http://www.pokewiki.de/Porterlabor
    Absatz: Der Transfer funktioniert nur mit originalen Spiel-Modulen. Mit Sogenannten "Flashcards" ist diese Funktion nicht verfügbar.
    "Ja die PLatin version habe ich auf einer Flashkarte gespielt."


    Da leider meine ganzen hier mühesam erstauschten und selbst gechainten Shinys auf der Version sind, stehe ich vor einem Problem, wie bekomme ich die nun auf mein Original Schwarz 2 Spiel?


    Und ja ihr könntet jetzt wieder damit kommen, eyyy Flashcard, cheater usw.
    Schön und gut interessiert mich aber in dem Fall nicht, da ich auf der Platin version ALLES ungecheatetet Zeug habe(Pokemon sowie items etc) Nie diesen Pokesav benutzt habe usw. ALLES UNGECHEATET!
    Also alle Pokemon die da sind sind legal, hier ertauscht und auch prüfen lassen im Board.


    Hätte trotzdem jemand noch eine Idee wie ich die Platin POkemon nun auf Schwarz 2 bekomme?


    Hoffe auf Hilfe


    mfg Heiji

  • ich weis nicht weil wenn du bei deim zweiten ds downloadspiel drückst und dan pokereporter oder wie das heißt auswählst kommst in ein menü und die karte wird überbrüft kann sein wenn du nur pokemon platin auf der karte hast funktioniert es wenn nicht kauf pokemon platin diamant oder perl tausch die dann rüber und schick sie dann zu weiß 2.
    mal ne frage warum holst du dir platin kostenlos auf die flashkart und kaufst dir weiß 2

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Also nochmal für mich als dummer gerade.


    Ich tausche meine ganzen Pokemon von der Flash Platin edition auf Original HeartGold/SolSilver/Platin,<<<--- Was ja gehen müsste, da gen 4 Editionen. und von da aus mit Hilfe des Porterlabor dann auf meine Schwarz 2 Edition?

  • Also nochmal für mich als dummer gerade.


    Ich tausche meine ganzen Pokemon von der Flash Platin edition auf Original HeartGold/SolSilver/Platin,<<<--- Was ja gehen müsste, da gen 4 Editionen. und von da aus mit Hilfe des Porterlabor dann auf meine Schwarz 2 Edition?


    Ich bitte dich aber diese Pkmn nicht im Tauschbasar anzubieten. in deinem Profil ist a einer verlinkt... das sind KEINE ORIGINAL POKEMON!!! Die Flash ist illegal (ich wunder mich grade, das sogar dafür support gegeben wird^^), und somit sind auch die pkmn nicht legal.


    Soll hier nix ggn Flash-Karten sein. Hatte auch mal eine (hab da aber kein pkmn, sondern alles andere drauf gezockt). Aber es sind halt keine "legalen" Pokemon.


    Wollt ich nur anmerken ;-)

  • Es ist ein "Cheat" im erweitertem Sinne...


    Natürlich hast du es durch Glück gekommen und nicht weil du das System beeinflusst hast. Soweit ist's ja auch ok.


    ABER: Laut Bisafans-Statuten im Tausch-Forum sind alle Pkmn, die in irgendeiner Weise durch eine externe, nicht von Nintendo Lizensierte Software oder Hardware, zu stande gekommen sind "cheat". Statt "cheat" wäre das das wort "illegal" treffender.
    Warum? Du hast eine Flash-Karte benutzt. Nintendo gibt diese nicht raus. Das Spiel Platin hast du über deinen PC vom Internet auf diese Karte geladen.
    a) Das Spiel wurde nicht von Nintendo zu einer "Datei" zum runterladen -> Nicht lizensiert (sondern "Gestohlen"). Also ob du einen Film bei Megaupload (gibt's nicht mehr) herrunterlädst. Das ist ja auch illegal, nur geht man bei Nintendo nicht so hart da gegen vor. (glaub ich)
    b) Dein Computer war im Spiel = Hardware, welche nix mit Nintendo zu tun hat.
    c) Die Flash-Karte - Ebenfalls nicht von Nintendo


    Du siehst also: Es waren viele Geräte im Spiel, die nichts mit Nintendo zu tun haben bzw nicht von Nintendo sind. Somit sind die Pkmn von deiner Flash-KArte illegal und gelten hier im Bisaboard als "Cheats". Und würdest du in meinem Basar so ein Pkmn anbieten würdest du sofort auf meiner Blacklist landen!


    Natürlich ist es für dich genauso viel Wert wie jedes andere pkmn auch (bzw auch mehr). Aber der Weg, wie es zustande kam führt über nicht-Nintendo-Soft/Hardware und somit gilt es als Cheat.


    Cheat bedeutet hier nicht, dass du es durch Manipulation des Spiels bekommen hast! Aber dass das Spiel manipuliert ist, kann man ja nicht mal ausschließen, da du es ja nicht direkt von Nintendo bekommen hast, sondern von irgendwo anders ;-)

  • Danke für die ausführliche Erklärung. :D
    Nichts desto trotz, tausche ich meine ganzen Pokis rüber. Will aus der Schwarz 2, meine Ultimative Edition machen. (Alle pokis, etc)
    Weil ich ein reines gewissen habe was das fangen und tauschen der pokemon angeht. ;) Im grunde ist an den Pokemon ja nix anderes als wenn ich sie in ner "original" version gechaint hätte.
    Wenns mir wirklich ums "cheaten" gehen würde, könnte ich mir die Mühe auch sparen (mit pokesav die platin pokis auf nen schwarzen spielstand kopieren und die dann auf die Schwarz 2) aber das will ich ja nicht, die sollen ja für mich "legit" bleiben.
    Aber das Thema lassen wir nun lieber mal. Nicht das wir noch ärger von einem Mod bekommen. :D


    Und keine sorge, werde meine Pokis hier nicht zum Tausch anbieten, wenn das die Sorge ist.


    Danke nochmal für die Hilfe.


    hier kann geschlossen werden, Frage wurde beantwortet.


    mfg Heiji