Hybrid-Battle #09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Omg jetzt hätte ich es fasst noch vergessen, den Vote zu erstellen, lol.


    Somit willkommen zum Vote des 9.Hybrid-Battles.
    Wie immer nochmal die Aufgaben und so einen nützlichen Link als Hilfestellung: How-to-Vote



    Aufgabe 1


    1. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/30m4l0x.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/2241/hybrid09a1.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i34.servimg.com/u/f34/17/44/08/22/fish10.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/3883/hybrid07.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/pw2yr.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img338/8186/suicuneadmurai.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/14iijiw.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m44_5svzn7al3.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/1q4isi.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/n6jvuia7/thumb/schallelosaquana.png]
    11. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aufgabe1dicyf.png]


    Aufgabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2nja460.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/6007/hybrid09a2.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i34.servimg.com/u/f34/17/44/08/22/china_10.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/2396/hybrid06.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/29zbtpt.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img687/2077/spritert.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2e1zjmv.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m44_5svzlkf1j.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/akfloj.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/j0fjmctt/thumb/banetteblitzabotogel.png]
    11. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aufgabe2j3ekg.png]


    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn bitte umgehend bescheid geben. Ansonsten freue ich mich, dass es doch so viele Abgaben waren und hoffe jetzt auch auf eine rege Votingbeteiligung. :)


    Ihr habt Zeit bis zum 28.10.2012, 23:59 Uhr zu voten nach dem gewohnten Prinzip. :)


    LG Rexy

  • [tabmenu][tab=Vote][subtab=Punktevergabe #1]_Drei Punkte an Sprite #4
    ___Zwei Punkte an Sprite #7
    _____Einen Punkt an Sprite #9
    [subtab=Begründungen #1]

    • Sprite #4
      Großartig, das Shading sieht super aus und die Farben sind im Vergleich zu den anderen Abgaben sehr interessant (dieses blau-graue passt perfekt zu dem Hybrid). Bei der Auswahl der Pokémon hat sich dieser Spriter auch Gedanken gemacht, immerhin passen Suicune und Milotic überraschend gut zusammen. Mir geht es zwar nicht ganz in den Sinn, wie sich ein solches Vieh fortbewegen soll (ob an Land oder in Wasser), kann für den Vote aber wurscht sein. Die Übergänge sind sauber und das Schuppenmuster stellt in meinen Augen eine Art markanter "Eyecatcher" dar. Toller Sprite, ich bin richtig neidisch auf ihn *hust*


    • Sprite #7
      Ein bisschen klein, ein bisschen eintönig, und trotzdem gut gelungen. Btw find' ich es richtig toll, wie man versucht hat, kopierte Körperteile so gut wie möglich zu verstecken. Ich konnte es nur erkennen, als ich das rechte Ohr einmal horizontal gespiegelt, einmal im rechten Winkel nach rechts gedreht und mit dem linken Ohr verglichen hab'. Wieso ich das erwähne? Weil es für mich der ausschlaggebende Punkt für die zwei Punkte war. Anfangs tendierte ich zu Sprite Nummer Neun; weil mir bei dieser Abgabe aber zu auffällig gespiegelt wurde, habe ich umentschieden. Was ich damit sagen will? Lieber ein paar verkrümmte bzw. kaschierte, aber selbst bearbeitete Flügel/Ohren, anstatt perfekte, aber gespiegelte Körperteile. Abschließend zu dieser Begründung noch Spritetechnisches: Schatten sind okay, aber ehrlich gesagt auch nichts Besonderes (mir fehlt die eigene Note; z.B. Ansätze von CB- oder weichem Shading). Das Türkis ist schön, jedoch mMn zu hell. Nichts desto Trotz ein gelungener Sprite.


    • Sprite #9
      Joah, siehe größtenteils bei der oberen Begründung. Es wurde zu viel gespiegelt. Das weiche Shading der Flügel sieht nicht schlecht aus, aber es wurde nicht auf den jeweiligen Flügel abgestimmt (man sieht es gut beim linken; normalerweise müsste dort das Licht einfallen, weil die Lichtquelle links oben ist). Ein wenig verwunderlich ist auch die Tatsache, dass man bei den Flügeln auf ein aufwendiges Shading Wert gelegt, es beim restlichen Körper aber völlig außer Acht gelassen hatte.

    [subtab=Punktevergabe #2]_Drei Punkte an Sprite #4
    ___Zwei Punkte an Sprite #7
    _____Einen Punkt an Sprite #8
    [subtab=Begründungen #2]Anders als bei der ersten Aufgabe hab' ich zu diesen Sprites eher weniger zu sagen, meine drei Favoriten hab' ich mir aus guten Gründen herausgepickt, hehe.

    • Sprite #4
      Genauso ausgezeichnet wie die erste Abgabe von diesem Spriter. Shading perfekt gesetzt, Farben harmonieren miteinander und der Spriter hat Banettes Blick trotz Bearbeitung super eingefangen.


    • Sprite #7
      Das Vieh finde ich genauso so grandios wie Blitza selbst. Die gelb-grau(blaue) Farbkombi sagt mir sehr zu (typisch gewittermäßig, also sehr authentisch). Mich wundert es nur, wieso zwischen Kopf und Schweif teilweise hellblaue Pixel vorkommen. Selbiges ist auch bei den Ohren der Fall. Im JPG-Format wurde der Sprite nicht gespeichert, sonst wäre er komplett verpixelt ... Welchen Zweck die blauen Flecken genau erfüllen, ist mir aber ein Rätsel.


    • Sprite #8
      Der Körper sagt mir zu, das Gesicht weniger. Ein Gesichtsausdruck wie jener von Abgabe 7 und er wäre brilliant. Der Schnabel passt zu diesem katzenähnlichen Körper nicht dazu und das rechte Auge ist viel zu groß geraten. Der Kontrast zwischen dem dunkelsten Farbton zum Rest ist imo ebenfalls zu hoch. Bis auf das Gesicht gefällt mir der Sprite Alles in Allem sehr gut.

    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: #4
    Ragt in dieser Kategorie einfach hervor wie The Shard aus der Skyline Londons. Da gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen; Ein toller Sprite der hier Seinesgleichen vergeblich sucht.
    2 Punkte: #7
    Mir ist ein kleiner aber in sich stimmiger Sprite oft lieber, als ein großer der viel versucht und letztendlich nichts davon erreicht. Lustige und kreative Fusion. Ein kontrastreicheres Shading und eine zweite Farbe hätten dem Sprite jedoch noch gut getan.
    1 Punkt: #2
    Auch dieses Werk gehört zur Gruppe der kleinen aber feinen Sprites. Die Farben sind hübsch, das Gesamtbild lustig und da mich kein anderer Sprite mehr überzeugt landet dieser bei mir auf dem 3. Platz. So einfach ist das manchmal. ;)


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #4
    Hier wurde wieder sehr schön fusioniert. Dazu sind Coloration und Shading sehr gelungen - was will man mehr?
    2 Punkte: #9
    Die wohl kreativste Fusion der Kategorie. Tolle Idee dieses Teil von Banettes Hinterkopf zu einem Rüssel umzufunktionieren! Leider ist hier wieder das Shading der Knackpunkt. Beim nächsten Mal bitte mit mehr Kontrasten und nicht so eintönig arbeiten! So wirkt das ganze sehr bleich. :(
    1 Punkt: #8
    Hier imponiert mir neben der kleinen, aber gelungenen Fusion vor allem die Coloration; Sie mag zwar nicht perfekt sein, aber endlich hat sich mal jemand nicht nur an eine kontrastreiche Farbwahl getraut, sondern auch noch die einzelnen Teile des Sprites selbst Schattiert und nicht den Lichteinfall der Ursprungssprites übernommen, wie es scheinbar bei den restlichen zur Auswahl stehenden Sprites gemacht wurde.

  • Na denne (:
    [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]3 Punkte: Nummer 4
    2 Punkte: Nummer 9
    1 Punkt: Nummer 7[subtab=Begründungen]Nummer 4:
    Die Übergänge, die die Verschiedenen Teile von Suicune und Milotic (zumindest gehe ich schwer davon aus, dass es sich um diese beiden Pokémon handelt) verbinden, sind imo sehr schön gemacht und verschmelzen gut miteinander, das Shading weist viel Tiefe auf, ist aber nicht zu übertrieben. Die Mähne von Suicune ist schön Strukturiert worden und die Schuppen an der Flosse erst recht. Sie ist nicht vollkommen bedeckt von Schuppen sondern diese Stehen nur an manchen Teilen wirklich heraus, genau richtig, würde ich meinen, da das ganze so auch nicht überladen wirkt. Die Farbwahl gefällt mir auch sehr gut, die Grün und Blautöne sind nicht zu grell und wirken zwar fast, aber nicht ganz grau, wie man es im Prinzip von einem Fisch erwarten könnte.


    Nummer 9:
    Joah, an sich schöner Sprite, gegen den ich eigentlich nichts zu sagen habe. Das einzige, was mich hier stört, ist das etwas übertriebene Schading an den Flügeln und die etwas vernachlässigten Kontraste am Körper. Den Sprite, den du außer Manaphy (oder Phione?) verwendet hast, kann ich nicht genau erkennen, aber ich Tippe auf irgendein Fischi mit großen Flossen oder so. Das übretriebene Shading an den Flügeln ist aber auch das, was mich auf diesen Sprite aufmerksam gemacht hat. Flügel zu Shaden ist nie wirklich leicht, zumal sie ja glatt sind und keine richtigen Punkte haben, die vom Licht abgewandt sind. Die Flügel hier hast du jedenfalls gut hinbekommen, meiner Meinung nach.

    Nummer 7
    :
    Ein Seeper, wie niedlich (: Ich kann das zweite Pokémon nicht erkennen, aber macht ja eigentlich nix. Das Shading passt, hat zwar eine irgendwie (!) überflüssige Stufe (zur einen Seite mehr Kontrast als zur anderen), aber diese würde vermutlich trotzdem fehlen, wenn man sie einfach durch ne andere Farbe ersetzen würde. Die Idee gefällt mir soweit auch ganz gut, die Übergänge passen auch. Was mich aber weiter stört ist das hintere Ohr (?) das etwas komisch gedreht ist. Die Farbtöne sind etwas grell, was mich ein wenig Stört, sollte aber nicht zu gravierend sein.[tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]3 Punkte: Nummer 4
    2 Punkte: Nummer 8
    1 Punkt: Nummer 9[subtab=Begründungen]Nummer 4:
    Ja, lol, was soll ich hierzu sagen? ): Das kleine Kerlchen sieht irgendwie süß aus und die Naht (?) in der Mitte passt eigentlich auch. Das Gesicht sieht tollig aus, hab ich nichts dran auszusetzen. Die Übergänge sitzen gut und ich könnte mir das Pokémon auch gut in den Spielen vorstellen; Kontrastreich, kein extremes Shading, aber auch nicht zu wenig. Farbwahl gefällt mir auch, was mich stört is nichts.

    Nummer 8
    :
    Kreativ, gefällt mir. Der Schnabel ist ein bisschen weit rechts angesetzt; das könnte man noch verbessern. Das Shading weist genügend Kontrast auf und liegt auch an den Richtigen Stellen. Die Teile sind gut aneinandergeschweißt, das heißt, die Übergänge sind schön. Die Farbwahl passt auch ganz gut. Was mir gefällt sind die Augen, denen ein kleiner Lichtreflex aber auch nicht schaden könnte.


    Nummer 9:
    Wie Armageddon schon sagte; der vermutlich Kreativste Sprite der Auswahl, das mit dem Rüssel ist ne coole Idee, wobei das Shading aber ein wenig zu kurz gekommen ist; hat Armageddon aber auch schon gesagt. Kontraste müssen her, dabei kannst du dich auch gut an den Originalen orientieren (hast du vermutlich gemacht, aber leider die falschen Farben erwischt). OLs sind, soweit ich sehe, auch in Ordnung umgefärbt.[/tabmenu]Man merkt, wie wenig Ausdauer ich habe, man siehe die länge der ersten und der Letzten Begründung ;A;


    ~BlattfederNachtara (schillernd)

  • [tabmenu][tab=Aufgabe Nr. 1]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte an #4
    2 Punkte an #8
    1 Punkt an #7
    [subtab=Begründung]

    #4


    Ich finde diesen Sprite soooo hammergeil, dass ich ihn mir gleich mehrmals angucken muss. :D
    Ich liebe das Shading, vorallem auf den Haaren. ;)
    Zwar ist das Shading an der Schwanzspitze etwas komisch/langweilig, aber der Rest ist dafür umso schöner. ;)
    Den Übergang von Unter- zu Oberteil hast du sehr gut hinbekommen und das grüne Muster sieht auch sehr realistisch aus. ;)
    Es ist auch sehr kreativ, dass du die Beine in Arme „verwandelt“ hast. :D
    Njoaa, das einzige, was ich kritisieren kann, ist, dass ich die Hellblaue Haarsträhne nicht mag. :X

    #8


    Das Shading gefällt mir, die Faüste auch. Die Nase und Haare nicht soo… Die Augen gefallen mir sehr. ;)
    Die Ols an den Fäusten sehen etwas komisch aus und die Haare sehen etwas komisch aus, da sie eher auf der Stirn, als auf dem Kopf zu sitzen scheinen. :S
    Joa, die 2 Punkte hat es sich aber verdient. ;)

    #7


    Süüüüß. :D
    Der Übergang zu den Gliedmaßen sowie die Farbe gefällt mir. Das Shading ist gut, aber nicht so mein Stil.
    Das Horn sollte lieber etwas höher sitzten und der Mund etwas weiter an das Gesicht. Die Größe passt (Das Gesicht ist nicht zu groß usw.)
    Die Ols sind Ok. ;)
    [tab=Aufgabe Nr. 2]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte an #4
    2 Punkte an #8
    1 Punkt an #9
    [subtab=Begründung]

    #4


    Tja, was soll ich bloß dazu sagen? Einfach perfekt (mal wieder). :D
    Mir gefällt das Chessboardshading sehr gut. Der Armreifen sieht einfach geil aus und ich liebe die Flügel. :D
    Die Haare sehen zwar ein wenig merkwürdig aus, aber das finde ich nicht so schlimm. ;)
    Die Augen sitzen auch perfekt und sehen cool aus. ^^

    #8


    Ich finde das Shading cool, das sticht einen gleich ins Auge. :D
    Die Augen sehen gut aus und mir gefällt der Schweif sowie der Hals, denn es wurde gut schattiert und das weiß passt einfach gut dazu. ;)
    Beim genauen Hinsehen sieht das linke Ohr zwar so aus, als würde es am Hinterkopf wachsen, aber das fällt nich so heftig auf.
    Der Schanbel gefällt mir nich sooo, aber insgesamt mag ich den Sprite. :)

    #9


    Awww, der Elefant ist ja mal süüß. :D
    Der Rüssell sieht gut aus und mir gefallen die Farben. ;)
    Die Augenbrauen sehen auch sehr lustig aus. :D
    Naja, viel schattiert wurde ja nicht, aber egal.
    Mehr fällt mir da nicht zum Sprite ein, sry. :X[/tabmenu]
    Mfg ABCD ;)

  • Aufgabe 1


    Abgabe 1
    Also hierzu muss ich sagen die Farbgebung ist für mich nicht verändert worden und wie ein Original, lediglich ein Horn ist auf den Kopf gesetzt worden. Leider ist der Kopf nicht rund, da die Ohren abgeschnitten sind.
    Es wirkt eher nach schnell, schnell gemacht.


    Abgabe 2
    Schöne Farben, lediglich der Körper ist im Gegensatz des Kopfes ein wenig zu aufgeblasen geraten. Ist aber eine nette, kleine Fusion.


    Abgabe 3
    Was soll denn das bitt sein? Ich kann hier nichts erkennen. Ist der weiße Fleck ein Auge? Tut mir leid, bis auf die Farben, spricht mich der Sprit überhaupt nicht an. Beim besten Wissen ich kann mir da keine Vorstellung machen, was es sein könnte, tut mir sehr leid, es kommt auch nicht sehr liebevoll herüber.


    Abgabe 4
    Anhand der dunklen Farben interpretiere ich da einmal ein Tiefseepokémon hinein, da Schwarzgrau und Graublau eher zu Tieren die ganz weit unten leben passen. Das “Band“ am Vorderbein lässt das Pokémon muskulös und stark erscheinen, jedoch hätte ich den Schleicher und die Schuppen nicht hinzugefügt, es ist zu sehr Meerjungfrau.


    Abgabe 5
    Die grünen Haare erinnern mich an eine Tomate ^^ Der Mix ist sehr gut gelungen, jedoch hätte ich die Scheren nicht grün gestaltet, es passt nicht so gut hinein, der Bauchkringel jedoch ist in Grün passender.


    Abgabe 6
    Farblich schön, gute und saubere Verarbeitung, hier gibt es nicht viel zu sagen.


    Abgabe 7
    Leider ist dieser Sprit sehr einfarbig geworden und bietet deshalb keine Abwechslung, was aber nicht bedeutet dass es schlecht ist. Die Pokémonwahl schuf ein kleines, süßes Monster.
    Abgabe 8


    Durch das Lila und dunkel Grün sehe ich eher ein Kampf/Gift Pokémon. Auch ist der Köper unförmig und das Rohr im Mund passt nicht so Recht zu einem Erscheinungsbild für Pokémon.


    Abgabe 9
    Große Flügel, zu kleinem Körper, ich sehe hier dadurch einen Schmetterling und kann mir nicht so Recht ein Wasserpokémon vorstellen. Ein Schmetterling im Wasser passt nicht so gut, auch wenn die Farben zu einem Wassertyp passen.


    Abgabe 10
    Süß, nett und klein. Schöne Verarbeitung, ich hätte noch ein wenig mit Farben gespielt, z.B an den Stacheln.


    Abgabe 11
    Hier wurde der hintere Rest des Pokémon einfach abgeschnitten und Flügel befestigt, sieht jedoch ganz gut aus und auch die Farben sind schön.



    Punkte
    Abgabe 6: 3 Punkte
    Abgabe 5 : 2 Punkte
    Abgabe 4: 1 Punkt



    Aufgabe 2


    Abgabe 1


    Ein Pokémon das gut zu Halloween passt, leider ist der Köper an der linken Seite wie abgeschnitten, auch gefällt mir der Torso nicht sehr, er wirkt lieblos. Der Kopf hingegen ist gelungen. Die Farbe des linken Armes stimmt nicht mit der des rechten Arms über ein.
    Abgabe 2
    Sehr süß und knuddelig, zwar sehe ich nicht alle Pokémon dort verarbeitet, aber das daraus resultierende Pokémon macht das wieder wett.


    Abgabe 3
    Ich interpretiere hier einmal einen Totenkopf hinein, gute Idee auch die Farbverteilung gefällt mir sehr gut, jedoch passt der Buckel am Ende des Körpers nicht so Recht zu dem sonst eher kleinen Taschen Monster und auch der Schwanz ist nicht so richtig, er erinnert mich an ein weiteres Bein.


    Abgabe 4
    Ein Vogel ohne Schnabel, mir gefallen besonders die langen Haare und das dicke Bäuchlein an dem Sprite ^^


    Abgabe 5
    Schade das der Spritter an diesem Pokémon nur eine Änderung am Kopf vornahm und diesen auf den Körper von Botogel hinauf beförderte. Sieht aus als wäre er ohne Mühe und liebe entstanden, sehr schade.


    Abgabe 6
    Ähnelt mir zu sehr Abgabe 5, hier wurde nicht einmal mehr der Schwanz entfernt, lediglich eine Umfärbung vorgenommen.


    Abgabe 7
    Goldiger, kleiner Blitzahase, hätte Schweif und Ohren anders geschaltet, nicht so wuschig, aber gut, mich soll es nicht weiter stören.


    Abgabe 8
    Klein, ein wenig gemein, aber schöne Umsetzung. Ist wohl ein Unlichtpokémon, zumindest von den Augen her zu beurteilen. Es hat niedliche Ohren.


    Abgabe 9
    Bis auf das Grau und Weiß, ist es nett umgesetzt worden, so ein kleines Rüsseltier gefällt mir gut. Ich hätte noch ein wenig mit den mir zu Verfügung stehenden Farben gespielt und es somit nicht so trist gestaltet.


    Abgabe 10
    Ich stelle mir da einen kleinen Rehhasen vor, ihm hätte ein wenig weniger rot gut getan. Hier ist nichts weiter zu sagen.


    Abgabe 11
    Blitza in Grau mit einem Schnabel, eigentlich könnte man meinen nicht kreativ, dennoch hat es etwas an sich, das es wieder gut macht.


    Punkte:


    Abgabe 2: 3 Punkte
    Abgabe 7: 2 Punkte
    Abgabe 11: 1 Punkt

  • Damit beende ich mal den Vote des HYbrid-Battles, danke für eure Votes.


    Platz 9 belegen die Sprites Nr.1, 3 und 10 von Kurogane, SteelReptain und Akemie mit leider keinem Punkt.
    Platz 8 belegt Nr.11 von hobbylos mit 1 Punkt.
    Platz 7 belegt Nr.5 von Hero Arceus mit 2 Punkten.
    Platz 6 belegt Nr.6 von Vulpix mit 3 Punkten.
    Platz 5 belegt Nr.2 von Blattfeder mit 4 Punkten.
    Platz 4 belegt Nr.8 von Skyla mit 7 Punkten.



    Knapp davor auf Platz 3 landete mit 8 Punkten Wandi mit Nr.8.


    Ebenfalls nicht weit entfernt mit 10 Punkten belegten die Sprites von Blume. und ihrer Nr.7 den 2.Platz.


    Und mit sehr großem Abstand landet Cheza mit ihrer Nr.4 auf den 1.Platz mit stolzen 25 Punkten. Herzlichen Glückwunsch, damit darfst du den letzten Hybrid-Battle dieser Saison leiten. :)


    LG Rexy