Scizor Rulez

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eig ganz in Ordnung, aber es gibt ein paar Unreimheiten:


    -Wieso spielst du HP Ice auf Demeteros-T, wenn du nur mit minimaler SpA-Investment spielst?
    -Du könntest Tarnsteine genauso gut auf Demeteros-T spielen, guck einfach mal in der Analyse in der Werkstatt nach, die ich geschrieben hab *Eigenwerbung*
    -Quaxo ist in Ordnung, wobei ich den bulky-Split doch mehr mochte. Wenn du es dann defensiv spielst, würde ich über Zugabe › Abgesang nachdenken, nervt boostende Viecher total.
    -Wenn ich es richtig verstanden habe, soll Nidoquenn ja nur die Steine rausbringen und Booster ärgern. Ich würd hier lieber einen Drachen spielen, Trikephalo würde deinem Team guttun, wenn du das nicht magst, nimm Dragoran, wobei Dreikopp schon seine Reize hat, vor allem bei deinem Team, wo spezielle Attacken nicht so oft vorkommen.
    -Was bringt den der Split auf Aquana? Weiß grad nicht ob der Standard ist, wenn ja, dann bitte virtuelle Ohrfeige. Ansonsten in Ordnung, würde aber drüber nachdenken Standard-Apoquallyp › Aquana zu spielen, so stehst du bissle besser gegen son Psychozeug dar, musste aber nicht machen.
    -Tentantel ist in Ordnung.
    -Kapilz ist auch in Ordnung, wobei du auch mit Toxic-Orb und Aufheber spielen könntest, so kannst du viel mehr Delegatoren aufstellen, ist aber im Endeffekt auch wieder deine Entscheidung.


    Das wars erstmal von mir,
    LG Mcpete

  • Demeteros spielt jeder so, ist richtig, da es gegen Mence, Gliscor und Landorus genug zieht.
    Loom mit Techniker passt auch, da sonst Bullet Seed und Machpunch nicht gestärkt werden.
    Nidoqueen drinlassen, da du Revenger Landorus brauchst und Steine nötig sind.
    Inwieweit kontert Standardjelli Psychopokemon?

  • Ich hab nie das Wort kontern hingeschrieben, ich sagte nur, dass es durch Spukball ein bisschen besser gegen Psychos dasteht.


    :wtf: Bin ich behindert? Hab ich was verpasst? Spielt man Demeteros wirklich immer mit HP Ice? Dann muss ich die Analyse jetzt ja nochmal überarbeiten...

  • Soll Supporten, Revengen, und einen netten Sandstorm Counter
    abgeben, ziemliches Standard Landorus Set.

    Dann nimm das normale Landorus, nicht die Tiergeistform, die ist einfach zu lahm, um effektiv revengen zu können, zumindest bei vielen Initboostern…



    Team sieht net schlecht aus, allerdings glaube ich, dass SS und sogar Sonne zum Problem werden können (sogar Hagel lol), weil Quaxo mit dem Scarf-Set, wenn mal Steine liegen, nicht ewig leben kann. Würde dir einen Spinner empfehlen, oder ein defensive(re)s Quaxo.


    Der zweite Punkt bei deinem Team, der mir ins Auge fällt, ist das fehlende Geistpokémon. Du legst Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen aus, nur um dann alles von einem (zum Beispiel) Starmie, das gegen Aquana / Nidoqueen / Quaxo reinkommt, wegspinnen zu lassen? Das sind dann halt 6 verschwendete Moves gewesen, als du das ausgelegt hast, zumindest mehr oder weniger.
    Standartgeister wären Apoquallyp, das kann zwar im Regen nicht mal annährend mit Aquana mithalten, aber sei's drum. Gegnar gibt's auch noch, mit Leidteiler und LO ist das im Regen ganz nice, wüsste aber nicht, über welches Mon du das spielen solltest. Zobiris wäre eine Option, die man vielleicht ganz eventuell, lol, in Erwägung ziehen könnte.


    Die Synergie sieht sehr gut aus, ein paar Mons wie Boreos (-T) musst du halt umspielen, wird nicht einfach werden, vor allem beim normalen Boreos, weil Orkan einfach mal so ziemlich alles mindestens 2HKO'd - zumindest mit dem Wahlglas, bei Aquana bin ich mir net sicher. Du kannst das halt checken, wobei das nicht unbedingt so geil ist, vor allem, weil Boreos-T schon zu schnell für Quaxo ist.


    Auch sehe ich hier eine CM-Jirachi Weak, zumindest, wenn es mit Donner + Aquawelle gespielt wird, kann aber auch mit Donnerblitz (wobei man eigtl. Donner spielt) und Blitzkanone seeehr gefährlich werden, die Subvariante halt. Aquana hält vielleicht einen TB / Thunder aus und kann brüllen…


    Viel mehr kann man hier jetzt auch nicht über die Weaks sagen, Meditalis macht dich alle! :DD



    Generell würde ich erstmal Demeteros statt seiner Tiergeistform spielen, weil das Teil dann einfach schneller ist und, wie ich denke, mit seiner Fähigkeit den SS auch leichter kontern kann.


    Quaxo evtl. defensiver oder Scheu, weil es dann wichtiges Zeug überholt, zB neutrale Dragorans oder Garados', auch Mamutel nach einem +1 Init Boost. Auch Scarf-Maggy, Digdri mit max. Speed und Scarf-TTar überholst du dann.
    Defensiver würde dir ein bisschen mehr Rückhalt gegen sowas wie Jirachi oder Boreos geben, wenn auch nicht viel… naja.


    Ob Aquana mit Säurepanzer zu spielen so schlau ist, weiß ich nicht, weil du einen Slot "verschenkst", ich glaub ich würde hier lieber Eisstrahl / Toxin reinpacken.


    Nidoqueen und Tentantel sind in Ordnung, sind ja auch Standart-Sets, zumindest nehme ich das an, lol. :/


    Kapilz gefällt mir so garnicht. Langsamer Sweeper, der nicht wirklich viel einstecken kann, gegen viele Scarfer (und generell schnellere Pokémon) dieses Metagames mit seinem Erstschlag wenig machen kann (Demeteros, Gengar, Starmie, Latios, Latias, Zobiris (Strolch), Dragoran, Brutalanda, Voltolos-T, Zapdos, Celebi, usw. , wobei ich jetzt nur die genannt habe, die mir auf die Schnelle eingefallen sind) und auf spezieller Seite nicht wirklich viel einstecken kann. Ich finde, das sind einfach keine guten Vorraussetzungen. Spiel's lieber mit Spore, das ist überhaupt meistens der Grund, weshalb das Teil gespielt wird, womit ich natürlich nicht sagen will, dass deine Art es zu spielen falsch ist. Und SD > Bulk Up wäre meiner Meinung nach auch einfach besser, weil du die Defense nicht unbedingt brauchst, und dann könntest du auch gleich (lol sry) den ganz normalen SDer mit max Speed nehmen. Wäre besser, denke ich, deine Entscheidung. :)



    Jo, hoffe, ich konnte dir meinen Senf ordentlich unter die Nase reiben. :3
    Die Tipps taugen was, hoffentlich, hoffe ich. :/


  • Mit dem Scarf hat Landorus beachtliche 420 Init, ich denke das reicht zum Revengen, ich ziehe diese Form
    dem normalem Landorus vor, einfach des Angriffs wegen, der einfach zu low ist, und nur im SS erhöht wird
    Sonne ebenso wie SS war bisher nie ein Problem. Und ich hab Problemlos im 1300er Bereich geladdert,
    Ich leg meine Ware ja nicht einfach so aus, wenn ich weiß, der Gegner hat einen Spinner, wäre meiner
    Meinung nach auch nicht wirklich nötig, eher Pokemonverschwendung. Boreos, sowie Boreos-T
    werden von Scarf Landorus-T zerstört. Achja, Quaxo Defensiv komm nicht in Frage, Das
    Vieh ist erstens mein einziger spezieller Angreifer, und macht zweitens seinen Job
    verdammt gut. Das Vappo bleibt in jedem Fall so, da das Set einfach über ist, nach einem
    Boost hat kein Phsysischer Sweeper mehr ne' Schnitte dagegen, meiner Meinung nach
    einer der besten Vappo Sets. Breloom macht seinen Job ebenfalls verdammt gut.
    Spore brauche ich nicht, und ist meiner Meinung nach unnötig, weil ich eh schon
    genug Status Support habe. Der Gegner denkt eh erstmal Spore und bleibt mit seiner
    Wall drinne, und was hat er dann ? Ganz genau, ein TechnicianLoom mit Sub vor der Nase.
    Und nach einem BulkUp, haben selbst Latios und Konsorten nichts mehr zu lachen.


  • -Was bringt den der Split auf Aquana? Weiß grad nicht ob der Standard ist, wenn ja, dann bitte virtuelle Ohrfeige. Ansonsten in Ordnung, würde aber drüber nachdenken Standard-Apoquallyp › Aquana zu spielen, so stehst du bissle besser gegen son Psychozeug dar, musste aber nicht machen.


    Den Split habe ich vor ca. 15 Monaten mal auf dem damals einsamen PE-Server auf PO getestet und hat mich 13 Monate lang gegen Rotoms, Zapdos, Maxax, Brutalandas, Dragorans und co begleitet. Statt Brüller kann man auch Toxin spielen, damit man Rotom-W nach oaar zügen todstallt, genauso wie defensiv orientierte Zapdos. Nach einem Säurepanzer, bekommt sogar loom Probleme die Mauer nicht stützen zu können. Sachen wie die o.g. Drachen können nur noch davon träumen, den weg zubekommen. Aber hier passt der Brüller einfach wegen den Hazards Perfekt.
    Btw. das Aquana sollten einige kennen :P


    Ansonsten Syngerie sollte stimmen, ne die stimmt auch. :pika:
    Hier gibt es nicht wirklich was zu verbessern. Das Team hat seine Endstation erreicht würde ich mal sagen. Mit bisschen Überlegung solltest du dann auch über +1400 Ladderpoints schaffen. ;)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Push, keiner mehr was zu sagen, sonst rated ihr doch auch immer vorzüglich, aber pls wenn noch rates kommen,
    dann von Usern die wirklich Ahnung haben. Falls bis heute Abend niemand mehr was zum Team zu sagen hat, closen.
    War ja bisher nur einer mit Ahnung btw (MG92)


    Edit: Noch bisschen geladdert
    ±Porygon: Your rank in Wifi OU is 758/105206 [1296 points / 101 battles]!
    Waren natürlich nicht 100 Kämpfe (lol)

  • Dann würde ich mir an deiner Stelle den Rate von ^_^ nochmal zu Gemüte führen, denn da steht eigentlich alles drin, was es zu verbessern gäbe. Quaxo offensiv mit Wahlitem ohne Spinner = du wirst den Weatherwar gegen jeden halbwegs guten Spieler verlieren (und nen halbwegs gut gebautes Sun Team frisst 2/3 deines Teams direkt zum Frühtück, wenn du den Weatherwar verlierst) Demeteros-T mit hart ist zu lahm für nen vernünftigen Revenger, Hazardbasiertes Team ohne Spinblocker wtf usw... ich muss dass jetzt nicht alles wiederholen, steht eh schon oben.

  • Ich hatte mit gegnerischem Wetter eigentlich noch keine Probleme. Was würde es denn ändern Quaxo defensiv zu spielen,
    ausser das ich keinen speziellen Angreifer mehr hätte? Aber ihr könnt gerne mal gegen das team antreten, dann zeig ich euch
    was es so kann ^^


    "Quaxo offensiv mit Wahlitem ohne Spinner = du wirst den Weatherwar gegen jeden halbwegs guten Spieler verlieren "


    Seems btw legit, dass ich den Wetterwar verlieren werde, weil Quaxo offensiv ist


    Edit: Scald durfte schon sehen was das Team drauf hat, noch jemand?

  • Ein defensives Quaxo soll bewirken, dass du leichter in Wetterbringer wie TTar einwechseln kannst, da du weniger Schaden bekommst und der Frosch beim einwechseln nicht direkt besiegt wird. (außerdem soll es natürlich auch in andere Pokemon leichter reinkommen können, damit du im Wetterkrieg das Wetter öfter zurückholen kannst)
    Wenn du testen willst, schreib mich mal per GB an, ich spiele dann Wetter :)

  • mal davon abgesehen gesehen dass du mit scarf quaxo gezwungen bist, das ding immer wieder in rocks oder schlimmeres reinswitchen musst, was du ohne Spinner ja auch nicht verhindern kannst.
    Weatherwar verlieren ist mit dem Team aber keine Option, da jedes vernünftige Sunteam ohne probleme Demeteros-T (zu lahm, wird von jedem Chlorophyller,+1 Ramoth und Scarf Genesect überholt), Vaporeo wird ebenfalls von jedem Chlorophyller geschlagen, und zu Tentantel und Breloom brauch ich denke ich nix sagen. Auch Nidoqueen steckt nicht mehr als einen Treffer ein. Kann sein dass das Team gegen Sand etwas besser steht, aber in den oberen Ladder Regionen wird Sun halt auch häufiger, und dagegen siehts halt nicht rosig aus.