Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorworte:
    Ich dachte mir ich setz mich auch einmal ran und bau mir ein Team zusammen.
    Aber wundert euch nicht alles was ihr hier seht ist aus meinem Kopf gesprungen und ich hab nicht wirklich ahnung ob das 100 Harmoniert (is irgendwo auch logisch sonst wäre ich auch nicht hier ^^)


    Lead


    Gengar


    Gengar


    Wesen: Scheu
    Item: Fokusgurt
    252 Sp.Ang./252 Iniat/4KP
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken:
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund
    -Spukball


    Ich würde sagen ein Standart Gengar das rumnervt und wenn es knapp wird Abgangsbund rausknallt um den Gegner mit ins Verderben zu reisen.


    Tank:



    Smogmog


    Smogmog


    @Giftschleim
    252 KP / 58 Def / 200 SDef
    Still
    Fähigkeit: Schwebe


    - Irrlicht
    - Dunkelnebel
    - Flammenwurf
    - Explosion


    Ein Mixed Tank der physisch als auch speziell einiges aushält. Irrlicht für Angriffs reduzierung des Gegners und Explosion als letztes hilfsmittel.
    Dunkelnebel um eigene Statusveränderungen zu anulieren.


    Physischser Sweeper:


    Skorgro


    Skorgro


    @ Toxicorb
    Fähigkeit: Aufheber
    252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Hart
    - Erdbeben
    - Akrobatik
    - Delegator
    Schwerttanz


    Eigentlich das Standart Skorgro das Delegator auspackt und sich dann mit Schwerttanz boostet. Akrobatik als Stab Move und Erdbeben für Feuerpokemon.


    Tank 2


    Aquana


    Aquana
    @Überreste
    Kühn
    252 Vert, 252 KP, 4 SpD
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Siedewasser
    -Eisstrahl


    Supporter fürs ganze Team kann auch selbst gut Überleben durch Wunschtraum Schutzschild kombi.
    Siedewasser für eventuelle Verbrennung (ATK reduzierung)
    Eisstrahl für Drachen.


    Keine Ahnung wie ich es nennen soll


    Scherox


    Scherox


    @ Leben-Orb
    Techniker
    200 HP / 56 Atk / 252 SDef
    Sacht
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    Ruheort


    Mein eher deffensives Scherox überzeugt daher das es einiges einstecken kann, mit dem so mancher Gegner bei diesem Pokemon bestimmt nicht rechnet.
    Der nachteil ist das es sich erst boosten muss bevor es ordentlich Schaden verteilen kann.


    Mixed Verteidiger:


    Porygon2


    Porygon2
    Evolith
    252 KP / 184 V / 72 Sp.V
    Kühn
    Fähigkeit: Fährte


    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Triplette
    -Genesung


    Porygon 2 daher da es mit Evolith bessere verteidigungs werte hat als Porygon Z
    Genesung als recovery move .
    Die anderen drei um nicht nur einstecken zu können sonder auch auszuteilen.


    Schlussworte


    Ich freue mich über jede Kritik wenn sie nicht gerade so aussieht: Das Team ist scheiße.
    Von mir auch noch die bitte wie ich sagte das ist mein erstes Team also seit nicht ganz so hart schließlich hat jeder einmal klein begonnen ;)


    Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Diskutieren.


    MfG


    Chelast

  • Als Erstes fällt mir auf, dass dein Team ziemlich defensiv gestrickt ist, dafür dir aber einiger Stall-typischer Support fehlt, also z.B. Stacheln irgendwelcher Art, ein Spinner, ... Du stehst strategisch so 'n bisschen zwischen den Stühlen und ich glaube das wird das Hauptproblem dieses Teams sein. Andere Anmerkungen:
    - Smogmog mag ich im aktuellen Meta nicht besonders und gerade dieses Set ist nicht so effektiv. Insbesondere in diesem Team wären Panzaeron oder Tentoxa IMO nützlicher, da sie auch Entry Hazards rausbringen können.
    - Ein offensives Skorgro spielst du lieber @Flugjuwel, da es Akrobatik sehr entgegen kommt. Normalerweise hat man auf offensiven Skorgro auch Sandschleier als Fähigkeit, da du damit aber eh auf den gegnerischen Sandsturm angewiesen bist, finde ich eigentlich Toxic Boost auch ganz reizvoll, um Toxin abzufangen.
    - Auf defensiven Porygon2 ist Toxin hier nützlicher als Triplette, würde ich sagen. Wenn du angreifen willst, solltest du auch etwas mehr in die Offensive investieren.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Hallo DarkChelast,


    man sieht deutlich, dass du noch kaum Erfahrung im strategischen Spiel gesammelt hast, dementsprechend ist das Team auch nicht das beste, aber das ist ja nicht schlimm, jeder kann noch was lernen :) Wenn du dir ein Team baust, brauchst du zuerst eine Gewinnstrategie, genau das ist es, was diesem Team fehlt und genau das ist das Hauptproblem, du hast einfach keine Strategie, wie du den Gegner besiegen kannst. Falls du schonmal auf PO gespielt hast, wirst du gemerkt haben, dass viele Teams Tarnsteine oder andere Auslegwaren benutzen. Wenn du ein defensives Team bauen willst, dann kannst du zum Beispiel diese Auslegware benutzen, um den Gegner langsam zu besiegen, indem du die Auslegware aufs Feld bringst, möglichst viele Wechsel erzwingst und die Pokemon des Gegners so langsam besiegst. Auch ein Spinner (= ein Pokemon, welches mit der Attacke Turbodreher Auslegware entfernen kann), sollte in einem Stallteam vorhanden sein. Beliebte Pokemon in Stallteams sind Pokemon, die Auslegware bringen können und zudem noch viel aushalten, z.B...
    [Gen5] Forstellka
    [Gen5] Tentantel
    [Gen5] Panzaeron


    Außerdem sollte ein Spinblocker (= ein Pokemon, welches vom Typ Geist ist und nicht von Turbodreher getroffen wird), vorhanden sein, damit deine Auslegware nicht direkt wieder entfernt werden kann. Durch Attacken wie Wirbelwind kannst du Wechsel des Gegners erzwingen, was besonders schmerzhaft ist, wenn bereits Tarnsteine, Stacheln oder auch Giftspitzen liegen. Wenn du ein defensives Team bauen möchtest, sollte also so etwas vorhanden sein. Ich werde das Team jetzt bewusst nicht verbessern, weil es schlichtweg zu viel wäre, was man ändern müsste. Spiele am besten ein bisschen Overused auf Pokemon Online, teste ein wenig rum und poste dann wieder dein Team. Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Post den defensiven Spielstil etwas näher bringen konnte. Beim Teambau kannst du dich außerdem an Teams aus der Ruhmeshalle orientieren, suche dir einfach ein paar defensive raus, wenn du defensiv spielen willst:
    Ruhmeshalle


    Hoffe, ich konnte helfen Hutsassa