Bug/ Glitches/ Spielfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich hab mir mal gedacht, ich eröffne ein thema, in dem ihr Bug/ Glitches/ Spielfehler wie auch immer sie ihr nennt, welche euch bekannt sind und/oder euch aus versehen passiert sind, posten könnt:


    also ich mach dann mal den anfang: er vor kurzem habe ich aus versehen einen bug auf meiner Weiß 2 endeckt, bei dem ihr in der riesengrotte durch eine baumreihe rennen könnt


    aber bevor ich euch es jetzt lang erkläre, poste ich lieber ein video, in dem ich euch den bug zeige ;)



    (Sorry wegen der schlechten qualität ;))



    Viel spaß beim posten ;)

  • Beim Pokéwood gibt's auch einen Bug. Und zwar kann man in einem der Bäume surfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls ihr die Züchter meint, das war tatsächlich keine Absicht, das war ein Fehler. Ich frag mich gerade wie die Gametester das nicht sehen konnten o.O
    Den Züchter kann man wieder herausfordern, wenn man die Map wechselt.

  • das habe ich doch schon gepostet außerdem hat gamefreak das so konstruiert das ist einprogrammiert


    Es könnte sich aber auch um einen Fehler handeln, dass bei der ensprechenden Trainer Gruppe, in dem Fall die Züchter, das erneute Herausfordern nicht blockiert wurde.
    Wäre mal interessant zu wissen ob das nun ein Fehler oder Absicht war, weiß da zufällig jemand was "offizielles"?

  • Auf der Brücke zwischen Tessera und Twindrake City steht ein Trainer, der angeblich 999 Siege hat und gegen einen Kämpfen will. Wenn man ablehnt sagt er: "Das war ja klar! Aber wer will es dir verdenken. Meine 999 Siege schüchtern jeden ein! Leider hast du Pech, denn du musst gegen mich kämpfen, wenn du hier vorbei willst! Mit Surf könntest du natürlich den Fluss überqueren und mich so umgehen..."


    Wem es nicht auffällt, er sagt Surf anstatt Surfer :D
    Sonst wüsste ich nichts ^^


  • Wenn es mit voller Absicht so einprogrammiert wurde, ist es aber kein Bug / Fehler :rolleyes:


    Aber soweit ich weiß ist das extra so. Ich weiß es grade nicht selbst aber ich hab mal gelesen das alle Züchter nochmal kämpfen wollen, sobald bald die Route neu betritt


    Ja, weil halt der Trainertyp verbuggt ist... und wenn es angeblich Absicht sein soll (wobei ich dazu noch nichts Offizielles gesehen habe), dann könnte es sich leicht um einen Fall von "It's not a bug, it's a feature!" handeln.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!


  • Ja, weil halt der Trainertyp verbuggt ist... und wenn es angeblich Absicht sein soll (wobei ich dazu noch nichts Offizielles gesehen habe), dann könnte es sich leicht um einen Fall von "It's not a bug, it's a feature!" handeln.


    http://bulbapedia.bulbagarden.…lack_and_White_Versions_2


    Punkt: Gameplay changes, letzter Punkt:
    - All Pokémon Breeders can now be rebattled every time the player re-enters the area in which they are found.
    = Alle Pokémon-Züchter können erneut herausgefordert werden, wenn man den Bereich neu betritt, wo man sie finden kann.


    Offiziell genug? Bulbapedia kann man schon vertrauen. Außerdem sagen die meisten doch was davon, dass viel Training gut sei und man doch nochmal vorbei schauen soll.

  • Nein, Bulbapedia ist keine offizielle Quelle. Nintendo (bzw. deren regionale Niederlassungen) sind offiziell. Mich würde vor allem interessieren, was diese Trainer genau in der japanischen Version sagen, ob das auch darauf hindeutet, dass das gewollt ist, oder ob da die Übersetzung einfach angepasst wurde.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Nein, Bulbapedia ist keine offizielle Quelle. Nintendo (bzw. deren regionale Niederlassungen) sind offiziell. Mich würde vor allem interessieren, was diese Trainer genau in der japanischen Version sagen, ob das auch darauf hindeutet, dass das gewollt ist, oder ob da die Übersetzung einfach angepasst wurde.


    Mumpitz.
    In dem Umgang zwischen Stratos und Route 4 befindet sich ein Trainer, der exakt das sagt, dass sie immer wieder kämpft - warum den einprogrammieren, wenn sie doch einfach genau das hätten abschalten können?

  • Es ist deutlich einfach, die Übersetzung dahingehend anzupassen (das können die Lokalisierungsteams selber machen) als einen Bug im Code zu fixen (das muss Gamefreak machen).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!