Self-/Fake-Battle #09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Vote des 9. Self-/Fake-Battles 2012.
    Nach einer kleinen Verspätung habe ich jetzt diesen Vote erstellt. Es gab diese Mal insgesamt 5 Abgaben. Daher schnell zu den Abgaben und viel Spaß!


    Aufgabe 1

    Evoli
    Evoli hat bereits 7 Entwicklungen, die jeder einen anderen Typ haben.
    Eure Aufgabe ist es nun, Evoli eine weitere Entwicklung zu spriten. Sie darf nur einen dieser Typen besitzen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png], [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png], [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png], [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png], [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png], [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png], [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png], [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] oder [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png]


    1. [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img525/3419/evoliflug.png] 2. [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/5261/selffake09a1.png] 3. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/xgctjk.png] 4. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2z4akyh.png]


    Aufgabe 2

    Eure Aufgabe ist es, einen Delfin zu spriten. Es muss den Typen [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] besitzen.
    Ein Zweittyp muss nicht vorhanden sein, doch die Option einen Zweittypen zu nutzen bleibt euch überlassen.


    1. [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/4442/stahldelphin.png] 2. [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/368/selffake09a2.png] 3. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/sbsorr.png] 4. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2e3wtae.png]


    Bevor ihr votet, lest euch vielleicht bitte noch mal das [How-To] Wie vote ich richtig durch und beachtet bitte die Regeln fürs Voting.


    Ihr habt Zeit zu voten bis zum 28. Oktober, 23:59 Uhr.

    - Vulpix Nami

  • Auch hier erlaube ich mir mal wieder zusammenfassende Kommentare:


    Aufgabe 1
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #2
    1 Punkt: #3
    Joa, warum soll ich #1 hier groß über den grünen Klee loben (wo der Sprite ja durchaus hingehört), wenn ganz klar ersichtlich ist dass er hier schon aufgrund der schwächeren Konkurrenz die meisten Punkte bekommt. #2 hat sich etwas getraut und gepixelt, was ich sehr gut finde. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen, hier gibt es einen ganz klaren Kreativitäts- bzw. Umsetzungs-Bonus gegenüber den beiden verbleibenden Sprites. #3 profitiert dann schließlich davon, dass #4 einfach nicht nach einer Entwicklung von Evoli aussieht. Ich nehme an #3 soll einen Gift-Typ darstellen? Hier hätten vielleicht Streifen oder Flecken in einer schön ungesund aussehenden Farb-Kombination gut gepasst und wenn man den Giftstachel (?!) etwas mehr betont.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #2
    Ich bin mal ganz ehrlich und gebe zu dass ich das Shading von #1 hier nicht ganz so toll finde. Aber die Haut eines Delfins ist natürlich auch ein schwieriges Objekt und die hier gewählte Pose auch nicht ganz einfach. Dennoch ist es wohl fast müßig zu erwähnen, dass #1 hier wieder hervorragt. Die Farbwahl von #4 finde ich schöner als die der übrigen Sprites, doch leider sind die Lines und auch die Coloration ziemlich wackelig... Aber bloß nicht aufgeben! Übung macht den Meister. :) Bei der Entscheidung zwischen #3 und #2 habe ich mich dann für #3 entschieden, da dieser Sprite etwas weniger eintönig wirkt und ich die mMn schwierigere Pose würdigen möchte.

  • Aufgabe 1
    3 Punkte gehen an...Nr 1
    Also, dieser Sprite ist ganz klar der beste Sprite. Das Shading stimmt, die Größe stimmt, die Farben stimmen. Der Typ, Flug, ist auch deutlich zu erkennen. Hier hat sich der Spriter alle Mühe gegeben und die 3 Punkte verdient.
    2 Punkte gehen an...Nr 2
    Dieser Typ ist auch schön, was das Shading und den Typ betrifft. Allerdings könnte ich mir diesen Sprite überhaupt nicht in einem Spiel vorstellen, und mit Evoli würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht in Verbindung bringen. Trotzdem hat er 2 Punkte verdient.
    1 Punkt geht an...Nr 3
    Dieser Sprite ist eigentlich recht simpel. Er hat leider kein "Markenzeichen" wie die normalen Evoli-Entwicklungen (z.B. Nachtara die Kreise etc.), und er sieht auch recht langweilig aus. Das Shading wurde meiner Meinung nach zu schwach angewendet, aber ein Punkt ist besser als keiner.


    Aufgabe 2
    3 Punkte gehen an...Nr 1
    Was soll ich hier groß sagen...Unglaublich perfektes Shading, tolle Farben verwendet! Auch die Position ist passend. Meiner Meinung nach ist der Sprite etwas groß, aber darüber kann man hinweg sehen. Ein wirklich toller Sprite, mein ganz klarer Favorit!
    2 Punkte gehen an...Nr 3
    Die Pose finde ich etwas steif für einen Delfin. Aber hier sind die Farben schön gewählt worden. Zwar ist auch hier das Shading wieder zu schwach, aber trotzdem gefällt mir der Sprite. Besonders das Auge hat eine positive Ausstrahlung.
    1 Punkt geht an...Nr 4
    Diesen Sprite finde ich irgendwie knuffig. Der Sprite ähnelt zwar Lanturn, und ein Delfin ist nicht unbedingt zu erkennen. Aber trotzdem gefällt mir dieser Sprite. Das Blau passt beinahe perfekt zu dem Gelb. Das Shading passt zwar nicht, aber die Pose ist schön anzusehen. Auch das Auge gefällt mir wieder besonders.

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte @ #1
    2 Punkte @ #2
    1 Punkt @ #3


    Aufgabe 2:
    3 Punkte @ #1
    2 Punkte @ #3
    1 Punkt @ #2


  • [tabmenu]
    [Tab='~~~']
    So, dann will ich hier auch noch mal eben meinen Senf dazugeben. (:
    [Tab='1. Aufgabe']
    [Subtab='3 Punkte...']
    ...gehen an Abgabe 1.
    Ein Evoli-Engel. *-*
    Außer den Sprite Lob kann ich nicht viel sagen. Die Farben harmonieren und passen einfach unheimlich gut zum Sprite, das Shading sitzt, Anatomie und Linienführung stimmen auch und ach, ich mag ihn einfach. :D
    Kurz, verdiente 3 Punkte. ^^
    Aber mir kommt die Abgabe so bekannt vor...Warum weiß ich allerdings selbst nicht. x:
    [Subtab='2 Punkte...']
    ...landen auf dem Konto von Spriter/in Nummer 2.
    Die Abgabe gefällt mir eig. ziemlich gut. Der Typ ist klar erkennbar und es gibt auch schöne Details, wie die Träne oder das Herz. Leider kann man das aber erst unter der Lupe richtig erkennen.
    Dass hier CB-Shading gewählt wurde, finde ich zumindest am Schwanz und den Ohren sehr passend, da damit irgendwie nochmal hervorgehoben wird, wie sich das Pokemon langsam aufzulösen scheint...Am Rumpf wurde imo aber etwas übertrieben und ich finde es zu regelmäßig, sodass die Fellstruktur etwas verloren geht.
    Die roten Augen finde ich auch ziemlich schön. Sie stechen kräftig heraus und bringen gemeinsam mit dem restlichen Rot am Kopf etwas Abwechslung hinein.
    [Subtab='1 Punkt...']
    ...bekommt die Nummer 3.
    Wie die anderen schon sagten, fehlt auch mir hier ein richtiges Markenzeichen, also etwas, was ich direkt mit diesem Pokemon in Verbindung bringen könnte. Dadurch (und die durchweg lila-farbene Coloration) wirkt der Sprite auch etwas eintönig auf mich. Man hätte schon noch etwas Spezielleres einbauen können als diese beiden Stacheln und die Kette, bzw. die Kugeln. Oder eben diese Teile noch hervorheben, um klar zu machen, dass das etwas Besonderes ist.
    Ich finde allerdings, dass man den Gift-Typen und die Tatsache, dass es eine Evoli-Entwicklung ist, doch ganz gut erkennen kann. Das lässt mich diese Abgabe dann eben auch besser bewerten als die Nummer 4.
    Die Farben finde ich an sich gut gewählt, passen eben zum Gift-Typ, wobei ich es schöner gefunden hätte, wenn hier noch irgendwo ein Muster gewesen wäre oder sich zumindest die Kette und Stacheln noch etwas mehr farblich absetzen würden.
    Das Shading passt, soweit ich das sehe, auch überall. Es scheint sehr stark an Nachtara orientiert zu sein, was aber ja auch in Ordnung ist. ^^
    [Tab='2. Aufgabe']
    [Subtab='3 Punkte...']
    ...verdient sich wieder Sprite Nr. 1.
    Erstmal finde ich es positiv, dass es hier auch noch einen klar erkennbaren Zweittypen (oder soll es keinStahl sein? :c) gibt, der auch mit schön anzusehenden Details und passender Farbgebung hervorgehoben wurde. Das hebt diese Abgabe mMn schonmal über die Nummern 2 und 3, welche im Vergleich dann ein wenig langweilig erscheinen.
    Auch finde ich die Pose hier viel ansprechender als bei den anderen Sprites. Sie wirkt einfach viel dynamischer und lässt den Delfin gleich beweglicher aussehen.
    Einziger Kritikpunkt wäre die Flosse da auf dem Rücken. Ich erkenne nicht so recht, ob das jetzt wirklich eine Rückenflosse ist (die dann aber imo noch etwas Schatten auf den Rücken werfen sollte) oder ob das die rechte Seitenflosse darstellen soll, wobei die dann so ungesund weit oben sitzt...
    Insgesamt aber trotzdem ein sehr guter Sprite. (:
    [Subtab='2 Punkte...']
    ...gebe ich hier Nummer 2.
    Zwar ist dieser extrem neutrale Gesichtsausdruck nicht so mein Fall, aber trotzdem mag ich diesen Sprite lieber als die restlichen beiden.
    Zuerst einmal ist die Pose sehr delfin-typisch. Da könnte man jetzt sagen, dass es unkreativ ist, aber mir gefällt es ganz gut. Dann sprechen mich diese pinken Verzierungen auch an, da sie, wie Jilka schon sagte, dieses Triste vom Grau wieder ausgleichen.
    Joa, die Schatten sagen mir hier irgendwie auch mehr zu, als bei Nummer 3 & 4, weil sie hier deutlich erkennbar, die Kontraste jedoch trotzdem nicht zu stark sind. Allerdings finde ich CB-Shading hier etwas ungeschickt gewählt, da Delfine doch eig. eine ziemlich glatte Haut haben (oder nicht? :x) und sie hier relativ rau ausschaut.
    Achja, die Schwanzflosse ist glaub ich nicht ganz gut so. Sie steht relativ frontal zum Betrachter und der Delfin selbst ist dabei ein bisschen gedreht. Ist aber auch nicht so leicht hinzubekommen, also vergessen wir das einfach wieder. ;D
    [Subtab='1 Punkt...']
    ...erhält Abgabe 3.
    Hier fiel mir die Entscheidung dann gar nicht mehr so leicht. Nummer 3 hat die bessere Umsetzung bzw. Technik, während mir beim 4. Sprite die Idee dahinter besser gefällt.
    Letztenendes hat Nr. 3 jedoch gewonnen, da man sich eine gute Umsetzung erarbeiten muss, die Kreativität allerdings eher ein Talent ist. Ein Tischler kann ja z.B. auch noch so gute Ideen haben; wenn sein Stuhl allerdings voller Splitter ist und fast zusammenbricht, wird er niemals Marktführer werden. Das schafft er nur, wenn er weiter an seiner Technik feilt.
    Zu der Abgabe würde ich eig. das Selbe sagen, wie Hero Arceus. Der Delfin wirkt sehr steif, es ist kaum Dynamik drin. Der Schwanz hätte evtl. etwas geknickt werden können o.Ä., damit sich das ändert.
    Der Rest des Sprites ist jedoch wieder ganz ordentlich. Die Farben sind schön gewählt und diese "Zipfel", also, dass da nicht so eine glatte Abtrennung zwischen den beiden ist, finde ich auch gut. Ist eben mal was anderes. ^^
    Besonders gefällt mir auch der Mund. Er lässt den Sprite so fröhlich wirken. :>
    [Subtab='Kleine Anmerkung...']
    ...für Nummer 4.
    Wäre der Sprite technisch besser gewesen, bzw. wäre alles am richtigen Platz, hätte ich evtl. sogar über 2 Punkte nachgedacht, da ich die Farben und auch die Idee, ihm auch so ein bisschen was von einem Elektro-Typen zu geben, ganz gut fand. Er ist imo auch interessanter anzusehen, als Nr. 2 und 3, aber, wie gesagt, sitzen die Flossen z.B. zu weit hinten und die Schwanzflosse sieht ein wenig "drangepappt" (entschuldige) aus.
    Am besten immer weiter üben und beim nächsten Mal evtl. auch Vorlagen aunschauen und du bekommst deine 2 Punkte. c:
    [Tab='Punkte zusammengefasst']
    Aufgabe 1 und 2 ^^
    1P. ~ Nr.3
    2P. ~ Nr.2
    3P. ~ Nr.1
    [/tabmenu]
    Flemmli

  • Doppelpost lol. :(
    Sorry undso.


    Aber nun noch schnell zu meinem letzten Vote


    Aufgabe 1


    3 Punkte: Nr.1
    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.3
    KP: Nr.1



    Aufgabe 2


    3 Punkte: Nr.3
    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.1
    KP: Nr.1



    LG Rexy

  • Aufgabe 1


    Abgabe 1
    Ein Flug Typ mit Wolle oder was stellt das weiße da? Die federn in den Flügeln sehen auch seltsam aus.
    Die blaue Farbe ist hingegen eine sehr gute Wahl, der Sprite ist sehr süß geworden


    Abgabe 2
    Ein kleiner, schwarzer Geisterfuchs mit Pfeilen oder was ist das blaue am Ende? Ich hätte den roten Juwel weggelassen, er macht die Augen kaputt, da sie im selben Farbton sind.


    Abgabe 3
    Sieht sehr nach einem Psyiana aus, mit kleiner “Perlenkette“ am Hals und einem Gifhorn Ich hätte es nicht so einfarbig gestaltet.


    Abgabe 4
    Erinnert mich weder an Evoli, noch an ein Pokémon, eher wie schnell, schnell gemacht. Gut ist die gelbe Kette am Hals.


    Punkte
    Abgabe 2 = 3 Punkte
    Abgabe 1 = 2 Punkte
    Abgabe 3 = 1 Punkt



    Aufagbe 2


    Abgabe 1
    Durch den Helm und die Zacken denke ich an ein Digimon, Auch der Armreif sieht aus wie ein Stück Metall und sorgt eher für ein Digimongefühl.


    Abgabe 2
    Es macht den Anschein als sei hier ein vorgefertigter Delphin genommen worden und ihm wurden einfach nur lila wellen hinzugefügt, ich denke so, da es ein so typisches Delfinbild ist.


    Abgabe 3
    Süß und nett gemacht. Der Delphin lacht so schön.


    Abgabe 4
    Warum sieht denn das Ende so abgeschnitten aus, es macht den gesamtem Sprite kaputt, der Delfin sieht auch aus wie ein umgebasteltes Pokémon
    Das Ding auf dem Kopf spricht mich auch nicht so an.


    Abgabe 3 = 3 Punkte
    Abgabe 1 = 2 Punkte
    Abgabe 2 = 1 Punkt


    Ist zwar ein wenig nach der DL, da ich aber im Endeffekt auch erst nach der DL fertig geworden bin, sollte man den Vote auch noch gelten lassen, allerdings überlasse ich das Schlusswort dennoch der Leiterin des Wettbewerbs. ~Rexy

  • So, jetzt da das Voting vorrüber ist kommen wir nun zum Ergebnis ^^
    Die letzten 2 Votes lasse ich mal gelten, aber nun kommen wir zu den Gewinnern.


    Platz 3 mit 19 Punkten, wirklich verflixt knapp an Platz 2 vorbei ist die Nummer 3 von Skyla.
    Platz 2 mit 20 Punkten, auch wirklich nur ganz knapp 2ter geworden ist Nummer 2 von Blattfeder.
    Mit einem großen Vorsprung von 32 Punkten und 2 Kreativpunkten (34 Punkten); Platz 1 ist Nummer 1 von Cheza.


    Gratulation an die Gewinner und danke für die Teilnahmen! :)


    - Vulpix Nami