Bisaboard Music Contest 2012: Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eben. Man brauch nich die beste Technik ... Es geht im den Spaß .. sonst würde ich hier auch nicht mitmachen xD
    Kein Talent, kein Equip .. aber Spaß an der Sache ; ))


    btw. an mir liegts nicht. Ich hab abgegeben c:

  • Ich weiß ich bin ungeduldig usw. aber da ich hier schon echt zwei Stunden sitze und gespannt darauf warte wie es mit diese mWetti weiter geht dachte ich mir frag einfach mal. Da Kiba auch noch nicht markiert wurde mal von meiner Seite die Frage:
    Sind denn jetzt min. 10 Abgaben eingetroffen?
    sorry ich bin bei sowas einfach ungeduldig xD

  • Mit 10 Abgaben gehen wir in dieses Voting - das hat zur Folge, dass Runde 3 ausfällt und wir direkt zu den Finalrunden übergehen werden, die von den 10 noch übrigen Teilnehmern die 6 besten erreichen werden.


    Das Voting läuft ähnlich wie das erste ab: Jeder User darf abstimmen, indem er an drei verschiedene Teilnehmer 3, 2, und 1 Punkte vergibt. Selfvotes sind verboten. Es müssen nicht alle drei Votes vergeben werden. Begründungen, bestehend aus wenigstens 1-2 Sätzen, sind ab sofort verpflichtend, wir bitten außerdem dringend darum, auf Sympathievotes zu verzichten.


    Das Voting geht bis Mittwoch, den 14.11.

  • Will erste sein. xD


    3 Punkte an mich natürlich Noel. ^^ (08)
    Die Songauswahl finde ich genial, ich liebe dieses Lied. Noels Stimme passt mMn total und schiefe Töne habe ich keine gehört. Zwar waren die hohen Töne nicht so toll, aber dennoch gefällt mir Noels Abgabe am besten.


    2 Punkte an Rüzgar. (03)
    Ich finde die Idee einfach nur genial und gesungen war es auch toll. Leider etwas kurz und hier und da waren die hohen Töne ebenfalls nicht so gut.


    1 Punkt an Kouji. (01)
    Auch dieses Lied gefällt mir total. Die hohen Töne gefallen mir hier auch nicht so, aber im Allgemeinen hat Kouji das echt gut gemeistert, auch hier war nichts großartig schief. Dennoch fand ich Noel und Rüzgar noch besser, sry. ^^

  • 3 Punkte an Blutrose
    Ich glaube ich bin verliebt ♥ Nein, aber dieses Lied ist sowieso so schön (und ich liebe es...) und dann singt sie das auch noch so toll? Will sie, dass ich sterbe, oder was? Ich denke, mehr sollte hier als Begrüdung nicht nötig sein, oder?
    2 Punkte an Raven
    Weil er sich damit etwas getraut hat was seehr schwer ist. Der Refrain ist normal so abartig hoch gesungen, und das hat Raven meiner Meinung nach sehr gut gemeistert indem er es gekonnt umgangen ist. Zwar singt er insgesamt etwas zu tief (Such dir mal ein Lied, was auf deiner Stimmlage liegt, dann klingts besser *zwinker*) aber trotzdem sehr schön. <3
    1 Punkt an Ruzgar
    Geil. :o Acapella ist ja eh geil und seine Stimme genauso und das beides zusammen gibt was ziemlich geiles insgesamt. Schade, dass es so kurz geworden ist, aber ich fands einfach schon wegen der kreativen Idee einen Punkt wert! Schön gemacht, Junge! :3


    /e
    Oh man, ich wollte Erster sein heul :(


    /e²
    Ufuk auch sou geil <3 Aber dass schaffst du auch ohne meine Punkte! :(

  • 3 Punkte: Reshira Blutrose. lol wie ich halt erst den youtubenamen dahin schreiben wollte xD Haha einfach weil sie es echt gut gesungen hat und mir diese Version wirklich gut gefällt. Silbermond an sich mag ich ja eigentlich gar nicht so aber ich fands ganz schön. Das Echo mag ja ganz gut zum Klavier passen, aber ich fände es ohne das Echo doch noch einen Tick schöner :3 Die Höhen sind schon kräftig das hat mir gut gefallen, aber in den Tiefen hat mir das ein wenig gefehlt. Trotzdem sehr gut ^^


    2 Punkte: ruzgar. Eine echt kreative Idee die Umsetzung ist schon richtig gut gelungen. Insgesamt war es mir aber doch zu kurz und du hättest ruhig noch ein bisschen mehr machen können. Aber es gefällt mir wirklich schon gut. Doch wenn du sowas nochmal machst, versuche es ein bisschen länger zu machen und vielleicht auch sowas wie nen kleinen Gesangspart drüberzulegen, Anregungen gibts ja z.B. bei den Wise Guys, woran mich die Abgabe übrigens sehr erinnert hat x)


    1 Punkt: DarkFolon. Mich spricht es wirklich an, der Song an sich und auch das du dichselbst auf der Gitarre begleitest hast. Doch deine E Seite ist verstimmt und das macht es irgendwie nicht so schön anzuhören. Außerdem hast du die Töne noch nicht immer getroffen, aber mir gefällts trotzdem gut weil du dich auch mal traust zu singen, dich hört man wenigstens xD



    Das wars hehe. :3 Hoffe es ist soweit nachvollziehbar und alles~

  • Wollte gerne zu jeden etwas schreiben da mein vorheriges Prinzip nicht mehr funktioniert da nun jedes Stück auf dem ersten Blick sehr schön ist. Ich habe mir jedes Werk mehrfach angehört um besser zu entscheiden zu können wer nach "meiner" Meinung nach die Punkte am ehesten benötigt. Aber erst eine kurze Beschreibungen was ich zu jedem Werk so gefühlt habe :3


    Fangen wir an



    @ Blutrose - Ja (Silbermond)


    Das kurz-Echo finde ich schon einmal einen super Effekt, Im Refrain gibst du die Spannung dem Highlight ab und lässt es umso besser klingen.
    aber ehrlich gesagt hat mir deine erste Abgabe mehr gefallen


    @ Rüzgar - The Rüzgar Song


    Ein Acapella (Heißt doch so oder?) Mal was neues, damit verdrängst du (glaube ich) den Mainstream ungemein und hast gute Chancen weiter zu kommen :3
    Mir gefällt es zumindest (Eigen Komposition ^,^?)


    @ Kiba. - Alle, nur ich nicht


    Nur weil ich die Art der Musik nicht mag muss ich ja nicht das ganze teil mögen O.O
    Obwohl du behauptest du würdest so schnell hinausfliegen und von wegen "Ach das mache ich nur aus Spaß und nebenbei" Finde ich das dein Video eine ganz andere Sprache spricht...die des gewinnens und so habe ich das jetzt auch empfunden, gut gemacht!


    @ DarkFolon - Rite of Spring


    Boah sorry aber ... ich habe das Gefühl das da ein paar Töne nicht getroffen wurden. Vielleicht habe ich mich auch nur ein paar mal verhört aber das klang nicht so nach der professionellen Art von DarkFolon wie sonst eigentlich. Hat mir daher leider nicht so gut gefallen.


    @ Vohalika - Wire to Wire


    Schade das das Mikrofon oder whatever nicht so eine gute Qualität aufgenommen hat aber mal davon abgesehen hast du dich auf jeden Fall gesteigert. Mich hast du zumindest überzeugt das du etwas drauf hast aber ich bin unwichtig :3


    @ Mars - Iris


    Gleicher Gefühlssang wie in dem letzten Titel von dir. Es hört sich weiterhin sehr schön an, super Songwahl! Was mich weiterhin stört das du, wie Vohalica, so ein komisches Mikro whatever benutzt was ebenfalls nicht so gute Qualität aufnimmt, was bei dir eigentlich schade ist.


    @ Noel - Bad Apple


    Gefällt mir sehr gut, im ersten Moment hat es mich an Kingdom Hearts erinnert. Deine Stimme harmoniert sehr gut dazu und es hat das Zeug zum Ohrwurm. Kann sein das es sehr schwer ist die japanischen Wörter auszusprechen aber sie dann noch in einen Song einzubinden, Klasse!


    @ Raven - Apologize


    Auf die Idee bin ich auch zuerst gekommen aber dann kam mir Mad World besser gelegen. Auch das man Anfang so tief singt ist mir ebenfalls passiert (höher geht einfach nicht).
    Alle Töne wurden getroffen (sagt mir mein Gehör) und deine Stimme passt wie der Deckel auf den Topf. Jetzt brauche ich noch ein gutes Adjektiv - Fantastisch!


    @ Ufuk - Mad World


    Ist das die selbe Version die ich auch hatte =D? Gedanklich vergleiche ich das jetzt, ist klar nä? Spaß beiseite, du hast das super gesungen und ich konnte mich nicht zurückhalten mitzusingen und das muss ein gutes Zeichen sein. Mit viel Gefühl und klaren Phasen hast du das Stück wundervoll gemeistert.


    EDIT:


    @ Zwockel - You found me (The Fray)


    Bitte nimm beim nächsten mal rechtzeitig teil... du hättest bei mir auf jeden Fall Punkte erhalten weil dein Werk sich von der Masse abzieht (im positiven Sinne) Ich finde das so wunderschön gesungen aber das Klavier übertönt dich ein wenig :3


    @ Guineapig - Rosalina's Sad Story (Super Mario Galaxy)


    Das Stück an sich vermittelt eine Art Traurigkeit klingt aber gleichzeitig auch prachtvoll und elegant gespielt. Der Vergleich zu den Sängern ist herzustellen aber schwierig aufzugreifen.....MIR GEFÄLLT ES :3


    --- ---- --- --- -- -- -- ---- --- ------ -- -- ---- -- --- --


    1 Punkt geht an / Ufuk - Mad World
    2 Punkte gehen an / Raven - Apologize
    3 Punkte gehen an / Noel - Bad Apple

  • Da ich ja leider nicht mehr teilnehmen konnte, kann ich ja jetzt auch mal voten, um wenigstens irgendetwas zu dieser Runde beizutragen. Es war schwer mich zu entscheiden, aber ich werde trotzdem nur zu denen etwas sagen, die auch Punkte bekommen. Ich denke, ich bin nicht die beste, im Begründungen schreiben hier...


    3 Punkte: Blutrose - Ja (Silbermond)
    Ich hab schon vorher gedacht, wie schön du doch singst. Und auch so gefühlvoll... *.* Es klingt so, als meintest du jedes Wort absolut ernst. Ob das so ist oder nicht, ist nicht wichtig, wichtig ist, dass dieses Gefühl rüber kommt. Und das tut es. Und die Klavierversion unterstützt deine Stimme auch sehr gut. Es ist einfach nur so toll, dir zuzuhören. Mich würde es keinesfalls überraschen, wenn du gewinnst.


    2 Punkte: Noel - Bad Apple
    Ok, ich verstehe kein Wort. Trotzdem klingt es sehr klar gesungen und du hast wirklich eine schöne Stimme. Gleich als ich dich eben gehört habe, wusste ich, dass du von mir zwei Punkte bekommen wirst. Nur an Blutrose kommst du nicht ganz ran... Aber es gefällt mir wirklich. (Sonst gäbe es ja auch keine Punkte... *augenverdreh*)


    1 Punkt: Raven - Apologize
    Es war sehr schwer mich an dieser Stelle zu entscheiden. So viele hätten diesen Punkt noch verdient, aber dein Gesang gefiel mir irgendwie am besten. Ich könnte jetzt zu jedem anderen einen Grund aufzählen, warum sie es nicht geworden sind, aber nichts Konkretes für dich selbst. Du hast mich einfach überzeugt mit deiner Interpretation... (Ich sag doch, ich bin schlecht darin =( )


    Tut mir leid ob dieses seltsamen Votes. Auch wenn ich es schade finde, dass sowohl Shiba als auch ich nicht abgegeben haben, so ist es doch praktisch und einfacher jetzt mit nur Gesagsstücken zu vergleichen. Viel Glück allen noch. ^^

  • So dann will ich mal auch voten.
    Vorab, es war mir klar, dass nicht alle abgeben werden, was ich schade finde aber absehbar war, nachdem es bereits zwei Wettbewerbe ähnlichen Formats gab.
    Nach wie vor halte ich aber auch die Durchführung des Wettbewerbs nicht für 100%-ig optimal, wenngleich es sich zum BBSC und BBIC verbessert hat.


    Aber nun mal zu den Teilnehmern. :D


    Ich wollte nie erwachsen sein - Kouji
    In der letzten Runde habe ich teilweise die englische Aussprache bemängelt und jetzt singt er deutsch, finde ich nicht schlecht, gut gewählt. Ansonsten gefällt mir diese Abgabe auch besser als die der ersten Runde muss ich wirklich sagen. Auch hier hast du wieder viele Emotionen reingelegt wie ich finde und gesanglich war das dieses Mal nicht nur eine solide, sondern wirklich gute Leistung. Zwar ist deine Stimme ab und an doch merkbar wackelig, vor allem in den ganzen hohen Lagen, aber darüber kann man irgendwo hinwegsehen, auch wenns dadurch zum Ende hin leicht schlechter wurde in meinen Augen. Gefallen hat mir allerdings auch, dass es zumindest so geklungen hat, als gebe es da 1-2 Stellen wo du auch tonal etwas improvisiert hast (wenn nicht, dann wars trotzdem gut). Alles in allem eine gute Abgabe und eine Steigerung zu Runde 1.


    Ja - Blutrose
    Und hier haben wir Gott sei Dank eine zeitnahe Abgabe dieses Mal, die in meinen Augen auch beweist, dass du die oder eine der besten Stimmen dieses Wettbewerbes hast, zweifelsohne und die in diesem Video auch durchaus realistisch bzw. real klingt. Insgesamt habe ich echt bis auf ein paar verschluckte Wörter und die ganz tiefen Stellen zum Anfang, die dir zumindest etwas weniger liegen als die hohen echt nichts auszusetzen, klasse Abgabe und eine wirklich tolle Stimme. ^,^


    The Rüzgar Song - ruzgar
    Wahrscheinlich wurde hier letzten Endes nur etwas abgegeben, damit man nicht disqualifiziert wird, aber hier verhält es sich für mich nun ähnlich, wie bei Blutrose in der Runde zuvor, denn diese Abgabe stammt hier jetzt vom April diesen Jahres, was ich definitiv als Kritikpunkt anrechne. Ansonsten hat mir die Abgabe aus Rudne 1 auch deutlich besser gefallen. An und für sich finde ich das Experiement, welches heir durchgeführt wurde durchaus interessant, bis zur zweiten Stimme aber durchaus passend, aber ab der dritten und vierten Stimme klingts für mich einfach too much und auch nicht mehr wirklich stimmig. Diese Rudne werde ich wohl nicht für dich voten, wobei ich trotzdem hoffe, dass du weiterkommst, damit du in den Finalrunden dich vllt. nochmal entfalten kannst.


    Alle, nur ich nicht - Kiba.
    Welch außergewöhnliche Liebwahl, wenngleich sie mir nicht sonderlich gefällt, aber gut, sowas ist wirklich Geschmackssache. Dafür, dass du wohl entgegen deiner Erwartungen diese Runde erreicht hast, hast du es in dieser Runde finde ich wirklich besser gemacht. Zwar lief im Hintergrund immer noch das Original, aber dieses mal in einer Lautstärke, in welcher man dich das ganz Lied über klar hören un verstehen konnte. Auch wirkst du dieses Mal so, als würdest du das Ganze doch ernster nehmen als in der Runde zuvor und ich fand die Gestiken teilweise sogar ganz passend zum Song. GEsanglich, wenn man es denn so nennen darf, wars ganz okay. Insgesamt sogar eine recht solide Leistung, lol. xD


    Rite Of Spring - DarkFolon
    Der einzige mit instrumentalem Part (wo waren die Contest-Erkennungstöne!? :DD), was ich schonmal als ein kleines Plus betrachte, das Gitarrenspiel war soweit ich das beurteilen kann auch ganz gut soweit. Gesungen war es bis auf ein paar Töne, die für mich etwas unsauber klangen auch ganz gut, aber soweit ich gelesen habe hattest du ja auch vor kurzer Zeit erst heftige Halsschmerzen, weswegen die Stimme vllt. noch nicht 100%-ig auf dem Damm war, von daher verzeihbar. Was mir nur nicht so gefallen hat, war die Tatsache, dass es insg. sehr monoton, was aber wohl dem Lied zuzuschreiben ist, was also heißt, dass ich die Liedwahl vllt. nicht ganz so prickelnd fand. Insgesamt trotzdem eine gute Leistung alles in allem, etwas besser sogar als in Runde 1.


    Wire To Wire - Vohalika
    Auch hier muss ich erstmal klar sagen, dass du dich mMn im Vergleich zu Rudne 1 gesteigert hast, hat mir jedenfalls besser gefallen. Zwar ists mir immer noch etwas zu laut bzw. es klingt immer noch etwas unstimmig, aber das liegt dann wohl an der Mikroqualität und für sein Equipment kann man ja jetzt nicht so viel. Der ein oder andere Ton war zwar noch unsauber, aber alles in allem war es eine gute Leistung, aber durchaus noch deutlich steigerungsfähig.


    Iris - Mars
    Boar wth? Ist hier echt fast jeder besser als in Runde 1 oder wie? Auch dir Mars muss ich sagen, dass ich es irgendwie besser als in Runde 1 fand, wo du ja spätestens ab der Hälfte Töne frei nach Mars gesungen hast. Bei diesem Song hast du an sich das ganze Lied gut durchgehalten, nur die ein oder andere Stelle war wieder etwas tonal daneben, aber im großen und Ganzen hast du die Töne sogar gaaaanz gut getroffen, einige sogar recht sauber. Obs fürs Weiterkommen reicht bezweifle ich ja, aber du kannst auf deine Leistung insgesamt trotzdem stolz sein denke ich. Alles in allem eine gute Leistung. :)


    Bad Apple - Noel
    Ich fand es schon schade dich letzte Runde nicht voten zu dürfen, wegen mangelnder Punktzahlen die man vergeben konnte, diese Runde halte ich es aber potenziell nicht mal für unmöglich, da ich auch dich in dieser Runde recht stark finde, du hast dir wirklich keinen leichten Titel rausgesucht, jedenfalls klingt er alles andere als leicht. Zwar fand ich dich gesanglich in Runde 1 leicht besser, was sich durch diese Schwierigkeit dieses Titels hier relativiert, sodass ich die Gesamtleistung dieser Runde trotzdem etwas besser finde oder zumindest gleichwertig, wei les schwer ist so unterschiedliche Titel wirklich vergleichen zu können. Alles in allem hat mir die Leistung wirklich sehr gefallen, vor allem auch wei ldu sie....nun vllt. nicht zwingend sehr kräftig, aber wie ich fidne sehr ausdrucksstark herüber bringst. Das einzige was ich etwas zu bemängeln hätte wären die vielen schnellen Wechsel zwischen hoch und tief, mit welchen du hier und da schon zu kämpfen hattest und wo es manchmal nicht ganz so sauber gelungen ist. Dennoch für so einen Titel in so einer Sprache echt wirklich wirklich sehr gut gemeistert. ^,^


    Apologize - Raven
    Maaah Raven, Raven, Raven, mir tut es fast schon Leid es zu sagen, aber ich fand das jetzt nicht sooo prickeln, da hast du mir in Runde 1 deutlich besser gefallen, wobei ich hier eifnach sagen muss, dass es wohl wirklich einfach eine beschissene Liedwahl war und es nicht mal an dir selbst liegt. Der Song ist echt schwer und ich finde, dass deine Stimme wirklich nicht zu diesem Song passt, weswegen du es dir damit eig. noch schwerer gemacht hast, als es ohnehin schon ist. Das Gefühl für den Song besitzt du, ohne Frage, aber insg. klingt das alles zu tief, wobei du in den hohen Lagen trotzdem schon etwas zu kämpfen hattest udn selbst in den tiefen Lagen die ich bei deinem Song von Runde 1 so toll fand, fand ich hier auch eher wackelig und deine Range ging in dem Song irgendwie auch unter. An kleinen Stellen würde ich sogar sagen, dass es ein wenig klang wie "frei nach Mars" wie ichs bei ihm so aus Spaß sage. Ich hoffe für dich, dass du weiter kommst, weil du an sich ein toller Sänger bist, der es eigentlich verdient weiter zu kommen, allerdings war das aufgrund der Liedwahl diese Runde eher nicht so gut, sorry. Aber wer weiß, vllt. bin ich ja auch einfach nur bescheuert. ^^'


    Mad World - Ufuk
    Ich kanns irgendwie nicht erklären, aber ich bin ein Fan von deiner Stimme Ufuk, spätestens nach diesem Lied, selbst wenn es jetzt kein Highlight dieser Runde war, aber es war trotzdem eine sehr gut Leistung. Ich stimme zwar Noel zu, die ihren Beitrag während ich diesen hier verfasse (sitze schon ein paar Stunden dran) schon gepostet hat, dass die ein wenig die Kraft fehlt in der Stimme, aber jener bedarf es in diesem Song meiner Meinung nicht, da der Song vom puren Gefühl lebt, sogar einen nostalgischen Touch sogar bräuchte mMn. Das mit dem Gefühl hast du in den Strophen wirklich gut hinbekommen, im Refrain war es mir etwas zu hart, zu derb, zu abgehackt, das hättest du noch feiner machen können. Alles in allem eine wirklich gute Leistung und keinr Ahnung wie du das machst, aber in Runde 1 gab es das letzte Pünktchen von mir als Platz 5 und dieses Mal ebenso als Platz 3, was alles andere als schlecht ist.


    Alles in allem bin ich mit der Runde an sich wirklich zufrieden, fast alle haben sich mMn gesteigert und in dieser Runde sollte imo eig. niemand ohne Punkte den Wettbewerb verlassen, jeder hat ein paar Pünktchen auf alle Fälle verdient.
    Aber auch ich kann nur 3 Leuten mein Punkte zukommen lassen und das werde ich jetzt machen...


    Punktevergabe


    1 Punkt an Ufuk.
    2 Punkte an Noel.
    3 Punkte an Blutrose.


    (Platz 4 wäre Kouji gewesen)


    Und abschließend noch etwas zu den Gastbeiträgen, wo ich es erstmal toll finde, dass da welche gekommen sind. :)


    You Found Me - Zwockel
    BOAR! Guinea, Ufuk, BITTE, BITTE, BITTE lasst den Jungen irwi noch in den Wettbewerb einsteigen, weil der das Ding potenziell auch einfach mal gewinnen könnte. :(((((( (zumindest imo, nachdem was ich heraushören konnte)
    Abgesehen davon, dass das Klavier etwas zu laut ist und deine Stimme etwas untergeht, fand ich deine Stimme, als das was ich davon rausgehört habe richtig, richtig, richtig gut, wobei ich dich auch gerne mal komplett und gut hören will, nicht dass das Klavier doch einige unschöne Dinge übertönt hat, ganz eifnach um deine Leistung auch besser beurteilen zu können, aber wiegesagt das was ich meine gehört zu haben fand ich echt super, wärest du Kandidat dieses Wettbewerbs hättest du auf alle Fälle in beiden Runden dafür Punkte bekommen. Auch wenn du nun nicht mehr Teil des Wettbewerbs sein kannst (außer Guinea und Ufuk haben ein Herz), hoffe ich wirklich, dass du nochmal einen Gastbeitrag lieferst, wo man dich auch richtig in voller Blüte hört.


    Rosalina's Sad Story - Guineapig
    Abgesehen davon, dass ich es ein wenig zu laut finde, bin ich auch der Meinung, dass du eig. offizieller Teil dieses Wettbewerbes sein solltest Guinea. Neben einer wirklich schönen Titelwahl, beherrscht du das Klavierspiel wirklich sehr gut und ich fand das auch sehr gefühlvoll gespielt, eine Sache die ich glaube ich beim BBIC an dir bemängelt habe, die du hier aber wirklich gut hinbekommen hast. Es war, bis auf die lautstärke, ein Genuss für die Ohren und ich finde es schade, dass du hier, ebenso wie Zwockel, nicht offizieller Teilnehmer bist, wenigstens als Support für die only-Instrumentalabgaben, vo nder wir nun keine mehr haben, da Misana ja nicht abgegeben hat.


    LG Rexy

  • 3 Punkte - Blutrose
    Andere scheffeln mit ihrem Talent Millionen, während du in Song Contests in einem Pokemon-Forum teilnimmst. Kann auch Spaß machen. :)
    Mir gefällt dein Song ehrlich besser als das Original. Er ist gefühlsvoller und ruhiger. Ich finde ihn einfach passender zum Klavierspiel. Super toll gesungen und 3 Punkte auf jeden Fall verdient! Von mir bekommst du deine Millionen aber nicht.


    2 Punkte - Ufuk
    Ich finde MadWorld einfach klasse. Sehr gut gesungen, mit viel Gefühl, nur am Ende hast du dann irgendwie etwas nachgelassen.


    1 Punkt - Noel
    Schwere Entscheidung zwischen dir, Mars und Kouji. Bevor ich den einen Punkt nicht vergebe, habe ich einfach nach Qualität beurteilt (sorry Mars, aber die Qualität ist bei dir furchtbar). Gut gesungen, das Lied will mir trotzdem nicht so richtig gefallen. Dabei mag ich eigentlich japanische Musik. Danach will ich aber nicht bewerten, weil es hier nicht um Musikgeschmack gehen soll. Deine Stimme passt sehr gut zum Lied (auch wenn ich kein Wort verstehe XD). Kann mir vorstellen, dass es als Videospielmusik schon eine epische Atmosphäre zaubern könnte (-> ein passendes Video würde dem Song gut tun).

  • Ja ich weiß meine Abgabe war nicht die beste. Es war aber eine Notabgabe, weil ich wegen meiner Mandelentzündung nicht die Möglichkeit hatte aufzunehmen. Das Singen fiel mir deswegen auch schwer. Vielleicht fliege ich deswegen raus, aber mir war es wichtig, dass ich überhaupt noch etwas abgegeben habe. (:



    3 Punkte gehen ganz klar an Blutrose.
    Einfach weil sie es fast schon perfekt gesungen hat. Weiß nicht was ich noch dazu sagen könnte


    2 Punkte gehen an Noel.
    Mir gefällt das Lied nicht so, aber deine Stimme ist echt schön. Du hast eine kräftige Stimme, die mir einfach gefällt.


    1 Punkt geht an Ufuk.
    Manchmal ein wenig unsauber, aber voll mit Gefühl gesungen. Songauswahl war auch gut


    Mars: Ich finde dein Mikrofon einfach grauenvoll, deswegen kann ich auch schlecht über deine Stimme urteilen.
    Raven: Ich liebe dieses Lied, aber tief gesungen finde ich es leider nicht so schön. Das Lied passt zu deiner tiefen Stimme einfach nicht finde ich.
    Vohalika: Schlecht wars nicht, wenn du deine Stimme noch bisschen unter Kontrolle hättest, wäre es noch viel besser (:
    Kouji: Hat mir gefallen, ein wenig zittrig und wenns hoch geht manchmal ein wenig hinsauber, trotzdem gute Arbeit. Hätte ich noch nen Punkt würde er dir gehören.
    Rüzgar: nice Acapella ;D
    Kiba: Der Song gefällt mir garnicht ;P

  • Nachdem letzte Runde Mars mit "Und wenn ein Lied" alles andere in den Schatten gestellt hat, lag meine Messlatte bei ihm ziemlich hoch. Auch in dieser Runde schaffte er es den Rest in die Opferrolle zu drängen. "Iris" ist ein sehr gelungenes Cover, teils besser als das Orginal. Er singt mit sehr viel Gefühl, man merkt, dass er diesen Song LEBT. Der Song ist genauso wie ein Song sein sollte: er sollte mit einem Höhepunkt beginnen und noch viele weitere Höhepunkte besitzen. Mir kamen fast die Tränen, als ich die liebliche Stimme, die so unschuldig wie ein Täubchen und so klangvoll wie eine Nachtigall ist, hörte. Ich denke ich muss nichts weiter dazu sagen, 3 Punkte, weiter so!


    Ufuk kriegt 2 Punkte, weil auch er eine sehr reizende Stimme hat.


    DarkFolon kriegt einen Punkt, weil er der Bruder von Ufuk ist.

  • Nachdem letzte Runde Mars mit "Und wenn ein Lied" alles andere in den Schatten gestellt hat, lag meine Messlatte bei ihm ziemlich hoch. Auch in dieser Runde schaffte er es den Rest in die Opferrolle zu drängen. "Iris" ist ein sehr gelungenes Cover, teils besser als das Orginal. Er singt mit sehr viel Gefühl, man merkt, dass er diesen Song LEBT. Der Song ist genauso wie ein Song sein sollte: er sollte mit einem Höhepunkt beginnen und noch viele weitere Höhepunkte besitzen. Mir kamen fast die Tränen, als ich die liebliche Stimme, die so unschuldig wie ein Täubchen ist und so klangvoll wie eine Nachtigall ist, hörte. Ich denke ich muss nichts weiter dazu sagen, 3 Punkte, weiter so!


    Ufuk kriegt 2 Punkte, weil auch er eine sehr reizende Stimme hat.


    DarkFolon kriegt einen Punkt, weil er der Bruder von Ufuk ist.


    kann ich so unterschreiben, selbe votes

  • Ooookay. Ich habe keine Ahnung, was zur Hölle mit meiner Datei los ist, aber auf meinem eigenen Rechner klang das... Anders. Oder vielleicht sorgt das billige Headset dafür, dass sich die Aufnahmen vom billigen Mikro besser anhören :/ Meeeh...


    Anyways, Punkte:


    3 Punkte gehen an Noel. Der Beitrag hat mich wirklich sehr beeindruckt, da er so... Authentisch wirkte. Also, abgesehen davon, dass die Abmischung zwischen Musik und Gesang natürlich nicht dieselbe ist, hätte ich es glatt für das Original halten können. Die Stimme passt perfekt, aber wirklich ausschlaggebend war hier, dass du dich wirklich japanisch dabei anhörst, mit Intonation und Gesangsart, und so. Wirklich beeindruckend.


    2 Punkte gehen an Raven. Ich hasse, hasse, hasse dieses Lied abrundtief, aber hey, deine Stimme verkauft es ziemlich gut. Außerdem haben deine Beiträge generell etwas sehr, hm, nennen wir es ehrlich-bodenständiges an sich, was eventuell auch ein bisschen mit deiner Intonation zu tun hat. Dadurch wirkst du durch deine Beiträge ziemlich sympathisch und man hört dir gerne zu.


    1 Punkt geht an Kouji. Wie bei Raven bin ich auch bei dir schon seit dem letzten Song Contest Fan deiner Stimme. Vielleicht nicht immer sauber, aber sehr, sehr charmant. Hat diesen genauso kitschigen wie nostalgischen Song wesentlich erträglicher gmeacht, als ich ursprünglich erwartet hätte :)




    Honorable Mention: Blutrose. Wie oben schon erwähnt - zu deinem Talent kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Allerdings bist du jetzt nach einer Seite Votes bereits in Führung und da sich das in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern wird, gebe ich meine Stimmen lieber an Kandidaten, die nicht ganz so sicher weiter sind. Sorry :(



    Edit: Und nur mal so - da ist kein C in meinem Namen ;)


    ...Wie war jetzt eigentlich die Reglung mit den offensichtlichen Sympathievotes? Hatten wir eine oder nicht?

  • So,
    ist wahrlich interessant, dass meine Abgabe ganz anders kingt auf meinem PC. DIe Qualität der Gesangsspur ist einfach mal schlechter, was die Kritik einiger hier erklärt. Meinetwegen mag man die Aussage jetzt auch als Kleinkindverteidigung wegen schlechter Kritiken hinnehmen, aber sowas hab ich gar nicht nötig. Ärgert mich einfach selbst, dass es anders klingt, als ich es abgegeben hab.
    Übrigens bin ich faktisch nur leider nicht zu tief, ich singe einfach in einer anderen Stimmlage als das Original.
    Ob man das jetzt mag, oder nicht, ist natürlich was anderes, aber wenn ich dem Ganzen nicht meine eigene Note verpassen würde, könnte ich auch den Originalsong abgeben ;)



    Kouji:

    Super Songwahl, gefällt mir einfach richtig gut. Was mich einfach beeindruckt, ist, dass du dir wirklich Kritik zu Herzen genommen hast, wodurch eine klare Steigerung zustande kam.


    Blutrose:
    Ist mir zu leise, klingt zu unsicher. Außerdem muss man einfach sagen, dass es an vielen Stellen nicht synchron zum Instrumentalpart ist, soll heißen, dass du nicht im Rythmus bist.


    Rüzgar:
    Ist natürlich mutig, etwas eigenes zu machen, ohne eine Begleitung. Das ist aber auch das einzig positive. Ich kann dem Ganzen nichts entnehmen, kein Gefühl, keine Aussage. Das ist nicht Musik in meiner Definition, es ist das, was in der Beschreibung steht: Irgendwas, was dir gerade einfiel. Dass du eine tolle Gesangsstimme hast, steht außer Frage.


    Kiba.:
    Scheint, dass du es diesmal vielleicht ernster nimmst. Kann eigentlich nicht viel zu sagen, es gefällt mir schlicht nicht, weil ich nicht wirklich herausfiltern kann, was du singst und was nicht. Und ob du überhaupt singst, denn es klingt weniger nach Gesang als eine Art von... Rap?


    DarkFolon:
    Ich vermute, dass du dich selbst begleitest, weil es da steht, aber abermals: Es galt die Regelung die Tonfolge bei Instrumenten zu spielen. Daher kann das genauso gut darunter gesetzt sein und hat mich de facto nicht zu interessieren.
    Zum Gesang: Intervalle liegen dir nicht grad, größtenteils schmierst du herum. Deine Stimme klingt gut, die Melodie hast du an sich drauf. Versuch mal, sauberer zu singen.


    Vohalika:
    Der Qualitätsverlust klingt bei dir ähnlich wie bei mir, haben wir ja drüber geredet. Bis auf die hohen Töne gefällt mir unter dieser Einschränkung alles.


    Mars:
    Qualität einfach bad. Es klingt einfach geröchelt, kaum gesungen. Was ist mit dem Können aus Runde 1? Tut mir Leid, ganz starker Abfall von dem, was ich eigentlich in Runde 1 in deinem Gesang gesehen hatte.


    Noel:
    Gut :) Arbeite an den Sprüngen nach oben, wenn du noch etwas verbessern willst.

    Ufuk:
    Du singst sehr undeutlich, weswegen ich kaum Text verstehen kann. Außerdem - ich weiß nicht, ob es an der AUfnahme liegt - klingt es wirklich sehr unsauber, weswegen mir nur deine Stimmfarbe gefällt.


    3 Punkte gehen Kouji, weil er sich Kritik zu Herzen nahm und mir die Abgabe gut gefällt.


    2 Punkte gehen an Vohalika für eine ordentliche Abgabe, Kritik ist ja oben zu entnehmen.


    1 Punkt geht an Noel für eine durchaus saubere und akzeptable Leistung.


    An welche drei die Punkte gehen, fiel mir diesmal wirklich nicht schwer, es war eindeutig. Das einzige, woran ich überlegen musste, war die Gewichtung.


    Btw, wirklich lächerliche Votes von Kannibale in Zivil, mit einer übertrieben lachhaften Begründung für einige seiner Votes. Dass Marcel das dann einfach kopiert, ist noch ein bisschen schwachsinniger. Musste ich einfach mal so sagen, hasst mich meinetwegen dafür, aber ist nunmal meine Meinung.
    LG

  • So,
    ist wahrlich interessant, dass meine Abgabe ganz anders kingt auf meinem PC.


    Das selbe Problem hatte ich auch im letzten Song Contest. Und irgendjemand meinte dass dies nich möglich sei und blabla.. Also kann ich dich verstehen



    DarkFolon:
    Ich vermute, dass du dich selbst begleitest, weil es da steht, aber abermals: Es galt die Regelung die Tonfolge bei Instrumenten zu spielen. Daher kann das genauso gut darunter gesetzt sein und hat mich de facto nicht zu interessieren.


    Die Sache ist, dass die Tonfolgen gespielt wurden um zu beweisen dass es von den Usern ist. Es galt lediglich als Information für die Turnierleiter damit Betrug gemieden wird. Da ich einer der Turnierleiter bin und bei der Aufnahme von DarkFolon live dabei war, ist es nicht nötig diese Tonfolge zu spielen weil der Beweis meine Augen sind.


    Soviel vertrauen sollte man schon aufbringen können..


    Was meine Votes betrifft, die werde ich in den kommenden Tagen ausführlich für jeden posten.

  • Ah, ok. Ist nur n bisschen komisch, dass für ihn dann andere Standards gelten, nur weil er dein Bruder ist.
    Ich vertraue dir da soweit, dass es wohl so gewesen ist (es ändert ohnehin nichts an meinen Votes), aber vielleicht wäre es für die kommenden Runden fairer, dass für alle diesselben Regeln gelten ;) Das soll kein Vorwurf sein, sondern soll auch verhindern, dass es zu solchen Missverständnissen kommt. Hatte das ja letzte Runde shcon bemängelt :D
    LG

  • Drei Punkte: #02 von Blutrose
    Zuerst dazu mal: ich liebe diesen Song! Er gehört zu einen meinen Lieblingsliedern und du Blutrose hast ihn ja fast noch besser gesungen als diese Stefanie Kloß *.* Ich liebe deine Stimme, du solltest solche Songs öfters singen. Toller Song, tolle Stimme - was will man mehr? Großes Lob, ich hoffe du kommst hier noch sehr sehr weit. (:


    Zwei Punkte: #08 von Noel
    Huhu Süße :* Boah ich bin echt fasziniert von deiner Stimme. Selbst japanisch (oder was das für ne Sprache ist, lol), kannst du schön singen. Gefällt mir. Du hast nicht immer alle Töne getroffen, was aber trotzdem nicht schlimm ist, es war insgesamt ein schöner Song, den du dir ausgesucht hast. Aber ich glaube du kannst das noch besser. Gib einfach immer dein Bestes. <3 Zähle auf dich!


    Einen Punkt: #04 von Kiba.
    Also ich habe mir die anderen Abgaben natürlich auch angehört, doch deine war irgendwie sogar ein bisschen lustig, kam einfach toll rüber. ^^ Das Video ist cool gemacht und dieser Rap war gar nicht mal so übel. Die anderen Abgaben waren zwar auch nicht schlecht, aber deine hat mich irgendwie eher angesprochen. Ist auch irgendwie mal was anderes gewesen, etwas einfallsreiches & cooles. :D Weiter so!