Bisaboard Music Contest 2012: Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch tu mir mal einen gefallen und sing auch mal, dann könnte ich das auch richtig beurteilen. Tut mir leid wenn ich das so schroff sage, aber du singst nicht du hauchst ins Mikro. Mir fehlt Ausdruckskraft und vor allem das kräftige. Die Quali mal ausser Acht gelassen. Werd mal etwas selbstbewusster und zeig mal richtig wie du singst, du kannst das ruhig lauter machen, weil du bist ganz sicher nicht schlecht. Es tut mir leid, aber so kann ich dir keine Punkte geben /:


    Ich glaube, von nicht-Singen ist das noch 'n ganzes Stück entfernt. Wie weiter oben zu lesen, ist mein (Headset-)Mikro echt nicht fürs Singen gedacht, beim Transformieren aus Audacity raus und dann nochmal beim Uppen auf Youtube geht zudem Quali verloren. Mit Ausdruckskraft oder Selbstbewusster hat das nich viel zu tun, das Mikro übersteuert einfach, wenn ich lauter singe oder wenn ichs empfindlicher einstelle, hab schon ausreichend probiert, lol.
    Jedenfalls find ich diese Runde bei mir tatsächlich um einiges schlechter, zufrieden stellt es mich trotzdem.


    Aber mal zum Rest:
    Kouji: Deutsch is immer gut, dass du das Ganze recht ernst nimmst, war ja schon immer so und das Rausgekommene geht klar. Schönes Gefühl, kommt authentisch rüber.
    Blutrose: keine Ahnung mehr genau, was du letzte Runde gesungen hast, zumindest fand ich das ziemlich ansprechend. Deutsch find ich wie gesagt immer gut, gute Liedwahl, wunderbar rübergebracht.
    Rüzgar: Ja, schöne Idee, gut gemacht etc. Aber ein 47 Sekunden langes Video vom April abzugeben ist, meiner Meinung nach, überhaupt nicht Sinn des Wettbewerbs und auch nicht wirklich fair..
    Kiba: Das Video trägt enorm zum Unterhaltungsfaktor bei und gut gesungen ist es ohnehin.
    DarkFolon: Ich persönlich mag tbh deine Stimme nicht und dem Lied kann ich auch nicht viel abgewinnen. Sicherlich nicht schlecht gesungen, in dieser Runde ist aber einiges, das imo mehr die Punkte verdient.
    Vohalika: Gutes Lied, passabel gesungen. Find ich aber mit ner männlichen Stimme passender, ist imo teilweise zu hoch und bringt die Atmosphäre von dem Song nicht so gut rüber wie mit ner tieferen Stimme.
    Mars: lolopfer
    Noel: Ich finds einfach mega blöd, überhaupt nicht zu verstehen was gesungen wird. Und außer Merhaba hab ich da nich viel verstanden :/ Gut gesungen, aber wie gesagt, japanisch ist echt nich mein Ding.
    Raven: Gute Songwahl, das ganze 'n Stück tiefer zu singen ist an sich gut gelungen, man kann aber auch in der Original-Tonlage noch seine eigene Stimme reinbringen, so ists nicht, lol
    Ufuk: Ich find dieses Lied an einigen Stimmen in jeder semi-professionellen Version (soll heißen Song Conteste u.Ä.) so gezwungen gesungen, weshalb ich das Lied auch nie selber singen würde. Gefühl ist natürlich drin und wenn du noch n paar T-Shirts mehr anziehst, dann kriegst dafür beim nächsten Mal auch Punkte, haha


    Folgend:
    3 Punkte an Blutrose
    2 Punkte an Kouji
    1 Punkt an Kiba.


    (Ja, meine Kritik ist sicherlich nicht auf einem halbwegs annehmbaren musikalischen Niveau, aber auch die Meinung von belanglosem Untervolk muss berücksichtigt werden, schließlich ist es Ziel, dieses Untervolk zu unterhalten, juhu!)



    Dann könnte man mal ein bisschen weniger auf "Kleinkacke" wie fehlende Tonfolgen zu Beginn von Instrumentals rumpochen. Ich glaube nicht, dass es hier ansatzweise irgendwer nötig hat, dahin zu schreiben, er hätte es selber begleitet ohne es getan zu haben...


    Ansonsten kann mal die Leitung die Punkte von Hoschi und Marcel an mich löschen. Ich hab damit selbstverständlich nichts zu tun, sollte das jemand für möglich halten, lol. In Runde 1 war es natürlich das gleiche, da hat es aber bis auf die Tatsache, dass ich 1,2 Plätze weiter hinten gewesen wär, nicht viel ausgemacht.
    Und danke natürlich noch an die restlichen Voter aus Runde 1 und besonders an Kritiken von Rexy, Raven, Kouji und Co.

  • Hey, ich geh dann mal der Reihe nach durch. Wer ungeduldig ist, kann das ja überspringen :P


    Kouji: Ich wollte nie erwachsen sein
    Wie süß! Ich muss echt sagen, deises Lied hatte ich fast vergessen. Ich war schon letztes Mal von deinen Songabgaben begeistert ;) Peter Maffay ist immer schwierig, aber du hast das meiner Meinung nach sehr gut gemeistert, Stimme passt gut und Gesangsqualität ist nicht zu bemängeln. Wirklich eine schöne Abgabe.


    Blutrose:Ja
    Diese Musik ist ja eigentlich echt nicht mein Ding, aber trotzdem. Du hast das (wie erwartet ;) ) super gemacht. Der Hall hat mich am Anfang etwas irritiert, aber deine Stimme ist wirklich toll! Entschuldige bitte, wenn du von mir keine Punkte kriegst, aber ich denke, die brauchst du nicht ;)


    Rüzgar: The Rüzgar Song
    Die Idee ist einfach nur cool. Du machst das auch wirklich nicht schlecht! Leider ist die Abgabe im Vergleich sehr kurz.


    Kiba: Alle nur ich nicht
    Ebenfalls eine klasse Idee- soar mit Musikvideo, hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem gehts mir hier ähnlich wie bei Rüzgar, es ist ein bisschen kurz - auch wenn man dir den hohen "Selfmade" Anteil natürlich anrechnen muss.


    Dark Folon: Rite of Spring
    Hat mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefallen, wie viele andere. Kritik auf recht hohem Niveau - die Abgabe ist okay, aber leider nicht umwerfend. Ist aber meine persöhnliche Meinung ;)


    Vohalika: Wire to Wire
    Hach, ich maaaag dieses Lied! Schade, dass die Quali bei dir so abgefallen ist, dadurch geht einiges an Atmosphäre verloren. Scheint aber in dieser Runde ein häufiges Problem zu sein(oder es liegt an meinem Audioausgang. :P ) Nichtsdestotrotz hast du dich wirklich angestrengt und mir persöhnlich aht deine Version auch sehr gut gefallen.


    Mars: Iris
    Hübsch! Leider leidet auch bei dir die Abgabe unter schlechter Qualität. Ich denke aber, das lässt sich auf die schnelle bei keinem von den Betroffenenen schnell ändern, deshalb hab ich versucht, das so gut wir möglich zu ignorieren ;) Gut gesungen hast du ja trotzdem


    Noel: Bad Apple
    Soweit ich das beurteilen kann, eine wirklich gute Abgabe. Ich konnte mit dem Lied selber allerdings nciht so viel anfagen- trotzdem, Respekt! Ich denke, auch dir sind da eine Menge Votes sicher.


    Raven: Apologize
    Lustigerweise kamst du mir entgegen der allgemeinen Meinung nicht auffalend zu tief vor. Allerdings bleibst du meiner Meinung mit dem Lied hinter deinen Möglichkeiten zurück. Deine Version ist ziemlich gut, ich mag auch deine Stimme eigentlich - aber trotzdem, irgendwas fehlt. Das kanst du besser ;) Ich vertraue darauf, dass du das nächse Runde ausgleichst ^^ (wenn du weiterkommst)


    Ufuk: Mad World
    Ich muss sagen, du hast mich positiv überascht. Mad World ist nicht einfach, das kann schnell eintönig klingen. Aber du hast es gut gemeistert. Deine Stimme passt fast perfekt, nur beim Refrain hat mir ein wenig der hörbare Unterschied zur Strophe gefehlt. Passt aber insegsamt noch zum Lied.


    Sooo:
    Meine Punkte gehen nach reiflicher Überlegung an


    Kouji: 3 Punkte
    Wie gesagt, bin dir schon seit dem letzten Mal verfallen. Und ich bin gespannt darauf, was du weiter zu bieten hast.


    Vohalika: 2 Punkte
    Ehrlich gesagt ein Vote nach Geschmack. Ich finde du hast dich echt gesteigert, ich mag deine Stimme und Liederwahl und bin gespannt auf deine Abgabe, wenn dus in die nächste Runde schaffst ;)
    Da viele hier sicher mit Leichtigkeit eine Menge Punkte einheimsen, finde ich es nur fair, wenn du von mir ein bisschen Unterstützung kriegst^^


    Raven: 1 Punkt
    Pures Vertrauen. Deine Abgabe war gut, aber du kannst dich steigern. Leg los ;)


    Hätte gern noch ein bisschen mehr verteilt - aber so geht es jetzt an die, von denen ich Spannung erwarte und die die Punkte am ehesten benötigen.

  • Persönliche Meinung zu "Sympathievotes":


    Sympathievotes gehören zu solchen Wettbewerben einfach dazu. Vor allem auch weil wir hier keine Bewertungskriterien festlegen, die auf objektiven musikalischen Maßstäben beruhen. Ein Song kann einem auch besser gefallen, weil den eine Person singt, die man mag. Und das trifft auch auf die Beiträge hier zu, die angeblich "objektiv" sind. Viele lassen sich auch unterbewusst beeinflussen.
    Jedoch sollten gewisse Anforderungen an die Begründung gesetzt werden. Zumindest die Anforderung, dass eine im musikalischen Kontext nicht nachvollziehbare Begründung, nicht gewertet wird. Also Sachen wie "Ich vote für den, weil ich es kann". Das ist im Übrigen auch dem bepunkteten Sänger gegenüber durchaus respektlos. Wenn man sich hier die Mühe macht etwas einzureichen, dann will man wenigstens ein paar Worte dazu hören, wie die Leute es finden. Und vor allem warum das so ist. Das geht jedem Künstler so, unabhängig vom Bereich. Und wenn wir tatsächlich User haben ohne den nötigen Anstand an den man appelieren kann, so müssen wieder irgendwelche Regelungen her. Weil ehrlich gesagt verliert man so seinen Spaß am Wettbewerb als Teilnehmer (und gerade die sollten wir nicht vergraulen. Dann lieber ein paar Voter weniger).




    Meine Kommentare:


    #01: Kouji - Ich wollte nie erwachsen sein
    Diese Einreichung gefällt mir ziemlich gut. Das scheint echt dein Lied zu sein, weil mir deine Stimme sonst nicht ganz so gut gefallen hat, hier aber einfach passt. Ab und zu kommen Töne, die nicht ganz so angenehm klingen, aber insgesamt klingt es richtig gut. Ich denke, wenn die Stimme noch in der Musik "eingebettet" wäre (also wie bei professionellen Aufnahmen), dann würde das fast schon perfekt sein. Betonung liegt aber auf fast- denn gerade am Ende mit dem "zu spät" fehlt es etwas an Stimmkontrolle.
    Nichtsdestotrotz eine durchaus überzeugende Einreichung.



    #02: Blutrose - Ja (Silbermond)
    Du hast eine schöne angenehme Stimme. Zufällig Lust mal Wiegenlieder zu singen? Deine Stimme hat einen wunderbar beruhigenden Klang.
    Bei diesem Lied hier wünsche ich mir gerade bei den einzelnen Strophen etwas mehr Emotion in der Stimme, die man im Refrain aber dafür umso mehr kriegt. Deine Töne triffst du hier einfach wudnerbar, gerade die ganz hohen. Ich fidne ja hier kommt deine Stimme sogar besser zur Geltung als bei der letzten Einreichung, weil es etwas natürlicher wirkt. Der Song vom letzten Mal hat ja mehr gekünstlete Emotionen verlangt.
    Wundervolle Einreichung, da kann man nichts anderes sagen.



    #03: Rüzgar - The Rüzgar Song
    Acapella ♥ Und richtig gut auch noch.
    Du hälst den Rhythmus super, du triffst die Töne und hast auch noch ne wirklich umwerfende Stimme. Ich kann da an sich nichts bemeckern, außer vielleicht, dass man sich dann doch etwas mehr Gesang wünscht bzw. Text. Dann hat man mehr von dieser tollen Stimme ^^
    Insgesamt aber wirklich originelle Einreichung.



    #04: Kiba. - Alle, nur ich nicht
    Oh man, lol. Du bist ein Entertainer. Deine Videos und dein Gesang war bis jetzt immer einfach sehens- und hörenswert. Du machst Spaß, lol. Und deine Songauswahl passt perfekt dazu.
    Was ich schwierig finde ist deine "nackte" Stimme rauszuhören. Das war schon beim letzten Mal so. Wäre auch mal nett dich mit etwas weniger drumherum zu hören.
    Nichtsdestotrotz, danke für die tolle Einreichung.



    #05: DarkFolon - Rite of Spring
    Dich muss man einfach schon dafür loben, dass du dich selber begleitest und singst. Bei dir würde ich mir aber auch gerne mal etwas mehr "fetziges" anhören, wo du mehr aus dir rauskommen kannst, weil du zwar immer schön, aber auch sehr gemässigt singst. Aber du klingst echt gut und an sich gibt es hier nichts zu bemängeln.
    Super Einreichung.



    #06: Vohalika - Wire to Wire
    Hm, du triffst nicht immer den Ton, aber du bist ziemlich gut im Rhythmus drin. Grad bei dem Lied ist das nicht immer einfach. Kann es aber sein, dass du etwas durch die Nase singst? Vielleicht liegt es aber auch an der Qualität der Aufnahme. Deine Stimme klingt gut, jedoch fehlt hier die Kraft aus dem Bauch heraus.
    Aber insgesamt gefällt mir die Umsetzung des Songs recht gut.



    #07: Mars - Iris
    Das Lied macht mich depressiv, lol. Gehört aber trotzdem zu meinen liebsten Songs.
    Dadurch bin ich hier allerdings auch pingelig und muss sagen, es fehlt dir an Kraft und Emotion für das Lied. Du singst recht schön und es klingt auch gut, aber es ist viel zu zurückhaltend für diese Lyrics. Weniger Vorsicht, mehr Kraft wäre hier gut gewesen. Kann trotzdem nicht leugnen, dass ich ein Fan deiner Stimme an sich bin.
    Konstant gut gesungen, wenn es auch etwas an Energie hinter den Worten mangelt.



    #08: Noel - Bad Apple
    Oh, ich liebe und kenne den Song ♥
    Die Lyrics sind schnell, weswegen es doch schwierig ist manchmal mitzukommen. Bei dir merkt man das auch an manchen Stellen (wie z. B. in der Einleitung), da deine Stimme da etwas angespannt und gehetzt klingt. Jedoch betonst du kontinuierlich sehr gut und kommst auch nie aus dem Rhythmus. Und deine Stimme klingt sowohl schön als auch interessant. Grad an den kräftig betonten Stellen merkt man das sehr gut.
    Tolle Einreichung und recht abwechslugnsreich zu den typischen englischen und deutschen Songs.



    #09: Raven - Apologize
    Ein wundervolles Lied. Ich muss sagen, dass mir deine Stimme hier äußerst gut gefällt, wenn dir auch die tiefen Töne nicht immer perfekt gelingen. Auch die lang anhaltenden Töne bereiten dir ab und an Schwierigkeiten. Aber du singst gut, betonst richtig und gibst dem Lied auf die passenden Emotionen. Wirklich gut umgesetzt.
    Durchaus überzeugende Einreichung.



    #10: Ufuk - Mad World
    Oh, wie überraschend anders im Vergleich zur letzten Einreichung.
    Es gefällt mir, dass du dich an dieses Lied rantraust. Und es gelingt dir gut dieses auch umzusetzen. Ich bin hier vor allem davon begeistert, wie gut du die Töne triffst, obwohl ich es bei dem Lied recht schwierig finde. Haha, die Gestiken hier hättest du dir aber sparen können :P Aber dein Outfit passt auch sehr gut.
    Eine Einreichung, die sich vom letzten Mal stark unterscheidet und dadurch aber zeigt, dass du auch ernster kannst. Echt super.




    Gasteinreichungen:


    Zwockel - You found me (The Fray)
    OMG, wie ich das Lied liebe ♥ Eine Schande, dass die Aufnahmequalität nicht so gut ist. Deine Stimme klingt nämlich ziemlich gut und das Klavierspiel ist super. Wobei ich hier echt sagen muss, dass mich vor allem die Stimme überzeugt, weil sie so gut passt und du das Lied wirklich wudnerbar mit Gefühl singst. Wirklich schön <3



    Guineapig - Rosalina's Sad Story (Super Mario Galaxy)
    Oh, das klingt wunderschön Guinea ;____; Ich muss dir ja noch paar Notenblätter geben, damit du mir meine tollen gewüsnchten Stücke aufnehmen kannst.
    Ach, du spielst einfach toll ♥ Das Stück klingt wunderbar beruhigend und melancholisch. Und mir fallen auch keine Fehler auf, also hast du wohl auch keine gemacht XD *runterlad* :3




    Meine Votes:


    1 Punkt(e): Kouji, weil er mich diesmal überzeugt hat.
    2 Punkt(e): Rüzgar, weil ich gerne mehr hören würde.
    3 Punkt(e): Raven, weil mich diese Einreichung begeistert hat.


    Meine Punktevergabe ist kein Ranking davon, wer für mich die besten hier waren. Viel mehr achte ich darauf, wer noch Punkte braucht und wen ich beim nächsten Mal wieder gerne dabei hätte.
    Ansonsten hätte es wohl noch für Blutrose und Ufuk etwas gegeben.



    .: Cassandra :.

  • Soa ich wurde von einer gewissen Person über mir genötigt hier auch abzustimmen, von daher tu ichs mal, auch wenn ich wenig Ahnung von Gesang habe. =)


    3 Punkte für Noel
    Der Song trifft durchaus meinen Geschmack und ist auch erstaunlich gut gesungen. Ich kann mir vorstellen, dass es japanisch - und dazu noch sehr schnell - um einiges schwieriger ist als auf Deutsch zu singen, von daher einfach nur Respekt. =)


    2 Punkte für Blutrose
    Du hat auch ne sehr schöne Stimme die dich von den anderen hervorhebt, die ruhigen Strophen und dazu den mitreißenden Refrain bringst du gut rüber.


    1 Punkt für Raven
    Gefällt mir durchaus, recht guter Gesang und gute Harmonie mit der Musik, so dass es sich im gesamten wirklich toll anhört.


    Generell muss ich sagen, dass ich viele Abgaben gut fand und die Entscheidung auch sehr knapp war. Ich hätte auch gerne z. B. noch Rüzgar für die kreative und gut umgesetzte Idee (nur leider etwas kurz) gegeben, aber es sind ja nur Votes.

  • Schema:
    Songauswahl (3P)
    Gesang (7P)
    - Höhen/Tiefen (3P)
    - Gefühl (2P)
    - Rhythmus (2P)
    Qualität (1P)
    ----------------------------
    max. Punktzahl: 11P


    Kouji-Ich wollte nie erwachsen sein
    Im großen und ganzen ein sehr ordentlicher Song, leider ist die Qualität der Aufnahme schlechter als in R1. Die Tiefen beherrschst du im wesentlichen ganz gut. Umso höher du deine Stimme drillst, desto zittriger hört es sich an. Sing lieber eine Oktave tiefer, dann hast du weniger Probleme damit.
    ----
    Songauswahl (2/3)
    Sicherlich ganz gut für deine Stimme, aber in R1 hattest du ebenfalls einen etwas ruhigeren Song.
    ----
    Gesang (4/7) [Höhen/Tiefen (1/3); Gefühl (1/2); Rhythmus (2/2)]
    Wie gesagt haben mich die Höhen etwas sehr gestört, die mir mittel bis schlecht vorkamen, bedauerlicherweise konnten die Höhen somit nicht mehr viel rausreißen. Gefühlsmäßig warst du dabei, manchmal hat mich aber nicht alles zu 100 Prozent erreicht. Während des ganzen Songs über warst du im Takt, da gibts nichts zu meckern.
    ----
    Qualität (0/1)
    In Runde 1 war die Qualität einfach besser. :/
    ----
    Gesamt (6/11)


    Blutrose-Ja (Silbermond)
    Eine durchaus tolle Abgabe diese Runde. Gefällt mir zumindest besser als in der letzten. Tonal liegst du eigentlich immer richtig, Höhen und Tiefen sind gut. Hättest du lauter gesungen wäre das bestimmt noch toller geworden.
    ----
    Songauswahl (1/3)
    Geb da bitte ein Scheiß drauf. Mir gefällt Silbermond und deren Musikrichtung einfach nicht so. Deine Stimme war das einzige, was mir genehm daran war.
    ----
    Gesang (6/7) [Höhen/Tiefen (2/3); Gefühl (2/2); Rhythmus (2/2)]
    Soweit alles super. Dadurch das du so leise warst gibt´s ein Punkt Abzug in den Höhen- & Tiefenlagen, weil manches dann doch etwas undeutlich war.
    ----
    Qualität (1/1)
    An der Qualität kann ich nichts bemängeln, sing' beim nächsten mal was lauter, dann passt es.
    ----
    Gesamt (8/11)


    Rüzgar-The Rüzgar Song
    Ich fand´s auf jeden Fall cool, doch für den Wettbewerb hier eher ungeeignet. Liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber zumindest für mich unrelevant und unpassend für diese Veranstaltung. Nicht falsch verstehen; es war wirklich cool. Mehr davon. (:


    Kiba-Alle nur ich nicht
    Kein Meisterwerk. Rhythmus kann man nicht bewerten, weil du einfach den Text durchlaufen lassen hast. ''Gesang'', eher Rap wie Raven sagte, kann man nicht genau herausfiltern. Vielleicht hättest du dich, wie in R1, für was bekannteres entscheiden sollen. Immerhin war deine Gestikulation im Video passend zum Text.
    ----
    Songwahl (0/3)
    Mir geht es zumindest so, dass der Song eher etwas unbekannt ist, dieser zudem deine Gesangskünste nicht wirklich demonstriert und ich Rap nicht sehr mag.
    ----
    Gesang (2/10) [Höhen/Tiefen (1/3); Gefühl (1/2); Rhythmus (keine Wertung)]
    Immerhin hast du die ''Gefühle'', den Ausdruck dieser Demonstration gut dargestellt. Mir kam es nicht so vor als ob dich das ganze so sehr interessiert, was der Song zum Teil auch so ausdrückt. Dies hast du mMn gut rüber gebracht. Vom Rest war nicht viel zu erkennen.
    ----
    Qualität (1/1)
    War in Runde zwei auch super.
    ----
    Gesamt (3/11)


    Dark Folon-Rite of Spring
    Wow du spielst echt gut (E)-Gitarre. Wie auch schon von Raven angemahnt wurde, schmierst auch meiner Meinung nach ein wenig bei den Intervallen. Es ist nicht immer einfach ein Instrument zu führen und nebenbei noch zu singen, aber dafür finde ich den Song echt gelungen. Der Song war zwar nicht so meins, aber doch nicht so schlimm wie ich erwartet hatte.
    ----
    Songwahl (1,5/3)
    Besser als erwartet.
    ----
    Gesang (4/7) [Höhen/Tiefen (1/3); Gefühl (1/2); Rhythmus (2/2)]
    Undankbare Punktzahl in den Höhen/Tiefen, welche hauptsächlich der Wusselerei zu verdanken ist; dadurch ging eben auch einiges an Gefühl verloren. Rhythmisch war eben gut, wie sollst auch anders sein, wenn man sich selbst begleitet.^^
    ----
    Qualität (1/1)
    Passt.
    ----
    Gesamt (6,5/11)


    [Vohalika-Wire to Wire
    Top Songauswahl! Haha, echt gut. Tonal war alles soweit ok, außer an dieser einen entscheidenden Stelle ''Looooove Me[...]'', da haben sich mir alle Haare gesträubt; dieser Ton war echt daneben und vielleicht hätte man den noch ein bisschen mehr ausarbeiten können, was weiß ich, eventuell diese Stelle vorher etwas üben oder so, aber sonst war es in Ordnung und teilweise auch super schön.
    ----
    Songauswahl (3/3)
    Der Song hat was.
    ----
    Gesang (4/7) [Höhen/Tiefen (1/3); Gefühl (1/2); Rhythmus (2/2)]
    Anhand der Gesichtspunkte erschließt sich eine angemessene Punktzahl. Du warst immer im Rhythmus und gefühlsmäßig immer gut dabei. Dieses ''Loooove me[...]'' hat dir die Punkte vor allem in den Höhen geraubt.
    ----
    Qualität (0,5/1)
    War in Ordnung, aber jetzt nicht so der Überflieger.
    ----
    Gesamtpunkte (7,5/11)


    Mars-Iris
    Huhu Kumpel. Über die Qualität brauch wir ja gar nicht zu sprechen, dein Mikro ist einfach für den Popo. :/ Wenn man nach dem Gefühl geht, mit welchem du den Song interpretiert hast, dann hättest du hier locker mal eine Eintrittskarte in die Finals. So war es leider etwas dürftig, aber immerhin hast du so noch Luft nach oben, weshalb ich mir wünsche, dass du die Finals erreichst.
    ----
    Songauswahl (2/3)
    Hat mir sehr gut gefallen.
    ----
    Gesang (4,5/7) [Höhen/Tiefen (1/3); Gefühle (2/2); Rhythmus (1,5/2)]
    Durch die schlechte Qualität waren Höhen als auch Tiefen eher schlecht rauszufiltern. Zum Gefühl habe ich mich oben bereits ausdrücklich geäußert. Rhythmus stimmt, auch wenn es sich was geschoben anhört.
    ----
    Qualität (0/1)
    :/
    ----
    Gesamtpunkte (6,5/11)


    Noel-Bad Apple
    Hey Noel. o/ Genau wie in R1 hast du prima abgeliefert. Der Gesang hat mir gut gefallen und der Song auch, obwohl ich ihn nicht kannte. Wo warst du die ganze Zeit? ;_; Einfach wieder eine tolle Abgabe.
    ----
    Songwahl (2/3)
    Schöne Darbietung die du unser hier geliefert hast!
    ----
    Gesang (6/7) [Höhen/Tiefen (3/3); Gefühle (1/2); Rhythmus (2/2)]
    Ich hab' überhaupt nichts an deiner Gesangstechnik zu kritisieren, Tonal war (fast) alles dort wo es hingehörte. Durch die tolle Gesangstechnik hat sich das ganze für mich aber ab und zu zu gekonnt angehört und damit kam nicht alles an, was hätte ankommen sollen. Vielleicht versuchst du beim nächsten mal noch ein wenig mehr auf´s Gefühl einzugehen. Wenn dann mal der ein oder andere Ton irgendwo in den Wolken oder im Boden hängt macht das überhaupt nichts.^^
    ----
    Qualität (1/1)
    Top. (:
    ----
    Gesamt (8/11)


    Raven-Aplogize
    Nach meiner etwas knappen Analyse in R1 versuche ich mich jetzt mal umfassender zu artikulieren. :3 Von Qualität haben wir bis hier her bereits zu genüge gehört, passiert, kommt vor. An sich find' ich den Song wirklich schön und eig. auch ein Titel an welchen ich mich niemals ran trauen würde. Im Original ist er ja bekanntlich sehr hoch, dein Version um einiges tiefer war jedoch interessant; mal was neues in dem Sinne. Ich fand' deine Interpretation sehr erfrischend und auch gewagt. Im Endeffekt hat diese mich aber sehr überzeugt. Leidiges Thema, aber jetzt muss ich doch nochmal kurz auf die Qualität zu sprechen kommen. Nja, lediglich wollte ich nur erwähnen, falls du die Möglichkeit hast den Song nochmal in besser Qualität aufzunehmen landet er auf meiner Playlist. (:
    ----
    Songwahl (3/3)
    Habe mich ja schon für den Song ausgesprochen und mit deiner Interpretation noch 1000 Mal geiler.
    ----
    Gesang (6/7) [Höhen/Tiefen (2/3); Gefühle (2/2); Rhythmus (2/2)]
    Fast einwandfrei. Hast ab und zu in den höheren Lagen etwas geschmiert, was aber jetzt nicht allzu dramatisch war. Noch eine bitte: Ich steh drauf, wenn du dich selbst begleitest, falls du also die Finals erreichen solltest, hau rein. *-*
    ----
    Qualität (0/1)
    Muss leider die Punkte abziehen. :/
    ----
    Gesamt (9/11)

    Ufuk-Mad World

    Ein etwas sehr melancholischer Song für meinen Geschmack, damals habe ich mir ''Mad World'' oft angehört, aber seitdem wir es im Musikunterricht mal rauf und runter gesungen haben, könnte ich abkotzen wenn ich den Song höre. Zum Glück hast du eine sehr geile Stimme, die es meinen Ohren erlaubt den Song zu ertragen. Ist auf jeden Fall richtig gut geworden! (:
    ----
    Songwahl (2/3)
    Will der durch meine Abneigung dem Song gegenüber nicht die Punkte versauen. c:
    ----
    Gesang (5/7) [Höhen/Tiefen (2/3); Gefühl (1/2); Rhythmus (2/2)]
    Alles in allem wirklich gut interpretiert. Die Melancholie kam größtenteils rüber, manchmal warst du oben ein wenig zu schlacksig, aber sonst bin ich vollends zufrieden.
    ----
    Qualität (1/1)
    Wie immer eigentlich. (:
    ----
    Gesamt (8/11)


    ///////////////////////////////////////////////


    Gastbeitrag:


    Guineapig-Roselina´s Sad Story
    Wow, ich spiele selbst Klavier und muss wirklich sagen, dass du das Stück wirklich verdammt gut gespielt hast. Besser hätte ich es auf keinen Fall spielen können, andere Pianisten werden mir da garantiert zustimmen. Die ganze Zeit über hatte ich Gänsehaut. Vielleicht lässt sich ja mal irgendwann ein Stück zusammenspielen, wer weiß. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Hoffe auf einen nächsten Beitrag in der nächsten Runde. (:



    @Alle die meinen Song kommentiert haben
    Danke für euren Lob und eure Kritik. Teilweise war ich echt gerührt und bin auch echt verlegen. Dankeschön. (:


    Votes
    Mars 3P (Finde du hast noch eine Chance verdient.)
    Raven 2P
    Ufuk 1P

  • 3 Punkte: Blutrose - Du hast einfach eine unglaubliche Stimme und dazu eine top Aufnahmequalität. Es wäre lächerlich, wenn du diesen Wettbewerb nicht gewinnen würdest. Im Gegensatz zur ersten Runde gefällt mir die Liedauswahl diesmal auch sehr. Viel mehr will ich gar nicht sagen, außer, dass mir 1:36 Gänsehaut gemacht hat! =)
    2 Punkte: Ufuk - Super Liedauswahl und deine Stimme mag ich sowieso, tolle Aufnahme! Nebenbei noch ein lustiges Video hehe.
    1 Punkt: Mars - Du hast wirklich eine schöne Stimme und kannst sehr gefühlvoll singen, aber die Aufnahmequalität ist halt einfach unschön.. ich gebe dir jedenfalls einen Punkt, weil mir die Aufnahme und deine Stimme gefallen, aber eine bessere Qualität würde bei dir wirklich noch einen großen Unterschied machen.


    Beim letzten Punkt fiel es mir sehr schwer, mich zu entscheiden... DarkFolon hat wieder eine tolle Aufnahme abgeliefert und verdient sich dazu den Respekt, dass er das trotz seiner Erkrankung geschafft hat, Raven hat wieder schön gesungen und auch Kouji hat mir diesmal besser gefallen. Leider hatte ich nicht mehr Punkte :(
    Noel hat natürlich auch viel Talent, aber der Song gefällt mir leider überhaupt nicht, ich mag allgemein japanischsprachige Songs nicht gern. Aber sie wird wohl auch so weiterkommen und dann bitte in der nächsten Runde wieder etwas Anderssprachiges!


    Zwockel hätte übrigens mindestens 2 Punkte von mir bekommen, sein Klavierspiel ist einfach herausragend und die wirklich tolle Gesangsstimme macht die Aufnahme wirklich super schön.

  • 1 Punkt - Rüzgar: Ist zwar streng genommen kein 'Lied', aber man erkennt, dass deine Stimme absolut Potenzial hat. Gefällt mir (auch das Video, lol) sehr gut, hätte dir gerne mehr als einen Punkt gegeben.
    2 Punkte - Mars: Wenn du die Qualität verbessern kannst, bin ich voll zufrieden. Sehr, sehr gut gesungen, fast alle Töne getroffen und ansonsten hat deine Stimme (vor allem bei dem Lied) ne tolle Klangfarbe. Man bemerke außerdem die starke Verbesserung zum letzten Songcontest.
    3 Punkte - Blutrose: Lol Alter. Geh bitte zu DSDS, Supertalent oder was weiß ich. Wenn du wirklich 14 Jahre alt bist, grats, weil die Stimme ist srsly epic - außerdem weißt du anscheinend damit umzugehen. Liedwahl war zwar nicht so meins, ist aber nicht schlimm. Würd in der nächsten Runde gern was schnelleres hören :)


    Platz 4 wäre Ufuk, Platz 5 Noel

  • Ok zunächst einmal folgendes:
    Ich gebe meinen Vote so spät ab weil ich niemanden von vornherein beeinflussen wollte ect. weil einige Bewertungen ja durchaus auch von anderen Bewertungen beeinflusst werden könnten. (Könnt ihr mir folgen? xD)
    Ich werde vorallem einiges an Kritik ausüben wofür ihr mir hoffentlich nicht sauer seid. Ich fange am besten sofort mal an


    Kouji:
    Ich wusste das du es drauf hast aber mit diesem Song hast du es allen bewiesen. Ich höre zwar ganz kleine Mängel ala zittern bei bestimmten Stellen aber nichtsdestotrotz bist du meiner Meinung nach, die beste Abgabe in dieser Runde und das sag ich dir obwohl ich Deutsche Lieder hasse.


    Blutrose:
    Erstmal großen Respekt dafür, das du einen neuen Song aufgenommen hast, obwohl du hättest, einen deiner zahlreichen aus deinem Youtubechannel, abgeben können. Das ist schonmal ein Pluspunkt in meinen Augen. Mich würde interessieren WIE du aufnimmst. Hast du professionelle Software/Geräte? Bearbeitest du deine Stimme? Weil wenn nicht solltest du dies nicht als Beleidigung ansehen sondern als ein Kompliment. Ich kann Silbermond leider nicht leiden weswegen du von mir keine Punkte bekommen wirst aber seien wir mal ehrlich, auf meine Punkte kommt es gerade sowieso nicht mehr an ;)


    Rüzgar:
    Ja du hast eine ganz andere Art von Musik abgegeben, die mir sogar SEHR gefällt. Allerdings gibt es 2 Sachen daran die mich extrem stören und weswegen du keine Punkte von mir bekommst. (Mal abgesehen davon das du ja sowieso weiterkommst ;) )


    1. Deine Abgabe ist nicht für den Contest gemacht worden, denn das Video ist vom April
    Gründe für diesen negativen Aspekt sind schlicht und ergreifend, du hattest keinen Zeitdruck.
    2. Ein paar Leute hier haben es bereits auch angesprochen aber ich erwähne es gerne nocheinmal: Das Video ist zu kurz.


    Kiba:
    Du, du machst nichts? Ich finde du drehst da definitiv eine Zigarette. ;D Soll ich dir mal was sagen? Ich höre da etwas besonderes in deiner Stimme und nein das ist kein Scherz, du hast Potential (das hab ich Kouji im ersten Song Contest auch gesagt :P). Wenn du das hier ernster nehmen würdest hättest du sehr gute Karten. Aber vermutlich wirst du das nicht tun, ich schätz dich so ein und respektiere diese geile Einstellung ;D Aber wer weiß, vielleicht überzeugst du mich vom Gegenteil.


    DarkFolon:
    Joa mein Bruder hatte eine schwere Woche hinter sich. Fasst hätte er nicht abgeben können da hat er im kranken Zustand diese Notaufnahme (LOL wie das klingt) gemacht. Er hätte ebenfalls, einen älteren Song von sich selbst, abgeben können. Doch das tat er nicht. Respekt dafür. Aus Gründen die ich nicht hier erläutern will bekommt er keine Punkte von mir.


    Vohalika:
    Nimms mir nicht böse aber ich finde deine Stimme weder gut, noch schlecht. Beim Gesang gibt es auch ein paar Mängel z.B. wenn du die wörter langziehst "agaaaaaiiin" klingt das extrem seltsam. Einer der gründe dafür könnte sein das du urplötzlich mit dem langziehen aufhörst. Ich weiß grad nicht wie ich mich ausdrücken soll aber ich hoffe du hast es auch so verstanden :(


    Mars:
    Ich bin zum ersten Mal so richtig beeindruckt von dir. Ich kenne das Lied nichteinmal aber wollte mir deinen Beitrag bis zu ende anhören, nicht damit es fair den anderen gegenüber ist, sondern weil es mir GEFALLEN hat. Ja Aufnahmequalität ist scheiße schön und gut aber das werd ich hier nicht als Kriterium stellen. Good Job


    Noel:
    Ich kenne das Lied nicht. Das Lied ist japanisch. Ich verstehe kein Wort. Wenn ich kein Wort verstehe heißt dass du singst fließend Japanisch. Wenn du fließend Japanisch sprichst heißt das du hast es gut gesungen. usw. Wie du siehst hab ich die ganze Zeit 1+1+1 gerechnet. Deine Abgabe ist gut, sie klingt zumindest gut. Ich mag Japanische Songs eigentlich aber dieser hier hat mir nicht besonders gefallen. Ändert aber nichts daran das du gut gesungen hast und ich daran nichts zu bemängeln habe.


    Raven:
    Gut gemacht ich kann kaum was bemängeln außer die Tatsache das du auch etwas unsicher bist wenn es mal höher geht genau wie ich ;D




    Zu den Gastbeiträgen möchte ich nur einen Satz sagen: Ich hasse euch beide dafür, das ihr nicht teilgenommen habt.


    Punkte:
    3 an Kouji
    2 an Mars
    1 an Raven


    Platz 4 hätte Noel
    Platz 5 hätte Blutrose
    Platz 6 hätte ... jk so weit runter geh ich jetzt nicht ;)

  • 1. [37] #02: Blutrose
    2. [27] #08: Noel
    3. [15] #09: Raven
    4. [14] #01: Kouji
    5. [11] #07: Mars
    6. [10] #10: Ufuk

    7. [9] #03: ruzgar
    8. [4] #06: Vohalika
    9. [2] #04: Kiba.
    10. [1] #05: DarkFolon


    Ein denkbar knappes Ergebnis - Herzlichen Glückwunsch an die, die die nächste Runde erreicht haben und ein Dankeschön für die Teilnahme an die, die es leider nicht geschafft haben.


    Die Finalrunden starten bald.