Frage zum Kauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    ich fange grade erst wieder mit dem Pokemon TCG an und hätte deswegen einige Fragen:
    1.Ich will mir am Anfang ein Display kaufen um Karten zum tauschen zu bekommen.Ich habe im Internet nachgeforscht und weiß,dass derzeit alles ab Schwarz&Weiß spielbar ist.
    Ich habe ein Display,ich glaube das 2.Set des Zyklus,für 80€ gefunden.Sollte ich mir nun das kaufen oder lieber das allerneueste,was Boundaries Crossed sein dürfte?
    Sind in den nicht top akuellen B&W Sets auch noch gute,teure Karten drin oder haben die alle schon ihren Reprint bekommen?


    2.Könnte mir bitte irgendwer die Sets des B&W Zyklus in chronologisch richtiger Reihenfolge auflisten?


    Danke.


    mfg

  • Hier mal die sets vom neusten zum ältesten.
    Dragon Vault /k.a wie es auf deutsch heisst
    Dragons Exalted/ Hoheit der Drachen
    Dark Explorers/ Erforscher der Finstenis
    Next Destinies/ Kommende Schicksale
    Noble Victories/ Königliche Siege
    Emerging Powers/ Aufstreben der Mächtigen
    Black & White/ Schwarz&Weiss

  • generell ist es sinnvoller einzelkarten zu kaufen. wenn du aber ein display zum start holen willst, wäre dark explorers am besten da dark explorers die besten trainer hat (prof. juniper, cheren, N, dark patch für finsternis decks, random receiver, wenn du glück hast, pokemon fänger) und die pokemon auch nicht grad schlecht sind (impoleon, accelgor, darkrai, raikou, tornadus, sableye). das bw2 display würde ich auf keinen fall holen, weil es nur 3-4 gute karten hat. boundaries crossed wäre okay bzw. besser als bw2, aber ich finde es schlechter als dark explorers, weil das set keine guten einstiegstrainer enthält.

  • 80€ sind meiner Meinung nach vollkommen überteuert. Ich habe seit dem Start der HG/SS Edis bis B&W Noble Victories 20 Displays gekauft, daher kann ich dir sagen, dass du bei den aktuellen Edis fast nur Verlust machst. Ich habe für die Displays von HG/SS maximal 45€ pro Display bezahlt, da hat es sich mit den Primes und den spielbaren Trainern u. Supportern echt gelohnt, aber seit B&W sind kaum noch wertvolle Karten bzw. wenn, dann sind diese zu selten in den Displays zu finden...Abgesehen davon zahlst du für ein aktuelles Display z.b. von Dragon Exalted rund 70€... Das ist mir einfach zu viel, wenn ich bedenke wieviele Schrottkarten da drinnen sind im Vergleich zu den Wertvollen und Spielbaren.


    80€ für ein Display von Emerging Powers ist pure Geldverschwendung und reine Abzocke!


    MfG Unfair

    "I go hard forever, thats just how I'm designed, thats just how I was built, see the look in my eyes, you take all of this from me, and I'm still gon' survive"

  • Abgesehen davon zahlst du für ein aktuelles Display z.b. von Dragon Exalted rund 70€...


    Das will ich sehen wo du in Deutschland Dragons Exalted für 70 € bekommst.
    Standardpreis bei den neusten Serien sind eigentlich 100 €.


    Allerdings stimmt es schon dass Emerging Powers bzw. Aufstreben der Mächtigen einfach recht alt und im Überfluss vorhanden ist und man dafür keine 80 € zahlen sollte. Außerdem ist es für Anfänger auch nicht gerade das optimale Set.


    Wenn du irgendwo günstig an BW1 kommst wäre das ne Option, das kostet ja auch nicht mehr soviel. Da ist halt viel für den Einstieg drin, allerdings kaum teure Karten, daher nur kaufen wenn du nen gutes Angebot findest (unter 60 €).


    BW3 / Noble Victories / Königliche Siege und BW4 / Next Destinies / Kommende Schicksale sind durchaus auch brauchbare Sets mit interessanten Karten, allerdings würde ich da nicht mehr den vollen Preis zahlen. 80 € sollten bei diesen Sets schon die Obergrenze sein.


    Ansonsten wie Frostflake sagte, BW5 / Dark Explorers / Erforscher der Finsternis ist ein sehr gutes Einsteigerset, es enthält eine gute Kombination aus Trainern die man für den Start braucht und halbwegs wertvollen Karten. Da wären 80 € durchaus ein akzeptabler Preis.

  • Also ich zahle für die aktuellen Displays maximal 80€. Wenn man sich mal ein bißchen umschaut und nicht nur auf die erstbesten Seiten geht oder bei Ebay per Sofortkauf überteuert einkauft, macht man eigentlich immer relativ gute Schnäppchen. Ich hatte z.B. von NV ein Display damals noch vorbestellt gehabt und habe mit Vorbestellung + Versand 78,90€ gezahlt. Wer natürlich nur auf iwelchen bekannten TCG Verkaufsseiten schaut, der wird nie günstig an irgendwelche Booster oder Displays kommen. :)


    Und klar 70€ ist natürlich jetzt mal das unterste Minimum, solche Angebote findest du nicht häufig, da bist du schon mal ne Stunde am suchen :)
    80€ sind auf jeden Fall auch noch in Ordnung zu zahlen, aber wie ich schon gesagt habe, sehe ich es gerade bei den neuen Edis nicht ein, mir für 100€ ein Display zu holen, bei dem ich selbst wenn ich alle Einzelkarten verkaufen würde, den Preis nicht ansatzweise wieder drinnen hätte :/

    "I go hard forever, thats just how I'm designed, thats just how I was built, see the look in my eyes, you take all of this from me, and I'm still gon' survive"

  • Also wenn du aus den USA bestellst kommen erstmal Versand und Zollrisiko dazu, weshalb die Angebot dort selbstverständlich außer Konkurrenz sind (es sei denn man nimmt eine Ankunft drei Wochen später in Kauf und sie sind so billig dass sie sogar mit Zoll noch günstiger wären was allerdings nie der Fall ist bei dem Wucherzoll den wir hier haben). Dann ist halt auch noch die Frage wie verlässlich unbekannte Händler sind.


    Auf eBay die Displays gehen in Europa grundsätzlich auch auf 90 € hoch wenn sie aktuell sind. Wenn nicht ist das eher ne Ausnahme, aber gerade bei neuen Sets kann man nicht drauf spekulieren zeitnah sowas zu erwischen.


    Abgesehen davon kauft man ja Displays nicht, "um den Preis wieder drinzuhaben" (außer man ist Händler und dann hat man auch entsprechend Kunden mit denen man locker mehr rausbekommt), sondern um an Karten zum Spielen bzw. Sammeln zu kommen.