Videospiel-Soundtracks - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    in jedem Videospiel gibt es andere Musik. Schnelle und gefühlvolle, langsame und Dancing-musik und noch viele mehr. Mit diesem Thema möchte ich mich mal beschaftigen. Deshalb hier mal so ein paar Themenfragen


    - Welche Musik ist die beste bisher?
    - Welche hingegen ist die schlechteste?
    - Welche Spieleserie hat die beste Musik?
    - Welche Spieleserie hat hingegen die schlechteste Musik?
    - Habt ihr von so mancher Musik auch Ohrwürmer?
    - Welche Musik findet ihr sehr gefühlvoll?
    - Schnelle oder langsamere Musik? Was bevorzugt ihr?
    - Wird die Musik im Laufe der Zeit besser oder schlechter?
    - Versucht ihr auch, die eine oder andere Musik auf Musikinstrumenten nachzuspielen? Gelingt es euch?


    Das waren jetzt so ein paar Themenfragen. Diese könnt ihr beantworten und wenn ihr wollt, könnt ihr ein paar Music Extended aus YouTube mal hier zeigen.
    Nun werde ich auch noch antworten (wäre ja auch blöd, wenn nicht)



    [/spoiler]
    Mit den Lieblingstracks wars das erstmal.


    Welches hingegen ist die schlechteste?
    Da fällt mir jetzt spontan keine ein. Aber in Schwarz/Weiß 2 habe ich schon die champion-Battle Musik gegen Lilia gehört. Die finde ich nicht so gut. Aber so grottenschlecht ist die nun auch wieder nicht.


    Welche Spielserie hat die beste Musik?
    Mario. Auf jeden Fall Mario. Man hat ja gesehen, dass ich nur Mario-Musik gezeigt habe. Das ist eine bunte Mischung aus Rock, mal Dancing-Musik, mal schnellere, mal langsamere Musik. So muss das sein.


    Welche Spieleserie hat hingegen die schlechteste Musik?
    Gar keine. In jeder Spielserie gibt es gute Tracks. Nur viele hauen mich halt nicht vom Hocker. Aber ich würd mal spontan sagen: Es ist die Yoshi-Serie. Denn da sind die Tracks teilweise so super hoch und etwas kindisch dargestellt.


    Habt ihr von so mancher Musik auch Ohrwürmer?
    Ab und zu. Wenn ich alleine bin, singe ich manchmal "lalalalalalalalala" in dem Rhytmus vor mich hin. Hört sich zwar ein Bisschen scräg an, aber ist halt manchmal so. Öfters spiele ich im Musikunterricht auf der Gitarre z.B. Rawk Hawk nach. Klappt eigentlich auch gut


    - Welche Musik findet ihr sehr gefühlvoll?
    Wie, gesagt: Dire, dire, Docks ist sehr gefühlvoll. Ein sehr ruhiges Lied, obwohl zwischendurch etwas Schlagzeug hinzukommt. Aber das ist ja egal. Sonst fällt mir eigentlich nichts ein. Normaleweise hasse ich solche ruhigen Lieder, bis auf Dire, dire, Docks. KA, warum


    - Schnelle oder langsamere Musik? Was bevorzugt ihr?
    Schnellere. ich bin eher der Typ, der auf schnellere Musik steht. irgendwie macht schnellere Musik das Spiel für mich spannendes. Weiß auch nicht, wieso


    - Wird die Musik im Laufe der Zeit besser oder schlechter?
    Immer besser. In älteren Spielen waren die Lieder innerhalb den Spielen oftmals noch gleich. das hat sich ja inzwischen ein Bisschen geändert. Aber auch nur ein Bisschen.


    - Versucht ihr auch, die eine oder andere Musik auf Musikinstrumenten nachzuspielen? Gelingt es euch?
    Ja. Bisher habe ich zwei Tracks mal nachgespielt. Rawk Hawk auf der Gitarre. Klappt eigentlich recht gut. Muss halt nur noch mehr üben. Und Dire, dire, Docks auf dem Klavier. das klappt super. Mache ich öfters aus Spaß im Musikunterricht.


    Das war dann meinerseits. Jetzt kommen eure Meinungen

  • Nur als Hinweis auf ein ähnliches Topic: [Umfrage] Musik in Games


    Im verlinkten Thread kann man wunderbar Musik aus Spielen posten, die einem selber sehr gut gefallen.
    In diesem Thread hier sollte man vor allem diskutieren ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Na dann wollen wir mal. =D


    - Welche Musik ist die beste bisher?


    Mein Lieblingslied aus einem Videospiel wird für immer der Themesong vom Weißen Fatalis aus Monster Hunter bleiben. Hört es euch hier an: http://www.youtube.com/watch?v=Q3s3ciEULBQ - unbedingt auf HD stellen! =D Ich finds SO GEIL.



    - Welche hingegen ist die schlechteste?


    Gibts bei mir nicht wirklich. Mir gefallen irgendwie alle Songs in Videospielen in irgendeiner Weise. =P



    - Welche Spieleserie hat die beste Musik?


    Pokemon. Da hört sich wirklich jedes Lied richtig gut an. Und die ganzen Remixes die es so gibt machen es nur noch besser. Trotzdem kommt nichts an das Theme vom Weißen Fatalis ran. =D



    - Welche Spieleserie hat hingegen die schlechteste Musik?


    Siehe Frage 2.



    - Habt ihr von so mancher Musik auch Ohrwürmer?


    Nicht wirklich. Das einzige Lied, was mir wirklich ständig im Kopf geblieben ist, war damals das Theme von den Top 4 in Feuerrot/Blattgrün.



    - Welche Musik findet ihr sehr gefühlvoll?


    http://www.youtube.com/watch?v=5j_qYalMv8g - Ich weiß nicht warum, aber dieses Lied schafft es mich in wenigen Sekunden zu beruhigen. =O



    - Schnelle oder langsamere Musik? Was bevorzugt ihr?


    Schnelle Musik. Die Musik bringt auch ne gewisse Motivation.



    - Wird die Musik im Laufe der Zeit besser oder schlechter?


    Die Möglichkeiten werden immer größer. Also wird auch die Musik besser. 8bit ist zwar ganz nett, aber verglichen mit heutigen Game Songs ist es schon lächerlich. =D



    - Versucht ihr auch, die eine oder andere Musik auf Musikinstrumenten nachzuspielen? Gelingt es euch?


    Hell no.

  • Die ersten beiden Fragen wurden aufgrund von Einfallslosigkeit ausgelassen.


    -Welche Spieleserie hat die beste Musik?


    Definitiv Kingdom Hearts. Allein schon die beiden Opening Songs muss man lieben und die Soundtracks im Spiel erst...Einfach wundervoll<3 Ich muss sagen Yoko Shimomura hat wirklich ganze Arbei geleistet.



    - Welche Spieleserie hat hingegen die schlechteste Musik?
    Ich weiß nicht. Mir ist noch kein Spiel untergekommen bei dem ich den Soundtrack vollkommen schrecklich fand.



    - Habt ihr von so mancher Musik auch Ohrwürmer?
    Ja, schon sehr oft: Die beiden Themes von Xion (1 & 2), Terras Theme, Roxas' Theme /The Other Promise und Enter the Darkness(Vanitas' Kampf Theme) sind nur wenige Beipiele^^ Alle aus Kingdom Hearts^^



    - Welche Musik findet ihr sehr gefühlvoll?
    *Siehe Spoiler, beide Themes von Xion und Roxas' Theme*



    - Schnelle oder langsamere Musik? Was bevorzugt ihr?
    Ich mag beides. Das hängt immer von meiner Laune ab^^



    - Wird die Musik im Laufe der Zeit besser oder schlechter?
    Es wird immer besser. Wie Nagato schon gesagt hat ist es manchmal witzig 8-bit Songs zu hören, aber die neuere Videospielmusik ist einfach besser ;D



    - Versucht ihr auch, die eine oder andere Musik auf Musikinstrumenten nachzuspielen? Gelingt es euch?
    Mein Talent an der Gitarre hält sich in Grenzen, aber ich würde es schon gerne mal versuchen^^

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.