"Zufall" ... zufällig voll daneben?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch so ein Opfer von diesen Statusproblemen. Ganz besonders von paralyse.
    Wenn ein Gegner das in irgendeiner Form kann, dann erwischt es mich sofort und danach nach jedem heilen direkt wieder. Das Problem ist nur, obwohl die Chance bei 25% liegt, liegt sie bei mir eher bei gefühlten 80%! Das Pokemon schlägt und schlägt nicht zu. Das ist wirklich zum reinbeissen in den DS! *g*)


    Die Wahrscheinlichkeit bei Paralyse nicht zu treffen liegt bei 25%?! O_o WTF? Immer, wenn ich paralysiert oder verwirrt bin ist es ein pures Spiel mit dem Feuer und
    nochmal anzugreifen ist dann eigentlich keine Option mehr.
    Beim Gegner könnten es 25% sein, das kommt so in etwa hin .... .

  • Stimmt, jetzt wo ihr es gerade ansprecht.
    Die Chance auf Paralyse-Hax liegt wirklich bei gerade mal 25%. Ich dachte immer es wären mindestens 50%, weil es mir so vor kam das ich in 2 von 3 fällen das Pech habe


    Das einzige richtige Glück das ich bis jetzt hatte und an das ich mich noch erinnern kann, war das ich Tobutz auf meiner Diamant beim allerersten Versuch mit einem Flottball gefangen hab 8o

  • Wow, sind ja einige Pechvögel hier :P Ich hab auch des öfteren Pech. Das Gewohnte "Pokemon verletzt sich zigmal selbst", Volltreffer wenn ich sie nicht brauch, starr vor Liebe sein, was bei mir noch nervig ist dass bei Reihumkämpfen (grad beim PWT) die Gegner immer das reindrehen, was gegen meine Attacke resistent ist und dass wenn man mit nem Partner unterwegs ist (Bell zum Beispiel) die gegnerischen Pokemon immer auf meine losgehen. Es ist echt zum kotzen :wasp:

  • Muss mich den meisten Vorrednern anschließen. Inzwischen gehen mir Volltreffer und dergleichen nur noch auf den Geist. Es ist einfach nicht mehr lustig, wenn man nur und ausschließlich wegen einem Volltreffer verliert oder Donner 4/5x nicht trifft. Vielleicht kommts mir nur so vor, aber krass ist es schon..

  • Ohja, vom Pech haben kann ich echt ein Lied singen...
    Besonders schlimm ist das iwie bei mir in WiFi Battles, lol.
    Treffe sehr oft nicht, wenn ich paralysiert bin, von gegnerischen Knakracks aktiviert sich im Sandsturm immer Sandschleier, die kriegen ein Burncrit (Verbrennung und Volltreffer) durch Siedewasser und machen somit meine wichtigen Sweeper nutzlos, etc.
    Oder die Attacken treffen einfach nicht, wie zB. Hitzewelle. In einem Random WiFi Battle ging die Attacke 5 mal hintereinander daneben und das finde ich nicht lustig!
    Früher war mir Haxx egal, weil der einfach dazugehörte, aber heutzutage macht mich das einfach nur aggressiv...
    Trotzdem rege ich mir nur über die Situation und mein nicht vorhandendes Glück auf und nicht über meinen Gegner, denn der kann ja schließlich auch nix dafür.^^

  • Ich habe, nach dem was ich gelesen habe, eine tierische Glückssträhne!
    Meine Pokes weichen aus wenn er Gegner sie paralysieren will und wenn er es geschafft hat attackieren sie trotzdem.
    Wenn sie verliebt sind, kümmern sie sich nicht darum und wenn verpassen sie maximal 2x ihre Attacke.
    Verwirrt wwerden sie zwar öfter aber attackieren trotzdem.
    Ich dachte bis jetzt dass es an der Zuneigung der Pokes hängt ob sie attackieren oder nicht?? Kann das sein?
    Shiny Ponita

  • Mit der Zuneigung hängt das nicht zusammen, mein Flambirex und mein Milotic haben die volle Zuneigung, trotzdem kassieren sie einen Volltreffer nach dem anderen. Vorhin hatte ich in der Kampfmetro wieder so was. Mein Flambirex hat gegen ein Bissbark verloren, weil es die ganze Zeit Donnerzahn eingesetzt hat. Beim ersten Mal ist nichts passiert, jedoch hat Bissbark Durchbruch überlebt. Dann kam wieder Donnerzahn. Flambirex paralysiert und kann nicht angreifen. Nächste Runde hat Bissbark dann ein Volltreffer gelandet und Flambirex ist zurückgeschreckt und wurde dann in der nächsten Runde besiegt... Sowas ist nicht mehr lustig, schon allein, weil es kein Einzelfall ist.

  • meine Theorie lautet VERTRAUEN ZUM POKEMON ich habe viele Pokemon nach diesem Prinzip aufgezogen und Paralysen Schlaf und co. störten sie nie !!! sie griffen immer an zwar waren dass nie immer Volltreffer aber sie enttäuschten mich nie also massiert eure Pokemon und baut Vertrauen auf damit das Spiel nicht virtuell erscheint sondern real ^^

  • Also ich glaube nicht, dass das mit der Zuneigung des Pokemons zu tun hat - meine Teampokemon haben alle eine sehr hohe Zuneigung und verpatzen trotzdem ziemlich oft :/
    Das wird wohl eher dem Zufall überlassen werden. Manch einer hat eben Glück, die meisten anscheinend eher Pech.
    Ansonsten kann ich ja mal mit meinem Ignivor Lv 1 ein paar Kämpfe machen - derzeit mein einziges Pokemon, das auch die volle Zuneigung haben dürfte ;>

  • Geil, jetzt haben wir 2, die über Zuneigung sprechen. Beim Ersten hängt es damit nicht zusammen, laut dem Zweiten schon ;D


    Die spinnen, die Pkm-Trainer :assi::assi:


    Ja, denk ich auch XD
    Ob eure Pokemon mögen, hängt absolut nicht damit zusammen, wie oft sie treffen. Wenn sie paralysiert sind, da können sie euch noch so gern haben, wenn nix geht, geht einfach nix. Damit muss man sich abfinden - oder einen Hyperheiler hinwerfen x) Aber nein, ich verwende in Kämpfen keine Items, das ist langweilig.


    Mir ist egal, ob die mich mögen, wenn sie sich nicht egrade durch Zuneigung entwickeln oder Rückkehr beherrschen. :D
    Meistens gewinnen sie einen sowieso lieb, wenn sie länger bei einem sind.

  • Meine Pokemon landen zwar wenn sie viel Zuneigung haben nicht mehr Volltreffer, aber greifen bei Verwirrung so gut wie immer an (Oder ist das nur Zufall?). Ansonsten den Schwierigkeitsgrad zu heben macht mir nicht aus, ich finds sogar gut, aber mal im Ernst, SO NICHT, den Spieler zur Verzweiflung zu bringen ist die falsche Angehensweise