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Joa, da ich jetzt beim Endriagio Cup draußen bin, poste ich hier mal das Team, was ich das ganze Turnier über gespielt habe und das mich letztendlich ins Viertelfinale gebracht hat. Teamidee ist vom Ladder, nachdem mich EsojestMort ( weiß nicht ob den jemand kennt, auf jeden Fall n kewler Typ, Grüße gehen raus) mit nem Core aus Groudon/TW-Lugia und Reshiram gefisted hat. Weil der Core imho ziemlich gut ist habe ich dann um diesen n Team gebaut, was hauptsächlich vom Parasupport und Hazards lebt. Nen hohen Score auf PO hatte das Team btw nicht, bester war #33 mit 1477. Nja, genug gelabert, hier kommt das Team:
Closer Look
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Drought
EVs: 252 HP / 4 Spd / 252 Def
Impish (+Def, -SAtk)
- Thunder Wave
- Stealth Rock
- Dragon Tail
- Earthquake
Joa, Groudon bringt die Sonne, die das ganze Team supportet und vor allem Reshiram die nötige Power gibt, um mit Blue Flare n Großteil der Mons instant zu killen. Thunder Wave is nice, um Mons die meinen in Groudon switchen zu können erst mal ne TW fressen zu lassen und gibt mir den wichtigen Parasupport, weil Lugia unmöglich alle Mons des Gegners allein paralysieren kann. Stealth Rock, weil die halt Pflicht sind und besonders gegen Ho-Oh helfen, das mich sonst auslacht. Dragon Tail ist n Wackelkanidat, hab da mal ne Zeit lang Stone Edge auf dem Slot gespielt, fand Dragon Tail schlussendlich aber besser, um auch Mons wie SD-Arceus zu phazen. Eartquake halt STAB, self-explanatory. EV-Verteilung ist genauso Standard bei devensivem Groudon wie das Item, bis auf die 4 Speed, um Standard defensives Ho-Oh zu outspeeden und paralysieren.
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Turboblaze
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Modest (+SAtk, -Atk)
- Draco Meteor
- Blue Flare
- Dragon Pulse
- Flamethrower
Reshiram ist einfach extrem nice in der Sonne. Durch den TW-Support kann ich das Teil mäßig und mit Spex spielen, weils natürlich jeden paralysierten Gegner überholt. Split halt wieder 252/252, wobei ich mir mal überlegt hab, Reshiram mehr Bulk zu geben, weil das ja eh mit TW-Support alles überholt, hab die Idee aber wieder verworfen, weils auch Matches gab, in denen ich fast keinen Vorteil aus dem Parasupport ziehen konnte, z.B. weil der Gegner Aromatherapy oder Healbell geused hat und ich den Speed dann vermisst habe. Draco Meteor macht mit Spex extrem viel Damage, genauso wie Blue Flare, was in der Sonne fast alles instant killt. Da DM und Blue Flare perfekte Coverage haben, hab ich mich auf den letzten zwei Slots für Dragon Pulse und Flamethrower entschieden, welche ich meistens im Endgame nutze, wenn Reshiram das letzte Mon ist und ich mir keinen Miss und SAng-Drop leisten kann.
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Pressure
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid (+Spd, -Atk)
- Spikes
- Taunt
- Ice Beam
- Mirror Coat
Jo, Deo-S bringt die Spikes ins Spiel, ohne die das Team nicht laufen würde. Spikes sind self-explanatory, Taunt gegen Booster, Upsetter, andere Deo-S whatever. Ice Beam find ich ganz nice, weil ich mir den immer gegen Mons mit 4-fach-Schwäche a la Ray gönne und iwie nie jemand damit rechnet. Mirror Coat is halt einfach geil gegen Kyogre-Leads, die meinen ganz lässig Water Spout, Scald, Surf whatever benutzen zu können und sich dann wundern, dass ich direkt mal den Weatherwar gewinne. Sash muss man imho nicht erklären, so bekomm ich unter anderem eig sicher 2 Lagen Spikes raus bzw kann Ogre wie oben beschrieben fisten.
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Multitype
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
Timid (+Spd, -Atk)
- Calm Mind
- Judgment
- Flamethrower
- Recover
Yo, damit nicht jeder random Spinner meint meine Hazards ganz kewl wegspinnen zu können, ist CM-Ghostceus im Team. CM zum Boosten, Judgment ist Stab und hilft gegen die OP-Psychomons a la Lugia. Flamethrower gegen Steels generell, vorallem Forry. Hatte vorher Focusblast auf dem Slot, aber als der im Match gegen Kameleon gefühlte 1337 Mal gemisst hat hab ich den durch FT ersetzt. Recover halt zum Recovern. EVs soweit Standard auf dem Teil, max. Speed und max. KP um effektiv zu boosten, denk mal das muss ich nicht weiter erklären.
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Multiscale
EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
Impish (+Def, -SAtk)
- Substitute
- Roost
- Whirlwind
- Thunder Wave
Der MVP des Teams. Lugia ist einfach nur OP imho, das hält so viel aus das es schon nicht mehr schön ist. Sub zum Status- und Attackenblocken, Roost recovert halt und reaktiviert oft Multiscale, außerdem verliert Lugia so für den Turn die Electric-, Ice- und Rockweak. Whirlwind, um die Hazards auszunutzen und Booster zu phazen. Ich spiel kein Dragon Tail auf dem Slot, weil das gegen Mons mit Sub die ich raushauen will nen Scheißdreck bringt und Whirlwind deshalb imho um einiges effektiver ist. Thunder Wave auf dem letzten Slot ist imho besser als Toxin in dem Team, weils Mons wie Palkia, Darkrai whatever runterslowt und die dann easy von Arceus, Ho-Oh und Reshiram beseitigt werden. EVs sind von Smogon, verhindern n paar OHKOs und 2HKOs, Standard halt. Lugia ist zwar n totales Tauntopfer aber who cares, ich kann ja switchen und wenn nicht setzt es halt zu nem Strugglesweep an ( hy Deo-S von Decode).
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Regenerator
EVs: 248 HP / 176 Atk / 84 SDef
Adamant (+Atk, -SAtk)
- Sacred Fire
- Substitute
- Brave Bird
- Recover
Last but not least, Ho-Oh. Das Teil hält speziell extrem viel aus und kann dazu noch hart zuschlagen, vor allem mit nem Sun-boostet-Stab Sacred Fire. Substitute zum Status- und Attackenblocken, BB is ganz nice gegen Kyo, Palkia und so n Zeug, weil zumindest die offensiven Sets alle 2HKOt werden. Recover zum Recovern, was das Teil auch braucht, weil das 50% von SR frisst. Item und EV-Split ist Standard für devensives Ho-Oh, look at Smogon.
Allgemein hats mir sehr viel Spaß gemacht mit dem Team zu spielen, aber SR nerven halt einfach, aber ich hab kP, was ich für nen Spinner ausm Team hauen soll, weil alle Viecher wichtig sind imho, am ehesten aber noch Ho-Oh. Nja, das wars dann, rate, hate, steal.
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