Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Joa, da ich jetzt beim Endriagio Cup draußen bin, poste ich hier mal das Team, was ich das ganze Turnier über gespielt habe und das mich letztendlich ins Viertelfinale gebracht hat. Teamidee ist vom Ladder, nachdem mich EsojestMort ( weiß nicht ob den jemand kennt, auf jeden Fall n kewler Typ, Grüße gehen raus) mit nem Core aus Groudon/TW-Lugia und Reshiram gefisted hat. Weil der Core imho ziemlich gut ist habe ich dann um diesen n Team gebaut, was hauptsächlich vom Parasupport und Hazards lebt. Nen hohen Score auf PO hatte das Team btw nicht, bester war #33 mit 1477. Nja, genug gelabert, hier kommt das Team:


    Closer Look


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/383.png]Überreste
    Drought
    EVs: 252 HP / 4 Spd / 252 Def
    Impish (+Def, -SAtk)
    - Thunder Wave
    - Stealth Rock
    - Dragon Tail
    - Earthquake



    Joa, Groudon bringt die Sonne, die das ganze Team supportet und vor allem Reshiram die nötige Power gibt, um mit Blue Flare n Großteil der Mons instant zu killen. Thunder Wave is nice, um Mons die meinen in Groudon switchen zu können erst mal ne TW fressen zu lassen und gibt mir den wichtigen Parasupport, weil Lugia unmöglich alle Mons des Gegners allein paralysieren kann. Stealth Rock, weil die halt Pflicht sind und besonders gegen Ho-Oh helfen, das mich sonst auslacht. Dragon Tail ist n Wackelkanidat, hab da mal ne Zeit lang Stone Edge auf dem Slot gespielt, fand Dragon Tail schlussendlich aber besser, um auch Mons wie SD-Arceus zu phazen. Eartquake halt STAB, self-explanatory. EV-Verteilung ist genauso Standard bei devensivem Groudon wie das Item, bis auf die 4 Speed, um Standard defensives Ho-Oh zu outspeeden und paralysieren.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/643.png]Wahlglas
    Turboblaze
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Blue Flare
    - Dragon Pulse
    - Flamethrower



    Reshiram ist einfach extrem nice in der Sonne. Durch den TW-Support kann ich das Teil mäßig und mit Spex spielen, weils natürlich jeden paralysierten Gegner überholt. Split halt wieder 252/252, wobei ich mir mal überlegt hab, Reshiram mehr Bulk zu geben, weil das ja eh mit TW-Support alles überholt, hab die Idee aber wieder verworfen, weils auch Matches gab, in denen ich fast keinen Vorteil aus dem Parasupport ziehen konnte, z.B. weil der Gegner Aromatherapy oder Healbell geused hat und ich den Speed dann vermisst habe. Draco Meteor macht mit Spex extrem viel Damage, genauso wie Blue Flare, was in der Sonne fast alles instant killt. Da DM und Blue Flare perfekte Coverage haben, hab ich mich auf den letzten zwei Slots für Dragon Pulse und Flamethrower entschieden, welche ich meistens im Endgame nutze, wenn Reshiram das letzte Mon ist und ich mir keinen Miss und SAng-Drop leisten kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/386c.png]Fokusgurt
    Pressure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid (+Spd, -Atk)
    - Spikes
    - Taunt
    - Ice Beam
    - Mirror Coat



    Jo, Deo-S bringt die Spikes ins Spiel, ohne die das Team nicht laufen würde. Spikes sind self-explanatory, Taunt gegen Booster, Upsetter, andere Deo-S whatever. Ice Beam find ich ganz nice, weil ich mir den immer gegen Mons mit 4-fach-Schwäche a la Ray gönne und iwie nie jemand damit rechnet. Mirror Coat is halt einfach geil gegen Kyogre-Leads, die meinen ganz lässig Water Spout, Scald, Surf whatever benutzen zu können und sich dann wundern, dass ich direkt mal den Weatherwar gewinne. Sash muss man imho nicht erklären, so bekomm ich unter anderem eig sicher 2 Lagen Spikes raus bzw kann Ogre wie oben beschrieben fisten.



    [Blockierte Grafik: http://pokemon-online.eu/images/poke_img/493-7/front.png]Spuktafel
    Multitype
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
    Timid (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Judgment
    - Flamethrower
    - Recover


    Yo, damit nicht jeder random Spinner meint meine Hazards ganz kewl wegspinnen zu können, ist CM-Ghostceus im Team. CM zum Boosten, Judgment ist Stab und hilft gegen die OP-Psychomons a la Lugia. Flamethrower gegen Steels generell, vorallem Forry. Hatte vorher Focusblast auf dem Slot, aber als der im Match gegen Kameleon gefühlte 1337 Mal gemisst hat hab ich den durch FT ersetzt. Recover halt zum Recovern. EVs soweit Standard auf dem Teil, max. Speed und max. KP um effektiv zu boosten, denk mal das muss ich nicht weiter erklären.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/249.png]Überreste
    Multiscale
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
    Impish (+Def, -SAtk)
    - Substitute
    - Roost
    - Whirlwind
    - Thunder Wave


    Der MVP des Teams. Lugia ist einfach nur OP imho, das hält so viel aus das es schon nicht mehr schön ist. Sub zum Status- und Attackenblocken, Roost recovert halt und reaktiviert oft Multiscale, außerdem verliert Lugia so für den Turn die Electric-, Ice- und Rockweak. Whirlwind, um die Hazards auszunutzen und Booster zu phazen. Ich spiel kein Dragon Tail auf dem Slot, weil das gegen Mons mit Sub die ich raushauen will nen Scheißdreck bringt und Whirlwind deshalb imho um einiges effektiver ist. Thunder Wave auf dem letzten Slot ist imho besser als Toxin in dem Team, weils Mons wie Palkia, Darkrai whatever runterslowt und die dann easy von Arceus, Ho-Oh und Reshiram beseitigt werden. EVs sind von Smogon, verhindern n paar OHKOs und 2HKOs, Standard halt. Lugia ist zwar n totales Tauntopfer aber who cares, ich kann ja switchen und wenn nicht setzt es halt zu nem Strugglesweep an ( hy Deo-S von Decode).



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/250.png]Überreste
    Regenerator
    EVs: 248 HP / 176 Atk / 84 SDef
    Adamant (+Atk, -SAtk)
    - Sacred Fire
    - Substitute
    - Brave Bird
    - Recover


    Last but not least, Ho-Oh. Das Teil hält speziell extrem viel aus und kann dazu noch hart zuschlagen, vor allem mit nem Sun-boostet-Stab Sacred Fire. Substitute zum Status- und Attackenblocken, BB is ganz nice gegen Kyo, Palkia und so n Zeug, weil zumindest die offensiven Sets alle 2HKOt werden. Recover zum Recovern, was das Teil auch braucht, weil das 50% von SR frisst. Item und EV-Split ist Standard für devensives Ho-Oh, look at Smogon.






    Allgemein hats mir sehr viel Spaß gemacht mit dem Team zu spielen, aber SR nerven halt einfach, aber ich hab kP, was ich für nen Spinner ausm Team hauen soll, weil alle Viecher wichtig sind imho, am ehesten aber noch Ho-Oh. Nja, das wars dann, rate, hate, steal.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/383.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/643.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/386c.png][Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/back-normal/arceus-ghost.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/249.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/250.png]

  • So schön Ho-Oh auch ist, mit 3 ernsten Gesteinsschwächen wirst du von Tarnsteinen einfach vernichtet. Aus diesem Grund sollte der Phoenix folgendem Forstellka weichen (was dir zusätzlich einen akzeptablen Drachen-Switch-In verschafft):


    Forstellka @Überreste
    Forsch/Still | 252 KP, 4 Vert, 252 SpVert


    ~Turbodreher
    ~Giftspitzen / Gegenstoß / Tarnsteine
    ~Voltwechsel
    ~Leidteiler


    Falls du die Tarnsteine auf Forstellka verlagerst, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit, Steinkante suf Groudon zu spielen. Ein nettes Gimmick auf dem Slot wäre btw. noch Blitzkanone, die immerhin eine 50%ige Paralyse des Gegners verspricht ^^

  • yo Forry ist eingebaut und macht seinen Job ganz gut ( wir hatten ja eben die Ehre aufm Ladder :P ). Das Teil hat jetzt die SR von Groudon und Groudon dafür SE, man merkt, dass die Änderung was bringt, thx^^.


    e: Startpost editier ich später

  • sers :]
    was auffällt ist folgendes du hast keinen switch in für kyogre spex! das zerstört dein ganzes team ;)) und naja ich sags mal so JEDES team ist spex ogre weak aber trotzdem.


    Außerdem spiel auf ghostceus Focus blast > flammenwurf da du mit FB dialga und chansey hart triffst und dich dann der regen net nervt wenn du mal den wetterwar
    verlieren solltest :)


    Roar > Dtail bei groudon weil das zu oft missed und der gegner (zum beispiel bei hooh) einfach auf nen miss hofft und einfach sub'd.
    reshiram spex istn beaaast 8-)


    lugia wems gefällt, aber kann auch drin bleiben :]



    Ich glaub ich kenne dich vom laddern. Ich hatte mal die ehre gegen dich aufm ladder zu kämpfen jedoch bist du da mit dem team gnadenlos untergangen [mein alt war #n0ne|Kollegah war zu dem zeitpunkt #1]
    man muss aber dazusagen dass ich spex ogre hatte und antimeta ladderte. Zu esojest mort : ders ziemlich gut aufm ladder hab schon oft gegen den gespielt durchwachsene bilanz 3:1 siege für mich glaube ich :)



    hoffe ich konnte helfen und so blabla gratz für dein rank

  • Der generellen Spex-Ogre Weak widerspreche ich an dieser Stelle einfach mal; es gibt genügend Checks gegen Kyogre, die teilweise nah an Kontern dran sind. Außerdem hängt es obv sehr von Kyogres KP-Stand ab.
    Dass dieses Team aber eine Weak dagegen hat, ist offensichtlich. Es gibt keine einzige Resistenz, und das einzige Pokemon, das eine halbwegs akzeptable Chance hat, gegen Kyogre vorzugehen, ist Lugia, welches leicht überholt werden kann. Mein Vorschlag wäre, dass du einen anderen Split nimmst, der dir mehr Speed verschafft und somit bessere Chancen sowohl gegen Spex Kyogre als auch gegen Hartes Schwerttanz Rayquaza.
    248 KP / 64 Def / 20 SpDef / 176 Init bei einem scheuen Wesen ermöglicht dir Folgendes: Es liegen keine Tarnsteine. Mäßiges Spex Kyogre kommt in Tarnsteine rein. Water Spout hat eine Stärke von 130. Lugia kommt rein und hat nach Überresten 1KP mehr als die Hälfte, denn Multischuppe lässt es nur halben Schaden nehmen. Danach kannst du Fontränen ewig und 3 Tage ausstallen. Dank der Initiative kannst du zudem Palkia überholen.
    Alternativen fallen mir momentan nicht ein. Zumindest nicht solche, die ohne Weiteres in das Team zu integrieren wären.


    e: Ich weiß, aber er hat ja jetzt einen Spinner eingebaut.

  • Huh, komisches Team.
    Drei Rock-Weaks ohne Spinner, keine Wasser-Resi bei fast 50% Kyogre-Usage, da ist, nun ja, Selbstmord.


    Spinner muss auf jeden Fall rein wie oben schon gesagt, ich würde allerdings über Tentoxa nachdenken, was dir gleich noch 'nen einigermaßen akzeptablen Kyo-Check verschafft.


    Herzgold: Die Idee ist ja ganz nett, nur.. ohne Spinner wird Lugia nicht lange bei vollen KP bleiben und jeder einigermaßen gute Spieler sieht die drei Rock-Weaks und wird alles daran setzen, sie zu legen, was eigentlich instant win bedeutet.

  • So, alle Vorschläge mal ausgetestet:


    @ Caesurio: FT anstatt FB lass ich bei Arceus, weil der Move einfach viel zu oft misst und ich ihn nicht wirklich brauche imho, da behalt ich lieber FT was gegen Forry hilft. Roar > Dtail hab ich auch mal ausprobiert, je nachdem ob ich Forry oder Cruel als Spinner spiele entscheidet sich das. Mit Forry (SR) hätte ich dann nen freien Slot auf Groudon und könnte dafür SE spielen, was gegen Ho-Oh hilft. Dann bräuchte ich imho kein Roar und würde Dtail spielen, falls ich Cruel nehme und Groudon die Rocks behält werd ich Roar spielen.


    @ Herzgold: Ty für den Split, hab den mal ausprobiert aber der hat es nicht so wirklich gebracht. Werd erstmal weiter den Standardsplit spielen, falls ich kein Cruel spiele komm ich aber nochmal auf den Split zurück.


    @ Burn: Cruel hab ich mal getestet, bin wie gesagt am überlegen, ob ich Cruel oder Forry spielen soll. Forry bringt mir imho im Allgemeinen mehr, aber Cruel hilft mir halt gegen SpexOgre, was sonst mein Team babst.
    Btw:



    Herzgold: Die Idee ist ja ganz nett, nur.. ohne Spinner wird Lugia nicht lange bei vollen KP bleiben und jeder einigermaßen gute Spieler sieht die drei Rock-Weaks und wird alles daran setzen, sie zu legen, was eigentlich instant win bedeutet.


    Nein, SR sind kein instant win für den Gegner gewesen. Klar haben die gesuckt, aber die haben kein Spiel entschieden, auch nicht gegen Leute, die #10 +-5 waren, sonst wären meine 1477, auch wenn das nicht überragend auf PO ist, nicht möglich gewesen.


    Startpost editier ich btw heute Abend, Hilfe ist natürlich weiter erwünscht, besonders bei der Forry/Cruel Entscheidung, da ich auch nach längerem Laddern nur minimal zu Cruel tendiere.

  • also ich weiß net was du mit crual in sun anfangen willst und was Dtail und roar mit crual zu tun haben?! atm ist ROAR>DTAIL auf jeden besser, nur deine entscheidung ist ob dus spielst

  • Cruel is eig ggn Kyo gedacht, siehe Burns Post. Zu der Sache mit Roar/Dtail: Jo, atm ist Roar besser, aber wenn ich Forry mit SR spiele hab ich nen freien Slot, spiel SE drauf und hab was gegen Ho-Oh, durch die 4 Speed EVs bin ich schneller als defensives Standard Ho-Oh und kanns mit SE killen, deshalb finde ich dann Tdail besser, weil Ho-Oh der einzige Subber ist der mir Probleme macht. Wenn ich Cruel spiele muss ich SR auf Groudon behalten, kann ergo kein SE spielen imho und würde Roar spielen, um Sub-Ho-Oh zu phazen. Wenn du noch Fragen hast PN oder GB.

  • Das Team gibt in der momentanen Fassung leider nicht viel her.


    Warum? 3 SR-Weaks davon eine 4fach als auch kein einziges Steelmon (im Uber.... Drachenattacken überall....) und keinen Switch-In für Kyogre. Regenteam mit Kyogre(+Palkia) muss nur HydroPump/Surf/Spacial Rand drücken für den Autowin nachdem SR gelegt sind.


    Deo-S+Groudon+Reshiram passt so als Grundstock. Ho-Oh muss fliegen, wenn du ohne Spinner auskommen willst.
    Stattdessen wäre ein Latias mit Soul Dew eine gute Wahl. Anstatt Lugia würde ich dir Heatran (oder Scarf-Genesect) empfehlen. Zuletzt kann man noch über Gira-O statt Ghostceus nachdenken (WoW, Shadow Sneak, DClaw, whatever). Allgemein würde ein Gira(-o) gegen Ho-Oh helfen. In dieser Variation sollte Groudon dann Roar anstatt Dragon Tail erhalten, sodass dich Ho-Oh nicht auseinandernimmt.
    Alternativ könntest du auch einfach Ho-Oh durch Gastrodon ersetzen und hoffen du kommst ohne Steel aus (oder halt Deo-S durch Forry/Genesect austauschen).