Fan-Trainer Feedbackrunde #1: Welche Neuerungen/ neuen Features müssen im Trailer gezeigt werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • VIelen Dank an die vielen Fans, die am Trailer mitwirken wollen. Gemeinsam mit Nintendo Deutschland wählen wir aktuell die zwei glücklichen Fans aus, die zum Dreh nach Hamburg eingeladen werden. Gleichzeitig startet ab heute und bis zum Freitag, 02.11.2012, die erste von insgesamt drei Feedbackrunden, in denen alle Fans ebenfalls Einfluss auf den Videodreh nehmen können. Die jeweils am häufigsten genannten Wünsche aus den Feedbackrunden werden bevorzugt im Trailer verwendet. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern an jeder Feedbackrunde ein kleiner Preis verlost (Details folgen). Mitmachen lohnt also auf jeden Fall! Mehr zur Trailer-Aktion gibt es hier im BisaBoard


    In der ersten Feedbackrunde suchen wir Neuerungen und Features aus Schwarz/Weiß 2, die unbedingt im Trailer gezeigt werden sollen. Jeder Fan kann beliebig viele Neuerungen und Features nennen. Diejenigen, die am häufigsten genannt werden, werden bevorzugt im Trailer eingebaut!


    Update: 03.11.2012: Vielen Dank für die Teilnahme an der ersten Feedbackrunde. Wir werden versuchen die meistgenannten Ideen und Vorschläge umzusetzen. Die verloste Überraschung in Form eines besonderen Pokémon S/W2 Posters geht an Sir Auron. Herzlichen Glückwunsch. In der zweiten Feedbackrunde wird erneut eines der seltenen Poster verlost!

  • Ich finde, auf jeden fall sollten die versteckten lichtungen, das Pokemon World Tournament sowie die Medaillienjagd vorgestellt werden. Alleine schon das Komplettieren der Medaillien sorgt für viel spielspaß und nimmt auch einen großen Teil der Spielzeit ein. Das PWT ist auch eine interessante Neuerung, weil man sich ja auch u.a die Teams der Weltmeisterschaften runterladen und gegen sie kämpfen kann. Und die Lichtungen sind für mich wichtig, weil man dort teilweise auch seltene Pokemon mit besonderen Fähigkeiten fangen kann.

  • Es mussen auf jeden Fall die Editions-spezifischen orte wie route 4, weißer wald/schwarze stadt rein. Die könnte man nebein einander ablaufen lassen. Es sollten die Freautures rein:
    Medaillenjagd
    PWT
    Pokewood
    und noch die neuen formen und pokemon:)
    man sollte 2 fans filmen wärend sie den 3erkampf machen...
    und eine 3ds verbindung(steetpass)wodurch man dann auf die Einklangspassage kommt.
    Dasbwars erst mal ;)
    Ich würde liebend gerne mitwirken!

  • Was ich besonders wichtig finde, sind zum einen die neuen versteckten Lichtungen sowie das PWT die schon genannt wurden andererseits sollte Pokéwood auch dabei sein da es ja hier auch jede Menge Filme gibt die zu drehen sind und dementsprechend auch viele Spielstunden in diese Neuerung fließen werden.
    Was meiner Meinung auch noch sehr interessant ist und in den Trailer gehört ist die Funktion "Mementolink", sprich dass man mithilfe seines alten Spielstandes von S/W ein paar Extras freischalten kann (z.B. die Erinnerungen).

  • Die Einklangpassage, der Mementolink und vlt am wichtigsten das Schlüsselsystem sollte eingebracht werden. Die anderen großen Features wurden ja größtenteils schon relativ großzügig ausgeschlachtet und bedürfen nue einer nebenbeierwähnung. (Also Pokewood, PWT, neue Arenaleiter, Kyuremformen etc.)

  • Also ich finde folgende Punkte sehr wichtig:


    1. Die versteckten Lichtungen (man findet dort sehr gute Pokémon)
    2. Die Medallienjagt (erhöht den Spielspaß)
    3. Die Einklangspassage (Ist immer wieder witzig wer in meiner Passage steht XD)
    4. Die DReierkämpfe (*__* Sind wieder neue Herausforderungen)
    5. Pokéwood (Es ist witzig und erhöht die Spieldauer und den Spielspaß)

  • Das PWT (zusammen mit der Info, dass die Teams der Weltmeisterschaftsfinalisten herunter geladen werden können), die Einklangspassage, der Mementolink und das Schlüsselsystem sollten auf jeden Fall genannt werden. Und dass man nun direkt gefragt wird, ob man einen neuen Schutz einsetzen möchte, wenn der alte verbraucht wurde und man nicht wieder ins Menü muss x)

  • Wie bereits schon mehrfach genannt würde ich auch ddem PWT einen Teil des Fan-Trailers widmen und je nachdem wie zeitnah der Trailer ausgestrahlt werden soll auch die Downloadaktion der Weltmeisterschaftsfinalisten erwähnen. Desweiteren würde ich mir einen tieferen Einblick in das Medaillen- und auch das Schlüsselsystem wünschen. Beim Medaillensystem sollte dabei auf die unterschiedlichen Arten der Medaillen und bei dem Schlüsselsystem gerne auf die Möglichkeit damit Regice bzw. Registeel fangen zu können. Erwähnenswert wäre dann auch noch die Einklangspassage mit ihren unterschiedlichen Geschäften, vielleicht als Witz einen Rocker der einen Blumenladen führt :P

  • Punkte die unbedingt rein müssen:


    • Die Aussicht bei Eventura City.
    • Pokémon Starter
    • Die Versteckten Lichtungen
    • Das PWT
    • Die Medaillenjagd
    • Die Plasmafregatte
    • Outfits der Plasma Rüpel
    • G-Cis mit Schwarzen Kyurem (evtl. davor die Fusion zwischen Kyurem und Zekrom)
    • Pokémon Liga (da sich die Räume geändert haben).
  • Meiner Meinung nach sollten auf jeden Fall die versteckten Lichtungen, das neue Medalliensystem sowie das PWT im Trailer vorkommen.


    Wäre es btw nicht sinnvoller, wenn das Thema neu geöffnet bzw. die Beiträge gelöscht werden, und dann ein Mod (oder Bisa oder wer auch immer) die ganzen neuen Features jeweils einmal als Post verfasst und dieser dann einfach geliket werden soll? :ugly:

  • Es sollten rein:
    - das PWT : es ist eine richig gute Neuerung, da man dort neue Herausforderungen hat, was eindeutig eine schöne Abwechslung zur Metro ist
    - Pokewood: es ist etwas in Pokemon nie dagewesenes, was man auf jeden Fall erwähnen sollte, es macht einfach riesigen Spaß da Filme zu drehen :thumbsup:
    - ein paar Bilder von Kyurems Formen, vlt noch Keldeos Resolutionsform und die Tiergeistformen des WolkenTrios
    - die versteckten Lichtungen
    - ein paar Bilder von den neuen Städten
    -die Meadaillen sollen erwähnt werden, sie geben neuen Anreiz verschiedene Augaben zu meistern
    Jo, das wars von meiner Seite :D

  • was ich persönlich wichtig und erwähnenswert finde:


    - die Hidden Hollows (also die versteckten Lichtungen)
    - das PWT mit der tollen langzeitmotivation durch die DLC´s! ;)
    - die Frage ob Schutz/Top-Schutz weiterverwendet werden sollen (ist besser als noch in den Vorgängern wo man immer in den beutel musste)
    - die Schwierigkeitsgrade (sollten bitte bei künftigen Versionen schon von anfang an wählbar sein!)


    und was besonders mir in´s auge gefallen ist: die langen und recht toll animierten Filmsequenzen z.B. vom Flugzeugflug, der Fusion von Reshiram/Zekrom mit Kyurem.....usw. und natürlich die animierten Gräser, Trainersprites.....bitte mehr davon!

  • Ganz wichtig ist meiner Meinung nach eine kurze Übersicht über die neuen Orte, also die drei neuen Städte im Südwesten, besonders Eventura als neue Heimatstadt. Natürlich dürfen Pokéwood, die Einklangspassage und das PWT nicht fehlen! Vielleicht könnte man auch noch mit anschneiden, dass alle Arenen komplett neu gestaltet wurden. Das neue Team Plasma sollte auch gezeigt werden, zusammen mit Achromas, der Fregatte und G-Cis mit dem Fusionskeil und dem schwarzen/ weißen Kyurem. Ach ja, ganz besonders erwähnenswert ist der Fakt, das es erstmals zwei Zusatzeditionen gibt bzw. dass sie nicht wie sonst extra stehen, sondern an das Geschehen von vor zwei Jahren anschließen! Joa, und die Medaillenjagd darf natürlich nicht fehlen :D

  • Ich finde in den Trailer muss rein:


    1. Die versteckten Lichtungen
    2. Die Einklangspassage
    3. Sie Aussicht von der Plattform von Eventura City (Vielleicht am Ende des Trailers)
    4. Unbedingt die Fusion von Zekrom und Kyurem bzw. Reshiram und Kyurem
    :pika:

  • Meiner Meinung nach sollten die neuen Städte, also der Südwesten und der Nordosten gezeigt werden. Sie lassen das Spiel, wenn man sich dort befindet, wirken, wie ein ganz neues und nicht eine Erweiterung. Dann finde ich auf jeden Fall das Pokemon World Tournament (der wohl beste Ort in ganz Einall?!), Pokewood und die Einklangspassage ganz wichtig. Vielleicht auch noch die beiden neuen Legis, also das Schwarze und Weiße Kyurem.

  • Ich wollte vorab nur anmerken, dass ich es schon ziemlich unfair finde, dass ausgerechnet Bisafans-Team-Mitglieder und Bisacast-Mitglieder ausgewählt wurden.
    Ich selbst habe mich nicht beworben, aber den anderen gegenüber finde ich es einfach ungerecht, dass anscheinend die "Mitglieder" bevorzugt behandelt wurden und die anderen kaum eine Chance hatten - man kann doch ruhig auch mal ganz andere Leute ranlassen, oder nicht? Immerhin gab es insgesamt an die 100 Bewerbungen, das waren sicher nicht alles Team-Mitglieder.... o__O


    Meine Vorschläge:


    - Neues Team Plasma (inkl. Plasma-Fregatte)
    - Schwarzes/Weißes Kyurem (evtl. Szenen aus der Fusion?)
    - Abidaya City (+Arena) und Vadpydro City (+Arena)
    - Unterwassertunnel

  • Gute Frage weil S/W 2 meiner Meinung nach viele gute Neuerungen hat. Ich denke dass es von den Neuerungen ähnlich aussehen sollte wie bei den S/W 2 Trailern und Werbespots.
    Hier ist mal meine Liste was auf jeden Fall rein sollte:
    -Pokemon World Tournament
    -Pokewood
    -Pokemon Einklangspassage
    -Medallienjagd
    -Anfangstadt
    -ein paar Arenen
    -das neue Team Plasma (da kann man gut den Team Plasma Showdown nehmen, also das mit dem schwarzen/weißen Kyurem)