Way above wie Freibäder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=center]Hallo Biserfreunde,
    ich möchte euch hier son neues Team vorstellen, yo.
    Have fun beim Lesen und ich hoffe auf gute Rates oderso.

    ...

    Friedrich Impoleon@ Rospelbeere Rospelbeere
    -Mäßig
    -220 KP / 108 Def / 176 SAtk / 4 SDef
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Eissturm
    -Schutzschild


    Yo, die EV's und die Idee ist von Duy Ha geklaut, weil ich Impoleon mal ausprobieren wollte. Es war erstaunlich gut und hat mich sofort überzeugt.
    Eissturm für ein wenig Speedcontrole, Eisstrahl um Drachen zu bekämpfen und Siedewasser als STAB.
    Mit den EV's und der Rospelbeere überlebt es einen Kampf-Juwel Nahkampf von Kapoera.

    Isabelle Trikephalo @ Terirobeere Terirobeere
    -Mäßig
    -68 KP / 252 SAtk / 188 Spd
    -Drachenpuls
    -Finsteraura
    -ErdkräfteFire Blast
    -Schutzschild


    Mit den EV's und der Beere lebt es nen non-gem Draco Meteor von Latios und eine Drachenklaue von Chomp.
    Drachenpuls und Finsteraura sind STABs und Earth Power dient zur coverage gegen Tran, Meta etc.
    Speed EV's sind von Yoshi geklaut :rolleyes:

    Spike Kapoera @ Kampfjuwel Kampfjuwel
    -Hart
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    -Nahkampf
    -Fake Out
    -Feint
    -Wide Guard


    Ziemlich Standart eigentlich. Nahkampf als STAB mit Juwel macht schon guten Schaden.
    Ist halt n Support, da brauch ich nicht viel zu erklären.

    Edward Scherox @ Stahljuwel Stahljuwel
    -Hart
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    -RückenwindProtect
    -Patronenhieb
    -Käferbiss
    -Schwerttanz


    Ziemlich simpel. In passenden Situationen den TW bringen, dann boosten oder einfach angreifen.
    Stahljuwel verstärkt den Patronenhieb und Käferbiss sollte klar sein.



    Lunartica Cresselia @ Überreste Überreste
    -Kühn
    140 KP / 252 Def / Spd 116
    -EissturmTrick Room
    -Psychokinese
    -Donnerwelle
    -Rechte Hand (Grüsse an Kevin)


    EV's sind darauf ausgelegt dass es nach einem Icy Wind alle 111 Baser überholt. Donnerwelle für permanente Speedcontrole.
    Psychic STAB und Rechte Hand sollte klar sein.[background=#000000]
    [Background=#B4AE08][color=02020D]RespectRaikou @ Wahlglas Wahlglas
    -Scheu
    -4 KP / 252 SAtk / 252 Spd
    -Voltwechsel
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -HP Ice

    [background='#000000'][background='#000000'][background='#000000']
    [background='#000000'][background='#000000'][background='#000000']

    [background='#000000'][background='#000000'][background='#000000']Das Viech hab ich mal im Reihum gespielt ^^ und als ich dann dieses Team gesehen hab wollte ich das Mon auch mal im Doppel testen.
    Die Attacken und EV's sollten klar sein.

    [background=#000000] ...

    ~ PineappleGG

  • Huhu, na dann wollen wir mal dein Team raten. :)
    Im Prinzip sieht das Team, da es auch einige Non-Standard Mons dabei hat recht interessant aus!
    Vorallem, Impoleon hat mit seinem wirklich heftigen Typen in dem Mode enorme Vorteile, wobei du dir da nicht vielleicht überlegen solltest Hydropumpe, trotz der niedrigen Trefferquote mal auszuprobieren, da du so gegen Kapoera usw dann auch noch mehr rausholen kannst. Ansonsten würd ich mir unbedingt was gegen Scherox überlegen, obwohl das deinem Team halt auch nicht soviel Schaden kann und du das einfach mit paar guten Zügen umspielen kannst.^^


    Trikephalo Da würd ich evtl mal Feuersturm über Erdkräfte probieren, da du gegen Heatran ja sowieso Impoleon und evtl noch Kapoera hast, so das du damit was sicheres gegen Scherox hast und was Metagross immernoch stark, bzw. sogar noch stärker gegenübersteht. Spread könntest du evtl mal hinzuschreiben was genau das jetzt outspeedet mit den Speed EVs.^^



    Kapoera Das ist auch ganz gut so, obwohl du da noch schauen kannst, ob du nicht 12 Init EVs spielst, Rest KP und Full Atk, einfach um zu sehen ob das andere Kapoera 252 KP hat oder ein schnelleres ist.^^


    Scherox Erstmal fehl(t)en (kann sein, dass es nur ein Tippfehler war oder so, hast es wsh. schon ausgebessert^^) 4 EVs. Ansonsten ist das ohne Schutzschild auch wieder verdammt riskant, bei den ganzen HP [Feuer], Flammenwurf und mehreren Feuerpokemon...


    Weswegen ich mich frage, ob du den Rückenwind wirklich nötig hast, da du ja mit Impoleon und Cresselia schon genug Speedcontrole hast. Wenn's aber tatsächlich
    gut funktioniert und du das so besser spielen kannst, kannst du's auch gut so lassen.^^


    Cresselia Hm, finde Init EVs nicht so endgut auf Cresselia um ehrlich zu sein, hast du gecalced wievel das ca. von Juwel-Käfergebrumm von Ramoth nimmt? Ansonsten könntest du evtl. Bizarroraum über Eissturm probieren, da du diesen ja schon auf Impoleon hast und auf Cresse selbst auch Donnerwelle zur Speedcontrole beiträgt und du vorallem wenn du weiterhin Rückenwind auf Scherox behälst, diese schon sehr gross vorhanden ist. Mit Bizarroraum hättest du dann auch noch etwas gegen anderen TR. Ausserdem evtl. lieber Tsitrubeere über Überreste.



    Raikou Hab ich selten in dem Modus gesehen, kann mir aber vorstellen, dass es ganz gut funktioniert.^^



    Im Großen und Ganzen ein ganz gutes Team und ich hoffe ich konnte dir helfen.^^

  • Hallo na,


    Impoleonyo, klappt eig. gut das Teil Hydropumpe wuerde ich ungern drauftun weil es einfach zu selten trifft und wenig ap hat D: Scald erledigt seinen Job schon gut
    Trikephalojoar, hab mal Fire Blast>Earthpower gemacht und dem Viech nen Expertengurt gegeben um Meta zu OHKOn.
    KapoeraIch spiel es eig. immer langsam um das gegnerische Top nach seinem drop zu killen.
    Scheroxja, warn Tippfehler löl. dann teste ich Protect>TW.
    CresseliaSo spiele ich es schon sehr lange und kann damit perfekt umgehen. Ich teste mal TR>Icy Wind
    Raikouja, das viech klappt gut.


    ich werde hier heute vielleicht noch n Video hinzufügen.
    MfG

  • >Feuersturm
    >85%
    >sicher


    sounds legit.


    Wer Sicherheit will, nimmt natürlich Flammenwurf, das würd ich jetzt mal für offensichtlich halten. Darüber würd ich in dem Fall auch weiterhin nachdenken, weil so verlockend der mögliche Metagross OHKO auch ist... was ist er denn wert? Impoleon, Scherox und Raikou haben keine Angst vor Metagross und Cresselia kriegt, wenn sie richtig EVt ist, nichtmal einen 3HKO durch MM. Insbesondere, nachdem sogar schon Drachenpuls statt Draco Meteor genommen wurde, najo, da sieht's komisch aus, wenn man für den Non-STAB dann die stärkere und ungenaue Variante nimmt, obwohl die weniger gewinnt als der Meteor gewinnen würde. ;D Aber wenn es denn in der Praxis wirklich funktioniert... Theorymon ist manchmal so eine Sache.


    Würd bei Raikou mal über Gras nachdenken. So viel Angst einem der Landhai auch machen kann -- das Team hat abgesehen von Scherox große Schwierigkeiten, defensive Gastrodon anzufassen -- Raikou in seiner jetzigen Form, Cresselia und Impoleon sind tote Slots dagegen, Dreikopp schafft keine 50% mit einer Attacke und Kapoera stirbt an seinem Nahkampf eher noch selbst, sobald der Gegner das alles hier rausgefunden hat. Ahja, Impoleon lernt ansonsten Strauchler, was in der Hinsicht auch interessant sein dürfte, wo das gerade 'n guter Lockvogel wäre... wobei ich weiß nicht, nur 60 Power ist halt doof, das ist noch schwächer als 'ne Reserve...


    Die Cresselia, so wie jetzt da steht, ich weiß nicht, imho taugt sie nichts. Das Set ist inkonsistent, die EVs sind inkonsistent und selbst wenn zumindest das Set nicht inkonsistent wäre, was hat man denn von der Init, wenn man nicht ordentlich angreifen kann? Die Katze beißt sich mehrfach in den Schwanz hier, entscheid Dich für was... Ich wär einfach bei der Donnerwelle/Eissturm-Combo geblieben, die hätt dem Team schon gepasst. So jedenfalls, wenn Kapoera und Scherox vielleicht auch noch ein bisschen Init hätten, um es auszunutzen... Die könnten eher von Gebrauch machen als eine Cresselia ohne Spezial-Angriff.


    Ansonsten hat das Team außer Raikou so gut wie nichts gegen Voltolos, aber auf der andern Seite 2 bis 3 tote Slots gegen ihn und einen 4. mit Elektro-Schwäche.

  • Hallo Fatum,


    Ok...dann soll ich jetzt Flamethrower>Blast spielen und die Terirobeere da lassen? Oder soll der Expertengurt drauf?
    Gastrodon ist wirklich kein problem. Das ist so verdammt einfach zu umspielen...Mit nem guten Doubletarget geht das sofort drauf...
    So, nun zu Cress ... der TR ist dazu da um den TR des gegners (falls er TR spielt) aufzulösen ODER ihn für mich zu nutzen wenn der gegner Rain/SS spielt. TWave ist doch selbsterklärend, oder? Psychic werde ich durch Psyshock ersetzen. Helping Hand ist da um u.a. Gastrodon sehr stark zu schaden indem man nen Käferbiss oder Close Combat verstärkt.
    Und zum Thema Voltolos...siehe Gastrodon, man muss es einfach nur wegpredicten.


    mfg

  • ihr seniors kapiert es immer noch nicht oder? das argument "kein problem fürs team weil so leicht zu umspielen/predicten" ist richtig schlecht. man kann alles mit prediction schlagen, aber das ist keine zuverlässige methode offensichtliche probleme zu behandeln, weil ihr immer davon ausgeht, dass die gegner eh dumm sind (sollten sich einige nicht wundern, dass sie in essen von "randoms" "gehaxt" wurden)... zumal ich nicht weiss, wie um alles in der welt du mit "starken doubletargets" gastrodon wegmachen willst, du brauchst ohne vorherigen setup immer htop gem cc um genug dmg zu kriegen weil ungeboosteter bugbite, ungeboosteter dpulse und auch dein cress es nicht jucken, während raikou wie impoleon halt komplett tot dagegen sind.
    is nich so böse gemeint wies sich anhört, aber vllt mal gedanken machen


    ansonsten, was machst du gegen häufige teamarchetypen so? also regen, tr, sand, jap. swagger, spanischer goodstuff a la flash, wolfe/rizzo copycats?