Episode 739: Wettstreit unter Kennern!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 25.11.2012, Japan: 24.05.2012


    Nach dem Sieg über Sandro in Nevaio City wollte Ash eigentlich nach Twindrake City reisen um dort um den finalen achten Orden zu kämpfen. Wie die hiesige Schwester Joy jedoch mitteilt, gibt es da ein Problem... Die Arena von Twindrake City ist zur Zeit geschlossen. Lilia freut sich an dieser Stelle, muss ihre Freude jedoch schnell unterdrücken, als dies den anderen auffällt. Bevor sich unsere Freunde weitere Gedanken um die Arena machen können, erscheint vor dem Pokémon Center eine imposante Limousine. Ein Diener steigt aus und fragt nach Benny, der als A-Klasse Kenner von einem gewissen Herr Hutmacher eingeladen wird. Als sich Ash und Lilia über die rabiate Vorgehensweise beklagen, werden sie auch eingeladen. Wobei "Einladen" in diesem Fall sehr wörtlich genommen wird und gleichzusetzen ist mit reinwerfen in die Limousine und davonfahren ;)


    Während der Fahrt erfahren wir, dass Herr Hutmacher eine sehr prominente Person in Steinburg City ist und die Dienste von Benny als Kenner benötigt. Als alle am Tor der Villa von Herrn Hutmacher ankommen, gibt es ein Wiedersehen mit Tramina, die erfahren hat, dass Herr Hutmacher einen Kenner sucht. Als C-Klasse Kenner ist Tramina aber (mal wieder) Benny unterlegen und damit für den Diener von Herrn Hutmacher nicht qualifiziert genug. Klar, dass Tramina über diesen Fakt alles andere als glücklich ist. Tramina bleibt somit vor dem Tor, während unsere Freunde das Anwesen von Herrn Hutmacher betreten...


    In der Villa wird vor allem Benny direkt begrüßt und einem anderen A-Klasse Kenner namens Ricard Nouveau vorgestellt. Dieser erweist sich als sehr arrogant und eingebildet und spottet über Benny, indem er seine Qualitäten anzweifelt. Kurz darauf erscheint dann aber Herr Hutmacher mit seiner Tochter Marieluise um allen den Grund für ihre Anwesenheit zu erklären. So sucht Herr Hutmacher für seine Tochter ein Pokémon, weiß aber nicht, welches er auswählen soll. Unter den vielen Pokémon auf dem Anwesen sollen vor allem Lilminip und Elfun in Frage kommen. Für Ricard Nouveau ist die Sache prinzipiell bereits erledigt, doch Benny will lieber erst einmal mit Marieluise sprechen, bevor er eine Empfehlung abgibt. Als er sie fragt, mit welchem Pokémon sie am liebsten spielt, gibt es zwar keine Antwort von dem schüchternen Mädchen, doch kann Benny einen Duft wahrnehmen. Bevor Benny aber etwas sagen kann, taucht ein S-Klasse Kenner aus dem Gebüsch auf und mischt sich ein. Der Diener will ihn zuerst wegbringen, doch da S-Klasse Kenner eine Seltenheit sind, darf Traminos auch bleiben. Dass hinter Traminos die verkleidete Tramina steckt, weiß aktuell noch niemand.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Hi,
    naja weil hier noch nichts steht wollt ich erst nicht schreiben aber nun mach ichs doch^^
    gut wenn man möglichkeiten hat schon diese Folgen zu schauen, auch die folgenden^^


    so jetzt aber zu Folge:


    Es war eine klassische Füllerfolge.
    an Anfang erfährt man das die Twindrake Arena gesclossen ist, woher kennt man woll, passiert ja echt selten in letzter Zeit.
    Ash sah schon enttäucht aus, im gegensatz zu Lilia^^ aber gut wir wissen ja warum...
    Kurz danach fährt eine Limosine vor und nimmt die drei mit zu einem Anwesen, wo durch Bennys und einem 2 Kenners einem kleinem Mächden geholfen werden soll ihr erstes
    Pokemon auszusuchen.
    Naja und mehr passiert eigentlich auch nicht, bis auf dem Kampf der beiden


    und die entscheidung welches Pokemon es nun wird


    So jetzt noch eine kurze Zusammenfassung:
    Pro:
    nettes Auto^^
    schönes Anwesen und viele verschiedene Pokemon
    mal wieder eine Folge in der Ash nicht die Hauptrolle spielt
    die 3 reisen wieter nVapydro City


    Contra:
    Füllerfolge
    2 Kenner im einsatz reden können die beide^^


    So naja bissel wenig geworden aber ok, Folge bekommt eine 3 hoffe mal es wird bald wieder besser^^
    bb,hf,gg

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Ash und Co. erfahren, dass die Twindrake Arena geschlossen ist
    - Lilia ist glücklich über die Nachricht, lol
    - Ash, Lilia und Benny fahren in der Limousine mit
    - Ein tolles Anwesen
    - Tramina rastet aus, weil sie nicht eingeladen wurde
    - Lilminip und Elfun
    - Marie-Luise braucht ihr erstes Pokémon
    - Benny soll dabei helfen
    - Traminas verrückte Verkleidung als Traminus
    - Tramina hat ihren Kenner-Orden gefälscht
    - Ein Kampf zwischen Kenner
    - Benny rätselt um das erste Pokémon für Marie-Luise

    - Bennys Angst vor Felilou zeigt sich wieder
    - Marie-Luise hat ein Tarnpignon bekommen
    - Das nächste Ziel ist Vapydro City



    Kontra:
    - Benny hat einen großen Auftritt
    - Tramina kommt wieder vor...
    - „Welches Pokémon ist das?“ nervt immer noch...
    - Eine langweilige Lückenfüller-Folge

    Mir hat die heutige Folge nicht so gut gefallen, weil Benny die Hauptrolle hatte (Ich mag Benny garnicht) und es war eine Lückenfüller-Folge. Lilia und Ash waren dort kaum zu sehen und mussten für Benny die "Sklaven" spielen, um das Pokémon für Marie-Louise zu finden...
    Besonders gut war, dass Ash in der Vapydro-Arena seinen nächsten Arenakampf hat, obwohl die Twindrake-Arena auch nicht schlecht wäre, mit Lysander und den Drachen-Pokémon. Bin schon gespannt darauf, wie es weiter geht.
    Die heutige Folge bekommt von mir eine 4-


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Kontra:
    - Tamina
    - Welches Pokemon ist das
    - Bennys Angst vor Fellilou
    - Die Augen von Mari-Louise
    - Taminas Auftriit und Verkleidung


    Pro:
    - Süße Pokis
    - Tarnpignon
    - Sesokids



    Mir gefiel die Folge gar nicht gut, Tamina ist nervig mit ihrem blöden Verhalten, es ist total daneben.
    Benny hat seinen Job sehr gut gemacht und Tarnpignon war sehr süß, schön das es das 1. Pokemon sein darf und nicht eins, das ein Kenner vorschreibt, jede soll sich sein Poki aussuchen dürfen.


    Am schlimmste ist diese Frage nach dem Pokemonumriss, was soll das, es macht alles kaputt :thumbdown:

  • Pro:


    - Das Anwesen - sah cool aus
    - Benny hat Angst vor Felilou
    - Ash und Co machen sich auf den Weg nach Vapydro City




    Kontra:


    - Benny hat die Hauptrolle ( hat er nicht verdient :thumbdown: )
    - Tramina kommt vor
    - Der andere Kenner( Name vergessen) ist genauso schlimm wie Benny
    - Lückenfüllerfolge
    - "Welche Pokémon ist das?" regt voll auf



    Fazit:
    Einfach eine schlecht gemachte Folge. War in keinster Weise interessant.
    Es reicht ja, wenn Benny schon oft genug sein Senf zu etwas abgibt, aber in einer ganzen Folge nur sein Geschwafel, dass kann man nicht aushalten.
    Die Folge bekommt eine 5.

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Ash wird enttäuscht, weil die Arena geschlossen ist.
    +Lilia freu sich darüber, weil wir wissen das Lilia die Nachfolgerin von Lysander ist.
    +Benny wird ins Auto geworfen, genau so wie Ash & Lilia.
    +Tramina möchte rein, aber nur Benny darf rein.
    +Wie süß, wie sich Mari Louise vorgestellt hat.
    +Wie Tramina alle veräppelt hat un Raus geworfen wurde.
    +Benny der Detektiv.
    +Fililou vs. Castellith
    +Benny gewinnt.
    +Tarnpignon ist das perfektes Pokemon für Mari Louise.
    +Wie haben sie das geschafft nach Vapytro City zu kommen?

    Contra:
    -Oh Mann, noch so einer wie Benny nur schlimmer.


    Die folge war OK.
    Note 2

  • Pro:
    Süße Pokemon
    Bennys Angst vor Felilou
    Die klene bekommt das Pokemon welches sie wollte


    Kontra:
    Ich hab die Hälfte nicht gesehn weil sie das immer früher zeigen
    Tramina
    Das Kenner Geschwafel


    Das war das erste mal das ich bewerte und hab die hälfte nicht gesehn also 3


    Erwähne doch bitte bei deinem nächsten Beitrag zu einer Folge mehr Punkte, um diese besser zu bewerten ~ Lieber Tee

  • zeit das mein senf zu dieser Folge dazu kommt.


    pro:
    -benny hatte einen größeren auftritt
    -Lilia hatte extrems wenige redeteile
    -ein duell von kennern, das schreit nach spannung
    -ein luxuriöses anwesen, sowas finde ich einfach hübsch , also ein paar bonus punkte
    -Tramina hat ein paar tritte in den hintern bekommen
    -Ich fand die szene zum ablachen, als der typ benny und co ins auto geworfen hat, das war genial^^
    - die nächste stadt kommt bald.
    -ein spannender kampf


    contra:
    -twindrake bekommt leider in nächster zeit nicht sein fett weg...
    -lilias dämliche bemerkungen, auch wenn es diesmal wenige waren...
    -marie luise... das war ein sehr merkwürdiger charkter, schwer sich in diese persönlichkeit reinzudenken, fand ich
    -die szene als der andere kenner benny einen kuss auf die hand gegeben hatte, fand ich zu heftig.
    -ein paar pokemon die ich nicht mag waren dabei, wie waumboll und tarnipgnon ( hat in den beiden folgen ehute eine rolle gespielt)
    -es ist und bleibt ein lückenfüller



    Fazit: für einen Lückenfüller recht interesant, da kenne ich einige die schlechter waren, trotz alle dem habe ich einige remarks hier, etwa die handlung... es ist eigendlich für die helden truppe rein gar nichts passiert.
    (auser das sie eben am ende vapydro als ziel haben), in andern , da entwickelt sich ein pokemon oder man lernt einen neuen rival kennen etc. hier entsteht so ein bisschen die frage: wofür das ganze?
    Aber nichts desdotrotz die vorgestellten charaktere waren bis auf marie luise super realistisch dargestellt, wie man es eben von einer noblen familie erwartet ( linousine etc.).
    =Die Episode ist zwar in sich gut, hängt aber irgendwie lose im raum wen man die restlichen episoden als handlungsfolge sieht, da hier wenig entscheidendes passiert.
    Das einzige spannende ist der kampf gewesen...
    Note 3-( ein dickes fettes Minus)
    wäre benny nicht in der hauptrolle gewesen, hätte ich hier aufjeden fall mit der note weiter runter gehen müssen...

  • Pro:


    + Jeder sollte mit dem Pokémon beginnen dürfen, dass er oder sie selbst für richig hält und mag
    + Pinot Noir beweist, dass Dent noch längst nicht der schlimmste ist (ich mag Dent irgendwie, egal was andere sagen)
    + Cabernets offensichtliche Verkleidung und der Name (aber ihre Art zu bewerten ging diesmal wenigstens in die richtige Richtung)
    + Der Butler, wie er alle ins Auto schmeißt und Cabernet hinaus
    + Cabernets 2. Abgang in Team Rocket-Manier und Satoshis Reaktion darauf ("Das habe ich irgendwo schon mal gehört." oder so. xD)
    + Satoshis 8. Arena-Kampf wird nicht in Twindrake sondern in Vapydro stattfinden (ich glaube kaum, dass er gegen Lysander siegen könnte und der würde bestimmt nicht Iris und Satoshi auffordern, gegeneinander zu kämpfen)
    + Dent hat immer noch Angst vor Felilous


    Con:


    - Tarnpignon mag ich dennoch nicht, auch wenn es gut veranschaulicht, dass jeder sein eigenes 1. Pokémon wählen darf
    - Marieluises Name klingt nicht so toll(der japanische, Momocchi klingt viel süßer/passender)
    - Iris freut sich, dass die Twindrake-Arena geschlossen ist
    - "Welches Pokémon ist das?"


    Zwar eine wie ich finde "nutzlose" Filler-Folge, obwohl es ja eigenlich keine Filler bei Pokémon gibt, die dennoch recht nett war. Schade, dass Pinot Noir wohl wieder einer dieser "Character of the Day"-Rivalen sein wird, die nie wieder auftauchen (Dent hat ja Cabernet), denn trotz seiner Arroganz finde ich, dass er mehr Klasse hat als Cabernet (die ist fast wie Kasumi drauf, nur am rumzetern). Iris hat nicht mit ihrem "Du-bist-ja-sowas-von-kindisch"-Getue rumgenervt und auch Pikachu hat sich mal zurückgehalten. Deswegen bekommt die Folge eine 2- von mir.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)


  • Er hat nur an seinen Hand gerochen nicht geküsst.... DIe Episode hab ich schon DIenstag auf DisneyXD gesehen ich fand sie eigentlich ganz gut und auch lustig. Das einzigste was ich nicht sogut fand ist der Name der Stadt wo sie am Anfang sind "Steinwurf City" wurde einfach so übersetzt genauso wie "Irgendwo City", da könnte man kreativer sein.

  • Meine Bewertung:


    + Lilia's Reaktion auf die geschlossene Twindrake Arena


    Lilia's Reaktion darauf dass die Twindrake Arena geschlossen ist macht alles noch spannender weil man nun weiß dass sie aus irgendeinem Grund nicht dorthin möchte.
    Für jemanden der noch nicht weiß, was es denn nun mit dieser Arena genau auf sich hat, wird das Warten wohl ziemlich unerträglich werden, weil die Spannung dadurch sehr geschürt wird.
    Außerdem ist Lilia dadurch eine noch bessere Anspielung auf Misty. :)
    Das ist alles eine sehr gute Idee. :thumbup:



    + Die Wortwahl des Butlers


    Der Humor in der Szene, als der Butler Ash, Lilia und Benny "einlädt", ist kaum zu übertreffen. So eine intelligente Wortwahl gab es bei Pokémon schon lange nicht mehr. :thumbsup:



    + Benny's Frage nach dem Grund für die Einladung


    An dieser Frage von Benny erkennt man bereits dass er der bessere Kenner ist, denn Ricard bedankt sich nur für die Einladung, obwohl er gar nicht weiß worum es geht, aber Benny ist misstrauisch und hakt nach.
    Er hinterfragt, so wie es sich für einen guten Kenner gehört. :thumbup:



    + Tramina's Schnüffelmethode


    Das ist eine Szene, die man schon fast als "eher für Erwachsene" bezeichnen könnte.
    Betrachtet man die Art wie Tramina an Marie-Luise herumschnuppert aus der Sicht von Ash und den anderen bevor sie enttarnt wurde, wirkt das Ganze wirklich sehr.... ähm "zweideutig", um nicht zu sagen pervers.
    An dieser Szene ist eine Qualitätssteigerung zu erkennen, sie zeigt nämlich dass die Macher von Pokémon die Fans jetzt offenbar wieder ernster nehmen.



    + Tramina's Reaktion auf Ricard's Aussage während des Kampfs


    An ihrer beleidigten Reaktion erkennt man dass sie das wovon Ricard spricht nicht kann obwohl sie doch die C-Klasse hat.
    Sie sagt das aber nicht direkt und dadurch gibt einem diese Szene auch die Möglichkeit mitzudenken. :thumbup:



    + Ash's Bemerkung während Tramina's Abflug


    Das ist eine kleine Hommage an den alten Abgang von Jessie, James und Mauzi. Es ist schön dass die Macher so etwas altes nicht einfach vergessen. :)



    + Die Aussage der Folge


    Das ist wieder eine Folge mit der Aussage "Die inneren Werte zählen mehr als die äußeren.". Das ist zwar nicht neu, aber trotzdem wichtig und immer wieder schön. :)



    + Welches Pokémon ist das?


    Bei "Welches Pokémon ist das?" fällt diesmal auf, dass das Pokémon, das erraten werden muss, nicht das Pokémon ist das die Hauptrolle hat, sondern eines mit einer Nebenrolle.
    Wäre es Tarnpignon Tarnpignon gewesen hätte das das Ende der Folge vorweggenommen und die Handlung zerstört.
    Die Macher haben aber aufgepasst und es nicht so weit kommen lassen. :thumbup:



    + Keine Logikfehler


    Diese Folge hat wieder eine sehr stimmige Handlung die nicht von irgendwelchen Logikfehlern gestört wird. :thumbup:



    - Die Augen von Marie-Luise


    Die Augen von Marie-Luise sind den Machern leider seltsam geraten. Sie erinnern an die Augen von Pikachu's Pikachu und damit sind Marie-Luise aus als hätte sie die Augen eines Pokémon und nicht eines Menschen.
    Ein realistischeres Paar Augen für sie hätte der Qualität dieser Folge gut getan, auch wenn das nur ein kleiner Kritikpunkt ist.




    Mein persönlicher Eindruck:


    - Ricard (Er nervt mit seiner Arroganz und seiner Überheblichkeit. :thumbdown: )

  • Oh, dieses Tarnpingon ist einfach so süß, aber mal ehrlich:
    -es ist cool das auch Benny mal näher behandelt wird
    -man erfährt mehr über die Feindseligkeiten gegenüber Tramina (das meiste kommt eh von ihrer Seite :) )
    -jetzt kriegt auch Benny mal ernsthafte Konkurrenz von Richard
    Alles in allem ist es wohl eher ne Lückenfüllerfolge... immerhin sind jede Menge knuddelige Pokémon dabei :D


    Smileys entfernt ~ Lieber Tee