VGC'12 - Standard soll ja bekanntlich gut sein...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, hier mal an erster Stelle ein sorry an Herzgold, weil ich jetzt doch ein anderes VGC-Team poste als das, das wir zusammen gebaut haben. :S
    Das kommt daher, dass ich vorgestern einfach noch ein bisschen rumprobiert hab' mit verschiedenen Pokémon und mit der Zeit ein Team rausgekommen ist, dass eindeutig mehr gebracht hat, bzw. das ich viel besser spielen konnte, weil ich mit den Sets / den Attacken / der Spielart des Teams einfach besser klargekommen bin.


    Ich will hier garnet so viel rumlabern am Anfang, aber 'ne History muss schon her, irgendwie...




    Teampreview
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/376.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/642.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/488.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/639.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.gif]
    - Metagross: Powerhouse --> Ya immer noch
    - Latios: Powerhouse --> 'türlich immer noch
    - Voltolos: Powerhouse --> Defensiv
    - Cresselia: Powerhouse --> total defensiv
    - Terrakium: Powerhouse --> wie könnt's anders sein?
    - Heatran: Powerhouse --> Rotom-W: Powerhouse
    noch Fragen? lol wahrscheinlich schon...




    Under the microscope
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/376.png]
    X (Metagross) @ Steel Jewel
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 116 HP / 252 Atk / 4 Def / 132 SDef / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Erdbeben / Zen-Kopfstoß
    - Schutzschild


    >>> Metagross war sozusagen die Grundidee des Teams. Ist doch klasse, so ein Pokémon, das hart zuschlagen kann und gleichzeitig nicht von Bedroher oder so was verkrüppelt wird. Die Attacken sollten ziemlicher Standart sein. Patronen- und Sternenhieb will ich auf keinen Fall aufgeben, Zen-Kopfstoß ist momentan nicht auf dem Set, weil ich mit Latios und dem ohnehin schon sehr harten Sternenhieb genug Power gegen sowas wie Amoonguss hab' (natürlich nicht, wenn ich es 0HKOen will…).
    Ich weiß nicht wirklich, was mir der Spread bringt, ist halt mehr Bulk auf spezieller Seite und mehr Speed als andere Metagross.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/d4/Sugimori_381.png/200px-Sugimori_381.png]
    Fairy #7 (Latios) (M) @ Dragon Jewel
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 4 Def / 244 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Delegator / Energieball
    - Schutzschild


    >>> Auch Dragoran lol natürlich Latios ist, fast genau wie Metagross, ein Sweeper, der sehr hart zuschlagen kann und dabei auch noch einiges einstecken. Das Draco Juwel trägt zum Austeilen natürlich auch einen winzigen Teil bei… Hier habe ich mich für das Sub-Set entschieden, weil ich gemerkt habe, wie oft Latios in einer Runde mehr oder weniger "blöd dasteht", weil ich damit grade nicht wirklich was reißen kann und der Gegner höchst wahrscheinlich auch nicht angreifen wird - perfekte Bedinungen für den Delegator! Klar nervt ein -2 Latios auf der eigenen Seite hinterm Sub, weil das nicht mehr wirklich was reißen kann und der Gegner dann oft den Partner angreift, aber was soll's - auch Pokémon hinterm Delegator kann man auswechseln, auch wenn's mir im Herzen wehtut. Split ist auf max Speed, max SpAttack, sollte ja klar sein. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b9/Sugimori_642.png/200px-Sugimori_642.png]
    Zeus (Voltolos) (M) @ Flight Jewel
    Trait: Strolch
    EVs: 40 HP / 48 Def / 128 SAtk / 104 SDef / 188 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Flug]
    - Delegator
    - Donnerwelle


    >>> Voltolos jetzt doch defensiv. Was ganz einfach daran liegt, dass es dann (wer hätt's gewusst?) mehr einstecken kann. Also auch mehr Möglichkeiten zum Paralysieren bekommt, was echt klasse ist. Denn das ist so ziemlich seine Hauptaufgabe im Team; neben der, lästige Kampfmons wie Kapoera oder auch mal ein Kapilz zu kicken, soll es schließlich paralysieren. Donnerblitz und die HP sind beides STABs, klar könnte ich auch die HP Ice verwenden, da ich aber gegen Drachen und Landorus Cresse und gegen sowas wie gegnerische Voltolos Terrakium hab', hielt ich die STAB HP für nützlicher. EVs sind auch hier wieder sehr Standard, speziell defensiv, um zB gegen Rain wenigstens ein bisschen länger stehen zu können.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/28/Sugimori_488.png/200px-Sugimori_488.png]
    Moonshine (Cresselia) (F) @ Tsitrubeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 220 HP / 128 Def / 100 SAtk / 60 SDef


    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Psychoschock
    - Eisstrahl / Eissturm
    - Bizarroraum
    - Rechte Hand


    >>> Joa, Cresse auch defensiv, das offensiv zu spielen hatte zwar nen ganz coolen Effekt, aber die defensive Variante ist dann ja doch sicherer. Psyshock gegen Kampfmons und sowas wie Crobat, TR um gegen TR gut bzw. besser und gegen schnellere Teams mit Metagross mal zum Erstschlag aufrufen zu können. Rechte Hand kann in Verbindung mit Steinhagel von Terra oder EQ von Meta schon fette Power erreichen, aber natürlich tut's das auch mit einer SingleTarget Attacke, ich hab' letztens erst mit einem Gem Meteor Mash, der durch die HH verstärkt wurde, ein gegnerisches Cresse 0HKO'd. Darum lohnt sich das einfach. :3
    Eisstrahl ziehe ich atm vor, weil man mit dem Split sowas wie Demeteros locker 2HKO'd, was mit Eissturm nicht möglich ist.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e0/Sugimori_639.png/200px-Sugimori_639.png]
    Justice (Terrakium) @ Fokus-Gurt
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Verhöhner
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    >>> Einfach und effektiv. Draufhauen und zur richtigen Zeit protecten. Nahkampf und Steinhagel sind Standart - wobei ich Nahkampf Sacred Sword vorgezogen habe, weil ich ja eh den Sash hab - , ich hab' mich nur ewig lang gefragt, was da auf den blöden letzten Slot soll. Ausnahmsweise mal kein Moveslotsyndrom... Ruckzuckhieb wollte ich nicht, genausowenig wie Bodyguard. Aber als ich gemerkt hab', dass das Teil Verhöhner lernen kann - sofort draufgepackt, lol. :D



    [Blockierte Grafik: http://www.virtuadopt.com/images/big_adoptbase/779-1.png]
    Rotom-W @ Wahlglas
    Trait: Schwebe
    EVs: 228 HP / 4 Def / 12 SAtk / 12 SDef / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve [Pflanze]


    >>> Spex Rotom-W rockt einfach gegen Regen. Sonst kommt das auch fast nie zum Einsatz… aber gegen Regen gibt's nix besseres. Donnerblitz (evtl. Donner, muss ich noch überlegen, weil es gibt auch Situationen, wo ich einfach eine sichere Attacke auf dem Teil brauche, und wenn ich dann nur Thunder und Hydro Pump hab'…) und Voltwechsel sind STAB, genauso wie die Wasserpumpe. Die HP ist eigentlich nur für Gastrodon und ich hab' sogar schon ein Sumpex damit gekillt. ;)
    Zu dem Set gibt's nicht viel zu sagen, übersteht einen LO Draco Meteor von Kingdra, und kann im Gegenzug massiven Schaden raushauen, von Kappalores wird das auch nicht 0HKO'd und macht wieder mit TB / Voltwechsel extrem viel Damage. Ich büße für den Bulk lieber ein bisschen Power ein statt Speed, weil der mMn einfach wichtiger ist...






    Partnersuche
    Hier lässt sich eigentlich fast alles mit allem kombinieren, da es immer was recht gutes ergibt. Ein paar Paare werde ich wohl aufzählen können, weil sie in bestimmten Situationen eingesetzt werden, aber sonst entscheide ich eigentlich immer aus dem Bauch raus. :)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/479b.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/381.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/376.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/488.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642.png]




    Rain
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/479b.png]
    >>> Leaden oft gegen Regen, beide Elektros sind schon sehr wichtig.
    Während Voltolos halt auf das schnelle Zeug Para legen kann, ist Rotom-W
    dazu da, volle Kanne draufzuhauen und die starken Wasserattacken zu
    resisten. Latios ist da aber auch willkommen. ;)



    Sand
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/479b.png]oder [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/488.png]
    >>> Das kommt darauf an, ob ich davon ausgehe, dass der Gegner gleich mit TTar
    und dem Maulwurf kommt, oder noch nicht am Anfang. Wenn der Maulwurf
    vorne steht muss ich den einfach angreifen, da gehe ich kein Risiko ein. Terra's
    Nahkampf 0HKO'd, Rotoms Hydro Pumpe 0HKO'd. Also mit einem von beidem
    den Maulwurf angreifen
    und mit dem anderen das TTar, das daneben steht. Was soll man schon falsch
    machen? Cresse kommt ins Spiel, wenn TTar noch garnicht draußen ist, weil ich
    dann eine gute Chance auf den TR habe, der diese typische total schnelle
    SS-Taktik leicht breaken kann.



    Sun
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/381.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/488.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642.png]
    >>> Kann man dann schon praktisch beliebig machen... Cresses TR kann nützlich
    sein, meistens pack ich es aber einfach deswegen rein, weil es viel aushält
    und meine Mons mit der Rechten Hand unterstützen kann. Da ist die TW von
    Voltolos weit verlässlicher. Außerdem schadet Voltolos' HP den ganzen
    Pflanzen ziemlich. Terra und Latios sind einfach gegen Pflanzen- und Feuer-
    attacken resistent und können das Feld räumen.
    Sun kommt eh net oft vor.



    TR
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/479b.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/376.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/381.png]
    >>> Terra zum Verhindern des TRs mit Verhöhner, wobei der natürlich nicht immer
    durchkommt. Deshalb noch "Haudraufmons", um TR-Bringer oder das Amoon-
    guss daneben killen zu können.



    Ganz generell
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/381.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/376.png]


    oder
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/479b.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png]


    oder eine Mischung daraus :D


    >>> Ich glaube ja, die besten Leads sind immer noch die, die einfach nur reinhauen können.
    Mein Team mag nicht perfekt durchdacht sein (lol), kein Bedroher, kein Mogelhieb und keine lustigen Gimmicks.
    Aber dafür hat es die pure Power, und in der Zeit, die ein anderer zum Mogelhieb einsetzt, habe ich schon 2 Pokis vom Gegner plattgemacht. Spaß beiseite, ich glaube, das Team ist wirklich recht gelungen für mein "erstes" VGC-Team, vor allem dank eurer Hilfe!




    RMT? :D

  • *hustStandardhust*
    Metagross funktioniert mit der antifeuerbeere um einiges besser, weil er somit auch mal ne feuerattacke überlebt und mit erdbeben zuschlagen kann.
    Heatran vllt noch mit Sub spielen, ansonsten nettes Goodstuff.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Wat, in jedem Team Fokusgurt? Veto! Wenn ich einfach nur bulky Viecher spiele, brauch ich den nicht, haha. :P Aber was dann überhaupt sonst das "beste Item" sein soll, hm, iwie eine gute Frage. Ich will jetzt nicht einfach Drakojuwel sagen, das klingt behindert...


    Ja, es ist ein bekannter und akzeptierter Fakt, dass der Dreikopp anspruchsvoller zu spielen ist als Latios. Mit den beiden Kampf-Schwächen da hinten find ich Latios sogar besser.


    Nö, EVs kannste mal schön selber berechnen, sonst hast sie auch nicht verdient. :P Ist auch nicht schwerer als in jedem anderen Format, das zu tun.


    Metagross: Hm, also wenn Du den Pilz OHKOen willst, dann brauchst halt schon Psychojuwel, soviel erstmal dazu. Zu den EVs, wo die schon so kompliziert aussehen, geh ich davon aus, dass man die in irgendeiner Weise sinnvoll spielen kann.


    Latios: Vielleicht mal Psychoschock gegen die populären speziellen Festungen überlegen, aber der Sache hab ich ja erstmal selbst noch weiter auf den Grund zu gehen...


    Voltolos: Hm, bin kein Fan von Flugjuwel. Wenn ich wirklich 'ne starke Kraftreserve Vogel wollte, dann würd ich lieber Wahlglas-Zapdos probieren. Ansonsten hast mit so einer offensiven Variante eher wenig Möglichkeiten, mal wirklich mehr als nur ein Mon zu verkrüppeln. Na ja, aber wenn es funktioniert, dann funktioniert es. Achja, ich glaube, bei den EVs wurden Punkte verschenkt -- man kann doch nicht gleichzeitig 31 SpAngr und Init haben mit Flug?


    Cresselia: Ja, das Hipsterzeug eben... das zu kritisieren wär Blasphemie.


    Terrakion: Was haste gegen die ausgeschlossenen Slots? Bodyguard ist eigentlich recht cool imho, aber ja, schwierig zu spielen...


    Heatran: Aber hallo. Verhöhner kannste doch auf Terra rüberschmeißen und dafür hier Delegator spielen, dann wird's so viel mächtiger insbesondere mit der Wertewechsel-Geschichte da. Ansonsten würd ich mich um die 70er nicht groß scheren. Metagross mit max, keine Ahnung, wer spielt das? Kapoera haben sich welche schon gegönnt, jo, aber die würd ich dann eher knallhart mit Cresselia abknallen bevor sie zum Nahkampf kommen und Kapilz hat eh seinen Tempohieb.


    Team insgesamt hat mit dieser ein bisschen unüberlegten Offensive in Verbindung mit den Typen halt so gut wie Autoloss gegen Regen (Voltolos kriegt Mogelhieb + Pumpe bzw. einfach nur Pumpe, Latios kriegt Draco Meteor und der Rest kann nix) und gegen TR übelst wacklig. So ein banaler Verhöhner verhindert das Setup nur selten wirklich für einen ganzen Kampfverlauf, und sobald es einmal durch ist, dann wunder ich mich, was Du machen willst... (Und Mentalkraut spielen ja außerdem manche, viel Spaß damit.) Aber dabei sprech ich auch insbesondere von diesen Hybrid-Teams, die iwie einfach Cress/Gross/Freunde sind. Die haben's zu leicht!
    Was würd ich machen, um's zu lösen... Na ja, also gegen Regentanz kommste um einen Mon-Austausch wenn überhaupt nur rum, wenn Voltolos und Cresselia beide in defensive Versionen umgebaut werden. Würd das TR-Matchup als Nebeneffekt potenziell auch ein wenig abmildern (jedoch nicht lösen), aber offenbar die eigene Strategie deutlich sichtbar ändern.


    Ansonsten, wenn Du was Lustiges willst, das sogar was taugt: Despotar mit Wahlschal, über Terra wär das natürlich idealerweise anzusiedeln. Gibt eine kleine Möglichkeit, das Wetter zu beeinflussen, gibt Unlicht-STAB und ist nochmal ein bisschen schneller. Dann musste nur noch Voltolos rausschmeißen für sechsmal 600. Ahja, Virizion könnt man sich für das Regen-Matchup auch mal angucken. Immer vergess ich den, dabei kauft der mittlerweile Terra den Schneid an allen Ecken der Welt ab iwie, hab ich den Eindruck...

  • *hustStandardhust*
    Metagross funktioniert mit der antifeuerbeere um einiges besser, weil er somit auch mal ne feuerattacke überlebt und mit erdbeben zuschlagen kann.
    Heatran vllt noch mit Sub spielen, ansonsten nettes Goodstuff.

    Deutsch ist schwer mahn... :)
    Bei Tran guck ich noch, wahrscheinlich kriegt dann Terra den Verhöhner... Meta wird mit der Feuerbeere ausprobiert, wobei EQ viel häufiger ist derzeit als irgendeine Feuerattacke...


    Wat, in jedem Team Fokusgurt? Veto! Wenn ich einfach nur bulky Viecher spiele, brauch ich den nicht, haha. Aber was dann überhaupt sonst das "beste Item" sein soll, hm, iwie eine gute Frage. Ich will jetzt nicht einfach Drakojuwel sagen, das klingt behindert...

    Klar, aber ich spiele nicht nur bulky Viecher... Drakojuwel lol... vielleicht hast du ja sogar recht, wer weiß.


    Ja, es ist ein bekannter und akzeptierter Fakt, dass der Dreikopp anspruchsvoller zu spielen ist als Latios. Mit den beiden Kampf-Schwächen da hinten find ich Latios sogar besser.

    Okay.


    Nö, EVs kannste mal schön selber berechnen, sonst hast sie auch nicht verdient. Ist auch nicht schwerer als in jedem anderen Format, das zu tun.

    Okay.


    Metagross: Hm, also wenn Du den Pilz OHKOen willst, dann brauchst halt schon Psychojuwel, soviel erstmal dazu. Zu den EVs, wo die schon so kompliziert aussehen, geh ich davon aus, dass man die in irgendeiner Weise sinnvoll spielen kann.

    :D
    Will ich mal stark hoffen. Psychojuwel mag ich nicht, also bleibt EQ...


    Latios: Vielleicht mal Psychoschock gegen die populären speziellen Festungen überlegen, aber der Sache hab ich ja erstmal selbst noch weiter auf den Grund zu gehen...

    Yo, genau, ich auch. ;)


    Voltolos: Hm, bin kein Fan von Flugjuwel. Wenn ich wirklich 'ne starke Kraftreserve Vogel wollte, dann würd ich lieber Wahlglas-Zapdos probieren. Ansonsten hast mit so einer offensiven Variante eher wenig Möglichkeiten, mal wirklich mehr als nur ein Mon zu verkrüppeln. Na ja, aber wenn es funktioniert, dann funktioniert es. Achja, ich glaube, bei den EVs wurden Punkte verschenkt -- man kann doch nicht gleichzeitig 31 SpAngr und Init haben mit Flug?

    Hast natürlich recht mit den EVs. o_O
    Wird dann vielleicht gegen Zappy oder sowas in der Art getauscht, mal sehen. Mehr als ein Mon verkrüppelt man damit aber recht zuverlässig, wenn man einen Sub schafft, hat man eigentlich schon mindestens zwei. Und man schafft den Sub. ;)


    Cresselia: Ja, das Hipsterzeug eben... das zu kritisieren wär Blasphemie.

    Blasphemie - ein schönes Wort.


    Terrakion: Was haste gegen die ausgeschlossenen Slots? Bodyguard ist eigentlich recht cool imho, aber ja, schwierig zu spielen...

    Verhöhner ist wahrscheinlich besser da, hab ich mir die Moves mal wieder nicht aufmerksam durchgelesen... :/


    Heatran: Aber hallo. Verhöhner kannste doch auf Terra rüberschmeißen und dafür hier Delegator spielen, dann wird's so viel mächtiger insbesondere mit der Wertewechsel-Geschichte da. Ansonsten würd ich mich um die 70er nicht groß scheren. Metagross mit max, keine Ahnung, wer spielt das? Kapoera haben sich welche schon gegönnt, jo, aber die würd ich dann eher knallhart mit Cresselia abknallen bevor sie zum Nahkampf kommen und Kapilz hat eh seinen Tempohieb.

    Yo, auch das ist wahrscheinlich wahr. Mein Problem ist halt momentan, dass ich einfach noch mehr Erfahrung sammeln muss, was das angeht. Also Heatran langsamer, so hab' ich das jetzt verstanden? Langsam und bulky, lol. Verhöhner geht an Terra, bei Tran kommt entweder eine HP oder, viel wahrscheinlicher, der Sub.


    Team insgesamt hat mit dieser ein bisschen unüberlegten Offensive in Verbindung mit den Typen halt so gut wie Autoloss gegen Regen (Voltolos kriegt Mogelhieb + Pumpe bzw. einfach nur Pumpe, Latios kriegt Draco Meteor und der Rest kann nix) und gegen TR übelst wacklig. So ein banaler Verhöhner verhindert das Setup nur selten wirklich für einen ganzen Kampfverlauf, und sobald es einmal durch ist, dann wunder ich mich, was Du machen willst... (Und Mentalkraut spielen ja außerdem manche, viel Spaß damit.) Aber dabei sprech ich auch insbesondere von diesen Hybrid-Teams, die iwie einfach Cress/Gross/Freunde sind. Die haben's zu leicht!
    Was würd ich machen, um's zu lösen... Na ja, also gegen Regentanz kommste um einen Mon-Austausch wenn überhaupt nur rum, wenn Voltolos und Cresselia beide in defensive Versionen umgebaut werden. Würd das TR-Matchup als Nebeneffekt potenziell auch ein wenig abmildern (jedoch nicht lösen), aber offenbar die eigene Strategie deutlich sichtbar ändern.

    Unüberlegte Offensive for da Win!!
    Regen war schon ein Problem... aber nicht so schlimm. Ich könnte ja wieder Rotom-W spielen, wie ganz am Anfang, falls die Idee bei Dir (Euch) Anstoß findet...
    TR war schon ein Problem, aber ich hab's in den Griff gekriegt, switchen, protecten, und so. Aber "wacklig" würde ich das auf jeden Fall nennen. :s
    Was soll ich gegen TR denn außer dem Verhöhner reinpacken? Imprison Chandelure? Sieht mir dann imo wie ein verschwendeter Slot aus... ich könnte TR auf Cresse testen, wobei ich dann eine der 4 sehr wichtigen Attacken rausschmeißen müsste. ;)
    Der zweite Punkt ist schon weit kniffliger. Voltolos defensiver, hm. Vielleicht lieber Zapdos > Voltolos? Gleicher Typ, gleiche Power, mehr Bulk, kein Strolch... wird ausprobiert, weil's mMn gut aussieht. :D
    Cresse defensiv, hm. Dann pack ich vielleicht doch TR drauf... Dann sollte ich selber aber vielleicht noch ein langsames Mon spielen; obwohl, Tran und Meta reichen ja schon fast... TR kann ich ja wahrscheinlich mit mehr Defensive schon recht gut - auf jeden Fall aber wenigstens besser als jetzt - handlen.


    Ansonsten, wenn Du was Lustiges willst, das sogar was taugt: Despotar mit Wahlschal, über Terra wär das natürlich idealerweise anzusiedeln. Gibt eine kleine Möglichkeit, das Wetter zu beeinflussen, gibt Unlicht-STAB und ist nochmal ein bisschen schneller. Dann musste nur noch Voltolos rausschmeißen für sechsmal 600. Ahja, Virizion könnt man sich für das Regen-Matchup auch mal angucken. Immer vergess ich den, dabei kauft der mittlerweile Terra den Schneid an allen Ecken der Welt ab iwie, hab ich den Eindruck...

    TTar, hört sich imo garnicht schlecht an. Obwohl mir da Terra mit Verhöhner schon lieber wäre. :/
    Ich könnte Zapdos > Voltolos legen, das ist zumindest ein 580er, wenn ich mich richtig erinnere. :D
    Virizion, hm. Ich "guck's mir mal an", wie du so schön gesagt hast, sieht mir jetzt aber auf den ersten Blick nicht so geil aus... aber das kann sich ja schnell ändern, wie bei Togekiss, lol. Monster btw.




    Danke an beide, werd das ganze Zeug mal ausprobieren, Sets und Split ändern, Mons austauschen, und das hier dann in 2-3 Tagen komplett überarbeiten. ;)

  • ich seh um ehrlich zu sein auch ne dicke klischee-sandsturm™schwäche und ich würde nicht davon ausgehen, dass das eh keiner spielt, 4. platz an den worlds hat das nämlich geschafft und auch so hab ich letztes jahr bei den turnieren viel sand gesehen. die kommen meistens mit ttar und dem maulwurf und da hast du ohne bedroher™ und/oder speedkontrolle™ (tr um genau zu sein, icy wind ist zu langsam und twave geht aus offensichtlichen gründen auch nicht so gut) halt schon probleme, noch mehr, wenn es sdef hippoterus sein sollte, was den sand bringt. da ich sowohl terrakion als auch scarf ttar nicht gut find, würde ich wohl auf den slot irgendwas tun, was sand und auch regen besser handlen kann... ist halt n metagamecall, wenn die leute alle terrakionweak sind und keinen sand spielen, bringt terrakion wohl mehr.

  • Foooooolgendes geändert:

    • Meta: nix, war cool so, hat Power und Bulk, ist auch langsam genug, um gegen schnelle Mons im TR was reißen zu können, ist ja gerade deswegen auch generell auch eins der besten Pokis in der VGC überhaupt.
    • Latios: hm, da überleg' ich grade, ob ich nicht was anderes über den Delegator packen kann, Energieball, HP fire, Spukball (???), kA, ob das 'ne gute Idee ist, es kriegt den Sub schon oft raus, aber mit -2 hinterm Sub zu stehen ist einfach nicht geil.
    • Voltolos: keine Attackenänderungen, Item (flightgem) ist auch gleichgeblieben, aber ist halt jetzt viel defensiver, um auch gegen Rain oä. was zu können und nicht immer gleich abzustänkern von allem. ;)
    • Cresse: deeeeeeeeeefensiv, bitte! Jetzt auch exklusiv mit TR und HH, um das Team zu unterstützen!
    • Terra: bleibt so, wie's is. Besser geht's net, ich hab auch so Viecher wie Virdium probiert, aber die haben halt weniger Durchschlagskraft...
    • Tran: Out!
    • --> neu ist jetzt (wieder lol) Rotom-W. Spex Rotom-W, hauptsächlich gegen Rain, und weil's viel aushält und viel draufhaut und kuhl ist.


    Ya, hoffe, Ihr könntet nochmal was dazu sagen, funkt mMn atm recht gut, aber man weiß ja nie... wenn nix mehr kommt, werd ich das hier jetzt auch nicht aktualisieren, also pushen, dann bleibt's halt so, wie's jetzt ist. ;)
    Danke für alle Hifle im Vorraus!