Chat-Quiz zum Thema Schwarz/Weiß 2 am 11.11. [Sieger: Niki]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Guten Tag werte Bisaboardler!


    Da Schwarz und Weiß 2 am 12. November auch in Deutschland einen Monat alt werden, möchten wir einmal mehr ein Quiz im Chat ausrichten - wie schon vermuten lässt natürlich zu den neu erschienen Editionen. Jetzt zeigt sich also, wer das Spiel nicht nur durch Einall sprintend, sondern auch aufmerksam gespielt hat. Um alle Fragen richtig beantworten zu können ist auf jeden Fall essentiell, zumindest die Hauptstory durchgespielt zu haben.
    Näheres erfahrt ihr allerdings wie üblich zu gegebener Zeit. Apropos gegebene Zeit, das Quiz wird wie am Titel zu erkennen am kommenden Sonntag, den 11.11. um 16 Uhr stattfinden! Es wird von Loreena und mir geleitet. Kommt bitte ca. 5 Minuten früher in den dann erstellen Raum, bei Schwierigkeiten, diesen zu betreten, könnt ihr mich oder einen anderen anwesenden Chatmoderator anflüstern, damit wir pünktlich anfangen können.
    Dem Sieger winkt ein 2-monatiger Benutzerrang nach Wahl, zudem dürfen Avatare für die ersten Plätze erwartet werden.


    Für weitere Fragen steht dieses Thema offen.


    Grüße
    Loreena und Mars

  • und wie läuft die ganze sache ab ??
    so dass ein mod den anderen fragen stellt oder was ??
    das würde doch sicher chaos geben,weil jeder seine antwort zu erst abgeben will

  • Bin jetzt total angefressen... Man hat mir gesagt das der folgende Code anstatt des /whisper NAME, funktioniert und man diesen auf STRG+V legen sollte: /f Mars,
    Habs mit Leerzeichen natürlich geschrieben aber anscheinend ist bis Frage 4 nichts angekommen von den Sachen die ich geschrieben habe. Klar könnt ihr jetzt sagen "Dann nimm doch die /whipser NAME Funktion, Trottel" aber das bringt jetzt auch nichts mehr. Ich will jetzt mal sagen das ich hätte vorher Bescheid geben sollen (Frage 1) das da etwas nicht stimmen kann aber ich vertraute auf diesen blöden Code <.<


    Bin jetzt sowas von Mad
    Wenn die Moderation 'nen BeweisVideo haben will, ich gebe gerne Link durch, da kann man (nur in HD/720p - Vollbild oder heranzoomen) erkennen das der Code nicht ankommt bzw erst gar nicht funktioniert


    /f Mars,
    /f Mars, LEERZEICHEN
    LEERZEICHEN /f Mars,


    Gutes Gelingen und so <.<

  • Ich muss leider sagen, dass ich absolut das gleiche Problem hatte. erst bei Frage 5 oder so hab ich das irgendwie kapiert. Außerdem, als ich um Punkt 16:00 den PC wechseln musste, bin ich einfach nicht mehr in den Chat gekommen, hat einfach nicht geladen, alle anderen Seiten funktionierten dagegen einwandfrei. Vielleicht war der Chat einfach nur überfüllt oder so... Naja. Hat aber schon irgendwie Spaß gemacht.


    Grüße,


    ~Scherox

  • Ihr habt die Möglichkeiten
    /f Mars,
    /whisper Mars,
    und das Klicken auf meinen Namen im Chatstrem bzw. in der Onlineliste angeboten bekommen. Einige haben noch in der Zeit, die für Rückfragen bestimmt war, getestet. Jedem war also die Möglichkeit gegeben, erfolgreich teilzunehmen. (Keine Diskussion)


    Ansonsten kommen die Ergebnisse wie gesagt heute oder morgen. Danke schonmal für die Teilnahme an jeden Einzelnen, ich hoffe, dass es zumindest ein wenig Spaß gemacht hat und ein nettes Angebot abseits des Chatalltags dargestellt hat.

  • So, hier nun die Auswertung, ich entschuldige mich nochmal für die Verspätung. Es haben 31 User mehr oder minder lang und erfolgreich teilgenommen um in 20 Fragen den BW2-Chatquiz-Sieger zu ermitteln. Im Einzelnen:


    [tabmenu][tab=Fragen][subtab=Einfach]1) Auf welchem Level entwickelt sich mein Starter-Pokémon zum ersten Mal?
    a) 16 b) 17 c) 18 d) 19
    Antwort: 17


    2) Welcher der ehemaligen Sieben Weisen kämpft nun gegen Team Plasma?
    a) Violaceus b) G-Cis c) Flavus d) Rubius
    Antwort: Rubius


    3) Welchen Beruf übt der Vater von Arenaleiterin Mica aus?
    a) Polizist b) Kapitän c) Schauspieler d) befindet sich im Ruhestand
    Antwort: Kapitän


    4) Welches Item ist der Hauptpreis der Lotterie in der Einklangspassage?
    Antwort: Meisterball


    5) Welches Pokémon ziert die Verpackung der Edition Schwarz 2?
    Antwort: Das Schwarze Kyurem


    6) Wieviele Jahre spielt die Geschichte in der Zukunft aus Sicht von Schwarz/Weiß?
    Antwort: 2


    7) Wie nennt sich die Funktion, mit der man Rückblicke auf vergangene Ereignisse gewinnen kann?
    Antwort: Memento-Link[subtab=Mittel]1) Vom wem erhält der Protagonist zu Beginn seines Abenteuers die Karte der Einallregion?
    a) Schwester des Rivalen b) Bell c) Mutter d) Professor Esche
    Antwort: Schwester des Revalen


    2) Welche Route folgt auf den Ausgangsort unserer Reise?
    a) 1 b) 19 oder c) 12
    Antwort: 19


    3) Was bekommt man von der Mutter nach dem Sieg in der Pokémon Liga?
    a) Nationalen Dex b) Meisterball c) Top-Beleber
    Antwort: Top-Beleber


    4) Wann erschienen die Editionen Schwarz/Weiß 2 offiziell in Deutschland?
    Antwort: 12.10.2012


    5) Wie viele Pokémon umfasst der neue Einall-Dex
    Antwort: 301


    6) Welche TM erhält man vom 8. Arenaleiter?
    Antwort: TM 55 Siedewasser


    7) Wie lautet der Name Keldeos neuer Form?
    Antwort: Resolutform


    8) Nenne 3 Mitglieder von Team Plasma! (Rüpel zählt selbstverständlich nicht.)
    Antwort: z.B. Achromas, Violaceus, G-Cis, Finstrio[subtab=Schwer]1) Wie viele Voltilamms befinden sich auf dem Dausing-Hof?
    a) 4 b) 6 c) 5 d) 3
    Antwort: 5


    2) In welchen Kampfmodi tritt das Finsstrio in Nevaio City an?
    Antwort: Einzel, Dreierkampf, Reihumkampf


    3) Welche zwei Dekorationen stehen in deinem Zuhause auf dem Regal links neben der Tür?
    Antwort: Modell des Riesenrads von Rayono City & Flampion-Puppe


    4) Welche Belohnung erhält man, wenn man den Einall-Pokédex vervollständigt hat?
    Antwort: Möglichkeit, im Naturschutzgebiet ein schillerndes Maxax zu fangen


    5) Zähle Alleinstellungsmerkmale von Eventura City in Bezug auf alle Anfangsstädte der Hauptspiele auf! (Pro Merkmal gibt es einen Punkt)
    Antworten: z.B. City im Namen, PKMN-Center, Supermarkt, Arena, Trainerschule, kein Professor[tab=Ergebnis]Hier findet ihr alle Antworten auf die Fragen.
    Legende:
    x = richtig
    / = falsch
    = nicht geantwortet
    Bei den Aufzählungsfragen stehen dort entsprechend die erreichten Punkte. Nach unten (und rechts) könnt ihr übrigens so verschieben, dass ihr die Nummer der Frage (den Antwortenden) immernoch seht, da die jeweils erste Zeile und Spalte fixiert ist.[tab=Avatare]Kommen noch.
    [/tabmenu]


    Daraus folgend:


    Platz User Punkte
    1 Niki 26
    2 schnalkser 24
    3 Substitute 23
    - hardypoke -
    - Misaki -
    6 Hydrox14 22
    - Shadowclaw -
    8 derlombax0607 20
    - 13Yoshi37 -
    10 Massi 19
    11 Hiob 16
    - SuperSaiyajinChopper -
    - Scheroxx -
    14 Dardan 15
    - Jetfire -
    16 Franky 14
    17 Ayuku 12
    18 Akatsuki 11
    19 Lacrima 10
    20 DarkLugia52 9
    21 ShootingZaNe 8
    22 Banane 7
    23 Latios-Girl 5
    - Leon -
    25 -Atem- 4
    - ley -
    - TheDragonFireLP -
    - Sayi -
    29 Terraquaza 2
    30 Kouji 1
    31 Latios990 0



    Damit einen herzlichen Glückwunsch, besonders an Niki für den ersten Rang, an schnalkser als Vize und an Substitute, Misaki und hardypoke für den Bronze-Rang. Darüber hinaus möchte ich allen Teilnehmern und meiner Co-Leiterin Loreena danken. Abschließend hoffe ich, dass das Quiz allen Beteiligten Spaß gemacht hat!


    ~ Mars