Vote der Woche (04.11.-11.11.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • »Den Meisterball hab ich noch nicht erhalten, weil ich in letzter Zeit nicht soo oft spiele, aber ich werde warten und wenn ich Reshiram oder Kyrem nicht mit einen Hyperball fangen kann, fange ich ihn mit den Meisterball. :3

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich hebe die normalerweise auf und warte mit dem Einsatz. Die meisten legendären Pokemon kann man eh mit etwas Geduld fangen, deshalb wär mir das zu schade, den darauf anzuwenden. Ich hab ihn allerdings auf ein Shiny Pokemon geworfen, als es keine AP mehr hatte und kurz davor war, sich selbst umzubringen. Es war leider auch zu schwach um es vorher zu schwächen aber zu stark, um in den Pokeball reinzugehen und drin zu bleiben... ~o~

  • Ich behalte die Meisterbälle eigentlich so lange wie es geht und versuche erst alle Legendären Pokemon
    so zu fangen, was mir meistens gelingt. Ich habe auf meinem Pokemon Schwarz 2 alle Legendären Pokemon
    außer Regigiagas und Rigice antgetroffen und gefangen. Ich habe inzwischen schon 2 Meisterbälle, einen den ich
    normal bekommen habe (ich weis garn nicht mehr von wehm, aber ich glaube von Professor Esche) und den anderen habe
    ich von Achromas bekommen nachdem ich ihn das zweite mal auf dem Plasma Schiff besiegt habe.
    Eigentlich werfe ich Meisterbälle nur bein Legendären Pokemon, die ich nicht fangen kann, ansonsten sammel ich sie schon.

  • Für legendäre Pokemon benutze ich Meisterbälle eigentlich garnicht mehr weil es mir mehr Spaß macht die so zu fangen.
    Den Meisterball in S/W 2 und auch in S/W habe ich mir für Shinys aufgehoben, denn wenn wirklich eins auftauchen sollte,
    würde ich es erstmal versuchen es ohne zu schwächen zu fangen und wenn das dann nicht klappt werfe ich den Meisterball^^
    Der Grund dafür ist, dass ich keinen Bock habe das Pokemon aus Versehen zu besiegen...denn sonst könnte mein 3DS Schaden davon tragen :P
    Aber wegen meinem Glück was Shinys angeht...*hust* ein Shiny Nidorino in Silber war mein einziges zufälliges *hust* (immer dieser Husten . )...
    hab ich in beiden Editionen immer noch meinen Meisterball...aber irgendwann fange ich noch ein Shiny per Zufall :D

  • Ich bin eher so beim Thema Meisterbällen, das ich sie eigentlich nie benutze und als 'Trophäe' behalte. Die einzigen male wo ich den Meisterball benutze, sind die Wander-Pokemon. In Schwarz hab ich den für Boreos benutzt oder in Smaragd für Latias/Latios. Aber in Schwarz/Weiß 2 gibt ja keine Wander-Pokemon, deswegen behalt ich sie.
    Ich würde sie allehöchstens nur einsetzen, wenn vor mir ein Shiny kommt, das explodieren könnte. Da riskier ich lieber nix und fang es direkt ein (Wenn mal ein Shiny kommen würde).

  • Zwar hab ich den Meisterball in SW2 noch nicht erhalten doch einsetzen werde ich ihn garantiert nicht. Die Zeiten in denen man bequem geklonte Meisterbälle aus Smaragt in den neuen Edis verwenden konnte sind vorbei und die Legis sind heutzutage dank verbesserten Bällen und RNG eh keine allzu anstrengende Sache mehr. Dementsprechend ist der Meisterball in SW2 für mich viel zu wertvoll um ihn einzusetzen.

  • Ich fange mit dem meisterball grundsätzlich immer das hauptlegi was man ja meist indirekt "gezwungen ist zu fangen, weil ich null bock habe an dem Poke
    meine Bälle und nerven zu verschwenden, da es sowiso danach in der Box verrottet (Ich kämpfe nie mit legis find ich viel zu lw xD)

  • Ich warte bis ich ein starkes Pokemon finde, das sich nicht fangen lässt.
    Ist besser als wenn ich ihn für ein unützes Pokemon ausgebe, den bekommt man nur einmal
    und darum für ein starkes Pokemon vorgesehen! :bear::cookie:

    Die Welt der Pokémon ist meine Welt und niemand darf sie mir wegnehmen! :pika:
    Mein Jirachi erfüllt jedem einen Wunsch! :pika:
    Suche ein Kramurx für mein Pokemon White 2 , wer tauschen möchte bitte eine PN schicken!

  • Huhu ich verwendete meine Meisterbälle eigentlich immer bei den legendären Pokemon die flüchten ^.^


    In Pokémon Gold/Silber/Kristall [pokemon] Entei[/pokemon], Raikou, Suicune


    Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd [pokemon] Latios[/pokemon], Latias


    Diamant/Perl Vesprit, Cresselia


    Platin Arktos, Zapdos, Lavados


    HG/SS [pokemon] Entei[/pokemon], Raikou, Suicune, [pokemon] Latios[/pokemon], Latias


    S/W Boreos, Voltolos


    Bei den anderen versuche ich immer mit Betäuben bis zur letzten Kp mit Paralyse und Statuswerten senken :rolleyes:

  • Wenn ich den Meisterball erhielt, setzte ich ihn meistens beim ersten Durchgang für Mewtwo bzw. die Cover-Pokémon ein.
    Da ich die Editionen aber immer mehrmals zocke und die Legendären dann in den neuen Speicher übertrug, wurde es mir zunehmend wichtiger,
    lieber Pokémon damit zu fangen, die fast schon seltener sind als die Trios etc. : SHINYS
    Ich dachte mal so bei mir "Es wäre doch schade ein shiny Abra zu treffen und dann mit dem ersten Wurf nicht zu fangen. Oder der Kampf mit einem anderen Poké zieht sich hin
    und die Bälle geh'n mir aus bzw. es besiegt sich selbst"
    Da ich nicht aktiv nach ihnen suche ist mir das sehr wichtig ein Shiny zu fangen -jedoch treffe ich fast nie eins und somit verstaubt mein MB letztendlich im Beutel^^

  • Habe bisher erst einen Meisterball und bin folglich noch nicht ganz fertig mit der Story. Deshalb warte ich noch, bis ich diese/n einsetzen werde. Bis jetzt hat auch alles ohne größere Probleme geklappt. :D
    In den älteren Editionen hab ich den Ball entweder für das letzte legendäre Pokemon verwendet, das mir noch gefehlt hat, oder gar nicht erst benutzt.

  • Meisterbälle spare ich mir meistens auf, sogesehen ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass ich meinen jetzigen noch nicht verwendet habe (:
    Eigentlich gibt es sehr selten Situationen, in denen man diesen wirklich benötigt, es sei denn man hat kein Galagladi Galagladi, oder anderes Pokémon mit Horrorblick für die Wanderpokémon.


    ~ Loreena Meisterball

  • Ich habe ihn mittlerweile zwar schon bekommen, aber hab noch keine Ahnung für was ich den mal hernehmen werde.. hab auch gehört dass man noch einen bekommt, das wär ja mal nett. :D Wenn es wieder Wanderpokémon gibt, werde ich einen dafür sicher für so ein Pokémon hernehmen. Ich sollte mich außerdem mal erkundigen, welche legendären Pokémon man überhaupt so fangen kann. Aber wie gesagt, ich habe jetzt einen weiß aber noch nicht für was dieser draufgehen wird. ^^