Where Tales come true - Der Tales of-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/zl3ym9.jpg]
    © Zero-chan


    "... It's like, from deep inside you, there's this kind of whoosh, and then this ahhh, and then it's like, kaboom! And then from there it's sort of wiggly and kinda fluffy."
    Das sagte Norma Beatty aus Tales of Legendia.
    Das wussten gleich drei Leute, RuiTsuki, Ruinenmaniac_Rolf und Cáithlyn. Jeder von ihnen erhält daher zwei Punkte. An der Reihenfolge ändert das nichts, Rolf führt weiterhin.
    "Listen up. You lay one finger on my sister...and you're dead." Das ist das neue Zitat. Es könnte allerdings etwas tricky sein.
    Aber ihr schafft das schon!


    -Achtung, Exklusivfrage!- Was haltet ihr von den Geheimmissionen?
    Oh Vesperia. Deine Bossfights. x.x
    Für alle, denen das nichts sagt: In beinahe jedem Bossfight gibt es in Vesperia eine geheime Mission, geheim, weil nie ingame gesagt wird, was man tun muss. So muss man z.B. im ersten Bosskampf die mittendrin beitretende Estelle möglichst ohne Schaden halten. Was die geheimen Missionen bringen? Nun, erstmal sind sie Archievements, für die's Gamerscore gibt, aber, noch viel wichtiger (zumindest für mich, deswegen mache ich sie): Es gibt ein Kostümtitel für Yuri, wenn man alle geschafft hat. Und mir gefällt dieses Kostüm sehr gut.
    Leider sind manche Missionen so. bescheuert. Z.B. muss man in einem Kampf Zagi (Spezialist für miese Missionen) erst zum Rand des Kampffelds locken. Dann muss er mit einem Arte nach oben geschleudert werden und schlussendlich durch Aktivierung des Overlimits über Bord werfen. Man kann sich denken, dass das einige Versuche braucht. Und es frustet, einen Kampf nochmal zu machen, den man eigentlich geschafft hatte. Aber das Kostüm ist so toll *seufzt* Und manche Missionen sind ja nützlich.


    Etwas kürzer heute, das diesen Monat wahrscheinlich noch ein Post kommt.

  • Herrje, ich muss endlich noch mal posten. Verzeiht mir bitte, ich bin so unzuverlässig ;__;


    Was haltet ihr vom Kochen?
    Naja. Es ist ein schönes Gimmick und auch eine nette Idee, aber wirklich benutzen tue ich es nicht. Oder zumindest nicht wirklich bewusst. Ich drücke immer mal wieder nach dem Kampf die Tastenkombination, damit Yuri ein paar Reisbällchen und Pudding für Recovery heraushaut, aber wirklich intensiv damit beschäftigen mache ich eigentlich nicht. Ich habe einfach das Gefühl, dass es mir eher weniger bringt, denn die Stats sind dadurch ja auch nur für einen Kampf besser und im Bosskampf, bei dem ich es nötig hätte, funktionieren die Essenseffekte ja nicht. Es ist ein netter Zeitvertreib, mehr aber eigentlich auch nicht.


    Kocht ihr oft?
    Siehe oben. Nein, wirklich oft nicht, eigentlich nur nach Kämpfen oder wenn ich sowieso schon mal im Hauptmenü bin. Dann denke ich mir "ach, was solls" und verbrate ein paar Zutaten. Trotzdem habe ich die, im Falle, dass ich noch ein paar HP und MP brauche, immer Zutaten für Pudding und Reisbällchen mit dabei. ^^


    Wie findet ihr die Kampfendgespräche?
    Die sind so unheimlich lustig :D Ich liebe ja das Gespräch zwischen Estelle und Judy.
    Estelle schaut dabei auf Judy Brüste, als diese sich gerade bewegt und stellt völlig erschüttert fest, dass sie "hüpfen". Judith merkt Estelles Blick und fragt was los ist und die sagt total niedergeschlagen "I wish I coul bounce".
    Ebenso lustig finde ich ihre Versuche, Repede das Siegesgeheul zu entlocken. :D
    Oh, und natürlich die ganzen High Five Szenen. :D


    Wie findet ihr die Anime-Zwischensequenzen?


    Wundervoll! Sie sind schön animiert, bringen noch etwas Pepp in die Sache und wirken einfach nicht so steif wie die Szenen, die mit den Figuren selbst umgesetzt werden. Mit solchen kurzen Filmszenen lockert man die ganze Sache einfach noch etwas auf und vor allem durch die geniale Umsetzung bin ich immer froh, ein davon zu sehen zu bekommen. Schade, dass sie vergleichsweise doch recht selten sind. In bestimmten Momenten, beispielweise die Szene mit der Herrscherin in der Arena von... Nordopolica? Ich bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls habe ich da recht lange gebraucht um zu verstehen, was eigentlich vor sich geht, was vor allem an der Eingeschränktheit der Aktionen dieser Feldfiguren liegt. Da wäre mir eine Anime Sequenz lieber gewesen, aber ich schätze, das wäre recht aufwendig geworden.


    Gut, das war es dann auch schon wieder von mir!
    Caith~

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/mcrlg8.jpg]
    © zero-chan


    "Listen up. You lay one finger on my sister...and you're dead."
    Das sagte Hisui Hearts, aus Tales of Hearts. Gewusst hat das nur RuiTsuki, die dafür 2 Punkte erhält.
    Damit hat sie einen Punkt mehr als Cáithlyn und ist somit Zweite.
    "C'mon. You're a man. Speak up!" Das ist das nächste Zitat.


    Habt ihr persönliche Lieblingsartes?
    Bei Yuri sind's Drachenschwarm und Leuchtender Adler (super Combo), Destruction Field (Spamming XD) und Guardian Field (Heilung ahoi!). Bei Rita sind's sogar alle Zauber, da ich Zauber liebe. Generell habe ich aber Schlagartes lieber. Heilartes kann ich dagegen kaum, ich verstehe nie, wie man mit denen zielt, das ist irgendwie immer pro Spiel anders.


    Sidequest -nervig?
    Ansich, nein. Oft bekommt man ja Items oder Titel über Sidequests, teilweise auch Artes. Oder Background zu den Charakteren. Leider sind nur nicht alle SQs kooperationsfreudig. Manchmal renne ich drei bis vier mal an den Ort, aber nichts passiert. Ach, und dann gibt es noch lange, aufwendige Quests mit eher enttäuschenden Belohnungen (Hallo Hundekarte -.-). Tja, und dann gibt es noch die berühmt-berüchtigte Judys-Speer-Sidequest. Diese ist nicht nur lang und aufwändig, nein, sie hat auch einen verdammt engen Zeitrahmen für die ersten beiden Szenen, ohne die man die Sidequest nicht beenden kann.




    Zitat von Caithy

    Ich habe einfach das Gefühl, dass es mir eher weniger bringt, denn die Stats sind dadurch ja auch nur für einen Kampf besser und im Bosskampf, bei dem ich es nötig hätte, funktionieren die Essenseffekte ja nicht. Es ist ein netter Zeitvertreib, mehr aber eigentlich auch nicht.


    Würde ich so nicht ganz unterschreiben, da es z.B. in Symphonia nicht möglich ist, den Erdtempel zu betreten, ohne das Rezept für Curry zu haben. In Vesperia gibt es mindestens zwei Sidequests, für die Kochen erforderlich ist. Mal abgesehen von teilweise genialen Skits.

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs4…Jade_by_moonlitsakura.jpg]
    Oh abolishing melody, arise in the name of the Necromancer... Mystic Cage! Now you know what true power is!
    ©moonlitsakura @ deviantArt


    Souw, da ich endlich Abss spielen kann, kann ich auch mehr schreiben ^.=.^ Und entschuldigt bitte meine Unzuverlässigkei und die späten Posts ._.


    Was haltet ihr von der "Item-Zeit"?
    Hm... Mich hat sie nie wirklich gestört. Zumindest bis jetzt, ich habe mich ja noch nicht am versteckten Boss versucht. Wenn jemand k. o. ist, regelt das der Heiler nromalerweise oder ich werfe ein Lebenswasser. Und trotz Hard war nie wirklich ein großes Lebenswasserproblem da... Allerdings momentan eher schon, weil ich zwischendurch von Normal auf Hard gewechselt habe und

    damit fies war, vor allem mit dem MA und den Kumpanen. Ansonsten könnten meine Teammitglieder (v. a. Natalia) ruhig Ananas-/ Zitronengummis verwenden, statt alle Orangen-/ Apfelgummis zu verschleudern.


    Was haltet ihr vom Kochen?
    Ich liebe es. In Abyss bekommt man tolle Skits und andere Gespräche (Sidequest), wenn man kocht oder es eben nicht macht. Außerdem ist's sehr praktisch, wenn man in einem Dungeon ist und sich Items aufsparen möchte. Die Zutaten sind auch nicht teuer (Zumindest später im Spiel, wenn man mal ne Sephira hat oder grindet oder so) und ab einem gewissen Punkt recht einfach zu bekommen, die Rezepte sind ebenfalls nicht schwer zu bekommen und teilweise auch nochmal nützlicher, wenn man sie erstmal gemeistert hat. Dazu sollte man auch sagen, dass es, auch wenn man nicht zwingend kocht, sehr lustige Passagen gibt, selbst wenn man gekocht hat. Ich spiele damit natürlich auf Charaktere wie Flynn, Raine oder Natalia an, die partout nicht kochen können. Ich habe dazu im Internet sogar einen sehr lustigen Skit gefunden ^.=.^


    Söchen, das war's erstmal von mir, bis zum nächsten Mal ^.=.^ *wink*



    Darf ich übrigens für den Soundtrack im 2. Startpost für Legendia noch Chasing Shirley vorschlagen?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2rwkc41.jpg]


    Was haltet ihr vom Fanclub?
    Also ich finde ihn cool, nur es ist ein bischen langweilig. man könnte da noch was verbessern, Trish.
    Man könnte den Bundeskanzler vom FC wählen oder neue Maskotchen.
    Man könnte aber auch einen Skit-Bau Wettbewerb machen.


    Mit welchen Charakteren kommt ihr im Kampf am besten klar?
    Also ich komme am besten mit Sheena, Marta und Raine klar.
    Wenn ich "Tales of Vesperia" spielen würde, würde ich bestimmt auch mit Repede, Estelle und Judith klarkommen aber ich habe noch
    nie gespielt.
    Und jetzt erkläre ich, wie ich mit ihnen kämpfe:
    Sheena: Ich renne zum Gegner und spamme Pyre Seal und wenn ich keine TP mehr habe,
    spamme ich Spirit Seal.
    Marta: Meisten stehe ich hinten herum und Zaubere.
    Raine: Ich derpe herum und springe.

  • Söchen, irgendwie ist der FC recht inaktiv in diesem Monat... Was keine Ausrede für mich ist, keinen Post zu posten. Ikkuso!


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2013/237/4/7/toa__waiting_for_the_promise_by_raeinni-d65l0r2.png]
    Tue rei ze croa riou tue ze
    Croa riou ze tue riou rei neu riou ze
    Va rei ze tue neu tue riou tue croa
    Riou rei croa riou ze rei va ze rei
    Va neu va rei va neu va ze rei
    Croa riou croa neu tue rei croa riou ze rei va
    Rei va neu croa tue rei rei

    ~Tear's Grand Fonic Hymn


    Wie findet ihr das Kampfsystem?
    Ich liebe es. Ich bin zwar beispielsweise mit rundenbasierten Systemen wie in Pokémon oder dem Ladebalkensystem, wie es beispielsweise in Final Fantasy verwendet wird, vertraut, aber dieses Kampfsystem in den Tales-Spielen ist mir in dieser Form am liebsten (Live Action Motion Battle System, glaube ich?). Die Sache ist die: Erstmal ist es so nahe an der Logik, wie's bei einem Fantasy-Rollenspiel, in dem es Wassertritte oder nicht dem Anwender schadende Feuerfäuste gibt, möglich ist. Es kommt mir nämlich komisch vor, dass ein Monster beispielsweise extra eine Runde wartet, bis es angreifen darf. Und dass es sich an die "Geschwindigkeitsbegrenzung" hält (Im Sinne davon, dass es erst nach einigen anderen agiert). Und dass sich die Leute erst aufladen müssen, um anzugreifen, mag zwar bei einem Zauber so sein, aber bei einem normalen Angriff?
    Des weiteren mag ich die teilweise vorstehende Hektik und das Herzklopfen, ds es hervorführt. Das tritt vor allem in Kämpfen wie einem Cameokampf auf, bei dem man jederzeit vorsichtig sein muss, sonst sind alle tot. Man muss sich also auch gut mit der Item-Zeit abpassen, wenn man beispielsweise TP braucht (Vor allem jemand wie Natalia, die damit echt um sich wirft) oder jemanden (Seltsamerweise häufig den Heiler) wiederbeleben muss. Die Sache ist aber auchdie, dass man eben auch dem Gegenüber Schaden zufügen muss. Das wird eben besonders in einem Cameokampf schwer, bei dem es mehrere Gegner gibt, die alle gleichzeitig auf einen eindreschen und sogar noch mehr, wenn ein Caster nicht gestaggered werden kann, grr. Unschön sind auch Mystic Arte-Spams wie bei... gewissen Bossen, vor allem, wenn sie einne schon mit einer langen Combo festgehalten haben oder die gesamte Party geschwächt ist und sie dann so einen Spaß wie BigBang einsetzen, grr.
    Allerdings finde ich, wie gesagt, dass so eine Wut wesentlich erfrischender ist als eine, die durch Runden verursacht wurde... Beispiel Toxin.


    Das war's dann wohl fürs Erste, bis zum nächsten Mal ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2a9uwoy.jpg]
    © Zero-chan


    Happy Helloween, ihr alle!
    Ihr habt euch sicher schon gefragt, warum wir so lange geschwiegen haben, nicht wahr?
    Nun, wir sind wieder da, dass ist die Hauptsache!
    Und natürlich lösen wir auch das Rätsel auf.
    "C'mon. You're a man. Speak up!" Das war das letzte Zitat. Und die Person, die das sagte, ist...
    Niemand geringeres als Lady Marta persönlich.
    Ruinenmaniac_Rolf und RuiTsuki haben das gewusst und bekommen daher jeweils 2 Punkte. Rolf hat somit 12 Punkte...
    Und Rui 9. Aber natürlich haben wir auch ein neues Zitat für euch in petto, nicht wahr, Lady Sophie?
    "Victory pose!"-"You, too!"
    "Oh HELL no!". Und ja, das sind drei verschiedene Personen. Das heißt, hier gibt es bis zu vier Punkte!


    Was haltet ihr von den Sequelen?
    Nun, natürlich kann ich momentan nur von Symphonia 2 sprechen, aber... Was das angeht, bin ich nicht so überzeugt. Ansich habe ich nichts gegen Symphonia 2, überhaupt nichts, nur fühlt es sich nicht wirklich an wie eine Fortsetzung. Eher wie ein eigenes Spiel das halt als nette Zugabe die alten Helden aus Symphonia beinhaltet. Daher würde mich interessieren, wie Destiny 2 und Xillia das handhaben, allerdinsg... Kenne ich bei beiden das ursprüngliche Spiel nicht wirklich.


    Sehr kurz, ich weiß ._. Nächsten Monat kommt mehr, versprochen!
    (Nicht, dass das lange dauern würde...)

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/206beyr.jpg]
    Fröhliches, spätes, Halloween!




    Mit welchen Charakteren kommt ihr im Kampf am besten klar?
    Ich liste jetzt alle Spiele auf, die ich bis jetzt gespielt habe.
    Tales of Symphonia:
    1.Presea
    2.Sheena
    3.Regal


    Tales of Vesperia:
    1.Judith
    2.Yuri
    3.Rita


    Tales of Symphonia 2:
    1.Presea
    2.Marta
    3.Sheena


    Und wer auf dem Bild Tenebrae findet, bekommt einen Keks :3


  • Und wieder mal ist es Zeit, der Reihe den Tribut zu zollen. Auch wenn ich spät dran bin, in doppelter Hinsicht.
    Welche Animespecials kennt ihr oder habt ihr bereits gesehen?
    Ich denke, ich habe alle gesehen... Phantasia, Eternia, Abyss und den Vesperia-Film. Dazu möchte ich aber anmerken, dass mMn eigentlich alle Spiele eine Veranimelichung verdient hätten... Aber gleich mehr dazu.


    Wie findet ihr sie im Vergleich zu den Spielen?
    Das sollte man doch am besten einzeln angehen.
    [tabmenu]
    [tab=Phantasia]
    Als Animeadaption ist es nicht grade schlecht, aber ich sollte eines dringend erwähnen... Man sollte echt nicht zu viel erwarten. Das Special besteht aus grade mal vier Folgen für ein RPG diesen Ausmaßes. Klar wird nur die Hauptstory erzählt, also ohne Sidequests etc., aber selbst in Anbetracht dessen wirkt der Anime schrecklich überstürzt. Es kann natürlich nur an mir liegen, aber ich finde es schade, dass man sich hierfür nicht mehr Zeit genommen hat.
    [tab=Eternia]
    Was hat dieser Anime mit dem Spiel zu tun? Es ist, um ehrlich zu sein, wirklich eine pure Nebenerzählung, die obendrein nie im Spiel vorkam. Das Ganze passiert zwischen dem Erhalt der drei Geister von Inferia und der Reise nach Celestia. Die Charaktere sind die gleichen, die Namen sind die gleichen... Aber es fühlt sich nicht nach Tales of Eternia an. Man ätte genauso gut einfach andere Charas und dieselbe Story nehmen können und es hätte genauso viel Sinn gemacht, es ist alles komplett random und hastig zusammengewürfelt. Klar, es war manchmal lustig, aber es war definitiv nicht das, was ich mir unter einer Anime-OVA vorstellen würde.
    [tab=Abyss]
    Und hier haben wir die Krone der Animes an sich. Der Zeichenstil ist wunderbar, die Synchronsprecher wurden beibehalten, es wurde ein ausgewogenes Maß aller Emotionen dargebracht. Selbst, wenn man das Spiel nicht kennt, erfährt man viel und genug über die Charaktere, um sie ins Herz schließen zu können, was auch durch eine Episodenanzahl von 26 gewährleistet wurde. Natürlich wurde das eine oder andere Detail weggelassen, aberdie waren so nebensächlich, dass es mir erst im Nachhinein aufgefallen ist. Ich hätte nichts auszusetzen, zumindest für den Moment.
    [tab=Vesperia]
    Tales of Vesperia: The First Strike ist der einzige mir bekannte Film unter den Specials. Er erzählt nicht die Geschichte von Vesperia an sich, sondern von der Zeit, in der Yuri noch ein Mitglied der Ritter war und warum er ausgestiegen ist. Wie ich finde, eine wunderbare Umsetzung und eine grandiose Idee, es kommen "neue" Charas vor, aber auch bekannte wie unsere allseits beliebte Cholerikermagierin oder die lesende Prinzessin. Es wurde eine schöne, klare und einprägsame Geschichte geschaffen, in der ebenfalls alle Emotionen vertreten werden können - Besonders kann dieser Film natürlich von Kennern des Spiels genossen werden. Einfach wundervoll.
    [/tabmenu]
    Ach, und eine Bemerkung nebenbei: Egal, wie ich diese Animes bewerte... Am besten ist es noch, wenn man sich selbst ein Bild davon macht.


    Das war mein Post für dieses Mal, ich freue mich schon auf Dezember, vor allem wegen ihr-wisst-schon-was :3

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/16jenex.jpg]


    Kennt ihr Viva! Tales of, Tales of Gekijou oder ähnliches?
    Ja, ich kenne beides und finde es sehr toll und lustig und so weiter...


    Welches ist euer persönliches Lieblingsspiel?
    Ich kann mich nicht auf eins entscheiden, denn ich schwanke zwischen Tales of Vesperia und Tales of Symphonia 2.
    Ich habe auch beide schon gespielt (leider noch nicht durchgespielt)
    Bei Tales of Symphonia 2 bin ich beim Doppelkampf gegen Decus und Alice.
    Bei Tales of Vesperia bin ich bei den Sanden von Kogorh.


    Welches ist euer Lieblingsopening?
    Mein absolutes Lieblingsopening ist Ring a bell aus Tales of Vesperia.
    Das Opening Starry Heavens aus Tales of Symphonia ist aber auch sehr schön :)


    Ein kleines Vögelchen namens Sheena hat mir geflüstert, dass in den nächsten Tagen etwas mysteriöses passieren wird~

  • Als du mitten in der Nacht aufwachst, weißt du nicht, wie dir geschieht. Es war doch hoffentlich kein Einbrecher? Dann aber erinnerst du dich schlagartig: Kurz zuvor war völlig random RuiTsuki in dein Zimmer gestürmt und hat wirres Zeug geredet, bevor sie ebenso schnell wieder verschwunden ist. Eine Überraschung? Welche Art von Überraschung? Dann richtest du verschlafen deinen Blick in Richtung Zimmertür - und dort siehst du ihn. Eine geisterhafte Erscheinung. Ist das nicht Ruinenmaniac_Rolf?
    Nein, antwortet dieser lächelnd. Ich bin er und doch nicht. Man nennt mich auch den Geist der vergangenen Weihnacht - du weißt vermutlich, wieso ich hier bin, nicht wahr? Ich bin gekommen, um dir alles zu zeigen, was du verhauen hast.
    Verwirrt blickst du ihn an, bis du bemerkst, dass etwas definitiv nicht stimmt. Du bist nicht RR!, flüsterst du. Die Gestalt lässt seinen Pony so fallen, dass er die Augen entdeckt; das bedrohlich wirkende Grinsen jedoch ist viel zu gut sichtbar. Plötzlich leuchtet die Gestalt und explodiert in viele kleine Partikel, die erst auf dich zuschweben und dich dann im Bett rasend schnell umkreisen. Alles scheint immer heller zu werden und irgendwann hältst du das Licht nicht mehr aus. Als du durch deine geschlossenen Augen registrierst, dass das Licht verschwunden ist, öffnest du vorsichtig die Augen, um sie dann so weit aufzureißen, dass dir selbige aus den Höhlen zu springen drohen. Denn erstens bist du gewiss nicht mehr in deinem Zimmer - stattdessen schwebst du in einem Meer aus Dunkelheit, das aber irgendwie so erleuchtet wird, dass du dich selbst problemlos sehen kannst - und die Gestalten vor dir, die der zweite Grund ist. Eine der Gestalten drückt auf einen Knopf, der aus dem Nichts erschienen ist, auf dem "Sprache wechseln" in mehreren Sprachen mit großen, schwarzen Lettern gedruckt wurde. Dann erst erkennst du vollständig jede Gestalt.

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Abyss/jade_02.gif]
    Well, now that that's taken care of, feel free to talk about the past. I'll have you explain.
    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Abyss/jade_08.gif]
    Oh, and if you refuse, I'll have you test my delicious Thunder Blade Biscuits. Or maybe you'd prefer some Ground dasher gingerbread?


    Auch, wenn die Angebote zutiefst verlockend klingen, möchtest du die Vorratskammer des Oberst nicht belasten, da es gewiss noch viele andere Interessierte gibt. Glücklicherweise erscheint aus dem Nichts ein riesiger Bildschirm, der deine Präsentation unterstützen soll, sowie ein Tabmenü und ein Gedankentransferiergerät, das die plötzlich auftauchenden Bilder in deinem Kopf auf den Bildschirm projiziert. So machen du und die Geister der Vergangenheit euch an die Arbeit...
    [tabmenu]
    [tab=Kampfsysteme]
    Alles begann mit Tales of Phantasia. Wie hat es sich also im Laufe der Zeit verändert? Es begann in jedem Fall alles mit dem sogenannten LMBS, dem Linear Motion Battle System. Warum auch immer sich die Charaktere nur vor- und zurückbewegen konnten, ist zwar vielen ein Rätsel, aber dieses unausgesprochene Gesetz galt glücklicherweise auch für Gegner. Selbst Antagonisten wie Dhaos hielten sich daran und wechselten nie in die dritte Dimension, um auszuweichen.

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Phantasia/Dhaos_1.gif]
    We never said it was out of free will. I, for example, was threatened with a long supply of Indignation cake.


    Ähm... Ja. Unabhängig davon sei beispielsweise bei Symphonia bemerkt, dass es in die dritte Dimension ging, wobei auch angemerkt werden sollte, dass es immer noch keinen Freerun gab; so konnten sich die Gegner zwar frei bewegen, man selbst musste allerdings weiterhin entweder auf Gegner zu- oder von ihnen weglaufen. Rebirth und Legendia sowie Tempest hatten hingegen wieder eine einzelne, lineare Linie, wobei es bei Tempest drei verfügbare Linien gab, die auch gegenseitig angreifbar waren. Das bisher einzige Spiel der Hauptreihe, das noch das LMBS benutzte, war schließlich Tales of Hearts.
    Wobei man wiederum erwähnen sollte, dass man Freerun auch nicht immer automatisch hat. Öfters muss man erst eine gewisse Zeit warten, bis eine mysteriöse Stimme kommt und es einem erklärt.

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/sophie_12.gif]
    But we also had a somewhat restricted movement. I asked the others to explain it to me, but even Hubert and the Captain couldn't explain it to me.


    Nun ja, Sophie, ihr wart gewissermaßen wieder auf Symphonianiveau. Das ist aber nicht schlimm, da ihr auch sehr gute Ausweichmöglichkeiten bekommen habt. Natürlich gab es auch Nebenspiele, Narikiri Dungeon hatte beispielsweise ebenfalls ein LMBS, während Spiele wie Tales of the Worls: Radiant Mythology ein 3D-orientiertes System verwendeten. Dies galt sogar für vorherige 2Dler.

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Eternia/meredy_04.gif]
    Baiba! Meredy very confused because she can move freely. Moving in line was easier...


    Da stimme ich dir nicht ganz zu, Meredy. Stelle dir das einmal bei Mystic Artes oder Overlimits der Gegner vor, denn mit Freerun kann man diese einfach "auslaufen". Das dürfte dir dort ebenfalls geholfen haben.
    Das dürfte die Beweglichkeit abschließen, auf zum nächsten Punkt.
    [tab=Wiederherstellung]
    Die klassische Art der Wiederherstellung ist in jedem Tales-Spiel zu finden und ist in Form der Gummis bzw. Gele sowie diverser Tränke zu finden. Am stärksten wirken natürlich Hotels, die alle Charaktere immer voll heilen - natürlich gegen eine entsprechende Gebühr. Ein weiteres Element ist natürlich das Essen; manche Speisen heilen KP, manche TP, manche beides. In Xilli-

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/sophie_13.gif]
    We were told that you're not allowed to talk about that. You'd take away the job of someone else.


    Öhm... Und wenn doch?

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/sophie_14.gif]
    We're to feed you Raine's cooking. She said she wanted to test some new combinations, but everyone refused to even come close to or even look at it.
    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Symphonia/genis_08.gif]
    You have never tried her cooking, have you? When we assigned her to cook us some coffee, she managed to burn the water.
    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/sophie_04.gif]
    But she still looked so sad...


    Ähem... Unabhängig davon... ich mache besser weiter. Das Kochen funktionierte oft anders. In Vesperia und Abyss konnte man beispielsweise nur am Ende eines Kampfes kochen und verbrauchte entsprechend die Zutaten. Wenn man oft genug ein Rezept mit einem Charakter gekocht hat, veränderte es sich manchmal sogar und wurde effektiver. Dies ging in Vesperia so weit, dass man durch das Kochen bestimmter Rezepte mit bestimmten Charakteren neue Rezepte freischaltete, die wieder gemeistert werden mussten. In Legendia hingegen konnte man nur an einem bestimmten Ort kochen - wobei es aber eher backen war, da sämtliches Essen aus Backwaren bestand - und dieses dann jederzeit mitnehmen und bei bedarf inner- oder auch außerhalb eines Kampfes essen. Graces war nochmals interessanter: Man konnte die Rezepte erhalten und diese dann in den Eleth-Mixer eingeben, sodass das Essen mitten im Kampf ohne Zutun eingesetzt werden konnte. So hatte man beispielsweise einen Gratistod, der aber eben Eleth benötigte. Wobei ich mich hier natürlich frage, wie es funktionierte, da man das ja teilweise aß, während man von einem Gegner durch die Luft geworfen, in den Armen gequetscht oder kaputtgetreten oder geprügelt wurde, in diversen Variationen.

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/sophie_12.gif]
    The captain said that the Eleth Mixer shot an invisible laser beam consisting of pure eleth similar to his Malik Beam directly into us which then directly concentrated into food inside our stomach.


    ... Erinnere mich daran, dich nicht mehr in Maliks Nähe zu lassen.
    Eine weitere Möglichkeit stellen überdies Items wie Matten dar, die man auf der Overworld oder an Speicherpunkten verwenden konnte. Diese wirken wie ein Hotel - aber eben mit dieser Einschränkung.
    Natürlich gibt es auch in späteren Spielen manchmal Fähigkeiten, Titel oder Waffen (Wie Beispielsweise in Vesperia), die einem in bestimmten Situationen das Wiederherstellen von HP oder TP ermöglichen. Und natürlich sind die besten Wiederherstellungsmöglichkeiten Artes wie Nurse, Guardian Field oder Healing Circle, die jedoch allesamt TP kosten. Zu seltenen Gelegenheiten stellen auch manche Mystic Artes HP wieder her, dazu zählen beispielsweise Sacred Penace, die Erweiterung von Fortune's Arc oder Innocent Garden.
    [tab=Klassen und Angriffstypen]
    In jedem Tales-Spiel gibt es verschiedene Angriffsmöglichkeiten. Mit zwei -*Bonk*- einer Ausnahme schwangen alle männlichen Protagonisten das Schwert; der zweite Charakter war dabei meist das "Hauptmädchen" des Spiels und gleichzeitig die Heilerin, die auch oft weiße Magie beherrschte. Die einzige Ausnahme hier stellt Tales of Legendia dar; der Hauptcharakter Senel kämpft dabei mit seinen Fäusten und der zweite Charakter ist der männliche Heiler und Caster Will. Der weibliche Protagonist Shirley behält diese Rolle jedoch bei.
    Eine weitere Gleichmäßigkeit ist, dass es immer jemanden gibt, der Magie wirken kann - ob dies nun die Hauptberufung ist oder der Charakter gemischt angreift, ist hierbei irrelevant. Um jedoch ein gutes Beispiel für einen gemischten Caster zu nennen, wäre Captain Malik aus Tales of Graces zu nennen, der sowohl mehrere Artes mit der Wurfklinge beherrscht als auch einige Zauber.
    Ein weiteres Merkmal der Tales-Reihe sind die Mystic Artes. Diese gab es zum ersten Mal in Tales of Symphonia, in dem allerdings auch nicht alle Partymitglieder, geschweige denn Gegner, diese beherrschten. Die, die davor keine dieser Techniken verliehen bekommen hatten, erhielten diese meist in Spielen wie Radiant Mythologie oder ähnlichen Crossoverspielen der Nebenreihe. Manchmal jedoch haben Charaktere mehr als eines dieser starken Techniken, bei einigen sind es zwei; in Tales of Graces hat jeder spielbare Charakter vier und manche Bosse haben sogar noch mehr. Bei allen Mystic Artes gilt jedoch das selbe Prinzip: Man kann sie nicht jederzeit einsetzen, sondern muss dafür gewisse Bedingungen erfüllen. In den meisten Spielen benötigt man dafür ein volles Overlimit sowie ein Arcan-Arte oder einen höheren Zauber wie Ground Dasher oder Tidal Wave. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen: In Tales of Graces hat das gesamte Team eine sogenannte Eleth-Wende, in dem keine Aktionspunkte für Artes verbraucht werden und wenn ich mich nicht irre, gibt es in Tales of Rebirth nur Dual Mystic Artes, also nur zwischen zwei Personen. Wo wir schon dabei sind: Manchmal verbinden Charaktere auch ihre Stärken und schaffen das eben erwähnte DMA. Bemerkenswert wären dabei beispielsweise Emil und Martha aus Tales of Symphonia: Dawn of the New World oder das von Gauche und Droite, wobei dieses eben nur von beiden gleichzeitig ausgeführt werden kann und demnach anders klassifiziert werden sollte.

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/sophie_12.gif]
    That was a lot of text. Are you sure that it was necessary?
    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/asbel_03-1_zpsb38f291e.gif]
    I have to agree with Protos Heis. Couldn't you cut it down a little? Or do you humans enjoy meaningless babble this much?
    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Symphonia/genis_08.gif]
    Oh, get used to it. At least he's not like my sis when she's in Ruin Mode.
    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Eternia/meredy_04.gif]
    Baiba! Meredy's head still hurts...


    Okay, okay. Ab zum nächsten Thema.
    [tab=Skits und Unterhaltungen]
    Wie man schon vorher sehen konnte, haben unsere Gäste fleißig mitkommentiert.

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/asbel_08-1_zps520321c4.gif]
    Except the fact we're not guests. We're one ghost, we told you.
    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/sophie_13.gif]
    We merely took on this form to not give you a heart attack. Our true form isn't that pleasant after all, as we usually have to help bad people. And in their case, shock works best. Though we're the nicest; after all, we simply take on the form of pleasant memories. That's why we're mimicking these characters.


    Wie auch immer. Diese Art von Unterhaltung, ein Skit, ist erst seit Symphonia in Gebrauch und wurde erst noch später komplett vertont. Skits sind schlichte Unterhaltungen, die den Charakteren mehr Tiefe und Charme geben und manchmal auch einfach zur Unterhaltung da sind.


    Dass ihr leidet. Genauso wie die, die Dinge von Arche oder Flynn essen müssen. So.
    Im allgemeinen wurden die Charaktere erst ab Eternia Stück für Stück vertont. Zuerst waren es nur die Namen der Artes, die bereits in Phantasia verfügbar waren, anschließend waren es ganze Textstücke; später kamen auch Sidequests und Skits dazu. Durch die Vertonungen gibt es auch manchmal Missverständnisse.


    Das meinte ich.
    [/tabmenu]


    Du atmest erleichtert auf, als du dich mit schmerzenden Gelenken zurücklehnst. Du starrst kurz auf deine Finger, dich fragend, ob sie jemals wieder einsatzbereit sein werden, während die anderen Anwesenden zufrieden aussehen. Du musst jedoch nun etwas fragen, was dir schon die ganze Zeit auf der Seele lastet:
    " Wieso seid ihr gekommen? Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, aber habe ich etwas Falsches getan? Und wieso macht ihr einen auf Christmas Carol?

    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Phantasia/Dhaos_1.gif]
    Well, maybe you'll find out someday. Preferably today, as there's only two more ghosts to come. But know that if there is evil in this world... It lurks in the hearts of man.


    Und ich allein soll dafür büßen?, fragst du dich erschöpft. Du siehst die ungebetenen Gäste nicken. Moment, denkst du. Gedankenlesen? Das ist wohl doch nur ein Traum... Das muss es sein. Wieso sollten sie sonst zu dir kommen? In dem Augenblick, in dem du das denkst, erstrahlen alle wieder in gleißendem Licht und als du wieder aufsiehst, bist du wieder in deinem Zimmer und die Gestalt, die Ruinenmaniac_Rolf so ähnelt, sitzt bequem auf deiner Bettkante. Lächelnd fragt er dich, ob dir der Ausflug gefallen hat und ob du inzwischen näher an der Wahrheit bist, doch du schüttelst nur den Kopf.
    Was soll es mir über meine Fehler sagen, wenn ich nur Fakten über meine Lieblingsspielereihe aufzähle?, fragst du ihn. In dem Moment sieht dein Gegenüber leicht enttäuscht aus.
    "Du solltest aus deiner Vergangenheit lernen. Aber das ist schließlich nur der erste Schritt. Ich als Geist der Vergangenheit kann nur Dinge in deine Gedanken zurückrufen, die dir sowieso bekannt waren... Aber du hast sie verdrängt. Sie sind der Schlüssel zur Wahrheit - wir können dir helfen, aber du musst sie alleine finden. Wir können nur die Richtungen geben..." Es ist seltsam für dich, ihn so zu sehen. Doch trotz deiner Verwunderung stimmst du ihm zu: Er kann nur wiederholen. Das ist der Sinn der Vergangenheit. Ruinenmaniac_Rolf steht nun auf und dreht seinen Körper in Richtung Ausgang.
    Wo willst du hin, willst du ihm zurufen, bevor du begreifst. Er ist die Vergangenheit. Seine Arbeit ist getan - und nun liegt es an dir. Du musst nun auf die anderen Geister warten. Und falls dies wirklich ein billiges Replikat der Weihnachtsgeschichte sein sollte, würde es nicht mehr lange dauern und der zweite Geist würde kommen. Und dann würdest du vielleicht endlich verstehen.



    Danke an Caithy, Trish und Rui für die Denkanstöße! Ich hoffe, auch ihr seid zufrieden und ich wünsche euch noch einen schönen Heiligen Abend :3

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruinenmaniac_Rolf ()

  • Du läufst im Raum auf und ab. Drei Stunden sind jetzt schon vergangen, seit der Geist dich besucht hat. Hast du es dir vielleicht doch nur eingebildet? Oder hat man dir einen Streich gespielt? So oder so, du findest das Ganze eher weniger lustig, denn es bringt dich um deinen sauer verdienten Schlaf, den du sehr, sehr dringend nötig hast, so wie du dich gerade fühlst.
    Du grummelst etwas vor dich hin. Vielleicht solltest du demnächst weniger Videospiele spielen, wenn du schon davon Halluzinationen bekommst...
    "Oh, keine Sorge. Wir sind keine Hallos."
    Du springst vor lauter Schreck etwas von deinem Bett zurück. Dort sitzt, und du kannst deinen Augen nicht wirklich trauen oder eher
    willst du es nicht, eine leuchtend goldene Gestalt, die dich angrinst.
    "Wow, komm mal wieder runter", raunt sie dir zu und baumelt mit den Beinen. "Du bist doch schon Rui und Rolf begegnet, was wunderst du dich eigentlich noch?"
    Du schüttelst den Kopf und weichst langsam von dem Mädchen weg, das verblüffende Ähnlichkeit mit Cáithlyn hat.
    "Nein!", stößt du aus und wirfst ihr einen bitteren Blick zu. "Schluss damit."
    "Tut mir Leid, aber darauf wird nichts!" Das Mädchen steht auf, schlendert auf dich zu und schnippt dir gegen den Kopf. Mit einem kurzen Schmerzensschrei reibst du dir über die Stirn, die schon langsam rot wird. "Denn ich bin der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und ich bin gekommen, um dir den Status quo zu zeigen."
    Bevor du protestieren kannst, schenkt sie dir ein kurzes, breiter Grinsen und sofort wird die Welt um dich herum wieder erleuchtet, genauso wie beim letzten Mal. Und genauso wie beim letzten Mal findest du dich im dunklen Nichts wieder.
    Toll, schießt es dir durch den Kopf. Ich freue mich so unglaublich.


    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/4430/yuriskit8.gif]
    Oh, don't worry about that. We're not that happy about it either.


    Du stöhnst etwas, als der Bildschirm erneut auftaucht und beginnst dich zu fragen, womit du das verdient hast. Letztlich bleibt dir aber nichts anderes übrig, als dich deinem Schicksal zu beugen.



    Also, womit fangen wird an? Was genau betrachtet man als Geist der gegenwärtigen Weihnacht denn am besten an der Tales-Reihe?


    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/9829/estelleskit2.gif]
    Well, maybe we can look on the things that did not change through the series?


    Ja, das ist eventuell eine gute Idee. Und wo wir von Ideen rede, so scheint es mir, als hätte die Tales-Reihe damit ein paar Probleme.



    Ah, gut, dass du da bist, Tenebrae. Fangen wir einmal mit dir an. Denn in nahezu jedem aktuellen Tales-of-Sequel irgendwo einen süßen Begleiter. Dich haben wir in Tales of Symphonia-Dawn of the new World, Mieu aus The Abyss, Tipo aus Xillia und Repede aus Vesperia. Einzig Graces bildet da eine Ausnahme.



    Ja, das seid ihr tatsächlich. Denn bei euch wird noch ein Prinzip aufgehoben: Das Der-Held-und-die-Main-Heldin-sind-das-Traumpaar-Prinzip, wie ich es liebevoll taufe. Tatsächlich kann man Cheria nämlich nicht als die Haupt-Heroin bezeichnen, wo es doch Sophie gibt, die die ganzen, Tales-typischen Mysterien auf sich nimmt. Schließlich ist es nicht Cheria, die ihr Leben opfert, später dann aber wieder zurück kommt, weil bei ihrem Tod der Gegner-


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Graces/richard_02.gif]
    I would really appreciate if you could refrain from talking any further.


    Oh, tschuldige Richard, natürlich. Worauf ich jedoch hinauswollte war im Grunde nur Folgendes: Obwohl Cheria und Asbel das Pärchen des Spiels sind -


    und Sophie ähnlich einer Tochter agiert, ist sie doch die Main-Heroin.
    Bei den anderen Sequels ist das... nun, anders eben. Bestes Beispiel sind wohl die beiden Turteltäubchen hier:



    Und auch wenn es anfangs vielleicht nicht ganz offensichtlich ist wie bei Emil und Martha, am Ende läuft es doch auf ein schönes Happy End heraus. Und natürlich rettet der Main-Hero auch die Main-Heroine vor ihrer unglaublichen Fähigkeit, dazu noch die Welt und die Götter oder wie auch immer. Denn auch hier gibt es öfters Parallelen. Man findet öfters magieartige Energie, die die Elektrizität unserer Welt ersetzt, ansonsten ist die Welt eher mittelalterlich. Dazu gibt es Götter oder mächtige Wesen (Nehmen wir Marthel aus Symphonia und Ratatosk aus Symphonia 2 sowie die Entelexeia in Vesperia, und es wird noch weitere Beispiele geben), sowie verschiedene Rassen (Elfen und Halbelfen, Sylvarant und Tethe'alla). Tales-of baut sehr oft auf ähnlichen Gegebenheiten auf, sie sind meist anders benannt oder ein wenig abgewandelt. Und es verfolgt immer die gleichen Virtues: Freundschaft, Gerechtigkeit, der Glaube aneinander.


    Äh, naja... Schon irgendwie. Ich meine, selbst ihr Charaktere ähnelt euch zum Teil. Wie könnt ihr eigentlich Flynn und Guy auseinander halten? Schaut sie euch doch an!


    Ihr müsst doch zugeben, dass da eine gewisse Ähnlichkeit besteht.
    Aber wisst ihr was? Vollkommen egal!


    Nicht schlimm, Karol. Denn auch, wenn ihr euch in manchen Dingen ähnelt, ihr und eure Welten seid doch trotzdem alle einzigartig. Und genau deswegen ist es völlig egal, dass es immer wieder Parallelen gibt. Ihr habt eure eigenen Geschichten, eure eigenen Charaktere, eure eigenen Eigenarten. Darin liegt der Charme der Tales Reihe. Auch wenn sich die Technik verändert hat, die Art und Weise wie Kämpfe von statten gehen, das ist alles unwichtig, denn ihr macht eure Spiele erst so lebendig und fesselnd. Und dafür bin ich euch dankbar.



    Wir Spieler haben zu danken. :) Auf viele, weitere und neue Welten, die uns alle in ihren Bann ziehen, zu Tränen rühren und lachen lassen!



    Du sackst zurück. Himmel, denkst du, das war anstrengend. Aber es war schön, das mal loszuwerden. Deine Finger sind schon ganz taub und den Nacken seltsam starr, aber mit ein wenig Muskellockerung wird das schon wieder werden. Hoffst du zumindest.



    Als ob die bisherigen zwei nicht schon anstrengend genug gewesen wären. Du willst noch fragen, was das ganze mit der gegenwärtigen Weihnacht zu tun hat und warum genau ausgerechnet du zu Ebenezer Scrooch degradiert worden bist, doch die Schwärze um die herum verschwindet und du findest dich in deinem Zimmer wieder.
    "Hat ja lange genug gedauert", raunt Cáithlyn dir zu. Sie sitzt im Schneidersitz auf deinem Bett und schwingt sich auf, sobald du dich umdrehst.
    "Okay, warum genau musste ich das jetzt also durchstehen? Ich meine, was hat das jetzt genau mit dieser... dieser Sache zu tun?"
    "Oh, das?", fragt das Mädchen. "Na, woher soll ich das denn wissen?" Sie zuckte mit den Schultern, legt ihre Hand kurz auf deinen Kopf. "Viel Erfolg noch, Spaß wirst du wohl kaum haben."
    Bevor du "Warte!" rufen kannst, ist das Mädchen schon längst verschwunden. Alleine stehst du in deinem Zimmer und deine Gedanken umkreisen immer das gleiche Thema. Warum, wieso, weshalb? Doch egal, wie viel du auch grübelst, dir fällt nichts ein.
    Bleibt dir also nur, auf den letzten Geist zu warten.


  • Nachdem auch dieser Geist verschwunden ist, legst du dich schlafen. Doch dein Schlaf ist unruhig, weißt du doch, dass dir noch ein weiterer Besuch bevorsteht. Die Minuten zählst du, zehn, zwanzig, dreißig... Da spürst du eine Brise über dich hinwegziehen. Kaum hast du deine Augen geöffnet, erblickst du eine geisterhafte Gestalt, die dir seltsam vertraut scheint. Ein wenig erinnert sie dich an Trishna.
    "Was jetzt kommt, kannst du dir schon denken, oder?"
    Eine rhetorische Frage. Natürlich tust du das. Wie auf Kommando nimmt sie dich auch schon bei der Hand. Der Raum um euch verschwimmt, absolute Finsternis umgibt euch.


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Dawn%20of%20the%20New%20World/Tenebrae_2.gif]
    Oh lovely darkness, I'm afraid I have to light you up a bit. Otherwise our human guest would have a hard time seeing what's going on.


    Die Finsternis erhellt sich etwas. Du erkennst den Centurion der Dunkelheit vor dir.


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Dawn%20of%20the%20New%20World/Tenebrae_2.gif]
    Oh, you better get used to that. Soon, we'll accompany you on your journey once again. Of course, some thing have cha...


    Doch Tenebrae wird durch lautes Geschrei unterbrochen unterbrochen.


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Vesperia/Rita_3.gif]
    Give them back! They're mine!


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Symphonia/colette_01.gif]
    But, Miss Mordio, I like them! I look awesome, don't I?



    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Vesperia/Rita_3.gif]
    No, you don't! Now give me my clothes back!


    Etwas weiter entfernt stehen Martha und Emil, von Ritas Wutausbruch unbeeidruckt.


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Dawn%20of%20the%20New%20World/Marta_6.gif]
    Good thing we don't have to worry about things like costumes!


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Dawn%20of%20the%20New%20World/emil_02.gif]
    Well, but wouldn't it be interesting to wear one at least once?
    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Dawn%20of%20the%20New%20World/emil_03.gif]
    I mean, since Ludger had a costume of mine...


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Xillia%202/ludger_03_zps6eca35c6.gif]
    ...


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Dawn%20of%20the%20New%20World/Marta_7.gif]
    !
    Über das Chaos hinweg erklingt eine Stimme.


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Symphonia/raine_04.gif]
    Ignore them, please. Just enjoy our journey once again and be pleased about our new look.



    Im Hintergrund siehst du, wie Colette inzwischen vor Rita wegrennt. Wie sie oft stolpert die Auserwählte dabei und legt dabei einen Hebel um. Ein Bild erscheint.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/8vzoug.png]


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/25ov0qh.png]
    Hello, my name is Slay...


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ahd4bs.png]
    and I'm Alisha.



    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/25ov0qh.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ahd4bs.png]
    Soon we'll tell you our tales. The Tales of Zestiria. Stay tuned!
    Du willst noch ein paar Fragen stellen, da erscheint Tenebrae wieder vor dir.


    [Blockierte Grafik: http://i1269.photobucket.com/albums/jj600/talesgifs/Dawn%20of%20the%20New%20World/Tenebrae_2.gif]
    My, my, look at the time. It's time for you to go.



    Damit verdunkelt sich alles wieder, Trishna nimmt erneut deine Hand und wenige Augenblicke befindest du dich wieder in deinem Zimmer.
    "Ich hoffe, dir hat dein Ausblick in die Zukunft gefallen."
    Du willst dir gerade deinen wohlverdienten Schlaf gönnen, da platzt RuiTsuki einfach so in dein Zimmer und redet komisches Zeug.

  • Ein wilder Monatspost erscheint!

    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2012/284/2/6/kumoricon2012__raine_sage_by_kikidai-d5hjasq.jpg]
    ©Bild KamiyaAkuto @ deviantArt
    Wer sagte, dass Cosplayer immer "jung" sein müssen? Ich finde dieses ebenso beeindruckend.


    Welche der Spiele kennt ihr?
    Ehem. Ich bin ein Nerd. Ich kenne alle oder nahezu alle Spiele, zumindest die bekannteren wie die Hauptreihe oder solche Späße wie Radiant Mythology oder Tales of VS, aber storytechnisch bin ich mit Phantasia, Destiny, Eternia, Symphonia 1 und 2, Legendia, Abyss, Tempest, Innocence (Bis zu einem gewissen Grad), Vesperia, Graces f und Xillia vertraut. Im Groben kenne ich außerdem noch die Story von Tales of VS bei ein paar Charakteren und ein bisschen die Story von Narikiri Dungeon 2. Ja, ich bin ein Nerd und stolz drauf.
    Falls sich das übrigens schon jemand gefragt hat: Der Spitzname "5-Stunden-Tales" für Tempest ist ziemlich gerechtfertigt. Die Story ist sehr kurz und ohne New Game+ und allzu viel Grinding schon gegen Level 30 abschließbar. Falls also wirklich jemals ein Tales of the Tempest R geplant sein sollte, müsste noch ordentlich etwas an Story, Skits, Weltkarte etc. hineingesetzt werden.


    Mit welchen Charakteren kommt ihr im Kampf am besten klar?
    Ich kann hier nur von Xillia und Abyss sprechen, weil ich mir Graces, Symphonia Chronicles, Xillia 2 und Zestiria zwar auch holen werde, das aber noch dauern wird.
    In Abyss spiele ich mit den mainstreammäßigsten Charas: Luke und Guy. Manchmal auch ein bisschen Anise oder kurzzeitig Jade, aber die Castingzeit ist doch manchmal schon ein wenig lang und die Gegner scheinen intelligent genug zu sein, diese kurz vor dem Ende des Sprucs zu unterbrechen. Tear und Natalia spiele ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerne, aber vielleicht versuche ich es noch mal.
    In Xillia ist das eine ganz andere Geschichte. Hier spiele ich sogar am liebsten mit Rowen, wobei es hier mit allen Leuten Spaß macht - einzig Elize habe ich noch nicht versucht, weil die KI manchmal wesentlich besser einschätzen kann, wann man heilen und wann man angreifen sollte. Natürlich liegt die Kompatibilität vermutlich auch am tollen Kampfsystem *hust* bestes *hust*
    Milla zu spielen, ist ebenfalls interessant, da man sie gemischt oder komplett physisch spielen kann, wobei sie als gemischte Casterin bevorzuge und nur manchmal die Geisterverschiebung verwende. Alvin ist zwar ein wenig langsam, abe mit ihm macht es auch viel Spaß, vor allem, weil er auch Guardian Field kann. Bei Jude ist es eine Sache. Ein gewisser Bosskampf war mit ihm leicht, nur wird es problematisch, wenn man beispielsweise Healer verwenden will und die Mistviecher alle auf Jude gehen. Und Leia macht auch Spaß.


    Ich denke, das reicht vorerst... Bis bald \(^.=.^)/

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2cnf97s.jpg]
    © Tales of Destiny 2


    "Victory pose!"-"You, too!"
    "Oh HELL no!". Das war das letzte Rätsel.
    Die Personen, die das gesagt haben, waren Estelle, Karol und Rita, aus Tales of Vesperia.
    RuiTsuki wusste das alles und bekommt daher 4 Punkte.
    Aber auch Ruinenmaniac_Rolf war nah dran, er bekommt immerhin 3 Punkte. Das bedeutet, dass zwischen den beiden nur noch ein Punkt Unterschied ist!
    Und damit wird das Zitateraten erst einmal pausiert.


    Habt ihr euch selbst schon Ableger zu der Reihe ausgedacht?
    Einen ist gut. Elf trifft es eher. Natürlich kann ich jetzt nicht alle vorstellen, dass werde ich mir aufteilen. Den Anfang macht Tales of Glacia. Dieses möchte ich vorstellen, indem ich die Hauptcharaktere sich vorstellen lasse:

    [tabmenu][tab= 'X'][subtab= 'x'] Ich hoffe, sie gefallen euch.[tab= 'Luen']
    „Mein Name ist Luen. Ich gehöre zum Volk der Kitsuna. Wir sind dafür bekannt, zwischen unserer Menschen- und unserer Fuchsgestalt zu wechseln. Doch bis wir etwa 7 Jahre alt sind, sind viele von uns dazu nicht in der Lage und ihre Gestalt ist eine Mischung aus beidem. Ich bin ein Außenseiter in unserem Dorf, genau deswegen. 18 Jahre bin ich nun alt, doch bis zum heutigen Tag habe ich es nicht geschafft, meine Gestalt zu ändern, meine Form ist immer noch jene Mischform. Wie ein Kind werde ich daher behandelt, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
    Doch ich habe mich inzwischen damit arrangiert. Krallen habe ich in dieser Gestalt, und die nutze ich auch im Kampf. Niemand hat des Orakels letzte Prophezeiung gehört, außer mir und Kya. Niemand wollte sie hören. Daher bin ich auf diese Reise gegangen, auch wenn ich weiß, dass ich wegen meines Ursprungs, meines Aussehens oft Probleme haben werde. Doch noch etwas besorgt mich, neben der Suche nach den verloren Geistern. Was hat es mit diesem mysteriösen reinweißen und pechschwarzen Steinkreuzen auf sich, die wir schon des öfteren auf unserer Reise sahen?“

    [tab= 'Kya Heian']„Mit Luen verbindet mich, dass auch ich weiß, wie es ist, ‚nicht normal‘ zu sein. Auch, wenn nicht in dem Ausmaß wie bei ihm. Meine Brüder hatten schon immer etwas dagegen, dass ich lernen wollte, mich zur Wehr zu setzen. Stricken sollte ich, kochen und putzen, bei Langeweile lesen. Und wenn ich mich unbedingt zur Wehr setzen wollte, solle ich dies doch mit damenhaften Waffen tun, wie Degen oder Dolchen. Doch ich war schon immer fasziniert von Waffen größeres Kalibers, Hämmern und Knüppeln vor allem. Heimlich trainierte ich trotzdem.
    Eines Tages aber wurde ich erwischt. Meine Brüder schellten mich und ich rannte weg, in den nahen Wald. Dort traf ich das erste Mal Luen. Wir wurden Freunde und jeden zweiten Tag ging ich zu ihm. An einem solchen Tag hörten wir auch die Prophezeiung. Zu sagen, dass ich nur aus Güte auf diese Reise ging, wäre gelogen. Ich wollte, nein, will mich beweisen. Meine Brüder sollen sehen, was ich draufhabe, nur meinem Vater habe ich von meinem Vorhaben erzählt, und er versprach so lange es ging, zu schweigen.“

    [tab= 'Jack Qlia']„Natürlich ist Jack nicht mein richtiger Name, doch über die Jahre wurde er dazu. Ich komme ursprünglich aus Desertia. Ich wollte Magie erlernen, Kampfmagie. Die einzige Magie, die Frauen jedoch erlernen dürfen, ist Heilmagie. Heiler in Ehren und so, aber mich hat das eben nie interessiert. Daher gab ich mich als Junge aus und besuchte eine Schule für Kampfmagier. Erstaunlicherweise kam ich fast ein Jahr so durch, doch dann wurde ich entdeckt. Selbstverständlich wurde ich rausgeschmissen und mein Fall wurde bekannt. Doch ich hatte keine Lust auf Rummel um meine Person, also reiste ich nach Glacia. Ich lernte von anderen Magiern. Auch sie täuschte ich mit meiner Verkleidung.
    Ich war wieder um einen Zauber reicher, da traf ich auf Kya und Luen. Was für ein seltsames Gespann, dachte ich. Ich hörte flüchtig, wie sie über Kämpfe, Rettung und Suche sprachen. Allein diese drei Worte reichten mir. Ich wollte mit ihnen kommen, mehr Erfahrungen sammeln, besser werden. Schon bald gerieten die beiden in einen Hinterhalt einiger Räuber, da hatte ich meine Chance. Ein guter Kämpfer sei ich, sagte Kya, ich würde eine gute Unterstützung auf ihrer Reise sein. Kein Problem, sagte ich, nur bin ich, glaube es oder nicht, ein Mädchen wie du. Und seither bin auch ich auf dieser Reise.“

    [tab= 'Milos Sorinozuka']„Mein Vater führt eine große Reederei. Natürlich wollte er, dass ich sie später übernehme. Ich wurde bestens dafür ausgebildet. Und als ich 17 wurde, sollte eine würdige Ehefrau gefunden werden. Allerdings wollte ich meine Jugend noch auskosten und selbst bestimmen, was ich mit meiner Zukunft anstelle. Da kam es mir gerade recht, dass zu jener Zeit Luen und seine Gruppe zu uns kamen, mit der Bitte, sie nach Desertia zu bringen. Alle Seeleute weigerten sich damals, sich zu weit vom Hafen zu entfernen, da ein schrecklich Ungetüm auf dem Seeweg sein Unwesen trieb. Meinem Vater ging es nicht anders. Doch ich witterte meine Chance, etwas von der Welt zu sehen, und so auch mir über meine Zukunft klar zu werden.
    Schließlich schaffte ich es, meinen Vater zu überzeugen, dass ich mit den anderen gehen würde, um dem ganzen ein Ende zu setzten. Was ich ihm nicht sagte, war, dass ich nicht zurückkehren würde. Ich wusste, es würde ihnen das Herz brechen, aber andernfalls hätte man mich nicht gehen lassen. Meine Eltern hatten mich nie lange nach draußen gelassen, da sie der Meinung waren, dass ich mich allein mit Pfeil und Bogen nicht genügend zur Wehr setzen konnte. Wie wir inzwischen wissen, ist das nicht der Fall. Ich werde diese Reise beenden, zurückkehren und meinen Eltern meine Meinung sagen.“

    [tab= 'Konan Hihana']„Nie wieder werde ich Monster auf die leichte Schulter werde. Das habe ich inzwischen gelernt. Aber wenigstens wurde so der Schwindel, der nun fast die ganze Welt bedroht, aufgedeckt.
    Unser Dorf hatte einige Monate zuvor Besuch von einem mysteriösen Fremden bekommen. Er selbst sagte, er sei Priester. Er blieb einige Tage, dann ging er weiter und gab uns zum Dank ein Kreuz, gemacht aus mir unbekannten, schwarzem Gestein, dass angeblich unser Dorf vor Monstern schützen sollte. Zuerst blieben sie uns auch fern, doch dann, eines Tages... Ich war unterwegs in die Nachbarstadt, um etwas einzukaufen. Doch auf meinem Weg zurück sah ich Rauchwolken aus unserem Dorf aufsteigen. Ich beeilte mich, so gut es ging, doch es war zu spät. Eine Horde Monster hatte in unserem Dorf gewütet. Ich war der einzige Überlebende.
    Mehrere Tage war ich in einer Art Hypnose. Ich as, schlief vermutlich auch, aber davon bekam ich nichts mit. In meiner Erinnerung ist alles sehr verschwommen. Dank Luen und den anderen fing ich mich. Ich werde mich rächen und herausfinden, warum unserem Dorf dies widerfahren musste.“

    [tab= 'Linne Barnel']„Ich bin keine große Kämpferin, doch auch ich habe geschworen, meinen Beitrag auf dieser Reise zu leisten.
    Bevor ich loszog, lebte ich in Desertias nördlichster Hafenstadt, Darca’s Port. Ich gehörte zu einem Orden, und in jeder freien Stunde besuchte ich ein gegenüberliegendes Waisenhaus. Ich las den Kindern dort vor, spielte mit ihnen. Zu gerne hätte ich ihnen auch Geld gegeben, denn die Heizung ließ im Winter stark zu wünschen übrig. Aber die Kinder störte das kaum, oder sie ließen es sich aber nicht anmerken. Doch eines Tages... Wurde es mir nichts, dir nichts geschlossen.
    Natürlich war ich deswegen betrübt. Ich unternahm einen Spaziergang am Strand, um meine Gedanken zu ordnen. Da fand ich Luen, bewusstlos. Ich kümmerte mich um ihn. Später, als seine Gruppe auch in Darca’s Port ankam, boten sie mir an, mit ihnen zu kommen. Eine Heilerin, sagten sie, würden sie sehr gut gebrauchen können.
    Und seither begleite ich sie auf ihrer Queste zur Rettung der Welt.“

    [tab= 'Crystal Lionesse']„Wie all die anderen würde auch ich gerne von mir erzählen. Aber es ist nicht möglich. Die anderen fanden mich in einer Höhle, eingesperrt in Kristall. Wie das passieren konnte, weiß ich selbst nicht. Da ich mich nicht erinnern kann, gehe ich davon aus, dass mein Unterbewusstsein sich nicht erinnern möchte. Wahrscheinlich, weil es ein so großer Schock war. Nur meinen Namen wusste ich. Ich gehen davon aus, dass ich kein Mensch bin. Meine Haut ist nicht einfach aschfahl, sondern grau. Ich bin talentiert in Schwarzmagie, was laut Jack selbst Magiemeister kaum beherrschen. Wer ich bin und wer ich bin, das werde ich auf dieser Reise herausfinden.“
    [tab= 'Reon Mystral']„Meine Schwester wollte mir nie glauben. Sie dachte, ich sei hilflos, und kämpfen zu lernen wäre bei mi sinnlos. Tja, falsch gedacht, würde ich sagen. Es ist nicht so, als höre ich besser als normale, aber ich achte –natürlich- viel mehr darauf. Dennoch ließ sie mich irgendwann im Dorf zurück.
    Doch eines Tages kamen Luen in die anderen zurück. Ich ließ sie bei mir übernachten, und sie versprachen mir, mich mitzunehmen. Vor allem, nachdem das Dorf von Monstern angegriffen wurde, und ich zeigen konnte, was ich kämpferisch kann. Ich will herausfinden, warum meine Schwester mich verlassen hat.“
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/i/2014/028/e/5/spirit_of_elements_by_pichu_chan-d742dn8.png]
    © Pichu- Chan @ dA

    All beginnings
    must end!
    Let it be
    by my hand-
    Elemental Mastery!



    Oh, und Vorsicht vor den Spoilern!
    Shippt ihr die Charaktere auch, und wenn ja, welche?
    [tabmenu]
    [tab=Im Voraus zur Klarstellung]
    Oh Himmel, da bin ich sehr schlimm. Ich darf allerdings zu meiner Verteidigung schreiben, dass nicht alle Ships romantisch sind, sondern manche nur familienmäßig gemeint sind. Und nochmals: Vorsicht, hier wird es dicke Spoiler geben!
    [tab=Eternia]
    In Eternia mache ich's klassisch, da shippe ich Reid und Farah und Keele und Meredy im geschwisterlichen Sinne. Und natürlich shippe ich auch Mutter-Tochter-mäßig Meredy und Shizel.
    [tab=Symphonia]Oh ja, in Symphonia fängt's bei mir an. Klassisch bin ich beispielsweise für Sheena und Zelos, das unterstütze ich. Freundes- bis fast schon brudermäßig shippe ich auch Zelos und Lloyd und Vater-Sohn-fluffig natürlich auch Kratos und Lloyd. Gerade Kindheitsgeschichten kann man sich so knuffig ausdenken. In gewisser Weise hat es mir auch das Pärchen aus Genis und Presea angetan, wobei ich nicht genau weiß, ob ich die beiden im romantischen Sinne shippe... Altersunterschied *hust*. Aber gewissermaßen Familienpartnermäßig paire ich auch mal Regal und Alicia und Presea. Schöne Geschwisterfluffs mit Gefühl denke ich mir auch mal zwischen den Sages aus, genauso Beste-Freunde-mäßig bei Genis und Lloyd. Und Raine finde ich auch toll, ihre Lehrerinnenart shippe ich auch gerne mit - wer hätte es geahnt - Ruinen. Oh, und Lloyd. Und bei Colette denke ich vor allem an Stolpersteine und Hunde ;P Oh, und wundervoll finde ich natürlich auch Kratos und Anna.
    Und zu Symphonia 2: Okay, wenn ich gnädig gestimmt bin, Emil und Martha. Ansonsten gerne Emil und Ratatosk :P
    [tab=Destiny]Oh weh. Hier mache ich es hauptsächlich canon. Stahn und Rutee, Rutee und Mary im schwesterlichen Sinne (Bzw. Rutee und ein gewisser Zombie) und Garr und Chelsea.
    [tab=Legendia]Uff, hier wird's schwerer. Natürlich Senel mit Stella und Shirley, manchmal in alternativen Universen auch mit Chloe, wobei diese dann mit jemand anderem zusammengetan wird. Möglich sind auch flauschige Familiengeschichten zwischen Harriet und Will oder Jay und Moses. Oder Grune ist die große Schwester für alle außer Moses, der kräftig herausgetreten wird, aber sanft und liebevoll. So viel Schmalz kommt da zusammen... Da könnte man doch glatt ein Brot mit schmieren. Keine Sorge, allzu viele kommen nicht mehr.
    [tab=Abyss] Oh weh, da kommt auch viel zusammen. Opa Jade für alle, da freuen sie sich! Nein, ich mag auch gerne mal Luke und Tear sowie Asch und Natalia, klassisch also. Brüderlich nehme ich auch gerne mal Luke und Guy, vielleicht ja sogar mal romantisch, hwah hwah. Anise und Ion/ Florian ist auch klassischer, aber ich mache das nicht wirklich romantisch, eher geschwistermäßig wie manchmal auch Luke, Sync (Der im Normalfall rausfällt) und Ion. Manchmal versuche ich auch, Asch und Luke brüderlich in meinem Kopf rüberkommen zu lassen, aber.... Naja, das Spiel sagt da irgendwie nein. Aber Peony und Jade können freundschaftlich gut auskommen, manchmal auch eine mehr oder weniger freundliche/ friedliche Wiedervereinigung mit Dist. Und Lehrmeisterinmäßig auch Legretta und Tear, Vater-Tochtermäßig habe ich schon mal gedanklich mit Largo/ Natalia gespielt.
    [tab=Innocence]Okay, hier shippe ich nicht wirklich canonmäßig. Ich mag Iria offen gesagt nicht wirklich und paire Luca, wenn überhaupt, dann lieber mit Spada, letzteren auch mal mit Ange, wobei ich die auch manchmal mit Ricardo zusammenschließe. Hermana werfe ich eher im mütterlichen, weisen Sinne mit anderen zusammen. Und Chien auch gerne als kleinen Bruder... Kommt schon, er ist so knuffig ._.
    [tab=Vesperia]Hm. Estelle und Yuri kommen bei mir nur als Geschwister infrage, da ich Estelle lieber mit Rita zusammensehe. Falls ich Yuri verpaire, dann doch eher mit Judith, wobei das seltenst zustande kommt. Ich kann auch irgendwie die Flurimenschen verstehen, bevorzuge da aber eher eine Bruderbeziehung. Repedes Rolle dürfte hier klar sein, der ist der professionelle Psychologe für alle. Karol schmeiße ich hin und wieder mit Nan zusammen, aber im Allgemeinen ist er doch recht jung... Und Raven ist der gruselige Onkel, den alle meiden.
    [tab=Graces]Fast nur canon. Ich nehme da ganz gerne die Familie, die sich Sophie vorgestellt hat: Papa Asbel, Mama Cheria, Onkel Hubert und Tante Pascal, Opa Malik und Bruder Richard. Und manchmal Asbel als großen Bruder für Sophie statt als Vater oder als großen Bruder für Lambda; Sophie auch als Schwester für die Little Queen.
    [tab=Xillia] Okay, Endspurt fürs Erste. Hier auch eher klassisch, Milla und Jude. Leia ist mit Jude eher schwesterlich und Elize ist sowieso jedermanns kleine Schwester. Außer Rowen, der ist ja der Opa. Und Jude und Alvin sehe ich gerne freundschaftlich bis brüderlich. Muzét und Milla kann ich mir aber irgendwie schwerlich als Schwestern vorstellen, da muss wohl erst noch Xillia 2 kommen... Wobei Gaius und Jude bis zu einem gewissen Grad auch interessant ist. Ansonsten noch irgendwie Presa und Alvin, manchmal biege ich mir in AUs auch eine friedlichere Beziehung zwischen Jiao und Elize zurecht. Und dimensionsübergreifend ist Agria natürlich Zagi's Secret Lovechild, wie Trish das so schön formuliert.
    [/tabmenu]
    Okay, puh. Das war vermutlich sterbenslangweilig, weil es zwei Uhr morgens ist und mir die Kreativität für die Formulierungen ausgeht, tut mir also leid. Und meine Pairings mögen nicht jedermanns Pairings sein, verzeiht mir also bitte, falls ich euren Geschmack verfehlt habe ._.
    Natürlich gibt es auch Pairings, die ich nicht ganz verstehe, um ehrlich zu sein. Trish hat mir da beispielsweise etwas von RavenxYuri erzählt. Okay, lehrermäßig oder gruseliger Onkel-like meinetwegen, aber romantisch ist es eher nichts für mich... Jedem sein Geschmack, schätze ich, solange es keinem schadet/ schaden würde oder zu abstrus wird.


    Zum Abschluss noch etwas zu Bad Tales!!: Nachdem ich jetzt ziemlich vertraut mit Xillias Charakteren bin, möchte ich gerne etwas ändern:
    Alice Margatroid wird besser durch Elize Lutus repräsentiert; sie spiegelt die Einsamkeit von Alice besser als Anise und sie hat ihrer Ansicht nach auch öfter nur Teepo, auf den sie sich verlassen kann. Sie verwendet aber im Gegenzug zu so ziemlich allen anderen Heilern eher Dunkelheits- statt Lichtsprüche, was man auch auf die Dunkelheit Alice projizieren kann; genauso gut darauf, dass sie eine Youkai ist und wie Elize von Menschen eher verstoßen wird, außer, sie kennen sie näher.
    Und Nitori Kawashiro kann auch sehr gut durch Alvin ersetzt werden. Warum, das wäre ein ziemlich harter Storyspoiler, aber es passt einfach.


    Souw, bis zum nächsten Mal dann \(°.=.°)/
    Ich werde das morgen sowas von nochmal durchlesen müssen, Himmel...
    EDIT: Notiz an mich selbst: Zu solchen Zeiten niemals wieder hier schreiben. Himmel.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruinenmaniac_Rolf ()

  • [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/30t3twz.jpg]
    © Zero-chan


    Rui setz Ressurrection auf FC ein!


    Wie findet ihr, dass in keinem der außer-japanischen Releases das originale Opening zu hören ist?
    Ich finde es einfach nur dumm, da eigentlich alle Openings toll sind. Vorallem bei Tales of Symphonia ist dieser "Ersatz" einfach nur grausig.
    Wie findet ihr die Dungeons?
    Ich finde eigentlich alle Dungeons ganz ok, nur mein größter Feind ist der Blitztempel aus den beiden Symphonia-Teilen.
    Es ist nur sehr seltsam, dass meine Schwester die Latoan-Schlucht aus Tales of Symphonia schwer fand und ich sie in kürzester Zeit
    gemeistert habe, und sie dafür den Blitztempel ganz einfach findet und ich Stunden daran sitze, weil ich schlicht und ergreifend zu blöd dafür bin.
    Welchen NPC könnt ihr gar nicht leiden?
    Bei Symphonia kann ich Seles einfach nicht leiden, bei Symphonia 2 hasse ich Alice, diese kleine Sardistin.
    Bei Tales of Vesperia Alexei und Sodia, sie sind beide so idiotisch.
    Sorry das es so wenig ist, beim nächsten Mal wird es hoffentlich mehr.

    In this <Ninth Reality> [world] ruled by absurdity, turn your hatred into a flower bouquet!

    Einmal editiert, zuletzt von RuiTsuki ()

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.