Lohnt sich das Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach lohnt es sich auch. Du kannst jetzt vor der Liga schon Pokemon aus gen 1-4 Treffen (sogar viele (Glaub mir es ist schwierig "nur" 6 Pokemon zu finden). Auch das PWT, Hochhaus/Weißer Baum und Pokewood macht Spaß. Die 3 neuen Arenaleiter sind auch schön gemacht (und im CM sind alle ziemlich schwer). Auch die neuen Kyurem Formen und TG Formen sind schön im Spiel integriert. Das einzige was stört ist, das man das Hauptlegi erst nach der Liga kriegt (Es wird mit jeder Edi noch später, das nervt).


    Ps. Weiß 2 kostet nur noch 34€ und Schwarz 2 kostet nur noch 35€

  • Ich bin da geteilter Meinung.


    Einerseits lohnt es sich schon, da es einige neue Sachen gibt.


    PokeWood : (Hollywood) : Wo man eigene kleine Minifilme drehen kann, wobei das schnell langweilig wird meiner Meinung nach, vielleicht bin ich auch schon zu alt für so etwas. Aber es ist halt ein Mini Feature, was auch weggelassen werden hätte können.


    Pokémon World Tournaments : Das sind Tuniere mit Ingame NPC's (hab bisher nur Offline gespielt, wenn es ein Online Mod gibt kann mich ja jemand verbessern) die ihre Pokemon im Kampf einsetzen, nur Stärker und evtl. mit 1-2 Team Änderungen. Auch hier ist der Spielspaß nach einiger Zeit nicht so wirklich derselbe.


    Traumradar: Ist ganz okay, aber für Leute ohne 3DS natürlich nicht einmal nutzbar und deswegen nicht positiv. Außerdem muss man sich dieses extra dazu kaufen, ich meine okay die 2.99€ tun jetzt keinem weh, aber das hätte man auch als Gratis Download dazu packen können. Alle anderen Konsolen geben immer kleine Features kostenfrei dazu, nur Nintendo nicht.


    Die neuen Champs: Die neuen Arenaleiter : Ich lese hier neue Champs ? Welche neuen Champs ? Für mich sind Champs die Top Vier oder wie früher Blau (Gary) den man nach der Top Vier besiegen musste. Also ich schaffe mal kurz dieses Gerücht ab, es gibt keine neue Top Vier, nur 3 neue Arenaleiter, um genau zu sein nur 2 neue, denn einen davon kennen wir schon nur nicht als Arenaleiter.


    Da wäre einmal "Cheren" der "Rivale" aus S/W1 als erster Arenaleiter mit Normal Pokemon und das ist auch nicht wirklich eine Herausforderung.
    Dann noch "Mika" die Gift Pokemon einsetzt und auch nicht wirklich eine Herausforderung darstellt, für keinen der Anfangspokemon.
    Und zum Schluss "Benson" der Wasserpokemon einsetzt.


    Ansonsten hat sich nur die Reihenfolge und ein wenig das Aussehen einiger Arenaleiter verändert. Nehmen wir zb Lysander der jetzt als einziger Drachen Trainer an siebter Stelle kommt, statt an Achter. Dann Kamilla, die nun lange Zöpfe hat und schwarze Haare statt "Blonde".



    Allgemeine Veränderungen, die aber nicht wirklich viel ausmachen. Ein neuer Startbereich Links unten auf der Einall Region, aber nicht wirklich interessant. Einige Städte haben sich verändert durch ihre Wirtschaft oder Lage.


    Vom Preis her und den Spielspaß den Pokemon immer wieder bringt plus den Sammelspaß, ist es auf keinen Fall ein Fehlkauf, dennoch muss man zweimal überlegen ob es sich lohnt. Weil es gibt nicht wirklich neue Pokemon bis auf die 3 : Keldeo, Genesect und Malotta und die Tierformen von den 3 Legendären Wetterpokemon.


    Ich habe es mir gekauft und bereue es nicht, dennoch lasse ich meine ehrliche Meinung hier :)


    Traumhaften Tag wünsch ich euch ;)