Schwarzes Hochhaus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...da danke ich doch grad mal dafür...
    dann wirds eng mit meinem team...
    lucario Lv. 76
    Trikephalo Lv.80
    Flambirex Lv. 77
    Zapplarang Lv. 76 oder Genesect Lv. 77
    Milotic Lv. 82
    Zoroark Lv. 80
    ...kann ja noch was trainieren...;-)

  • ist es für schwarz2 oder weiß2
    in beiden dürftest du mit Trikephalo und Milotic gute chancen haben, sowie mit Zoroark
    solltest du weiß 2 spielen, wäre Zapplarang noch vom guten Vorteil, denn dann könntest du mit seinen Elektroattacken seine Pokemon bis auf Latias gut Schaden abziehen, in Schwarz nur gegen Ramoth

  • Mal ein paar Fragen, die hier vielleicht reinpassen: hab das Schwarze Hochhaus noch nicht gemacht. Wenn man dann einmal durch ist (Magno besiegt), kann man das dann nochmal machen?
    Gibts nur eine Art von Challenge? Und wenn man den Schlüssel für den Weißen Wald bekommen hat, gibts dann im Weißen Baum dann noch eine Challenge? Oder was ist dann da drin?

  • serena, ich habe s2
    vor magno is mir nicht unbedingt bange...
    eher das was grade so läuft, pro etage 1 mal heilen und leider unmengen an trainern...
    ...torwächter sind zum glück eher schwach, ebenso die doktoren, so das man meisst auch mit wenig ep`s gewinnt...
    vorbeimogeln ist fast unmöglich, da man immer mal wieder vorbeikommt und nicht dran denkt...schwupps noch ein kampf
    den 9. stock habe ich grad so mit zoroark am ende noch geschafft...ein angriff mehr und aus die maus...glück gehabt...
    macht aber riesig spass mal so 1 1/2std - 2 std für eine etage incl. cheftrainer...:-)


    souleater4ever


    Mal ein paar Fragen, die hier vielleicht reinpassen: hab das Schwarze Hochhaus noch nicht gemacht. Wenn man dann einmal durch ist (Magno besiegt), kann man das dann nochmal machen?
    Gibts nur eine Art von Challenge? Und wenn man den Schlüssel für den Weißen Wald bekommen hat, gibts dann im Weißen Baum dann noch eine Challenge? Oder was ist dann da drin?


    du kannst immer wieder die etagen wiederholen und so ep`s sammeln
    das schillernde pokemon wird es aber wohl nur einmal geben
    challenge, du musst halt immer gewinnen und kannst deinen beutel nicht nutzen
    weisser baum wird wohl das sein, was in s2 das schwarze hochhaus ist...
    hoffe hat genützt...

  • du bekommst auf jeden Fall nach dem Sieg gegen Magno ein Dratini oder Kaumalat in der Shiny-Version, und man kann die beiden Orte danach zum trainieren nutzen.
    Schwarzes Hochhaus:

    Zitat

    Pokewiki:
    Das Schwarze Hochhaus ist ein Ort in der Schwarzen Stadt in Pokémon Schwarz 2. Es ist das Pendant zur Weißen Baumhöhle. Insgesamt gilt es 10 Bereiche voller Trainer zu überstehen. Am Ende jedes Bereiches gibt es einen Cheftrainer. Ist er besiegt, kann man den nächsten Bereich betreten.
    Nach dem Sieg über den Cheftrainer im 5. Bereich erhält man den S-Schlüssel. Dieser kann auf die Pokémon Weiße Edition 2 übertragen werden, um dort den Weißen Wald zur Schwarzen Stadt umzuwandeln.
    Kommt man nach der Liga das erste mal in das Schwarze Hochhaus, dann steht da ein Ass-Trainer vor dem Schalter-Angestelltn und versperrt den Weg.
    Um den da weg zu bekommen, muss man nach Dausing gehen, und Lauro in seiner Trainings-Hütte herrausfodern. Hat man ihn besiegt, kommt sein Enkel Magno und es gbt ein Gespräch über die Schwarze Stadt und das Schwarze Hochhaus. Wenn man dort nun hingeht, ist der Ass-Trainer weg, und man kann mit den Herausforderungen starten.


    Zitat

    Pokewiki:
    Die Weiße Baumhöhle ist ein Gebäude im Weißen Wald in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2. Sie ist das Pedant zum Schwarzen Hochhaus. Insgesamt gilt es 10 Bereiche voller Trainer zu überstehen. Am Ende jedes Bereiches gibt es einen Cheftrainer. Ist er besiegt, kann man den nächsten Bereich betreten. Nach dem Sieg über den Cheftrainer im fünften Bereich erhält man den W-Schlüssel. Dieser kann auf die Pokemon Schwarz 2 übertragen werden, um dort die Schwarze Stadt zum Weißen Wald umzuwandeln.
    Kommt man nach der Liga zum ersten Mal in die Weiße Baumhöhle, so steht dort ein Ass-Trainer vor dem Schalter-Angestellten und versperrt den Weg. Um Zutritt zu erhalten, muss man nach Dausing gehen und Lauro in seiner Trainings-Hütte herausfordern. Hat man ihn besiegt, kommt sein Enkel Magno und es folgt ein Gespräch über den Weißen Wald und die Weiße Baumhöhle. Wenn man erneut dorthin geht, ist der Ass-Trainer weg, und man kann mit den Herausforderungen starten.
    Der Einsatz von Items ist während der gesamten Herausforderung nicht erlaubt, zulässig ist aber der Einsatz von Transferkräften. Einmal pro Ebene kann das Team auch von einer Pflegerin geheilt werden. Empfehlenswert ist die Mitnahme von Pokémon, die Stärke und Zerschneider beherrschen, da sich im Notfall so einzelne Trainerbegegnungen vermeiden lassen.



    @Kojondo-sensei: die Kämpfe werden vermutlich gleich bleiben

  • Bekommt man das Pokemon denn auch, wenn man es nicht auf anhieb schafft und ein paar Mal im Pokecenter wieder aufwacht? Jemand hat hier mal irgendwo so komisch geschrieben, das ich mir darüber nun nicht sicher bin.

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Du musst nicht mit einem Mal durch das Hochhaus / die Baumhöhle. Wenn du verlierst, landest du bei der Rezeption und musst das Preisgeld, dass du bisher in dem Bereich eingenommen hast, wieder hergeben. Das Shiny - Kaumalat/Dratini bekommst du nur einmal.


    Ich glaube nicht, dass die Preise gleich bleiben, es wird immer ein zufälliges Item aus den "Drogen" KP-Plus, Protein, Eisen, Kalzium und den anderen beiden ausgewählt, dass du dann erhältst.

  • Noch ne Frage zum Schwarzen Hochhaus: Ist das bei Euch auch so, dass man für die Pokemon der Trainer denen man begegnet, keine Pokedex-Einträge bekommt?


    Was soll denn das? Hab mich bis Ebene 7 vorgekämpft und mich schon gefreut, dass mein Pokedex kräftig aufgefüllt wird und als ich gerade schauen wollte, was noch fehlt, stelle ich fest, dass sich gar nix verändert hat... :(

    Custom 3DS Psiana-Edition

    Wirklich "erwachsen" ist man erst dann, wenn einem Altersklassen für Spiele völlig egal sind und nur noch der Spielspass interessiert.
    Gutes Spielen ist eine sinnvolle Aktivität fürs ganze Leben.

  • Du musst nicht mit einem Mal durch das Hochhaus / die Baumhöhle. Wenn du verlierst, landest du bei der Rezeption und musst das Preisgeld, dass du bisher in dem Bereich eingenommen hast, wieder hergeben. Das Shiny - Kaumalat/Dratini bekommst du nur einmal.


    Ich glaube nicht, dass die Preise gleich bleiben, es wird immer ein zufälliges Item aus den "Drogen" KP-Plus, Protein, Eisen, Kalzium und den anderen beiden ausgewählt, dass du dann erhältst.


    du bekommst später auch andere items...
    lv.4-5 2 exemplare
    lv.6-7 federn sonderbonbon
    lv.8-9 2 exemplare
    lv.10 beeren sonderbonbon