1 Toter, 10 Verdächtige, 1 Mörder!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie auch schon per PN, mache ich meinen Vorschlag nun öffentlich:
    Ich möchte gerne ein Rollenspiel starten, bei denen man einen Mörder entlarfen muss.

    Es geht um eine Person X, die durch ein Gift in der Zigarette verstorben ist.

    Nach und nach werde ich per PN dann Hinweise verteilen, wie zum Beispiel so eins: "Ich laufe durch das Hotel, und sehe, wie ein kleiner Junge aus dem einzigsten Zigarettenautomat im Hotel, eine Schachtel Zigaretten kaufen will, ich gab ihm erstmal eine Standpauke." Somit erfärt man, mit ein bisschen Logik, dass Person X, durch eine Schachtel aus diesem Zigarettenautomat umgekommen ist. Und dass geht dann solange, bis einer der Mitspieler den Mörder entlarvt.
    Die Spieler selbst können auch was machen; solche Aktionen können sie per PN an mich machen, wie z.B. "überprüfe das Alibi der Person Y" (Die Personen bekommen alle noch Namen) Und dann schicke ich die Informationen an den Absender zurück, solche Aktionen darf man nur zwei Mal am Tag machen, weiterführende Informationen sind unbegrenzt. Mit weiterführenden Informationen meine ich, dass wenn man in einer Tasche eine Schachtel findet, die Schachtel noch öffnen kann, und wenn in der Schachtel noch irgendwas anderes ist, was noch interesannt sein könnte, darf man da auch nochmal nach fragen
    Die Hinweise, wie vorher schon gesagt, werden alle 1 bis 3 Tage im Topic dann gepostet.


    Zwar geht es in diesem Rollenspiel, um einen Mord, aber es wird nichts gruseliges oder so vorkommen, da braucht man sich keine Sorgen zu machen...Trotzdem würde ich erst ab so 8 bis 10 Jahren (ich bin nicht gut in sowas einschätzen, es kann auch nicht stimmen) mit machen, da man schon etwas Logik braucht, damit man das Rätsel löst, denn es reicht nicht nur, wenn man jetzt sagt: "Der Mörder ist Person Z!!" Nein, man braucht noch eine Erklärung, wie Person Z es gemacht hat, und wie es Person Z geschafft hat, dass gerade Person X das Gift zu sich nimmt, denn der Mord war gezielt, das steht schon mal fest.


    Am Ende ist es aber so, dass alle Personen irgendwie auf das Rätsels Lösung kommen, denn mit der Zeit werde ich auch Tipps geben, bei denen es schon offentsichtlich ist, dass Person Z nun der Mörder ist, ich will, dass alle Mitspieler schon mehr oder weniger selber heraus finden, wer der Mörder ist.


    Die Personen schreiben mir natürlich per PN, wenn sie eine Vermutung haben, und sie haben nur einen Versuch, also sollte man nicht so hektisch handeln. Und ich sage dann auch nicht ob er richtig liegt, erst am Ende, wenn alles eine Vermutung abgegeben haben, sage ich dann die Auflösung, und wer am schnellsten richtig lag, gewinnt dann.


    Nun zur Handlung,
    Der Mord spielt einem Hotel, etwas abseits gelegen, es ist ein exclusives Hotel, für Reiche Gäste, das ganze Gebiet um das Hotel ist Alarmgesichert, es kann niemand unentdeckt hinein, oder hinaus.
    Es war Montag, du, der beste Detektiv Eurpas, willst dich drei Wochen in diesem Hotel erholen, von dieser ganzen Arbeit, die dir in letzter Zeit ziemlich viel gestresst hat. Du wohnst in einer Sweet. Außer dir, sind noch 11 andere Personen in dem Hotel, doch schon am ersten Tag geschieht ein Mord: Eine der elf Personen wird vergiftet und starb. Die Person wurde durch die Zigarette vergiftet. Es war ziemlich genau 20 Uhr als die Person starb, das wurde später von einem Arzt festgestellt, es handelt sich um ein Gift, dass sich nach fünf Stunden ohne Berührung mit Wasser o.Ä. selbst auflöst (Gibts zwar nicht in Echt), doch wenn es mit Wasser in berührung kommt, löst es sich sofort auf. Da sich das Gift um 22 Uhr noch in der Zigarette befand musste das Gift zwischen 17 und 20 Uhr hergestellt worden sein.
    Du als Meisterdedektiv wirst nun beauftragt, den Mord aufzuklären. Am nächten Tag bekommst du die Informationen der 10 Verdächtigen.


    [tabmenu][tab=Die Verdächtigen][subtab=Karl G.]
    Karl G. (37)


    Berühmter Schriftsteller von Krimis
    Früher war er Taxifahrer


    Lebt alleine in Bochum
    Er hat sich vor drei Jahren von seiner Frau Luisa G. scheiden lassen


    Alibi:
    War von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Restaurantbar; wurde bestätigt.
    Ab 18:00 Uhr war er in seinem Zimmer; konnte nicht bestätigt werden!


    [subtb=Lana H.]
    Lana H. (21)


    Wissentschaftlerin in Ausbildung
    Zusammen mit Lorenz H. in diesem Hotel


    Lebt mit ihrem Vater, Mutter und ihrem Bruder in Amsterdamm


    Alibi:
    War von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Wellnes-Bereich; wurde bestätigt


    [subtab=Lorenz H.]


    Lorenz H. (56)


    Erfolgreicher Wissenschaftler
    Früher hatte er in verschiedenen 400 Euro - Jobs gearbeitet
    Ist zusammen mit seiner Tochter Lana H. in diesem Hotel


    Lebt mir seiner Tochter, seinem Sohn und seiner Ehefrau in Amsterdamm


    Alibi:
    War von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Hotelbar; wurde bestätigt.
    Ab 19:30 Uhr war er im Hotel unterwegs, ohne bestimmtes Ziel; er wurde immer wieder mal von Personal gesehen, oder von Überwachungskamera überwacht, aber man konnte nicht feststellen, was er in der besagten Zeit gemacht hat.
    [/tabmenu]


    VORSCHLAG NOCH NICHT VOLLENDET, WIRD NOCH EDITIERT!!

  • Sorry, aber das hier einnert mehr an ein Forenspiel, statt unser Rollenspiel.
    Wenn du dir die anderen RPGs anschaust, wirst du merken, dass dein Vorschlag hier überhaupt nicht hier reinpasst. Außerdem lassen wir hier keine unvollständigen Vorschläge zu.
    Stellt etwas Vollständiges hier rein oder lasst es, bis es fertig ist. Du darfst mich gerne per PN kontaktieren. Solange schließe ich das hier.