Projekt: Karten an Patienten in Krankenhäusern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Die Künstler hier im Bisaboard, die auf deviantArt sind haben vielleicht mitbekommen, dass die Seite ein Projekt vor einigen Jahren gestartet hat. Das Projekt wurde heute wieder gestartet.


    [Blockierte Grafik: http://www.da-files.com/creati…oject_2012/hcp_head_1.png]


    ''It's back! With the goal of bringing a little cheer to patients in the hospital during the holiday season, the deviantART Holiday Card Project connects deviants from around the world and applies their tremendous artistic abilities in designing and creating uplifting holiday cards.''


    Es nennt sich das HOLIDAY CARD PROJECT und ist ein gemeinnütziges Projekt für Menschen, die wegen Verletzungen oder Krankheit im Krankenhaus untergebracht sind.
    Die Menschen, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben, haben darüber nachgedacht, dass gerade über die Feiertage es traurig ist, dass Patienten aus verschiedenen Gründen im Krankenhaus sind. Sie können nicht mit ihren Familien oder Freunden feiern und haben auch nicht dieses gemütliche Zuhause.


    Die Aufgabe ist einfach, man muss einfach nur eine schöne Karte für die Patienten gestalten und dem deviantArt-Team einfach zuschicken.
    Erlaubt ist fast alles aber sie sollte möglichst fröhlich und aufheiternt sein.



    Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, warum nicht auch so ein Projekt starten? Bald ist Weihnachten.
    Da das hier ein Pokémon-Forum ist, hätte ich sogar eine echt gute Idee.




    Warum starten wir nicht ein Projekt, in dem wir für kranke Kinder die stationär in Krankenhäusern untergebracht sind auch solche Karten oder Bilder zeichnen, allerdings mit kleinen Pokémon drauf?




    Ich bin mir zwar nicht sicher ob viele Kinder in den Krankenhäusern Pokémon überhaupt kennen, aber es geht um die Idee. Ich denke allein eine fröhliche Karte zubekommen würde sie freuen.


    Hier könnt ihr mehr über das Projekt von deviantArt lesen:
    Holiday Card Project 2012



    Was haltet ihr von der Idee?


    Würdet ihr was anderes vorschlagen?


    Oder geht das absolut gar nicht/ lässt sich nicht durchsetzen?




    Ich würde gerne eure Meinung hören und vielleicht könnten wir ja ähnliches durchsetzen. :)


    Liebe Grüße, Erzdaemon

  • Huhu <:
    Also die Idee finde ich wirklich sehr schön. Spenden kann man immer, aber wenn man etwas zeichnet, dann weiß man auch, dass man sich da wirklich Mühe für die im Krankenhaus gegeben hat.. Deshalb finde ich, dass das Projekt eine wirklich nette Idee ist, die ich auch gerne unterstützen werde. Die Frage ist nur: "Wie regeln wir das?" Wem sollen wir die Karten zuschicken? Am Besten wäre natürlich jemand aus dem Komitee oder Team, aber ob sie Zeit dafür haben? Ich melde mich dazu bereit, höhö :3
    Aber an sich würde ich auf jeden Fall so einige Karten zeichnen ^o^ Und Pokemon muss man ja nicht unbedingt kennen... Ich würde mich über eine süße Karte freuen, auch wenn ich nicht weiß, wer das darauf sein soll.^^

  • Boah, das ist mal ein wirklich tolles Projekt, ich persönlich würde da mitmachen, eine Freundin, die gerade bei mir ist, würde auch mitmachen, sie ist hier auch angemeldet, jedoch inaktiv und ihr Computerakku ist leer;) Wir würden was zusammen machen, eine Art Collab. Aber die Idee ist wirklich toll.

  • Was haltet ihr von der Idee?
    Ich finde diese Idee sehr gut. So könnten wir den Kindern mal eine Freude machen. Sind zwar Pokemons, kennen sie vielleicht nicht, aber ist sehr süß(z.B. Minun Plusle)
    Ich würde sagen jeder mal Bilder und sendet die dem Komitee.


    Würdet ihr was anderes vorschlagen?
    Nein würde ich ehrlich gesagt nicht, weil diese Idee gut ist


    Oder geht das absolut gar nicht/ lässt sich nicht durchsetzen?
    Ich glaube es lässt sich durchsetzen bei den netten Leuten hier


    Das würde bestimmt den Kindern eine Riesenfreude machen, deshalb sage ich dazu ja, so was sollten wir mal machen.


    ~Floink

  • An sich finde ich die Idee eigentlich ganz nett, könnte man auch gut mit Bisafans.de verbinden, sodass auch Personen, die nicht hier registriert sind, bei dieser Aktion mitmachen könnten. Auf jeden Fall kann ich mir gut ausmalen, dass eine solche Aktion eine rege Beteiligung mit sich bringen würde. Aber da stellt sich eine Frage: An wen genau würden die Karten gehen? Um eine solche Aktion veranstalten zu können, müsste man sich erstmal mit einem Krankenhaus/Kinderheim etc. absprechen, d.h. am besten sollte erstmal Bisa in Kenntnis von der Idee gesetzt werden.
    //Edit: Heheww 14:14 \o

  • Ich mag die Idee und bin sofort dabei. Ich persönlich hätte auch noch einige Einfälle, die ich hier mal vorstelle. So fände ich es schön, wenn unsere Karten sich gemäß dem Gemeinschaftsprojekt in irgendeinem Punkt außer den Motiven (Pokémon) ähneln. Und für mich wäre das zum Beispiel, dass man eine Erklärung einfügt, weshalb das Pokémon genommen wurde, und wofür es steht. Zu Pokémon wie Jirachi (Wünscher), Celebi / Shaymin (Heilkräfte), oder aber auch Ursaring (Mächtiger Beschützer) kann man sicher noch etwas schreiben, gerade weil man bedenken muss, dass dem Empfänger Pokémon in den meisten Fällen nicht in einer derartigen Intensität bekannt ist, dass sie alle Arten und Namen kennen, sowie zugehörige Charakteristiken. Alternativ kann man ja auch nach einem anderen Muster gemeinschaftlich gestalten (Wobei ich die Erklärung tendenziell nicht schlecht fände ^^), wie zum Beispiel, dass das Pokémon immer hinter einem geschenkförmigen Klapptürchen verborgen ist, oder ähnliches. Nur fände ich das wiederum zu einschränkend.

    An sich finde ich die Idee eigentlich ganz nett, könnte man auch gut mit Bisafans.de verbinden, sodass auch Personen, die nicht hier registriert sind, bei dieser Aktion mitmachen könnten.

    Ich würde das sogar global (/Im FA-Bereich) ankündigen, sodass einiges zusammenkommt. Falls man es ganz groß macht, könnte man als zusätzlichen Anreiz 2-3 Mons/Usertitel verlosen, allerdings mag ich eigentlich das Freiwillige lieber.

    Aber da stellt sich eine Frage: An wen genau würden die Karten gehen? Um eine solche Aktion veranstalten zu können, müsste man sich erstmal mit einem Krankenhaus/Kinderheim etc. absprechen, d.h. am besten sollte erstmal Bisa in Kenntnis von der Idee gesetzt werden.

    Die Frage, wohin die Karten gehen ist durchaus berechtigt. Es gibt unglaublich viele Krankenhäuser/Kinderhäuser/Hospize, wie entscheidet man, wohin etwas kommt? Vor allem darf unterwegs nichts verloren gehen. Wollen wir Vorschläge sammeln, entscheidet das das FA-Komitee, oder geht alles an eine Sammelstelle?
    Bisa einzuweihen zur zusätzlichen Unterstützung wäre vielleicht nicht schlecht, in jedem Fall aber, sollte die Aktion, falls größer geplant, auch auf der Hauptsite angekündigt werden ^^


    ~ Loreena

  • Die Idee von Loreena, mit dem Dazuschreiben, gefällt mir ziemlich gut. So würde ich persöhnlich mich doppelt besser fühlen, wenn die Karte eine richtige Aussage hat. <:
    Ich wäre eher dafür, dass man Vorschläge sammelt, aber diese Entscheidung liegt ja nicht bei mir.
    Aber eine Frage hat sich bei mir aufgetan? Was genau stellt ihr euch unter den Karten vor? Solche, die man sozusagen wie ein Heft aufklappen kann, eine Papp-Karte, ...? Gibt ja mehrere Möglichkeiten. Wäre jedenfalls besser, wenn es alle im ''gleichen Format'' machen mMn.

  • Die Frage ist nur: "Wie regeln wir das?" Wem sollen wir die Karten zuschicken? Am Besten wäre natürlich jemand aus dem Komitee oder Team, aber ob sie Zeit dafür haben? Ich melde mich dazu bereit, höhö :3


    Ich würde sagen wir stellen ein oder mehrere Teams zusammen, gerade freiwillige wären natürlich klasse. Ich dachte mir, dass wir gemeinsam ein Krankenhaus aussuchen, bzw. eine engere Auswahl treffen. Es wäre das einfachste wenn ihr mir oder diesem Team einige Vorschläge schickt, die ich dann in eine Liste eintrage. Bei weiteren Teilnehmern werden wir dann darüber abstimmen. Wenn es Nutzer gibt, die in der Nähe von einem Krankenhaus leben, wäre es natürlich das beste diese als Team auszuwählen.



    An sich finde ich die Idee eigentlich ganz nett, könnte man auch gut mit Bisafans.de verbinden, sodass auch Personen, die nicht hier registriert sind, bei dieser Aktion mitmachen könnten. Auf jeden Fall kann ich mir gut ausmalen, dass eine solche Aktion eine rege Beteiligung mit sich bringen würde. Aber da stellt sich eine Frage: An wen genau würden die Karten gehen? Um eine solche Aktion veranstalten zu können, müsste man sich erstmal mit einem Krankenhaus/Kinderheim etc. absprechen, d.h. am besten sollte erstmal Bisa in Kenntnis von der Idee gesetzt werden.


    Es wäre wirklich toll, wenn wir Bisafans.de davon in Kentniss setzen könnten, und auch die Idee mit den nicht-registrierten Nutzern ist gut. Ich kann mich leider nicht gut ausdrücken und schreibe sehr selten offizielle Sachen und sowas, deshalb wäre es besser wenn das jemand machen würde, der gerne und gut schreibt.^^' Und mit der Auswahl: Ich wäre froh, wenn jemand vielleicht schon ne Idee hätte, an wen wir die Karten geben könnten. Ich lebe in Berlin und könnte mich schonmal erkundigen, ob hier vielleicht ein großes Kinderkrankenhaus oder derartiges ist.


    Die Frage, wohin die Karten gehen ist durchaus berechtigt. Es gibt unglaublich viele Krankenhäuser/Kinderhäuser/Hospize, wie entscheidet man, wohin etwas kommt? Vor allem darf unterwegs nichts verloren gehen. Wollen wir Vorschläge sammeln, entscheidet das das FA-Komitee, oder geht alles an eine Sammelstelle?
    Bisa einzuweihen zur zusätzlichen Unterstützung wäre vielleicht nicht schlecht, in jedem Fall aber, sollte die Aktion, falls größer geplant, auch auf der Hauptsite angekündigt werden ^^


    Ich bin der Meinung, dass diesmal vielleicht nicht nur das FA-Komitee beteiligt ist. Ich denke es wäre gut erstmal zu erfahren welche User allgemein in der Nähe von Krankenhäusern wohnen (Es müssen keine genauen Orte genannt werden, einfach nur vllt. die Entfernung nennen) oder eine gute Verbindung haben (z.B. Auto oder so). Wenn sich einige Nutzer angesprochen fühlen sollten, können sie mich immer anschreiben.



    Aber eine Frage hat sich bei mir aufgetan? Was genau stellt ihr euch unter den Karten vor? Solche, die man sozusagen wie ein Heft aufklappen kann, eine Papp-Karte, ...? Gibt ja mehrere Möglichkeiten. Wäre jedenfalls besser, wenn es alle im ''gleichen Format'' machen mMn.


    Ich dachte, dass jeder selbst entscheiden kann, wie die Karte sein soll. Vielleicht sollte ein maximalen und ein minimales Format gegeben werden.
    Ein wichtiger Punkt ist mir bis jetzt nur, dass die Karte seriös sein soll. Welche Mittel verwendet werden ist mir teilweise eigentlich egal.

  • Bei mir steht gleich um die Ecke ein Krankenhaus. Zu Fuß wären das höchstens 10-15 Minuten bis dahin und das auch nur, wenn ich mir Zeit lasse.^^
    Es werden ja mehrere Teams ''erstellt''. Wie viele wird es denn dann ungefähr geben? Hängt natürlich von der Teilnehmer-Anzahl ab.. ansonsten wäre ich dafür, dass wir vielleicht erstmal drei erstellen würden und wenn das Interesse der User sehr hoch ist, dann können ja immer noch weitere erstellt werden. Wie gesagt, ich würde mich jedenfalls freiwillig dafür melden, vor allem auch weil hier gleich in der Nähe ein Krankenhaus ist und yah.. c: (oh man, meine Kurzen Posts hier immer s: )

  • Ich wäre dafür, das aufs komplette Board bzw den Fanwork-Bereich auszuweiten - also nicht nur zeichnen, sondern auch schreiben & fotografieren und und und. Vor allem finde ich, dass es eine so gute Idee ist, dass man tatsächlich viel mehr Menschen darauf aufmerksam machen sollte. Ich hab selbst schon überlegt, eine Karte an deviantART zu schicken, jedoch ists ja doch so, dass das ein amerikanisches Projekt ist und damit alles dort landet - warum sollte Europa, der deutschsprachige Bereich, den wir hier abdecken, insbesondere - warum sollten hier alle leer ausgehen? Sollte es dazu kommen, würde ich gerne einen Part im Team Österreich übernehmen - und eventuell mit ein paar anderen Wiener Boardlern ins St. Anna Kinderspital fahren. Sollte das Interesse bestehen und genügend Karten zusammenkommen, könnten wir auch Menschen im Wiener AKH beglücken. :)


    Ich würde es wirklich begrüßen, wenn viele Menschen sich bereit erklären - es ist eine sehr edle Einstellung, an den Feiertagen, wo sowieso viel Stress herrscht und wenig Zeit ist - auch an Menschen zu denken, die andere Sorgen als das beste Geschenk haben.


    Zusätzlich möchte ich sagen, dass ich bei sowas ein Feind von Einschränkungen bin - Hauptsache nett und weihnachtlich sollte genügen! :D (ich glaub, ich bring dann auch Kekse mit :3)

  • Das ist ja mal eine richtig schöne Idee! Da bin ich auf jeden Fall bereit mitzuhelfen. Ich stimme zu, dass man eine solche Aktion möglichst groß machen sollte, also auf den gesamten Fanwork-Bereich bezogen und auch mit Ankündigung auf der Bisafans-Hauptseite, damit möglichst viele Karten zusammenkommen und man so möglichst vielen Menschen eine Freude machen kann.


    Zusätzlich möchte ich sagen, dass ich bei sowas ein Feind von Einschränkungen bin - Hauptsache nett und weihnachtlich sollte genügen! :D

    Das seh ich eigentlich genauso. Pokémon können zwar drauf, müssen aber imo nicht. Vorallem muss man ja nicht nur Kindern eine Freude machen, ich bin mir sicher, dass sich auch viele Erwachsene über eine Karte freuen würden (ich würde mich zumindest auf jeden Fall freuen), denn es ist schon wirklich sehr traurig, wenn man Weihnachten nicht Zuhause bei seiner Familie verbringen kann. Dann kann man Karten, auf denen Pokémon mit drauf sind hauptsächlich für Kinder verwenden und die anderen Karten für Erwachsene.


    Ich hätte da sogar noch eine kleine, zusätzliche Idee und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Und zwar ist mir sofort, als ich das hier gelesen habe, in den Sinn gekommen, dass man in Japan kranken Menschen oft einen Origami-Kranich schenkt. Dieser steht für Gesundheit und ein glückliches, langes Leben und Frieden. Und da wir als Pokémon-Community zum großen Teil auch sehr japan-verliebt sind, da das das Ursprungsland dieser kleinen Taschenmonster ist und ich denke, dass das eine sehr schöne Geste ist, habe ich mir Gedacht, ob man nicht zu jeder Karte auch noch einen kleinen Origami-Kranich dazutun könnte? Schöne, kleine und vorallem bunte Kraniche. Denn weiß sollten sie nicht sein, da es erstens in einem Krankenhaus schon weiß genug ist und man die Farbe bald nicht mehr sehen mag und zweitens steht weiß in Japan für den Tod und den wollen wir keinem wünschen. Ich würd mich auf jeden Fall bereit erklären, da welche zu falten :3


    In der Stadt, in der ich lebe gibt es zwar auch direkt ein Krankenhaus, aber da ich über die Feiertage wegfahre, weiß ich nicht inwiefern ich da was machen kann.

  • Narimes Idee gefällt mir ziemlich gut. <: Denn desto mehr Auswahlmöglichkeiten es gibt, desto mehr Karten gibt es = mehr Menschen können sich darüber freuen. :)
    Ich wäre übrigens auch dafür, dass Pokemon kein Muss ist, immerhin sehe ich darin auch keinen Grund... Okay, wir sind hier in einem Pokemon-Forum, aber ich denke, dass das nicht Grund genug ist.
    Das mit dem Origami gefällt mir auch sehr. :D Allerdings bezweifle ich mal, dass das viele können und ich denke mal, dass es auch ziemliche Zeit in Anspruch nehmen würde, wenn du sie alle falten würdest. Naja, vielleicht melden sich ja weitere dafür, wer weiß...^^ Aber ich wäre auf jeden Fall für die Idee. <:

  • Kraniche falten ist gar nicht so schwer^^ Das kann eigentlich jeder, den es interessiert, recht schnell lernen. Ich hab es mithilfe dieser Anleitung gelernt: http://www.labbe.de/zzzebra/in…?themaid=616&titelid=2610
    Der erste Kranich ist vllt nicht immer so toll, aber nach ein paar Versuchen klappt das schon. Und vllt können das ja hier sogar auch schon ein paar und würden beim falten mithelfen. Wär imo jedenfalls eine schönes, zusätzliches Extra zu den Karten :3
    So einen kleinen Kranich kann man auch gut als Anhänger an die Karte hängen oder in die Karte reinkleben oder halt so dazu geben. Ganz wie man mag.

  • Also grundsätzlich finde ich die Idee auch gut, allerdings müsste man sich, anders als das DA-Projekt, wahrscheinlich auf ein einziges Krankenhaus einigen, einfach aus dem Grund, dass wir hier im BB wahrscheinlich nicht allzu viele Karten zusammen kriegen - wenn wir im Endeffekt ca. 30 Karten hätten, wäre das schon viel. Ich will jetzt nicht die Euphorie dämpfen, aber meist melden sich viel mehr Leute an, als dann auch tatsächlich mitmachen. Ich weiß nicht, wie viele Kinder in so einem Krankenhaus untergebracht sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in großen Kliniken schon recht viele sind.
    Daher wird ein KH erst einmal genug sein - wenn es unerwarteter Weise mehr Karten geben sollte, kann man immer noch über eine zweite Klinik nachdenken.
    Aus rein praktischen Gründen sollte man dann wohl eines in einer größeren Stadt nehmen - Berlin, Hamburg, München, Wien, irgendwas, wo schon mehrere User wohnen, die sich dann treffen könnten, um die Karten zu verteilen.
    Dann sollte es einen oder zwei User geben, die in einer solchen Stadt wohnen und sich bereit erklären, mit einem Krankenhaus Kontakt aufzunehmen, zu fragen, ob sie die Aktion gutheißen würden und wie viele Kinder schätzungsweise über Weihnachten bei ihnen stationiert sind. Diese Personen müssten dann auch bereit sein, ihre Adresse als Anlaufstelle für alle Karten rauszugeben.
    Und alle, die teilnehmen, müssten natürlich auch darauf hingewiesen werden, dass sie die Karte dann auch mit der Post abschicken müssen - und das rechtzeitig. Portokosten dürfen dann natürlich auch nicht vergessen werden.
    Es gehört also einiges an organisatorischem Aufwand dazu - da müsste es dann verantwortungsvolle! Personen geben, die bereit wären, den auf sich zu nehmen (dazu muss man aber nicht im Komitee sein, denke ich).


    Wenn, dann würde ich die Aktion allerdings nicht auf die Fanwork-Bereiche beschränken, sondern das ganze Forum beteiligen. Zum Weihnachtskarten-basteln muss man nicht unbedingt künstlerisch begabt sein - außerdem gibt es dann vielleicht noch mehr Teilnehmer.
    Auf Pokemon würde ich das ganze auch nicht beschränken, allerdings könnte es dann etwas schwieriger werden, die Aktion auf Bisafans durchzukriegen - immerhin sind wir nach wie vor ein Pokemon-Forum.
    Das müsste man dann wirklich mit Bisa absprechen - hat ihn mittlerweile schon jemand angeschrieben?


    Papierkraniche finde ich btw. auch super :> Habe auch einen auf meinem Schreibtisch.

  • Eventuell könnte man diese Aktion ja auch auf PE und PF ausweiten und eben alle mitmachen lassen, die wollen - egal ob angemeldet oder nicht. Auch auf Facebook usw Werbung dafür machen, sodass wir viel zusammenbekommen. Auch wenns nicht viele werden, würde ich vorschlagen, dass man zumindest 2 Spitäler in D aussucht, eins in Wien (St. Anna, wie schon gesagt) und eventuell eines in der Schweiz auswählt, wenn dort auch Interesse besteht. Sucht halt mal nach Kinderspitälern, denn dort würden wir am ehesten Anklang finden.


    Und was die Aktion angeht - Karten (selbst gemalt, gebastelt, gedichtet etc), kleine Basteleien wie Origami, kleine Päckchen (Kekse) usw, was geringe Portokosten verursacht, wäre wohl alles willkommen. Was das Organisatorische angeht, sollte man eventuell nicht die Karten für eine Person schreiben, sondern für eine ganze Station, also für alle gemeinsam - damit auch alle was davon haben, da wir eben wahrscheinlich nicht so viele Katen zusammenbekommen werden wie etwa deviantART. Trotzdem sollte bald offiziell damit begonnen werden, denn damit die Karten in der Weihnachtszeit da sind, müssten die eine gute Woche vorher weggeschickt worden sein. Insofern wäre es natürlich toll, wenn es sich ausginge, am 23. Dezember die Karten aushändigen zu können und eventuelle Nachzügler dann in den Ferien nachzureichen (denn egal wann, sowas macht auch dann noch Freude und es wäre schade, wenn die vergammeln).


    Außerdem sollte jeder entscheiden dürfen, wohin er/sie die Karte schickt, natürlich kann man Portokosten sparen, wenn man Inland verschickt - aber eventuell spricht einen ein anderes Krankenhaus mehr an, insofern sollte die Entscheidung bei jedem selbst liegen. Sollte sich noch wer finden, der mit mir die Sache für Österreich koordinieren würde, am besten Wohnsitz in Wien/Wien Umgebung, würde mich das sehr freuen.


    Zu guter Letzt würde ich die zuständigen Moderatoren und/oder globale Teammitglieder darum bitten, das hier ein wenig nach außen zu tragen und dabei keine Zeit zu verlieren! :) no comment

  • Zu guter Letzt würde ich die zuständigen Moderatoren und/oder globale Teammitglieder darum bitten, das hier ein wenig nach außen zu tragen und dabei keine Zeit zu verlieren! :)


    Und ich würde bitten mal die Bremsen zu ziehen.


    So eine Idee bringt sehr viel Verantwortung mit sich. Es muss sicher gestellt sein, dass am Ende genug Werke pünktlich eingeschickt werden. Sowas braucht Planungszeit und nicht jedes Krankenhaus wird sofort "Ja, wir wollen" schreien, da es zu riskant ist, dass wir es am Ende nicht schaffen. Und egal wie sehr ihr sagt "aber wenn wir schon einem Kind eine Freude bereiten" Bullshit. Auch ein Krankenhaus ist eine Organisation mit System und auf einen chaotischen Haufen haben sie keine Lust.
    Wenn das ganze über das BisaBoard läuft ist zuerst die Erlaubnis Bisas einzuholen, sowie die Organisation an die Moderation abzugeben. Weil bei allem Respekt, aber das ist eine bekannte und offizielle Seite, wenn wir also etwas durchführen, was so eine Verantwortung birgt, dann soll das einer aus dem Team machen.


    Erstmal muss sich bei diversen Krankenhäusern erkundigt werden, ob sowas erwünscht ist und wie viele Kinder in welchem Alter sich ungefähr Ende Dezember dort aufhalten werden. Erst dann kann man sich aus den Krankenhäusern eines aussuchen, dass von uns zu schaffen ist (also eher eines mit 30 Kinder, als eines mit 50). Das Krankenhaus wird womöglich auch Tipps geben wie so eine Karte auszusehen hat, also an wen sie addressiert sein sollte (an einen unbekannten Empfänger oder an alle Kinder?) und auch ein Datum vorgeben, weil die auch nicht nur da sitzen und darauf warten, dass irgendwann Post kommt. Also bitte auch nicht darauf einstellen, dass man dann zu spät gemalte Karten "später" einsenden könnte ...


    Davon abgesehen braucht ihr eine Person an die alle Karten (usw.) geschickt werden, die dann alles zusammen an das Krankenhaus weiterleitet. Diese Person sollte also entweder nah an dem am Ende gewählten Krankenhaus sein oder bereit sein Porto und Verpackung zu zahlen.



    Ansonsten hätte ich auch in der Stadt 3 Krankenhäuser, davon ein Kinderkrankenhaus, wo die mich kennen. Kann mich also auch erkundigen.

  • Beim nächsten Mal wäre ich sehr erfreut, wenn mir so eine Aktion erst einmal per PN vorgetragen wird, denn dann könnten wir uns die Diskussionen hier jetzt größtenteils sparen.


    Grundsätzlich gibt es für diese Aktion zwei Wege, zwischen denen du, Erzdaemon, dich jetzt entscheiden müsstest. Der erste Weg wäre, dass wir das auf das Forum ausweiten; das auf alle Bereiche erstrecken und das unter dem "Deckmantel" Bisafans machen - werben und User anwerben indem wir Bisa mit einspannen und etwas großes planen, sofern dieser denn gewillt ist das mit zu tragen. Das hieße dann, dass die Teammitglieder sich um die Aktion kümmern und dann die "aktive" Userbeteiligung (selber Karten verteilen, [...]) vom Team getragen wird und nicht mehr von euch.
    Der andere Weg wäre, dass ihr das weiterhin unter euch plant - das hieße dann aber auch, dass es nur bei diesem Topic bleiben würde, ihr keine besondere Werbung machen dürftet und eben auch nicht als BisaFans agieren würdet - zumindest nicht öffentlich. Wahrscheinlich wäre das dann alles um einiges kleiner, als beim ersten Weg.
    Letztendlich ist es mir jedoch egal wofür du, Erzdaemon, dich entscheidest, da es deine Idee war.


    Ansonsten hat Cass eigentlich schon alles gesagt - wenn ich so auf das Datum schaue wäre das eher eine nette Idee für Weihnachten 2013, da es doch schon reichlich spät ist.

  • Ihr zerstört es keineswegs.


    Ich finde nämlich auch, dass das alles gerade etwas.. zu schnell geht. Es war nur ein Anreiz, ob wir so etwas machen könnten.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich oben ein Datum oder ähnliches genannt habe, aber mir war klar, dass das viel zu kurzfristig ist. Ich finde, dass es eine schöne Idee ist und ob dieses oder nächstes Jahr ist ja egal. Es ist wirklich ziemlich aufwendig so etwas zu organisieren.


    Und tut mir Leid Aka, aber wie gesagt, ich dachte ich könnte erstmal nachfragen wie das hier ankommt.^^'
    Ich denke es wäre besser, wenn dann das Team die Aufgabe übernimmt. Man möchte ja auch was zustande bringen.