Der Pokédex 3D Pro ist da!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ihn absolut toll, hab ihn mir natürlich am erscheinungstag geholt.
    Am coolsten finde ich das der Pokemon name vorgelesen wird wenn man das pokemon anklikkt.
    Noch besser hätte ich gefunden wenn die stimme auch den dex eintrag vorliest (Genauso wie bei Ash im Anime), aber naja so ist es auch ok.

  • Ich hätte ihn gerne geholt, nur hab mein 3DS nichtmehr und warte drauf einen neuen zu bekommen. :(

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • der pokedex 3d pro ist echt voll cool :)
    anfangs dachte ich, der preis sei viel zu hoch. aber ich habe mich des besseren belehren lassen.
    attacken nach alphabet sortiert die pokis können nacht evo sortiert werden (um nur 2 tolle dinge zu nennen).
    ich persönlich finde, der preis ist gerechtfertigt. man bedenke die arbeit an den 3d modelen.
    das war gewiss eine menge arbeit und viel zeit investition^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Finde ihn totale Abzocke, hat sich über 2.30 Stunden Downloaden lassen.


    - Es fehlen Melolette und Genesect
    - Dex Einträge sind identisch mit denen aus S/W 2
    - Er bezieht sich rein auf S/W 2 und wird somit bei gen 6., sollte diese kommen nicht zu gebrauchen sein


    Ich hätte gerne einen Pokedex mit mehr Infos zu den alten Attacken und Texte über die Pokis, ansatt die Namen teilweise falsch vor zu lesen, hätten die Pokemon sie doch selbst nennen können, eine vorlesefunktion wie im Anime wäre nett gewesen.


    Die Spiele sind teiweiße zu einfach oder zu schwer so muss man wissen welches Pokemon schneller ist, das wissen bestenfalls Battler, aber ich glaube kaum das einer alle Werte von 649 Pokis im Kopf hat.
    Oder Spiele auf Zeit, nicht jeder kann so schnell reagieren, Kinder schon 3mal nicht, deise AR Karten Funktion ist auch bekloppt, da muss ich mir diese Dinger auschneiden und beschriftet mitschleppen, dumm echt.



    Das einzig gute ist, spiele ich unterwegs S/W 2 habe ich einen Dexter dabei, ähnlcih dem von Bisafans, ich rate ab von dem Kauf, 15€ sind zu viel.

  • jap jetzt kann man den runterladen XD :pika:
    tja nicht genug platz auf der jetzt muss ich auf eine andere SD karte das drauf machen aber auf der anderen sind andere spiele drauf
    kann man die spiele von SD karte auf andere SD karte übertragen wenn ja wie ? :pika:


    Du musst die SD Karte im 3DS in den PC stecken den gesamten Inhalt übertragen ohne ihn zu verändern dann eine größe SD Karte in den PC stecken und dies Daten dort drauf speichern ohne sie zu ändern. Was du auch machen kannst ist eine andere (leere) SD Karte einstecken allerdings musst du dann immer mit zwei SD Karten rumhantieren und das ist nicht so geil.

  • Finde ihn totale Abzocke, hat sich über 2.30 Stunden Downloaden lassen.


    Bei mir hat der Download ungefähr eine Viertelstunde gedauert.
    Mich wundert es, dass es bei dir so lange gedauert hat.
    Vielleicht lag es an deiner Wifi-Verbindung?


    - Es fehlen Melolette und Genesect
    - Dex Einträge sind identisch mit denen aus S/W 2
    - Er bezieht sich rein auf S/W 2 und wird somit bei gen 6., sollte diese kommen nicht zu gebrauchen sein


    Meloetta lässt sich mit Hilfe eines Passwortes freischalten.
    Zumindest war es bei der japanischen Version so.
    Ich weiß nicht, ob dieses Passwort bei der europäischen Version gleich geblieben ist;
    es könnte auch ein Anderes sein.
    Hat vielleicht jemand aus dem Forum das japanische Passwort für Meloetta schon ausprobiert?
    Genesect ist aber soweit ich weiß nicht im Pokedex 3D Pro enthalten, leider.


    Die Dex-Einträge sind deshalb identisch, weil der Pokedex 3D Pro doch SW2 unterstützen soll.
    Während die Spieler SW2 spielen und ein Problem haben z.B. nicht wissen, auf welchem Level sich ein bestimmtes Pokemon entwickelt, so können sie den Dex als Hilfe nehmen.
    Zudem wäre es wiederum aufwendig gewesen, neue Einträge auszudenken und diese dann in alle anderen Sprachen zu übersetzen.


    Ich hätte gerne einen Pokedex mit mehr Infos zu den alten Attacken und Texte über die Pokis, ansatt die Namen teilweise falsch vor zu lesen, hätten die Pokemon sie doch selbst nennen können, eine vorlesefunktion wie im Anime wäre nett gewesen.


    Eine Vorlesefunktion für alle Pokedex-Einträge wäre sehr aufwendig gewesen.
    Du musst bedenken, dass alle Einträge auch in anderen Sprachen verfügbar sind, welche man nach Belieben umstellen kann.
    Hätten sie alle Einträge nun für alle vorhandenen Sprachen synchronisiert, wäre es extrem aufwendig und kostspielig geworden.
    Ich persönlich hätte nicht mal erwartet, dass sie diese "Dexter-Stimme" einbauen, die die Namen des jeweiligen Pokemons aufsagt.


    Die Spiele sind teiweiße zu einfach oder zu schwer so muss man wissen welches Pokemon schneller ist, das wissen bestenfalls Battler, aber ich glaube kaum das einer alle Werte von 649 Pokis im Kopf hat.
    Oder Spiele auf Zeit, nicht jeder kann so schnell reagieren, Kinder schon 3mal nicht, deise AR Karten Funktion ist auch bekloppt, da muss ich mir diese Dinger auschneiden und beschriftet mitschleppen, dumm echt.


    Ich finde es eher gut, dass die Spiele etwas kniffliger sind.
    Zudem musst du bedenken, dass diese Neben-Spiele ja nicht das Wichtige am Pokedex 3D Pro sind.
    Sie sind lediglich ein interessanter Bonus und der Hauptkaufgrund für den Dex sind doch die vielen Informationen über die Pokemon.


    @topic


    Mir ist aufgefallen, dass viele sehr kritisch mit dem Dex umgehen.
    Ihr müsst bedenken, wie viel Arbeit in Dex investiert wurde.
    Für jedes Pokemon bzw. jede Pokemon-Form musste ein eigenes Polygon-Modell erstellt werden,
    und zudem auch noch die Animationen für diese einprogrammiert werden.
    Das ist schon ein extremer großer Arbeitsaufwand und wenn man noch bedenkt, dass der Dex viele wichtige Informationen und Bonusinhalte enthält,
    halte ich 15 Euro für absolut gerechtfertigt.


    MfG Dreamscape

  • Ich habe mir den Pokedex 3D Pro am Samstag heruntergeladen und ich finde ihn richtig klasse. Da ich aber leider noch nicht so richtig Zeit hatte, konnte ich mich noch nicht so richtig damit auseinander setzen. Sobald die Zeit da ist, werde ich mich intensiver mit dem Pokedex befassen. Aber einmal musste ich doch den Pokedex durch gehen, um mir die Pokemon anzuschauen. Das hat auch ziemlich lange gedauert bei so vielen Pokemon. :assi:

  • ich hab ma ne frage im alten dex waren von fassasnob männlich und weiblich drin ist es beim neuen auch mit allen so bei den man einen unterschied sieht wie kapador oder pikachu oder knackrack?


    Im neuen Dex sind weitgehend keine separaten Formen für die Geschlechterunterschiede der alten Pokemon enthalten.


    Nur die der 5. Generation sind wieder verfügbar.


    So gibt es für Woingenau, Pikachu und Knakrack nur die männliche Form als 3D Model.


    Bei Karpador gibt es auch nur eine Form im Dex, aber sind die männlichen und weiblichen Versionen nicht sowieso schon gleich?


    MfG Dreamscape