beyond existence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu][tab=Einleitung]Willkommen in meinem GFX Showroom! Diesen hier gibt es schon eine Weile, was jedoch aber nicht resultiert, dass ich auch nur ein bisschen Ahnung habe, was ich eigentlich in meinen Werken mache. April 2015 soll jetzt der 2. Anlauf der Präsentation meines fehlenden Kunstgeschmacks sein ; hoffentlich diesmal mit ein bisschen mehr Motivation und Erfolg. Ich arbeite sowohl mit Gimp als auch mit Photoshop. Kritik aller Art ist erwünscht. [tab=Neu][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tuttriesmwp4x.png][/tabmenu]

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    30 Mal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Da du bisher noch keine Kritik erhalten hast, würde ich das gerne übernehmen und dir einige Tipps geben, was du verbessern könntest. :-)


    Erstmal freut es mich, dass du mit vollem Elan deine Signaturen kreierst, was natürlich eine Voraussetzung ist und nur so dich verbessern kannst!
    Was mir an deinen Signaturen gefällt, ist das Motiv, das du darstellen willst. Besonders die neuste Signatur zeigt, dass du schon eine Vorstellung hast, was ein Werk präsentieren soll. Welche Ideen dahinter stecken. Dennoch gibt es noch einiges zu verbessern, was aber nicht heissen sollte, dass du schlecht bist, denn jeder fängt mal klein an. ;-)


    Versuche deine Signaturen mehrere Variationen an Farben zu geben. Nur eine Farbe wirkt sehr monoton und kann die Atmosphäre verschlechtern. Wenn du aber mehrere nimmst, solltest du achten, dass die Farben sowohl zum Motiv, also Render, die Ressourcen, welche du benutzt und zur Signatur allgemein passen. Du kannst es dir zum Beispiel erlernen, wenn du eine leere Fläche nimmst und du mal Farben reinhaust. Du wirst sehen, was angenehmer ist und welche Farben überhaupt nicht passen würden.


    Was meiner Meinung nach auch sehr stört, ist der Highlight. Bei dir sind es wohl, wo das Licht ist. Nicht, dass das falsch wäre, jedoch solltest du mehr auf die Qualität achten. Sie wirken sehr überschärft und heben sich enorm von der Signatur ab, weshalb das auch ein weiterer Minuspunkt für die Atmosphäre ist. In diesem Fall solltest du den Umgang mit Licht und Schatten lernen. Am besten ist es, wenn du dort Licht einsetzt, wo die hellste Stelle des Renders ist. Man sieht es automatisch, dass dort der Lichteinfall sein sollte. Dahinter ist dann ja der Schatten. Diese kannst du beispielsweise mit einem Softbrush einsetzen. Nimmst einen schwarzen Softbrush und gehst rüber, wo kein Licht sein sollte. Dabei stellst du den Ebenenmodus um, bis es passt und die Deckkraft möglichst tief, also um die 20-30%. Dasselbe auch beim Licht.


    Fürs erste würde ich dir diese Themen anraten zu trainieren. In unserem Tutorial-Bereich findest du viele Signaturen, die dir enorm helfen könnten. Das wichtigste aber: Bleib dran! ^^

  • Update.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2qa8ojc.jpg]


    Hab mir mal das mit den Farben zu Herzen genommen. Ich hoffe, es war das, was du gemeint hast.(Licht hab ich diesmal nicht eingesetzt, bin mir da noch viel zu unsicher :( )

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2qa8ojc.jpg]
    Also ich finde, dass du hier die Farben schon ziemlich gut gewählt hast. Gefällt mir schon mal in dieser Hinsicht besser, als deine vorherigen Werke :) Leider ist Ichigo aber ein bisschen verzerrt. Ist dir wohl beim Skalieren passiert. Du benutzt Gimp, oder? Wenn du dort ein Bild verkleinerst, musst du immer daran denken auf diese Kette zu drücken, so dass sie ineinander geht. Ansonsten verzieht sich der Render beim Verkleinern. Dann rate ich dir auch davon ab deinen Render zu duplizieren und ihn mehrfach in der Signatur zu verwenden. Das Problem ist einfach, dass du keinen richtigen Fokus in deiner Signatur hast, wenn du deinen Render zwei mal oder mehrmals in deiner Signatur hast. Dein Ziel sollte es sein, den Render in den Mittelpunkt der Signatur zu stellen und Effekte drumherum zu haben, die den Render unterstützen.
    Deinen Smudge im Hintergrund finde ich aber schon richtig gut. Der ist nicht langweilig und hat etwas Abwechslung drin. Allerdings ist die Signatur insgesamt etwas leer. Das liegt vor allem auch daran, dass sehr viel Schwarz in der Signatur ist. Versuch da mal noch mehr Farben reinzubringen, gerne auch die Farben, die du schon verwendet hast. Einfach schauen, dass weniger Schwarz drin ist. Das gleiche gilt nebenbei auch bei weiß, wobei dich das bei dieser Sig jetzt nicht betrifft.
    Dass du dir beim Licht unsicher bist, ist normal. Das bin ich mir auch jedes Mal noch xD Trotzdem solltest du weiter damit üben. Denn nur mit Übung kann man sich verbessern. Versuch also ruhig Licht einzusetzen :)
    Les dir auch einfach mal noch ein paar Tuts durch, hol dir psd.s usw. Freue mich auch schon auf dein nächstes Werk :)

  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/156eq9k.png]


    Ein Hoch auf meine Unfähigkeit.


    Ich weiß nicht, ob du die "Stiländerung" beim Smudgen so eine gute Idee war :(

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/156eq9k.png]


    Ein Hoch auf meine Unfähigkeit.


    Ich weiß nicht, ob du die "Stiländerung" beim Smudgen so eine gute Idee war :(

    Der Hintergrund gefällt mir sehr, dass einzige was mich stört, ist das er zu eintönig ist.
    Es sind ein paar verschiedene Farben drinne, was jedoch trotzdem eintönig wirkt.
    Zum Render, er ist wie man sieht eingearbeitet, jedoch find ich die Farbe unpassen.
    Es fällt zu stark auf.
    Wie du siehst, ist am Bau des Renders Licht. Du hättest versuchen können dort wo das Licht ist,
    abzuwedeln oder einen Lichteffekt hinmachen können.
    Was mich auch noch stört ist die leere Fläche rechts oben, du hättest einen Schriftzug,
    ein Zitat oder sowas dahinklatschen können. (:


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Bild zufrieden.



    Update.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/352r7kg.jpg]


    Seit langen bin ich mal fast zufrieden.

    Das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Der Render ist nicht besonder gut bzw. fast gar nicht eingearbeitet, der Hintergrund
    ist einerseits zu eintönig und die Blasen passen überhaupt nicht zum Hintergrund und zum
    Render.
    So wie es aussieht hast du versucht eine Dispersion einzubauen, was ich sehr schätze.
    Ist dir zwar nicht besonders gut gelungen, aber meine erste war auch nicht gut.



    Fühl dich nicht angegriffen ist nur meine Meinung!


    Grüße~

  • He na.


    Um ehrlich zu sein, finde ich keine der beiden Versionen gut.
    Deine Signaturen sind imo zu groß und der Render auch.
    Bei dieser Signatur fehlt deinem Render noch die Schärfe, der sieht etwas unscharf aus.
    Wobei der 2. Render nicht so.
    Der schwarze Rand lenkt ab und passt auch gar nicht ins Gesamtbild rein, weil halt erst so warme Farben vorkommen und dann diese dunkle.
    Es säh vielleicht ok aus, wenn du den Rand nicht so breit gemacht hättest.
    Ich denk, dass da auch dein Problem liegt, denn deine Signaturen sind zu breit und so machst du deine Render dann ebenfalls bisschen zu groß, anstatt sie zu verkleinern.
    Ich versteh jetzt nicht, was du mit 'ohne/mit Effekt' meinst, weil bei beiden Signaturen eigentlich Effekte sind, nur bei der 2. mehr.
    Die ganzen Effekte gehen in verschiedene Richtungen, die grüne Signatur war iwie ein guter Anfang, daraus hätte man was machen können :)


    ~ley

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/j0js6o.jpg]
    nunja iku xD
    manche stellenam render hast du verwischt sieht nich wirklich so toll aus
    den C4d hätteste besser platzieren könnenund vlt etwas ausradieren
    ne lichquelle ist auch nich wirklich drin ich hab schon besseres von dir gesehn
    unter dem c4d verbirgt sich dich nen schicker bg '_'
    mach den doch mal weg und probier dich nochmal dran falls du die xcf/psd noch hast
    hau paar bubbles rein oder so whatever nur platzier den c4d nich so xd


    allgemein find eich diese arwork sriche da xd sehr ineresannt die soltestd du weiter ausbauen :3


    lg~...

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/j0js6o.jpg]


    Sieht von den Farben her eigtl recht harmonisch aus, hat aber halt einige deutliche Schwächen.
    Platzier den Render entweder mittiger, oder ändere das Format so, dass die Sig nicht so viel mehr in die Breite als in die Höhe geht, so wie's hier is wirkt das ganze einfach recht leer.
    (Typo wär auch möglich, um die Lücke zu schließen, jedoch sollte ne Schrift imo immer zum Konzept der Sig gehören, und würde hier auch nicht wirklich reinpassen.)
    Den Render zur Einarbeitung weichzuzeichnen sieht generell einfach nicht gut aus. Lässt entweder den Render nach lq aussehen, oder die Arbeit des Erstellers mühlos erscheinen.
    Arbeite deshalb vorerst eher mit Lightdots ein, da kann man generell recht wenig falsch machen.
    Als Bg könntest du erstmal den Hintergrund, wie du ihn hier hast duplizieren und dann die untere Ebene smudgen, während du die obere irgendwie als Effekt einsetzt; wär möglicherweise ein ganz netter Startpunkt.
    Ansonsten einfach noch mit Bubbles, Effektstocks und sonem Kram rumprobieren, dann könnte das schon ganz nice werden ;D

  • Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Update.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/28mmcrb.png]


    Ich hab Lightdots hinzugefügt, aber man sieht nicht wirklich viel davon. Die Sig ist glaub ich zu hell dafür (und zu langweilig).

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Jo, da du bestimmt noch eine Kritik zu deiner neusten Signatur haben willst, gebe ich dir jetzt eine. :-)


    Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht recht, was ich von deiner neusten Signatur halten soll. Sie ist sehr schlicht und einfach gehalten, ohne irgendwelche Eyecatcher oder sonstige Besonderheiten. Von diesen 2 Versionen gefällt mir eig. die komplett schwarz/weisse Vers., weil die eingesetzten Farben bei der Version 1 nicht so übereinstimmen. Kann aber natürlich auch sein, dass da mehr gemacht werden muss und somit auch etwas leer wirkt.


    Wie oben beschrieben, sieht deine Signatur ziemlich leer aus, also wip. Das heisst, dass man da noch vieles daraus machen kann. Allerdings gefällt mir eig. der angefangener Aufbau und müsstest nach diesem Prinzip weiterarbeiten. Was ich allerdings sehe, dass du bei einigen Signaturen stets den gleichen C4D benutzt. Nicht, dass es falsch wäre, aber du könntest auch mal Abwechslung einbringen, tut immer wieder gut. ;-)


    Ich schlage dir vor, mal einfach einige Packs auf Devianart oder sonstige GFX-Foren wie GFX-Sector oder hier bei uns im Ressourcen-Bereich herunterzuladen und mal damit arbeiten. Solltest du nicht wissen, was machen, dann kannst du dir ja auch Inspiration von diesem Topic holen. Ich finde es schade, dass dieses nicht mehr so oft genutzt wird, da er wirklich eine grosse Hilfe für andere User sein kann um zu sehen, welche Stile es doch bei einem Werk gibt.


    Bleib dran! ;-)

  • [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/16byro9.png]


    Wollt' mal nach den ganzen C4D BG's etwas selbst versuchen.(Habe allerdings mit Helligkeit etc. viel beim BG herumgetan, kA ob sich da etwas zum Guten oder Schlechten verändert hat...)

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ist auf jeden Fall besser als deine letzten Tags!


    Hast du den BG jetzt bloß mit Soft Brushes bzw. Farben und Weichzeichner gemacht?
    Egal wie du es gemacht hast, du solltest immer aufpassen und sauber arbeiten, bei der Vert sieht man an den Rändern noch einige weiße Stellen, was eher unschön ist.
    Die abgedunkelten Ecken sind in Ordnung, kann man machen, sollte dann aber auch zum Schatten in der Signatur passen, was hier bloß oben der Fall ist.


    Die Detail Effekte über dem Render und unten Links passen schon sehr gut, du solltest es nur nicht übertreiben.
    An der Waffe zum Beispiel ist zu viel los.
    Was sicher eine schöne Idee gewesen wäre, wenn du die Effekte an der Waffe und am Kopf rot gefärbt hättest, dann hättest du zusätzlich noch rot mit in den Hintergrund bringen können, damit die Tag nicht so einfarbig ist.
    Ich sehe zwar auch einen Hauch pink, aber das ist einfach zu wenig vorhanden.


    Auch wenn du mal was anderes als C4D's versuchen wolltest, würde ich dir raten für Detail Arbeit im Hintergrund doch noch C4D's zu benutzen, Effekt C4D's auf Aufhellen geben immer schöne Details.
    Und um Struktur in deinen Hintergrund zu bringen könntest du mit Brushes, am besten mit Splatter Brushes ein paar Schnittmasken erstellen.


    An sich ist die Athmo in der Signatur schon ganz gut, du hast das Licht gut gemacht.
    Bloß solltest du auch dort genauer arbeiten, die weißen Soft Brushes die du am Render z.B. für Licht genommen hast, hättst du nur am Render machen sollen, bzw. dort wo der Render aufhört wegradieren sollen.
    Dann hättest du jetzt auch nicht zu viel Licht am Render.
    Es hätte noch ein paar mehr schattige Stellen geben dürfen, aber so passt es schon ganz gut.


    Alles in allem eine schöne Vert. :)