beyond existence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/taqxcwzkkmx.png]


    PS Tuts mit Gimp nachzumachen ist doof :(


    Vllt lade ich noch im Laufe des Tages etwas hoch, das mit PS gemacht wurde, ich denke, dass ich es hier nämlich ein bisschen in den Sand gesetzt habe.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    2 Mal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Huhu! und ein herzliches Willkommen zurück ^-^



    Kommentar


    Ich bin wirklich positiv überrascht wie schön und detailliert du den Background hinbekommen hast. Ich finde es gut das du gleich wieder einen Render mit Flow genommen hast, das macht die ganze Sache doch gleich viel einfacher oder? So jetzt aber zum Wesentlichen, der Render ist schonmal gut platziert, ich persönlich hätte ihn ein wenig weiter nach unten geschoben. Was du auch noch am Render machen hättest können, wäre ihn zu schärfen, mir sieht der im Gesicht etwas komisch aus, ein wenig verschwommen. Der rote Effekt unterstützt den Flow ein bisschen und passt auch gut rein, da ansonsten wieder zu viel blau in der Tag wäre. Den gelben Effekt finde ich persönlich ja wundervoll eingesetzt, noch etwas zu groß für meinen Geschmack und bei ein paar stellen hätte ich noch etwas radiert, z.b hinten am Cape. So nun aber zum Background, der mir ja gut gefällt jedoch solltest du drauf achten ihn nicht zu überfüllt oder zu durcheinander zu machen. Splatters hätt ich rausgenommen oder wenn du sie wirklich drin haben willst in einer passend Farbe gemacht, So ganz dunkles Schwarz passt da imo nicht rein. Was mir gerade auffällt ist das der Render mega lange Haare hat, sieht man auf den ersten Blick garnet oder bin ich nur blind ^^'' Die hättest du wegradieren sollen, stören den Flow extrem. Ich denke das wars von mir auch schon ^-^ Pass bei der nächsten Tag einfach auf das du nicht wieder solche etwas blöden Fehler machst und dann wird das! (: Freue mich auf mehr und nochmal ein herzliches Willkommen zurück.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unfertigp6uvn.png]


    Ich hab noch nie mit Fractals und Textures gearbeitet, wie man hier auch sehen kann. Ich finds doof, dass es so leer aussieht, aber etwas wirklich Gutes habe ich nicht wirklich reinbekommen (ich habs mit several C4D's versucht). Sicherheitshalber hab ich es mir als psd. aufgehoben, vielleicht kommt mir ja noch irgendeine geistreiche Idee zu der riesigen Leere in der rechten Hälfte. (Ich mag den Render btw überhaupt nicht, ich hätte imo nen anderen für diese Idee nehmen sollen)

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Hallu. Dachte ich hab (wieder mal) nichts zu tun und da kann ich doch gleich ein paar Kommentare verfassen.


    Wie du schon erwähnt hast sieht die Rechte Seite wirklich leer aus. Das kenn ich nur zu gut, weil man ja auch die (blöde) Drittelregel beachten soll und dann macht man den Render halt an die Seite und alles andere bleibt leer. Wobei ich sagen muss das bei dieser Tag ein schöner C4D reingepasst hätte, da der Render ja coolen Flow aufweist. Aber eines stört mich am Render extrem: dieser schwarze Teil hinten am Cape. Was ist das genau? Ich hab to be honest keine Ahnung warum man sowas nicht wegradiert oder ich bin schon wieder halbblind und erkenne nicht wo das dazugehört, egal, es stört jedenfalls. Ich finde Fractals auch total schön, aber wie bei Stocks haben solche auch meistens eine schlechte Qualität, wobei ich sagen muss das deine recht gut aussehen. Der Background sieht farblich schon gut aus, hätte man aber mit C4D's noch weiter ausschmücken können. Die violetten Effekte harmonieren irgendwie nicht mit dem Background, der gelbe Effekt bei den Beinen des Renders gefällt mir, hätte man aber noch weiter ausbauen können und vielleicht größer machen. Joa, ich rate dir noch ein bisschen mit Licht und Schatten zu arbeiten und dann wird das echt toll. Und hier noch ein kleiner Link der dir vielleicht hilft, wenn du willst kannst du deine .psd Datei da reinstellen und dann arbeitet jemand bei deiner Tag weiter. (wegen deiner Verzweiflung über die rechte Seite) Collab-Topic

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/abgeschlossen2z4upt.png]


    Ich hab actually doch noch nen C4D gefunden, der mir da drinnen gefällt. Von ansehbar ist es zwar noch weit entfernt, aber ich bin nicht total unzufrieden damit. Wenn ich irgendwann mal die korrekte Setzung von Licht und Schatten verstehe und auch anwenden kann, dann wird daran noch mal gearbeitet. Nicht das ich denke, das sowas in naher Zukunft eintreffen würde, haha.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pimpthesigkqufg.png]


    Ist die vorläufige Endversion meiner Schmierage aus dem Pimp My Sig Wettbewerb des GFX-Chatabends. Wollte das nur anmerken, sonst glaubt ja noch jemand, ich hätte mich actually bei der C4D Setzung verbessert. Die wichtigen C4Ds waren schon in der Vorlage.


    Die Digimon Tag für die So2W ist auch schon in Arbeit, aber die kommt später :P

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Huhu
    Da noch niemand kommentiert hat, werde ich das übernehmen!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/abgeschlossen2z4upt.png]


    Hach Pink, ich liebe Pink und Dots ...
    Erste Sache anzumerken ist, dass du auf den Flow geachtet hast - ist immer ein Pluspunkt, weil
    Flow 'ne schöne Dynamik in die Tag reinbringt. Damit das aber auch funktioniert, sollten zumindest die Ressourcen,
    die auffällig sind (müssen nicht unbedingt alle sein, hab ich bei vielen Tags bemerkt) den Flow angeben. Kann halt
    ein selbst aufgebauter oder vom Render vorgegebener sein. Hier hast eigentlich nur den Render und die pinken Effekte, die btw in der Tag sehr dominieren. Fokus sollte schon auf dem Render sein - das Problem an dem Effekt ist die weiße
    Stelle, die den Blick dahinzieht! Gut bevor ich mich festfahre, mal weiter zum BG - grundsätzlich würde ich dir abraten von solchen Stocks. Sieht mir nach
    Bokeh aus und na ja, durch die vielen Kreise, ist einfach keine richtige Struktur vorhanden, wodurch die Tag zum einen voll wirken kann und zum anderen chaotisch. Deswegen am besten Finger weg von Stocks, die solche Eigenschaften haben! Versuch deinen Hintergrund mit C4Ds, Schnittmasken, Stocks eigentlich auch (bloß die kleine Anmerkung oben beachten), Shapes sind auch ganz nice und mehr fällt mir grad nicht ein :'D



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pimpthesigkqufg.png]


    Muss ja sagen, dass ich in dieser Tag Smudge als eher unpassend empfinde - lag einfach an
    den gegebenen Ressourcen - außer du hättest darüber gesmudged, damit man diese nicht sieht
    aber okay. Dein Smudge geht ja schon einmal in die richtige Richtung, du versucht Abwechslung
    durch diese Abzweigungen einzubauen und diesen auch dem Flow anzupassen. Was ich dir vielleicht
    noch raten würde, ist, dass du nicht so viele Farben auf einmal benutzt - als kleiner Tipp, ich konzentriere
    mich eigentlich auf die am meisten vertretene Farbe des Renders, dann die zweite und die dritte. Neige
    zwar auch dazu mir bloß eine Farbe des Renders rauszupicken und passende anhand des Farbkreises rauszu-
    suchen, aber die erste Methode ist halt noch am einfachsten, find ich. Wenn du dich daran hälst, würd ich
    eigentlich sagen, dass du nichts falsch machen kannst - außer der Render hat miese Farben haha.
    Dann wollte ich eigentlich noch zum Smudge sagen, dass der so noch langweilig wirkt. Ich würde dir einfach raten
    neben den feinen Linien auch grobe zu ziehen - mal zwei von Nairus Tags als Bsp #1 & #2 bzw schau dir einfach
    seinen Showroom an! miep
    Das wars :3



    Felicity

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/miku3hnqe6.png]


    Da ich bisher noch nicht wirklich die für mich passenden Smudge-Einstellungen gefunden habe, um die Kritik von @Felicity umzusetzen, habe ich jetzt erstmal etwas anderes gemacht. Darin sind ein paar Ideen, die ich mir von PSD's aufgegriffen habe, umgesetzt mit teils guten teils gar keinem Erfolg. Das ist auch das beste Ergebnis der Licht - und Schattensetzung auf dem Werk bisher, nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen und ner Menge vergangener Zeit (Ja, es gibt Leute, die sich 2 Stunden lang nur mit Licht und Schatten rumplagen). Vielleicht würde das ganze sogar brauchbar aussehen, wenn ich die Deckkraft der Ebene mit der Bildberechnung und der Licht - und Schattenbearbeitung ein bisschen runterschraube. Auch die grünen Bubbles gefallen mir nicht wirklich, aber ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden.


    Edit: Hier die Fassung mit der runtergeschraubten Deckkraft.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/miku32sohr.png]

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/accelaratorfpjwp.png]


    Ich weiß, ich weiß, die ist komplett crap. Das hier ist die zweite Tag seit Monaten an der ich arbeite. Bin aber froh, dass ich endlich wieder ein bisschen Zeit für's GFX'n hab.


    Kritik ist diesmal nicht nötig, ich bin mir eigentlich ziemlich bewusst, was hier falsch gelaufen ist. Wollte eigentlich nur zeigen, dass es mich noch gibt <3

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Huhu Ikiru,
    ist doch schoen zu sehen, dass du noch lebst :b :'D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/accelaratorfpjwp.png]
    Crap? Nein, nie, nada, niente, find ich nicht c:
    Sie hat gute Ansaetze - vor allem farblich und wie schoen der Render in den BG passt. Was fuer mich ein etwas groesseres Manko ist, sind die Brushes.
    Ihre Qualitaet ist nicht die beste, wodurch die Quali der Tag leidet. Es sieht leider unsauber aus. Weiss nicht, die Tag scheint mir auch nicht geschaerft zu sein, oder ich habe etwas mit den Augen haha.
    Wie setzt du eigentlich dein Licht und Schatten? Wuerde mich interessieren - falls du Cocos Tut noch nicht gesehen hast, schau mal rein!
    Ich hab noch einen kleinen Tipp bezueglich ein paar anderen Effekten - diese pinken Dots oben rechts und unten Links in den Ecken. Die sehen beide mMn so "verloren" aus, weisst du, als wuerden sie da eigentlich nicht hingehoeren. Versuch sowas doch beim naechsten Mal an weiteren Stellen zu nutzen, das gleiche gilt auch bei anderen Effekten.
    Das Gleiche ist mir schon bei dieser Tag aufgefallen - die gruenen Bubbles links passen da nicht wirklich rein (liegt da aber mehr an den Farben, find ich), genauso wie der lilane Effekt rechts. Aber was mir sehr an dieser Tag gefaellt ist der Hintergrund, er hat einen schoenen Verlauf und eine schoene Struktur.



    Das wars fuers erste,
    ich hoffe doch, dass wir bald wieder oefter was von dir sehen!
    Violet

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gfxwmbubblesround184uwi.png]


    Outcome der GFX WM Runde 1 zum Thema Bubbles. Keine Ahnung warum ich mit dem überhaupt nen Vote gekriegt hab lol. (Die Tag fühlt sich an wie ein decent BG mit nem Spot wo du nen X-beliebigen Render einfügen kannst. ich find der passt überhaupt nicht rein haha)


    @Violet Ich nutze Dodge und Burn zum Schattieren, wobei ich fast nur Mitteltöne als Einstellung verwende. Ich seh tbh auch nicht so viel Unterschied in der ganzen Sache der Einstellungen, vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind haha
    Und nein, die Tag ist nicht geschärft, ich wusste nicht mal, dass man sowas machen soll xD
    Kannst du mir irgendein gutes Brush Pack oder so empfehlen, dass du selbst verwendest? An guten Brushes (insbesondere Splatterbrushes) fehlt es mir hinten und vorne, ich hab up to now auch nix gefunden, dass ich persönlich wirklich gut finde.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gfxworldsround2_aqsie.png]


    Abgabe für die 2. Runde der GFX WM. Thema war Märchen mit Fokus auf Pinocchio.
    Phasenweise bin ich zufrieden mit dem Werk, teilweise auch wieder nicht. Der Effekt links oben ist unnötig und der oben mittig passt imo auch nicht ganz rein. Dafür mag ich die Schnittmasken im BG.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Gefällt mir aber vom Aufbau eig ganz gut.
    Farben sind soweit echt cool, rechts ist halt definitiv zu weiß, das kommt nicht so geil. Die Lines haben was, wäre vllt auch cool gekommen, wenn du ein wenig mehr davon drin gehabt hättest. Links sind unten zu viele weiße und oben zu viele schwarze Dots, ist mir da zu voll. Den Effekt färb mal um, orange passt da nicht rein. Splatter-Schnittmasken könnten hier auch ganz cool kommen. Außerdem find ich den Render (bzw das Shirt) zu hell, würde da mehr Schatten einbauen, der an dem Arm rechts ist echt nice.
    Halt dich dran, find cool, dass du sowas mal ausprobierst und postet! c:

  • Update.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tuttriesmwp4x.png]


    Edit: Da bereits danach gefragt wurde: Trotz missverständlichen Namen ist die Tag "meine" ; entstanden ist sie gestern aus einer alten PSD, die ich vor nem 3/4 Jahr mal angefangen hatte. Zu der Zeit hatte ich mich an einem Tutorial versucht, bin aber schon nach Setzen des Renders und des roten Effekts gescheitert, gestern ist dann der Rest entstanden, aber ohne Tutorial.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tuttriesmwp4x.png]
    Also mir fehlt's hier definitiv an Kontrast, die Tag als Ganze ist mir zu dunkel. :(
    Idee ist ziemlich nice, mach mehr von denen. Wie bei vielen von deinen Tags, ist der Render unschön mittig, das zerstört die ganze Komposition. Ich würde die Tag in der Höhe etwas verkleinern (sowohl oben, als auch unten croppen) und links etwas länger machen. Würde besser passen. Ansonsten sehr monoton; du hast zwar neben dem blauen BG auch rote und gelbe Elemente, aber die stechen nicht genug hervor und sind mir zu wenig verteilt. Die gelben Dots sind viel zu viel und -wie bereits gesagt- nicht hervorstechend genug. Etwas heller und gesättigter am besten! Die Lines mag ich nicht allzu sehr, das andere rote Element links vom Render hat einen komplett anderen Flow und so wird der absolut zerstört. Ich würde dir vorschlagen, ein paar Texturen oder (was ich persönlich ja absolut toll finde) diverse Fractals zu benutzen. Schau dir genau an, was für einen Flow du hast. Farben sind da nicht relevant, kannst du ja umfärben (hellblau und ein prägnanteres Rot imo am besten). Welche Form sollten die Effekte haben? Um den Render einzuarbeiten, bieten sich imo hier ein paar coole Schnittmasken an.
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall an der Tag weiter arbeiten - mir gefällt der Anfang, da kann sicherlich was richtig geiles raus werden!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/digimon8bq2k.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/avatarspecialver2k8p9v.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ironmanzns4w.png]


    Outcomes der So2W#4, Avatar Special und So2W#2.


    Etwas eigenes Neues kommt, wenn ich endlich das Foto/GFX Projekt mal bewältigt habe.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Hi :3
    Dachte, ich hinterlasse dir mal ein bisschen Feedback o/.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/digimon8bq2k.png]
    Zuallererst: Hau die beiden Effekte unten vor dem Render raus, die Quali von denen ist ziemlich mies und die zerstören das Gesamtbild ):. Den Background finde ich vom Aufbau her unpassend, würde den Teil mit den vielen Flecken (well, no idea wie ich es bezeichnn soll xD) eher hinter dem Render platzieren, der saugt ziemlich Aufmerksamkeit. Finde den BG aber eh ungeeignet für den Render, passt auch farblich nicht so gut zusammen und der wirkt im Allgemeinen ziemlich chaotisch. Die Lines finde ich ganz nett, erzeugen nen' einfachen Flow und sind ein passendes Detail. Der/die/das Line oben am Render passt aber von der Licht & Schattensetzung vom Render gar nicht, da das Licht am Render von links kommt. Zudem zerstört der/die/das Line auch den Flow auch etwas.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ironmanzns4w.png]
    Die Tag finde ich da schon um einiges besser als die andere! Besonders die Qualität ist ziemlich hoch und die Einarbeitung des Renders finde ich nice. Der Background ist zwar recht simpel, gefällt mir aber, auch vom Flow her. Den blauen Effekt neben dem weißen Streifen hättest du aber auch weglassen können, der helle Streifen ist definitiv Eyecatcher genug :'D. Die Lichteffekte finde ich auf jeden Fall auch gelungen, unter anderem, weil dadurch auch ne' gute Tiefe gegeben wird. Unten ist etwas überschärft und den Flow hätte man imo noch verstärken können, aber ansonsten finde ich die top!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.