Neuer Computer/ Laptop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo Freunde :)
    Seit langem plagt es mich, dass mein PC aber auch wirklich garnichts leisten kann. Ich bin kein großer Zocker, aberwenn mein PC CPU überlastet ist, sobald ich mir ein Letsplay von den Spielen ansehen kann, die ich net spielen kann, dann denke ich, habe ich ein Problem. Minecraft läuft auch nur auf den ultra niedrigsten Grafikeinstellungen, Sichtweite auf tiny und mit Optifine Ultra bzw. jetz läuft es garnicht mehr D: (s*** 1.3)
    Nu und wo cih eben keine Ahnung von Technikgedönz habe, wollte ich einmal ganz lieb Fragen, ob mich jemand für einen neuen PC/ Laptop beraten kann ^^
    Was ich brauche und was nicht, weiß ich ja selbst nciht so genau, an meinem jetzigen stört mcih einfach, dass nichteinmal einfache Programme wie Gimp, das Internet oder halt Spiele richtig laufen, dass er sofort beginnt zu "pusten", wenn ich ihn hochfahre und nunja.. Mir persönlcih ist er auch zu klotzig und hatn zu großen Bildschirm und sou, da wäre mir was sparsameres schon lieber c:
    Hoffentlich könnt ihr damit was Anfangen, ich würde son Preis bis 700 akzeptieren, 500 wäre Ideal,
    liebe Grüße, danke im Voraus
    lp

  • Zu Desktop PCs:
    Ich empfehle dir, dich erstmal ein bisschen auf Fachseiten schlau zu machen, über den momentanen Stand der technik.
    Dann suchst du per Geizhals.at den billigsten Preis für deine Komponenten.
    Und bestellst sie bei den Shops wo es am billigsten ist.
    Dann kannst du sie daheim mit etwas Hilfe ganz einfach zusammenbauen. (klingt schwerer als es ist)
    Dann brauchst du noch ein Betriebssystem/OS(Ich empfehle Windows 7 Home Premium).
    Und falls du Bildschirm, Tastatur, Maus und Co schon hast, kannst du Loslegen.


    Zu Lappis:
    Such dir einen möglichst guten in deiner Preisklasse aus, und vergleich Preise auf Idealo.de oder Geizhals.at.
    Bestell beim billigsten Anbieter.
    Du musst nur wissen, das gute Lappis immer teurer sind als gute Desktop-PCs.
    Deswegen solltest du mit keinem Leistungsmonster rechnen in dieser preisklasse.
    Barney: PCs sind immer mit Windows. Macs sind von Apple und haben iOS drauf.

  • Jetzt die Preisfrage^^: Baust du selbst zusammen oder hast du jemanden, der dir hilft? Oder brauchst du da Hilfe (Fertig-PCs oder Zusammenbauangebot)?


    Mindfactory ist ein bekannterweiße sehr günstiger Online-Shop. Amazon ist extrem teuer, was das Ganze angeht. Mindfactory bietet für 100 Euro den Zusammenbau und Installation der Treiber/OS an. Auch hardwareversand.de ist oft empfohlen. Wobei der Zusammenbau von hwv eher unschön sein soll :yeah: .


    Welche Spiele spielst du denn? Nur Minecraft? Je nach Spiel schwankt der Preis zwischen 500 und 800 Euro. Ich selbst kaufe mir einen Rechner, der mich ca. 500 Euro kostet und auf 1280x1024 (?) sogar Crysis 2 halbwegs vernünftig darstellen kann. Aber spielen tue ich nur Fiesta Online :) Man muss halt je nach Preis Abstriche bei den Ansprüchen machen^^

  • Ich biete jetzt auch mal ein paar PC´s an ;)
    1.) http://www.amazon.de/KCS-18412…TF8&qid=1352590100&sr=1-1


    2.) http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers


    3.) http://www.mediamarkt.de/mcs/p…,48353,286816,310747.html
    Zum Media Markt muss man noch sagen, das die Seite vielleicht nicht mehr ganz aktuell ist, und man einfach mal zum Shop und geht, sich die Geräte mal anschaut :)


    Und ich weiß auch, das du nicht so viel Ahnung mit der PC-Technik hast, deshalb schauen wir mal, was die anderen Bisamitglieder zu bieten haben und welcher der Beste für deine Absichten ist. ;)

  • Ja ehm.. ich habe keine großen Ansprüche, ich möchte nur endlich Ruckelfrei Internet nutzen können D:
    Und ne, ich brrauche keine soo gute Grafik weil.. ka.. glaube garnicht das soein 08/15 Röhrenbildschirm das dartsellen könnte xD


    Könnte ich auch fragen, wo ich die Daten für meinen jetzigen PC finde, für den verleich? :)


    Kyou
    Wow, danke
    Diese Wrerte die man bei den Pcs liest hauen einen ja glatt um.. immer fast das vierfache von meinem Leppi o.o
    Ja, die Mediamarkt seite ist sletsam ^^"
    Dazu bräuchte ich denn aber noch einen Bildschirm, immoment habe ich einen sehr netten Röhrenbildschirm (800 x 1200), geht das?
    Wieviel müsste ich für einen (guten) neuen, draufpacken?

  • Kommt darauf an, was du unter gut verstehst. Für 800€ bekommt man bereits sehr gute günstige PCs, mit denen man die meisten Spiele auch in Full HD ruckelfrei spielen kann, ohne sich Pixelbrei antun zu müssen, auch bei Laptops bekommt man in dem Preissegment bereits etwas.


    Edit: Dieser Laptop wäre beispielsweise in deinem Preisrahmen und auf jeden Fall ausreichend für deine Ansprüche. Den gibt es auf Amazon allerdings nicht (so günstig).
    PCs sind am günstigsten, wenn man diese selbst zusammen baut. Preislich wäre beispielsweise auch der Aufbau-Service von Alternate zu empfehlen, bei Alternate kann selbst einen PC mit den gewünschten Komponenten zusammenstellen und dann genau so bauen lassen, außerdem kann man bei Alternate über Amazon bezahlen, da könnte ich dir auch mal ein System nach deinen Wünschen zusammen stellen, dann bräuchte ich aber deine E-Mail-Adresse, damit ich sie dir zuschicken kann^^


  • Um die Daten deines Systems herauszufinden, könntest du dir Speccy herunterladen! Und beim Starten des Programms landest du auf der Zusammenfassung deines Systems.


    Bei einem neuen Monitor kommt es drauf an, wv Zoll der Bildschirm haben soll. Außerdem ist es wichtig, welche Anschlüsse vorhanden sein sollen. Aber wenn du alles neu kaufst, sollte das keine Probleme darstellen. Achte aber am besten auf den Anschluss HDMI. Und um ein bisschen "umweltschonender" zu sein, wäre ein LED-Monitor besser. Stromsparend und die Farben sind angeblich schöner.
    Bei den Monitoren kannst du mal hier durchlesen: Monitore bis 110 Euro!


    Ein gutes System für den Zusammenbau wäre folgendes:[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.11.12/nbuujmlk5nh5.jpg]


    Dieses System hat den Vorteil, dass du deinen alten Monitor weiterverwenden kannst, bis du dir wieder genug angespart hast. Röhren haben normalerweise einen VGA-Anschluss. Und wenn du jetzt nicht gerade 30-fache Kantenglättung brauchst, dann reicht das locker für alle Games. Amazon-Komplettrechner klingen toll, sind es meistens nicht. Die von Kyo verlinkten haben zwar einen recht potenten Prozessor, aber die Grafikkarte ist eher Müll.


    Laptps von Dell sind auch sehr gut, da kann man nicht viel falsch machen. Sie haben auch den Vorteil, dass man sie mal mitnehmen kann, wenn man was für die Schule machen muss. Man kann sie im Zug benutzen etc. . Kosten halt im Vergleich zu einem ähnlichen PC mehr. Aber bei deinen Anforderungen ist dieser Umstand zu vernachlässigen.


    Wenn du einen PC-Laden um die Ecke haben solltest, kannst du dir ja dort mal einen Vorschlag unterbreiten lassen. Und du kannst dich mal hier durchlesen. Sind zwar sehr, sehr viele Sachen drin, aber es lohnt sich.



    Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Meinung, dass für dich ein Laptop besser wäre. Aber das ist nur meine persönliche Meinung^^

  • Lol, ich meine dieses Teil hier ist schon ein Dell >.>
    steht zumindest vorne drauf und so, nur eben ein 2 Jahre altes Modell...


    Mh diese Teile sind ja größtnteils schon mit dem ganz tollen neuen Windows Acht... da bin ich eigentlich kein Fan von. Immerhin ist mir eigentlich Vista schon neu und man hört viel schlechtes über Windows 8. Stimmt das alles?
    Sorry, aber wenn ihr mir einen Link schickt dr nicht zu Amazon führt kann ich mir da höchst warscheinlcih nichts kaufn, könnte dann nur bi Amazon mal guckn...
    Danke für di vielen netten Vorschläge, das ist echt mal hilfreich ^^


    Ja, mal mitnehmen wäre praktisch. Bi meinem Disigen ist mir der Bildschirm viel zu klobig, das ganze gerät ist so.. groß und klumpig, das finde ich eiegntlich nich so gut :/
    Und der darf natürlich auch nicht so schnell heißlaufen.. hm..

  • Wie gesagt, bei Alternate kann man über Amazon bezahlen, was dann eigentlich fast genau so ist wie über Amazon einzukaufen. Wenn du eine selbst zusammengestellte Empfehlung haben möchtest einfach Bescheid sagen.
    Ich habe selbst seit einer knappen Woche Windows 8 und ich finde es eigentlich ganz in Ordnung. An das neue Design gewöhnt man sich, sofern man sich vorher mal informiert, wo Startbutton usw. hin verschwunden sind, aber dafür gibt es genug Material im Word Wide Web und das bis vor ein paar Tagen kostenlos ladbare eBook von Microsoft hilft auch (kann ich dir gerne mal geben, wenn du es haben möchtest).
    Windows 8 läuft definitiv schneller als Windows 7, ins Besondere der Start geht deutlich flotter von statten und ich habe meine Festplatte nicht platt gemacht, sondern einfach ein Upgrade durchgeführt, was Windows ja eher verlangsamen sollte. Daten-Verlust hatte ich absolut keinen zu beklagen und ich musste nur ein einziges Programm vor der Installation entfernen, nicht einmal mein Norton 360 musste ich deinstallieren, läuft immer noch tadellos, obwohl wirklich überall stand, dass man das Anti-Viren-Programm vorher deinstalieren soll.
    Auch einige Funktionen, die für dich jetzt eher nicht relevant sein dürften, wie zum Beispiel der bessere Task-Manager, sind wirklich gut gelungen. Alles in Allem kann ich Windows 8 also durchaus empfehlen, auch für Desktop-PCs, mit einigen Zusatz-Tools kann man es sogar fast wie Windows 7/XP verwenden, zum Beispiel indem man ein Startmenü nachrüstet oder direkt auf den Desktop booten lässt.
    Auch von der Kompatibilität hatte ich kaum Probleme, ein Spiel stürzt gelegentlich ab, aber nur solange ich im Menü bin, nie während ein Spiel läuft, einige ältere Spiele benötigen Zusatz-Patches oder müssen im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden, aber das meiste läuft problemlos weiter.