Vote der Woche (11.11.-18.11.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Pokemon Mystery Dungeon und Pokemon Snap gewählt. Pokemon Mystery Dungeon habe ich mir erst dieses Jahr geholt und war sehr beigestert, kA mir gefällt es einfach total gut in der Rolle eines Pokemon zu stecken und freue mich schon tierisch darauf wenn es für den 3DS erscheint. Pokemon Snap war mein absolutes Lieblingsspiel damals auf dem N64 und ich finde es wird Zeit, dass es eine Nachfolger spendiert bekommt! Die Wii U bietet sich gerade zu an mit dem Bildschirm auf dem Controller, der dann gleich als Kamera genutzt werden könnte.


    Btw. ich finde Super Smash Bros. passt so gar nicht in diese Abstimmung nur weil man ein paar Pokemon auswählen kann.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Pokemon Snap ist definitiv mal etwas ganz anders, hier geht es darum die Pokemon in ihrem freien Lebendsraum zu beobachten, das gibt es bis her nirgends und da Snap leider ein Flop war, wird es auch nie mehr solch ein Spiel geben, schade eigentlich.

  • Hallöle^^

    Pokemon pinball fehlt da oben noch!
    Die serie war in meinen augen auch recht gut!

    Dem kann ich mich nur anschliessen...die daddele ich heute sogar noch ganz gern.^^


    Ansonsten finde ich die Mysetry Dungeon- Reihe supertoll.
    Das ist neben den bisherigen Hauptedis das einzige Rollenspiel, das ich wirklich bevorzuge.
    Ale anderen Genres (Jump and Run und so was...) bei Pokemon finde ich persönlich eher langweilig...was dann aber wohl eher daran liegt, das ich mich zu dusslig anstelle , wenn ich´s im Laden dann doch mal ausprobiere...^^
    Meine letzte Fehlinvestition war wohl der Traumradar...nicht das es langweilig wäre, aber i-wie kriege ich das nicht hin. :patsch:


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • War ja fast klar, dass die üblichen Verdächtigen sich auf den vorderen Plätzen breitmachen. :D Aber liegt wohl auch daran, dass meine eigentlichen Lieblingsspiele abseits der Hauptedis schon etwas älter sind und leider keine Neuauflagen mehr bekommen haben:


    1. eine andere Serie...
    Wie konntest du nur Pokemon Pinball vergessen? :( Unzählige Stunden habe ich damals damit verbracht. Auf dem alten Game Boy hatte das Spiel ein eingebautes Rumble-Modul, diese Idee fand ich so genial! Dazu ein Pinball-Spiel, dass perfekt spielbar war und die übliche pkmn-sammel-Motivation beinhaltete. Wer einen Game Boy hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Auf dem GBA gabs dann nochmal eine Neuauflage, die auch total gelungen war und mit der ich heute auch noch manchmal spiele. Mit zwei verschiedenen Tischen, die beide durchaus stundenlang motivieren können.


    2. Pokemon Trading Card Game
    Nicht mal, weil ich es so super perfekt finde, aber es hat Spass gemacht und ich würde mich wirklich freuen, wenn ein solches Spiel für den 3DS erscheinen würde. Ich verstehe wirklich nicht, wieso Nintendo da soviel Potential verschenkt, zumal es sicherlich viele Fans auf das Kartenspiel aufmerksam machen würde und das wiederum den Verkauf der Sammelkarten fördern würde. Jedenfalls eine sehr gute Spielidee, die wie geschaffen ist für einen Handheld.


    3. Pokemon Puzzle Challenge
    Eigentlich nur ein süchtigmachendes Spiel im Tetris und co.-Stil, aber ich habs gerne gespielt. Das hätte man ohne Pokemon natürlich genauso gut spielen können, aber so wars einfach viel, viel süsser. ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also was Pokemon Spin-offs angeht finde ich PMD am besten. Vorallem PMD2 und 3 finde ich wegen der epischen Story einfach nur genial.
    Die hat Spannung, eine überraschende Wendung und das Ende ist ziemlich bewegend. Und das Spielprinzip macht natürlich auch Spaß^^
    Daher ist dieses Spin-off meine ganz klare Nummer 1 ;)


    Was ich auch super finde, aber was ich nicht direkt als Pokemon Spin-off bezeichnen würde, ist SSBB.
    Das ist einer meiner Lieblings Wii Titel weil die Kämpfe echt Spaß machen, es einen langen Unterhaltungswert hat und die Story auch nicht schlecht ist^^

  • Also ich habe meine Stimmen für Pokémon Colosseum/XD, Pokémon Mystery Dungeon und Super Smash Bros abgegeben.


    Colosseum/XD deswegen, weil ersterres davon mein erstes Gamecube Spiel überhaupt war und mir auch die Charaktere besser gefallen, als in den Haupeditionen.


    Pokémon Mystery Dungeon deswegen, weil es für mich die beste Pokemon Reihe nach den Hauptedition ist, mit der ich auch so einige Zeit verbracht habe. Freu mich außerdem schon auf den neuen Teil, wobei das mit den Startern doof ist :( .


    Super Smash Bros deswegen, weil es mMn einer der besten Spiele überhaupt ist, welcher jeder Mindestenz einmal gespielt haben sollte und weil ich das nach Pokemon (und eventuell die Spiele vom Klempner) am meisten gezockt habe.

  • Mystery Dungeon finde ich am besten. Ich finde es einfach interessant in die Rolle eines Pokémon zu schlüpfen und Abenteur zu bestreiten. Es ist ein komplett neues Spielerlebnis. Außerdem hat mich die Story bei jedem Teil immer echt gerührt. Gerade bei jedem Ende hab ich immer angefangen zu weinen. Und solche Emotionen lösen nur echt wenige Spiele bei mir aus.
    Außerdem mag ich auch die Smash Brothers Reihen und spiele da bevorzugt auch immer gerne Pokémon Charaktere, da dies neben Mario, zu meinen Lieblingsnintendospielen gehört. Außerdem kann man da ja Pikachu spielen, was mein Lieblingspokémon ist. ^^
    Collosseum/XD/Stadium sollte man aber auch noch erwähnen. Denn durch diese Spiele wurde es ermöglicht auch unsere Kämpfe auch auf den Fernseher auszutragen. Das sollte man nicht vergessen. Ohne diese Möglichkeit wäre Pokémon wohl nur halb so gut. ^^ Obwohl ich mir bei Collosseum und XD schon eine etwas bessere Story gewünscht hätte.

  • Dann bin ich wohl eine der wenigen die Pokémon Mystery Dungeon totlangweilig findet. Ich habe mich für Pokémon Trading Card Game entschieden, da ich das Spiel früher als Kind schlicht und ergreifend geliebt habe! Ich finde es sehr sehr schade, dass in Europa nie ein zweiter Teil dieser Serie erschienen ist. Ich hoffe sehr, dass es in ferner Zukunft vielleicht doch noch einen neuen Teil geben wird. Jetzt wo man das Spiel auch online spielen kann, fände ich die Idee gar nicht so abwegig... :thumbsup: (Hoffnung stirbt zuletzt.)

  • Die Entscheidung viel mir gar nicht so leicht. Aber für Mystery Dungeon und Ranger musste ich einfach voten. Ich liebe diese beiden Serien, das Spielprinzip ist bei beiden auf seine Art einzigartig. Ich mag es, dass man bei Mystery Dungeon ein Pokémon ist und es (zumindest bisher) von einem Persönlichkeitstest abhängt, welches man wird. Und die Story ist einfach nur herzzerreißend. Bei Ranger hat mir aus irgendeinen Grund der zweite Teil absolut nicht gefallen (hab den dann auch nie zuende durchgespielt), aber Teil 1 und auch Teil 3 finde ich super. Mir gefällt es die Pokémon mit Umkreisungen einzufangen und die Power-Rock-Bande bzw. deren Quartett im ersten Teil ist einfach nur genial. Im dritten Teil gefällt es mir besonders gut, auf Suicune, Raikou, Ente zu reiten bzw auf Latias/Latios zu fliegen.
    Desweiteren habe ich für das Pokémon Trading Card Game gestimmt. Oh Gott, hab ich das geliebt. Wie viele Stunden ich nur damit verbracht haben muss? Ich finde es so schade, dass es in Deutschlang nie einen Nachfolger gab, hatte sich das wirklich so schlecht verkauft? Ich halte es zwar für mehr als unwahrscheinlich, aber ich hoffe dennoch (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass es vllt irgendwann einmal noch ein Trading Card Game für einen Handheld geben wird.
    Pokémon Pinball fand ich übrigends auch klasse. Vorallem die Rubin/Saphier Version für den Gameboy advance. Aber man hat halt nur 3 Stimmen und ich habe mich dafür entschieden, dass mir persönlich die drei oben genannten Spiele wichtiger waren.
    Sowohl das alte Trading Card Game für den Gameboy als auch Pokémon Pinball Rubin/Saphir spiel ich heute noch gerne zwischendurch. Sind einfach eine super Sache für zwischendurch, wenn man gerade keine Lust hat die Hauptedition weiterzuspielen.


    Oh, und Conquest fehlt wahrscheinlich, weil das nicht in Deutschland erschienen ist, hm? Ich hab die britische Version seit ein paar Tagen. Der erste Eindruck ist gut, aber mehr kann ich noch nicht zu dem Spiel sagen, hab erst ein paar Minuten gespielt.^^

  • Ähm ich bin mir nicht sicher, aber irgendwas stimmt mit der Umfrage nicht. Alle Optionen zusammen geben mehr als 200 %. Sehr komisch.


    Ich habe für Super smash bros gestimmt, weil es das einzige Spiel mit Pokemon ist, das mich begeistert hat. Einfach super genial! Ich hatte viel Spaß damit als ich es mal ausgeliehen hatte in meiner Kindheit und das bleibt deswegen das einzige neben den Editionen, das ich gut finden kann.

  • Pokémon Mystery Dungeon : Die Serie packte mich von Anfang an, weil ich endlich ein Pokémon sein durfte *o*.
    Darüber hinaus sind werden die Dungeons für mich nie langweilig.
    Die Storys habe ich mehrere Male durchgespielt.
    Weil diese sehr spannend waren, und man beim zweiten Teil leichter legendäre Pokis bekommen konnte.
    Reptain war doch ein echt geiles Lieblingspokemon, dass erst böse, dann aber doch gut war :D


    Pokémon XD/Colloseum : Ich liebe die Cryptoniden x*ox*, leider war dieser Status des Pokémon nicht von Dauer, außer bei Lugia.


    Smash Brows Brawl : Zwar nicht direkt ein Pokémon- Spiel aber mein :pika: gab allen eins auf die Nüsse. :D

  • Definitiv Mystery Dungeon. Anfangs zwar noch ein ungewohntes Spielprinzip, aber schnell liebgewonnen und nun eines der besten Spiele für mich überhaupt, und beinahe besser als die Hauptreihe (Oder vielleicht tatsächlich? Das schwankt bei mir immer wieder). Das Spielsystem, die Story, die ganzen Welten, Charaktere, Items, Missionen, Artworks - ich liebe einfach alles an dem Spiel, auch wenn es natürlich einen höheren Schwierigkeitsgrad als die Hauptreihe hat und somit auch mal für Frustration sorgt. Danach kommt Ranger, wobei ich hier 1 und 3 besitze und mir 3 weniger gut gefällt, dass Nintendo Stalker (Julian) schon in die Spiele einbaut, na ich weiß nicht. 1 hingegen sagte mir eigentlich schon zu, und besonders die Spezialmissionen nach Schluss sagten mir zu, wobei ich insgesamt aber einfach MD vorziehe.


    ~ Loreena