Mew Glitch(Pokemon Glitch) Frage!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe Pokemon Rot und habe Bisasam als Starter.


    Habe Mew gefangen und andere Poks durch den Glitch


    Hab was falsch gemacht dann is dieser trainer gekommen und ich darf neu anfangen, aber egal


    meine Frage ist: Kann man Schiggy und Glumanda durch diesen Glitch erhalten? oder Bisasam?


    so dass man alle Starter hat?


    Bitte um Aufklärung von jemanden der davon was versteht oder der das schon ausprobiert hat!


    Danke

  • so weit ich weiß, kommt es immer auf den spez.-wert des pokemons an gegen das du kämpfst, für mew muss das letzte bekämpfte pokemon beispielsweise den spez wert 21 haben. dh wenn du ein passendes pokemon findest, kannst du so gut wie alle pokemon antreffen. ich habe selbst schon etliche pokemon damit gefangen (dragoran, nockchan zum beispiel).
    du kannst, wenn du im kampf 6mal heuler einsetzt (oder andere angriffsmindere attacken) das level auf 1 verringern und dann musst du gegen ein pokemon kämpfen, was möglichst wenig ep gibt. weil im spiel eigentlich keine level 1 pokemon vorgesehen sind, hat dein pokemon eine negative ep-zahl, das spiel interpretiert das als sehr hohe positive zahl, effekt: dein pokemon erreicht nach dem kampf level 100.
    http://www.pokewiki.de/Mew_Glitch

  • so weit ich weiß, kommt es immer auf den spez.-wert des pokemons an gegen das du kämpfst, für mew muss das letzte bekämpfte pokemon beispielsweise den spez wert 21 haben. dh wenn du ein passendes pokemon findest, kannst du so gut wie alle pokemon antreffen. ich habe selbst schon etliche pokemon damit gefangen (dragoran, nockchan zum beispiel).
    du kannst, wenn du im kampf 6mal heuler einsetzt (oder andere angriffsmindere attacken) das level auf 1 verringern und dann musst du gegen ein pokemon kämpfen, was möglichst wenig ep gibt. weil im spiel eigentlich keine level 1 pokemon vorgesehen sind, hat dein pokemon eine negative ep-zahl, das spiel interpretiert das als sehr hohe positive zahl, effekt: dein pokemon erreicht nach dem kampf level 100.
    http://www.pokewiki.de/Mew_Glitch


    Wenn schon, dann richtig >_>
    Das Spiel ist einfacher programmiert, viele Informationen werden in den Daten des Spiels zwischengespeichert, meistens aber so, dass keiner Zugriff darauf hat.
    Aber man kann das Spiel austricksen.
    Wenn man in das Blickfeld einiger Trainer läuft, kann man durch gezieltes Startdrücken (einfach Start beim Laufen gedrückt halten) das Menü öffnen und durch Fliegen oder Teleport, bzw Fluchtseil im Vertania Wald bzw in Höhlen und Gebäuden dem Kampf entkommen.
    Das Spiel denkt aber, dass man im jeweiligen Gebiet noch kämpft (was meint ihr, warum Start bis zum nächsten Kampf nicht mehr funzt?) Nur weiß das Spiel nicht, gegen was man kämpft.
    Nun kämpft man gegen ein wildes Pokémon, dabei werden 2. Werte berücksichtigt.
    Der Spez Wert des letzten getroffenen gegnerischen Pokémon, von 1-247, zu jedem ist irgendwas zugeordnet.
    Diesen bekommt man am besten durch Ditto und ein eigenes Pokémon mit dem Wert.
    Der Spez Wert wird in eine Hexadezimal umgewandelt und entspricht dann einem Pokémon aus dieser Liste:
    http://bulbapedia.bulbagarden.…litch#Glitch_Pok.C3.A9mon


    Für Schiggy brauch man zB den Spez Wert von 177, für Glumanda 176.


    Der 2. Wert ist der sog Attack-Modifier des letzten getroffenen Pokémon. Dieser ist IMMER 7 und kann durch Heuler und Schwerttanz zwischen 1 und 13 variieren.
    Das heißt wenn man diesen Attack-Modifier durch 6 Heuler auf 1 bringt, wird das Pokémon auch auf Level 1 sein.
    Nun betritt man die Route, wo man aus dem Kampf geflohen ist und das Menü wird geöffnet, das war die letzte Aktion vor dem Kampf. Man schließt das Menü, der Kampf startet und trifft nun das definierte Pokémon auf dem definierten Level.


    Probleme mit Level 1:
    Das Spiel hat keine EP-Formel für Level 1, diese startet erst ab Level 2. Es stimmt also, unter Level 2 hat man negative EP. Wenn das Pokémon nun zu wenig EP für ein Level-up bekommt, spielt das System verrückt. Die momentanen EP werden auf 16 Komma iirgendwas mio hochgestuft. Das bringt das Pokémon auf Level 100. Es bekommt diese EP nicht, seine momentanen EP werden auf diesen Wert gesetzt.
    Wenn es diese EP bekommen würde, würde sich sein Level nach und nach erhöhen.
    Gamefreak hat den Fehler in der Formel gefunden und deswegen Level 1 für 3 Generationen aus dem Spiel gebannt ^^