Bestimmtes Wesen, Bestimmtes Geschlecht, Bestimmtes PokéMoN

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend...
    Ich habe ein relativ großes Problem. :pika:
    In meinem aktuell konkreten Fall will ich ein PokéMoN-Team mit folgenden PokéMoN
    SumpexSumpex männlich kühn
    GuardevoirGuardevoir weiblich mäßig
    StollossStolloss männlich forsch
    LibelldraLibelldra weiblich froh
    MiloticMilotic weiblich mäßig
    RayquazaRayquaza neutral mäßig
    Hier nun das Problem!
    Wie zu lesen suche ich nach einem bestimmten Geschlecht und einem bestimmten Wesen. Ein HydropiHydropi mit dem Wesen kühn habe ich bereits, doch sind gerade RayquazaRayquaza, BarschwaBarschwa und TraslaTrasla PokéMoN die schon so eher schwer zu bekommen sind, diese dann auch noch mit bestimmtem Wesen und Geschlecht (außer RayquazaRayquaza) zu fangen ist wahnwitz!
    Meine Frage lautet:
    Gibt es irgendeine Nicht-Cheat-Möglichkeit dafür zu sorgen das die Wahrscheinlichkeit auf ein besonderes PokéMoN, mit besonderem Geschlecht und besonderem Wesen zu stoßen steigt???
    Ich bin Realist, und da ich schon seit Jahren PokéMoN spiele bin ich mir sicher das da nichts geht...aber vieleicht gibt es ja jemanden unter euch der doch irgendeine möglichkeit kennt.


    Vielen Dank schonmal im Voraus^-^

  • Du kannst das Wesen von wilden Pokemon beeinflussen. Dazu benötigst du ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro, welches auch das Wesen hat, welches das wilde Pokemon haben soll. Das wilde hat dann zu 50% das gleiche Wesen, wie das Pokemon mit Synchro, wenn das Pokemon an der Spitze des Teams sitzt. Das funktioniert allerdings nur, wenn du Smaragd spielst, da Synchro erst ab Smaragd diesen Effekt hat. Welche Pokemon die Fähigkeit Synchro haben können, kannst du hier sehen.
    Das Geschlecht kannst du nur mit der Fähigkeit Charmebolzen beeinflussen. Wenn du ein Pokemonmit dieser Fähigkeit an der Spitze des Teams hast, dann erscheinen öfter Pokemon des anderen Geschlechts (wenn. du z.B. ein weibliches eneco mit dieser Fähigkeit an der Spitze des Teams hast, erscheinen häufiger männliche Pokemon). Auch das funktioniert erst ab Smaragd.
    Allerdings kannst du so nicht beides gleichzeitig eeinflussen, da du ja immer nur ein Pokemon an der Spitze des Teams haben kannst. Da musst du eben wissen, ob dir das Wesen oder das Geschlecht wichtiger ist (wobei ich auf das Wesen mehr Rücksicht nehmen würde).