Collab-Battle #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, und nun zum
    Vote des letzten Collab-Battles dieser Saison.
    Bitte votet den Regeln entsprechend und werft wenn ihr unsicher seid, was ihr bewerten könnt nochmal ins How-to-Vote.



    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabe]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/549.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/119.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/472.png]
    Erstellt einen Hybriden aus zwei der vorgegebenen Pokemon und färbt ihn in den Farben des unbenutzten Sprites ein.
    Ihr dürft alle Sprites ab R/S benutzen, Backsprites sind ebenfalls erlaubt.
    [subtab=Abgaben]
    1)[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/ibdfyx.png]
    2)[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/5dtchz.png]
    3)[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/23r7905.png]
    4)[Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m45_5tyeir1bg.png]
    5)[Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/2083/abcdverbesserung.png]
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabe]
    ?
    Erstellt einen Self/Fake mit dem Typen Unlicht/Gift, dieser soll entweder einer Schlange, einer Motte oder einem Tiger ähneln.
    [subtab=Abgaben]
    1)[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2n7qc9i.png]
    2)[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/1387/tigerzq.png]
    3)[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/wtg4uv.png]
    4)[Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m45_5tyeki9sq.png]
    5)[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/9k5is3.png]
    [/tabmenu]
    Das Vote endet am 18.11.2012, 23:59 Uhr, bis dahin viel Spaß beim voten. :)
    LG _FiNN_

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: #4
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #1
    ---> #4 sieht toll aus, da passt der Gesamteindruck wohl am besten. #3 ist knapp dahinter, ich mag das Shading (weil es zu übertrieben ist) nicht wirklich. #1 ist eher schon ein Lückenfüller, wenn auch noch ein recht guter...
    P.S: #2 erinnert mich an Lady Gaga :ugly:



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #4
    1 Punkt: #3
    ---> #2 ist ziemlich awesome ^o^. #4 gefällt mir auch noch recht gut, auch wenn man den Typen Gift nicht wirklich erkennen kann. #3 ist Platz 3 weil 3. bester Sprite^^
    P.S. 1: #3 wird bei mir nicht angezeigt, ich habe aber den Quelltext ausgegraben und den Link dort gefunden ( http://i46.tinypic.com/wtg4uv.png )
    P.S. 2: #5 = Löwe, nicht Tiger... ^^

  • Sooo...


    Dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu... ^^




    das wars dann von meiner seite ^^

  • [tabmenu][tab=Vote][subtab=Punktevergabe #1]_Drei Punkte an Sprite #3
    ___Zwei Punkte an Sprite #4
    _____Einen Punkt an Sprite #2
    _______Kreativpunkt an Sprite #2[subtab=Begründungen #1]

    • Sprite #3
      Einziger Makel ist das übertriebene und zu kontrastreiche CB-Shading (wobei ich es trotzdem loben muss, weil ein riesiger Aufwand damit verbunden ist). Ansonsten gefallen mir die Farbgebung und die "Einfachheit" des Sprites. Besonders kreativ ist er nicht, weil man nur die offensichtlichsten Teile verwendet hat, aber das Gesambild überzeugt definitiv.


    • Sprite #4
      Mich irritieren die grauen Flächen unter den Klauen von Skorgro, wenn man sich den Sprite in Paint genauer ansieht. Anscheinend hat man hier etwas geschlampt. Die Farben harmonieren eher weniger und das bisschen Schachbrett-Shading im Gesicht hätte man sich ruhig ersparen können. Der schwarze Farbton ist mir ehrlich gesagt zu matt und langweilig ... Nichts desto Trotz gefällt mir dieser Sprite einen winzig, kleinen Hauch besser als Abgabe Nummer Zwei.


    • Sprite #2
      Schön, dass sich jemand wieder an weiches Shading heranwagt. Mir hängt das CB-Shading bei den Wettbewerben nämlich langsam aus dem Hals heraus. Nennt mich jetzt kleinlich, aber mich stören ein bisschen die offensichtlich voneinander kopierten Füße. Lobenswert ist aber die Tatsache, dass dieser Spriter, im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern, Goldking zum Hybriden verwendet hat (okay, Nummer 5 auch, aber wurscht). Außerdem harmonieren die Farben miteinander und Übergänge passen auch und und und *Standard-Begründung*


      Weil sich der Sprite spritetechnisch auf jeden Fall auf demselben Level wie Nummer Vier bewegt, möchte ich ihm den KP zum Ausgleich geben.

    [subtab=Punktevergabe #2]_Drei Punkte an Sprite #2
    ___Zwei Punkte an Sprite #4
    _____Einen Punkt an Sprite #5
    [subtab=Begründungen #2]

    • Sprite #2
      Vertritt am deutlichsten den Gift-/Unlicht-Typ und hat somit die Aufgabe perfekt erfüllt; und zwar in jeder Hinsicht. Die Schatten wirken schlichter, trotzdem ist der Sprite schön zum Ansehen. Die Pose ist realistisch und lebendig, darüber hinaus passen die Proportionen.


    • Sprite #4
      Ich vermisse hier den Gift-Typ. Schwarz für Unlicht ist klar, aber der hellbraune Farbton repräsentiert nicht wirklich Gift. Anatomie war nie meine größte Stärke, aber selbst ich erkenne, dass das Bein in der Mitte weiter hinten platziert hätte werden sollen. Positiv ist in dem Fall das fellangepasste Shading und der realistische Gesichtsausdruck. Die Schwarz-Braune-Farbkombi sieht gut aus, aber wiegesagt, leider sehe ich keinen giftigen Tiger vor mir.


    • Sprite #5

      P.S. 2: #5 = Löwe, nicht Tiger... ^^

      Dasselbe habe ich mir auch eben gedacht, lol.
      Bei dem Sprite erkennt man schon eher seine Typen, aber mir gefällt sein Gesicht weniger. Der Mund ist zu klein und die Schnauze zu breit. Vom Gesichtsausdruck her erinnert es mich leider mehr an Bären, als wie an einen Tiger. Der Zapfen am Kopf ist auch nicht so mein Fall, aber wer's mag. (Y)
      Die Pose und die Farben gefallen mir dafür sehr gut. Meiner Meinung nach hätte der Kontrast der Farben bei der Mähne größer sein können, damit sich die Fellwirkung deutlicher abhebt.

    [/tabmenu]

  • Auf Platz 3 mit 9 Punkten sind Grace und Loreena mit Abgabe Nr.3
    Auf Platz 2 mit 12 Punkten sind Wandi und JulianMence mit Abgabe Nr. 4
    Auf Platz 1 mit 12 Punkten und einem Kreativpunkt sind Cheza und Lexi mit Abgabe Nr.2


    Nachweis:
    1: |
    2: ||||| ||||| || +KP
    3: ||||| ||||
    4: ||||| ||||| ||
    5: ||
    Falls ihr Fehler findet schreibt mir eine PN ^^'


    Herzlichen Glückwunsch :)