Individueller Benutzertitel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    Ich sehe bei jedem Profil die gleichen 'Sprüche'
    (Bsp.: Pokémon Koordinator [etc.])


    Warum kann man sich nicht einen individuellen Benutzernamen
    anlegen?
    In anderen Foren ist es auch möglich, da ihr die gleiche Forensoftware
    benutzt, müsste das möglich und umsetzbar sein. (:


    Grüße~

  • Umsetzbar ist das selbstverständlich schon, aber nicht erwünscht. Wenn jeder seinen Benutzertitel nach Belieben ändern könnte, dann wäre er nichts mehr besonderes, weswegen individuelle Benutzertitel nur beim Sieg eines Wettbewerbs o.Ä. als Preis verliehen werden.


    Siehe dazu auch hier:

    Zitat

    Im BisaBoard hat jeder registrierte Benutzer einen besonderen Rang, der in Form eines Titels und einer Grafik unter seinem Benutzernamen zu sehen ist. Dein Rang verbessert sich, je mehr gute Beiträge du im Forum verfasst hast. Für Mitwirkende im BisaBoard und zu bestimmten Anlässen gibt es allerdings auch noch einige besondere Ränge, die nicht durch Beiträge erreicht werden können.

  • die pokebälle und der text hängen zusammen. so hat ein hyperball regulär den titel "Arenaleiter" dabei, drei Superbälle symbolisieren "Pokemon-Professor" (glaub ich) usw. ab einer bestimmten grenze an beiträgen die du schreibst verändert sich der rang inkl. bälle. das ist halt nur deswegen unterbunden weil es was besonderes sein sollte, wie der mod schon gesagt hat.


    mich würde aber interessieren, ob es irgendeine postgrenze gibt, ab der mann den text frei bestimmen kann. in einem bestimmten forum hatte man auch fest, bis zum 11.111 post, denn ab da konnte man sich selbst einen Rang geben. wäre schön wenn das hier auch ginge

  • Das würde voraussichtlich nur Posthunting provozieren. Zudem verlieren individuelle Titel wie als Preis bei Wettbewerben ihren Reiz, wenn sie auch durch das besagte Posthunting zustande kommen können.

  • Außerdem: Die 8 User, die in den nächsten Jahren so viele Posts erreichen würden/werden, sind alle (S-)Moderatoren (+Fatum, welcher bereits einen Rang hat) und können sich selber einen Rang geben. Die User mit weniger Posts können dieses Ziel idR nicht in absehbarer Zeit erreichen, solange sie kein Posthunting betreiben.

  • Wie hier schon viele angesprochen haben, sind und bleiben individuelle Benutzertitel eine Besonderheit. Da solche meist als Preise vergeben werden, wäre es unpassend, sie für jeden Nutzer frei zur Verfügung zu stellen. Was man aber zusätzlich erwähnen könnte, sind die Ranggrafiken, die man bei einer bestimmten Beitragszahl erreicht. Sind diese etwas keine "Belohnung" für die vielen Beiträge? Wie du es schon selbst im Startpost erwähnst, sind die Sprüche zum Großteil einheitlich, was aber prinzipiell auch nichts Negatives darstellt. Denn mal abgesehen von der Verwirrung über die unterschiedlichen Sprüche der User, wäre die Übersicht in den Themen extremst begrenzt. Ich will jetzt gar nicht wissen, wie viele Anfänger sich einen ewig langen oder gar "perversen" Untertitel geben würden. Wenn man die Chance hat, als Moderator oder Wettbewerbsgewinner einen Untertitel auszuwählen, wird man ja wohl hoffentlich schon "reifer" damit umgehen.


    ~Glumanda

  • Mich persönlich stört das jetzt nicht. Man könnte ja eine Umfrage einbauen, um abzustimmen und dann vielleicht bei mehr als 60 oder 70% das ganze umsetzen, wenn sich das die Mehrheit wünscht.


    ODER


    Man kann sich zwischen zwei oder drei Titeln entscheiden, damit das BisaBoard bei seiner Besonderheit bleibt und die, die sich das wünschen auch was davon haben.


    Waren nur meine Vorschläge und meine Meinung dazu.
    Liebe Grüße,
    Simsala1997

  • Umsetzbar ist das selbstverständlich schon, aber nicht erwünscht. Wenn jeder seinen Benutzertitel nach Belieben ändern könnte, dann wäre er nichts mehr besonderes, weswegen individuelle Benutzertitel nur beim Sieg eines Wettbewerbs o.Ä. als Preis verliehen werden.


    Siehe dazu auch hier:


    Wie hier schon viele angesprochen haben, sind und bleiben individuelle Benutzertitel eine Besonderheit. Da solche meist als Preise vergeben werden, wäre es unpassend, sie für jeden Nutzer frei zur Verfügung zu stellen. Was man aber zusätzlich erwähnen könnte, sind die Ranggrafiken, die man bei einer bestimmten Beitragszahl erreicht. Sind diese etwas keine "Belohnung" für die vielen Beiträge? Wie du es schon selbst im Startpost erwähnst, sind die Sprüche zum Großteil einheitlich, was aber prinzipiell auch nichts Negatives darstellt. Denn mal abgesehen von der Verwirrung über die unterschiedlichen Sprüche der User, wäre die Übersicht in den Themen extremst begrenzt. Ich will jetzt gar nicht wissen, wie viele Anfänger sich einen ewig langen oder gar "perversen" Untertitel geben würden. Wenn man die Chance hat, als Moderator oder Wettbewerbsgewinner einen Untertitel auszuwählen, wird man ja wohl hoffentlich schon "reifer" damit umgehen.


    ~Glumanda


    Das sagt eigentlich alles...