problem mit pokemon schwarz (2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    ich habe meine pokemon schwarz 2 neu angefangen
    als ich den ersten orden gemacht habe wollte ich speichern als plözlich ne meldung kam das meine daten geschädigt seien und ich den Ds ausmachen solle
    als ich das tat wollte ich noch n bischen traumradar spielen
    wollte mir demeteros rüber tauschen als da stand das ich keine ausgabe der edition stecken habe
    ich habe den radar ausgemacht und startete das spiel nochmal als plözlich da satnd das ein fehler aufgetretten ist und ich den ds wieder ausmachen sollte


    ( ich komme nicht mal dazu meinen spielstand zu starten weil da nach start der edition sofort diese melding kommt)
    bitte um schnelle hilfe da ich ungern mein genesect verlieren möchte


    P.s. abe kein Action replay benutz da ich meinen Nintendo 3DS (Zelda style <3 <3 <3) über alles liebe


    P.s.s. habe diese thema schon im technick bereich angeschrieben wurde aber von einem mod hierher geleitet und aufgefordert es hier zu posten da es dort nicht hingehörte


    Smileys nicht in Massen verwenden! ~flug815

  • AAAAlso, soleid es mir tut aber dei Poki ist verloren...
    Versuchs mal hiermit: Modul ausstecken anmachen, reinstecken, Spielstand laden...( Ins Fach pusten, da es sein kann dass sich staub gebildet hat)
    Aber ich sag dir das wird zu 99% nicht funktionieren.
    Du musst leider von vorne Anfangen... ;(

  • Ich hatte mal das selbe Problem in W/S 1........... ich habe zuerst mein Spiel wieder aus meinem 3Ds genommen, ins Fach gepustet, dann kam wieder die M eldung, habe dann einfach so den "A" Knopf gedrückt, dann ging's.......
    Es hatte was damit zu tun, dass ich wären des Speicherns ausgemacht habe, was die Meldung hervorrufte.......


    Versuch's mal so! ;)

  • puste alternativ auch mal deine karte ab und prüfe sie auf staubkörnchen o.ä. kann halt auch einfach ein "hardware"-problem sein.
    wenn es dann immernoch nicht geht, dann schreib nintendo an oder geh damit zu deinem händler und tausche es um bzw. lass es ihn zur reparatur schicken. Die spiele sind ganz neu, da ist noch garantie drauf und nintendo hilft gern :)

  • @ kairi : ich habe schon alles abgepustet was man nur an dem DS abpusten kann und es funktioniert immer noch nicht
    außerdem habe ich es mir auf zalando vorbestellt meinst du sie würden es zurück nehmen nach der ganzen zeit wo die probleme erst jetzt auftauchen?

  • zalando vorbestellt


    Das ist doch ein Olinehandel für Schuhe, seit wann gibt es denn da Spiele?


    Ich würde es einmal mit einem Platinenreiniger versuchen und nicht durch pusten, dadurch kommt nur Speichel an die Platine, das sind die kleinen Metallstäbchen hinten am Spiel. Kommst du gar nicht mehr in das Spielmenü hinein?

  • Sorry aber dieser Spielstand ist verloren manchmal klappt es mit Pusten, aber bei dir anscheinend nicht.
    Dir gehts also mehr um das Genesect?
    Also ich habe mehrere Genesect gedownloadet, wenn du mir vielleicht was nettes dafür anbieten kannst, wäre ich bereit dir eines abzugeben ^^
    Lg

  • Das ist doch ein Olinehandel für Schuhe, seit wann gibt es denn da Spiele?


    ...
    nur weil zalando in der werbung schuhe anbietet, heißt das nicht, dass sie nur das tun.
    die verkaufen so gut wie alles.


    Also ich habe mehrere Genesect gedownloadet, wenn du mir vielleicht was nettes dafür anbieten kannst, wäre ich bereit dir eines abzugeben ^^

    wie soll er denn ein genesect bekommen, wenn seine karte nicht funkt.


    zum thema:
    da ist wie beschrieben ein lesefehler im modul drinne, wohl etwas im inneren passiert, als die karte runtergefallen ist oder sowas.
    eventuell könntest du zum elektriker, oder zu märkten gehen, die sowas reparieren könnten.
    wenn das nicht geht, würde ich mal versuchen, umzutauschen, oder gar eine neue zu kaufen.
    pusten bringt da nicht viel.

  • Ich würde weiter gar nichts probieren.


    Ich würde nun entweder erstmal den Händler kontaktieren und nachfragen wegen Garantie. Da dieser eh auf den Hersteller verweist, kann man im Grunde den Händler überspringen und eher folgendes machen:
    Beim Nintendo Service Center anrufen und nachfragen, wie du dich zu verhalten hast oder was du noch testen kannst.


    Das Problem ist einfach, dass wenn du versuchst, das Modul zu reparieren, kann es hinterher als unsachgemäße Behandlung ausgelegt werden. Deshalb empfehle ich nun erstmal dort anzurufen.
    Auch diesen Anruf kannst dir sparen, wenn du ungeduldig bist und das ganze direkt an Nintendo schicken. Beachte die Hinweise, die du in der Spieleanleitung bzw. dem Handbuch findest.
    Du kannst natürlich auch erstmal die empfohlenen Überprüfungen von Nintendo machen, wie sie vom Kundenservice empfohlen wird. Die seite hierzu findest du hier: http://www.nintendo.de/Kundens…ervice-Center-314946.html


    Im Grunde wird aber auch dort das selbe ausgesagt wie hier im Thema:

    Bezieht sich zwar auf 3DS-Module, aber im Prinzip das selbe wie normale DS-Spiele.
    Beim Reparaturen-Link erhälst du ein Formular mit Hinweisen, wie z.B. dass eine Kopie des Kaufbeleges beigefügt werden sollte, damit dir keine Kosten entstehen.


    Produkt kannst im Formular sonstiges auswählen, da es sich um keine Konsole handelt, Rest erklärt sich von selbst ;)


    Ich kann nachvollziehen, dass es eine blöde Situation ist, zumal man doch gerne spielen möchte. Dennoch besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass weitere selbstversuche der Reparatur die restlichen Daten wirklich vernichten. So hast du wenigstens eine Chance, dass die Daten noch wiederhergestellt werden können. Würde auch bei der Einsendung ein Schreiben beifügen, dass dir der Speicherstand wichtig ist wegen evtl. vorhandenen Downloads, die zeitlich begrenzt waren und nun nicht mehr verfügbar sind.


    Von weiteren Reparaturen würde ich aber definitiv Abstand nehmen, da sonst die obige Option entfallen kann und du im schlimmsten Fall auf ein defektes Modul sitzen bleibst.

  • nur weil zalando in der werbung schuhe anbietet, heißt das nicht, dass sie nur das tun.
    die verkaufen so gut wie alles.


    Sie bieten nur Mode und Schuhe an, keine Spiele, habe selbst geschaut.


    Das Problem ist einfach, dass wenn du versuchst, das Modul zu reparieren, kann es hinterher als unsachgemäße Behandlung ausgelegt werden. Deshalb empfehle ich nun erstmal dort anzurufen.


    Reinigen ist nicht das selbe wie eine Reperatur.



    dass eine Kopie des Kaufbeleges beigefügt werden sollte, damit dir keine Kosten entstehen.


    Nein das hat damit nichts zu tun, es kommt darauf an, wann das Spiel erworben wurde, denn ist es älter verfällt die Garantie, das hat mit kosten absolut nichts zu tun, denn den Versand zahlst du selbst, ich empfehle dir das gerät versichert zu senden, aber liegt es nur an dem Spiel, reicht es auch das Spiel einzusenden. Du musst es nicht über Nintendo machen, es geht auch über den Händler, bei dem du das Spiel erhalten hast

  • Reinigen ist nicht das selbe wie eine Reperatur.


    Kann aber rechtlich gesehen als unsachgemäße Behandlung ausgelegt werden, sei es wegen zuviel oder falsches Reinigungsmittel oder sonstiges. Laut Herstellergewährleistung darfst du nur Platinenreiniger nutzen, welcher von Nintendo ist oder von Nintendo empfohlen wird. Wenn du nun einen Platinenreiniger findest, welcher in der Gebrauchsanweisung, Gewährleistung oder auf der Homepage von Nintendo empfohlen wird oder einen von Nintendo angebotenen Reiniger findest, dann gratuliere ich dir ;)


    Selbst die Hinweise für den Umgang mit Karten und Modulen (zu finden in der Gebrauchsanweisung) sagen aus, dass sämtliche Feuchtigkeit zu meiden ist. Wenn du einen gasförmigen Reiniger findest, welcher keinen Verdünner, Alkohol oder sonstige Lösungsmittel beinhaltet, gibt es einen Daumen hoch :thumbup:


    Zitat


    Nein das hat damit nichts zu tun, es kommt darauf an, wann das Spiel erworben wurde, denn ist es älter verfällt die Garantie, das hat mit kosten absolut nichts zu tun, denn den Versand zahlst du selbst, ich empfehle dir das gerät versichert zu senden, aber liegt es nur an dem Spiel, reicht es auch das Spiel einzusenden.
    Du musst es nicht über Nintendo machen, es geht auch über den Händler, bei dem du das Spiel erhalten hast


    Aus dem Zusammenhang zitiert (das Fett-geschriebene habe ich hinzugefügt zur Verdeutlichung), zumal es eine Beispielerwähnung war. Die Versandkosten bekommt man bei Garantie-/Gewährleistungsfällen zu 95 % erstattet. Wenn es bei dir bisher nicht der Fall war, dann bezeichne ich es als Pech. Schließlich ist es nicht dein Verschulden, dass ein Produkt nicht funktioniert bzw. defekt war. (Ausnahme: Selbstverschuldung).


    Klar hat es auch mit der Garantie bzw. mit der Gewährleistung zu tun, dass eine Kopie des Kaufbeleges beigefügt werden sollte/muss. Ich schrieb außerdem nicht, dass er es unbedingt an Nintendo per sofort schicken muss, sondern es kann.


    Es sind einfach nur Empfehlungen, warum ich nicht weiter an dem Modul rumbasteln würde. Selbst einem Techniker würde ich nicht daran arbeiten lassen, einfach aus dem Grund, dass dann sowohl die Garantie als auch die Gewährleistung verfällt.
    Im Zweifelsfalle könnte ein Techniker es so verstehen, dass er nur das Modul reparieren soll, die Daten (nicht nur den Speicherstand, sondern auch die Gesamtsoftware des Spieles) wären aber verloren. Garantie/Gewährleistung ist dann auch nicht mehr gegeben und somit hat man nur noch eine einfache Speicherkarte, was ich persönlich ärgerlicher finden würde.


    Mir persönlich als Helfer/Berater ist es egal, wo das Spiel erworben wurde, auch wenn der Händler Zalando in diesem Zusammenhang ungewöhnlich ist. Viel wichtiger ist im Grunde die Lösung für das vorliegende Problem zu finden.


    Folgende Lösungen stehen im Raum:

    • Reiniger kaufen = zusätzliche Kosten, evtl. Verfall der Garantie/Gewährleistung - kann eine schnelle Lösung sein
    • Techniker beauftragen = noch mehr zusätzliche Kosten, Verfall der Garantie/Gewährleistung - kann eine schnelle Lösung sein
    • Anruf beim Händler/Entwickler zur Klärung = geringe Kosten, mehr Informationen, Garantie/Gewährleistung noch gegeben - sollte zur Lösung helfen
    • Versand an Händler/Hersteller = Kosten die erstattet werden sollten, Garantie/Gewährleistung noch gegeben - langsame Lösung

    Entscheidung liegt bei Kingdom Axel, Empfehlungen liegen vor.


    Für weitere Fehlinterpretationen oder Auslegungen von dritten Personen entschuldige ich mich, auch wenn ich dafür nicht verantwortlich bin.
    Ich schreibe nichts mehr zum Thema, da die Informationen ausreichend sind - Ich lese aber noch gerne die Entscheidung und das Ergebnis von Kingdom Axel ;)

  • Kann aber rechtlich gesehen als unsachgemäße Behandlung ausgelegt werden, sei es wegen zuviel oder falsches Reinigungsmittel oder sonstiges. Laut Herstellergewährleistung darfst du nur Platinenreiniger nutzen, welcher von Nintendo ist oder von Nintendo empfohlen wird. Wenn du nun einen Platinenreiniger findest, welcher in der Gebrauchsanweisung, Gewährleistung oder auf der Homepage von Nintendo empfohlen wird oder einen von Nintendo angebotenen Reiniger findest, dann gratuliere ich dir


    Selbst die Hinweise für den Umgang mit Karten und Modulen (zu finden in der Gebrauchsanweisung) sagen aus, dass sämtliche Feuchtigkeit zu meiden ist. Wenn du einen gasförmigen Reiniger findest, welcher keinen Verdünner, Alkohol oder sonstige Lösungsmittel beinhaltet, gibt es einen Daumen hoch


    Gebrauchsanweisungen sagen so einiges, ich kenne genug Leute die in der Konsolenreperatur tätig sind und sie verwenden alle so einen Reiniger und daran ist nichts falsch da es sich bei den kleinen Metallstäbchen um Platinen handelt und außer durch rohe Gewalt bekommst du diese nicht kaputt. Nintendo kann dir deshalb keinen Vorwurf machen, sie werden es auch nicht merken, ein schlichter Platinenreiniger hinterlässt keine Schäden, dazu musst du dann schon ein Feuerzeug betätigen.